Kapitel 1077 - "Das hätte dir früher auffallen können"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1077 - "Das hätte dir früher auffallen können"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1077? 24
    1.  
      ★★★★★ (11) 46%
    2.  
      ★★★★ (7) 29%
    3.  
      ★★★ (2) 8%
    4.  
      ★★ (2) 8%
    5.  
      ★ (2) 8%
    Die Pause ist vorbei und wir haben ein paar kurze Infos von EtenBoby:

    Spoiler anzeigen

    Chapter 1,077 “You should have realized that sooner"
    - on the cover Judge and Caesar realize that Vegapunk is their real obstacle.
    - Zoro realizes the Seraphims have abilities similar to King.
    - Lilith uses bubble gun against S-Snake, but she escapes and turns Usopp into stone.
    - At the end of the chapter, someone shoots Shaka in his head and his head explodes.

    Von wg:
    The title of the chapter is related to Zoro, whose concept is "He should have known it beforehand", referring to the moment when Zoro realizes that the Seraphim have similar abilities and characteristics to King's


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Das hätte dir ehern auffallen können".
    • In der Coverstory merken Judge und Caesar in der Gegenwart, dass Vegapunk ihr wahres Hindernis ist, und hören auf gegeneinander zu kämpfen.
    • Sentoumaru macht eine Ansage an alle Arbeitskräfte auf Egghead, dass sie die Insel verlassen sollen, wo er sagt, dass es Egghead schlimmer als Ohara treffen wird.
    • Die Seraphim nehmen keinen Schaden, wo Ruffy genervt ist und sich fragt, ob es sich bei ihnen um Kaido handelt. Zorro realisiert, dass die Seraphim ähnlich wie King sind, was Shaka bestätigt. Daraufhin teilt Zorro den anderen ihre Schwachstelle mit: wenn die Flamme auf ihren Rücken aus ist, sind sie angreifbar.
    • Als Zorro aufzählt, welche Ähnlichkeiten King hat, werden die anderen drei sauer, weil ihm das hätte auch mal früher in den Sinn kommen können (daher der Titel des Kapitels).
    • Edison wird von S-Shark schwer beschädigt. Nami versucht diesen mit einer Blitzattacke anzugreifen, aber diese hat keine Wirkung. Sanji taucht auf einmal auf und wird gegen S-Shark kämpfen.
    • Lilith und Franky gelingt es, S-Snake in einer der Blasen ihrer Waffe zu fangen, welche die Energie des Meeres haben, wie Seestein. Franky stülpt S-Snake diese Blase über, aber sie weint dann vor Schmerzen, wo Franky sich entschuldigen will, ihm aber dabei die Blase wegrutscht und sie entkommen kann. Daraufhin verwandelt sie Franky, Lysop und Lilith in Stein.
    • Am Ende des Kapitels findet Shaka nach einer Ahnung das Gefängnis, wo Stella und die CP-Agenten festsitzen. Allerdings ist ihm jemand gefolgt und diese Person schießt ihm in den Kopf. Sein Helm explodiert und überall ist Blut, was Stella schockiert zurücklässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Das wird ziemlich interessant.
    Ich hatte immer noch Shaka selber als Verdächtigen Verräter im Hinterkopf.
    Denke, wir werden in 1-2 Wochen dann endgültig erfahren, wer der Verräter ist. Könnte mir aufgrund des Schusses den CP0 Agenten vorstellen, der von Wano Kuni geflohen ist, nachdem dieser das Erwecken von Ruffys Frucht erlebt hat und sagte, er müsse das dringend melden.
  • Nächste Woche keine Pause.

    Sonst war klar, dass Zoro merken wird das die Serpahims die Fähigkeit von King haben. Somit müsste auch klar sein, wenn ihre Flamme aus ist haben sie eine geringe Widerstandsfähigkeit sind aber dann schneller aber dies dürfte durch Haki dann auch wieder zu nichte gemacht werden somit wären die Lunarier Gene ausgetrickst. Ob Vegapunk von der Schwäche wusste? Bin mal gespannt darauf, ob die Seraphims jetzt dadurch so gesehen schwächer werden, da ihnen ja sonst nur die TK bleibt und halt die Gene des Orginalem im Kinderkörper(Es wurde ja gesagt, dass sie sich entwickeln können).

