Kapitel 1078 - "Flucht-Limit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bin auf das Kapitel gespannt. Ich frage mich, wie York das mit dem Dome gemacht hatte. Immerhin war sie bei den anderen und hat gefressen, während der Dome deaktiviert wurde. Natürlich allgemein spannend, was ihr Plan ist.

    Ich hatte befürchtet, dass Oda jetzt erst mal wieder Schauplatz wechselt, aber gut dass es nicht so ist.
  • Das man uns laut den spoilern auf etwas zukünftiges hypen will finde ich interessant!
    hoffentlich wird es nicht wieder so ein move wie von shanks, als luffy zum 5ten kaiser gekürt wurde.
    Da dachten wir auch bald wird shanks auf luffy treffen, aber das ist bis heute nicht passiert.
    Hoffentlich wird es keine vorhersage auf eine bestimmte Situation die erst in jahren stattfinden wird.
    Hoffentlich wird es sowas wie z.b die Kriegserklärung von den revos führte nun dazu das es nun offiziell länder/insel gibt die offen gegen die regierung protestieren.
    So würde man langsam den krieg auch abseits von der haupthandlung ins laufen bringen & man wird sehen wie sich langsam die fronten in position bringen.
    Die revos mit ländern die sich von der Regierung gelöst haben auf der einen seite
    & die regierung die versucht diese länder zu tyrannisieren, damit sie ihre Entscheidung bereuen.
    Die ziele der strohutbande führen sie sowieso automatisch in diesen krieg mit rein.
    Wird sich noch zeigen ob die revos & Piraten an einer seite kämpfen, oder ob sich noch paar "fieslinge" herauskristallisieren werden, die eine seite nur unterstützen, weil sie eigene ziele haben.
    Zum Beispiel blackbeard der noch gelegt werden muss bevor er die macht ergreifen kann um die welt dann in einen noch düsteren ort zu verwandeln.
    Aber bei den revos fehlt mir auch noch ein fleck auf der weißen weste.
    Die revos könnten auch noch leute in den eigenen reihen haben die selber diktatorisch veranlagt sind & den sturz nur aus egoismus wollen, oder weil man der Meinung ist das menschen mit eiserner faust geführt werden müssen
  • barttraeger schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Warum konnte Edison vorher die Serpahims befehligen aber im nächsten Atemzug konnten die Seraphims dann von einem anderen Vegapunk nicht mehr befehligt werden obwohl sie ja einen Befehl bekommen haben wahrscheinlich von York.
    Weil der Befehl von Edison „Seraphime stopp“ ausgefürt wurde. Sie waren nach dem Befehl also im normalen Modus und jeder Vegapunk hätte ihnen einen neuen geben können. Das tat dann wie es aussieht York. Nachdem sie ihren Befehl gab, konnten die anderen Vegapunks ihren nicht überschreiben. Das kann nur jemand höheres in der Kette (die 5 Weisen) oder sie müssen warten, bis der letzte Befehl ausgeführt wurde, um einen neuen zu geben.
    Einen neuen Befehl zu geben und einen alten Befehl zu überschreiben sind unterschiedliche Dinge!
    Macht ja dann doch wiederum keinen Sinn. Kapitel 1065

    Edison,Lilith und Pythagoras setzen S-Shark gegen teile der SHB ein und befiehlt diese anzugreifen. Am ende kommt aber Shaka und sagt das S-Shark stoppen soll während sich die 3 beschweren das Shaka sich einfach einmischt.

    Jetzt sag mir warum Shaka den Seraphim stoppen konnte wenn der Befehl doch war die SHB anzugreifen? Normal hätte Shaka ja dann S-Bär und S-Hawk aufhalten können als dieser auf Zoro,Ruffy,Lucci und Kaku los ging.

    Des weiteren warum kann York einfach unbemerkt so gesehen die Seiten wechseln und andere Absichten haben obwohl alle 6 VPs sich jeden Tag mit Punk Records verbindet und alle ihre Erinnerungen und Wissen synchronisieren?

