Kapitel 1079 - "Die Rothaar-Kaiserpiratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kid hat hier einfach den Bogen überspannt. Seine geplante Attacke hätte wohl die Meisten aus der Flotte getötet oder schwer verletzt. Für dieses brutale Vorgehen ist Kid halt bekannt. Es sollte doch klar sein, dass Shanks das niemals zulassen würde, wenn er es verhindern kann, was er hier getan hat. Seit Blackbeard wurde er wohl nicht mehr derart getriggert und dafür hat er sich noch recht human verhalten, wie ich finde. Sein Roger-ähnlicher Angriff richtete sich primär an Kid, auch wenn es Killer auch erwischt hat, weil er halt daneben stand. Der Rest der Crew wurde verschont, zumindest von ihm. Ob die Zerstörung des Schiffs hinterher noch sein musste, kann man hinterfragen, aber ich bewerte hier nur die Handlungen von Shanks selbst. Im Übrigen erkundigt er sich am Anfang noch, ob die Verletzungen von Kid und Killer verheilt sind, also was will man ihm nun andichten?

    Ich bin mir relativ sicher, dass Kid und Killer schon irgendwie überleben werden.
    「心を燃やせ」
  • Also ich muss meine Bewertung ändern, der kapitel ist doch ganz gut. Zunächst mal zu York, was kann man da wirklich sagen es ist noch früh zu bewerten wie das Egghead ganz besonders Blackbeard und seine Crew die sich offensichtlich der Insel nähert. Evtl. Info zu Law oder was noch schlimmes ist passiert.

    Jetzt zu Shanks rein ehrlich. war das den eigentlich nötig das er Kid schiff zerstört hat, er hätte sein Wlan-Haki wie bei Admiral Greenbull einsetzen müssen und dann haupsächlich gegen Kid zu kämpfen. Das hätte schon gereicht und das was am meisten merkwürdig ist obwohl er Kid besiegt hat was einfach absurd ist, kid hat ja schon sein Arm verloren durch die Crew hat er keine Gnade gegeben und einfach durch die Riesen das schiff zerstört. Entweder versucht Oda ein dramatik für Kid Fans einzubauen oder er trollt. Und ja es kommen sicherlich antworten wie Kid hat jetzt hier nichts zu suchen, shanks möchte gegen Blackbeard oder Ruffy antreten. Kid Aufgabe war ein Mann mit einer Brandnarbe zu finden, wofür er die Augaben bekommen verstehe durch diesen Kapitel nicht. Warum er jetzt ihn demütigt, verstehe es einfach nicht obwohl Shanks sicherlich mehrere Möglichkeiten hatte mit seinen besonderen Haki wo er offensichtlich besser in der Zukunft sehen kann.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten was passieren wird.

    1. Kid und seine Crew werden alle gefangen genommen und in Elbaf gebracht, wo eine neue Coverstorie sich entwickelt.
    2. Es kommen Marinesoldaten oder jemand zu Kid hilfe, evtl wird der Kampf weiter fortgesetzt.
    3. Das was wir gesehen haben war einfach nur Odas trolling für die Dramatik und Unsicherheit bei Fans und nichts ist Kapitel geschehen sondern es war eine art Haki Fähigkeit was passieren würde wenn er Shanks antreten, das er ein Illusion erschaffen hat das Shanks mit seinem Haki und möglichweise wird Kid bekommt jetzt sein Awakening. Ihr wollte mir sagen das Kid mit seiner Crew also ein Schiff gegen meherere Schiffe kämpft und nicht vorhergesehen hat das Shanks seine Taktik einsetzt und ihn besiegt. Sowas gab es bei Orochi da hat er schiffe zerstört und es es stellte sich heraus durch die Kinemon falsches Hafen die ganzen Schiffe verlegt hat.
  • Ich kann mich nur wiederholen:

    1. Hat Kidd diese Behandlung absolut verdient, da er trotz vorheriger Warnung nun versuchen wollte, Shanks Crew zu massakrieren - daher völlig legitim, dass Shanks kurzen Prozess mit ihm macht (Natürlich möchte ich keine moralische Debatte von der One Piece Welt in die irdische überführen aber was soll er sonst machen, die One Piece Polizei rufen und Kidd verklagen?)
    Absolut banal wäre es gewesen, wenn Shanks nicht so agiert hätte.

    2. Sind wir nun endlich in der Ära der richtigen Piraten angelangt. Für mich gibt es nicht nur die alte und neue Generation sondern auch die "wahre Piratengeneration", zu der ich bisher nur Shanks, Black Beard und früher Rocks zähle. Diese Konsequenz, die hier gezeigt wurde, die auch Black Beard oft gezeigt hat, die ist völlig richtig platziert und zeigt endlich mal, was Antagonisten bzw. Piraten in One Piece ausmachen sollte.
    Das sind skrupellose Piraten, die wissen, was sie machen und eben auch über BM und Kaido stehen. Wobei Blackbeard noch stärketechnisch für mich unter Kaido und BM steht, er muss es noch definitiv beweisen. Eine BM oder Kaido hatten hundertemale die Chance, jeden zu töten, auch die Rooftop Five. Sie haben es kein einziges mal gemacht, die Konsequenz ist, dass sie inkonsequent gestorben sind (meiner Meinung nach hätten Kaido und Big Mom gewinnen müssen, ihre Vernichtung war nicht nachvollziehbar). Jedenfalls ist Shanks nicht so blöd, Black Beard auch nicht.

    Ich frage mich halt einfach nur, was hier aufgebaut wird? Wir haben Ruffy, BB, Shanks, Cross Guild und WR als Instanzen. Kaisersaga ist vorbei. Das sind die Big Five. Worauf soll das hinauslaufen? Shanks wollte BB stoppen vor Wano, wozu? Um Ruffy zu schützen?
    Wenn ja, dann zeigt dass wieder BB Gefahrenlevel: Im Kampf gegen BM und Kaido wollte er nicht helfen, wobei gut ein dritter Kaiser wäre fatal gewesen.
    Mein ursprüngliches Gefühl, dass BB Shanks töten wird, geht mir nicht aus dem Kopf. Damit BB eben ultimativ aufgebaut wird.
  • Motivation schrieb:

    Ich sehe schon der ganze Hype um Shanks vernebelt manchen so sehr das Gehirn, das man mittlerweile sogar einen Mord begründen und rechtfertigen möchte
    Es war von Anfang an klar das Shanks kein historisch akkurater Pirat war ihm ging es nur darum, zu Segeln die Welt zu bestaunen um die Freiheit genau wie bei Ruffy und Roger
    Bitte kommt mir nicht mit Gummibärchen oder sonst was
    One Piece richtet sich in erster Linie für ein jüngeres Publikum
    auch wenn manche das nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

    Was ist das Bitteschön für eine Message, ich töte meinen bewusstlosen Gegner, der ohnehin schon verloren und seine Niederlage akzeptiert hat der mittlerweile nur noch winselt lebend hier rauszukommen, einfach nur schrecklich!

