Kapitel 1078 - "Flucht-Limit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Na ja es war mehr allgemein Gehalten dieser Befehl. Aber du weißt worauf ich hinaus will. Ich denke York hat sich blenden lassen und wird am Ende auch nur getötet. Da es niemand wissen darf kommt ein Weißer. Vegapunk war bestimmt Bedingung bei dem Auftrag vor 3 Monaten. Er ist und bleibt einfach zu Wertvoll.
  • Ticalion schrieb:

    Monkey D. David schrieb:

    naja so hart wird das glaub nicht , hoff ich mal nicht .auch wenn ich am anfang dachte das egghead wie zou sein wird 10-15 kapitel und die sache ist durch .wird hier doch mehr aber auch nicht all zu viel mehr vermute ich .
    denke 2-3 kapitel noch dann sollte hoffentlich Saturn und co ankommen .
    dann nochmal 10-15 kapitel und die sache sollte erledigt sein .

    Wir haben noch ca 30-34 kapitel dieses jahr und ich denke oda wird es bestimmt voll nutzen das wir am ende des Jahres das Finale sehen bzw das ergebniss der ganzen kämpfe ;)
    Oda drückt ja bisschen aufs Gas pedal und diesmal glaub ich dran das er abliefern wird . Vermute der Wano Arc wird ihn selbst gut beschäftigen.


    Ist nur die frage wie weit kommen wir im kapitel vorran .
    Und was will uns oda noch zeigen
    was meinst du damit? Das Finale von Egghead oder das Finale von OP? Verstehe die Aussage nicht ganz. Beides erscheint mir sehr weit hergeholt
    das finale von egghead
    ansich kann man das recht schnell noch abhandeln , da Oda in die meisten Kämpfe wieder kurz halten wird außer Ruffy seinen wie immer halt .
    Aber gut mit den Neuen Spoilern sind so 10-15 kapitel doch recht wenig wenn es so groß angekündigt wird .




    Assnx schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen

    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
    Jup das gleiche denk ich mir auch gerade wenn es was richtig krasses sein soll was schlagzeilen machen wird dann muss es die Niederlage der Marine und Vllt der Tod von Vegapunk sein .

    alles andere wäre unlogisch , es muss etwas sein was die Marine massiv schaden wird .
    Wie du selbst sagst die livetötung von Ace und WB ist schon ne hausnummer und nur schwer zu überbieten .
    Also ne Niederlage eines Admirals plus flotte wäre da ein schöner anfang , dann ne Brise Vegapunk entführt und die Forschungsinsel versenkt samt Serphim würde das Abrunden alles andere würde mich eher nur enttäuschen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

  • Was man aber am Kapitel kritisieren kann ist der Aufbau.

    Wir haben das Thema "Jetzt" "Morgen" und vor "3 Monaten"

    Das Wirkt total verwirrend und hoffe mal es geht nicht wieder nur mir so :D

    Was ich aber witzig finde ist, dass Ruffy Kaku scheinbar Lysop nennt. Und das Ruffy einfach mit wahrscheinlich G2 auf den Seraphim einhaut während Lucci ihn ermahnt und sagt, dass es doch keinen Sinn macht. Wäre aber lustig, wenn Ruffy jetzt einfach in G2 Advanced Haki nutzt und damit S-Bär schadet. Vor nen paar Kapiteln hatte man ja noch die Stelle an dem Lucci sagt, dass er Ruffy nicht als Kaiser akzeptiert. Bisher hat aber auch noch keiner mal aufs Gaspedal gedrückt und Ruffy,Zoro,Sanji und Jinbei sollten in der Lage sein einzuschätzen wie stark ihre Gegner sind.
  • Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber vielleicht handelt York sogar in Vegapunks Interesse/Auftrag und ihr "Verrat"ist Teil eines größeren Plans von Stella.

    Wie viele User bereits richtig bemerkt haben sind es für das größte Genie der Welt eigentlich zu viele Nachläßigkeiten im Bezug auf seine Satelliten und vor allem: was auf seiner Insel vorgeht. Gerade das über längere Zeit CP Agenten gefangen wurden, es ist sehr unwahrscheinlich dass dies bei alles CP Einheiten komplett geräuschlos passiert ist.

    Man könnte also eine von Vegapunk geplante Konvergenz vermuten.

    Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe, ist Saturn aufgrund der Strohhüte mit in der Armada von Kizaru dabei oder war das unabhängig von den Strohhüten und der Grund für seine Anwesenheit ist noch unbekannt?
  • jackthekeule schrieb:

    Assnx schrieb:

    -Cray- schrieb:

    Das was "morgen" passiert, wird das Finale von One Piece einläuten und wohl der Grund für den finalen Krieg sein.
    Hey wo hast du das gelesen? In der Zusammenfassung hab ich das nicht gesehen
    Es wird gesagt, die Welt wird geschockt so wie sie es sich noch nie vorgestellt hat. WTF. Einfache Tode können es also nicht sein! Wir haben Ace + Whitebeards Tod in einer Liveüberteagung gehabt. Es muss was größeres sein...

    Massiv wäre, wenn die ganze Marine Vorort ausgelöscht werden würde. Als Gegensatz zum Ohara Incident wird dieses mal eben im Egghead Incident die Marine eben komplett ausgelöscht.
    Da kommt hoffentlich Vegapunks Erfindung ins Spiel, die Bilder und Information in die Köpfe der Menschen überträgt. Wären Saturn vom den Machenschaften erzählt, betätigt Ruffy aus Versehen einen Schalter und die ganze Welt hört mit
    Das wäre so genial wenn ruffy da ausversehen rauf kommt und damit der Welt zeigt was gerade auf und um Egghead Passiert
    und am besten so live das er Zeigt wie er einen Admiral oder einen der 5 Weisen besiegt .

    Nerfect schrieb:

    Was man aber am Kapitel kritisieren kann ist der Aufbau.

    Wir haben das Thema "Jetzt" "Morgen" und vor "3 Monaten"

    Das Wirkt total verwirrend und hoffe mal es geht nicht wieder nur mir so :D

    Was ich aber witzig finde ist, dass Ruffy Kaku scheinbar Lysop nennt. Und das Ruffy einfach mit wahrscheinlich G2 auf den Seraphim einhaut während Lucci ihn ermahnt und sagt, dass es doch keinen Sinn macht. Wäre aber lustig, wenn Ruffy jetzt einfach in G2 Advanced Haki nutzt und damit S-Bär schadet. Vor nen paar Kapiteln hatte man ja noch die Stelle an dem Lucci sagt, dass er Ruffy nicht als Kaiser akzeptiert. Bisher hat aber auch noch keiner mal aufs Gaspedal gedrückt und Ruffy,Zoro,Sanji und Jinbei sollten in der Lage sein einzuschätzen wie stark ihre Gegner sind.
    ja das verstehe ich auch nicht ganz , klar vermute ich das er jetzt auf zorro hört und wartet das die Flamme aus ist .
    Aber eigtlicht dürfte ruffy die Serphime locker besiegen können auch wenn sie stark sind , gegen haki verlieren auch sie vorallem ihre gene sollten einen scheiß bringen wenn man sie von innen verletzt das wäre ja doch sonst zu OP . Oda handicapt Ruffy einfach mal wieder anstatt ihn einfach durch ne falle aus den spiel zu nehmen , das könnte man wenigstens erklären da ruffy immernoch naiv ist ^^
    aber so gibts keine logische erklärung wieso ruffy hier keinen kurzen Prozess macht . Die Kacke ist am Dampfen und er Probiert hier immernoch .

    smoker976 schrieb:

    Es ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber vielleicht handelt York sogar in Vegapunks Interesse/Auftrag und ihr "Verrat"ist Teil eines größeren Plans von Stella.

    Wie viele User bereits richtig bemerkt haben sind es für das größte Genie der Welt eigentlich zu viele Nachläßigkeiten im Bezug auf seine Satelliten und vor allem: was auf seiner Insel vorgeht. Gerade das über längere Zeit CP Agenten gefangen wurden, es ist sehr unwahrscheinlich dass dies bei alles CP Einheiten komplett geräuschlos passiert ist.

    Man könnte also eine von Vegapunk geplante Konvergenz vermuten.

    Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe, ist Saturn aufgrund der Strohhüte mit in der Armada von Kizaru dabei oder war das unabhängig von den Strohhüten und der Grund für seine Anwesenheit ist noch unbekannt?
    Ja Yorks Plan ist irgendwie komisch , sie hätte doch die CP einheiten auch töten können das hätte ja auch keiner gemerkt .
    da muss mehr hinterstecken oder sie brauch die als zeugen aber dafür behandelt sie die ganz schön schlecht .



