Kapitel 1078 - "Flucht-Limit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bisher habe ich keinen Strohut gesehen, der komplett auseinander genommen wurde von einem Seraphim.

    Ja gut Lysop versteinert ohne Gegenwehr und auch Franky hat es getroffen (Der aber bei Bewusstsein ist und nicht ganz versteinert wurde) aber Nami z.b konnte S-Shark schon gut treffen und wären da nicht die Lunarier Gene, wäre der Schaden höher gewesen und auch Brook war noch da, der sich bereit gemacht hat zu kämpfen.

    Jetzt haben wir Sanji vs S-Shark wo beide sich beide keinen Schaden anrichten aber Sanji scheinbar trotzdem die Oberhand hat. Sobald die Nachricht raus ist wie sie gegen die Seraphims vorgehen müssen, werden einige wohl wieder was besser aussehen.

    Ich mag die Seraphims auch nicht aber sie sollen ja die gleichen wenn nicht sogar stärkere Kräfte besitzen als ihr Original (Was ich halt nicht glaube, da sie ja auch eine Entwicklung brauchen) dazu kommt noch TK,Lunarier Gene und scheinen noch Cyborgs zu sein. Wäre also jetzt totaler Schwachsinn wenn eine Nami S-Shark jetzt ausgeschaltet hätte und somit sich auf das Level eines Samurai befördert hätte.

    Von Ruffy sieht man derzeit auch nur G4 und kein G5 oder erweitertes Haki. Er regt sich eher auf weil sie denken sie wären Kaido und Ruffy kann die Kraft seines Gegner einschätzen. Das gleiche bei Zoro der auch nicht aufs Gaspedal geht und jetzt noch reveald, wie sie gegen die Seras vorgehen müssen.

    S-Snake zeigte auch schon Züge von Boa und ich ahne schon, dass wenn Ruffy S-Snake sieht und Hancock sagt, dass die wie Butter in Ruffys Händen ist.
  • Ticalion schrieb:

    Ich habe vllt. noch einen Denkfehler. Aber Pythagoras wurde angegriffen und spricht danach von einer Fehlkalkulation und dass es eigentlich unmöglich sei, er es jedoch mit eigenen Augen gesehen habe. Im gleichen Moment versucht er jedoch York von den Seraphim fernzuhalten. Hat er jetzt York bei dem Angriff erkannt? Warum sollte er sich dann um sie sorgen, als sie versteinert wurde. Außerdem würde er doch direkt sagen, dass sie eine Verräterin sei.
    Verstehe dies Szene aus Kapitel 1075 Seite 9 nicht.
    jaa das macht für mich bis jetzt auch keinen sinn dachte ich im ersten moment . Dann ist mir eins eingefallen wieso er York nicht erkannt hat , ganz einfach es war S-Snake die ihn getroffen hat und das hat er gesehen und deswegen war er so verwundert wieso die Serphime angreifen obwohl alles unter Kontrolle ist .
    deswegen hat er York gewarnt nicht an S-Snake ran zugehen da er auch angeriffen wurde vorher . Das würde es erklären , wie York das alles angestellt hat ist mir aber auch ein leichtes Rätsel da sie zwar eher nur nutzlos ist, weil sie ja nur die drecksarbeit macht .
    heisst es das sie sich nicht mit punk records synchronisiert . Das würde einiges

    dynamostar schrieb:

    Bezüglich der welterschütternden Ereignisse im Verlauf des restlichen Tages auf Egghead, welche angekündigt werden, bin ich mir fast sicher das es sich nur darum drehen kann, dass Ruffy Saturn entführt (sterben halte ich für unrealistisch) und parallel berichtet wird das er auch noch Vegapunk entführt hat (welche ja freiwillig mitkommt). Wieso er Saturn mitnimmt, habe ich noch keine richtig schlüssige Idee. Vllt. provoziert er Ruffy mit irgendwelchen diskriminierenden Aussagen gegenüber Jimbei, und es ist dann wieder eine Übersprungshandlung oder so....

    Um an diesen Punk zu laden muss natürlich auch Kizaru besiegt werden. Und dies sehe ich sowie als notwendig an, nach der letzten Begegnung der SHP mit Kizaru, welche ja in einer vernichtenden Niederlage für eben diese geendet hat. Damit würde Oda für mich einen perfekten Bogen spannen. Von dem Punkt an dem ein Admiral spielend unsere Hauptprotagonisten vernichtet hat, zu dem Punkt an welchen dieser von Ruffy geschlagen wird.

    Und damit schreibt sich der Zeitungsartikel ja fast von alleine: Strohhutpirate besiegen Adrimal Kizaru und entführen einen der 5 Weisen sowie das Genie Vegapunkt.
    Naja das Vegapunk die schlagzeile sein wird wissen wir ja schon durch Morgans , denke auch im Artikel steht die Niederlage der WR und die Zerstörung von egghead .
    Das würde einiges anrichten .
    Zerstörung von Egghead die Forschungsinsel
    Niederlage eines Admirals
    Verlust von Vegapunk und seinen Wissen
    Und je nach dem ob Saturn erwähnt wird .

    Für mich steht jetzt fest Kizaru wird wohl die Niederlage einleiten der WR / marine
    erst dachte ich es ist wichtig das sie Fliehen können ohne hilfe , aber mit dem spruch vom erzähler kann es nur mit einer niederlage enden .

    Und vllt die Nachricht das JoyBoy wieder geboren wurde .

    Monkey:DDragon schrieb:

    Ich halte das Retcon der neuen PX für schwachsinnig.

    Wofür haben die Strohüte trainiert?
    Wofür gibt es die festgelegten Stärkeverhältnisse?
    Zorro, Sanji sind Kaiserkommandanten und Ruffy ein Kaiser.
    Doch die PX nehmen die Strohüte auseinander.

    Auch wenn somit die Weltregierung stärketechnisch sich von der Marine abheben wird und selbsständig tyrannisch gegen seine Feinde vorgehen kann, so bleibt für mich weiterhin ein bitterer Nachgeschmack. Jeder Trainingsarc und jede physische Weiterentwicklung der Protagonisten oder auch der Antagonisten verliert an Bedeutung, wenn ein stilistischer Trick Odas ein Kanonenfutter namens PX aus dem Nichts heraus wieder zu ernstzunehmenden und desaströsen Robotern befördert.

    Herzlichen Glückwunsch Oda. Somit ist die Strohutbande im Egghead Arc genau wieder am Tiefpunkt des Sabaody Archipel Arcs angekommen. Es fehlt nur noch ein Kuma, der wieder in Erscheinung tritt und die Strohüte trennt, damit diese für weitere 1000+ Kapitel trainieren können, bis sie es mit den PX aufnehmen können.
    Gehst du jetzt von den spoilern aus oder was ?
    also ich denke du hast den manga anscheind nicht verstanden , die Serphime sind keine normalen PX einheiten sondern sind spezielle waffen die dafür sorgen sollen kaiser und kommandten in schach zuhalten oder zu besiegen da ist doch klar das einige keine chance haben oder was hast du nach wano erwartet .
    Bis auf unsere krassen monster Ruffy,zorro,sanji und jinbei können die anderen nicht mit solchen mithalten und das müssen sie auch garnicht .
    Wer das verlangt hat den manga wohl falsch verstanden .
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Pez schrieb:

    Das macht für mich immernoch keinen Sinn. Wie kommt es, das York für die Regierung arbeitet, jedoch dafür sorgt, dass Regierungsagenten verschwinden. Was ist die Erklärung dafür? Warum weiss die Regierung nicht um die Verbindung zwischen Vegapunk und Stussy? Das ist doch fahrlässig, wenn man bedenkt, dass die zusammenarbeiten und sich gegenseitig Infos zustecken. Macht für mich irgendwie noch keinen Sinn.

    Das die Gier es jedoch darauf absieht zur edelsten Blutlinie aufzusteigen, das macht durchaus Sinn.

    Bleibt nur noch zu klären, welches Ereignis auf Egghead die Welt erschüttern wird. Ich hoffe inständig dass es sich um die Niederlage eines Admirals und mindestens eine Platzwunde für Saturn drehen wird. Irgendwann muss die Regierung ihre erste grosse Niederlage kassieren und die Gefahr der neuen Kaiser und Generation anerkennen bzw zu spüren kriegen.
    Die WR wusste wahrscheinlich nix von Stussy weil sie noch zur Zeit der M.A.D.S erschaffen wurde. Erst als VP selbstständig wurde , erschuf er die Satelliten , rund um Shaka und York. Somit wusste York nix von ihr und die WR auch nicht.
    Nein, die anderen wussten zumindest, dass Stussy auf ihrer Seite ist. Pythagoras oder Edison sagt ja im Beisein von York, dass sie noch einen Verbündeten auf der Insel haben. Daraufhin ruft Stella Stussy an. Von daher wussten die Satelliten von ihr.
  • Ticalion schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Pez schrieb:

    Das macht für mich immernoch keinen Sinn. Wie kommt es, das York für die Regierung arbeitet, jedoch dafür sorgt, dass Regierungsagenten verschwinden. Was ist die Erklärung dafür? Warum weiss die Regierung nicht um die Verbindung zwischen Vegapunk und Stussy? Das ist doch fahrlässig, wenn man bedenkt, dass die zusammenarbeiten und sich gegenseitig Infos zustecken. Macht für mich irgendwie noch keinen Sinn.

    Das die Gier es jedoch darauf absieht zur edelsten Blutlinie aufzusteigen, das macht durchaus Sinn.

    Bleibt nur noch zu klären, welches Ereignis auf Egghead die Welt erschüttern wird. Ich hoffe inständig dass es sich um die Niederlage eines Admirals und mindestens eine Platzwunde für Saturn drehen wird. Irgendwann muss die Regierung ihre erste grosse Niederlage kassieren und die Gefahr der neuen Kaiser und Generation anerkennen bzw zu spüren kriegen.
    Die WR wusste wahrscheinlich nix von Stussy weil sie noch zur Zeit der M.A.D.S erschaffen wurde. Erst als VP selbstständig wurde , erschuf er die Satelliten , rund um Shaka und York. Somit wusste York nix von ihr und die WR auch nicht.
    Nein, die anderen wussten zumindest, dass Stussy auf ihrer Seite ist. Pythagoras oder Edison sagt ja im Beisein von York, dass sie noch einen Verbündeten auf der Insel haben. Daraufhin ruft Stella Stussy an. Von daher wussten die Satelliten von ihr.
    genau also ich frag mich echt was York da plant und wieso sie dann Stussy nicht verraten hat .
    meine Idee wäre das sie das gut geplant hat , sie schaltet die Vegapunks aus aber beschäftigt nur die SHP bzw setzt sie auser gefecht .
    DIe befehle sind anscheind sehr eindeutig
    CP0 und Vegapunks satelliten ausschalten/ töten
    SHP beschäftigen
  • Monkey:DDragon schrieb:


    Wofür haben die Strohüte trainiert?
    Wofür gibt es die festgelegten Stärkeverhältnisse?
    Zorro, Sanji sind Kaiserkommandanten und Ruffy ein Kaiser.
    Doch die PX nehmen die Strohüte auseinander.
    Was? Es gibt in One Piece kein festgelegtes Stärkeverhältnis. Das schöne an One Piece ist doch, dass der Unterschied zwischen den Charakteren minimal ist, jeder quasi jeden schlagen könnte.

    Doch hier haben wir künstlich erschaffene Krieger die die kombinierte stärke von King + den jewiligen Samurai der Meere haben. Unter anderem einem S-Hawk, der prinzipiell mit einem kaiser mithalten kann. Würden Shanks und Falkenauge gegen ihn gewinnen? Ja, weil sie Jahrzehnte an Kampferfahrung haben. Vom Potential dürfte der S-Hawk aber über ihnen stehen. Die Seraphim sind der perfekte Gegner zum jetzigen Zeitpunkt, denn für Blackbeard ist es einfach noch zu früh und für die Weltregierung ohnehin.

    Und man bedenke wie eine menschliche Boa Hancock schon als Kind alle in Angst und Schrecken versetzt hatte. Wie gefürchtet ein Jinbei war der lange Zeit im Impel DOwn saß und nun noch mit einer Schwimmfrucht geboosted wurde.

