Osterrunde '23: Das Ende der Zauberei? [Runde 85]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zoot schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      ich habe nicht umsonst ne frage gestellt…ich habe heute schon reichlich gedanken geteilt xD
      Mich interessiert das aber. Also los hau raus. Oder warum scheust du dich. :)
      ich könnte bobbie ausschließen wenn chrischros ein wolf ist…ich scheue mich nicht, habe aber gerade nur eine hand frei und so schreiben ist blöd…habe mich selbst dahingehend auch noch nicht belesen
    • Zoot schrieb:

      Alexa schrieb:

      Welcher Frage? Aber dass gerade du dich darüber beschwerst, dass ich anscheinend irgendwas ausgewichen bin - du hast mich seit gestern Abend bis vor kurzem komplett ignoriert - und das nehm ich dir übel
      Ja, das war nicht nett von mir. Würde ich als Wolf aber nicht auf die Sache reagieren um dich froh zu stimmen? Ich habe es ignoriert und so deine Lynch-Stimme bekommen. Das würde ich als Böse-Partei also vermeiden wollen. Oder sehe ich da was falsch?Die Frage lautet, wen du aktuell wie verdächtig hast und im Dorf siehst.
      ich weiß nicht, wie du als Wolf spielen würdest. Das hier ist die erste Runde, in welcher wir beide mitspielen - ansonsten war immer einer von uns SL - und die Runde wo ich Sl war, warst du Dorfi

      OG-Wolf halte ich für unwahrscheinlich aufgrund der Sache mit Phax. Dass die Wölfe jemanden konvertieren können, will ich auch nicht glauben. Aber dieses sture die falschen Leute lynchen macht mich einfach stutzig.

      und da bleibt als dorffeindliche Rolle eigentlich nur noch ein LP oder Filch übrig

      schnelle Dorfaufstellung aus dem Bauch heraus:

      verdächtig bist du

      Dorfig: Merry

      positiv: midnight, Michi (mit mini Minus)

      lynchbar: King, qoii, allf. Bobbie - und Zoot wobei ich da gefühlt die einzige bin, was mich verunsichert

      Chris bekommt langsam ein Minus, weil er sich nicht/nur wenig am Spiel beteiligt. Dennoch nicht Lynch-prio Nr. 1
    • ChrisChros schrieb:

      und ich fresse wie vorhin schon gesagt nen Nimbus 2000 wenn hinter dir, Zoot oder Merry nicht mindestens eine dorffeindliche Rolle ist XD
      Ich möchte aber noch erweitern um Midnight. Der spielt auf einmal sehr klar, fande ihn die Tage mehr aneckend und launischer. Aber ich spiele zum ersten Mal mit ihm, will ihm also eigentlich lieber den Dorfi abkaufen.
      xD
      Aber im Ernst: Darf ich wissen warum deiner Meinung nach ein Wolf unter den Spielern sein muss. Ich meine OK, du wählst auch ganze 4 / 8 Spielern dafür :-D Aber klingt für mich jetzt ziemlich (unnötig) opportunistisch. Außer du hast natürlich gute Gründe das zu behaupten.

      -Midnight- schrieb:

      ich könnte bobbie ausschließen wenn chrischros ein wolf ist
      Ja, ich definitiv auch (#807 von mir).
      Zudem würde ich dann auch Zoot recht sicher ausschließen können.
    • so jetzt wieder…


      @Alexa du findest merry wie es scheint am dorfigsten….nachdem er Chrischros aber anscheinend klar als wolf outete reicht dein vertrauen in Merry nichtmal so weit das du da mitlynchen würdest ? („Nicht prio 1“)

      also nach dem Beitrag könntest du locker Chrischros‘ wolf-Partnerin sein…dann muss ich aber Filch neu suchen xD
    • -Midnight- schrieb:

      so jetzt wieder…


      @Alexa du findest merry wie es scheint am dorfigsten….nachdem er Chrischros aber anscheinend klar als wolf outete reicht dein vertrauen in Merry nichtmal so weit das du da mitlynchen würdest ? („Nicht prio 1“)

      also nach dem Beitrag könntest du locker Chrischros‘ wolf-Partnerin sein…dann muss ich aber Filch neu suchen xD
      Merry hat letzte Runde als Wolf auch schon extrem gut gespielt - nur weil ich ihn im Dorf habe, werde ich somit nicht blind alles lynchen, was er lyncht. Ich würde mittlerweile sogar mitlynchen, so ist es nicht. Aber es gibt halt einfach andere Personen, die ich lieber gelyncht sehen würde - daher auch das "nicht prio 1"

      ich bin immer wieder erstaunt, was mir für Strategien zugetraut werden...das setzt die Latte hoch an, wenn ich mal Wolf sein sollte
      emoji entfernt da irreführend (hat sich automatisch gebildet)
    • MichaelCR97 schrieb:

      Stimm ich het auf Zoot oder Bobbie um?

      @-Midnight-
      Wie schätzt du die Gefahr von einem Zoot + Merry Team ein? Wenn Zoot Wolf, wäre Merry mMn sein ehester Mitwolf. Gibt zwar auch andere Möglichkeiten, aber dann würde ich wohl doch lieber Bobbie lynchen.
      Du stimmst auf den, wo du dir am besten den Hintern retten kannst. Mehr isses net.

      Merry Lamb schrieb:

      Leute ihr rennt durchs Dorf wie geköpfte Hühner, ich kann das ja zum Teil nachvollziehen, aber was hier seit heute Morgen abgeht ist doch nicht mehr annehmbar.

      Tretet alle mal einen Schritt zurück, als so nicht von eurem Schreibtisch, sondern metaphorisch.

      Ich war der erste der gestern mit DP auf Michael gesprungen ist, und heute mache ich das nicht, woran könnte das liegen, und kommt mir jetzt nicht mit Infest.

      Ich habe auch keine Ahnung wie das mit DP zustande kam, aber nach der letzten Nacht ist Michael für mich erstmal vom Tisch.

      Töten wir einfach das Schwein, also das andere, allein sein Beitrag 847 schreit nach Wolf, dieses Verniedlichen und verharmlosen im Text meine ich.

      Wenn weiter jeder DB für sich kämoft und wahllos umsich schlägt können wir auch gleich aufgeben und darauf warten das entweder Wölfe oder DP gewinnt.


      Bobbie ist für mich keine Option, dorfiger gehts kaum auch wenn der Tunnel geradenicht hilfreich ist, Zoot ebenfalls, weiß echt nicht was ihr alle habt, als ob ihr noch nie mit Zoot gespielt hättet in einer lockeren Runde, Midnight hab ich auch eher im Dorf. Bei Michael müsst ihr mir wohl vertrauen und ich darf auch nicht mehr dazu sagen, ich weiß kann ja jeder sagen, aber ich hab die Regeln diese Runde nicht gemacht, King vielleicht Filch, kommt aber auch erstmal Richtung Dorf.

