Kapitel 1079 - "Die Rothaar-Kaiserpiratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nerfect schrieb:

    Welches Potential?
    Auf dem SA damals wurde uns Kid als größter Gegenspieler von Ruffy präsentiert danach war das Potential doch gar nicht mehr da.

    Guck dir doch einfach mal die Entwicklung von Kid an. Verliert einen Arm gegen die Shanks Bande ohne das Shanks überhaupt anwesend war (War sicher mit Baby Serabums Hawk am saufen), wird dann von Kaido zerlegt und nach Udon geschickt (Gut es wurde erwähnt das er KH hat aber das hat Don Chinjao auch),darf dann auf dem Dach ein wenig mit spielen und war dann eher von Ruffys begeistert,hat mit Law zusammen BM besiegt die nicht mal K.O war sondern einfach ins Loch gefallen ist. Einzige Highlight TK Awaekning sonst kein Adv Haki.

    Jetzt gucken wir uns einfach mal (Nein bin keiner der Justin Bieber Fangirls von Zoro) Zoro an. Bekommt Enma, tankt die Attacke von BM/Kaido, bringt Kaido zum ausweichen und BM warnt sogar, verletzt Kaido sogar, erweckt Adv KH, zerlegt danach noch dank Wundermedizin King.

    Law war doch eher der Fanboy von der SHB und darf durch das D sicher noch länger Pirat spielen als Kid.

    Bis auf Ruffy und Zoro hat keiner der Worst Gen irgendein Potential mehr. Kaido sagte, dass Haki die größte Rolle spielt und da bleiben halt nur die 2 übrig :D

    Wäre ich die Marine/WR die Kid ein Kopfgeld von 3mrd gegeben haben und mir würde jemand Kid bringen, würde ich von dem jenigen 3mrd verlangen den überhaupt zu nehmen.

    War der Oneshot gut? Nein gehe ich mit aber ist auch nicht ganz verwerflich nach Kaidos aussage. Kid hat halt keinen Schutz oder Konter gegen Shanks KH gehabt und wurde direkt getroffen. Geben wir Kid hier dann noch die Ehre, dass Shanks sagte, dass er Schaden anrichten würde an seine Verbündeten.

    Dann hat es doch noch einen Vorteil für dich. Du kannst wieder dein Stärkeranking und mehreren Leveln unterteilen.
    Erst einmal vorweg: Ich bin kein Freund von irgendwelchen Starkerankings oder den Levelverteilungen in YonkoCommander1, 2 oder was alle machen. Ich sehe One Piece als eine reinen Storymanga und nicht als Stärkemanga.

    Daher werde ich nicht auf der Stärke debatieren, weil es aus meiner Sicht nur eine klar untergeordnete Rolle spielt.

    Wer ist für die Story wirklich wichtig (essentiell) ist die eigentliche Frage: Shanks oder Kidd? Ganz eindeutig ist es Shanks. Daher ist es völlig logisch, dass Shanks diesen Kampf auch gewinnt. Das Kidd, Law und Luffy nach einer klaren Niederlage wieder aufstehen können und am Ende ihren Gegner besiegen können, haben wir in Wano auch gesehen. Ich will Kidd nicht in Schutz nehmen oder sowas, besonders da ich mir sehr sicher war, dass Kidd keinen langen Kampf gegen Shanks führen wird und deutlich verlieren wird. Es geht mir eher darum, dass du sein Potential hinterfragst. Das ergibt für mich wenig Sinn. Dazu dann noch für die epische Szene von Dorry und Broggy die einfach das gleiche Bild ist wie damals vor gut 950 Kapiteln? Die Story soll fortgeführt werden. Shanks ist nun endlich auch an der Reihe, mal seine wahre Stärke zu zeigen.
    (gleiches gilt übrigens auch für Law, der so wie es aussieht ja ebenfalls gegen Blackbeard verloren hat. Aber auch hier ist Blackbeard für die Story unglaublich viel wichtiger)


