Osterrunde '23: Das Ende der Zauberei? [Runde 85]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zoot schrieb:

      Du kannst in dieser Runde fast gar nicht die Drittpartei finden. Wenn die DP das gewinnt, hat sie es verdient aber gefühlt ist es unmöglich was dagegen zu machen. (... ) Von daher ist es für mich egal ob er gewinnt, was will man dagegen machen - ist keine Kritik an die SL, finde die Idee super, aber will nur dem Dorf sagen, wir können dagegen machen. :)
      Ist klar Filch.

      Wenn zwei aus der Merry-Midnight-Zoot Brigade Wolf/LP ist, würdet ihr den Sieg auch verdienen. Von Zoot wäre ich allerdings aufgrund der rücksichtslosen Spielweise n1 (Phax-Fraß) ur enttäuscht.

      Bei Zoot habe ich mittlerweile immer mehr das Gefühl, dass er mich nur verarscht/mit mir spielt. Evt missverstehe ich auch was. Aber auf jeden Fall würde mir ein guter Grund einfallen, warum man sowas als Wolf machen würde. Ebenso aber auch als LP oder Dorfi - wobei der Mehrwert bei letzterem verschwindend gering ist, da eine Einzelperson nicht so viel zählt.
    • qoii schrieb:

      Wie sich die älteren Mitspieler sicher erinnern, war es eine Zeitlang fester Bestandteil jeder Runde, das Spiel mit einer zum Thema passenden Rahmenstory zu versehen und ich bin nur zu gerne darauf eingestiegen. Damals gab es auch noch für jeden Mitspieler einen zum Thema passenden Avatar, welche meist @Bon_Curry oder @Funkenflug erstellt haben.
      Funfact am Rande: mein aktuelles Profilbild besteht seit der letzten Harry Potter Runde
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • ChrisChros schrieb:

      ich denke die Stimme war auf Bobbie, die wurde gefressen. Ich denke nicht, dass das irgendwelche Mindgames von Filch waren. Oder was ist deine 2. Theorie? Filch ist sich wahrscheinlich genauso unsicher wie alle Dorfis, wer die letzten Wölfe sind.

      Ein Strafvote wird jetzt wahrscheinlich immer auf dem BM sein.
      Ich sehe da noch eine andere Möglichkeit, zumindest wenn man das Ziel von Filch bedenkt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • So Zeit für das erste Kapitel zum ersten Tag.
      Die Verlinkungen zu den jeweiligen Kapiteln werde ich jetzt immer mit aufführen und natürlich auch zum ersten Band

      Die Reihenfolge entspricht dem Ablauf der Geschichte und nicht immer der Reihenfolge der Beiträge.



      Werwolf: Das Ende der Zauberei?!

      Furi // Einleitung

      Furi // Tag 1: Was ist passiert?

      Ich bin wieder hier

      Ääähhhh waasssss wiiiieee weeeerrr...
      Ich habe so viele Welten durchschritten, dass ich sie kaum noch auseinanderhalten kann, was ist in den letzten passiert….
      Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern….

      Aber...!

      Das hier kommt mir so bekannt vor….

      Ja es ist diese komische Welt….
      wo es diese Menschen mit den seltsamen Kräften…. Sie nennen es Magie, gibt.
      Die Welt wo ich auf dieser Schule an dem Trimagischen Turnier teilgenommen habe!
      Aber es scheint eigne Zeit vergangen zu sein und trotzdem kennen mich die Zauberer*innen; Nein sie wollen Hexen und Zauberer genannt werden; noch.
      Wie auch immer das Möglich ist...

      Jedenfalls scheint der, der sich selbst >der Typ, der das Ding kann< nennt, das Ding nicht zu können. Zumindest hat er es noch immer nicht geschafft, die Gesellschaft zu zerstören, wie er es vorgehabt hat. Gut, es gibt mehr Misstrauen, weniger Zusammenarbeit und alle erwarten einen Angriff aus dem Hinterhalt. Aber ich an seiner Stelle wäre sicher schon um einiges weiter, besonders mit einem @Pendrag an meiner Seite.

      Wie auch immer, ich stehe weiterhin gegen diesen dunklen Lord. Immerhin muss ich noch ein paar alte Freunde rächen und @Pendrag wieder an meine Seite bekehren.

      Aber zur aktuellen Situation. Das neue Schuljahr startet bald; so viel zu dem Ding können die Schulen zu zerstören bzw zu verhindern das weiter Schüler kommen.

      Die >magische Quaternität – Hüter der Magie< haben sich nicht nur einen Fancy Namen gegeben, sondern auch einen Plan entworfen, wie sie den Typen der das Ding (nicht) kann aus seinem Versteck zu zerren und die Zaubererwelt zu retten. Das sie dies im geheimen und ohne Wissen oder genemigung irgendwelcher Regierungsorganisationen tun, gefällt mir besonders. Damals, als ich noch meine Organisation gleitet habe, war dies auch immer die beste Wahl.
      Zwar bin ich keiner der Vier, aber das dürfte diesmal auch besser sein, immerhin will ich den Typen und seine Anhänger selbst in die Pfoten bekommen und an Fafner verfüttern.

      Nun aber erst mal zur geheimen Besprechung…
      OK ein bisschen Spaß muss sein, aber @Doc_Bader übertreibt es mal wieder und @Funkenflug kennt keine Zurückhaltung. Wenn das Treffen geheim in Feindesland hätte stattfinden müssen, wären wir jetzt sicher mit einen Knall aufgeflogen. Aber wenigstens hat Fafner jetzt einen Snack bekommen, in die Luftsprengen wäre doch nur Verschwendung gewesen.

      Ist schon interessant, was man so alles aufschnappt, wenn durch die Gänge des Zuges oder die Korridore schleicht. Dieses Jahr gibt es wieder eigne interessante Schüler. Sowohl für unser Ziel, als auch sicher welche, die wirklich glauben der Typ könne das Ding.
      Aber auch sonst scheint es Spione zu geben, zumindest sah der Verkäufer im Hogwarts-Express verdächtig nach @Pendrag aus. Aber ein bekannter Spion, den man mit falschen Informationen füttern kann, ist besser als ein unbekannter und ich werde mich hüten, die Vier darauf hinzuweisen. Immerhin muss @Pendrag ja noch die Seiten wechseln.

      Wie auch immer, wir werden jedenfalls Augen und Ohren offenhalten, denn der Typ scheint noch ein Ding zu brauchen, um seinen nächsten Plan umzusetzen und das könnte hier in der Schule zu finden sein.
      Da stellt sich mir doch mal wieder die Frage, warum das ganze gute Zeug noch nicht weggeschlossen oder wenigstens alarmgesichert wurde.

      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      ps lasst Zustimmungen da
      Ihr sollte nicht hier die Zustimmung hinterlassen, auch wenn ich sie gerne nehme, sondern bei den einzelnen Storybeiträgen aus der letzten Harry Potter Runde :P ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • ChrisChros schrieb:

      Habt ihr vorgestern alle DPs Outing nicht mitbekommen?
      Nein. Bin manchmal so lost. xD

      Alexa schrieb:

      Wenn zwei aus der Merry-Midnight-Zoot Brigade Wolf/LP ist, würdet ihr den Sieg auch verdienen. Von Zoot wäre ich allerdings aufgrund der rücksichtslosen Spielweise n1 (Phax-Fraß) ur enttäuscht.

      Bei Zoot habe ich mittlerweile immer mehr das Gefühl, dass er mich nur verarscht/mit mir spielt. Evt missverstehe ich auch was. Aber auf jeden Fall würde mir ein guter Grund einfallen, warum man sowas als Wolf machen würde. Ebenso aber auch als LP oder Dorfi - wobei der Mehrwert bei letzterem verschwindend gering ist, da eine Einzelperson nicht so viel zählt.
      Aua, das war gemein. :3 Tue ich nicht, bin manmachmal einfach etwas eigenartig.^^

      -Midnight- schrieb:

      so wie du dich seit gestern abend benimmst, kannst du eh kein dorfi sein…also tu uns den gefallen um stirb einfach irgendwann xD
      xD


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • -Midnight- schrieb:

      MichaelCR97 schrieb:

      Also stehn die vermeintlichen Scan 1:1 mit unterschiedlichen Infos.
      Spannend, möchte man meinen :P

      Aber lasst uns ruhig noch nen Tag verliern
      so wie du dich seit gestern abend benimmst, kannst du eh kein dorfi sein…also tu uns den gefallen um stirb einfach irgendwann xD
      Ich sag ja nur, dass es so weder den Wölfen noch den Dorfis was bringt. Nur Filch profitiert von meinem Lynch.
    • alte Vote/Lynch-Analyse - ergänzt

      Alexa schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      BM Wahl:
      6x Michi (Michi, Alexa, Ling, Bobbie, Chris, Ziege)
      5x Phax (Phax, Midnight, bearb, Zoot, Merry)
      2x Merry (Deathpoodle, qoii)
      1x Zoot (King)
      1x deaceroo (deaceroo)
      Lynchstände

      Doc_Bader schrieb:

      Tag 1: LynchENDSTAND
      7x deAcero (Strafstimme, Merry, Qoii, Michi, Zoot, King)
      7x King (Strafstimme,Chris, bearb, Midi, deacero, Poodle, Ziege)
      1x Alexa (Ling)
      1x qoii (Strafstimme)
      1x Ling (Alexa )
      1x Chris (Bobbie)
      Hier finde ich es interessant, dass alle, die Acero gevotet haben, noch am Leben sind, während die Voter von King beinahe ausgelöscht wurden - möglicherweise nur Zufall?

      Doc_Bader schrieb:

      Tag 2: Lynchzwischenstand
      6x Bobbie (Michi 2x ,Alexa, Ziege,Ling,Chris)
      4x Ling (Zoot, bearb,Qoii, DP,)
      2x Chris (Midnight, Bobbie)
      2x Midnight (Strafstimme, King,)
      2x DP (Strafstimme, Merry)
      1x Zoot (Strafstimme)

      Doc_Bader schrieb:

      Tag 2: Endstand
      8x Ling (Zoot, bearb,Qoii, DP,Bobbie, King, Merry, Midnight)
      6x Bobbie (Michi 2x ,Alexa, Ziege,Ling,Chris)
      1x DP (Strafstimme,)
      1x Zoot (Strafstimme)
      1x Midnight (Strafstimme,)

      Doc_Bader schrieb:

      Tag 3: Lynchendstand
      7x Ziege (Zoot, Chris, Midi, Merry, King, Michael 2x )
      2x King (Strafstimme, Alexa, )
      2x Chris (Strafstimme, Bobbie)
      2x Michael (DP, Ziege)
      1x Bobbie (Strafstimme)

      Rocker Roo schrieb:

      Tag 4: Lynchzwischenstand
      4x Michi (Bobbie, Chris, King, Qoii)
      4x Chris (Merry, Michi, Zoot)
      2x Zoot (Strafstimme, Alexa)
      1x Bobbie (Strafstimme)
      1x Midnight (Strafstimme)
      Tag 4: Lynchendstand
      7x Michi (Bobbie, Chris, King, Qoii, Zoot, Midnight, Merry)
      3x Zoot (Strafstimme, Michi (BM))
      1x Bobbie (Strafstimme)
      2x Midnight (Strafstimme, Alexa)
      1x Chris (Merry)



      Strafstimmen

      Acero
      King
      Qoii

      Midnight
      Bobbie
      Zoot

      King
      Chris
      Bobbie

      Bobbie
      Zoot
      Midnight

      Zoot
      Michi

      Interessant, dass Bobbie gleich drei hat - würde ihr das eher positiv anrechnen (schätze mal sie hätte die dritte Strafstimme bekommen - somit 4mal)
      Zoot dreimal
      Midnight zweimal

      Keine Strafstimmen: Alexa, Michi, Merry


      Hinweis: Die Zitate wurden bearbeitet (Text/Abstände entfernt, Namen gekürzt) und entsprechen nicht mehr dem Originalzustand. An den Zahlen wurde jedoch nichts geändert