      Qoii ist ein großes Fragezeichen, wäre ein genialer Wolfsmove gewesen mit dem Trank der lebenden Toten und qoii ist für seine Wolfmoves bekannt.
      Alexa wäre mein ehester Filch, aber wie gesagt tue ich mir schwer diesen herauszulesen, aber Wölfe haben wie gesagt eh erstmal Vorrang.

      Und ChrisChros ist ein Wolf, zu 100%, allerdings das nach Ausschlussverfahren und hat nichts mit eventuellen Nachtaktionen zu tun.

      !lynch ChrisChros
      Ich bin nicht im Tunnel Merry. Aber überlege selber. Wenn Michel BM Wolf net bald weg ist, isses fürs Dorf vorbei. Irgendjemand hat doch nach gerechnet.
    • Angenommen der BM ist Wolf, dann hätten sie im schlimmsten Fall 4 Stimmen.
      Wie viele sind wir aktuell noch?

      King
      Midnight
      Bobbie
      ChrisChros
      Qoii
      Zoot
      Alexa
      Merry
      Michael (BM)

      Habe ich jemanden vergessen?
      Wenn heute ein DB gelyncht wird und dann nachts ein DB gefressen wird, dann ist es Morgen vorbei.

      Daher muss Michi weg. Zoot ist gut darin, neue Baustellen auf zu machen und er wusste ganz genau, dass die Wölfe heute alles dingfest machen können
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • omg ich bin hier echt am verzweifeln mit euch.....
      Also wahrscheinlich sind
      Michel und chris
      Oder
      Michel und zoot
      Die wölfe.

      Wenn chris kein Wolf ist, könnte er definitiv filch sein.
      Wir sind 9 Spieler. 2 Wolf 6 dorf 1 solo.
      Momentan haben die Wölfe 3 Stimmen und wenn heut n dorfi gelyncht und gefressen wird, sind es morgen nur noch 4 dorf Stimmen. Wie soll dorf da noch gewinnen?

      Zoot und chris sind momentan wirklich unser kleinstes Problem
    • Bobbielinchen schrieb:

      Wir sind 9 Spieler. 2 Wolf 6 dorf 1 solo.

      Momentan haben die Wölfe 3 Stimmen und wenn heut n dorfi gelyncht und gefressen wird, sind es morgen nur noch 4 dorf Stimmen. Wie soll dorf da noch gewinnen?

      Zoot und chris sind momentan wirklich unser kleinstes Problem
      Im schlimmsten Fall könnten die Wölfe halt jemanden rekrutiert haben, sicher kann man nicht sein. Und wie Dorf noch gewinnen kann? Mit tötenden Zaubern, die gezielt eingesetzt werden und durchdachtes Lynchen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      Wir sind 9 Spieler. 2 Wolf 6 dorf 1 solo.

      Momentan haben die Wölfe 3 Stimmen und wenn heut n dorfi gelyncht und gefressen wird, sind es morgen nur noch 4 dorf Stimmen. Wie soll dorf da noch gewinnen?

      Zoot und chris sind momentan wirklich unser kleinstes Problem
      Im schlimmsten Fall könnten die Wölfe halt jemanden rekrutiert haben, sicher kann man nicht sein. Und wie Dorf noch gewinnen kann? Mit tötenden Zaubern, die gezielt eingesetzt werden und durchdachtes Lynchen.
      Willst du wirklich dieses russische Roulette spielen und hoffen, dass die dorfis sich einen "waffenvorat" für nachts angesammelt haben? Es darf gerne jmd mit Trank oder Spruch einen der drei killen.
    • So…

      @ChrisChros jetzt nehmen wir uns mal deine Beiträge vor…

      ChrisChros schrieb:

      Sehe bei niemanden aktuell einen klaren grünen Kittel.

      Finde es interessant, dass über Alexa grade so viel diskutiert wird. Ich dachte nämlich sie spielt ähnlich wie letzte Runde, da war sie Dorf.

      Ling hingegen, der letzte Runde Wolf war, wirkt auf mich bis jetzt unbekümmerter, dadurch wirkt er auf mich dorfig.

      be-arrr-b schrieb:

      MOONIES Tipp: dito. King finde ich interessant aber beobachte ihn im Vergleich mit Runde 11 wo er Wolf war.
      Wie spielt ein Wolf-King? Auf mich wirkt er bis jetzt sehr bedacht, will dorfig wirken. War er da auch so?
      Wer denkt ihr wird heute Nacht gefressen?

      !lynch King
      Einer deiner wenigen Beiträge, wo du tatsächlich mal was über Alexa schreibst…ja auch darauf habe ich geachtet

      ChrisChros schrieb:

      Meine Theorie ist, dass bei der BM-Wahl mindestens ein Wolf abseits gevotet hat. Da sind du, qoii, DP und acero dabei. Am wenigsten verdächtige ich hier DP. Die anderen beiden sind für mich aber auch gute Kandidaten... Von qoii kam noch nichts, und acero spielt auch ein merkwürdiges Spiel (da vertraue ich auch in die Einschätzung der anderen).
      Und suchende/offensivere Spieler sehe ich tatsächlich ERSTMAL dorfig, eben weil man sich da anfangs schon verdächtig macht und n Lynch riskiert.
      Gut zu acero konntest nicht viel schreiben…der war ja schnell tot…aber für eine eigene Meinung hats auch net gereicht, obwohl du ihn schon extra mit erwähnt hast

      ChrisChros schrieb:

      Warum ich acero erst nicht verdächtigt hatte und auf King geschossen habe, lag größtenteils an diesem "Ich zocke dragon age 4" von Acero... Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber da DP meinte, das gibt es noch gar nicht und ich das dann auch gegoogelt habe, dachte ich acero will damit irgendwie einen subtilen Rollenhinweis machen :D Drachen und Harry Potter? Ich glaub das war auch DPs Gedanke, er hat da ja auch nicht mehr losgelassen. Deswegen ist DP für mich auch erst mal safe.
      ahja…gute Begründung eher auf King zu gehen…für mich im nachhinein eher nicht xD

      ChrisChros schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      @ChrisChros ich habe gerade mal deine Beiträge durchgestöbert….du bist erstaunlich unscheinbar unterwegs….außer King hast du noch niemanden bisher verdächtigt ! Und King auch nur wegen Abseitsvote bei der BM wahl…

      ansonsten bist viel am andere Leute verteidigen und argumentierst für sie, wenn Fragen aufkommen…


      Wen findest du denn verdächtig ?


      nach aktuellem Stand bin ich heute ansonsten für Schweinebraten

      !lynch Chrischros
      was für Schweinebraten? Wir sind hier in Hogwarts... Wäre da ein exotischer Flamingobraten nicht angemessener?
      Puh, mit verdächtigen tue ich mich heute schwer. Was mir aber eben gefiel, war dass King meinte du verrennst dich als erfahrener Spieler auf eine Aussage von einem toten Wolf. Ich würde auch lieber die Aussagen von lebenden Spielern werten als von ausgeschiedenen. Mit deinem Lynch pusht du mich grade auch ziemlich für den heutigen Gang zum Galgen. Alles berechnend von dir?