    Aber kommen wir noch einmal zum eigentlichen:
    Kidd hat laut dir kein Potential? Das kann ich nicht richtig ernst nehmen. Klar hat jeder eine andere Wahrnehmung und für dich ist Kidd vllt nicht auf dem Niveau eines Kaido/Luffy/... Das hat ja aber damit nichts zu tun, dass er durch Odas Storytelling eben doch enormes Potential hat. Gegen Benn Beckmann einen Arm zu verlieren ist nun nichts wofür man sich schämen muss. In der Zeit war unser Protagonist 2 Jahre lang dabei mit Rayleigh zu trainieren. Das ist quasi so eine Niederlage gewesen, wie sie Ruffy in der Story gegen Aokiji und Akainu erlitten hat. Das sollte man da nicht vergessen.
    Und in Wano ist schon eine gewisse Parallele aufgebaut zwischen Kidd und Luffy. Beide wurden in ihrer ersten Begegnung mit Kaido quasi geoneshotted und landeten im Gefängnis. Im Vergleich zu anderen hatten sie aber einen Willen der stark genug war, sich Kaido nicht zu unterwerfen. Dann landen beide mit ihrem Vizekapitän oben auf dem Dach und beide besiegen einen Yonko. Ja Kidd hat dies zusammen mit Law getan und ist dementsprechend vllt schwächer einzuordnen als Ruffy, dennoch ist die parallele eindeutig zu erkennen. Dann bekommen zusätzlich alle das gleiche Kopfgeld. (ja kopfgeld ist nicht gleichzusetzen mit Stärke, darauf will ich auch nicht hinaus, sondern dass Oda storytechnisch allen das gleiche gibt, ist interessant) (Darüber hinaus gege ich auch ganz stark davon aus, dass es Storytechnisch einfach sinnvoll ist, dass der Protagonist der Serie das 1v1 bekommt und die beiden Sidecharacters ein 2v1.)
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Bevor Kid und Killer von Shanks geonehittet werden, hätte ich mir ein paar Panel über Kid und Killers Vergangenheit gewünscht, zB wie die beiden sich schwörten das One Piece zu finden oder was auch immer für ein Traum die beiden haben. Es würde den beiden etwas Tiefe und Tragik verleihen.

    Ohne Backstory sind Kid und Killer mir tatsächlich gleichgültig - was ich aber auch nicht verstehe.. Warum gibt Oda denen keine Tiefe? Das einzige Mal, wo man als Leser etwas für die beiden gefühlt hat, ist die Szene, wo gelüftet wurde, dass Kamazo Killer ist und er in der Vergangenheit es gehasst hat, wenn andere über sein Lachen Witze machten.
  • TSonGoku schrieb:

    Da bin ich mir garnicht so sicher, schließlich will Oda One Piece in 3-4 Jahren beenden (werden dann vermutlich eher 5-6 sein). Wir bewegen uns auf die Zielgeraden zu, die Kaiser stehen fest und darin wird sich bestimmt nichts mehr großartig ändern.

    Ein wirklich starkes Kapitel. Man sieht, dass Kidd definitiv nicht die Sphäre der Kaiser erreicht hat. Law würde ich wie andere auch einen Tick über Kidd stellen, allein wegen seiner TF, die wohl die heftigste in ganz One Piece ist. Er kann es sowohl zur Verteidigung, Angriff als auch zum Support verwenden. Die Teleportationsmöglichkeit innerhalb des Rooms ist einfach viel zu krass (ob Law theoretisch ein Angriff wie Minato durchführen kann?
    Und genau dieser Eindruck von dir wird in dem Kapitel auf den ersten Blick vermittelt. Denkt man allerdings 5 Minuten in Ruhe darüber nach, macht diese Darstellung keinen Sinn. Kid und Law haben zusammen einen Kaiser besiegt. Da sollte ein Kid im Stande sein, einen Shanks zu "schaden". Ein One Hit macht da aber einfach keinen Sinn. Wie bereits erwähnt, ist die Situation eben dem Überaschungsmoment (wie bei z.B. Stussy vs Lucci) und der Tatsache geschuldet, dass Kid nicht auf seine "erwachte Form" zurückgegriffen hat. Wir haben hier also erneut einen "Schlagabtausch" bekommen, der nur mehr "Verwirrung" als "Auflösung" bietet.


    Nerfect schrieb:

    Welches Potential?
    Kid wurde uns seit seiner Einführung als "der Pirat schlechthin" dargestellt mit einem absolut typischen "Piratenname", einem absolut typischen "Piratenverhalten" und auch einem absolut typischen "Piratentraum". Hieraus lässt sich eindeutig ableiten, in welche Richtung Oda Kid bringen möchte.

    Es ist mir also absolut schleierhaft, wie du hier kein Potential erkennen kannst. Auch ist der Vergleich mit Zorro komplett unangemessen. Kid hat definitiv und in allen Belangen auf Wano "mehr" gleistet als Zorro. Kid hat zusammen mit Law Charlotte Linlin besiegt. Das ist einfach ein Fakt, da der Kampf ein All Out Kampf war.


    Nerfect schrieb:

    Dann hat es doch noch einen Vorteil für dich. Du kannst wieder dein Stärkeranking und mehreren Leveln unterteilen.
    Die Beachtung bzw. Nichtbeachtung von Stärkerankings zeigt ja nun ganz klar, warum man sich damit beschäftigen kann (bzw. auch "sollte"). Schaut man sich alle Aspekte an, dann macht ein One Hit halt einfach keinen Sinn. Somit ist klar, dass dieser "Schlagabtausch" nicht das Ende von Kid ist. Zu diesem Schluss komme ich eben unter anderem anhand des Missverhältnisses der Power Level mit der gezeigten Szene. Daher ist mir schleierhaft, was du mit der minimal provozierenden Aussage bezwecken wolltest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

  • Monkey D. Reyzour schrieb:

    Erst einmal vorweg: Ich bin kein Freund von irgendwelchen Starkerankings oder den Levelverteilungen in YonkoCommander1, 2 oder was alle machen. Ich sehe One Piece als eine reinen Storymanga und nicht als Stärkemanga.
    Daher werde ich nicht auf der Stärke debatieren, weil es aus meiner Sicht nur eine klar untergeordnete Rolle spielt.

    Wer ist für die Story wirklich wichtig (essentiell) ist die eigentliche Frage: Shanks oder Kidd? Ganz eindeutig ist es Shanks. Daher ist es völlig logisch, dass Shanks diesen Kampf auch gewinnt. Das Kidd, Law und Luffy nach einer klaren Niederlage wieder aufstehen können und am Ende ihren Gegner besiegen können, haben wir in Wano auch gesehen. Ich will Kidd nicht in Schutz nehmen oder sowas, besonders da ich mir sehr sicher war, dass Kidd keinen langen Kampf gegen Shanks führen wird und deutlich verlieren wird. Es geht mir eher darum, dass du sein Potential hinterfragst. Das ergibt für mich wenig Sinn. Dazu dann noch für die epische Szene von Dorry und Broggy die einfach das gleiche Bild ist wie damals vor gut 950 Kapiteln? Die Story soll fortgeführt werden. Shanks ist nun endlich auch an der Reihe, mal seine wahre Stärke zu zeigen.
    (gleiches gilt übrigens auch für Law, der so wie es aussieht ja ebenfalls gegen Blackbeard verloren hat. Aber auch hier ist Blackbeard für die Story unglaublich viel wichtiger)