    Gute frage mit Saturn , vermutlich wird es Wegen dem Strohhut sein . Aber da Saturn Vegapunk kennt könnte er auch nur wegen Ihm kommen .
  • Aber Mal was Ganz anderes was anscheind noch niemand so für Voll genommen hat weil es viele krasse Spoiler gibt .

    Atlas erzählt robin vom verlassen labor und Robin will da hin .
    Also ich fress nen Besen wenn wirklich Vegapunk das letzte RP besitzt ^^
    eins wird er besitzen nur die Frage welches er besitzt .

    Ist es das letzte RP
    oder vllt das wo die letzte waffe Uranos erwähnt wird ?

    Das könnte spannend werden , aber nach den aktuellen Spoilern bin ich mir sicher das ein Vegapunk überlebt und mitkommt .
    Allein weil er erst vorgestellt wurde und er zu wichtig für die Welt ist .
    Und er könnte hinweise Preisgeben wenn er mehr herrausgefunden hat als Ohara
  • Dieser Verrat wird wohl demnächst durch Robin und Chopper beendet. Sie sind nun auf dem Weg zu Stella. Wahrscheinlich wird Atlas sich noch opfern , damit im Endeffekt nur der echte Vegapunk übrig bleibt. Zorro uns Ecki werden noch S Hawk anfangen. Dann sollten die Seraphim , nach der Befreiung von VP wieder beruhigt sein , um auch Usopp und Franky zurückzuverwandeln.
  • smoker976 schrieb:




    Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe, ist Saturn aufgrund der Strohhüte mit in der Armada von Kizaru dabei oder war das unabhängig von den Strohhüten und der Grund für seine Anwesenheit ist noch unbekannt?
    Ich meine das Saturn schon unterwegs gewesen sein muss bevor man wusste das die strohhüte dort sind.
    Bisher ging es in den panels wo er etwas sagte nur um vegapunk.
    Aber mittlerweile müsste er auch darüber bescheid wissen das die strohhüte auf der insel sind.
    Ich glaub er war anfangs nur dabei um sicher zu gehen das nichtd wichtiges von der insel verschwinden kann.
    Viele gehen zwar davon aus das die weisen kämpfer sein müssen, aber am ende kann es auch sein das sie sich in ihrem leben hauptsächlich auf informationsbeschaffung konzentrierten.
    Am interessantesten wäre natürlich das die weisen untereinander auch unterschiedliche gebiete haben, vielleicht kann der mit dem schwert kämpfen & die anderen nicht.
    Die Situation könnte auch darauf hinauslaufen das kizaru ihn die ganze zeit beschützen muss, weil saturn die lage dort komplett unterschätzt hat
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Ich meine das Saturn schon unterwegs gewesen sein muss bevor man wusste das die strohhüte dort sind.Bisher ging es in den panels wo er etwas sagte nur um vegapunk.
    Aber mittlerweile müsste er auch darüber bescheid wissen das die strohhüte auf der insel sind.
    Ich glaub er war anfangs nur dabei um sicher zu gehen das nichtd wichtiges von der insel verschwinden kann.
    Viele gehen zwar davon aus das die weisen kämpfer sein müssen, aber am ende kann es auch sein das sie sich in ihrem leben hauptsächlich auf informationsbeschaffung konzentrierten.
    Am interessantesten wäre natürlich das die weisen untereinander auch unterschiedliche gebiete haben, vielleicht kann der mit dem schwert kämpfen & die anderen nicht.
    Die Situation könnte auch darauf hinauslaufen das kizaru ihn die ganze zeit beschützen muss, weil saturn die lage dort komplett unterschätzt hat
    Naja von der Befehlskette der Seraphims her müsste Kizaru sich nicht mal auf den Schutz von Saturn kümmern. Ich mein wer außer der SHB könnte Saturn ein Haar krümmen, wenn er die Seras auf seiner Seite hat?

    Viel lustiger ist doch, dass die WR der CP0 nicht mal zugetraut hat VP ausschalten zu können. Sie schicken Lucci,Kaku und Stussy nach Egghead um S-Bär nach Egghead zu bringen, die Forschungen an sich zu nehmen und alle Vegapunks zu eliminieren obwohl sie vor 3 Monaten schon erfuhren, dass VP über das Void Century forscht? Immer wieder verschwanden CP Agenten und dann haben sie ja schon länger geplant, dass ein Admiral + Gorosei + Marine für einen BusterBusterCall anrücken soll? Lucci hatte schon von anfang an den Riecher, dass es normal unsinnig ist den so gesehen schlausten/nützlichsten Mann zu töten. Vegapunk/Shaka selber sagte ja in Kapitel 1064 das er glaubt, dass er bald sterben wird.Das die SHB natürlich auf Egghead ist war der WR/Marine nicht klar und bringt einige Probleme mit sich aber als Akainu fragte wo Kizaru wurde ja bestätigt das er wie geplant auf dem weg nach Egghead ist.

    Wenn der Traitor vor 3 Monaten schon York war müsste diese ja wissen, dass Stussy ein Spion ist und das der WR auch hätte sagen müssen. Also frage ich mich ist die CP0 in den Plan eingeweiht worden oder aber wurden sie als Kanonenfutter vorgeschickt damit unruhe auf Egghead herrscht und sie die CP0 eh droppen wollen.
  • So Kapitel gelesen und einfach sehr sehr schön. Liebe diese Kapitel, in denen Puzzleteile zusammenkommen, Spannung aufgebaut und nebenbei noch ultrawitzige Panels reingeschmissen werden. Ich mag es sehr, wie die Ankunft der SHB rückwirkend als deus ex machina für die Entwicklung der Welt geframet wird, aus unserer Sicht war es natürlich ganz anders. Der Reveal des Traitors finde ich iwie. spannend, sie wirkt so unschuldig und ich denke, da lernen wir noch mehr kennen. Aber mein absolutes Highlight war natürlich das Panel, in dem Luffy Ecki als Usopp anspricht. In dem gleichen Chapter, in dem die Ankunst des YONKO LUFFY als riesiges Ding auftaucht. Ich liebe diese Ironie, Odachen!

  • Nerfect schrieb:

    Naja von der Befehlskette der Seraphims her müsste Kizaru sich nicht mal auf den Schutz von Saturn kümmern. Ich mein wer außer der SHB könnte Saturn ein Haar krümmen, wenn er die Seras auf seiner Seite hat?
    Viel lustiger ist doch, dass die WR der CP0 nicht mal zugetraut hat VP ausschalten zu können. Sie schicken Lucci,Kaku und Stussy nach Egghead um S-Bär nach Egghead zu bringen, die Forschungen an sich zu nehmen und alle Vegapunks zu eliminieren obwohl sie vor 3 Monaten schon erfuhren, dass VP über das Void Century forscht? Immer wieder verschwanden CP Agenten und dann haben sie ja schon länger geplant, dass ein Admiral + Gorosei + Marine für einen BusterBusterCall anrücken soll? Lucci hatte schon von anfang an den Riecher, dass es normal unsinnig ist den so gesehen schlausten/nützlichsten Mann zu töten. Vegapunk/Shaka selber sagte ja in Kapitel 1064 das er glaubt, dass er bald sterben wird.Das die SHB natürlich auf Egghead ist war der WR/Marine nicht klar und bringt einige Probleme mit sich aber als Akainu fragte wo Kizaru wurde ja bestätigt das er wie geplant auf dem weg nach Egghead ist.

    Wenn der Traitor vor 3 Monaten schon York war müsste diese ja wissen, dass Stussy ein Spion ist und das der WR auch hätte sagen müssen. Also frage ich mich ist die CP0 in den Plan eingeweiht worden oder aber wurden sie als Kanonenfutter vorgeschickt damit unruhe auf Egghead herrscht und sie die CP0 eh droppen wollen.
    Man könnte aber auch andersherum denken. Ohne Kizaru hätte Vegapunk vermutlich gar keine Notwendigkeit die Seraphim einzusetzen. Egghead ist erstmal nur schwer mit Schiffen direkt zu erreichen. Zu sehen an der SHB und der CP0. Dann hat er ja noch die VegaForce und die Pacifistas auf Egghead. Aber mal abgesehen davon, kommt Kizaru als Geleitschutz ja nicht nur für ihn zum Schutz auf Egghead mit. Sondern die Marine reist nach Egghead durch die neue Welt, eine See, die von Piraten beherrscht wird. Da wird man wohl kaum einen Weisen ohne einen Admiral durchfahren lassen. Wir haben bei der Reverie schon gesehen, dass Schiffe gerne mal angegriffen werden...
    Für mich bleibt also völlig offen, ob Saturn nun aus rein taktischen Gründen mit nach Egghead kommt oder ob er auch aus kämpferischer Sicht dahin fährt. Es wäre für ein Shonen schon ungewöhnlich, wenn die 5 Waisen nicht kämpfen könnten. Ich für meinen Teil fände es aber cool, wenn die 5 Waisen tatsächlich reine politische Macht haben.

    Das mit der CP0 habe ich mir auch gedacht. Man schickt die vorher dahin, obwohl man im Hintergrund schon einen Großangriff plant. Klingt nicht nach Vertrauen in die CP0.
    Aber irgendwie macht es doch auch Sinn genau so vorzugehen. Die WR möchte Egghead loswerden. Problematisch ist, dass sich Egghead verteidigen könnte. Dieses Problem wäre man los, wenn der Befehlshaber tot ist. Also versucht man es erst mal mit einem Attentat, wofür die CP0 eben die Spezialisten sind bei der WR. Falls die scheitern, kommt eben die rohe Gewalt zur Anwendung, und falls nicht ist auch schön.

    Die Frage ist doch, ob die WR York eingeweiht hatte, dass sie die CP0 schicken werden. Nur dann hätte es Sinn gemacht, dass York der WR mitteilt, dass Stussy Vegapunk ergeben ist. Zumal Stussy ja, wie Vegapunk erwähnt hatte, kein bewusster Spion seinerseits ist, sondern sich das mehr oder weniger zufällig ergeben hatte. Auch waren sich die Vegapunks ja auch nicht sicher, ob Stussy ihnen überhaupt helfen wird. Angesichts dessen wäre ich zumindest als York nur auf die Idee gekommen, Stussy zu erwähnen, wenn die WR mir gegenüber die CP0 erwähnt hätte. Und ich glaube nicht, dass die WR das getan hat. Immerhin hatte die CP0 den klaren Auftrag alle(!) Vegapunks zu vernichten. Also hatte die WR wohl auch die Hoffnung die CP0 würde York vernichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Der Narrator hat wieder zugeschlagen und hypet das Ende von Egghead Island.

    Ich denke, die Marine wird verlieren und auch das Vegapunk noch einen Notfallschalter in seine Vegas eingebaut hat.

    Wenn Morrigan darüber berichtet, dass die Marine dort verliert und ein Admiral mitsamt eines Bustercalls würdigen Aufmarsches ausgeschaltet wurde, schlägt das Wellen.

    Wenn Morrigan aber etwas über das verlorene Zeitalter berichtet dann explodiert alles. Diesen Fall halte ich aber für etwas zu wild.

    Ich vermute, keine neuen großen Informationen über das Zeitalter bis nach Egghead.

    Wird der Roboter eventuell noch aktiv?

    Wie stark ist Saturn? Eventuell sind die Weisen stärker als die Admiräle?

    Bin mal gespannt.
  • Ich bin echt mal gespannt wie Oda das ganze Auflösen soll.
    Wir hatten die "Flucht", von DressRosa und Fuitora. Ebenso weg von BigMom.

    Bei der aktuellen Anzahl der Teilnehmer auf Egghead kann ich mir das aber nicht so wirklich vorstellen, ohne dass Glaubwürdig nicht jemand derer wirklich unter die Räder kommt.
    Interessant wäre z.b. ob Kizaru auf die CP0 Rücksicht nimmt oder eben nicht. Ebenso wie Wichtig Ihnen die Seraphim wirklich sind.

    Die größte Frage ist, ob Vegapunk nicht sogar wusste dass er Verraten wurd und hat nun eben bereits Vorbereitungen getroffen.
    Auch ne Große Frage ist, was Oda mit den Seraphim noch so vor hat. Sind sie jetzt halt Storyschlampe um die Strohhüte auf Egghead festzusetzen? Dann stellt sich mir die Frage warum Oda gleich so viele dieser hier reingepackt hat. Die große Frage bleibt natürlich Saturn. Da muss die nächsten Wochen tatsächlich ganz schön viel aufgelöst werden, da freuts mich tatsächlich drauf.
    ">
  • ZuZZi schrieb:

    Man könnte aber auch andersherum denken. Ohne Kizaru hätte Vegapunk vermutlich gar keine Notwendigkeit die Seraphim einzusetzen. Egghead ist erstmal nur schwer mit Schiffen direkt zu erreichen. Zu sehen an der SHB und der CP0. Dann hat er ja noch die VegaForce und die Pacifistas auf Egghead. Aber mal abgesehen davon, kommt Kizaru als Geleitschutz ja nicht nur für ihn zum Schutz auf Egghead mit. Sondern die Marine reist nach Egghead durch die neue Welt, eine See, die von Piraten beherrscht wird. Da wird man wohl kaum einen Weisen ohne einen Admiral durchfahren lassen. Wir haben bei der Reverie schon gesehen, dass Schiffe gerne mal angegriffen werden...Für mich bleibt also völlig offen, ob Saturn nun aus rein taktischen Gründen mit nach Egghead kommt oder ob er auch aus kämpferischer Sicht dahin fährt. Es wäre für ein Shonen schon ungewöhnlich, wenn die 5 Waisen nicht kämpfen könnten. Ich für meinen Teil fände es aber cool, wenn die 5 Waisen tatsächlich reine politische Macht haben.

    Das mit der CP0 habe ich mir auch gedacht. Man schickt die vorher dahin, obwohl man im Hintergrund schon einen Großangriff plant. Klingt nicht nach Vertrauen in die CP0.
    Aber irgendwie macht es doch auch Sinn genau so vorzugehen. Die WR möchte Egghead loswerden. Problematisch ist, dass sich Egghead verteidigen könnte. Dieses Problem wäre man los, wenn der Befehlshaber tot ist. Also versucht man es erst mal mit einem Attentat, wofür die CP0 eben die Spezialisten sind bei der WR. Falls die scheitern, kommt eben die rohe Gewalt zur Anwendung, und falls nicht ist auch schön.

    Die Frage ist doch, ob die WR York eingeweiht hatte, dass sie die CP0 schicken werden. Nur dann hätte es Sinn gemacht, dass York der WR mitteilt, dass Stussy Vegapunk ergeben ist. Zumal Stussy ja, wie Vegapunk erwähnt hatte, kein bewusster Spion seinerseits ist, sondern sich das mehr oder weniger zufällig ergeben hatte. Auch waren sich die Vegapunks ja auch nicht sicher, ob Stussy ihnen überhaupt helfen wird. Angesichts dessen wäre ich zumindest als York nur auf die Idee gekommen, Stussy zu erwähnen, wenn die WR mir gegenüber die CP0 erwähnt hätte. Und ich glaube nicht, dass die WR das getan hat. Immerhin hatte die CP0 den klaren Auftrag alle(!) Vegapunks zu vernichten. Also hatte die WR wohl auch die Hoffnung die CP0 würde York vernichten.
    Ging ja auch eher darum, dass Kizaru auf Egghead sich keinerlei sorgen machen müsste was mit Saturn passiert da dieser ja die Seraphims auf seine Seite holen kann ohne das VP was machen kann.

    Aber jetzt wo man das Kapitel ließt kommt da einem schon was komisch vor. Die bekommen 3 Monate zuvor einen Anruf, dass Vegapunk forschungen über das Void Century betreibt schicken dann CP 5/7/8 los die dann Spurlos verschwinden bekommen dann noch einen Anruf das die Person mit der höchsten Macht der WR verbunden werden möchte. Durch das Gespräch Ordern die 5 Weisen den Befehl, dass Vegapunk eliminiert werden soll und die CP0 los geschickt wird.

    Die 5 Elder erwarten jedoch, dass Vegapunk sich wehren wird also schicken sie einen Elder los der dann von einem Admiral (Kizaru) eskortiert wird und ordern dann noch an, dass sich mehrere Marinetruppen mit Kriegsschiffen als Backup vor Egghead stellen und das Sicherheitslevel wurde auf Krieg gestellt.

