Kapitel 1078 - "Flucht-Limit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Assnx schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen

    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
    Die WR erfuhr 3 Monate bevor das auf Egghead passiert ist von einer unbekannten Person, dass Vegapunk Forschungen anstellt über das Void Century das vor 900 Jahren begann. Da wurden die Antiken Waffen hergestellt von einer Zivilisation die auf Mysteriöser weise auch verschwindet aber ihre Geschichte in den Poneglyphen hinterlassen. 100 Jahre später endet ja das Void Century und die WR wird gegründet die ja alles was mit dem Void Century zu tun hat verschwinden lässt und es auch verbietet die Poneglyphen zu erforschen. Vor 22 Jaren wurde ja dann Ohara ausgelöscht weil diese ja die Poneglyhpen lesen konnten und erforschten. Hoffe hab das alles richtig in erinnerung, falls nicht ergänzt mich hier.

    Jetzt stellt dir mal vor, dass wird Öffentlich gemacht. Die WR/Marine und Himmelsaffen(Sry)würden ihr Gesicht verlieren und keiner würde denen mehr vertrauen und gegen sie stellen. Und es würde Chaos ausbrechen auf der ganzen Welt. Die WR wurde ja damals von 20 Königen gegründet scheint aber jetzt doch nur einen auf dem Thron zu haben und das ist IM und wenn das raus kommt stellt sich wie gesagt jeder gegen die WR.

    Somit müsste die Marine/WR nicht mal den Kampf verlieren und hätte trotzdem verloren. Ich wünschte mir aber vorher (Redon schrieb ja es hat parallelen zum MF Arc) das sie sich auf einen Kampf mit der SHB und der SHB Flotte einstellen und Ruffy seinen wahren Status als Kaiser bekommt. Das ist zwar eine Wunschvorstellung aber das würde schon eine gewissen Würze geben und es muss echt kein Sieg auf einer Seite geben.

    Das Lustige an dem Kapitel ist aber das York der sich als Traitor raus stellt irgendwie keinen mehr Juckt nach dem was reveald wurde :D
  • Ich persönlich frage mich ja schon, was der trigger gewesen ist, dass York sich so verändert hat. Sie hat sich vor 3 Monaten gemeldet, müsste also mindestens so lange andere Pläne verfolgen.
    Auf jedenfall ein Zeichen, dass selbst der schlauste Mensch der Welt gewisse Sachen nicht einplanen kann und dies ihm nun auf die Füße fällt.
    Ganz wie Dumbledore: „Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.“

    York ist also der Auslöser, warum sich die Regierung zur Auslöschung VP’s genötigt sieht.
    Ich finde sie eigentlich ganz putzig und halte sie für sehr naiv zu glauben, sie könnte jemals zu einem Himmelsdrachenmensch werden.

    Sanji steigt nun zum absoluten Tank auf.

    Die folgenden Ereignisse sind so gigantisch, dass man sie nicht so einfach verschweigen kann und ich denke, die Weltregierung/Marine wollten eigentlich die Vernichtung unter dem Teppich kehren.

    Gut möglich das eine Übertragung in aller Welt eine der realistischsten Ereignisse sein werden. Bin gespannt.
  • Assnx schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen

    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
    Da kommt hoffentlich Vegapunks Erfindung ins Spiel, die Bilder und Information in die Köpfe der Menschen überträgt. Wären Saturn vom den Machenschaften erzählt, betätigt Ruffy aus Versehen einen Schalter und die ganze Welt hört mit
    <3
  • Es ergibt so viel Sinn, dass York so durchgedreht ist. Genial.Stark erzählt meiner Meinung nach.

    Sie ist wissenschaftlich gesehen am unnützestens und verstehe somit ihre Intention. Sie ist es leid, das schwächste Glied zu sein. Aber ich glaub da hat sie sich komplett verkalkuliert. Bin mir sicher , sie wird episch von Saturn getöt.

    jackthekeule schrieb:

    Assnx schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen
    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
    Da kommt hoffentlich Vegapunks Erfindung ins Spiel, die Bilder und Information in die Köpfe der Menschen überträgt. Wären Saturn vom den Machenschaften erzählt, betätigt Ruffy aus Versehen einen Schalter und die ganze Welt hört mit
    Liveübertragung in die ganze Welt, wenn man sieht was die Marine dort für ein Massaker anrichten will… dann..ja..
  • Ist doch einfach geil, das Ereignis wird endgültig das Ende von OP einläuten und für den Anfang des Krieges oder des Chaos sorgen.

