Kapitel 1078 - "Flucht-Limit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1078 - "Flucht-Limit"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1078? 28
    1.  
      ★★★★★ (14) 50%
    2.  
      ★★★★ (6) 21%
    3.  
      ★★★ (5) 18%
    4.  
      ★★ (1) 4%
    5.  
      ★ (2) 7%
    Wir haben eine kleine Vorab-Info, die redon eben bestätigt hat, und zwar bei wem es sich um den Verräter handelt:


    Infos von EtenBoby

    Sanji looks pretty good this chapter, S-Shark punched him but didn’t do any damage but the other stuff and York’s goal description from previous spoilers are fake.

    1078 Escape Time Limit
    Cover: establishment of Neo MADs
    -York wants to become the only Vegapunk and Celestial Dragon
    -Franky didn’t lose consciousness but can’t move due to half of his body being petrified
    -Narrator states that tomorrow the result of this event(what happened at Egghead) will shake the entire world.


    Zusammenfassung
    • Titel: "Countdown zur Flucht"
    • Cover: "Die Gründung der Neo MADs"
    • Stussy informiert Sentoumaru, dass Kizaru im Anmarsch ist. Da Vegapunks Forschung jene von Ohara weit übertrifft und Egghead über einige Verteidigungsmechanismen verfügt, entsendet die Weltregierung eine Streitmacht, welche die eines Buster Calls weit übersteigt.
    • Franky ist noch bei Bewusstsein, aber kann sich nicht bewegen, weil die Hälfte seines Körpers versteinert wurde.
    • Pythagoras fragt S-Snake, wer ihr die Befehle gegeben hat. Sie antwortet nicht, tritt auf ihn ein und verursacht eine große Explosion.
    • Atlas erzählt, dass es ein verlassenes Labor gibt, wo Robin sie bittet, ihre Gruppe dorthin zu führen.
    • Brook will als Geist nach Vegapunk suchen.
    • S-Shark schlägt Sanji, aber dieser nimmt keinen Schaden, was er als die "Kraft der Liebe" bezeichnet.
    • Ruffys Gruppe kann nichts machen, weil die Flammen der Seraphim nicht ausgehen. S-Hawk verschwindet dann aber, wo Lucci der Meinung ist, dass er sich ein schwächeres Ziel suchen wird. Diese schwächeren Mitglieder einer Gruppe zu erledigen schwächt auch die Konzentration der stärkeren Mitglieder. Zorro und Ecki verfolgen ihn, während Ruffy und Lucci weiter gegen S-Bear kämpfen.
    • Wir sehen, wie Bonney vor den Erinnerungen von Bär sitzt und weint. Der Erzähler sagt, dass das, was gerade auf Egghead passiert, morgen die ganze Welt erschüttern wird und als der "Egghead-Vorfall" in die Geschichte eingehen wird. Dieser Vorfall wurde aber bereits vor drei Monaten in Gang gesetzt.
    • Ein Flashback zeigt, wie jemand vor drei Monaten den Kontakt mit Mary Geoise aufgenommen hat, um Vegapunk zu verraten, woraufhin die Weltregierung die CP-Agenten entsendet hat.
    • Am Ende des Kapitels steht York vor Stella mit einem verstörenden Grinsen. Sie will ein Himmelsdrache werden und die einzige Vegapunk sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Na ja, ich finde, sie passt schon einigermaßen ins Bilde. Sie war eigentlich immer recht abwesend unter den Punks und am Rumgähnen.

    Ich denke mal, dass sie S-Snake befohlen hat, sie zu versteinern. Danach hat Snake nämlich ihren Beam auf die anderen drei Gruppenmitglieder angefeuert und die Gruppe von York getrennt. Und York hat ihr wahrscheinlich zusätzlich befohlen, sie nach der Versteinerung und der Explosion wieder zurückzuverwandeln.

    York ist die personifizierte Gier. Will sie den Hort, den VP da für sie aufgebaut hat, vielleicht gar nicht verlassen? Will sie am Ende die CP-Agenten fressen und hat sie deshalb eingesperrt? Ist unwahrscheinlich, schließlich ist sie keine Big Mom, die ihre Freunde auffrisst, aber es kann sein, dass dann dementsprechend ihr Motiv auch was mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat. Also irgendwas, was ihre Gier widerspiegelt.