      Fraß + Voteverhalten

      Voteverhalten der Opfer
      N 1: Phax
      N 2: niemand
      N 3: Moonie (King - Ling)
      N 4: DP (King - Ling - Michi)
      N 5: Bobbie (Chris/Abseits - Chris -> Ling - Chris - Michi)
      BM-Wahlverhalten wurde nicht berücksichtigt; Voteverhalten bezieht sich ausschließlich Endstände + 1 Zwischenstand aufgrund Verlängerung

      Voteverhalten der Lebenden
      Alexa: BM (Michi) - T1 (Ling) - T2 (Midnight -> Ling -> Bobbie) - T3 (Michi -> King) - T4 (Zoot -> Midnight)

      Chris: BM (Michi) - T1 (King) - T2 (DP -> Bobbie) - T3 (Ziege) - T4 (Michi#2**)

      King: BM (Zoot) - T1 (Alexa -> Acero#5) - T2 (Midnight -> Ling) - T3 (Midnight -> Ziege -> Michi -> Ziege) - T4 (Midnight -> Michi)

      Merry: BM (Merry -> Phax) - T1 (Acero#1) - T2 (DP -> Ziege -> Ling -> DP -> Chris -> Ling) - T3 (Ziege -> Michi -> Ziege -> Michi -> Ziege) - T4 (Chris -> Michi)

      Michi: BM (Michi) - T1 (Acero#3) - T2 (Bobbie) - T3 (Bobbie -> DP -> Chris* -> King -> Ziege) - T4 (Zoot -> Chris#1** -> Zoot -> Chris -> Zoot)

      Midnight: BM (Phax) - T1 (Alexa -> King) - T2 (Chris -> Ling) - T3 (Ziege -> Michi -> Ziege) - T4 (Chris -> Michi)

      Qoii: BM (Merry) - T1 (Acero#2) - T2 (Ling) - T3 (tot) - T4 (Michi)

      Zoot: BM (Merry -> Phax) - T1 (Ling -> Acero#4) - T2 (Ling) - T3 (Ziege) - T4 (Chris -> King -> Chris -> King -> Michi)
      Fehler möglich
      übersichtlichere Analyse des Votewechsels von Tag 1 findet sich in Beitrag 418

      *Lynchstand war hier davor: 4x Michael, 3x DieZiege, 2x Chris - wenn Michi Wolf ist, wollte er hier evt seinen Mitwolf voten (da er mit seinem Tod gerechnet hat) damit dieser dorfiger aussieht?
      ** Vote von Chris auf Michi: 11:38 "erstmal"; Vote Michi auf Chris: 11:46


      Hintergrund warum es jetzt eine Ergänzung gibt:
      Mir kam es komisch vor, dass obwohl Merry, Midnight und Zoot schon seit längerem von vielen im Dorf gesehen werden und den Ton angeben, diese immer noch leben. Dagegen wurden "stillere" und nicht so sichere Dorfis gefressen.

      Des Weiteren hab ich meine Michi=Filch Theorie wieder verworfen. Michi wird sich mit einem Item selbst gerettet haben, Filch kann zwar Räume besuchen, aber die Gegenstände anscheinend nicht benutzen (Info lt. SL) - das hatte ich komplett vergessen gehabt.

      Fazit: Chris jedenfalls als Mitwolf möglich & ich geh mich nach der Runde fix vergraben so schlecht wie ich spiele...
    • Alexa schrieb:

      Mir kam es komisch vor, dass obwohl Merry, Midnight und Zoot schon seit längerem von vielen im Dorf gesehen werden und den Ton angeben, diese immer noch leben. Dagegen wurden "stillere" und nicht so sichere Dorfis gefressen.
      Hmm, aber ist dem so, wer wurden denn bisher gefressen: Phax, niemand, Mooni, DP, Bobbie

      Phax hatte zumindestens auch Andeutungen gemacht, sodass viele direkt einen Dorfi in ihm sahen, Moonie war für viele auch ein Dorfi, DP durch sein seher Outing und wenn Michael auch Wolf ist, wäre er ein sicherer Dorfi gewesen, Bobbie war auch zu 100% Dorfi für eigentlich alle.