    Für mich hat diese Behfelskette und diverse Aussagen einfach gar keinen Sinn und verwirren halt nur.
  • Ich bleibe dabei, das Saturn bereits auf der Insel ist, bzw zumindest so nah, das er den Seraphim Befehle erteilen konnte.

    York wäre dabei seine Verbindung auf Egg Head und hat wohl entsprechend auch Infos weitergeleitet.

    York könnte auch die Seraphim zum Beispiel einfach zu ihm geschickt haben, so das er ihnen unwiderrufliche Befehle geben konnte, ohne das er selbst anwesend sein musste.


    Anders wird aus der ganzen Befehlskette kein Schuh draus.

    Vielleicht möchte man ja auch York behalten, damit man auch zukünftig auf das Wissen von Vega Punk Zugriff hat.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Nerfect schrieb:

    Macht ja dann doch wiederum keinen Sinn. Kapitel 1065
    Edison,Lilith und Pythagoras setzen S-Shark gegen teile der SHB ein und befiehlt diese anzugreifen. Am ende kommt aber Shaka und sagt das S-Shark stoppen soll während sich die 3 beschweren das Shaka sich einfach einmischt.
    Sag mir bitte wo du im Kapitel einen Befehl von Lilith Edison oder Pythagoras siehst. Der einzige Befehl im Kapitel kam von Shaka, und der wurde auch prompt ausgeführt. Die drei anderen haben die Geschenisse nur kommentiert.

    Nerfect schrieb:

    Jetzt sag mir warum Shaka den Seraphim stoppen konnte wenn der Befehl doch war die SHB anzugreifen? Normal hätte Shaka ja dann S-Bär und S-Hawk aufhalten können als dieser auf Zoro,Ruffy,Lucci und Kaku los ging.
    Wie gesagt der einzige Befehl im Kapitel kam von Shaka. Der Rest ist Spekulation. Theoretisch hätte auch Sentomaru den Befehl zum Bewachen des Eingangs geben können, er ist ja auch Vegapunks Bodyguard.

    Nerfect schrieb:

    Des weiteren warum kann York einfach unbemerkt so gesehen die Seiten wechseln und andere Absichten haben obwohl alle 6 VPs sich jeden Tag mit Punk Records verbindet und alle ihre Erinnerungen und Wissen synchronisieren?
    Sie hat das beste Alibi, weil sie immer aufs Klo muss oder schläft. Sie ist ja auch als einzige kein wirklicher Wissenschaftler, weswegen man sie auch nicht verdächtigen würde. Villeicht verbindet sie sich auch deswegen nicht mit den anderen Punks, da es sowieso keinen Mehrwert hätte eben weil sie nichts Wissenschaftliches macht.
  • Sky schrieb:

    Ich bleibe dabei, das Saturn bereits auf der Insel ist, bzw zumindest so nah, das er den Seraphim Befehle erteilen konnte.

    York wäre dabei seine Verbindung auf Egg Head und hat wohl entsprechend auch Infos weitergeleitet.

    York könnte auch die Seraphim zum Beispiel einfach zu ihm geschickt haben, so das er ihnen unwiderrufliche Befehle geben konnte, ohne das er selbst anwesend sein musste.


    Anders wird aus der ganzen Befehlskette kein Schuh draus.