    Kann natürlich sein, dass doch noch ein anderer Punk dahintersteckt und ihr nur befohlen hat, Shaka in den Kopf zu schießen. Vielleicht doch letztlich Shaka selbst, aber das finde ich sehr seltsam.

    Bin mal auf ihr Motiv gespannt.
  • Ich finde es wieder von Oda witzig.

    Die Vorankündigung kam von Lilith im Kapitel 1061
    "Perhaps overriding primal desires is simply impossible."

    Mit der Vorstellung(1065) von York als "Dr. Vegapunk York(Desire)".

    Bin eigentlich nur noch gespannt, wie das mit dem "selben" Gehirn funktionieren soll.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    York war ganz oben auf meiner Liste. Aber nachdem sie versteinert wurde , fiel sie aus meinen Raster.
    Ja, das war tatsächlich ganz clever. Es wurde zwar schon spekuliert, dass der Verräter vielleicht gar absichtlich die Seraphim ihn angreifen lässt, um die Aufmerksamkeit von ihm zu lenken, aber das wäre natürlich höchst fahrlässig. Allerdings haben wir ja hier einen Angriff, der sich jederzeit rückgängig machen lässt ohne bleibende Schäden. Durch die Versteinerung dachte man erst einmal, dass York vorerst aus dem Spiel ist, aber scheinbar hat S-Snake sie zeitnah wieder zurückverwandelt, was Liliths Gruppe (und damit der Leser) nicht mehr mitbekommen konnte, da sie ja vor S-Snake geflüchtet sind.

    In Kapitel 1075 sieht man noch, wie S-Snake ihnen hinterschaut, aber sie nicht direkt verfolgt... Das ist schön subtil und damit wirklich eine gute Finte.
  • Also haben die Live Spoiler aus Theos Stream doch gestimmt.
    Ist schon ne gute Sache, dass der Verräter jetzt bekannt ist.
    In wenigen Wochen dürfte dann also endlich die Post abgehen auf Egghead.
    Zudem braucht es jetzt nur VPs Befehl, damit Lysopp und Franky wieder entsteinert werden. Das heißt aber auch, dass VP befreit werden muss, bevor Saturn auftaucht.
  • Tja der Verräter ist also York oki hätte man eigtlich mit rechnen müssen abgesehen davon das sie die Gier ist .

    Oda hat jetzt zum dritten mal in folge den Verräter genommen den man eher ausschließt oder nicht erwartet .

    Wano
    war für mich Kanjuro eigtlich nie so im verdacht da er zu unbedeutend war
    denjiro genauso
    hier das selbe bild York war jetzt von allen Vegapunks unintressant und man hat sie so nicht beachtet .

    Naja bin auf die auflösung und den hintergrund gespannt , zumindest wissen wir jetzt das keine BBB oder Saturn auf der insel rumlungern
  • Es gibt weitere Spoiler,
    Der Hauptfokus des Kapitels liegt darin wer der Verräter ist und was dessen Motive sind, es stellt sich heraus dass es York ist.
    Sanji bekämpft S-Shark und hat auch die Oberhand, aber schafft es nicht S-Shark zu verletzen und er benutzt Ifrit Jambe.
    York will in der Welt ein bestimmtes Chaos verursachen, ihr Traum ist aber tiefreichender als das, im Kapitel wird komplett enthüllt was ihr Traum ist.
    Es gibt im Kapitel aber noch mehrere kleinere Geschehnisse was sich sogar um Egghead Island selbst dreht und am Ende wird das was noch auf uns zukommen wird gehyped.

    Also irgendwie ist es doch York, irgendwie... naja hätte da wirklich mehr erwartet, aber enttäuscht bin ich nicht weil ich mir nie den Kopf zerbrach wer denn nun der Traitor ist, da hab ich schon zuviele Zellen für Wano geopfert.
    Mich interessiert ob es Sanji schafft, die Schwachstelle von den Seraphim/Lunarier zu durchschauen, also er ist aufjedenfall schlauer als Zorro, aber die Frage stellt sich natürlich auch ob der Kampf überhaupt noch länger weitergeführt wird oder die Seraphim eben nur in Schach gehalten werden.
    Am interessantesten finde ich dann doch eher den Punkt mit dem Chaos, ich meine die Welt steht schon Kopf was kommt da noch? Die Kaiser bekämpfen gerade extrem starke Piraten, ein Admiral wird vermutlich auf einen Kaiser treffen, Marco wird versuchen Weevil zu befreien, Garp ist auf dem Weg um Corby zurückzuholen die Cross Guild greift gezielt die Marine an bzw lässt es andere tun.