    Nebenbei bemerkt, die Riesen sind an die Nordirischen Krieger angelehnt und sind die Personifizierung von Ehre und Stolz ist das für euch ehrenhaft?

    Bereits in den aller ersten Folgen hat Lucky Roux aus Shanks Piratenbande einen Banditen umgebracht um aufzuzeigen, dass es Konsequenzen hat wenn man sich aufspielt und mit jemandem anlegt, dessen Freunde man verletzt. Die Kinder die das damals gesehen haben (ich war damals auch noch ein Kind als die Folge auf RTL 2 ausgestrahlt wurde) wurden also schon direkt von Anfang an damit konfrontiert, dass Piraten sterben würden.

    Und auch im Laufe der Zeit gab es ja ein paar Opfer die man mal mehr mal weniger auch zu Gesicht bekommen hat (Ace, Whitebeard, Oden aber auch Fisher Tiger, Tom, Mont Blanc Noland, Dr. Hiriluk, Otohime, Yasuie, Pedro, Rosinante und noch ein paar weitere). Das jüngere Publikum hat all diese Tode mitbekommen und im Laufe der Zeit sind diese Kinder von früher ja auch mittlerweile erwachsene Menschen und können das dementsprechend alles ganz gut einordnen.

    Aber zu deiner Kernaussage: Ich habe die komplette Zusammenfassung oder auch die RAWs noch nicht gesehen aber ausgehend von den Spoilern steht es doch so dort, dass Shanks Kidd nicht getötet hat sondern dass er ihn mit einer Attacke von Gol D. Roger bewusstlos geschlagen hat und sich dann die Riesen das Schiff vorgenommen haben was dazu geführt hat, dass sie ins Meer gestürzt sind und sich ihrem Schicksal ergeben lassen haben. So gesehen hat Shanks ihn also nicht getötet.

    Wenn Shanks aber in die Zukunft sehen kann und sieht, dass Kidd viele Leute von Shanks getötet hätte dann ist es doch klar, dass da kein Reden und Bitten hilft und er seine Leute beschützt. Shanks hat Kidd ein Angebot gemacht: Gib uns all deine Poneglyphen und wir verschonen dein Leben. Weigerst du dich wirst du mit den Konsequenzen leben müssen.

    Kidd hat sich dafür entschieden, dass er um die Poneglyphen kämpft was ja an sich auch in Ordnung ist aber da Shanks nunmal deutlich stärker gewesen ist war der Kampfausgang die logische Konsequenz. Ich weiß nicht in wie weit Kidd in der Lage gewesen ist zu spüren, ob er gegen Shanks hätte gewinnen können oder nicht aber scheinbar hat ihm dieses Vorahnungshaki gefehlt. Falls nicht dann war er einfach nur extrem stur und zu stolz, sich eine Niederlage einzugestehen und wurde durch diese Niederlage auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Man muss auch festhalten, dass Oda es im Grunde mit Kidd schon clever in Wano angestellt hat, um die jetzige vernichtende Niederlage als Schock zu inszenieren. Durch die vielen Kapitel des Origashima-Raid wurden uns Kidd und seine Crew stets auf der Seite der Guten stehenden präsentiert, was für diese Arc ja auch Bestand hatte. Es galt zwei Yonkou zu stürzen und bei diesem Plan halfen Kidd und co. mit Allem mit, was sie hatten. Wenn man dann als Leser über einen doch verhältnismäßig langen Zeitraum diese Figuren nun als Partner der Protagonisten wahrnimmt, fängt man zwansgläufig auch an Sympathien für sie zu entwickeln und künftige Zukunftszenarien zu entwerfen, in wieweit Kidd selbst vielleicht Yonkou wird oder ob er gar in der letzten großen Schlacht des Mangas einen Admiral zur Strecke bringen wird.

    Dem hat Oda jetzt krachend alle Hoffnungen entzogen und das auf eine ziemlich gelungene Art und Weise. Aus folgenden Gründen funktioniert dieses Szenario für mich so gut, wie Oda es eingeleitet hat

    1. Shanks und Kidd teilen beide optische Ähnlichkeiten. Beide rothaarig, Beide Narben im Gesicht, beide Einarmig, sind aber komplett konträre Persönlichkeiten. Shanks ist meist besonnener, freundlicher, geselliger Kerl, in dessen Umgebung speziell Zivilisten keine Angst haben müssen, da ihnen irgendwas passiert. Kidd hingegen ist ein übertrieben aggressiver, arroganter Haudrauf, der selten lacht und den speziell Zivilisten fürchten müssen, wenn seine kurze Zündschnur mal wieder reißt. Konsequenzen für sein Handeln interessieren ihn nicht und was er damit anrichtet, geht ihm am Hintern vorbei, solange er sein Ziel erreicht. Das brachte ihm vom TS ein entsprechendes KG und während des TS sah man ihn auch andere Crews foltern, weil sie ihn nervten.
    Diese Charaktereigenschaften offenbarte Kidd dann auch auf Elban, wo ihn das Dorf und die Riesen nicht interessierten und er einfach nur drauf los wollte. " I wanna, I wanna, I wanna". Mit diesem Auftreten allein hat er sein Schicksal besiegel

    2.Das ganze Elban-Szenario im Fischerdorf wirkt wie eine große Hommage an Shanks Erscheinen im 1. Kapitel des Mangas. Shanks und seine Crew sitzen in der Bar, ein kleiner Junge quatscht ihn zu, ihn doch bitte an Bord mitzunehmen und in diese Idylle platzt nun eine Gruppe Raufbolde, die Chaos und Zerstörungen verursachen und das gegenüber Freunden von Shanks. Ironisch daran, dass alles sogar in Elban-Style "größer" gehanhabt wird. Der kleine Junge ist ein Riese, Shanks inzwischen Kaiser und der Raufbold zieht auch wieder eine Pistole, nur diesem in Riesenform (lol) . Ergebnis dennoch gleich. Damals wurden die Bergräuber ausgeschaltet, jetzt Kidd und seine Leute.