      Also ich verstehe was du meinst, aber die Wölfe haben auch jedesmal einen ziemlich sicheren Dorfi in meinen Augen gefressen, also zumindestens alles nachvollziehbar.

      Mal sehen wer heute dran glauben muss, sehe mich ehrlich gesagt auch schon länger im Jenseits ^^
    • @Alexa also ich finde du gibst dir doch Mühe mit den Lynchzwischenständen, gibt bestimmt Punkte für dein Haus (fängt es mit "H" an und hört mit "ufflepuff" auf... Oder mit "ausmeister"?)

      Kann sein das meine Beiträge gestern sehr untergingen, aber ich war doch der erste (?) der die Gefahr von Michael als BM-Wolf erwähnt hat, wenn gestern Dorf gelyncht und gefressen wird.
      Hier am Vortag sogar DPs Outing verteidigt, obwohl das Outing in der Dämmerung sogar das perfekte Chaos war, und hier dann gestern die Gefahr nochmal erwähnt. Hätte ich als Wolf das nicht eher safe runterspielen sollen. In der Hoffnung, dass das Dorf gar nicht auf die Möglichkeit kommt, das heute schon alles vorbei sein könnte?

      Empfindest du es eigentlich auch so dass Merry Lamb sehr auf mich schießt? Mich verwundert auch sein 100% Call auf mich gestern. Schweinerei!
    • ChrisChros schrieb:

      @Alexa also ich finde du gibst dir doch Mühe mit den Lynchzwischenständen, gibt bestimmt Punkte für dein Haus (fängt es mit "H" an und hört mit "ufflepuff" auf... Oder mit "ausmeister"?)

      Empfindest du es eigentlich auch so dass Merry Lamb sehr auf mich schießt? Mich verwundert auch sein 100% Call auf mich gestern. Schweinerei!
      Mein Haus werde ich nicht verraten - aber ich werde diesem jedenfalls nicht gerecht.

      ich glaub auf meine Meinung kannst du in diesem Spiel nicht viel geben - ich kann nachlesen soviel ich will, es gibt bei jedem sehr dorfige und dann wieder weniger dorfige Aktionen - je nachdem wie es ausgelegt oder interpretiert wird, kommt dann nochmal was anderes raus. Und mein Bauchgefühl lässt mich diesmal auch im Stich :(
    • Haha, okay @Alexa dann sind wir im selben (?!) Oder bist ein zu lieber Slytherin :-D

      Ich finde tatsächlich deine Gedankengänge aktuell am plausibelsten (Und @'Merry Lamb's aber nur bis zu dem Tag an dem Ziege gelyncht wurde! Aber gut, vielleicht suchst du wirklich, aber ich trau dir nichtmehr seit du mich verdächtigst XD).

      Vorallem wie Zoot, Merry und Michi gestern den Ton angegeben haben, in Kombination mit dem Call von DP in der Dämmerung am Vortag, dass hat sich genauso angefühlt wie der Tag letzte Runde, an dem Mos-Wolf Qoii-Wolf gecalled hat. Da müssen doch Wölfe (1 Wolf?) aktiv gewesen sein!

      Ich glaube einer von euch (Alexa, Merry Lamb) wird heute Nacht auch gefressen (wenn ihr Dorf seid).

      Meine aktuellen Einschätzungen zu den Spielern:
      Zoot sammelt wieder Pluspunkte bei mir, aber das schmeckt mir nicht.

      Bei Qoii glaube ich dass er ein Dorfi ist, würde glaube sonst diese Runde mehr anecken.

      King könnte für mich morgen tatsächlich auch eine Lynchoption sein, habe eben mal die vorgestrige Dämmerung mit DPs Call nochmal überflogen. Aber da würde ich morgen nochmal genauer draufschauen.

      Ich finde es total schwer Wölfe zu finden. Das Setting ist mega verwirrend, aber dadurch eigentlich auch ganz cool gemacht.
      :)