      Also Moonie und Ziege hatte ich zwar positiv, kommen mir aber immer komischer vor im Laufe der Runde. Denke aber aus denen ist mehr Information zu holen, je länger das Spiel geht.

      Bobbel und qoii kann ich 0 einschätzen, deswegen ist für mich da ein Lynch auch okay.

      @Ling wie schätzt du denn Alexa ein bisher?
      Mit Verdächtigungen hast du dich nicht nur da schwer getan…sondern generell

      Andere Leute hast du auch mehrfach zu Alexa befragt…aber selbst keine eigene Meinung ?

      ChrisChros schrieb:

      Warum denn King??

      DP, Ziege, Michael und meinetwegen ich(?) sind die einzigen Verdächtigen grade. Einer von denen muss doch lügen.

      Wenn wir jz michael lynchen wissen wir morgen ob DP die Wahrheit sagt. Wenn wir Ziege lynchen wissen wir morgen ob er versucht wurde zu retten.

      PS seht ihr die Nargel?
      mMn Rollenandeutung Luna Lovegood

      ChrisChros schrieb:

      (@zootlschnootl: Haha, warum spielst du denn jetzt so eine Muggelscheiße zusammen? Die Tage davor hast du dir noch mühe gegeben mit Theorien. Oder bist du müde?

      Ich melde mich morgen wieder! Ich bin nämlich müde von dem ganzen Sau durchs Dorf getreibe.

      Schlaf gut, mein süßer Slytherfilch.

      Morgen lasse ich die Schwarte krachen!

      *Schwein out*)

      Denkst du denn wir könnten beide loste Dorfis sein?
      große Töne…bisher hast du aber leider gar nichts krachen lassen…


      Fazit: Wolf auf jeden fall möglich, team mit Alexa von seiner Seite auch auf jeden Fall hohes potenzial…nennt hier und da mal namen als verdächtig, aber Begründungen gibts kaum… eigentlich nur abseitsvote BM wahl und potenzielle Rettungsaktion für Deacero….


      Stellt keine direkten Fragen und geht niemanden an, sondern fragt nur Leute nach ihrer Meinung zu anderen Leuten…


      Ich schaue mir jetzt nochmal Alexa an…um zu sehen ob das von ihrer Seite auch so passen würde als Team


      Achja…lynches anschauen ist bei den beiden auch ganz interessant….kein einziges mal gegenseitig gelyncht und Alexa auf dem 2. als es für chris mal eng wurde…ab und zu auch zusammen auf dem selben


      Teamausschluss mit Bobbie, habe ich schon mehrfach erwähnt…wenn ich mich nicht täusche wollte er auch michi mehrfach loswerden…da muss ich nochmal die lynches anschauen


      Edit: ne er hat michael nie gelyncht (zumindest nicht dämmerung/tagesende)..nur zum BM gewählt hat er ihn
    • Achtung Monsterbeitrag und warscheinlich auch mein letzter Versuch das Dorf zu retten.

      Habe alle Beiträge am 1. Tag bezüglich deAcero und allgemein verdächtiges Verhalten durchsucht, schaut es euch selbst nochmal an, habe aber auch Kommentare jeweils dazu geschrieben:

      Alexa schrieb:


      DieZiege schrieb:

      @Alexa Gryffindor, Haffelpaff oder Ravenclaw?

      Und kannst du mir mehr von deiner tollen Theorie erzählen, wieso BM Kandidat Voldi gefressen werden sollte?^^ Und ich verstehe auch nicht ganz so recht, welchen Nutzen Zoot daraus ziehen sollte.

      Wohl eher erkläre ich mir Phax Tod als Revanche eines Spielers aus einer anderen Runde?

      Deine erste Frage werde ich dir nicht beantworten. Falls nötig (und ich Lust drauf habe), werde ich Rollenanspielungen machen (bspw wenn mich alle voten, ich aber noch nicht sterben möchte) aber grundsätzlich würde ich gerne ohne rc spielen
      Bzgl. Zoot:
      Phax schien mir ein ziemlicher Harry Potter-Kenner und hat insgesamt recht dorfig gewirkt, somit aus Wolfssicht schonmal eine Top Wahl. Wenn dann auch noch 1-2 Wölfe auf ihm waren, können sie im späteren Spielverlauf sagen (falls Michi Wolf ist), dass sie doch eher einen Wolf zum bm gewählt hätten als auf einen Dorfi umzuschwenken.

      Zoot hat gestern ziemlich für Phax geworben, jetzt regt er sich über seinen Tod auf, weil Phax anscheinend schon länger nicht mehr gespielt hat. Ist nicht das erste Mal, dass er die Wolfswahl der ersten Nacht kritisiert, somit kann er sich damit leicht als Dorfi hinstellen.

      Jetzt ist auch gleich Michi und du als seine "Verteidigung" zur Stelle - es ist Tag 1 - wie könnt ihr euch sicher sein, wen ihr da in Schutz nehmt?

      Du wirfst gleich eine Revanche-Theorie in den Raum und belastest Acero damit - > wolfig

      Alexa verteidigt leicht DeAcero.

      Alexa schrieb:

      Merry Lamb schrieb:

      (...)

      !lynch deAcero
      Wieso Acero? In dem Text erwähnst du ihn nicht?
      Erneut leichte verteidung von deAcero

      Bobbielinchen schrieb:

      DeAceRoo sehr zurückhaltend
      Leicht positiv für Bobbie

      -Midnight- schrieb:

      Deacero wollte Schulsprecher werden….dafür wars aber etwas sehr wenig Engagement…Fake Kandidatur ?!
      Leicht positiv für Midnight

      ChrisChros schrieb:

      Könnte mir also einen Wolf bei: Deathpoodle, qoii, King X. drake, oder deaceroo vorstellen.
      Wölfe nennen gerne einen Wolf in ihrer Verdächtigenliste, der Rest wohl Dorf

      ChrisChros schrieb:

      Rückblickend war Phax gestern sehr dorfig, hätte aber auch genauso gut Mindgames machen können, wie du oder Zoot. Aus Sicht der Wölfe weiß man ja immer, wer kein Wolf ist, hat also diese ganze Sorge wegen Mindgames nicht... frisst also lieber offensichtliche Spieler. Und da war Phax aus Wolfsicht auf jeden Fall vorne mit dabei.
      Klingt für mich nach Mehrwissen, nach Wolfswissen

      -Midnight- schrieb:

      Bobbie eher nicht…Ziege auch net, Michael selbst lasse ich dabei mal außen vor…Wolf Kandidatur sehe ich eher bei DeAcero

      bleiben Alexa, Ling und ChrisChros…Alexa passt mir hier mit DeAcero zusammen…bisher kam da ja sonst nicht viel, wie ich vorhin schon erwähnte…
      Midnight wieder positive Tendenz, geht gegen DeAcero

      Alexa schrieb:

      Naja es ist halt schon seltsam, dass Phax sagt, zwischen Acero und ihm liegt verbrannte Erde, dann stirbt Phax und Ziege kommt gleich mit einer Revanche-Theorie um die Ecke

      Beachtet werden muss hierbei, dass Phax laut Zoot schon länger nicht mehr gespielt hat - bei einer Rache nach so langer Zeit muss mE etwas schwerwiegendes vorgefallen sein

      Daher wirkt es auf mich eher so, als würde Ziege die Aufmerksamkeit auf Acero lenken wollen - damit er gelyncht wird?
      Wieder verteidigt sie DeAcero

      deAceRoo schrieb:

      Alles klar, ich dachte du wolltest nur Häuser outing. Wobei ich davon auch nicht viel halte. Ich bin im übrigen ein Ravenclaw, was ich super finde, weil sie mein Lieblingshaus sind.
      Dann also auf Zoot. Ich finde wie gesagt dieses emotionale im Spiel immer eine starke Waffen, in der Regel wird sie von Wölfen eingesetzt, weil man so den indirekt ein schlechtes Gewissen macht

      edit; lynch vergessen

      !unlynch Ziege
      !lynch zoot
      Geht erst gegen Ziege und danach nur noch energisch gegen Zoot, siehe auch weitere Zitate

      Zoot schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      @DieZiege
      Alles klar, ich dachte du wolltest nur Häuser outing. Wobei ich davon auch nicht viel halte. Ich bin im übrigen ein Ravenclaw, was ich super finde, weil sie mein Lieblingshaus sind.
      Dann also auf Zoot. Ich finde wie gesagt dieses emotionale im Spiel immer eine starke Waffen, in der Regel wird sie von Wölfen eingesetzt, weil man so den indirekt ein schlechtes Gewissen macht

      edit; lynch vergessen

      !unlynch Ziege
      !lynch zoot
      Ich kann mich an eine Runde erinnern, wo du mir das dorfig ausgelegt hast und ich auch Dorf war.Beeindruckend finde ich es, dass du so leicht zu überzeugen bist und Sachen schreibst, wie ich habe ja keine Zeit bla keks^^. Wenn du dich am Ende als Wolf herausstellst, hat Ziege ihn hervorgelockt.
      Zoot gegen DeAcero

      ChrisChros schrieb:

      Sehe bei niemanden aktuell einen klaren grünen Kittel.

      Finde es interessant, dass über Alexa grade so viel diskutiert wird. Ich dachte nämlich sie spielt ähnlich wie letzte Runde, da war sie Dorf.

      Ling hingegen, der letzte Runde Wolf war, wirkt auf mich bis jetzt unbekümmerter, dadurch wirkt er auf mich dorfig.

      be-arrr-b schrieb:

      MOONIES Tipp: dito. King finde ich interessant aber beobachte ihn im Vergleich mit Runde 11 wo er Wolf war.
      Wie spielt ein Wolf-King? Auf mich wirkt er bis jetzt sehr bedacht, will dorfig wirken. War er da auch so?
      Wer denkt ihr wird heute Nacht gefressen?

      !lynch King
      Verteidigt Alexa, Ling wird dorfig eingeschätzt. macht für mich zu dem Zeitpunkt keinen Sinn -> Wolfswissen

      deAceRoo schrieb:

      @Zoot
      Wann war die Runde? Muss lange her sein, von daher habe ich mehr Erfahrung gesammelt, gerade was das manipulativen Spielen angeht. Und emotionale Ausbrüche haben bisher selten was gutes verheißt, da sie ohne ein Argument oder etwas greifbares suggerieren wollen „schaut her, ich bin Dorf“. Sowas macht - scheinbar mittlerweile - Spieler Instant verdächtig für mich. Schau mal in die letzte Runde.
      Zoot gegen Deacero

      Zoot schrieb:


      deAceRoo schrieb:

      @Zoot
      Wann war die Runde? Muss lange her sein, von daher habe ich mehr Erfahrung gesammelt, gerade was das manipulativen Spielen angeht. Und emotionale Ausbrüche haben bisher selten was gutes verheißt, da sie ohne ein Argument oder etwas greifbares suggerieren wollen „schaut her, ich bin Dorf“. Sowas macht - scheinbar mittlerweile - Spieler Instant verdächtig für mich. Schau mal in die letzte Runde.
      Kann ich dir gerne raussuchen, wenn du magst. Und ja, du kannst dich hinter diesem Argument gerne weiter verstecken, wenn du magst. Ist ja auch nicht so, dass du durchaus Unterschiede wahrnimmst, wer wie reagiert und es dann auch ausführlich erklärst und nicht locker lässt. Hier sehe ich jemanden, der sein Lynch umparkte, weil er dazu aufgefordert wurde. Kein deAcero-selbstbewusstes Handeln. Aber ich will dich ja damit nicht weiter belästigen.^^
      Zoot gegen Deacero

      MichaelCR97 schrieb:

      Am ehesten noch deaceroo von den 3en.
      Michael leicht positive Tendenz, geht gegen deAcero, zu dem Zeitpunkt hatte deAcero nur 2 Lynchstimmen, meine und eine Strafstimme von Filch

      Zoot schrieb:

      Ling wäre weiterhin mein Favorit, würde aber dann auf deAcero wechseln, da ich hier zumindest nicht sein typisches Dorfspiel bisher wahrnehme.
      Zoot gegen Deacero

      Alexa schrieb:

      bin noch am genauer lesen, dann werd ich meine Stimme abgeben - aber vorab schonmal: ich möchte heute ungern Zoot oder Acero lynchen, da sterb ich lieber selbst (wobei es derzeit eh nach nem Lexi-Lynch aussieht)
      Wieder verteidigt Alexa DeAcero

      qoii schrieb:

      @deAceRooist auch einer der mich etwas misstrauisch zurücklässt und wenn es nur an der wie auch immer angedeuteten Sache zwischen ihm und Phax liegt. Aber da ich zu @ChrisChros @-Midnight- @King X. Drake noch keine feste Einschätzung habe, wäre er neben @Alexa und @be-arrr-b die möglichen Lynchs für heute.
      Qoii leicht positiv, schießt gegen DeAcero

      Alexa schrieb:

      Acero ist nicht sicher, aber aufgrund der Phax-Acero Sache halte ich es für einen Fehler, ihn direkt an d1 zu lynchen, weil die Wölfe das womöglich mit der Fresswahl ua bezweckt haben. Acero steht bei mir unter Beobachtung
      Rudert ein wenig zurück, will aber deAcero weiterhin nicht lynchen

      ChrisChros schrieb:

      Meine Theorie ist, dass bei der BM-Wahl mindestens ein Wolf abseits gevotet hat. Da sind du, qoii, DP und acero dabei. Am wenigsten verdächtige ich hier DP. Die anderen beiden sind für mich aber auch gute Kandidaten... Von qoii kam noch nichts, und acero spielt auch ein merkwürdiges Spiel (da vertraue ich auch in die Einschätzung der anderen).