    Aber kommen wir noch einmal zum eigentlichen:
    Kidd hat laut dir kein Potential? Das kann ich nicht richtig ernst nehmen. Klar hat jeder eine andere Wahrnehmung und für dich ist Kidd vllt nicht auf dem Niveau eines Kaido/Luffy/... Das hat ja aber damit nichts zu tun, dass er durch Odas Storytelling eben doch enormes Potential hat. Gegen Benn Beckmann einen Arm zu verlieren ist nun nichts wofür man sich schämen muss. In der Zeit war unser Protagonist 2 Jahre lang dabei mit Rayleigh zu trainieren. Das ist quasi so eine Niederlage gewesen, wie sie Ruffy in der Story gegen Aokiji und Akainu erlitten hat. Das sollte man da nicht vergessen.
    Und in Wano ist schon eine gewisse Parallele aufgebaut zwischen Kidd und Luffy. Beide wurden in ihrer ersten Begegnung mit Kaido quasi geoneshotted und landeten im Gefängnis. Im Vergleich zu anderen hatten sie aber einen Willen der stark genug war, sich Kaido nicht zu unterwerfen. Dann landen beide mit ihrem Vizekapitän oben auf dem Dach und beide besiegen einen Yonko. Ja Kidd hat dies zusammen mit Law getan und ist dementsprechend vllt schwächer einzuordnen als Ruffy, dennoch ist die parallele eindeutig zu erkennen. Dann bekommen zusätzlich alle das gleiche Kopfgeld. (ja kopfgeld ist nicht gleichzusetzen mit Stärke, darauf will ich auch nicht hinaus, sondern dass Oda storytechnisch allen das gleiche gibt, ist interessant) (Darüber hinaus gege ich auch ganz stark davon aus, dass es Storytechnisch einfach sinnvoll ist, dass der Protagonist der Serie das 1v1 bekommt und die beiden Sidecharacters ein 2v1.)
    Ich halte selber nichts vom Stärkeranking das war eher ein Seitenhieb auf netter Basis :D

    Außerdem hinterfrage ich Kids Potential nicht sondern sehe es als Fakt das dieser keins hat. Das Shanks gewinnt war klar aber wo war der Widerstand von Kid? Er ist nach einer verkackten Attacken zusammen mit Killer down gegangen. Nach der ganzen Wano Geschichte erwarte ich von einem Typen seines Kalibers auch gegen einen Shanks etwas Widerstand. Es hat gut mit Kid angefangen wie du schon sagtest gab es parallelen zwischen Ruffy und Kid aber es wurde doch immer schlechter und schlechter rund um Kid. Seine größte Entwicklung war sein Awakening sonst war es das eher mit Kid und das ist halt wie gesagt traurig für solch einen Char der hätte Potential haben können.
  • Androssus schrieb:

    TSonGoku schrieb:

    Da bin ich mir garnicht so sicher, schließlich will Oda One Piece in 3-4 Jahren beenden (werden dann vermutlich eher 5-6 sein). Wir bewegen uns auf die Zielgeraden zu, die Kaiser stehen fest und darin wird sich bestimmt nichts mehr großartig ändern.

    Ein wirklich starkes Kapitel. Man sieht, dass Kidd definitiv nicht die Sphäre der Kaiser erreicht hat. Law würde ich wie andere auch einen Tick über Kidd stellen, allein wegen seiner TF, die wohl die heftigste in ganz One Piece ist. Er kann es sowohl zur Verteidigung, Angriff als auch zum Support verwenden. Die Teleportationsmöglichkeit innerhalb des Rooms ist einfach viel zu krass (ob Law theoretisch ein Angriff wie Minato durchführen kann?
    Und genau dieser Eindruck von dir wird in dem Kapitel auf den ersten Blick vermittelt. Denkt man allerdings 5 Minuten in Ruhe darüber nach, macht diese Darstellung keinen Sinn. Kid und Law haben zusammen einen Kaiser besiegt. Da sollte ein Kid im Stande sein, einen Shanks zu "schaden". Ein One Hit macht da aber einfach keinen Sinn. Wie bereits erwähnt, ist die Situation eben dem Überaschungsmoment (wie bei z.B. Stussy vs Lucci) und der Tatsache geschuldet, dass Kid nicht auf seine "erwachte Form" zurückgegriffen hat. Wir haben hier also erneut einen "Schlagabtausch" bekommen, der nur mehr "Verwirrung" als "Auflösung" bietet.

    Nerfect schrieb:

    Welches Potential?
    Kid wurde uns seit seiner Einführung als "der Pirat schlechthin" dargestellt mit einem absolut typischen "Piratenname", einem absolut typischen "Piratenverhalten" und auch einem absolut typischen "Piratentraum". Hieraus lässt sich eindeutig ableiten, in welche Richtung Oda Kid bringen möchte.
    Es ist mir also absolut schleierhaft, wie du hier kein Potential erkennen kannst. Auch ist der Vergleich mit Zorro komplett unangemessen. Kid hat definitiv und in allen Belangen auf Wano "mehr" gleistet als Zorro. Kid hat zusammen mit Law Charlotte Linlin besiegt. Das ist einfach ein Fakt, da der Kampf ein All Out Kampf war.


    Nerfect schrieb:

    Dann hat es doch noch einen Vorteil für dich. Du kannst wieder dein Stärkeranking und mehreren Leveln unterteilen.
    Die Beachtung bzw. Nichtbeachtung von Stärkerankings zeigt ja nun ganz klar, warum man sich damit beschäftigen kann (bzw. auch "sollte"). Schaut man sich alle Aspekte an, dann macht ein One Hit halt einfach keinen Sinn. Somit ist klar, dass dieser "Schlagabtausch" nicht das Ende von Kid ist. Zu diesem Schluss komme ich eben unter anderem anhand des Missverhältnisses der Power Level mit der gezeigten Szene. Daher ist mir schleierhaft, was du mit der minimal provozierenden Aussage bezwecken wolltest.
    Nur weil Kidd nen bestimmten Namen hat oder als der Pirat schlechthin dargestellt wird, muss ihm im fiktiveb Universum eine blühende Zukunft erwarten? Verstehe deine Schlussfolgerung nicht
    Auch hatte Law deutlich mehr BM geschadet als ein Kidd, und dieser ist auch oft ausgewischen.
    Kidd hat Shanks einfach unterschätzt, Ruffy hatte dadurch auch ne Klatsche von Kaido bekommen
  • Assnx schrieb:

    Nur weil Kidd nen bestimmten Namen hat oder als der Pirat schlechthin dargestellt wird, muss ihm im fiktiveb Universum eine blühende Zukunft erwarten? Verstehe deine Schlussfolgerung nicht
    Auch hatte Law deutlich mehr BM geschadet als ein Kidd, und dieser ist auch oft ausgewischen.
    Kidd hat Shanks einfach unterschätzt, Ruffy hatte dadurch auch ne Klatsche von Kaido bekommen
    Es geht hier darum, wie Oda Kid in die Handlung eingeführt hat. Und da spielt eben ein bestimmter Name oder eine gewisse Darstellung schon eine Rolle.

    Und ich glaube hier nicht, dass Kid Shanks "unterschätzt" hat. Immerhin haben wir doch im Kapitel gesehen, dass Kid über die Ankunft von Shanks überrascht war.

    Du liegst meiner Einschätzung nach aber mit deinem Vgl. zu Ruffy und Kaido richtig. Es ist halt eine "Klatsche", von der Kid wieder aufstehen wird.