    Vielleicht möchte man ja auch York behalten, damit man auch zukünftig auf das Wissen von Vega Punk Zugriff hat.
    oder aber York hat Stella gezwungen die Seraphims einen Befehl zu geben und deswegen hören die nicht auf Shaka oder aber du hättest recht das Saturn oder aber ein anderer der 5 Weisen schon da wäre. echt verwirrend das ganze.
  • barttraeger schrieb:

    Sag mir bitte wo du im Kapitel einen Befehl von Lilith Edison oder Pythagoras siehst. Der einzige Befehl im Kapitel kam von Shaka, und der wurde auch prompt ausgeführt. Die drei anderen haben die Geschenisse nur kommentiert.
    Wie gesagt der einzige Befehl im Kapitel kam von Shaka. Der Rest ist Spekulation. Theoretisch hätte auch Sentomaru den Befehl zum Bewachen des Eingangs geben können, er ist ja auch Vegapunks Bodyguard.
    Sie hat das beste Alibi, weil sie immer aufs Klo muss oder schläft. Sie ist ja auch als einzige kein wirklicher Wissenschaftler, weswegen man sie auch nicht verdächtigen würde. Villeicht verbindet sie sich auch deswegen nicht mit den anderen Punks, da es sowieso keinen Mehrwert hätte eben weil sie nichts Wissenschaftliches macht.
    Lilith empfängt die SHB während sie mit den Seemonstern das Schiff umzingelt und Shaka sie warnt. Danach erwähnt Shaka das er Interesse an der SHB hat und lässt sie gewähren.

    Später sagt Edison zu der Gruppe von Sanji,Franky,Lysop,Nami und Robin das sie weiter gehen sollen und dieser lockt diese zu S-Shark. Danach sehen wir, dass Lilith, Edison und Pythagoras Daten sammeln während S-Shark gegen die Gruppe kämpft. Irgendwann kommt Shaka und beendet das Spiel und ja man könnte sagen, dass Shaka den Befehl erteilt hätte das S-Shark aktiv werden soll aber für mich sieht es eher so aus, als würde Shaka ihnen gewähren S-Shark zu nutzen um ihre Kampfdaten zu sammeln. Des weiteren wird ja später selbst gesagt "Verstehen die nicht das wir Vegapunk sind" also sollten eigentlich alle Vegapunks die Seraphims stoppen können fast zeitgleich sagt Shaka kommt auf die Übersetzung an (Mangaplus vs andere englische Seite) der Befehl kam von Vegapunk oder von einem Vegapunk. Daher ist es wie gesagt etwas verwirrend.

    Nur das Sentomaru erst später das Kommando der Serpahims bekommt (1068).


    Hatte eben noch zu nem Kollegen gesagt, dass York eigentlich nicht verdächtigt wird weil dieser nur zum Essen und Schei.... da ist aber trotzdem sind alle miteinander verbunden und sich Syncen sich mit Punk Records. Und Vegapunk ist ja das Genie in der OP Geschichte aber teilt sich in 6 Satelliten auf passt dann nicht auf den auf, der das Gefühl Gier trägt?

    Aber ja York hat ein Motiv da sie eigentlich nur dafür benutzt wird die Bedürfnisse der anderen Vegapunks zu befriedigen während andere wichtige Aufgaben haben. York könnte auch von Saturn gewusst haben und Saturn hat die Befehlskette an York übertragen.

    Wie bereits gesagt kann es sein, dass ich da nicht durchblicke und Zahnschmerzen/Spoiler kommen nicht gut aber für mich hat diese Befehlskette kein Hand und Fuß da schon wie oben gesagt die selber sagen "Wissen die nicht das wir Vegapunk sind".
  • Nerfect schrieb:

    Später sagt Edison zu der Gruppe von Sanji,Franky,Lysop,Nami und Robin das sie weiter gehen sollen und dieser lockt diese zu S-Shark. Danach sehen wir, dass Lilith, Edison und Pythagoras Daten sammeln während S-Shark gegen die Gruppe kämpft. Irgendwann kommt Shaka und beendet das Spiel und ja man könnte sagen, dass Shaka den Befehl erteilt hätte das S-Shark aktiv werden soll aber für mich sieht es eher so aus, als würde Shaka ihnen gewähren S-Shark zu nutzen um ihre Kampfdaten zu sammeln.
    Ja aber es gab eben nur einen Befehl im Kapitel, und der kam von Shaka. Wenn einer der drei anderen den Befehl zur Attacke auf die SHB gegeben hätte und Shaka den Befehl überschrieben hätte, dann hättest du recht. Aber nur jemand der höher in der Kette ist, kann einen aktiven Befehl überschreiben. Shaka kann ihnen ihre Tests also gewähren und trotzdem als einziger im Kapitel einen Befehl geben der dann auch erfolgreich ausgeführt wurde.