    Wären die Seraphim auch nur ein kleines bisschen schwächer, wäre der ganze Hype um Vegapunk der von anfang an betrieben wurde eine komplette und desatröse Enttäuschung.
  • Kurz und knapp absolut lächerlicher und uninteressanter Plot. Die ganze Geschichte mit dem Verräter sit sowas von unnötig und streckt die Geschichte enorm. Jo der Genie der alles einkalkulieren kann macht ein Fehler und wirkt überrascht das es einen Verräter gibt. Ich verstehe nicht wozu man das ganze braucht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Seraphine könnten aber auch als ultimativen "Sklaven" der OP-Welt bezeichnet werden, die am Ende durch "Nika" ihrer metaphorischen Fesseln entledigt werden. Die Seraphine sind schlussendlich Kinder, die im Labor geschaffen, gegen ihren Willen verändert wurden und als Waffen missbraucht werden und nun auf die Person treffen, die die personifizierte Freiheit in der OP-Welt darstellt. Die Seraphine sind keine Monster, die es auszuschalten gilt, sondern die von ihrer Programmierung befreit werden müssen, um eigene Entscheidungen treffen zu können.
    Das ist wirklich eine nice idee!
    Die werden am ende einfach auch geistig befreit & freigelassen (vegapunk hilft dabei die Gedankenchips usw zu deaktivieren).
    Vielleicht trifft der ein oder andere seraphim Entscheidungen die sein "original" auch treffen würde & andere haben durch die strohhüte usw gemerkt das sie keine zerstörerischen gedanken entwickeln.
    Durch sie hat man auch die Möglichkeit die one piece welt noch etwas vielfältiger zu gestalten.
    Vielleicht leben sie auch freiwillig im verborgenen so wie orishimarus "söhne" & andere Experimente
  • ipman schrieb:

    Kurz und knapp absolut lächerlicher und uninteressanter Plot. Die ganze Geschichte mit dem Verräter sit sowas von unnötig und streckt die Geschichte enorm. Jo der Genie der alles einkalkulieren kann macht ein Fehler und wirkt überrascht das es einen Verräter gibt. Ich verstehe nicht wozu man das ganze braucht.
    klar ich war jetzt kein fan von den verräter mist weil wir das jetzt zum dritten mal in folge hatten .
    aber die SHP muss ja aufgehalten werden sonst sind die weg und saturn und kizaru kommen auf einer leeren insel an , wäre ja auch mau ^^

    also hat Oda halt wieder mit Verräter gearbeitet , ist zwar schade aber gut viele andere möglichkeiten gab es ja nicht .

    flizzmasterflizzy schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Seraphine könnten aber auch als ultimativen "Sklaven" der OP-Welt bezeichnet werden, die am Ende durch "Nika" ihrer metaphorischen Fesseln entledigt werden. Die Seraphine sind schlussendlich Kinder, die im Labor geschaffen, gegen ihren Willen verändert wurden und als Waffen missbraucht werden und nun auf die Person treffen, die die personifizierte Freiheit in der OP-Welt darstellt. Die Seraphine sind keine Monster, die es auszuschalten gilt, sondern die von ihrer Programmierung befreit werden müssen, um eigene Entscheidungen treffen zu können.
    Das ist wirklich eine nice idee!Die werden am ende einfach auch geistig befreit & freigelassen (vegapunk hilft dabei die Gedankenchips usw zu deaktivieren).
    Jaa davon gehe ich fest aus , als wir S-snake letzte woche gesehen haben .
    Soweit S-Snake auf ruffy trifft haben alle verloren ^^
    Oder die Echte kommt am ende vorbei ^^
  • ipman schrieb:

    Kurz und knapp absolut lächerlicher und uninteressanter Plot. Die ganze Geschichte mit dem Verräter sit sowas von unnötig und streckt die Geschichte enorm. Jo der Genie der alles einkalkulieren kann macht ein Fehler und wirkt überrascht das es einen Verräter gibt. Ich verstehe nicht wozu man das ganze braucht.

    Naja, vermutlich ist es noch nicht auserzählt, da kommt noch was...
    Ein Effekt ist z.B. daß jetzt Zorro/Luffy und Ecki/Lucci bissel zusammen arbeiten. Schätze, das war schon allein aus sentimentalen Gründen unerläßlich. Lucci hat schließlich einen Haufen Fans. Am Ende ist Lucci vielleicht doch ein wenig ehrenhaft geworden, mal abwarten.