      Und suchende/offensivere Spieler sehe ich tatsächlich ERSTMAL dorfig, eben weil man sich da anfangs schon verdächtig macht und n Lynch riskiert.
      Schießt leicht gegen DdeAcero, positiv

      -Midnight- schrieb:

      @Alexa du änderst aber schnell deine Meinung oder ? 1 Beitrag vorher wolltest du eher noch selbst sterben als DeAcero zu lynchen…und nun hast du ihn unter Beobachtung ?
      Spricht für sich

      qoii schrieb:

      Bis auf weiteres


      !Lynch DeAcero

      vielleicht kommt mir ja noch eine bessere Erleuchtung, bin in ca. 30 Minuten wieder zurück.
      der 1. der mitzieht, Qoii positive Tendenz

      Alexa schrieb:

      ich habe meine Meinung nicht geändert.
      Ich würde ihn immer noch nicht lynchen, um meinen eigenen Hintern zu retten. Ändert nichts daran, dass er bei mir nicht im Dorf steht. Genauso wenig steht er aber bei den Wölfen.
      Weiteres zurückrudern von Alexa bzgl DeAcero

      deAceRoo schrieb:

      @Zoot
      Sag mir lieber wie alt die Runde ist. Aber wieso versuchst du mit alten Runden abzulenken? Denn in den letzten Runden habe ich die Wölfe immer aus Emotionen gefunden, bzw. Eigenschaften in ihrer Sprache.
      Mos: Devotheit
      Ling: Angst
      Deathpoodle: emotional
      Du warst sogar in die Spielleitung und ich habe euch das immer klein geschrieben. Wie kannst du es jetzt leugnen?
      Und du passt in das Schema rein.
      Leute mit Zoot haben wir einen Feind des Dorfes, vertraut mir einfach. Wenigstens dieses Mal. Gegen die Wölfe kämpfen ist schon schwer genug.
      Zoot gegen Deacero

      Doc_Bader schrieb:

      4x King X. Drake (Strafstimme,ChrisChross, bearb, Midi)

      3x deAcero (Strafstimme, Merry Lamb, Qoii)
      2x Zoot (dieZiege, deAcero)
      1x Alexa (King X. Drake)
      1x qoii (Strafstimme)
      1x Ling (Zoot)
      1x ChrisChross (Bobbie)

      deAceRoo schrieb:

      @Zoot
      Gut, also war es ganz zu Anfang, als ich Werwolf noch kennengelernt haben. Ich habe mich weiterentwickelt und gelernt sowas zu deuten.
      Es geht nicht um dauerhafte Eigenschaften, sondern kurzfristige, welche man aus einem Post rauslesen kann. Oftmals nicht direkt.
      Und emotionalität hast du an den Tag gelegt. Du kannst dir das denken. Aber das posten von emotionalen Gefühlen ist manipulativ, und das sind in der Regel Wölfe. Deathpoodle spielt mit sowas auch gerne wenn er Wolf ist.
      Und wenn du nicht Wolf bist, bist du 3P, aber auf jedenfall Feind des Dorfes. Da bin ich mir sicher.
      Zoot gegen Deacero

      MichaelCR97 schrieb:

      also joa !Lynch DeAceRoo.

      Hoffentlich schaffe ich es noch vor Lynchende sinnvoll nachzulesen.
      Michael zieht als 3. mit, bisher war noch Drake vorne, positive Tendenz, bringt deAcero in Führung

      FuriusCamillus schrieb:

      5x deAcero (Strafstimme, Merry Lamb, Qoii, Michael (2x/BM))
      4x King X. Drake (Strafstimme,ChrisChross, bearb, Midi)
      2x Zoot (dieZiege, deAcero)
      2x Ling (Zoot, Alexa)
      1x Alexa (King X. Drake)
      1x qoii (Strafstimme)
      1x ChrisChross (Bobbie)

      Es fehlen: @Deathpoodle, @Ling

      deAceRoo schrieb:

      in was für eine Lage ihr mich bringt

      !unlynch deacero
      !lynch King
      Hmm, stehen vielleicht doch zwei Wölfe oben, möglich, aber nicht wahrscheinlich, positive Tendenz für Drake

      Zoot schrieb:

      !Unlynch Ling
      !Lynch deAcero
      Zoot zieht auch mit gegen deAcero

      deAceRoo schrieb:

      euer Ernst?
      Gut das wölfchen Zoot seinen Vorteil nutzt.

      @MichaelCR97 zieh zurück, geh auf Zoot, denn er ist der Wolf den wir suchen.
      leute, dann geht hier nach auf Zoot.
      Schaut auch Moonie an, sie spielt völlig anders als sonst.
      Poodle dürfte Dorf sein, auch wenn er so tut als ob ich in jeder Runde gegen ihn schieße.
      Qoi spielt auch anders. Hier habt ihr meine Gedanken. Macht daraus was ihr wollt
      DeAcero schießt ganz schön gegen Zoot, bringt noch Moonie ein -> Dorf, DP -> Dorf und Qoii, auch wenn er als 2. mit auf DeAcero ist könnte ich mir hier doch einen Repulynch vorstellen, es war auch noch nicht abzusehen das tatsächlich deAcero am Ende gelyncht wird mit 3 Stimmen, während Drake geführt hat

      DieZiege schrieb:

      Hey deAcero wenn du deine komplette Identität in den nächsten 10 Minuten preisgibst helfe ich dir und lynche gegen King, bis er eben nicht seine Identität preisgibt. Also was sagst du?
      ZiegexDeAcero

      DieZiege schrieb:

      Deacero nochmal zur Erinnerung, du warst im Haus Ravenclaw, wenn du auf der Suche nach der Info bist, wo zum Teufel du dich heute positioniert hast :-D
      Gibt richtige Schützenhilfe ^^ Ziege ist zwar schon tot, wollte aber nochmal hervorholen warum Ziege für mich verdächtig war

      DieZiege schrieb:

      Nun irgendwie rieche ich eine Verschwörung gegen Ravenclaw. Vielleicht wurden die schwächlichen Haffelpaff Zauberer von einem Imperio Zauberspruch unterworfen und gehen jetzt gegen den armen deAcero vor.
      Gleiches SPiel, siehe eins oben drüber

      deAceRoo schrieb:

      @Ling ich bin mit @DieZiege Verbündeter gegen Zoot. Also lynch um, wir schnappen uns das wölfchen morgen
      Ling war Dorf

      DieZiege schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      @Ling ich bin mit @DieZiege Verbündeter gegen Zoot. Also lynch um, wir schnappen uns das wölfchen morgen
      deAceroo nee in einer Slyverin Beziehung wäre ich der dunkle Lord und du meine Biitch Bellatrix. Mich als gleichwertigen Verbündeten hinzustellen, me-eh-meh.
      Das klingt schon ziemlich hart, dafür das sie sich nicht kennen, abgesprochen im Wolfschat?