    Nerfect schrieb:

    Des weiteren wird ja später selbst gesagt "Verstehen die nicht das wir Vegapunk sind" also sollten eigentlich alle Vegapunks die Seraphims stoppen können fast zeitgleich sagt Shaka kommt auf die Übersetzung an (Mangaplus vs andere englische Seite) der Befehl kam von Vegapunk oder von einem Vegapunk. Daher ist es wie gesagt etwas verwirrend.
    Der Satz „Verstehen die nicht das wir Vegapunk sind“ zeigt deren Schock warum sie den Befehl nicht überschreiben können. Keiner der Punks hat erwartet, dass einer von ihnen einen Befehl gibt der sich gegen sie richtet. Deswegen sagt auch Shaka der Befehl kam von Vegapunk. Die Tatsache das sie den Befehl nicht überschreiben können bestätigt, dass der Befehlsgeber ein Vegapunk sein muss.

    Nerfect schrieb:

    Nur das Sentomaru erst später das Kommando der Serpahims bekommt (1068).
    Klar, damit wollte ich nur sagen Sentmaru hätte den Befehl an S-Shark zum Bewachen des Eingangs geben können, bevor die SHB auf Egghead kam. Deswegen konnte Shaka ihn auch überschreiben wenn er es war.

    Nerfect schrieb:

    Und Vegapunk ist ja das Genie in der OP Geschichte aber teilt sich in 6 Satelliten auf passt dann nicht auf den auf, der das Gefühl Gier trägt?
    Ja es klingt etwas komisch, aber es gibt auch einen Punk der „evil“ heißt. Und nur Vegapunk ist intelligent genug um Vegapunk zu überlisten. Von daher nehme ich es mal so hin.

    Nerfect schrieb:

    Wie bereits gesagt kann es sein, dass ich da nicht durchblicke und Zahnschmerzen/Spoiler kommen nicht gut aber für mich hat diese Befehlskette kein Hand und Fuß da schon wie oben gesagt die selber sagen "Wissen die nicht das wir Vegapunk sind".
    Ich habe das so verstanden:

    1. Jeder in der Kette kann einen Befehl geben, wenn die Seraphim im Stand-by Modus sind, d.h. kein aktiver Befehl vorhanden. Deswegen konnte York einen Befehl geben nachdem Edisons Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.

    2. Nur jemand höher in der Kette kann einen nicht ausgeführten aber aktiven Befehl überschreiben. Deswegen kann keiner der Punks Yorks Befehl überschreiben. Und deswegen war sich Shaka auch sofort sicher, dass der Befehl von einem Vegapunk kommen musste.
  • Hatte ich mit meinen Vermutungen also wohl Recht...

    RobZen schrieb:

    Für mich persönlich kristallisieren sich aktuell eigentlich nur zwei mögliche Täter heraus:
    Edison & York.
    [...]
    York wiederum war die ganze Zeit über quasi nicht zugegen. Man hat sie nur ein einziges Mal gesehen bis sie die Labo-Phase im letzten Kapitel betreten hat. Wer weiß, was sie also insgeheim gemacht hat?
    Wichtig ist hierbei in meinen Augen auch, dass York die "Gier" darstellt. Als Gier könnte sie es somit auf die Kopfgelder der SHB im Sinne von Forschungsfinanzierung abgesehen haben. Gleichzeitig könnte sie sich erhoffen verschont zu bleiben, sofern die anderen Vegapunks ausgeliefert werden. Dazu wäre es aber notwendig, dass sie eine Befehlsfreigabe über die Seraphim hätte.