    Das Finale kommt echt immer näher :D
  • RathMa schrieb:

    Bin eigentlich nur noch gespannt, wie das mit dem "selben" Gehirn funktionieren soll.
    Ich schätze mal, dass ist recht simpel. York war ja im Grunde nur dafür da, den anderen ihre natürlichen Lasten abzunehmen, also essen, schlafen und die Notdurft. Da York somit weniger oder gar nicht offiziell geforscht hat, gab es vermutlich auch keinen Grund sich zu synchronisieren. Was bringt es den anderen denn, wenn man weiß wie lange York geschlafen, gegessen oder auf dem Pott saß? York ist somit perfekt als Verräter, da sie ihr eigenes Ding machen kann, ohne das jemand vorzeitig etwas mitbekommt.

    Ich schätze aber mal, die ihr zugewiesene Rolle dürfte ihr ganz schön genervt haben. Wenn man sich mal vorstellt, man ist hochintelligent (ich schätze mal jeder Satellit bekam den gleichen Anteil), während alle schön forschen können und sich weiterentwickeln können, besteht der eigene Zweck nur darin, den anderen das nervige abzunehmen, damit sie keine Zeit für "unwichtiges" verschwenden müssen.

    Was aber auch bedeutet, in der kurzen Zeit wo York sich selbst versteinern lies, hätte ein anderer einen neuen Befehl geben können, konnte aber keiner ahnen.
  • Kann ich nicht so recht glauben. VP müsste eigentlich so schlau sein, um Vorkehrungen zu treffen dass ihm seine eigene KI übertrifft. Bzw. zumindest wissen, dass diese Gefahr besteht.

    smoker1990 schrieb:

    Was aber auch bedeutet, in der kurzen Zeit wo York sich selbst versteinern lies, hätte ein anderer einen neuen Befehl geben können, konnte aber keiner ahnen.
    Hab gerade mit meinem Bruder etwas rumdiskutiert - es kann ja sein, dass neben York noch jemand zweites im Spiel ist. York ist doch erst vor kurzem versteinert worden.
    Ich hab schon etwas länger in Gedanken, dass es ja bestimmt noch ein Doflamingo-Seraphim geben muss. Dann würde von den alten Samuraien nur noch Moria fehlen - dann war der Befehl von York vielleicht: Knall jeden Eindringling ab. Was anderes erschließt sich mir aktuell nicht.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • Naja York hätte einfach ein Hologram von sich erstellen können und es so aussehen lassen, als wäre sich versteinert worden.

    Somit glaubt jeder, sie wäre noch versteinert während sie schon unterwegs zu Vegapunk war und ausgerechnet Shaka da war.

    Was ich halt weiterhin nicht kapiere ist, wenn Vegapunk(Satteliten) einen Befehl aussprechen müssten die Seraphims ja auf jeden hören. Warum haben sie dann nicht auf Shaka und Co reagiert als diese sagte, dass sie nicht angreifen sollen.
  • Nerfect schrieb:

    Was ich halt weiterhin nicht kapiere ist, wenn Vegapunk(Satteliten) einen Befehl aussprechen müssten die Seraphims ja auf jeden hören. Warum haben sie dann nicht auf Shaka und Co reagiert als diese sagte, dass sie nicht angreifen sollen.
    Wir haben doch schon gelernt, dass Leute auf derselben Befehlsstufe Befehle nicht überschreiben können. Deswegen konnte Stussy die Angriffe der Seraphim nicht zurückpfeifen, weil sie auf einer Stufe mit Lucci war beispielsweise.
    Wenn York jetzt beispielsweise vor Shaka und Co. ihre Befehle erteilt hat o.Ä., können diese nichts mehr ausrichten.

  • Vex schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Was ich halt weiterhin nicht kapiere ist, wenn Vegapunk(Satteliten) einen Befehl aussprechen müssten die Seraphims ja auf jeden hören. Warum haben sie dann nicht auf Shaka und Co reagiert als diese sagte, dass sie nicht angreifen sollen.
    Wir haben doch schon gelernt, dass Leute auf derselben Befehlsstufe Befehle nicht überschreiben können. Deswegen konnte Stussy die Angriffe der Seraphim nicht zurückpfeifen, weil sie auf einer Stufe mit Lucci war beispielsweise.Wenn York jetzt beispielsweise vor Shaka und Co. ihre Befehle erteilt hat o.Ä., können diese nichts mehr ausrichten.
    Ist schon klar doch in Kapitel 1073 hält Edison die Seraphims mit seinem Befehl auf. In Kapitel 1075 wiederum nehmen sie keinen Befehl von Lilith an während Lilith aber selber sagt " Verstehen die nicht, dass wir Vegapunk sind" und Pythagoras sagt noch das sie ihre Befehle nicht akzeptieren. Dann sagt Shaka aber auch, dass sie den Befehl von Vegapunk bekommen haben und dann sucht Shaka ja nach Stella.

    Warum konnte Edison vorher die Serpahims befehligen aber im nächsten Atemzug konnten die Seraphims dann von einem anderen Vegapunk nicht mehr befehligt werden obwohl sie ja einen Befehl bekommen haben wahrscheinlich von York.

    Ich denke mal du wirst mir Recht geben, dass man irgendwann den Überblick verliert. Wenn ich irgendwas vergessen habe tuts mir leid aber mir kommts halt komisch rüber.
  • Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass York die Verräterin ist. Von allen Vegapunks hatte sie eigentlich die wenigste Screentime und hat am wenigsten geredet. Ihr Charakter bestand immer nur aus schlafen und fressen und ist daher relativ uninteressant gewesen. Da jemand, der die „Gier“ personifiziert, wohl relativ leicht zu bestechen ist, ist sie aber wohl der logischte Verräter unter den Vegapunks.

    Die Sache mit ihrer Versteinerung dürfte von ihr geplant gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt, als sie versteinert wurde, stand sie allein bei S-Snake. Sie hatte also die Chance, S-Snake heimlich einen Befehl zuzuflüstern (zum Beispiel sie zu versteinern und dannach unbemerkt wieder zurückzuverwandeln).

    Ich bin mal gespannt, welche konkreten Motive York für ihren Verrat hat und ob vielleicht mehr dahinter steckt.
  • York als Verräterin betätigt meinen Verdacht, dass es innerhalb der Satelliten eine Hierarchie entsprechend der Nummerierung gibt. Nach Vegapunk Stella 0 kommt Shaka 1 dann Lilith 2 usw. York war an letzter Stelle. Sie muss es irgendwie geschafft haben das ganze umzudrehen. So das sie jetzt die Nummer 1 ist nicht Nummer 0 weswegen dieser weggesperrt werden musste. . Würde erklären warum Shaka meinte, wenn er die Befehle an die Seraphim nicht überschreiben kann müssten sie von Stella sein. Weil er normalerweise hinter diesem der ranghöchste ist. Wenn die Reihenfolge aber andersherum ist hat Shaka quasi garnichts mehr zu sagen. Auch die Probleme von Lilith lassen sich so erklären. Die Mecha-Tiere hören nicht auf sie und die Seraphim auch nicht. Demnach wären die zwei rangnidrigsten Satelliten auf dem Niveau der Befehlschips. Dann würde ich allerdings Atlas auch noch im Auge behalten! Diese kann nämlich ihr aussehen verändern (ihr Gesicht ist nur eine Maske). Vielleicht kann sie ihre Größe auch verändern. Unterm Strich kann man sagen das sowohl York als auch Atlas ein Motiv haben. Deren Tätigkeiten sind eines Wissenschaftlers nicht würdig. Hologramme verprügeln Bzw.FAP. Das mit dem Synchronisieren ist auch kein Problem. Denn das ist legiglich ein Fachbegriff für den Austausch von Informationen. Somit würde es schon reichen, wenn einmal am Tag eine Besprechung abhalten würden. Sie müssen zumindest theoretisch ihre Gehirne nicht verbinden. Stella kann durch seine Teufelsfrucht sowieso alle Infos speichern. Das heißt es ist möglich, dass sie nicht alles miteinander teilen.
  • BenKei schrieb:

    Es gibt weitere Spoiler,
    Der Hauptfokus des Kapitels liegt darin wer der Verräter ist und was dessen Motive sind, es stellt sich heraus dass es York ist.
    Sanji bekämpft S-Shark und hat auch die Oberhand, aber schafft es nicht S-Shark zu verletzen und er benutzt Ifrit Jambe.
    York will in der Welt ein bestimmtes Chaos verursachen, ihr Traum ist aber tiefreichender als das, im Kapitel wird komplett enthüllt was ihr Traum ist.
    Es gibt im Kapitel aber noch mehrere kleinere Geschehnisse was sich sogar um Egghead Island selbst dreht und am Ende wird das was noch auf uns zukommen wird gehyped.
    Bin auch gespannt ob sanji das schneller checkt als zorro damals bei King .
    aber eigtlicht müsste er es ja , Wenn Oda die SHP mal mit einander reden lassen würde .

    Nerfect schrieb:

    Vex schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Was ich halt weiterhin nicht kapiere ist, wenn Vegapunk(Satteliten) einen Befehl aussprechen müssten die Seraphims ja auf jeden hören. Warum haben sie dann nicht auf Shaka und Co reagiert als diese sagte, dass sie nicht angreifen sollen.
    Wir haben doch schon gelernt, dass Leute auf derselben Befehlsstufe Befehle nicht überschreiben können. Deswegen konnte Stussy die Angriffe der Seraphim nicht zurückpfeifen, weil sie auf einer Stufe mit Lucci war beispielsweise.Wenn York jetzt beispielsweise vor Shaka und Co. ihre Befehle erteilt hat o.Ä., können diese nichts mehr ausrichten.
    Ist schon klar doch in Kapitel 1073 hält Edison die Seraphims mit seinem Befehl auf. In Kapitel 1075 wiederum nehmen sie keinen Befehl von Lilith an während Lilith aber selber sagt " Verstehen die nicht, dass wir Vegapunk sind" und Pythagoras sagt noch das sie ihre Befehle nicht akzeptieren. Dann sagt Shaka aber auch, dass sie den Befehl von Vegapunk bekommen haben und dann sucht Shaka ja nach Stella.
    Warum konnte Edison vorher die Serpahims befehligen aber im nächsten Atemzug konnten die Seraphims dann von einem anderen Vegapunk nicht mehr befehligt werden obwohl sie ja einen Befehl bekommen haben wahrscheinlich von York.

    Ich denke mal du wirst mir Recht geben, dass man irgendwann den Überblick verliert. Wenn ich irgendwas vergessen habe tuts mir leid aber mir kommts halt komisch rüber.
    Ohja den Überblick verliert man da schnell , deswegen war mir der Verräter nicht so wichtig .
    Ich hatte welche im auge aber die Lösung war mir nicht so wichtig da mich das genervt hat .

    wäre das thema Verräter nicht so viel in letzter Zeit gewesen , wäre das hier echt intressant geworden .



    Das ist halt die hauptfrage ab wann kann man einen Neuen Befehl geben .
    Laut der Logik hätte nur edison der verräter sein können da er den Letzen Befehl gegeben hat .
    Wie beendet man also die Kette , sagt man befehle wieder Freigeben oder was macht man dann ?
    Also das System hat echt zu viele schwächen , zwar auch seine stärken aber alles bisschen komisch .
  • Nerfect schrieb:

    Warum konnte Edison vorher die Serpahims befehligen aber im nächsten Atemzug konnten die Seraphims dann von einem anderen Vegapunk nicht mehr befehligt werden obwohl sie ja einen Befehl bekommen haben wahrscheinlich von York.
    Weil der Befehl von Edison „Seraphime stopp“ ausgefürt wurde. Sie waren nach dem Befehl also im normalen Modus und jeder Vegapunk hätte ihnen einen neuen geben können. Das tat dann wie es aussieht York. Nachdem sie ihren Befehl gab, konnten die anderen Vegapunks ihren nicht überschreiben. Das kann nur jemand höheres in der Kette (die 5 Weisen) oder sie müssen warten, bis der letzte Befehl ausgeführt wurde, um einen neuen zu geben.

    Einen neuen Befehl zu geben und einen alten Befehl zu überschreiben sind unterschiedliche Dinge!
  • Ich habe vllt. noch einen Denkfehler. Aber Pythagoras wurde angegriffen und spricht danach von einer Fehlkalkulation und dass es eigentlich unmöglich sei, er es jedoch mit eigenen Augen gesehen habe. Im gleichen Moment versucht er jedoch York von den Seraphim fernzuhalten. Hat er jetzt York bei dem Angriff erkannt? Warum sollte er sich dann um sie sorgen, als sie versteinert wurde. Außerdem würde er doch direkt sagen, dass sie eine Verräterin sei.
    Verstehe dies Szene aus Kapitel 1075 Seite 9 nicht.