    3. Kidd hat schlussendlich langfristig für seine eigenen Versäumnisse büßen müssen. Auf Wano hätte er wie Ruffy an Ryo arbeiten können, um sich auf Kaido vorzubereiten. Nah! Auf Onigashima hätte er sich Gedanken machen können, wie Kaido, BM und Ruffy Königshaki so offensiv einsetzen und ob er seine Fertigkeiten nicht auch dementsprechend trainieren muss? Nah! Auf Wano hat er selbst mitbekommen, wieweit man im Leben kommt, wenn man anderen hilft und sich gegenüber fremden Völkern freundlich verhält. Ruffy hat dadurch Wano für sich gewonnen und vorher bereits eine Flotte und mehrere Inseln. Und Kidd? Den juckte das nicht und er ging bei der nächsten Insel mit der gleichen Strategie ran, die er immer eingesetzt hat: Ein Punk, der anderen vor die Füße spuckt, keinen Respekt hat und Schwächere gerne ausschaltet.
    Auch hier kann man dann wieder einen ironischen Bezug herstellen: Punks gehen derzeit nicht nur auf Egghead unter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Erstmal das Kapitel abwarten… ich wurde von Oda einfach schon zu oft getrollt wer, wann, wo, wie gestorben sein soll.

    versteh auch die Diskussion um Gut & Böse an der Stelle nicht ganz.

    Ich hab ehrlich gesagt noch die Hoffnung, das Shanks oder auch seine Crew spezielle Teufelsfruchtwaffen hat. Zu Shanks Schwert gabs ja schon lange diverse Theorien…

    One Piece war und ist für mich immer über die Teufelskräfte besonders spannend. Das war doch der Grund warum wir die Gummibirne alle so geil fanden/finden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Oda sich nich komplett oder voll auf Haki konzentriert. Abwechslungreich und spannend ist das, für mich, jedenfalls nicht.
  • Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

    Ich persönlich muss einfach sagen, dass ich die ganze Aufregung um die Niederlage von Kid zwar verstehen kann, sie aber keineswegs teile.

    Für mich war klar bzw. ich hatte die ganz starke Hoffnung, dass Oda die Reise der restlichen Supernovae - vor allem derjenigen, die eine realistische Chance auf den Titel des Piratenkönigs hatten - nun konsequent zu einem Ende führen würde. Laws und Kids Geschichte muss auserzählt werden, bevor das Ende geschieht und Oda hat meiner Meinung nach konsequent ein Ende herbeigeführt.

    Natürlich kann man sich über die Art und Weise beschweren, vor allem wenn man Kid als Charakter mochte. Ich persönlich konnte zu Kid nie eine wirkliche Bindung aufbauen. Der Wano-Kuni-Arc hat es über weite Strecken nicht geschafft, Kid für mich als Charakter auszumodellieren. Er ist die relativ blasse Schablone geblieben, die er auf dem Sabaody Archipel war. Da ich aktuell den Anime wieder verfolge, merkt man auch einfach, dass Oda nicht in der Lage war (oder vielleicht sogar keine Lust mehr hatte) Kids Charakter gebührend darzustellen. Ich fand zumindest die Ausgestaltung seiner Teufelskraft, seines Kampfstils und eben nicht zuletzt seines Charakters einfach extrem unbefriedigend. Daher bin ich sogar ganz froh, dass Oda sich entschieden hat, seinen Charakter (oder zumindest seine Reise zum One Piece) zu Ende zu erzählen.

    Ob Shanks diese überdeutliche Stärkedemonstration nun noch gebraucht hätte, bezweifle ich ebenfalls stark, aber ich reibe mich auch nicht so stark daran. Ich bin froh, dass Oda anfängt, Charaktere nun konsequenter aus der Handlung zu nehmen, da dies auch über die letzten Jahre mein stärkster Kritikpunkt am Pacing des Mangas war.

    Insgesamt gehe ich also ganz positiv aus den Spoilern und den Bildern, die ich bisher gesehen habe.

  • Wie kommt ihr auf die Idee, das Kid tot ist? Das Schiff wurde gespalten und alle sind in's Meer gestürzt.
    Ist in Onepiece schonmal jemand gestorben weil er/sie ertrunken ist?

    Jack wurde versenkt und wieder hochgeholt
    BM ist den Wasserfall runtergefallen und wurde später wieder angespült
    Ruffy mußte bereits aus dem Meer gefischt werden.....

    Kid ist für den Moment besiegt, es würde mich aber nicht wundern wenn wir ihn und Killer in einer Zelle sehen wenn die Strohhüte Elbaf erreichen.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Shanks hat 3. Fehler in diesen Kapitel gemacht was konsequenzen haben könnte und möglichweise auch für ihn in der Zukunft .

    1. Er hat einer von Ruffys Verbündeteten angegriffen der in Wano geholfen hat zusätzlich ihn gedemütigt, deswegen sollte die Frage nicht lauten Wie Stark Shanks gegenüber Kid ist oder das Kid versucht hat die Shanks-Crews zu besiegen um deren Leben zu nehmen. Sondern wie wird sich Ruffy verhalten wenn er davon erfährt entweder aus der Zeitung oder einer der Überlebenden. Ich glaube nicht das Ruffy Shanks verzeihen wird geschweige ihn vertraut. Wenn es irgendwelcher Marine Vize-Admiräle von mir aus irgendwelche Verbündeten von Blackbeard oder von mir aus Filler-Charaktere wären, konnte ich es verstehen und das Kapitel wäre super.

    2. Kid Crew hat um Leben von Kid gebetelt und sogar ihn die Road Poneglyphe zu geben und was macht Shanks anstatt Dorry und Brogy aufzuhalten guckt er wie ein Bösewicht an und es fühlt nicht nach shanks nach irgendwelchen Bösewicht der Rache plannt. Kid mission war wie ich mehrfach gennant habe einen mit verbrennenden Mann mit Narbe der über One Piece weiß. Auch hier sollte Ruffy nicht von Dorry und Brogy erfahren wie sie das ganze Schiff zerstört und auch Kid Crew gedemütigt haben.