    Und umgekehrt betrachtet hatten wir bis kürzlich immer wieder "Verräter" (eigentlich besser "Überläufer") zugunsten der Strohhüte, egal ob das nun Mr. 3 einst war, oder Hatchi, Viola, neulich die Yamato. Das geht natürlich auch mal umgedreht... Oder man denkt mal an den Shiryuu in Impel Down oder diesen Stiefbruder von Sabo. Verrat ist eigentlich Standard.
  • Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Jetzt hat Oda wieder diesen Countdown ins Spiel gebracht den ich seit Wano nur noch mit Angst begegne. Aus einem "morgen" im Manga, wurden im real Life zwei einhalb Jahre oder gar noch mehr
    Würd sagen... Wir sehen uns 2030 wenn Egghead zu Ende ist und 2050 dann auf der Insel der Riesen.
    naja so hart wird das glaub nicht , hoff ich mal nicht .
    auch wenn ich am anfang dachte das egghead wie zou sein wird 10-15 kapitel und die sache ist durch .
    wird hier doch mehr aber auch nicht all zu viel mehr vermute ich .
    denke 2-3 kapitel noch dann sollte hoffentlich Saturn und co ankommen .
    dann nochmal 10-15 kapitel und die sache sollte erledigt sein .

    Wir haben noch ca 30-34 kapitel dieses jahr und ich denke oda wird es bestimmt voll nutzen das wir am ende des Jahres das Finale sehen bzw das ergebniss der ganzen kämpfe ;)
    Oda drückt ja bisschen aufs Gas pedal und diesmal glaub ich dran das er abliefern wird . Vermute der Wano Arc wird ihn selbst gut beschäftigen.


    Ist nur die frage wie weit kommen wir im kapitel vorran .
    Und was will uns oda noch zeigen
  • Jetzt ist es also doch einer der Vegapunks…und damit verliert das ganze Spiel immens an Bedeutung. Wäre hier wirklich z.B. ein IM ins Geschehen gerückt, dann hätte ich diese etlichen Kapitel irgendwo verstanden. Aber so? Ja, Oda hat sich diese Geschichte für Egghead überlegt. Und doch hat das den anfänglichen Flow im Arc komplett zerstört. Es ging ja gut los mit einigen Enthüllungen, dann waren Saturn und Kizaru auf dem Weg…das ist aber schon wieder so lange her, dass mich der Gedanke an weitere etliche Kapitel, auch wenn es hier immerhin um einen der 5 Weisen wie auch einen Admiral geht, abschreckt. Diese, für meinen Geschmack, unzähligen unnötigen Nebenstränge machen es derzeit einfach unglaublich anstrengend.

    Oda hat noch so viel zu zeigen, dann soll er doch bitte mehr Panels darauf verwenden: BB und Law, Shanks und Kid, Kizaru, Saturn…habe hier weiter oben was von 2050 gelesen. Wenn Oda so weiter macht, ist das gar nicht so abwegig.

    Leider kommt noch ob top, dass trotz der langen (und gestreckten) Story, die SHB nicht immer im Fokus ist und oftmals schlecht dargestellt wird: Stichwort, immer stärkere Pazifista oder Seraphim, noch immer schwächelnde Charaktere a la Lysop. Zudem kann ich der nahezu vollständigen Unverwundbarkeit der Seraphim wenig abgewinnen.

    Ich will nun einfach mal eine starke SHB sehen, die ehemalige unantastbare Gegner, wie einen Admiral, besiegen. Nicht unwichtige neu aufkommende Roboter. Einfach mal die lange versprochenen und gehypten Gegner in Aktion zeigen.
  • Monkey D. David schrieb:

    Black-Kaido-Kid1412 schrieb:

    Jetzt hat Oda wieder diesen Countdown ins Spiel gebracht den ich seit Wano nur noch mit Angst begegne. Aus einem "morgen" im Manga, wurden im real Life zwei einhalb Jahre oder gar noch mehr
    Würd sagen... Wir sehen uns 2030 wenn Egghead zu Ende ist und 2050 dann auf der Insel der Riesen.
    naja so hart wird das glaub nicht , hoff ich mal nicht .auch wenn ich am anfang dachte das egghead wie zou sein wird 10-15 kapitel und die sache ist durch .
    wird hier doch mehr aber auch nicht all zu viel mehr vermute ich .
    denke 2-3 kapitel noch dann sollte hoffentlich Saturn und co ankommen .
    dann nochmal 10-15 kapitel und die sache sollte erledigt sein .

    Wir haben noch ca 30-34 kapitel dieses jahr und ich denke oda wird es bestimmt voll nutzen das wir am ende des Jahres das Finale sehen bzw das ergebniss der ganzen kämpfe ;)
    Oda drückt ja bisschen aufs Gas pedal und diesmal glaub ich dran das er abliefern wird . Vermute der Wano Arc wird ihn selbst gut beschäftigen.