    Edison und York könnten natürlich auch gemeinsame Sache machen,
    [...]

    &

    RobZen schrieb:

    Den eigenen Tod oder eine Handlungsunfähigkeit vorzutäuschen wäre innerhalb der Befehlskette sicher leicht umsetzbar.
    [...]
    Sich versteinern zu lassen um kurzzeitig aus dem Rennen zu sein, mit dem Befehl ihn zu entsteinern, wenn alle anderen anwesenden ausgeschaltet sind, sollte kein zu komplizierter Befehl sein.

    Also ist es tatsächlich York. Auch wenn Edison zuletzt mein persönlicher Hauptverdächtiger war, so rangierte York sehr dicht dahinter. Sie war einfach von anfang an zu unscheinbar und wurde quasi die ganze Zeit über unter den Tisch fallen gelassen.
    Ich möchte allerdings eine Kooperation mit Edison noch nicht vollends ausschließen. Er ist bleibt nunmal der letzte Befehlsgeber an die Seraphim.

    York als die Gier passt jedenfalls sehr gut in das Schema des Verräters, denn Gier treibt Personen die wahnwitzigsten Ideen in den Kopf. Nicht zuletzt die Gier Vegapunks war es, für die Weltregierung zu arbeiten. Forschungsmittel - also Geld - was die Revos ihm nicht bieten konnten.
    Mal schauen was nur ihr "höheres" Ziel sein soll.
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass dieses Versteckspiel nun endlich ein Ende hat und jetzt endlich die Handlung weitergehen kann (hoffentlich).

    Schön übrigens, dass Sanji mit S-Shark den Boden wischen darf.

    LG
  • Bezüglich der welterschütternden Ereignisse im Verlauf des restlichen Tages auf Egghead, welche angekündigt werden, bin ich mir fast sicher das es sich nur darum drehen kann, dass Ruffy Saturn entführt (sterben halte ich für unrealistisch) und parallel berichtet wird das er auch noch Vegapunk entführt hat (welche ja freiwillig mitkommt). Wieso er Saturn mitnimmt, habe ich noch keine richtig schlüssige Idee. Vllt. provoziert er Ruffy mit irgendwelchen diskriminierenden Aussagen gegenüber Jimbei, und es ist dann wieder eine Übersprungshandlung oder so....

    Um an diesen Punk zu laden muss natürlich auch Kizaru besiegt werden. Und dies sehe ich sowie als notwendig an, nach der letzten Begegnung der SHP mit Kizaru, welche ja in einer vernichtenden Niederlage für eben diese geendet hat. Damit würde Oda für mich einen perfekten Bogen spannen. Von dem Punkt an dem ein Admiral spielend unsere Hauptprotagonisten vernichtet hat, zu dem Punkt an welchen dieser von Ruffy geschlagen wird.

    Und damit schreibt sich der Zeitungsartikel ja fast von alleine: Strohhutpirate besiegen Adrimal Kizaru und entführen einen der 5 Weisen sowie das Genie Vegapunkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dynamostar ()

  • In den Spoilern steht , dass York eine der Celestial Dragons sein möchte.

    Dies passt perfekt zur Gier. Sie dient als Maulwurf für die Adligen und reicht Ihnen mehrere Infos zu. Dadurch kam das Verworfniss mit Vegapunk und den 5 Weisen. Für die WR ist dies eine perfekte Ausgangslage. Sie bekommen einen VP Klon , samt Wissen.
  • Das macht für mich immernoch keinen Sinn. Wie kommt es, das York für die Regierung arbeitet, jedoch dafür sorgt, dass Regierungsagenten verschwinden. Was ist die Erklärung dafür? Warum weiss die Regierung nicht um die Verbindung zwischen Vegapunk und Stussy? Das ist doch fahrlässig, wenn man bedenkt, dass die zusammenarbeiten und sich gegenseitig Infos zustecken. Macht für mich irgendwie noch keinen Sinn.

    Das die Gier es jedoch darauf absieht zur edelsten Blutlinie aufzusteigen, das macht durchaus Sinn.

    Bleibt nur noch zu klären, welches Ereignis auf Egghead die Welt erschüttern wird. Ich hoffe inständig dass es sich um die Niederlage eines Admirals und mindestens eine Platzwunde für Saturn drehen wird. Irgendwann muss die Regierung ihre erste grosse Niederlage kassieren und die Gefahr der neuen Kaiser und Generation anerkennen bzw zu spüren kriegen.
  • Wenn es schon den "Erzähler" gibt, der da was sagt, muss es wohl wirklich was größeres sein.
    Denke mal Egghead Island wird ausgelöscht. Wieso aber da die 5 Weisen nicht einfach das machen wie sie es bei Lulusia. Das wäre bedeutend einfacher als die Seraphim dort zu haben mit danach dazukommende 100 Kriegsschiffe plus Admiral und einen der 5 Weisen.
    York wundert mich nicht. Sie ist wohl die "Gier nach Macht". Auch haben wir sie von allen Sateliten am wenigsten gesehen nur wie sie sich einmal vollgefressen hat.

    Ich denke aber dass uns allen klar sein kann, dass es wohl KEINEN Charakter gibt in One Piece, der/die ein Himmelsdrachenmensch wird.
  • Zu York passt nen Himmelsdrachenfutzi wie die Faust aufs Auge.

    Fressen,Schlafen und aufs Klo gehen mehr haben diese Himmelsköpfe auch nicht drauf.

    Sanji vs S-Shark = Judge Vinsmoke Affen Gene/Technologie vs Vegapunks Klon/Gen/Technologie. Passt ja zur Cover Story Neo Mads wurde gegründet :D

    Also die Ereignisse auf Egghead 1 Tag später soll die Welt erschüttern. Wird Vegapunk der Welt öffentlich machen, was vor 900(Oder waren es 800) Jahren passiert ist und was/warum Ohara ausgelöscht wurde. Wenn das nämlich an die Öffentlichkeit gerät, wird auch die Regierung ins Schwanken kommen und somit eine Kettenreaktion auslösen und ein Krieg wird ausbrechen.

    Bin dann echt aufs ganze Kapitel gespannt und sogar gehypt für nächste Woche weile es nächste Woche direkt weiter geht.
  • Pez schrieb:

    Das macht für mich immernoch keinen Sinn. Wie kommt es, das York für die Regierung arbeitet, jedoch dafür sorgt, dass Regierungsagenten verschwinden. Was ist die Erklärung dafür? Warum weiss die Regierung nicht um die Verbindung zwischen Vegapunk und Stussy? Das ist doch fahrlässig, wenn man bedenkt, dass die zusammenarbeiten und sich gegenseitig Infos zustecken. Macht für mich irgendwie noch keinen Sinn.

    Das die Gier es jedoch darauf absieht zur edelsten Blutlinie aufzusteigen, das macht durchaus Sinn.