    Was mich aber stört ist, dass Lysop versteinert wird und er nicht einmal irgendwie glänzen kann. Kann ja sein, dass er durch die Reflektion von der Blasenkanone getroffen wird aber wäre es nicht schön gewesen, wenn er mit Franky,Lilith und York zusammen S-Sanke aufgehalten hätte um wenigstens zu zeigen das diese auch ohne die Top Tiers klar kommen. Ich weiß meckern auf höchstem Niveau aber mich stört das ein wenig.

    Das der Traitor weiter angreifen wird war klar aber langsam könnte man ihm ja mal zeigen.
  • Nerfect schrieb:

    Nächste Woche keine Pause.

    Sonst war klar, dass Zoro merken wird das die Serpahims die Fähigkeit von King haben. Somit müsste auch klar sein, wenn ihre Flamme aus ist haben sie eine geringe Widerstandsfähigkeit sind aber dann schneller aber dies dürfte durch Haki dann auch wieder zu nichte gemacht werden somit wären die Lunarier Gene ausgetrickst. Ob Vegapunk von der Schwäche wusste? Bin mal gespannt darauf, ob die Seraphims jetzt dadurch so gesehen schwächer werden, da ihnen ja sonst nur die TK bleibt und halt die Gene des Orginalem im Kinderkörper(Es wurde ja gesagt, dass sie sich entwickeln können).

    Was mich aber stört ist, dass Lysop versteinert wird und er nicht einmal irgendwie glänzen kann. Kann ja sein, dass er durch die Reflektion von der Blasenkanone getroffen wird aber wäre es nicht schön gewesen, wenn er mit Franky,Lilith und York zusammen S-Sanke aufgehalten hätte um wenigstens zu zeigen das diese auch ohne die Top Tiers klar kommen. Ich weiß meckern auf höchstem Niveau aber mich stört das ein wenig.

    Das der Traitor weiter angreifen wird war klar aber langsam könnte man ihm ja mal zeigen.
    Das hab ich mir auch gedacht , kennt Vegapunk die schwäche nicht oder war es im egal. Wäre möglich da die Rasse als ausgestorben gilt außer halt King , gibts ja kaum wissen über die Rasse .
    Naja bin gespannt wie das da ablaufen wird .
    Und ist york nicht bei nami ?

    Gerade kämpfen doch nur lilith ,franky und Lysopp gegen S-snake da ja York versteinert wurden.

    Die spoiler klingen doch aber ganz nett , es geht also weiter auf Egghead was zu erwarten war . Obwohl ich dachte oda würde hier auch ein Kapitel rein werfen wie BB gegen Law . Aber gut das kann ja noch kommen sind ja nur paar spoiler .


    Klar ist blöd das lysopp versteinert wurde aber mal ganz ehrlich gegen die Fähigkeit von S-Snake ist halt echt kaum einer gewachsen und da nehme ich es ihn mal nicht überall.
    Ne pfeiffe wird er eh bleiben , den charackter hat Oda zu kaputt gemacht aber gut kennen wir nicht anders.


    Aber es wäre schön gewesen zu sehen wie sie gegen S-Snake kämpfen mal sehen was das Kapitel zeigt .


    Also wären jetzt Shakka , phytagoras , York und Atlas schon angeriffen worden .
    Der echte ja auch , sind also nur noch edison und Lilith übrig wenn kein 7 vegapunk exestiert .


    Da edison den letzten befahl gab und Lilith die überwachung auf see hatte wäre das ne Kombi für ne verräter aktion da ich nicht glaube das ein Vegapunk das alleine verbergen hätte können .
    Nur glaub ich nicht dran an die beiden dafür wäre das halt zu Offensichtlich gemacht .

    Wenn man an Wano denkt was Oda für ein aufwand er gemacht hat für denjiro und kanjuro als verräter , wäre das hier echt mau .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Jetzt "stribt" schon wieder einer der Vegapunks, wer ist Shaka nochmal?

    Muss ich eigentlich auch nicht wissen weils mir total egal ist. Habe es letzte Woche schon geschrieben und wiederhole mich.

    In fast jedem Kapitel wird einer der Vegapunk Charaktere verletzt, und es könnte mir nicht gleichgültiger sein. Jetzt soll es auch noch als Cliffhanger taugen....gähn.
  • Was für Infos...

    Lysop wird zur Storyschlampe und lässt sich direkt Versteinern, hauptsache dass die Seraphim glänzen können. Ob dieser Plan für Oda aufgeht sei mal dahin gestellt

    Shaka mit fast am meisten Screentime wird auch jetzt direkt aus dem Spiel genommen, hatte gerade Angefangen ihn zu mögen...