    3. Ich will gerne sehen was passieren würde wenn das Ruffy Strohhut-Großflotte angegriffen hatte genau wie bei Kid. Einfach sowas vorstellen. Er wollte Bartolomeo angreifen weil er die Inseln besetzt hat. Auch hier kann man ausgehen das Ruffy Shanks angreifen würde. Sicherlich wäre Kommentare, wow Shanks hat Ruffy 7. Kapitäne besiegt, wie soll in Finalen Kampf gegen marine etc kämpfen. Sowas habe ich nicht erwartet oder so ähnliches.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pedro99 ()

  • Nun macht euch mal noch nicht verrückt, ich seh jetzt schon die Coverstory, die damit beginnt das man Killer und Kid auf einen Floß oder einen Holzbrett sieht und damit endet dass Sie eine Bar aufmachen. Oder ein Geschäft für Piraten Zubehör.

    Oder ein Schrott/Metall Handel.


    Und falls nicht ist es auch ok, es ist schließlich ein Piraten Manga.
  • Smoka schrieb:

    Wie kommt ihr auf die Idee, das Kid tot ist? Das Schiff wurde gespalten und alle sind in's Meer gestürzt.
    Ist in Onepiece schonmal jemand gestorben weil er/sie ertrunken ist?

    Jack wurde versenkt und wieder hochgeholt
    BM ist den Wasserfall runtergefallen und wurde später wieder angespült
    Ruffy mußte bereits aus dem Meer gefischt werden.....

    Kid ist für den Moment besiegt, es würde mich aber nicht wundern wenn wir ihn und Killer in einer Zelle sehen wenn die Strohhüte Elbaf erreichen.
    Nein, und das, finde ich, ist ein riesiges Oda-Problem mit dem Tod von Figuren umzugehen.

    Es ist die größte Gefahr eines TF-Nutzers oder -Nutzerin ins mehr zu fallen, weil man dann bewegungsunfähig ist und ertrinkt. Aber bisher haben alle, die ins Meer gefallen sind, diese Gefahr irgendwie überlebt.

    Bei Jack war es so, dass er als Fischmensch in der Lage war, unter Wasser zu atmen und war nur bewegungsunfähig. Hätte Apoo ihn nicht rausgefischt, wortwörtlich, wäre er irgendwann wohl den Hungertod gestorben.
    Bei Big Mom hat die Strömung von Wano komischerweise ihr übriges getan und sie wurde an den Strand gespült, auch wenn sie eine Amnesie davontrug. Und beim zweiten Mal wurde sie von Prometheus gerettet.
    Und Ruffy hatte auch erstaunliches Glück, dass ausgerechnet Laws Bande in der Nähe war.

    Kann man sich zwar drüber streiten, ob das alles irgendwelche Deus ex-Momente sind, aber die Quote derjenigen TF-Nutzer, die bisher ins Meer gefallen und gestorben sind, ist uns bisher ziemlich unbekannt bzw. macht Oda aus dieser großen Gefahr bisher irgendwie immer ein Überleben auf gut Glück.

    Wer soll Kid da unten rausholen? Höchstens seine Crewmitglieder. Ich würde er aber furchtbar finden, wenn die in der Lage sind, die Attacke zu überleben und Kid am Ende doch noch überlebt.

    Oda könnte ruhig mal so drastisch sein und einen Schlussstrich unter einigen Supernovae ziehen.

    Bisher sind bei Oda - bis auf Fußvolk - folgende Protagonisten gestorben:

    Roger natürlich
    Whitebeard
    Ace
    Pedro
    Kozuki Oden
    Izou
    Ashura Doji

    ----

    Bei folgenden Personen weiß man es nicht, geht aber von einem Tod aus:

    Big Mom
    Kaido
    Rocks D. Xebec
    Perospero
    Orochi
    Nun Captain Kid + Bande

    Folgende Personen hätten sterben sollen, haben aber wundersamerweise ihre Quasi-Hinrichtungen überlebt:

    Pound
    Kinemon + noch der ein oder andere Charakter in Kaidos Krieg (Stichwort: Schwertscheiden)

    Pedro99 schrieb:

    Shanks hat 3. Fehler in diesen Kapitel gemacht was konsequenzen haben könnte und möglichweise auch für ihn der Zukunft .

    1. Er hat einer von Ruffys Verbündeteten angegriffen der in Wano geholfen hat zusätzlich ihn gedemütigt, deswegen sollte die Frage nicht lauten Wie Stark Shanks gegenüber Kid ist oder das Kid versucht hat die Shanks-Crews zu besiegen um deren Leben zu nehmen. Sondern wie wird sich Ruffy verhalten wenn er davon erfährt entweder aus der Zeitung oder einer der Überlebenden. Ich glaube nicht das Ruffy Shanks verzeihen wird geschweige ihn vertraut. Wenn es irgendwelcher Marine Vize-Admiräle von mir aus irgendwelche Verbündeten von Blackbeard oder von mir aus Filler-Charaktere wären, konnte ich es verstehen und das Kapitel wäre super.

    2. Kid Crew hat um Leben von Kid gebetelt und sogar ihn die Road Poneglyphe zu geben und was macht Shanks anstatt Dorry und Brogy aufzuhalten guckt er wie ein Bösewicht an und es fühlt nicht nach shanks nach irgendwelchen Bösewicht der Rache plannt. Kid mission war wie ich mehrfach gennant habe einen mit verbrennenden Mann mit Narbe der über One Piece weiß. Auch hier sollte Ruffy nicht von Dorry und Brogy erfahren wie sie das ganze Schiff zerstört und auch Kid Crew gedemütigt haben.

    3. Ich will gerne sehen was passieren würde wenn das Ruffy Strohhut-Großflotte angegriffen hatte genau wie bei Kid. Einfach sowas vorstellen. Er wollte Bartolomeo angreifen weil er die Inseln besetzt hat. Auch hier kann man ausgehen das Ruffy Shanks angreifen würde. Sicherlich wäre Kommentare, wow Shanks hat Ruffy 7. Kapitäne besiegt, wie soll in Finalen Kampf gegen marine etc kämpfen. Sowas habe ich nicht erwartet oder so ähnliches.
    Na jaaaa,

    also zu 1.)