      Doc_Bader schrieb:

      6x deAcero (Strafstimme, Merry Lamb, Qoii, MichaelCR97 (2x), Zoot)
      6x King X. Drake (Strafstimme,ChrisChross, bearb, Midi, deacoeroo,Poodle)
      2x Alexa (King X. Drake, Ling)
      1x Zoot (dieZiege)
      1x qoii (Strafstimme)
      1x Ling (Alexa )
      1x ChrisChross (Bobbie)

      deAceRoo schrieb:

      Einer noch, kommt schon. Ich liefer euch morgen Zoot
      Schießt weiter heftig gegen Zoot

      King X. Drake schrieb:

      Der Wolf bettelt um sein Leben. Und kriegt Unterstützung von seinen Kameraden? Ich weiß ja nicht.
      Drake schießt heftig gegen DeAcero, positive Tendenz

      deAceRoo schrieb:

      @Ling @'DieZiege kommt schon
      Erneut

      King X. Drake schrieb:

      !Unlynch Alexa
      !Lynch DeAcero
      Drake zieht endlich mit

      DieZiege schrieb:

      deAceRoo schrieb:

      Einer noch, kommt schon. Ich liefer euch morgen Zoot
      !unlynch Zoot!lynch King

      Ab morgen musst du mich als dunklen Lord betiteln falls du dies überlebst
      Rettungsversuch? Wir werden es nach der Runde erfahren

      Doc_Bader schrieb:

      7x deAcero (Strafstimme, Merry Lamb, Qoii, MichaelCR97 (2x), Zoot, King X. Drake)

      7x King X. Drake (Strafstimme,ChrisChross, bearb, Midi, deacoeroo, Poodle, DieZiege)
      1x Alexa (Ling)
      1x qoii (Strafstimme)
      1x Ling (Alexa )
      1x ChrisChross (Bobbie)
      Endstand

      Schlussblianz: Chrichros verdächtig, Alexa verdächtig, Midnight leicht verdächtig, Qoii möglicherweise Repulynch


      Bin jetzt erstmal weg und nur am Handy ab und zu.
    • Bobbielinchen schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      Edit: ne er hat michael nie gelyncht (zumindest nicht dämmerung/tagesende)..nur zum BM gewählt hat er ihn
      ok dann chris und Michel Wölfe. Aber trotzdem müssen wir erst Michel mit zwei Stimmen besser loswerden.
      Komm bitte aus deinem Tunnel raus, ich verstehe ja was du meinst, das macht dich ja auch so absolut dorfig, aber ich verteidige Michael doch nicht aus Jux, vertrau mir bitte in dieser einen Sache.
    • Also ich hab meinen Senf eigentlich schon abgegeben. Wir sind 9 Spieler. Im Worst Case Szenario, mit Michael-Wolf können die Wölfe morgen überstimmen/gleich stimmen.

      Ich werde wie gesagt seit den letzten Tagen immer wieder an den Pranger gestellt, sehe mich also als den optimalen Sündenbock für die Wölfe. Wer pusht mich diesen Tag am meisten? Merry called mich "100%". Zoot lynched und unlynched und lynched mich heute, das passt doch 0 zu seinem Playstyle die letzten Tage? Michael schwankt bei mir immerhin. Midnight dropped meinen Namen auch immer mal wieder, er spielt aber am dorfigsten finde ich, weil er zumindest mit der "Michael könnte eine Gefahr sein"-Logik mitgeht. Auch hinterfragt er mehr als die anderen drei. Midnight für mich der gefährlichste Wolf, aber gleichzeitig der unwahrscheinlichste.

      Zoot und Merry finde ich heute ziemlich manipulativ. Zoot spielt heute mega "locker", verfasst kryptische Nachrichten, schießt um sich, eigentlich genau das was er zuvor an Ziege kritisiert hat. Ist das wirklich dorffreundlich? Ich versuche ja nicht mal anzustacheln. Finde meinen Playstil ziemlich ruhig und rational (vielleicht zu ruhig).

      Merry war die Tage eher zurückhaltend. Dreht jetzt aber ziemlich auf. Was mir auffällt, er hat sich gestern in der Dämmerung noch beschwert, dass das Dorf durchdreht und heute macht er das auch. Dann sag mir doch mal, lieber Merry, warum ich dann verdächtig bin, obwohl ich relativ ruhig spiele... Also keine Verwirrung stiften möchte. Ich war gestern konsequent auf Ziege, habe sogar aktiv versucht das Dorf zu beruhigen und dafür zu argumentieren, dass Michael und Ziege die besten Optionen waren (dieselbe Meinung wie du gestern). Wenn du meine Beiträge analysierst, dann sehr oberflächlich "ich schreibe niedlich"(???) Warum nicht "hat gestern keine Unruhe gestiftet"

      Merry und Zoot hatten Tag 1 dieselbe Theorie mit dem Phax-Kill. Bei Merry hatte ich dann auch öfter das Gefühl er versteckt sich hinter Zoots Meinung. Sollte das ein zu offensichtlicher TA sein?

      Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber am meisten Chaos stiften heute zoot, michael und Merry. Und das sind doch erfahrene Spieler, warum also diese Vorgehensweise? Glaube King hat es auch schon angesprochen, dass Zoot hier eine gewisse Autorität hat, weil sein Profil rot leuchtet :-D vor der man aufpassen muss (angenommen, wir wären wir in einem Hogwarts Setting, dann wäre er vielleicht sowas wie Dumbledore Snape) man erkennt doch auch wie er zu Tagesbeginn Bobbie auf seine Seite ziehen will. Ich würde mittlerweile lieber Zoot lynchen als Michael (aber vor nem 2-Stimmen-Slytherin habe ich am meisten Angst), weil letzterer viel dorfiger spielt. Aber wahrscheinlich spielen sich hier Merry, Zoot und/oder Michael hier grade einfach nur die Bälle zu. Wenn Michael hier ausgespielt wird von den beiden, dann hat das Dorf morgen im Best-Case trotzdem noch ne gute Chance.

      Sorry, dass heute nicht so viel von mir kommt. Aber ich bleibe bei meiner Erklärung mit dem aktuellen Spielerstand und der Gefahr vor nem potentiellen Slytherin-BM morgen.
      Wenn ich Wolf bin, dann habe ich morgen nur 1 Stimme (+1 Mitwolf und +1 mit ner lucky Filchstimme).
      King oder mich JETZT voten zu wollen, finde ich aus Dorfsicht merkwürdig. Außerdem haben wir beide gestern nichtmal Chaos gestiftet. Ich hoffe und glaube, dass unter Bobby, King, Midnight, Alexa keine Wölfe sind. So, oder so, die Wölfe spielen das ziemlich gut xd. Qoii ist halt leider die Runde die große Unbekannte. Sehe da aber heute noch keine aktive Dorfgefahr. Was mich aber wundert warum er mit seinem ersten Kommentar heute so viel auf den Zeitumkehrer einging.

      Nochmal als Argument: DP called Michael. Einzige Erklärung für mich (wenn ihr noch eine habt, gerne her damit) die gegen Michael als Wold spricht: DP stande unterm Imperius Fluch. Aber warum dann erst in der Dämmerung das Outing von DP? Zauber und Tränke aktiviert man doch in der Nacht. Auch hat DP dann mehr als nur "vote Michael" gepostet.