    Kämpfen wie King, schade erinnert mich wieder daran dass man aus King mehr hätte machen können im letzten Ark

    @Hakku
    Es geht mir dabei darum warum es ausgerechnet gerade wieder Lysop erwischen musste, da hätte Oda durchaus auch jemand anders nehmen können.
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Das mit Lysopp ist schon seltsam. Immerhin wissen wir, dass auch nur S-Snake ihn wieder zurück verwandeln kann. Das heißt irgendwie bekommt Vegapunk oder einer der "verbündeten" CP-0 Agenten wieder die Kontrolle?
    Auf den Verlauf bin ich gespannt.

    Nach und nach fallen die Vegapunk Satelliten also... Ich denke das am Ende nur Stella übrig bleibt und mit nach Elban verschwindet
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Die Spoiler klingen super.

    Die einzelnen Satelliten befinden sich im Kampf und werden nach und nach ausgeschaltet. Somit sind sie nicht der Traitor!

    Dies war auch der Auftrag der CP0. Desweiteren ist Vegapunk selber auch schon inhaftiert. Wer war oder ist hier schneller als die WR/CP0 ?

    Oder gibt es noch einen Agenten der WR ?
    Waren Lucci und Co nur zur Ablenkung vorgesehen?

    Für mich klingt das sehr spannend. Und wenn nun sogar schon Usopp versteinert wird , dann könnte es im Verlauf einige Nakamas noch treffen.
  • Giorgio schrieb:

    Lysop wird zur Storyschlampe und lässt sich direkt Versteinern, hauptsache dass die Seraphim glänzen können.
    Sanji hätte es auch erwischt. Eventuell sogar eine Nami oder eine Robin. Von vielen anderen Charakteren abgesehen ebenfalls. Diese Teufelsfrucht ist leider wirklich nur sehr schwer zu überwinden.
    Bei Momonga haben wir gesehen, dass er sich selbst schwere Schmerzen zufügen musste, damit er nicht auch versteinert wird. Also kann man dies hier Lysop nicht wirklich anlasten..

    Ansonsten gefallen mir die Spoiler sehr gut. An Shaka hatte ich zwar grundsätzlich nicht geglaubt, aber möglich gewesen wäre es sicherlich. Da Lilith ebenfalls da ist, scheint der Verräter wohl doch keiner der 6 Punks zu sein, oder irre ich mich?
  • monschey schrieb:

    Das mit Lysopp ist schon seltsam. Immerhin wissen wir, dass auch nur S-Snake ihn wieder zurück verwandeln kann. Das heißt irgendwie bekommt Vegapunk oder einer der "verbündeten" CP-0 Agenten wieder die Kontrolle?
    Auf den Verlauf bin ich gespannt.
    Hancock müsste ihn doch genauso zurückverwandeln können, oder nicht? Vielleicht kommt es im Lauf des Arcs noch zu Auftritten von einigen Ex-Samurai.
  • Viel sind diese Spoiler ja noch nicht.
    Gut, dass mal die Lunarier Gene bei den Seraphim gezeigt werden. Bedeutet für mich, dass die Angriffe ihnen nicht wirklich etwas ausgemacht haben, was ich gut finde. Die Seraphim müssen meiner Meinung nochmal merklich stärker sein als ihre Vorbilder.
    Sonst ist Lysop mal wieder Prügelknabe, interessiert mich jetzt eigentlich wenig.
    Shaka ist nun also auch erst mal raus. Finde ich jetzt nicht wirklich schlimm und wird wohl drauf rauslaufen, dass die Satelliten alle irgendwann weg sind.

    @Hakku Bleibt abzuwarten. Wie ich im letzten Kapitel schon erwähnt hatte, muss mindestens eine Person zu den Verrätern/Feinden gehören, die kein Vegapunk ist. Ganz einfach, weil derjenige, der damals den Dome ausgeschaltet hatte für die CP0 keiner der Vegapunks war. Das einzige, was überhaupt auf einen Vegapunk Verräter hindeutet, ist, dass die Seraphim einen Auftrag haben, den die Vegapunks nicht überschreiben können. Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass die Seraphim hier aus anderem Grund handeln. Es wurde ja gezeigt, dass sie durchaus selbstständig handeln können, wenn sie es für einen Auftrag für richtig halten. Ich schätze, dass die Seraphim einen generellen Auftrag der 5 Weisen haben und nun selbstständig handeln, weil sie es im Zuge dieses Auftrages für sinnig halten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Naboo schrieb:

    monschey schrieb:

    Das mit Lysopp ist schon seltsam. Immerhin wissen wir, dass auch nur S-Snake ihn wieder zurück verwandeln kann. Das heißt irgendwie bekommt Vegapunk oder einer der "verbündeten" CP-0 Agenten wieder die Kontrolle?
    Auf den Verlauf bin ich gespannt.
    Hancock müsste ihn doch genauso zurückverwandeln können, oder nicht? Vielleicht kommt es im Lauf des Arcs noch zu Auftritten von einigen Ex-Samurai.
    Nein Boa Hancock sagte ja explizit, dass nur die, die denjenigen versteinert hat, ihn auch wieder "entsteinern" kann. Das war in den Kapiteln, wo Blackbeard auch auf Amazon Lily war

    Kapitel 1059 Seite 12 : "Wer auch immer meine Kraft erbt, wird sie nicht erlösen können"
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • monschey schrieb:

    Naboo schrieb:

    monschey schrieb:

    Das mit Lysopp ist schon seltsam. Immerhin wissen wir, dass auch nur S-Snake ihn wieder zurück verwandeln kann. Das heißt irgendwie bekommt Vegapunk oder einer der "verbündeten" CP-0 Agenten wieder die Kontrolle?
    Auf den Verlauf bin ich gespannt.
    Hancock müsste ihn doch genauso zurückverwandeln können, oder nicht? Vielleicht kommt es im Lauf des Arcs noch zu Auftritten von einigen Ex-Samurai.
    Nein Boa Hancock sagte ja explizit, dass nur die, die denjenigen versteinert hat, ihn auch wieder "entsteinern" kann. Das war in den Kapiteln, wo Blackbeard auch auf Amazon Lily war
    Kapitel 1059 Seite 12 : "Wer auch immer meine Kraft erbt, wird sie nicht erlösen können"
    Ja das sagte Boa. Jemand mit Boas DNA und der Kopie Ihrer Frucht hat Lysopp aber versteinert. Sozusagen hat also Boa selbst Lysopp versteinert, also besteht auch die Möglichkeit das Boa die echte die versteinerung lösen kann. Wir werden es vielleicht sehen.
  • Es ist ja nicht einmal die Kopie der Frucht, die genutzt wird, sondern Blut des Originalnutzers, worauf die Seraphine zurückgreifen. Bei S-Hawk kommen da sogar 2 Komponenten zusammen, die sie von der Originalen Hancock nutzt. Die grundlegende DNA gesplicet mit Seraphin-DNA sowie das abgezapfte Blut von Hancock um die TK zu nutzen. Theoretisch sollte Hancock also in der Lage sein den Effekt aufzuheben, wobei ich davon ausgehe, dass dies zum Ende der Arc S-Snake selber machen wird. Wenn sie so viel vom Original übernommen hat, würde es mich auch nicht wundern, wenn sie ebenfalls ihre vernarrtheit in Ruffy übernommen hat und quasi durch reine genetische Programmierng auf ihn hört.

    Interessant wäre es aber, wenn Ruffy und co. Hancock aufuschen müssten, um Lysop und andere wieder zu entsteinern. Ich glaueb es nur nicht.
  • Vielleicht löst sich die Versteinerung ja auch wieder, wenn der Verursache bewusstlos geschlagen wird bzw besiegt wird.
    Ja damals hat Hancock, Blackbeard davor gewarnt das der neue Nutzer die Versteinerung nicht rückgängig machen kann, ABER wenn ich an Sugar auf Dress Rosa denke, wird es sicherlich auch anders gehen.
  • Daywalker2609 schrieb:

    Vielleicht löst sich die Versteinerung ja auch wieder, wenn der Verursache bewusstlos geschlagen wird bzw besiegt wird.
    Ja damals hat Hancock, Blackbeard davor gewarnt das der neue Nutzer die Versteinerung nicht rückgängig machen kann, ABER wenn ich an Sugar auf Dress Rosa denke, wird es sicherlich auch anders gehen.
    Da stellt sich die Frage, ob sich das wirklich so verhält.