    Das Ereignis kann doch nur sein, das entweder die Marine inkl. Kizaru und Saturn, ich will nicht sagen vernichtet werden, aber eine harte Niederlage kassieren.
    Oder die Strohhüte werden jemand aus der Crew verlieren, was ich aber nicht glaube.

    Ruffy muss seinen Kaiserstatus in meinen Augen noch einmal verdeutlichen, und wie sollte dass besser gehen als einen Kizaru bzw. Saturn zu besiegen. Sollte Lucci das sehen, dann wird auch er es endlich kapieren.
    Was ich nicht gut finden würde wenn die Strohhüte einfach fliehen könnten und die Insel zerstört wird. Das wäre aber auch zu einfach denk ich, für was dann einen Admiral und einen heiligen dazunehmen.

    Beste News: No break! :-D
  • Ich muss echt sagen, dass dieses Chapter mir wieder eine Gänsehaut verursacht. Schon das letzte Chapter hatte diese merkwürdige , bedrohliche Stimmung. Nun sind die Bewohner komplett in Hektik , Sentomaru schreit sie an zu fliehen, und die SHB hat ernste Probleme gegen die Seraphim. Ausser Sanji , der relativ cool wirkt. Luffy und Zorro haben natürlich auch noch ihre Reserve. Trotzdem ziehen sich die Kämpfe. Die Seraphim sind nicht ohne....

    York hat nun auch echt was verrücktes an sich. So stellt man sich die Gier vor. Sehr gut. Wäre Kanjuro der richtige Partner :D

    Und auch Pythagoras hat es nun gekillt bzw S Snake tat es. Selbst Stella ist versteinert. Wird schwierig für die SHB nun zu entkommen.
  • Die Zusammenfassung liest sich ja erst einmal interessant.
    • Vegapunk hat also noch mehr entdeckt als Ohara. Man darf also gespannt sein, was und wann wir das erfahren (wird wohl wieder ewig dauern).
    • York arbeitet also gegen die anderen Vegapunks um ein Tenriyubito zu werden. Passt zur Gier. Sie wird da wohl auch irgendeinen Deal mit den 5 Waisen haben, damit das passiert. Die CP-Agenten wird sie wohl gefangen genommen haben, um die WR vom Verrat Vegapunks überzeugen zu können.
    Für mich bleiben bei dem Verrat zwei Fragen offen: Wie hat York das mit dem Dome ausschalten gemacht, sie war immer bei den anderen Vegapunks als das passierte? Warum tötet sie Stella nicht? Die CP0 hatte angedeutet, dass Stella durchaus sterben kann ohne dass die Satelliten sterben. Aber ist wohl wieder typisch OnePiece, auch Kaido vernichtete Ruffy ja nicht.

    Und die ganz große Frage des Chapters, ist was passiert hier bald auf Egghead, was die Welt schockiert. Ideen meinerseits sind:
    • Saturn oder Kizaru sterben(möglich, aber unwahrscheinlich)
    • Die Marine/WR verliert insgesamt. Halte ich sogar für das wahrscheinlichste. Würde mich nicht wundern, wenn die Revos noch mitmischen würden. Das würde nämlich wohl die Welt am meisten erschüttern, wenn die Revos hier die riesige Flotte der Marine besiegt hätten
    • Langweilig aber sehr wahrscheinlich ist auch das Szenario, dass die Strohhüte fliehen können und Morgans seinen Artikel rausbringt, dass die Strohhüte ihn entführt hätten
  • jackthekeule schrieb:

    Assnx schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen
    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
    Da kommt hoffentlich Vegapunks Erfindung ins Spiel, die Bilder und Information in die Köpfe der Menschen überträgt. Wären Saturn vom den Machenschaften erzählt, betätigt Ruffy aus Versehen einen Schalter und die ganze Welt hört mit
    Genau das hab ich auch gedacht - also dass die Erfindung aktiviert wird, krasse Infos weitergibt, ggf. was enthüllt, und die Welt in Chaos stürtzt. Und dann kommt das Battle Royale! Alle gegen alle, die ganze Welt dreht durch
  • "Der Erzähler sagt, dass das, was gerade auf Egghead passiert, morgen die ganze Welt erschüttern wird und als der "Egghead-Vorfall" in die Geschichte eingehen wird. Dieser Vorfall wurde aber bereits vor drei Monaten in Gang gesetzt."

    Kann denn hier jemand mit 100% Genauigkeit sagen, an welchem Ort wir in der One Piece Welt vor 3 Monaten gewesen sind? Waren die Strohhüte da noch in Wano Kuni? War es, als Shanks mit den 5 Weisen gesprochen hat? War das, als Sabo auf der Reverie für Chaos gesorgt hat?