    Kid würde ich jetzt keineswegs als Ruffys Verbündeten betrachten oder jemanden, zu dem Ruffy große Sympathien entwickelt hat. Man darf nicht vergessen, beide sind immer noch Erzrivalen gewesen und Kid hat mehr zivile Opfer gefordert. Etwas, das Ruffy niemals zulassen würde. Außerdem war das Bündnis auf Wano doch auch mehr oder weniger ein Zweckbündnis, nicht weil die beiden so gute Freunde waren. Klar, Ruffy wird das wahrscheinlich nicht gefallen, aber er wird wegen Kid wahrscheinlich auch keinen Aufstand gegenüber Shanks machen.
    Was Bartolomeo betrifft, denke ich eher, dass Ruffy Shanks danach fragen wird. Aber Kid war nie mehr als ein Rivale für Ruffy, aber kein Freund oder Verbündeter. Ich denke auch nicht, dass Ruffy deswegen dann seine Bewunderung Shanks und den Riesen gegenüber verlieren oder hinterfragen wird.

    2.) Ist es Demütigung, jemanden kaputt zu hauen, der im Begriff ist, andere Piraten töten zu wollen? Shanks hat nur angegriffen, weil er die Zukunft voraussah. Und die zeigte, dass Kid die schwachen Piraten unter Shanks Flagge ausschalten und ihn angreifen wird. Der Angriff ging ganz klar von Kids Seite aus, nicht von Shanks, der sogar noch durch Rockstar vermitteln wollte.
    Und Dorry und Broogy wollten auch kein Exempel statuieren, sondern waren darauf bedacht, ihr Land vor Kid zu beschützen. Hätten sie ihn etwa munter randalieren lassen sollen?

    3.) Nochmal: Shanks hat Kid nicht einfach so angegriffen, sondern nachdem er mit seinem Vorahnungshaki sah, was Kid machen wird. Es war nicht Shanks Plan, Kid platt zu machen, sondern ihm die Möglichkeit bieten, sich freiwillig zu stellen.
    Shanks und die Riesen haben nicht mehr gemacht, als ihre Untergebenen und ihr Land zu beschützen, damit Kid keine Schäden anstellt. Oder würdest du ihn wild unter den Piraten randalieren lassen?
  • Oda hat es einfach sehr clever dargestellt.

    Kidd wurde durch sein Zweckbündnis mit Luffy als "Nakama" von uns Fans angesehen mit einer Prise Vegeta. Doch der Schein trügt , denn Kidd bekam sein hohes KG auch durch zivile Opfer.

    Durch Wano/Onigashima wurde er uns natürlichen etwas näher vorgestellt. Gab doch sogar eine SBS über seine Kindheit mit seiner verstorbenen Freundin.

    Doch Kidd ist nicht der Gutmensch ala Luffy. Er ist direkt ! Er muss durch die Mauer brechen , komme was wolle. Egal ob dabei Opfer anfallen.

    Und durch Shanks schnelles Handeln wirkte es , als ob Shanks hier der Bösewicht ist. Doch im Laufe der Story lernte man Shanks als Gutmenschen kennen, der wenig Opfer bis gar keine Opfer sich wünscht. Und auch im Chapter handelte er nur um Elban und Freunde zu schützen.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda hat es einfach sehr clever dargestellt.

    Kidd wurde durch sein Zweckbündnis mit Luffy als "Nakama" von uns Fans angesehen mit einer Prise Vegeta. Doch der Schein trügt , denn Kidd bekam sein hohes KG auch durch zivile Opfer.

    Durch Wano/Onigashima wurde er uns natürlichen etwas näher vorgestellt. Gab doch sogar eine SBS über seine Kindheit mit seiner verstorbenen Freundin.

    Doch Kidd ist nicht der Gutmensch ala Luffy. Er ist direkt ! Er muss durch die Mauer brechen , komme was wolle. Egal ob dabei Opfer anfallen.

    Und durch Shanks schnelles Handeln wirkte es , als ob Shanks hier der Bösewicht ist. Doch im Laufe der Story lernte man Shanks als Gutmenschen kennen, der wenig Opfer bis gar keine Opfer sich wünscht. Und auch im Chapter handelte er nur um Elban und Freunde zu schützen.
    Auch wenn Shanks mein Lieblingschar ist und auch wenn er definitiv nicht explizit bösartig ist, aber gut ist er sicherlich auch nicht. Ich will in keine moralische Debatte abdriften, aber Mord ist für mich nicht gut. Klar Selbstverteidigung ja. Aber Shanks hat viel mehr Möglcihkeiten als Töten. Gut ist er sicherlich nicht. Er ist konsequent, neutral, macht sein Ding. Und wenn er dabei böses machen muss, macht er es, wenn er gutes machen kann, macht er es.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Pedro99 schrieb:

    Shanks hat 3. Fehler in diesen Kapitel gemacht was konsequenzen haben könnte und möglichweise auch für ihn der Zukunft .

    1. Er hat einer von Ruffys Verbündeteten angegriffen der in Wano geholfen hat zusätzlich ihn gedemütigt, deswegen sollte die Frage nicht lauten Wie Stark Shanks gegenüber Kid ist oder das Kid versucht hat die Shanks-Crews zu besiegen um deren Leben zu nehmen. Sondern wie wird sich Ruffy verhalten wenn er davon erfährt entweder aus der Zeitung oder einer der Überlebenden. Ich glaube nicht das Ruffy Shanks verzeihen wird geschweige ihn vertraut. Wenn es irgendwelcher Marine Vize-Admiräle von mir aus irgendwelche Verbündeten von Blackbeard oder von mir aus Filler-Charaktere wären, konnte ich es verstehen und das Kapitel wäre super.

    2. Kid Crew hat um Leben von Kid gebetelt und sogar ihn die Road Poneglyphe zu geben und was macht Shanks anstatt Dorry und Brogy aufzuhalten guckt er wie ein Bösewicht an und es fühlt nicht nach shanks nach irgendwelchen Bösewicht der Rache plannt. Kid mission war wie ich mehrfach gennant habe einen mit verbrennenden Mann mit Narbe der über One Piece weiß. Auch hier sollte Ruffy nicht von Dorry und Brogy erfahren wie sie das ganze Schiff zerstört und auch Kid Crew gedemütigt haben.