    Gut man könnte jetzt sagen, dass die CP0 als vorhut geschickt wurde bis Saturn und Kizaru eintreffen aber warum nicht sofort mit der ganzen Truppe dahin? Sie rechnen ja damit, dass VP sich wehren wird also lassen sie ja so gesehen zu, dass VP verschwinden kann da die CP0 ihn somit schon vorwarnt. Des weiteren wenn der Traitor der bei der Marine angerufen hat auch York ist, dann sollten sie ja eigentlich auch von Stussy wissen.

    Und ja 1 Name taucht wieder auf den die WR nicht erwartet hätte und das ist Ruffy. Sie sehen es sogar als Problem an, dass sich ein Kaiser auf Egghead befindet also sieht man schon, dass die Marine/WR Ruffy für ernst nimmt.

    1 Tag nach dem vorfall auf Egghead wird darüber geredet, dass es die Welt erschüttern sein wird. Gibt ja mehrere Szenarien die man sich denken kann darauf bin ich definitiv gespannt.

    Der Titel des Kapitels lautet ja auch "Escape Limit" oder auch "Escape Time Limit" und ich dachte die ganze Zeit das trifft dann ja nur auf die SHB und VP zu aber auch der WR/Marine läuft die Zeit davon, da jede sekunde die sie damit verschwenden müssen zu kämpfen hat VP die Chance zu fliehen.

    Die Cover Story passt ja auch gerade. Sanji (Neo Mads gegründet von Ceasar und Judge) vs S-Seraphim (Mads).
  • Das Kapitel ist echt gut und macht Lust auf mehr, hoffentlich hält Oda das Tempo jetzt und arbeitet auch auf das Ereignis hin, welches die Welt erschüttert.

    Bonney sehen wir wieder weinend vor der Blase sitzen, ich denke dass sie auch erheblich mit diesem Ereignis zu tun haben wird.

    Ich kann mir gut vorstellen, das sie am Ende Saturn besiegt, zumindest hat sie eine Motivation.

    Zu Egg Head wird es ja auch noch andere erschütternde Ereignisse geben, zum Beispiel Kuma.

    Alles in allem ist One Piece gerade wieder sehr spannend.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Es wird definitiv einiges zu berichten /schreiben geben für Morgans.

    Der Ausgang zwischen Teach und Law wird ein Ereignis darstellen.

    Sowie das Aufeinadertreffen von Shanks vs Kidd.

    Kuma ist auch involviert mit seiner Kletterei nach Mary Geosis.

    Und Egghead wird natürlich ganz schön für Wind sorgen.
  • Hab ich irgendwas falsch verstanden oder wurde in dem kapitel der name eined weiteren weisen genannt?
    york wollte unbedingt mit dem weisen namens echelon sprechen.
    Wieso gezielt er?
    hat er nochmals einen besonderen status unter den weisen?
    oder ist er einfach nur derjenige der für Informationen von außerhalb zuständig ist & dann entscheidet ob gewisse Informationen wichtig genug sind um sie weiterzuleiten?
    edit:
    "Das Wort Echelon geht zurück auf eine in der Antike als Echelon bekannte Form der Schlachtordnung (siehe Schiefe Schlachtordnung). Im englischen Sprachraum wird heute unter echelon formation eine gestaffelte Kampfanordnung verstanden; eine militärische Staffel heißt im Französischen ebenfalls „échelon“."
    Wenn oda nicht nur den namen, sondern die Bedeutung übernommen hat könnte das der weise sein der für kämpferische Strategien zuständig ist.
    Also derjenige der am ende dafür zuständig ist welche Einheit losgeschickt werden & welche Strategien man anwendet um feine zu besiegen.
    Edit2:
    Das panel mit der thousand sunny spielt etwas in der Vergangenheit, oda wollte damit nochmals die Ankunft der strohhüte auf egghead betonen, weil es die marine/weltregierung dadurch noch schwerer hat vegapunk zu eliminieren.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Wieso gezielt er?
    Bei der Übersetzung, die ich gelesen habe, wird überhaupt kein Name erwähnt. Es hieß nur, dass der Verräter hier mit "higher-ups" reden wolle. 2x insgesamt. Schlussendlich, weil hier auch mehrere CP-Einheiten verschwanden, hat sich eben eine Flotte inklusive Saturn und Kizaru in Bewegung gesetzt.

    Von daher kennen wir auch weiterhin nur den Namen eines Weisen: Saturn.

    PS: In einer anderen Übersetzung ist von "somebody with Power" bzw. "top brass" die Rede.