    Wenn York ein Himmelsdrachenmensch werden will dann ist mein erster Gedanke nämlich, dass es etwas mit der Reverie zu tun hat. Vivi's Vater ist gestorben/wurde beseitigt was zur Folge hat, dass Vivi selbst Anspruch auf den Thron hat. Sie soll wohl aber auch beseitigt werden (Ein Plakat von ihr war ja in IM-Sama's Raum) und ist auf der Flucht. Eventuell gibt es da eine Verbindung?

    Wenn man das zeitlich einordnen könnte dann wäre es etwas einfacher auf ein Ereignis zu kommen, welches da die entscheidende Rolle als Art Auslöser gespielt hat.

    Edit: OK danke euch für die Erklärungen. Habe das nicht ganz verstanden bzw. mitbekommen, dass es da einen Flashback gibt der das zeigt, wie York das schon vor 3 Monaten geplant hat.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    "Der Erzähler sagt, dass das, was gerade auf Egghead passiert, morgen die ganze Welt erschüttern wird und als der "Egghead-Vorfall" in die Geschichte eingehen wird. Dieser Vorfall wurde aber bereits vor drei Monaten in Gang gesetzt."

    Kann denn hier jemand mit 100% Genauigkeit sagen, an welchem Ort wir in der One Piece Welt vor 3 Monaten gewesen sind? Waren die Strohhüte da noch in Wano Kuni? War es, als Shanks mit den 5 Weisen gesprochen hat? War das, als Sabo auf der Reverie für Chaos gesorgt hat?

    Wenn York ein Himmelsdrachenmensch werden will dann ist mein erster Gedanke nämlich, dass es etwas mit der Reverie zu tun hat. Vivi's Vater ist gestorben/wurde beseitigt was zur Folge hat, dass Vivi selbst Anspruch auf den Thron hat. Sie soll wohl aber auch beseitigt werden (Ein Plakat von ihr war ja in IM-Sama's Raum) und ist auf der Flucht. Eventuell gibt es da eine Verbindung?

    Wenn man das zeitlich einordnen könnte dann wäre es etwas einfacher auf ein Ereignis zu kommen, welches da die entscheidende Rolle als Art Auslöser gespielt hat.
    Es wurde in Gang gesetzt indem ne unbekannte Person Vegapunk verraten hat
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Wenn man das zeitlich einordnen könnte dann wäre es etwas einfacher auf ein Ereignis zu kommen, welches da die entscheidende Rolle als Art Auslöser gespielt hat.
    Dafür ist der Flashback da. Vor drei Monaten - so habe ich es verstanden - hat York damit begonnen die fünf Weisen über die Arbeit Vegapunks zu informieren. Was unsere Strohhüte währenddessen gemacht haben, ist dabei m. M. n. irrelevant.

    Ansonsten klingt das für mich persönlich nach einem überragenden Kapitel. Einerseits Sanji, der endlich mal zeigen kann, wozu er fähig ist bzw. wie widerstandsfähig sein Körper mittlerweile ist. Hier bleibt noch zu hoffen, dass er schnell seine Intelligenz nutzen kann, damit er alleine die Schwachstelle der Lunarier erkennt. Wobei da das Problem ja scheinbar besteht, dass diese Kinder das Feuer länger aufrechterhalten können als es King konnte.

    Ansonsten kümmert sich jeder um seinen Part und York gibt sich zu erkennen. Für mich war das bis dato vollkommen in Ordnung. Ein wenig Spannung über die letzten Kapitel und jetzt eben die Enthüllung. Passend auch zu seinem Wesen der Gier. Dabei freue ich mich bereits jetzt darauf, wenn er dann die Meldung erhält, dass er kein Himmelsdrachenmensch wird.
  • Eine Frage, wenn York vor 3 Monaten das ganze in Gang gesetzt hat, wieso dann die CP Agenten gefangen nehmen und festhalten?

    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, bin aber noch nicht so zufrieden mit den Antworten.


    1. York Spielt ein doppeltes Spiel und plant ein bestimmtes Ereignis, also das was der Erzähler uns angekündigt hat.
    Der Verrat ist trotzdem echt, aber da steckt in dem Fall wohl mehr dahinter, als das sie der einzige Vega Punk und ein Tenryubiito sein möchte.

    1.1 York verrät zum Schein die anderen, damit dieses Ereignis eintritt als Alternative.


    2. York verrät Vega Punk und möchte wirklich ein Himmelsdrachenmensch werden, hat aber die Agenten gefangen genommen, weil sie ihnen schlicht misstraut hat, aber irgendwie ist das ja verrat gegenüber der Weltregierung und macht dann nicht so viel Sinn.

