Osterrunde '23: Das Ende der Zauberei? [Runde 85]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MichaelCR97 schrieb:

      Und abgesehen davon ist das eine komplett sinnlose Diskussion darüber.

      Interessanter fände ich, was du vom letzten NK hälst. Oder von qoii und vor allem Chris.
      nachtfraß von DP? Ja absolut berechnend. "Warum sollt ich DP fressen, der mich verdächtigt hat? Daaaas wäre jaaa soooo doooof von mir als wolf" bullshit ausrede. So spielst du nämlich schon die ganze Zeit.
    • Zoot schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      Um den kümmere ich mich später ihr zwei habt jetzt meinen ichkriegeuchauchwennesdasletzteistwasichtue modus aktiviert.
      YAY :D
      Dürfen wir trotzdem Chris lynchen? Die Merry, Midnight und Zoot Front meldet sich zum Dienst! :-D
      Nochmal für Dumme zum Mitschreiben: Auf einer Skala von 1 (u-u-u-unsicher) bis 16 (sehr sicher), wie sicher bist du dir bei Chris.
      Kriege da völlig gemischte Gefühle von dir.
    • Zoot schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      Um den kümmere ich mich später ihr zwei habt jetzt meinen ichkriegeuchauchwennesdasletzteistwasichtue modus aktiviert.
      YAY :D
      Dürfen wir trotzdem Chris lynchen? Die Merry, Midnight und Zoot Front meldet sich zum Dienst! :-D
      pfeifendeckel erst du oder michi dann sehen wir weiter, ob es überhaupt noch weitergeht. Ich weiß nämlich schon, warum du mit mir nur so halbgar kommuniziert hast. Du musst nämlich 1000 mal überlegen bevor du iwas schreibst, weil ich deinen Stil recht gut erkenne. Deswegen auch des Kasperletheater.
    • Bobbielinchen schrieb:

      MichaelCR97 schrieb:

      Und abgesehen davon ist das eine komplett sinnlose Diskussion darüber.

      Interessanter fände ich, was du vom letzten NK hälst. Oder von qoii und vor allem Chris.
      nachtfraß von DP? Ja absolut berechnend. "Warum sollt ich DP fressen, der mich verdächtigt hat? Daaaas wäre jaaa soooo doooof von mir als wolf" bullshit ausrede. So spielst du nämlich schon die ganze Zeit.
      Gut, so meinte ich das nicht, aber egal. Vielleicht schaffen wir es morgen besser zu diskutieren, falls wir dann noch leben xD So bringt sich das leider wenig.
    • Allein vom Schreibstil finde ich Zoot aktuell am verdächtigsten, aber er spielt das auch echt gut. Mein Top-Kandidat ist aktuell aber Michael (dazu gleich mehr), den ich von seinem Schreibstil aber mega dorfig finde. Oder er spielt das halt einfach mega gut.

      Ich fühle mich grade als würde ich die Nadel im Heuhaufen suchen, wenn ich mich zu sehr darauf beziehe wer was wie gemeint haben könnte. Weil ich für jede Theorie auch gleichzeitig ne Gegentheorie habe.

      Deswegen mal für mich ein Ansatz, der mit Rechnungen und Wahrscheinlichkeiten zu tun hat. Und selbst da kann natürlich durch irgendein Item, dessen Effekt wir nicht kennen, auch die ganze Betrachtungsweise gefälscht sein....

      Fakten:
      (Qoii ist wieder zurück! Wie Filchs Katze die versteinert wurde :D)
      Wir sind 9 Spieler. 2 Wolf. 1 Filch. 6 Dorf.

      Best Case: wir lynchen heute einen Wolf. Dann steht das Dorf ziemlich gut da. Was in der Nacht passiert außen vorgelassen (Fressen oder verhindertes Fressen, giftiger Trank, spitzer Gegenstand oder unverzeihlicher Fluch trifft den falschen oder richtigen)

      Wurst Case: wir lynchen Dorf + Dorf wird gefressen. (Nichts passiert in der Nacht)
      -> 4 Dorf. 2 Wolf. 1 Filch

      Wurstiger Case: wir lynchen Dorf + Dorf wird gefressen. (Irgendwas böses passiert in der Nacht)
      -> 3-4 Dorf. 2 Wolf. 1 Filch.
      Und was mir hier gar nicht gefällt:
      Angenommen Michael ist ein Wolf dann hat er mit seinem Mitwolf 3 Stimmen, kann uns also morgen (abgesehen von Filchs Strafstimmen) auf Gleichstand bringen, oder sogar überstimmen (mit Filchs Strafstimme). Deswegen ist für mich ein Michael-Lynch heute eine logische Herangehensweise.

      Aber wie gesagt, hab ich zu allem auch eine Gegentheorie. Es könnte sein, dass Michael kein Wolf ist, dann bestünde die Möglichkeit, dass wenn er gelyncht wird, seinen Titel an einen Wolf abggibt, dann hätten wir im wurstigsten Wurst Case morgen wieder dasselbe Problem-> die Wölfe könnten das Dorf überstimmen oder auf Gleichstand bringen.

