Osterrunde '23: Das Ende der Zauberei? [Runde 85]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @-Midnight- Sorry dass ich dich durchgehend so angegangen bin. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, ich hatte Spaß und dachte wirklich du bist Wolf. Hattest recht mit dem Tunnelblick :-D
      Du warst übrigens der letzte der noch nachsitzen musste, hatte schon Schiss, dass du jetzt garnicht mehr raus kommen willst. :-D
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • FuriusCamillus schrieb:


      • Protego: Zauberspruch,um einen anderen Spieler vor jeglichen Nachtangriffen zu schützen.

      Doc_Bader schrieb:




      -> Deathpoodle wurde gefressen. er hatte gryffindors schwert (Jäger-Item) mit dem er bei seinem ableben einen anderen mitnehmen kann.
      -> Michael hatte sich durch protego geschützt. -> der angriff ging ins leere.
      wieso konnte er sich selbst mit Protego schützen ? Das widerspricht der Beschreibung aus Post 1…und ja auch um sowas hatte ich mir gedanken gemacht
    • King X. Drake schrieb:

      @-Midnight- Sorry dass ich dich durchgehend so angegangen bin. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, ich hatte Spaß und dachte wirklich du bist Wolf. Hattest recht mit dem Tunnelblick :-D
      Du warst übrigens der letzte der noch nachsitzen musste, hatte schon Schiss, dass du jetzt garnicht mehr raus kommen willst. :-D
      na herrlich…und ich habe heute dermaßen spät erst nen raum gewählt…das ich wiedermal nen potter stinkt Anhänger hatte..das hat sich ja richtig gelohnt xD bin aber davon ausgegangen das ich eh schon nachsitzen musste…war nur gestern drin geblieben, weil ich schlafen wollte

      aber den sieg hast du dir verdient…
    • be-arrr-b schrieb:

      ich konnte Acero nicht lynchen wegen Bromance. Das geht einfach Tag 1 nicht.

      @King X. Drake jetzt weißt du, warum Moonie dich gern hat ^^


      Verdienter Sieg King!!! Glückwunsch. Die Wölfe haben einfach zu berechnend gefressen und den Sieg nichts in den Weg gelegt
      Ich glaub unsere einzige Prio war Filch nicjt zu fressen. verständlicherweise, da ab Tag 1 dann nur noch zu zweit.
      Da können wir nicht auch unsere Fraßauswahl schlechter machen, nur um bisschen mehr gegen Filch zu arbeiten.
      So hatten wir dann wenigstens halbwegs gute Chancen noch zu gewinnen, wäre Filch anderwertig umgekommen
    • und das traurigste.
      mein lieblingsitem kam nicht zum einsatz.

      die WAHNSINSESSENZ wurde leider erst später versteckt. als räume nachgefüllt werden mussten.
      die wahnsinsessenz hätte den der sie getrunken hätte dazu gezwungen jeden Post einen umlynch zumachen.
      der spieler hätte von uns SLs eine liste bekommen in welcher reihenfolge er umlynchen muss
    • -Midnight- schrieb:

      FuriusCamillus schrieb:


      • Protego: Zauberspruch,um einen anderen Spieler vor jeglichen Nachtangriffen zu schützen.

      Doc_Bader schrieb:

      -> Deathpoodle wurde gefressen. er hatte gryffindors schwert (Jäger-Item) mit dem er bei seinem ableben einen anderen mitnehmen kann.
      -> Michael hatte sich durch protego geschützt. -> der angriff ging ins leere.
      wieso konnte er sich selbst mit Protego schützen ? Das widerspricht der Beschreibung aus Post 1…und ja auch um sowas hatte ich mir gedanken gemacht
      stimmt, ich hatte nämlich auch 1x Protego und hab es auch so verstanden und auf jemand anderen verwendet... Bin gespannt auf die Auflösung, ob ich damit wirklich jemand geschützt hab... Ich dachte ja erst in den Räumen ist immer dasselbe Item und ich kann jetzt das Protego-Schwein für das Dorf spielen.

      PS. Mein Patronus ist laut Spielleitung ein Eber!
    • Merry Lamb schrieb:

      Gut gespielt Drake, aber wie Zoot auch schon geschrieben hatte gabs halt eigentlich keine Möglichkeit Filch zu finden außer durch Glück.

      Danke an die Spielleitung für euren EInsatz und das ihr euch das alles angetan habt ^^

      <3 Liebe geht raus an meinen Zooti


      filch hätte man mit dem feindglas finden können.
      das feindglas zeigt dem anwender ob unter en personen die in zuletzte gelyncht hatten (endstand des letzten tages) ein böser spieler steckt.
    • -Midnight- schrieb:

      FuriusCamillus schrieb:




      • Protego: Zauberspruch,um einen anderen Spieler vor jeglichen Nachtangriffen zu schützen.

      Doc_Bader schrieb:

      -> Deathpoodle wurde gefressen. er hatte gryffindors schwert (Jäger-Item) mit dem er bei seinem ableben einen anderen mitnehmen kann.
      -> Michael hatte sich durch protego geschützt. -> der angriff ging ins leere.
      wieso konnte er sich selbst mit Protego schützen ? Das widerspricht der Beschreibung aus Post 1…und ja auch um sowas hatte ich mir gedanken gemacht
      das hatte furi echt blöd formuliert. tatsächlich hätte man irgendwen schützen können.
      auch sich selbst.
    • Doc_Bader schrieb:

      filch hätte man mit dem feindglas finden können.das feindglas zeigt dem anwender ob unter en personen die in zuletzte gelyncht hatten (endstand des letzten tages) ein böser spieler steckt.
      Also 1 Item, das man erstmal finden muss und dann noch mit einem großen Aber ^^ erstmal hätte Filch ja die Person lynchen müssen ^^

      Sehens wirs einfach als Experiment das beim nächsten Mal etwas angepasst werden muss.
    • MichaelCR97 schrieb:

      be-arrr-b schrieb:

      ich konnte Acero nicht lynchen wegen Bromance. Das geht einfach Tag 1 nicht.

      @King X. Drake jetzt weißt du, warum Moonie dich gern hat ^^


      Verdienter Sieg King!!! Glückwunsch. Die Wölfe haben einfach zu berechnend gefressen und den Sieg nichts in den Weg gelegt
      Ich glaub unsere einzige Prio war Filch nicjt zu fressen. verständlicherweise, da ab Tag 1 dann nur noch zu zweit.Da können wir nicht auch unsere Fraßauswahl schlechter machen, nur um bisschen mehr gegen Filch zu arbeiten.
      So hatten wir dann wenigstens halbwegs gute Chancen noch zu gewinnen, wäre Filch anderwertig umgekommen
      ist es da nicht riskant mich ein 2. Mal zu fressen, wenn das erste mal ned klappte? Ich hätte Filch sein können

      Das war dann doch mehr die eigene Haut retten ^^
    • Deathpoodle schrieb:

      Glückwunsch King.


      Btw:

      Ich habe mich nie irgends geoutet. Just sayin,
      hä?


      Halleluja.... michi ist ENDLICH tot.

      Herzlichen Glückwunsch Filch. Definitiv verdient gewonnen

      Doc_Bader schrieb:

      bobbie wollt michael mit Avada kedavra töten. aber qoii hatte die Socke und somit erstschlaggarantie und hat bobbie mit einem Schlaftrank betäubt.
      -> Das wäre nicht möglich gewesen hätte bobbie nicht in der nacht zuvor den tarnumhang (schützt vor findlichen item attacken) für das feindglas weggeworfen.
      drücks mir doch nochmal rein.


      Merry Lamb schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      filch hätte man mit dem feindglas finden können.das feindglas zeigt dem anwender ob unter en personen die in zuletzte gelyncht hatten (endstand des letzten tages) ein böser spieler steckt.
      Also 1 Item, das man erstmal finden muss und dann noch mit einem großen Aber ^^ erstmal hätte Filch ja die Person lynchen müssen ^^
      Sehens wirs einfach als Experiment das beim nächsten Mal etwas angepasst werden muss.
      Ich hatte es .... hab Umhang weggeworfen.... hatte eine Strafstimme (!!!!!!!!!) Auf mir die war natürlich nicht böse.....
    • Und ja, auch nochmal ein fettes Lob von mir an die Spielleitung. Musste ja sicherlich mega kompliziert sein, zusätzlich zum Tagesgeschehen, die ganze Koordination in der Nacht mit den Räumen und Items.

      Und @MichaelCR97 ich fande du warst ein super BM-Wolf! Hatte dich eigentlich nur wegen DPs Call verdächtigt. Und selbst am nächsten Tag hab ich es immer noch nicht so richtig geglaubt wegen deines Playstyles.
    • Ich möchte mich da auch nochmal entschuldigen wenn etwas schlecht erklärt, oder iwo missverständnisse vorkamen,
      die komplexität der runde war einfach enorm hoch. und wir waren teilweise von 20 Uhr aber fast immer von 21 -23 im DAuer stress. da wir halt auch keine Reihenfolgen festgelegt hatten und quasi versucht haben die nachtaktionen in echtzeit laufen zu lassen.

      Generell fand ich im späteren spielverlauf Filch etwas zu overpowered. da er eig. nur durch lynch sterben konnte. aber naja an T1 hätte es ihn erwischen können.

      auch war das haus gryffindor etwas zu stark
      es hatte gleich zu spielbeginn den Elderstab und den Tarnumhang. beides items die jemanden vor Magischen attacken durch items beschützt hätten.

      die runde an sich war glaub ich eigentlich vom kenzept her ganz gut.
      das Balancin müsste man vll. noch ausarbeiten und anpassen und vll. eine nachtreihenfolge für die items einführen.

      allein die übersicht über die räume und die items der spieler zu behalten war arbeit für einen SL.