      Zieges Schuss gegen Zoot würde ich tatsächlich weniger Wert beimessen, auch wenn es vielleicht ein Volltreffer war. Aber Ziege hat für mich TOTAL CRAZY gespielt. Da hat Zoot auch ziemlich gut argumentiert gestern, aber vielleicht hat er uns da auch einfach ausgespielt.

      (Was offen bleibt: ist Ziege wirklich Ron/Dorf? Wir wissen nicht ob man in dieser Runde falsche Rollen angeben kann, auch nach Lynchaufklärung seitens der Spielleitung. Zoot hat das gestern sogar ins Spiel gebracht. Wurde sich dazu nochmal geäußert? Aber das wäre eher eine Diskussion für morgen)
    • King X. Drake schrieb:

      Angenommen der BM ist Wolf, dann hätten sie im schlimmsten Fall 4 Stimmen.
      Wie viele sind wir aktuell noch?

      King
      Midnight
      Bobbie
      ChrisChros
      Qoii
      Zoot
      Alexa
      Merry
      Michael (BM)

      Habe ich jemanden vergessen?
      Wenn heute ein DB gelyncht wird und dann nachts ein DB gefressen wird, dann ist es Morgen vorbei.

      Daher muss Michi weg. Zoot ist gut darin, neue Baustellen auf zu machen und er wusste ganz genau, dass die Wölfe heute alles dingfest machen können
      Warum einfach aus Prinzip und auf gut Glück den BM lynchen statt nach nen Wolf zu suchen?
    • So…jetzt zu Alexa :-D Heute habe ich richtig Bock

      vorab schonmal…ich sagte bereits das sie sich anfangs auffällig viel für Deacero interessierte

      Alexa schrieb:


      DieZiege schrieb:

      @Alexa Gryffindor, Haffelpaff oder Ravenclaw?

      Und kannst du mir mehr von deiner tollen Theorie erzählen, wieso BM Kandidat Voldi gefressen werden sollte?^^ Und ich verstehe auch nicht ganz so recht, welchen Nutzen Zoot daraus ziehen sollte.

      Wohl eher erkläre ich mir Phax Tod als Revanche eines Spielers aus einer anderen Runde?

      Du wirfst gleich eine Revanche-Theorie in den Raum und belastest Acero damit - > wolfig
      1.

      Alexa schrieb:

      Merry Lamb schrieb:

      (...)

      !lynch deAcero
      Wieso Acero? In dem Text erwähnst du ihn nicht?
      2.

      Alexa schrieb:

      MichaelCR97 schrieb:

      Alexa schrieb:

      Jetzt ist auch gleich Michi und du als seine "Verteidigung" zur Stelle - es ist Tag 1 - wie könnt ihr euch sicher sein, wen ihr da in Schutz nehmt?
      Verteidigung ist aber jetzt schon sehr übertrieben. Bin mir auch alles andere als sicher, ist ja dennoch Zoot.

      Alexa schrieb:

      Du wirfst gleich eine Revanche-Theorie in den Raum und belastest Acero damit - > wolfig
      Du machst ja grad etwas ähnliches oder nicht? Also opportunistisch jemand anderen dadurch wolfig ziehen. Wieso findest du das also wolfig, angenommen du bist selbst Dorf?Ich fand die Revanche-Theorie von der Ziege jetzt an sich nicht wolfig. fest?
      Naja es ist halt schon seltsam, dass Phax sagt, zwischen Acero und ihm liegt verbrannte Erde, dann stirbt Phax und Ziege kommt gleich mit einer Revanche-Theorie um die Ecke
      Beachtet werden muss hierbei, dass Phax laut Zoot schon länger nicht mehr gespielt hat - bei einer Rache nach so langer Zeit muss mE etwas schwerwiegendes vorgefallen sein

      Daher wirkt es auf mich eher so, als würde Ziege die Aufmerksamkeit auf Acero lenken wollen - damit er gelyncht wird?

      Verteidigung für Deacero

      Alexa schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      Alexa schrieb:

      bin noch am genauer lesen, dann werd ich meine Stimme abgeben - aber vorab schonmal: ich möchte heute ungern Zoot oder Acero lynchen, da sterb ich lieber selbst (wobei es derzeit eh nach nem Lexi-Lynch aussieht)
      ich habe es noch nicht so ganz verstanden…warum ist DeAcero für dich von Anfang an so sicher, dass du für ihn sterben würdest ?Bin grad extra nochmal deine Beiträge durchgegangen…aber mehr als die „Ziege will auf Acero lenken“ Thematik kam da nicht bei rum
      Acero ist nicht sicher, aber aufgrund der Phax-Acero Sache halte ich es für einen Fehler, ihn direkt an d1 zu lynchen, weil die Wölfe das womöglich mit der Fresswahl ua bezweckt haben. Acero steht bei mir unter Beobachtung
      Fehler ihn zu lynchen…steht aber unter beobachtung…

      Alexa schrieb:

      @ChrisChros, @Zoot:
      Bitte schaut euch nachfolge Liste an & gebt euren Senf dazu - kann irgendwas davon stimmen?


      Dorfig: Chris, Michi

      Positiv: Zoot (Filch?), bobbie (allf. -) , Merry, qoii

      Neutral: Ziege (++/-), dp, midnight (+/-), king (-)

      sus: Ling, Moonie (-)

      Wolfig: -
      Ach schau an wer da ganz oben bei dorfig steht…bis hierhin wurde Chris mit keinem Wort von Alexa erwähnt ! Woher die meinung ? Wir werden es gleich sehen

      Alexa schrieb:

      ChrisChros schrieb:

      Was meinst du bei Bobbel mit "allf."?

      Was mich von dir interessiert @Alexa, wie schätzt du Ling ein? Wenn ich mich richtig erinnere, kennst du ihn schon länger. Hattest ihn letzte Runde auch als Wolf vermutet.
      Bei Bobbie war ich mir nicht sicher, dass ob ich ihr ein Minus geben will oder nicht oder nur ein kleines, daher: allenfalls Minus
      Bzgl Ling: yepp, ich kenn ihn schon länger - das aber mehr auf einer privaten als auf einer Werwolfforum-Ebene

      Er war auch in beiden Forumrunden, in denen wir gemeinsam Spieler waren, Wolf - heißt ich kenn sein Dorfspiel leider nicht. Schätze das letzte Runde war einfach Glück.
      So ziemlich die einzige Konversation zwischen Alexa und chris…

      Alexa schrieb:

      Also gefühlt spielen Ziege und Chris ähnlich wie letzte Runde.