      So oder so, es fühlt sich für mich alles gepokert an. Ein Vote gegen Michael und Zoot fühlt sich aber am schlüssigsten für mich an.

      Zu mir: Ich bin 'ne Zeitbombe für das Dorf. Die Wölfe werden mich wahrscheinlich nie fressen, weil ich die letzten Tage immer wieder auch am Pranger stande. Bin also ein guter Sündenbock. Umso länger ich lebe, unso eher will mich das Dorf loswerden/lynchen. Zoot lässt gestern noch von mir ab... Macht ihn das vertrauenswürdiger? Mich verunsichert er damit auf jeden Fall, haha.

      Final thoughts: Wenn bei Zoot, Michael und Merry nicht mindesten ein Wolf oder Filch dabei ist, fresse ich einen Nimbus 2000!

      Erstmal:
      !lynch michael
    • MichaelCR97 schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      MichaelCR97 schrieb:

      Und abgesehen davon ist das eine komplett sinnlose Diskussion darüber.

      Interessanter fände ich, was du vom letzten NK hälst. Oder von qoii und vor allem Chris.
      nachtfraß von DP? Ja absolut berechnend. "Warum sollt ich DP fressen, der mich verdächtigt hat? Daaaas wäre jaaa soooo doooof von mir als wolf" bullshit ausrede. So spielst du nämlich schon die ganze Zeit.
      Gut, so meinte ich das nicht, aber egal. Vielleicht schaffen wir es morgen besser zu diskutieren, falls wir dann noch leben xD So bringt sich das leider wenig.
      Warum? Du wolltest meine Meinung zum Nachtfraß. Das ist meine Meinung. DP hat sich geoutet. Er hat dich gescannt. Da gibt's nichts mehr zu diskutieren. Ich übernehme jetzt einfach seine Ansicht. Du musstest ihn fressen, weil er genauso heute weiter suf dich eingehackt hätte. Ja scheisse wa jetzt bin ich es halt und du versuchst mich ja schon seit Tag 0 als Wolf aufzubauen.
    • MichaelCR97 schrieb:

      Die größeren sind:
      - Mangelnde Alternativen (womöglich tut sich Chris aber noch auf, konnte ihn noch nicht nachlesen)
      - und eben dein völlig anderer Umgang mit mir. Wann hattest du mich je so konstant dorfig wie hier, oder ist meine Demenz echt schon stärker als ich annehme?
      Michi, du bist als Wolf etwas provizierender unterwegs, versuchst künstlich anzuecken.
      Bisher warst du auch wegen RL geschuldet für deine Verhältnisse eher weniger aktiv und daher hast du auch nur eine leichte Tendenz von mir bekommen - die ist positiv, weil ich Gedankengänge von dir nachvollziehen konnte. So in etwa. Du darfst mich natürlich verdächtig empfinden aber würdest du mir wirklich als Mitwolf von deAcero so mein Spiel am ersten Tag zutrauen? Ich würde never ein Mit-Wolf lynchen, nur um mich besser darzustellen, wenn es nicht sein muss.

      Ach ja, wo ist eigentlich @King X. Drake, unser Hausmeister abgeblieben? :D


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Bobbielinchen schrieb:

      Der kriegt auch noch sein Fett weg. Keine Panik.
      Ich dachte, wir hatten da was tolles am laufen. ;(

      Haha, @ChrisChros, warum ist Bobbie denn dein sicherster Dorfi, nachdem du sie lynchen wolltest. Findest du ihren Stil aus Wolfs-Sicht ziemlich dorfig aktuell. :D

      OT zum Video-Clip: @Leonardho- werden da Erinnerungen wach :3


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Ach ja, wo ist eigentlich @King X. Drake, unser Hausmeister abgeblieben? :D
      Ich dachte du bist Hausmeister?

      Was mir an Zoot aktuell nicht so gefällt ist, dass er sich in den letzten beiden Tagen gefühlt ein Opfer ausgesucht hat, das an den Pranger stellt und am nächsten Tag stur weitermacht, als hätte er nicht grad einen Dorfi gelyncht. Woher nimmst du die Sicherheit, dass Ziege ein Wolf und nicht Ron war?

      Heute hat er zwar genauso mit Chris begonnen, hält sich jetzt ein bisschen mehr zurück und ist ein winziges bisschen offener gegenüber anderen Lynchkandidaten.
      Weil die Leute anfangen, an ihm zu zweifeln?

      Dennoch hast du drei Leute im Fokus, die ich nicht lynchen will bzw nicht gelyncht hätte und gefühlt alle, die ich lynchen möchte, callst du gut.