    3. Ich will gerne sehen was passieren würde wenn das Ruffy Strohhut-Großflotte angegriffen hatte genau wie bei Kid. Einfach sowas vorstellen. Er wollte Bartolomeo angreifen weil er die Inseln besetzt hat. Auch hier kann man ausgehen das Ruffy Shanks angreifen würde. Sicherlich wäre Kommentare, wow Shanks hat Ruffy 7. Kapitäne besiegt, wie soll in Finalen Kampf gegen marine etc kämpfen. Sowas habe ich nicht erwartet oder so ähnliches.
    Na jaaaa,
    also zu 1.)

    Kid würde ich jetzt keineswegs als Ruffys Verbündeten betrachten oder jemanden, zu dem Ruffy große Sympathien entwickelt hat. Man darf nicht vergessen, beide sind immer noch Erzrivalen gewesen und Kid hat mehr zivile Opfer gefordert. Etwas, das Ruffy niemals zulassen würde. Außerdem war das Bündnis auf Wano doch auch mehr oder weniger ein Zweckbündnis, nicht weil die beiden so gute Freunde waren. Klar, Ruffy wird das wahrscheinlich nicht gefallen, aber er wird wegen Kid wahrscheinlich auch keinen Aufstand gegenüber Shanks machen.
    Was Bartolomeo betrifft, denke ich eher, dass Ruffy Shanks danach fragen wird. Aber Kid war nie mehr als ein Rivale für Ruffy, aber kein Freund oder Verbündeter. Ich denke auch nicht, dass Ruffy deswegen dann seine Bewunderung Shanks und den Riesen gegenüber verlieren oder hinterfragen wird.

    2.) Ist es Demütigung, jemanden kaputt zu hauen, der im Begriff ist, andere Piraten töten zu wollen? Shanks hat nur angegriffen, weil er die Zukunft voraussah. Und die zeigte, dass Kid die schwachen Piraten unter Shanks Flagge ausschalten und ihn angreifen wird. Der Angriff ging ganz klar von Kids Seite aus, nicht von Shanks, der sogar noch durch Rockstar vermitteln wollte.
    Und Dorry und Broogy wollten auch kein Exempel statuieren, sondern waren darauf bedacht, ihr Land vor Kid zu beschützen. Hätten sie ihn etwa munter randalieren lassen sollen?

    3.) Nochmal: Shanks hat Kid nicht einfach so angegriffen, sondern nachdem er mit seinem Vorahnungshaki sah, was Kid machen wird. Es war nicht Shanks Plan, Kid platt zu machen, sondern ihm die Möglichkeit bieten, sich freiwillig zu stellen.
    Shanks und die Riesen haben nicht mehr gemacht, als ihre Untergebenen und ihr Land zu beschützen, damit Kid keine Schäden anstellt. Oder würdest du ihn wild unter den Piraten randalieren lassen?


    Mir gefallen deine Aussagen ja, es stimmt was du sagst Ruffy wäre weiterhin Kid Rivale aber denkst du das es ihm gefallen würde das Shanks so mit Kid umgegangen ist. Ganz besonders nach Wano. Zum Thema Demütigung, was wäre wenn Shanks das nicht verhindern könnte, denkst es wäre ein anderes Ergebnis. Ich denke nicht, es wäre das gleiche Ergebnis nur mit mehr Opfer, Kid hat mit Absicht das getan, sonst hätte er direkt aufgeben müssen. Wo haben Dorry und Broogy ihr Land geschützt, kid war noch nichteinmal auf der Insel, denkst es wäre von Klug von ihm mit allen seinen Attacken gegen Riesen vorzugehen. Wenn es sowäre hätte Kid und Killer von Riesen in den nächsten 5 bis 10 Kapiteln erledigt worden. Er hatte die Mission gehabt das ist in Kapitel 1056 also etwa 23 Kapitel Er und Killer wollte nach einem Mann mit einer verbrannten Narbe zu suchen. Wo ist die Mission hin ? Kannst du es bitte erklären oder handelt es sich um Odas halluzination oder einer anderen Realität. Hat Oda jetzt alles vergessen, das kannst schauen oder hat er und Killer Ruffy und die anderen Crewsmitglieder angelogen, weil er Gutsmensch ist. Dann ja hat Kid und seine Crew das verdient. Ich gehe davon das Kid in Elbaf kommen müsste und nach diesen Mann mit der verbrannten Narbe suchen und Shanks in diesen Kapitel das verhindert hat und evtl. hat er mit mit seinem Vorahnungshaki das gewusst.
  • Pedro99 schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Pedro99 schrieb:

    Shanks hat 3. Fehler in diesen Kapitel gemacht was konsequenzen haben könnte und möglichweise auch für ihn der Zukunft .

    1. Er hat einer von Ruffys Verbündeteten angegriffen der in Wano geholfen hat zusätzlich ihn gedemütigt, deswegen sollte die Frage nicht lauten Wie Stark Shanks gegenüber Kid ist oder das Kid versucht hat die Shanks-Crews zu besiegen um deren Leben zu nehmen. Sondern wie wird sich Ruffy verhalten wenn er davon erfährt entweder aus der Zeitung oder einer der Überlebenden. Ich glaube nicht das Ruffy Shanks verzeihen wird geschweige ihn vertraut. Wenn es irgendwelcher Marine Vize-Admiräle von mir aus irgendwelche Verbündeten von Blackbeard oder von mir aus Filler-Charaktere wären, konnte ich es verstehen und das Kapitel wäre super.

    2. Kid Crew hat um Leben von Kid gebetelt und sogar ihn die Road Poneglyphe zu geben und was macht Shanks anstatt Dorry und Brogy aufzuhalten guckt er wie ein Bösewicht an und es fühlt nicht nach shanks nach irgendwelchen Bösewicht der Rache plannt. Kid mission war wie ich mehrfach gennant habe einen mit verbrennenden Mann mit Narbe der über One Piece weiß. Auch hier sollte Ruffy nicht von Dorry und Brogy erfahren wie sie das ganze Schiff zerstört und auch Kid Crew gedemütigt haben.

    3. Ich will gerne sehen was passieren würde wenn das Ruffy Strohhut-Großflotte angegriffen hatte genau wie bei Kid. Einfach sowas vorstellen. Er wollte Bartolomeo angreifen weil er die Inseln besetzt hat. Auch hier kann man ausgehen das Ruffy Shanks angreifen würde. Sicherlich wäre Kommentare, wow Shanks hat Ruffy 7. Kapitäne besiegt, wie soll in Finalen Kampf gegen marine etc kämpfen. Sowas habe ich nicht erwartet oder so ähnliches.
    Na jaaaa,also zu 1.)