    Bleibt nur noch zu klären, welches Ereignis auf Egghead die Welt erschüttern wird. Ich hoffe inständig dass es sich um die Niederlage eines Admirals und mindestens eine Platzwunde für Saturn drehen wird. Irgendwann muss die Regierung ihre erste grosse Niederlage kassieren und die Gefahr der neuen Kaiser und Generation anerkennen bzw zu spüren kriegen.
    Die WR wusste wahrscheinlich nix von Stussy weil sie noch zur Zeit der M.A.D.S erschaffen wurde. Erst als VP selbstständig wurde , erschuf er die Satelliten , rund um Shaka und York. Somit wusste York nix von ihr und die WR auch nicht.
  • Hab jetzt vermehrt auf Reddit oder auch hier gelesen, dass Judge erfolgreicher war als Vegapunk, da Sanji gegen S Shark keinerlei Probleme hat im Kampf.
    Judges Kreation sei stärker als Vegapunks Kreation.
    Ist doch schwachsinn der Vergleich.
    S Shark ist noch ein Kind. Sanji ein erwachsener junger Mann.
    Als Sanji im selben Alter von S Shark war, war er ziemlich schwach.
    Da sind die Seraphim eine extreme Gefahr in 10-15 Jahren und müssen meiner Meinung nach, so schnell es geht ausgeschaltet werden.
  • Die Seraphine könnten aber auch als ultimativen "Sklaven" der OP-Welt bezeichnet werden, die am Ende durch "Nika" ihrer metaphorischen Fesseln entledigt werden. Die Seraphine sind schlussendlich Kinder, die im Labor geschaffen, gegen ihren Willen verändert wurden und als Waffen missbraucht werden und nun auf die Person treffen, die die personifizierte Freiheit in der OP-Welt darstellt. Die Seraphine sind keine Monster, die es auszuschalten gilt, sondern die von ihrer Programmierung befreit werden müssen, um eigene Entscheidungen treffen zu können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich halte das Retcon der neuen PX für schwachsinnig.

    Wofür haben die Strohüte trainiert?
    Wofür gibt es die festgelegten Stärkeverhältnisse?
    Zorro, Sanji sind Kaiserkommandanten und Ruffy ein Kaiser.
    Doch die PX nehmen die Strohüte auseinander.

    Auch wenn somit die Weltregierung stärketechnisch sich von der Marine abheben wird und selbsständig tyrannisch gegen seine Feinde vorgehen kann, so bleibt für mich weiterhin ein bitterer Nachgeschmack. Jeder Trainingsarc und jede physische Weiterentwicklung der Protagonisten oder auch der Antagonisten verliert an Bedeutung, wenn ein stilistischer Trick Odas ein Kanonenfutter namens PX aus dem Nichts heraus wieder zu ernstzunehmenden und desaströsen Robotern befördert.

    Herzlichen Glückwunsch Oda. Somit ist die Strohutbande im Egghead Arc genau wieder am Tiefpunkt des Sabaody Archipel Arcs angekommen. Es fehlt nur noch ein Kuma, der wieder in Erscheinung tritt und die Strohüte trennt, damit diese für weitere 1000+ Kapitel trainieren können, bis sie es mit den PX aufnehmen können.
  • Ich würde nicht von einen Tiefpunkt ausgehen.

    Erst durch Zorros Hinweis , dass Lunaria ohne deren Feuer anfällig sind , kam es zum erfolgreichen Angriff. Auch mit deren Feuer konnte man die Seraphim schon schaden aber eher minimal.

    Sie bleiben Waffen und dies durch Gene starker Ex Piraten und den Lunaria, und somit sollten diese besiegt werden. Wenn sie im Erwachsenen Alter sind, wird es wohl fast unmöglich sein , diese aufzuhalten.

    Man könnte die Seraphim aber auch ihren freien Willen geben und somit würden sie die Lunaria wieder Erwachen lassen.
  • Die Idee, dass die Seraphim mit der Zeit ihren eigenen Willen bekommen, find ich gar nicht so schlecht. Nur stellt sich die Frage, ob das wirklich echte Menschen sind, deren dna verändert wurden oder, ob es cyborgs sind. Wobei bei letzterem würden sie ja nicht altern oder?
    Gab es da hinweise, ob die Seraphim echte Menschen sind?
    Falls ja, dann ist die WR in einigen Jahren unaufhaltbar.
    Haufenweise Lunarier mit der Kraft und den Fähigkeiten von ehemaligen Shishibukai die auf Kommando alles tun.
    Würde es irgendwie auch lahm finden, wenn Ruffy die jetzt auf irgendwie auf seine Seite bringen würde bzw. diese irgendwie einen eigenen Willen bekommen.
    Naja, mal sehen.