      Bin ich somit auf dem Holzweg? Oder bist du nicht im Dorf?
    • mal zur Michi gescannt thematik…DP hat ihn ganz klar als Wolf bezeichnet, ohne wenn und aber…

      Daher habe ich mir jetzt mal angeschaut, ob es irgendwas gibt was den Blick „verfälschen“ könnte..

      bei den zaubern und auch bei den Tränken stehen alle Effekte bei im startpost…da passt gar nichts dahingehend…

      bleiben nur die Gegenstände…wer es weiß darf es natürlich nicht schreiben, aber spekulieren kann ich ja denke ich, da ich keine Ahnung habe xD

      was mir da auffallen würde als seherische Fähigkeit wäre Madeyes magisches Auge…das einzige was noch in die Richtung geht wäre aus meiner Sicht das Feindglas…nun sagte zoot, wenn ich mich nicht täusche, das er Michi beobachtet oder im Blick hat oder sowas…da würde mir nur das Feindglas passen…


      Aber ich sehe auch bei den Gegenständen nichts, wo ich auf anhieb denken würde „das verfälscht Ergebnisse einer seherischen Fähigkeit“…also ist mMn michi wohl ein Wolf, wenn DP ihn so nennt xD


      Aber ! Man kann ja nicht in die köpfe der Spielleitung schauen…also was die sich fieses ausgedacht haben…da könnte natürlich durchaus was bei sein.



      Tatsache ist, wenn Michael und Zoot im gemischten LP sind(die Interaktionen heute können selbstverständlich auch abgesprochen sein), wirds mit der Doppelstimme und Filchs strafstimmen bald gefährlich…da bräuchten sie sich nur wen mit strafstimme nehmen und hätten direkt 4 votes.


      zoot wollte michi nicht als BM, die nächsten Tage verteidigte er ihn aber dann…also womöglich in eine der ersten Nächte den Liebestrank abbekommen.


      Und diese Dreiecksgeschichte aktuell mit bobbie könnte dann wolf Nummer 2 sein, die sich jetzt Michi entledigen will :-D



      mir gefällt die Idee mit dem LP…aber wie wahrscheinlich ist das, wenn man es ganz rational betrachtet ? Ich versteife mich gerne auf solche Theorien und liege dann oft falsch xD
    • Doc_Bader schrieb:

      Tag 1: LynchENDSTAND (14+3+1/14+3+1)



      7x deAcero (Strafstimme, Merry Lamb, Qoii, MichaelCR97 (2x), Zoot, King X. Drake)

      7x King X. Drake (Strafstimme,ChrisChross, bearb, Midi, deacoeroo, Poodle, DieZiege)
      1x Alexa (Ling)
      1x qoii (Strafstimme)
      1x Ling (Alexa )
      1x ChrisChross (Bobbie)


      TJA UNDENTSCHIEDEN .... und nun ???
      Der Schulbeirat (SL) hat sich BERATEN (MÜNZE geworfen) und folgendes kam heraus.

      ChrisChros schrieb:

      Achja, schulde ich Zoot wohl noch: mein savster Dorfi ist Bobbel Di Schnobbel: Hat nicht Acero gerettet Tag 1. Spielt ähnlich Emotional wie letzte Runde. Wurde von Moonie aus uns unerklärlichen Gründen als save gecalled.
      naja nicht Acero gerettet ist relativ ne ? Abseits lynchen bzw. Sich raushalten kann auch ne art der Rettung sein…als sie dich lynchte, hatte Acero erst 2 stimmen auf sich..also wollte sie vielleicht sogar eine Alternative schaffen (wäre aber riskant, wenn du auch wolf sein solltest)

      das mit moonie prüfe ich noch…muss mir mal ihre Beiträge ansehen, aber wenn da nichts weiter rumkommt ist das schon recht dürftig, dafür das sie dein sicherster Dorfi ist
    • -Midnight- schrieb:

      zoot wollte michi nicht als BM, die nächsten Tage verteidigte er ihn aber dann…also womöglich in eine der ersten Nächte den Liebestrank abbekommen.
      Deswegen lynchte er mich auch, Midi. xD
      Ich hatte kein Problem mit Michi als BM. Ich wollte einfach nur etwas Leben in die Wahl reinbringen und gucken wie michi reagiert, da er nicht auf meine Frage einging.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • MichaelCR97 schrieb:

      ggf stimme ich noch auf Zoot um, ansonsten sehe ich heute aber nicht viele Optionen
      Aber nur wenn du mir versprichst kein Wolf zu sein. Den sehe ich aber auch nicht bei dir. Sehe da nicht die Logik, mich zu lynchen, dann zu wechseln und dann den ersten Lynch (mich) als Wolf wieder sofort ins Spiel zu bringen. Ziemlich dorfig.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @Zoot Wieso bin ich denn plötzlich Der Hausmeister? Ich gehe die letzten Tage durch und denke mehr und mehr du wurdest Infestet. Ich als Wolf hätte dich zumindest gerne in meinem Team. Habe ich dich nicht sogar mal ins Wolfsrudel dazu geholt vor vielen vielen Runden? Irgendwas macht da Klick. Fest steht, von allen Spielern hier wärst du der gefährlichste Wolf.

      Ach Scheiß drauf, es macht ja eh jeder was er will:
      !Lynch Midnight
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN