Osterrunde '23: Das Ende der Zauberei? [Runde 85]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Doc_Bader schrieb:

      @qoii wie benutzt man ein tage buch ?
      Man schreibt rein !
      Wüsste nicht das die gewöhnliche handhabe eines tagebuchs das unterjubeln ist XD
      -> grund für diese besondere wirkungsweise war, das es einfach viel mehr dorfis gibt als wolfe. Folglich war die wahrscheinlichkeit das ihr es findet eher gering.

      Fairness halber muss ich aber sagen das man es auch so hätte machen können wie mit dem schwert.
      Das konnte nur con einem gryffindor gefunden werden
      Gegenfrage, was machst du mit einem Tagebuch, von dem du weißt, dass es deine Gedanken kontrollieren und dich irgendwann übernehmen kann?
      Ich würde da nicht reinschreiben :-D !

      Weiterhin wird der Infest auch von einem Wolf ausgeführt und nicht durch die Entscheidung des betroffenen Spielers.
      Und gerne nochmal die ernstgemeinte Frage an alle. Wer würde sich selbst Infesten?
      Mittlerweile weiß ich, dass du es machen würdest @Doc_Bader und ich nicht.

      Letztendlich ist es aber auch egal, ihr habt euch für diese Wirkungsweise entschieden und wir haben beide möglichkeiten diskutiert und uns letztendlich für die Flasche Interpretation entschieden. Shit happens. :P
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Fand es war eine schöne, unterhaltsame und spannende Runde ohne große Zwischenfälle, Genörgel, etc. - also fast wie früher. Fehlen nur noch die Memes XD
      Habe die letzten Runden wenig verfolgt, aber ich finde das Klima und die Spielweisen waren deutlich angenehmer als ich es zuletzt in Erinnerung hatte. Meinen Dank hierfür :)

      Danke an die Spielleiter @FuriusCamillus und @Doc_Bader, welche einen Haufen Arbeit hatten - vor allem in der Nacht. Leider hatte mir die ersten Tage die Arbeit unerwartet nen Strich durch die Rechnung gemacht und ich war dann einfach überfordert, weshalb ich leider nicht so helfen konnte wie gewollt und mich daher bei dem aufwändigsten Teil (den Gegenständen, Tränken und Zaubern) rausgehalten habe, weil ich einfach keinen Überblick mehr hatte.

      Im Grunde war es nur als Spaßrunde gedacht, weil wir nicht wussten, wie das Balancing war, aber ich denke es hat ziemlich gut gepasst. Filch hätte man vllt. noch irgendwie schwächen können, aber andere Solorollen sind in der Regel ja auch nur per Glück zu finden. Also denke ich, dass es im Grunde schon so gepasst hat. King hatte auch enormes Glück an Tag 1. Zudem lief es auch top für ihn bei der Opferwahl. Herzlichen Glückwunsch an dich an dieser Stelle @King X. Drake. Alles richtig gemacht ;)

      Man kann sicher hier und da ein paar Dinge am Setting ändern, aber ich glaube allzu viel muss man nicht ändern.
      Wenn jemand jemals die Runde neu auflegen will, würde ich gerne mitspielen. Hat aus SL Sicht schon recht spaßig gewirkt^^
    • Bon_Curry schrieb:

      qoii schrieb:

      Und gerne nochmal die ernstgemeinte Frage an alle. Wer würde sich selbst Infesten?
      also wenn ich Wolf bin, aber nicht von mir überzeugt bin, würd ichs machen^^
      Wer würde sich als DB selbst Infesten XD
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Der Urwolf kann einmalig in der Nacht seine Fähigkeit einsetzen und einen Spieler seiner Wahl bestimmen, der kein Wolf ist. Dieser verwandelt sich zu einem Werwolf (Ausnahme sind in der Regel Drittparteien, dann schlägt der Infest fehl). Wenn der Urwolf aktiv wird, fällt das Fressen der Wölfe aus.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!