    2.2 York will das Saturn kommt um diesen auszuschalten und dann seine Position irgendwie zu übernehmen.


    Vielleicht habt ihr noch eine sinnvolle Idee, irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so richtig.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Sky Ich schätze es eher so ein, dass er die CP-Agenten einfach nur entführt hat, um der WR glaubhaft zu machen, dass Vegapunk sie betrügt. In den Spoilern steht ja, dass die WR auf den ersten Tipp hin CP Agenten dorthin geschickt haben, die aber nichts entdeckt hatten. Wenn die zurückgekehrt wären, hätte die WR den Tipp wohl nicht ernst genommen, wenn die CP-Agenten nichts finden. Dadurch dass CP-Agenten von Egghead verschwunden sind, macht es die Aussagen von York schon glaubhafter bei den Waisen.
  • Eine Theorie von mir wäre, dass Saturn etwas zustoßen wird (besiegt/getötet wird) oder dass es irgendwie mit ihm zusammenhängen wird. Wir haben die 5 Weisen ja nie wirklich in Action gesehen und wenn es nun dazu kommt, dass die Strohhüte z.B. die Insel mit Vegapunk verlassen und Kizaru & Saturn (inkl. Flotte) zurückgelassen werden (in welchem Zustand auch immer), könnte es zusammen mit der Schlagzeile von Morgans von vor ein paar Kapiteln schon einige große Wellen schlagen. Beispielsweise in die Richtung "Ruffy besiegt Admiral und Weisen, entführt Vegapunk Blabla"
  • Allein schon weil Morgans weiß, dass die SHB auf Egghead ist , wird aus der ganzen Story ein riesen Event.

    Nun fliehen auch schon die ersten Mitarbeiter uns könnten das aktuelle Chaos weiterverarbeiten.

    Als nächstes taucht die Marine samt Saturn auf, um Egghead wegzublasen.

    Und wer weiß auch noch , dass Vegapunk Hilfe benötigt? Dragon und seine Revo Army.
    Auch wenn diese im Moment eher verwirrt scheint , durch Sabos "Ableben" und Kumas Verschwinden.
  • Ich freue mich das es nun in Richtung Auflösung geht. Ich bin gespannt wie die Kämpfe ausgehen und vermute das auch York das zeitliche segnen wird wenn sie ihre Aufgabe für die WR erledigt hat. Durch die Gier kann man so jemanden mit solch einem Versprechen sehr gefügig machen. Am Ende kommt es bestimmt so das Saturn sie eliminiert bevor York erfährt das auch sie nur eine Schachfigur von Im Sama war. Ich denke solch ein Genie plant auch diese Punkt mit ein.

    Was ich mich aber frage ist, warum hat der original Vega nicht im Code der Satelliten ein Backdoor eingebaut welchem ihm erlaubt diese wieder auf Linie zu bringen bzw. direkt einen Grundbefehl mitgegeben wie "Töte nie deinen Schöpfer" oder so. Wirkt auf mich ein wenig unglaubwürdig bei der Leistung die er erbracht hat. Ich sag mal so er ist ja der schlauste Kopf in OP. Auch er sollte sich mehrfach absichern da ihm ja bekannt war was die WR zum Thema KR sagt/meint. Bin natürlich gespannt auf das Kapitel und vor allem auf die nächsten.
  • Cristiano d. Ronaldo schrieb:

    York ist doch keine Forscherin gewesen.
    Sie hat auch nicht das nötige Wissen, welches Stella hat, um der neue Vegapunk zu sein.
    Was bringt es ihr also, alle Vegapunks zu eliminieren, wenn sie nicht annähernd so ein Genie ist wie Stella und somit die Welt technologisch nicht voranbringen kann..?
    Wer sagt das? Es ist uns komplett unbekannt, ob York selbst auch hochintelligent ist oder nicht. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt nicht, ob alle Satelliten den gleichen Anteil von VPs Intelligenz bekommen. Ja York hat den Zweck für die anderen die menschlichen Bedürfnisse zu erledigen, damit diese mehr Zeit zum forschen haben. Das heißt aber nicht, dass York nicht auch forschen könnte. Es ist natürlich möglich, dass York nur durchschnittlich intelligent ist und so überhaupt auf den Plan kam sie könnte ein Himmelsdrachenmensch werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber beides möglich und daher ist deine Aussage noch kein Fakt. Wir wissen zumindest, dass York die Sicherheitsfunktionen steuern kann, Zugang zu allen Bereichen hat und auch die Seraphins befehligen kann. Das lässt zumindest darauf schließen, dass sie nicht ausgeschlossen wird und ein vollwertiger Satellit von Vegapunk ist.