    Kid würde ich jetzt keineswegs als Ruffys Verbündeten betrachten oder jemanden, zu dem Ruffy große Sympathien entwickelt hat. Man darf nicht vergessen, beide sind immer noch Erzrivalen gewesen und Kid hat mehr zivile Opfer gefordert. Etwas, das Ruffy niemals zulassen würde. Außerdem war das Bündnis auf Wano doch auch mehr oder weniger ein Zweckbündnis, nicht weil die beiden so gute Freunde waren. Klar, Ruffy wird das wahrscheinlich nicht gefallen, aber er wird wegen Kid wahrscheinlich auch keinen Aufstand gegenüber Shanks machen.
    Was Bartolomeo betrifft, denke ich eher, dass Ruffy Shanks danach fragen wird. Aber Kid war nie mehr als ein Rivale für Ruffy, aber kein Freund oder Verbündeter. Ich denke auch nicht, dass Ruffy deswegen dann seine Bewunderung Shanks und den Riesen gegenüber verlieren oder hinterfragen wird.

    2.) Ist es Demütigung, jemanden kaputt zu hauen, der im Begriff ist, andere Piraten töten zu wollen? Shanks hat nur angegriffen, weil er die Zukunft voraussah. Und die zeigte, dass Kid die schwachen Piraten unter Shanks Flagge ausschalten und ihn angreifen wird. Der Angriff ging ganz klar von Kids Seite aus, nicht von Shanks, der sogar noch durch Rockstar vermitteln wollte.
    Und Dorry und Broogy wollten auch kein Exempel statuieren, sondern waren darauf bedacht, ihr Land vor Kid zu beschützen. Hätten sie ihn etwa munter randalieren lassen sollen?

    3.) Nochmal: Shanks hat Kid nicht einfach so angegriffen, sondern nachdem er mit seinem Vorahnungshaki sah, was Kid machen wird. Es war nicht Shanks Plan, Kid platt zu machen, sondern ihm die Möglichkeit bieten, sich freiwillig zu stellen.
    Shanks und die Riesen haben nicht mehr gemacht, als ihre Untergebenen und ihr Land zu beschützen, damit Kid keine Schäden anstellt. Oder würdest du ihn wild unter den Piraten randalieren lassen?
    Mir gefallen deine Aussagen ja, es stimmt was du sagst Ruffy wäre weiterhin Kid Rivale aber denkst du das es ihm gefallen würde das Shanks so mit Kid umgegangen ist. Ganz besonders nach Wano. Zum Thema Demütigung, was wäre wenn Shanks das nicht verhindern könnte, denkst es wäre ein anderes Ergebnis. Ich denke nicht, es wäre das gleiche Ergebnis nur mit mehr Opfer, Kid hat mit Absicht das getan, sonst hätte er direkt aufgeben müssen. Wo haben Dorry und Broogy ihr Land geschützt, kid war noch nichteinmal auf der Insel, denkst es wäre von Klug von ihm mit allen seinen Attacken gegen Riesen vorzugehen. Wenn es sowäre hätte Kid und Killer von Riesen in den nächsten 5 bis 10 Kapiteln erledigt worden. Er hatte die Mission gehabt das ist in Kapitel 1056 also etwa 23 Kapitel Er und Killer wollte nach einem Mann mit einer verbrannten Narbe zu suchen. Wo ist die Mission hin ? Kannst du es bitte erklären oder handelt es sich um Odas halluzination oder einer anderen Realität. Hat Oda jetzt alles vergessen, das kannst schauen oder hat er und Killer Ruffy und die anderen Crewsmitglieder angelogen, weil er Gutsmensch ist. Dann ja hat Kid und seine Crew das verdient. Ich gehe davon das Kid in Elbaf kommen müsste und nach diesen Mann mit der verbrannten Narbe suchen und Shanks in diesen Kapitel das verhindert hat und evtl. hat er mit mit seinem Vorahnungshaki das gewusst.
    Klar würd er es verstehen. Kid hat Shanks angegriffen, und er ist skrupellos. natürlich würde er ihn verprügeln. Genau das, was Ruffy auch macht, um seine Liebsten zu beschützen. Und dass Ruffy niemanden getötet hat bzw. aktiv niemanden tötet, liegt nicht daran, dass er es so gestaltet. Eigentlich hätten viele sterben können, Ruffy entscheidet sich ja nicht "hey ich töte ihn nicht", Oda lässt seine Gegner einfach am leben. Was hat z.B. Ruffy garantiert, dass Doffy nach seinem riesen Punch überleben würde? Nichts.
  • @Pedro99 ich weiß nicht was du ständig mit der „Mission“ von Kid willst….es war nichtmal eine Mission, sondern einfach nur sein nächster geplanter Anlaufpunkt….und die ganze Thematik dürfte einfach nur dazu gedient haben, um das „Sauro lebt noch“ Szenario einzuläuten. Da ist Kid weder groß wichtig für noch sonstwas anderes.
  • -Midnight- schrieb:

    @Pedro99 ich weiß nicht was du ständig mit der „Mission“ von Kid willst….es war nichtmal eine Mission, sondern einfach nur sein nächster geplanter Anlaufpunkt….und die ganze Thematik dürfte einfach nur dazu gedient haben, um das „Sauro lebt noch“ Szenario einzuläuten. Da ist Kid weder groß wichtig für noch sonstwas anderes.

    Ja es war sein geplannter Anlaufpunkt, aber es widerspricht mit den Aussagen der Kapitel. Macht es für dich ein Sinn in vorigen Kapiteln sowas von Kid zu sagen und dann in diesen Kapitel von Shanks besiegt zu werden. Wie gesagt ich möchte den nächsten Kapitel in paar Wochen wenn da Auflösung kommt.
  • Ich finde Shanks bleibt, in Bezug auf sein Verhalten und die Entschlossenheit, die Kidd-Bande sowie das Schiff zu vernichten, seiner charakterfesten Linie treu, d.h. seine Freunde und Verbündeten zu verteidigen und ihnen demnach Ruhe zu gewährleisten. Das bestätigte er ja selbst vor drei Kapiteln, dass er nicht vorhat, einen Krieg auf Elbaf aus Respekt zu den Riesen anzuzetteln.

