Osterrunde '23: Das Ende der Zauberei? [Runde 85]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ling schrieb:

      Wad mich als einziges ein wenig gestört hat ist, dass ihr meinen Seher call auf Alexa nicht rausgelesen habt und alle anderen schon.


      Habe sie doch in 2 seperaten Posts als 100% Dorf bezeichnet und dachte das wäre klar^^
      Ach funny, habe ich zumindest nicht als Seher Call verstanden. I'm sorry. Aber ich habe deiner und Alexas Einschätzung zum jeweils anderen trotzdem echt sehr viel Wert beigemessen :D


      @-Midnight- ich glaube du warst der einzige der mein Luna Lovegood Outing entdeckt hat. Ich bin zwar nicht die Spielleitung, aber dafür +50 chrischros'sche Punkte für dein Haus. Auch wenn du mich dadurch sogar verdächtig hast :-D . Ich glaube Rollenoutings waren in dieser Runde immer kontraproduktiv... Zieges Ron Outing hat ihn nicht gerettet. Aceros Ravenclaw Fakeouting konnte ihn auch nicht retten. Im Nachhinein betrachtet ist Hauscall im Lategame aber vielleicht eine gute Option um Filch zu finden!


      Und können wir bitte festhalten wie absolut spielentscheidend der Münzwurf am ersten Lynchtag zwischen Acero und King war?

      Der wahre Sieger dieses Spiels: Wer auch immer diese Münze verzaubert hat!
    • Doc_Bader schrieb:

      Zoot schrieb:

      Könnt ihr bitte den letzten Wolf auflösen? XD
      der letzte wolf war @qoii Alias Severus snape
      Hehehe Ziege hatte also doch Recht gehabt. :-D

      Ich frage mich, ob Moonies Tod zufällig parallel neben meinem Einsatz des Trankes der lebenden Toten auf qoii erfolgt ist oder ob die Wölfe meinen Zauberangriff mitbekommen haben, deshalb meinen Angriff mit Moonies Tod gekontert haben, um mich vollständig in Verdacht zu bringen? ?(

      Jedenfalls waren dies für mich sehr unglückliche Umstände und ich Vollbatz habe qoii mit dem Trank ein Tag lang beschützt statt ihn irgendwie damit entbloßgestellt. Ich hatte innerlich darauf gehofft, der Trank lässt die Identität outen, aber .....

      Und an alle, die diesen Beitrag lesen: Tja, Wölflein lieben nicht miteinander zu kommunizieren und deAcero interagierte nicht auf qoiis Lynch gegen ihn. Das war höchst merkwürdig und ich freue mich, endlich mal einen Wolf gefunden zu haben. :P
    • Zoot schrieb:

      Wer ist der letzte Wolf gewesen?

      Doc_Bader schrieb:

      der letzte wolf war @qoii Alias Severus snape
      Ja und auch wenn es mich geärgert hat schon wieder Wolf zu sein, eine so schöne Rolle für das Weiterschrieben des FFs. Schade @FuriusCamillus das wir da nicht wirklich weit gekommen sind. :(
      Und danke für deine Socke, wie wir lesen konnten, war die sehr hilfreich XD

      Doc_Bader schrieb:

      MichaelCR97 ist unkaputtbar.

      -> Deathpoodle wurde gefressen. er hatte gryffindors schwert (Jäger-Item) mit dem er bei seinem ableben einen anderen mitnehmen kann.
      -> Michael hatte sich durch protego geschützt. -> der angriff ging ins leere.
      -> Ihr wolltet Michael lynchen. Jedoch hatte er nachts zuvor den STein der weisen gefunden. Dieser beschützt einmalig vor dem lynch
      -> bobbie wollt michael mit Avada kedavra töten. aber qoii hatte die Socke und somit erstschlaggarantie und hat bobbie mit einem Schlaftrank betäubt.
      -> Das wäre nicht möglich gewesen, hätte bobbie nicht in der nacht zuvor den tarnumhang (schützt vor findlichen item attacken) für das feindglas weggeworfen.
      Wusste ich doch das du gefährlich bist @Bobbielinchen :)

      Doc_Bader schrieb:

      -> Michael CR hat in nacht 1 Tom riddles tagbuch gefunden (der spieler der es einsetzt wird zum wolf)
      -> Die wölfe dachten sie könnten damit einen anderen spieler zum wolf machen. und michale hat es benutzt
      -> michael hat sich also selbst infestet

      be-arrr-b schrieb:

      Michi...warum zur Hölle hast du das Tagebuch aktiviert ^^
      Dann möchte ich aber auch hier die Frage stellen.
      Jeder der HP kennt, sollte klar gewesen sein, dass es sich hier um das Infest-Item handelt.
      Aber wer Infestet sich selbst freiwillig?
      Wir sind davon ausgegangen, dass man mit dem Einsatz des Items im Prinzip wie Lucius Malfoy handelt und es jedem unterschiebt, vielleicht sogar Rollengebunden Ginny Weasly.
      Einen Selbstinfest habe ich ausgeschlossen, da zumindest mir das als sehr sehr sehr unwahrscheinlich vorgekommen ist, dass jemand so handeln würde.
      Aber ich bin halt auch kein begeisterter Wolfsspieler.

      King X. Drake schrieb:

      @-Midnight- Sorry dass ich dich durchgehend so angegangen bin. Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich, ich hatte Spaß und dachte wirklich du bist Wolf. Hattest recht mit dem Tunnelblick
      Du warst übrigens der letzte der noch nachsitzen musste, hatte schon Schiss, dass du jetzt garnicht mehr raus kommen willst.
      Was wenn ich dir sage, das Midi sehr wahrscheinlich von mir gefressen worden wäre. Die Alternative wären Zoot oder ML gewesen, aber bei denen hatte ich noch eine größere Hoffnung sie über den zunächst erfolgten Michischutz an den Galgen zu bringen.
      Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg!
      Auch wenn ich fast damit gerechnet habe, dass Filch heute oder spätestens morgen den Sack zumacht. Die meist langlebigen Spieler waren auch diesmal sehr langlebig XD

      DieZiege schrieb:

      Ich frage mich, ob Moonies Tod zufällig parallel neben meinem Einsatz des Trankes der lebenden Toten auf qoii erfolgt ist oder ob die Wölfe meinen Zauberangriff mitbekommen haben, deshalb meinen Angriff mit Moonies Tod gekontert haben, um mich vollständig in Verdacht zu bringen?
      Wir waren noch am Austauschen wen wir nehmen sollten, als ich die Nachricht bekam, dass ich nun vorübergehend tot war und nicht mehr schreiben durfte. Bon war einer der genannten Option, wobei ich halt auf die Gefahr, dass es Filch ist hingewiesne habe. Michi hat dann den Fras gesetzt und ich konnte nicht mehr darauf eingehen, wobei das für mich jetzt auch in Ordnung war. Immerhin galt Moonie-Bon zu diesem Zeitpunkt als relativ save. Michi wurde übrigens nicht darüber Informiert das es mich erwischt hat und dachte den ganzen Tag er wäre jetzt der letzte Wolf^^
      Er forderte mich ganz verzweifelt auf mal >Miau< zu machen XD



      Vielen Dank an @FuriusCamillus und @Doc_Bader für diese sehr interessante und für euch sicher anstrengende Runde.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Doc_Bader schrieb:

      MichaelCR97 ist unkaputtbar.
      ps
      Was erwartest du von einem Slime :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • be-arrr-b schrieb:

      mich würde es interessieren, wer mich Nacht 2 vor Fraß beschützt hat.

      Ich hatte diese Runde Moonies Acc bekommen, weil ich die letzten Spiele immer schnell gefressen wurde.
      Wäre ich nicht beschützt worden, wäre es am 2. Tag schon vorbei gewesen :S
      ach, wurdest du wirklich 2x gefressen, wo steht das? Dann wars ich mit Protego! (100 Punkte für Ravenclaw?)
      Aber krass, dass du dann direkt nochmal gefressen wurdest! :S

      Ich habe da selber nicht zuuu viel reininterpretiert, als Nacht 2 nichts passiert ist... g
      ing auch von Zufall aus, einem Fraß auf Filch, oder irgendein anderes Item auf nen Wolf. Ich hatte mich ja tatsächlich geärgert, dass du dann Nacht 3 gefressen wurdest... Dachte ich war knapp zu früh mit meinem Protego :D
    • Bobbielinchen schrieb:

      jaaaa aber hat ja nix gebracht
      beiden Gruppierungen nicht, aber wer weiß wie es weitergegangen wäre, wenn ich den Trank nicht geworfen hätte ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, ihr habt aus einer Idee was ganz Besonderes gemacht: eine tolle Runde wie ich finde!

      Nochmals ein gesonderter Dank an @Doc_Bader, der in seiner Rolle als SL aufgegangen ist - so habe ihn selten erlebt! <3

      Ich arbeite mich nach Ostern mal durch die Punkte für den Hauspokal, damit wir das Ganze abschließen können. Und wer weiß, vielleicht hab ich ja noch Zeit, die ein oder andere Zeile zur Story zu schreiben.

      Gratulation auch an @King X. Drake - sehr sauberes Spiel als Drittpartei, gerade nach T1 und dem Beinahe-Lynch. :thumbup:
    • Alexa schrieb:

      Und wer hat jetzt eigentlich das Büro zerstört?
      bobbie. Alias harry potter.

      Die große halle wurde von chris versiegelt.
      Und die kammer des schreckens von michi.

      @qoii wie benutzt man ein tage buch ?
      Man schreibt rein !
      Wüsste nicht das die gewöhnliche handhabe eines tagebuchs das unterjubeln ist XD
      -> grund für diese besondere wirkungsweise war, das es einfach viel mehr dorfis gibt als wolfe. Folglich war die wahrscheinlichkeit das ihr es findet eher gering.

      Fairness halber muss ich aber sagen das man es auch so hätte machen können wie mit dem schwert.
      Das konnte nur con einem gryffindor gefunden werden