    Wenn man mal z. B. von der Wachs-Frucht ausgeht, dann würde derjenige, der komplett zu Wachs wurde bzw. das so eingeatmet hat, auch nicht wieder normal werden. Daher glaube ich, dass Hancock schon recht hat mit der Aussage, dass eine Versteinerung nicht gelöst wird, sofern sie ohnmächtig wird. Schließlich ist es ein Unterschied, ob man ein lebendes Spielzeug oder ein lebloser Stein ist.

    Es gibt aber eigentlich genügend Möglichkeiten hier das Problem zu lösen. Sei es Hancock selbst (weil gleiche DNA und Blut), wobei ich nicht daran glaube. Oder eben S-Snake löst die Versteinerung von alleine. Sei es, weil Vegapunk sie wieder umprogrammiert oder eventuell eine Veränderung der Seraphim auftritt, die ihnen ermöglicht vielleicht doch selbstständig Entscheidungen zu treffen, auch wenn Vegapunk oder einer der 5 Weisen vor Ort ist.
  • Was die Versteinerungen generell angeht...ja na klar hat Boa gesagt, dass die Versteinerungen nur von der Person gelöst werden können, die diese Person versteinert hat, aber kann das nicht auch einfach nur ein Bluff gewesen sein? Ich würde in so einer Situation mein bestmögliches versuchen um zu überleben und da finde ich einen Bluff jetzt nicht für unwahrscheinlich. Wobei es natürlich auch sein kann, dass sie die Wahrheit gesagt hat, da sie ja nur versteinert werden können, wenn sie Boa "verfallen" und dementsprechend auch nur von eben dieser Person befreit werden können.

    Aber mir stellt sich jetzt eine Frage. Wie kann es sein, dass einer der Punks versteinert wurde? Oder wie soll Usopp versteinert werden? Die Seraphim sind Kinder, also fände ich es etwas seltsam, wenn sie ihnen verfallen und deshalb anfällig für die Versteinerung werden. Oder verstehe ich da etwas an Boa's Teufelsfrucht falsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoFlamingo94 ()

  • DoFlamingo94 schrieb:

    Was die Versteinerungen generell angeht...ja na klar hat Boa gesagt, dass die Versteinerungen nur von der Person gelöst werden können, die diese Person versteinert hat, aber kann das nicht auch einfach nur ein Bluff gewesen sein? Ich würde in so einer Situation mein bestmögliches versuchen um zu überleben und da finde ich einen Bluff jetzt nicht für unwahrscheinlich. Wobei es natürlich auch sein kann, dass sie die Wahrheit gesagt hat, da sie ja nur versteinert werden können, wenn sie Boa "verfallen" und dementsprechend auch nur von eben dieser Person befreit werden können.

    Aber mir stellt sich jetzt eine Frage. Wie kann es sein, dass einer der Punks versteinert wurde? Oder wie soll Usopp versteinert werden? Die Seraphim sind Kinder, also fände ich es etwas seltsam, wenn sie ihnen verfallen und deshalb anfällig für die Versteinerung werden. Oder verstehe ich da etwas an Boa's Teufelsfrucht falsch?

    Nein, du verstehts, Boas Teufelskraft richtig, aber es geht sicherlich auch um den Aspekt des Cute Seins, bei York. Zack Versteinerung.
    Also nicht nur einfaches verfallen.
    Und ja bei Lysop, der ist dann höchstwahrscheinlich einfach nur pervers.
    Meinte schon Bo auf dem Discord Server vom PB.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Daywalker2609 schrieb:

    Vielleicht löst sich die Versteinerung ja auch wieder, wenn der Verursache bewusstlos geschlagen wird bzw besiegt wird.
    Ja damals hat Hancock, Blackbeard davor gewarnt das der neue Nutzer die Versteinerung nicht rückgängig machen kann, ABER wenn ich an Sugar auf Dress Rosa denke, wird es sicherlich auch anders gehen.
    Diese Möglichkeit würde ich mal ausschließen. Einfach aus dem Grund, dass sich die von Hancock Verwandelten damals nicht zurückverwandelten, als Blackbeard ihr die TF "entzog" mit der Finsterfrucht.
  • Wie gewohnt anfangs nicht viel.
    Ja Zorro fällt es echt früh auf, dass die Seraphim, welche die gleichen schwarzen Flügel mit der Flamme haben wie es wohl die Lunarier hatten, dass diese die Fähigkeit von King haben.
    Typisch Zorro :D
    Auf Shaka hat sicher der/die Verräter/in geschossen. Mal schaun ob wir von Shaka auch mal ein Gesichtsbild bekommen.