    Ja, es ist unbamherzig, aber letzten Endes auch die Konsequenz hervorgehend aus der Sturheit Kidds, sich selbst zu überschätzen. Weil wenn nicht jetzt dann wann soll Kidd endgültig ''auf die Fresse'' bekommen? Er war sich bewusst, auf welcher Insel er sich bewegt und dass ein Kaiser hier sein Unwesen treiben wird. Würde Shanks ihm weniger Schaden anrichten, würde Kidd bei seinem Charakter nochmals zuschlagen. Dass Rothaar bzw. seine Kumpanen die ganze Bande + Schiff wegfegen, so hart es klingt, sollte dabei keine Rolle spielen - die Crew weiß selbst, wer ihr Kapitän ist. Solange wir keine bis wenige Hintergrundinformationen zu der Kidd-Bande haben (geschuldet der ''Screentime'') müssen wir davon ausgehen, dass die Bande nie ein Problem mit Kidd hatte und damit auch mit seiner Aggressivität und Brutalität. Dagegen wurde uns zu Killer, der widersprüchlich zu seinem Namen das Ruhepol repräsentiert, ein Charakter mit Rationalität gezeigt, der allerdings zu loyal zu seinem Kapitän war und ihm stets blind folgen würde. Daher muss die ganze Bande ihr Lehrgeld zahlen - die Verantwortung hierfür trägt Kidd.

    Ansonsten es wäre wie ich finde eine der wenigen Chancen für Oda gewesen, die Bedeutung der Supernovae im Allgemeinen anhand von Kidd sowie Killer durch die Vernünftigkeit des zweiteren zu retten, indem dieser auf ihn eingeredet hätte, die Rothaar-Piraten erst einmal in Ruhe zu lassen. Daher ist es wohl nur logisch, dass Oda hier kurzen Prozess mit der Bande gemacht hat und den Supernovae - bis auf Law in Teilen - weiterhin einen geringeren Wert zuteilt. Zumal die Geschichte fortschreiten muss.*

    Am Ende jedoch kann ich nicht sagen, dass Kidd und Killer absolute Versager sind, die in One Piece einen unteren Platz verdienen. Ich meine abgesehen von Kidds brutaler Natur hat er es immerhin geschafft Big Moms Poneglyphen-Inhalt zu stehlen, war in den Untergrund-Geschäften verwickelt, hatte die Eier gegen Kaido bei ihrer ersten Begegnung zu kämpfen, trat danach erneut im Verbund mit den anderen Supernovaes gleich gegen zwei Kaiser an und hatte auch seinen Anteil bei der Niederlage Big Mom's. Und seine Niedergeschlagenheit wegen Killers Smile-Frucht und damit die einhergehende Charaktertiefe ist wohl der wichtigste Grund für mich und auch damit ein elementarer Bestandteil in One Piece, weswegen ich an dieser Persönlichkeit doch Interesse finde: seine Verbundenheit mit dem Nakama und die Emotionalität, die er beim Anblick von Killer ausstrahlte.

    *Noch ein kurzer Exkurs zu Kidd: da ich in Kidd mehr Potential, u.a. wegen seinem Aussehen und der Persönlichkeit, gesehen habe stellte ich mir gelegentlich vor wie die Geschichte sich entwickelt hätte, wenn sowohl Kidd als auch Law sehr frühzeitig in die Geschichte mit noch mehr ''Screentime'' eingebunden wären - sagen wir mal noch vor dem Alabasta Arc. Es gäbe keine richtigen Supernovae, bzw. die Bedeutung der Supernovae wäre noch geringer als jetzt und wir hätten Kidd und Law als direktere Rivalen zu Ruffy erlebt und demnach auch mehr Charaktertiefe ihrer Banden erhalten. Zwar würde die Gefahr bestehen, dass die Beliebtheitsskala zwischen den drei sehr ausgeglichen wäre. Aber dann wären zumindest die beiden wohl bis zum Ende der Geschichte fest eingebunden.
    suavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavementebésamequeyoquierosentirtuslabiosbesándomeotravezsuavesuavementebésamebésamesuavebésameotravezsuavequeyoquierosentirtuslabiossuavebésandomeotravezsuavebesabesa
  • Spannendes Chap! Der Kurs den Oda mit Shanks fahren will, bleibt ein Mysterium.
    Viele haben das ja hier schon zu Genüge analysiert und gedeutet in welche Richtung das gehen könnte.

    Die Supernovae waren für mich immer wie ein Spiegelbild einer jugendlichen Clique in unserer Gesellschaft bzw. Eigentlich sogar so eine Clique wie sie wahrscheinlich die meisten von uns Usern auch hatten oder haben.
    Alle haben irgendwie mehr oder minder das gleiche Ziel, aber jeder beschreitet den Weg anders.
    Bonney stösst auf alte Familiengeheimnisse mit Tragödie.
    Luffy (+Zoro) kämpft sich durch.
    Kidd&Killer fallen durch Hochmut.
    Drake macht mehrmals n U Turn und wechselt die Jobs.
    Law ist besonnener und hat eventuell mit Teach nun einen größeren Stein im Weg.
    Capone gründet ausversehen ne Familie und verkrümelt sich dann (kennen wir alle unseren Freundeskreisen^^)
    Apoo & Hawkins haben neue Freunde (die „falschen“)
    Urouge stolpert (Cracker), kommt aber mitm blauen Auge davon, Ausgang noch ungewiss.

    Und somit war klar, dass Kidd hier spätestens gestoppt werden muss. Der Kreis der Anwärter aufs One Piece ist auf jetzt 3 + eventuell Cross Guild geschrumpft.
    Law nehme ich hier auch mal raus, weil es ihm wohl nicht primär ums One Piece ging sondern mehr ums D und das verlorene Jahrhundert.

    Und so schließt sich beinah die Geschichte der Supernovae, von denen nur noch Luffy (+Zoro), Law, Urouge und noch ein bisschen Bonney bleiben.

    Bitte weiter in dem Tempo
  • Das ist absurd, das ist lächerlich. Das sprengt DBZ Verhältnisse. Ein halb toter Kid könnte gemeinsam mit Law gegen BM gewinnen. Sie hatten danach sogar noch Energie und weiter zu kämpfen und jetzt wird Kid geonehitet? Ich bitte euch. Law hat doch gezeigt wie es geht. Sein haki war bereits nach Wano stärker. Kid dagegen sieht wie ein Amateur aus.