      Chris etwas sicherer/zielgerichteter, kann aber daran liegen, dass es nun nicht mehr die erste Runde ist
      Verteidigt chris..ein erster punkt für die dorfige meinung ? Schwache Begründung

      Alexa schrieb:

      hast du jetzt davon wenn du mich ablenkst und verwirrst:

      !lynch Ling

      (Ich möchte auf jeden Fall noch umlynchen aber er geht mir grad auf die Nerven)
      Mit diesem Lynch der so daher geschrieben ist, bringt Alexa Ling mit 4:3 in Führung vor Chrischros…

      Alexa schrieb:

      Bobbie hat in Beitrag 477 Chris gelyncht (Befehl nicht fett)
      Interesse an chrislynches könnte man hier unterstellen…aber das kann auch einfach so geschrieben worden sein, weil es zufällig aufgefallen ist.

      -Midnight- schrieb:

      Alexa schrieb:

      Ling akzeptiert bestimmt eine Entschuldigung in einem offenen Brief

      Darfst auch gerne mit "Snape" unterschreiben ;P
      ich fälsche keine Unterschriften…auch wenn du mir hier deine anbietest :-D
      Tja, wenn ich da mal nicht vielleicht nen treffer gelandet habe…warum bietest du mir ausgerechnet snape an ?

      Alexa schrieb:

      Theorie - Anmerkungen sind gerne gesehen:

      Ist es als Wolfsteam klug, einem Wolf den Trank der lebenden Toten zu verabreichen, um dorfig zu wirken?

      Bei qoii bestand gestern soweit in Erinnerung noch keine Lynchgefahr, aber mittlerweile sind einige von der Dorfzugehörigkeit anderer überzeugt.

      Nachdem ein Wolf zum fressen reicht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt easy einen für eine Nacht entbehren. Qoii ist auch nicht sonderlich mitteilungsbedürftig gewesen, da fällt es auch nicht auf, wenn er mal nen Tag fehlt.

      Aus Dorfbewohnersicht würde ich diesbezüglich eben keinen Mehrwert sehen. Es sei denn qoii ist solo.

      Aus Wolfssicht könnten sie entweder bei ihm den Solo vermutet haben, und wollen sich eine zusätzliche Nacht erkaufen oder eben qoii möchte sich für den weiteren Spielverlauf gut stellen.
      Ich habe die vermutung das Alexa den trank der lebenden toten benutzt hat auf qoii…denn außer mir war sie die einzige, die auf die Idee mit dem Trank kam, dass der eingesetzt worden sein könnte.
      anscheinend hat sie sich dazu auch direkt was überlegt, um qoii während seiner Auszeit zu einem potenziellen wolf zu deklarieren


      Alexa schrieb:

      so Zoot - du wolltest eine Einschätzung:

      Bobbie - ist da aber irgendwie auch nicht. schreibt ein paar Einschätzungen, redet mit viel anderen - wirklich was hängengeblieben ist bei mir aber nichts (Stand S 25); danach überzeugt sie mich auch nicht, trägt nicht viel bei, fragt oft - lynchbar

      Chris - Bauchgefühl will ihn ins Dorf schieben. Möglicherweise übrig gebliebene Sympathiepunkte der letzten Runde? Mein Bauch erklärt sich leider nicht. Voten möchte ich ihn nicht

      DP - traue ihm einen Phax-Fraß zu, aber ist DP wirklich ständig Wolf? DP verbeißt sich ziemlich in die Dragon Ace 4 Sache, eher Dorf, wäre allf. bei einem Lynch dabei

      King - schießt an Tag 1 noch gegen mich, lässt es aber recht schnell wieder, als er überlebt & nicht mehr im Fokus steht - schließe hier einen bösen nicht aus, piekst hin und wieder andere, ansonsten eher midnight-fokussiert (mimmt einen DB im Tunnel?), wirkt ansonsten eher so, als würde er unter dem Radar bleiben wollen - auch er ist lynchbar

      Merry - setzt ersten Vote gegen Acero (aber ohne Erklärung - repu?), steckt gleich zu Beginn einige Leute ins Dorf, traut qoii den Phax-Fraß nicht zu, recht dorfig (bin hier aber nach letzter Runde lieber vorsichtig)

      Michi - Beitrag 227: acero am ehesten Wolf bei den Top 3 (Acero, Zoot, Alexa) - findet es auffällig, dass King oft negativ erwähnt wird, aber er nicht gevotet wird -> Ablenkung von Acero?, wählt dann Acero und setzt ihn damit in Führung (mit dem Vote hebt er Kind/Acero vom Rest der Kandidaten ab; Acero will ihn zum umlynchen bewegen) - scheint nicht ausreichend nachgelesen zu haben - die nachfolgenden Tage votet er meist eine Person ohne Stimmen; stellt sich zum bm auf und hat dann keine/kaum Zeit - nicht sinnvoll

      Midnight - wollte mich lange nicht in Ruhe lassen, wechselt dann zu Chris, erwähnt ständig, dass er Filch werden mag - dennoch eher Dorftendenz

      Qoii- kommt nix, lynchbar (aber erst morgen - was wehrloses will ich ned lynchen), minimal dorfig

      Ziege - Bauchgefühl sagt auch hier, dass ich ihn nicht lynchen mag. Acero schießt gleich im ersten Post (d1) gegen ihn. Votet ihn (acero 2 Stimmen; King 2 Stimmen) - wechselt dann und votet gleich wie Ziege. Ziege war in der Dämmerung sehr auffällig, macht am nächsten Tag gleich mit einer Analyse weiter. Verdächtigt frei und nach Laune andere. Um den Verdacht abzulenken? Einen Wolf d1 verlieren ist hart - hält man sich da nicht erst ein bisserl zurück? Stichelt, ist tlw unbedacht...sehe aktuell keinen Wolf

      Zoot - du bringst dich seit kurzem viel mehr ein & gibst grad ziemlich den Ton an - aber führst du auch wirklich das Dorf zum Sieg oder hast du andere Ziele?


      wenn Merry und Ziege wirklich gleich zu Beginn ihre Rolle geclaimt haben - wieso leben sie dann noch?
      Bei der Liste fällt auf, das du dich mit chris sichtbar schwer tust…wo er doch so dorfig ist

      Alexa schrieb:



      schnelle Dorfaufstellung aus dem Bauch heraus:

      verdächtig bist du

      Dorfig: Merry

      positiv: midnight, Michi (mit mini Minus)

      lynchbar: King, qoii, allf. Bobbie - und Zoot wobei ich da gefühlt die einzige bin, was mich verunsichert

      Chris bekommt langsam ein Minus, weil er sich nicht/nur wenig am Spiel beteiligt. Dennoch nicht Lynch-prio Nr. 1
      Die Nachricht war an zoot gerichtet.

      nachdem Merry Chris als Wolf benannte, bekommt dieser ein Minus…man will ja nicht auffallen?


      fazit zu Alexa…mMn potenziell wolf nummer 2 nach Chrischros…viel interesse an Deacero, kaum kontakt zu chris..dieser ist quasi grundlos durchweg dorfig…

      ich glaube auch hier war TA mit bobbie…schaue ich nochmal nach wegen lynch wo Bobbie oben stand.

      Team mit Michael wäre evtl. Auch möglich