    Ist nur die frage wie weit kommen wir im kapitel vorran .
    Und was will uns oda noch zeigen
    was meinst du damit? Das Finale von Egghead oder das Finale von OP? Verstehe die Aussage nicht ganz. Beides erscheint mir sehr weit hergeholt
  • Summary von Redon sind raus und alter Falter.

    Die ganzen Schiffe/Truppen der Marine die auf dem Weg nach Egghead sind haben das gleiche ausmaß, als würden sie einen Krieg führen. Redon vergleicht es als die Marine sich bereit machte für den Kampf am Marineford gegen Whitebeard.

    Ich will aber auch nicht zu viel Spoilern daher wartet besser aufs Kapitel auch wenn es hier nen Spoiler Thread ist.
  • Die Zusammenfassung löst bei mir gerade einen Hype aus wie schon lange nicht mehr. Morgen in der Welt von One Piece wird etwas passieren was die ganze Welt schockieren wird.
    Ich bin schon richtig gespannt was es sein wird. Es muss irgendetwas großes auf Egghead passieren:
    • Vegapunk stirbt
    • Ein Strohhut wird gefangen genommen (getötet) -> Auslöser zum großen Krieg
    • Kizaru und oder Saturn werden besiegt
    • Vegapunk enthüllt der Menschheit eine (Teil-)Wahrheit zum vergessenen Königreich
    • Imu's Identität wird der Welt präsentiert
    Alles andere würde meine Erwartungen dann doch nicht erfüllen. Mal schauen wie das im Kapitel dann wirkt.

    Mich verwirrt die Struktur der Erzählweise ein bisschen. Der Erzähler redet von Ereignissen in der Zukunft. ist wie damals bei Ace vs Blackbeard. Ist One Piece nur eine Geschichte die von jemanden erzählt wird?
  • Da die Strohhut Flotte auch angekündigt wurde im Zusammenhang mit etwas großen und jetzt diese Aussage, lässt mich vermuten, das sie die Marine Kriegsflotte welche entsendet wurde beseitigen.


    Da Morgens sowieso Fake News schreiben wollte, das die SHB Vega Punk entführen wollte, würde es passen, das er das einbauen kann.

    SHB entführt Vega Punk, während die Strohhut Flotte die Marine Schiffe welche zur Rettung von Vega Punk geschickt wurden versenkt haben.

    Klingt doch nach einer schönen Schlagzeile
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen


    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
  • Der nächste Tag wird wohl nicht in absehbarer Zeit kommen.
    Wenn man bedenkt, wie viele Chapter in Dresrosa oder Wano einen einzigen Tag repräsentiert haben…
    Und was soll der Quatsch mit:“the world needs only one Vegapunk“?
    York ist doch keine Forscherin gewesen.
    Sie hat auch nicht das nötige Wissen, welches Stella hat, um der neue Vegapunk zu sein.
    Was bringt es ihr also, alle Vegapunks zu eliminieren, wenn sie nicht annähernd so ein Genie ist wie Stella und somit die Welt technologisch nicht voranbringen kann..?
    Die Welt braucht den echten Vegapunk und nicht jemanden, dessen einzige Existenz darin liegt, zu essen, zu scheissen und zu schlafen.
    Seien wir mal ehrlich, das ist doch so mega klischeehaft. So einfallslos teilweise vol Oda.
    Ooh, da hat ein Wissenschaftler 6 Klone oder was auch immer die sind, erschaffen.
    Einer davon entwickelt ein Selbstbewusstsein und arbeitet gegen ihn, um seinen Platz einzunehmen.
    Wie hat Vegapunk es überhaupt geschafft, dass die soweit eigenständig handeln können, dass sogar ein Verrat möglich ist?
    Wieso har der kein Notaus Knopf oder ähnliches eingebaut..?
    Wieso hat er selbiges nicht auch bei den Seraphim eingebaut..?
    Er ist doch ein Genie, der schlaueste Mensch der Welt, seiner Zeit 500 Jahre voraus…
    Ich mag es nicht, dass diese Roboter/Klone/Cyborgs oder wie auch immer, wie ein Mensch selbständig Entscheidungen treffen können, eigene Ziele und Träume verfolgen, wenn sie offensichtlich nicht so programmiert wurden, dass das für sie möglich wäre.

    Oda hat da mit seinen Klonen aus dem nichts haufenweise starke Leute mit in die Story eingebaut. Kaum noch ein Unterschied mit dem Edo Tensei aus Naruto…