    Nerfect schrieb:

    Außerdem hinterfrage ich Kids Potential nicht sondern sehe es als Fakt das dieser keins hat.
    Ok, dann liest du einen anderen Manga als ich.
  • Nerfect schrieb:

    Außerdem hinterfrage ich Kids Potential nicht sondern sehe es als Fakt das dieser keins hat. Das Shanks gewinnt war klar aber wo war der Widerstand von Kid? Er ist nach einer verkackten Attacken zusammen mit Killer down gegangen. Nach der ganzen Wano Geschichte erwarte ich von einem Typen seines Kalibers auch gegen einen Shanks etwas Widerstand. Es hat gut mit Kid angefangen wie du schon sagtest gab es parallelen zwischen Ruffy und Kid aber es wurde doch immer schlechter und schlechter rund um Kid. Seine größte Entwicklung war sein Awakening sonst war es das eher mit Kid und das ist halt wie gesagt traurig für solch einen Char der hätte Potential haben können.
    Also hatte Luffy deiner Ansicht nach sein gesamtes Potential verloren, als er gegen Kaido geoneshotted wurde? Oder gegen Crocodile? Oder gegen Rob Lucci?

    Es passiert ziemlich häufig in One Piece, dass ein Charakter auf die Schnauze bekommt, aber das bedeutet nicht, dass er kein Potential hat. Und wieso sollte diese Logik nur für den Protagonisten gelten, dass ihn Niederlagen stärker machen?

    Ich habe das Gefühl, dass du Stärke und Storytelling vermischt und das sollte wie ich bereits gesagt nicht geschehen. Wie stelle ich Shanks als unglaublich stark leicht da? Indem ich einen "expendable" protagonisten des letzten Arcs gegen ihn verlieren lasse ohne große Probleme. Die Szene ist nicht dafür da um Kidd Stärke abzusprechen, sondern sie für Shanks endlich auch bildlich zu etablieren und nicht nur durch Worte anzuteasern.
    Elbaf ist dafür da Shanks darzustellen und nicht Kidd.
    Es hilft der Story einfach nicht, wenn Shanks nach einem langen Kampf gegen Kidd gewinnt. Deshalb gibt es keinen langen Kampf. So einfach ist das. Da spielt auch die Stärke keine Rolle. Luffy wurde auch mehrfach bewusstlos geschlagen von Kaido, als Luffy sein Haki nicht richtig zur verteidigung eingesetzt hat. Wieso sollte dies nicht auch einem Kidd passieren können gegen einen Kaiser?

    Jetzt wirkt es so, als sein Shanks um einiges stärker als Luffy. Hätte er aktiv für mehrere Chapter gegen Kidd kämpfen müssen, wäre die jetzt angedeutete Differenz die Luffy noch zur Spitze hat, wesentlich kleiner und das würde nur die "Stakes lowern" für einen finalen Fight (egal ob gegen Bb, Imu oder Shanks).
    Cause we are friends. There is no need for another reason.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Reyzour ()

  • tumbinai schrieb:

    Ich habe dumm geguckt, als die Shanks-Allierten vorgestellt wurden. ... Äffchen-Piraten, Rentner-Piraten, Bourgeoisie-Piraten? Notorisch schwach? Was als nächstes? Golfer-Piraten, Musiker-Piraten, Schwiegermutter-Piraten, etwa mit Poster von Shanks als Freund aller Schwiegermütter..? Aber die Süßigkeiten-Piraten gehörten alle zu Big Mom, oder nicht? Da trollt sich Oda selbst, oder? Na egal. Jedenfalls unterstreicht es selbstverständlich das Kräfteverhältnis ! :) Welches auch immer das am Ende gewesen sein mag.

    Bestimmt ist Shanks Bande niemals stärker als die von Kaido gewesen, sonst hätte er versucht, den zu stürzen bzw. hätte ihn gestürzt. Genauso wie es Whitebeard nie versucht hatte. Die scheinen mir alle auf ihre Art unangreifbar und in ihrem eigenen Selbstverständnis und ihrer Weltsicht gefangen zu sein. Ob das nun an Persönlichkeitsdefiziten, Wünschen, irgendwelchen Prophezeiungen oder an Weltregierungen liegt sei dahingestellt.

    Die wichtigste Frage ist nun... Kommt Blackbeard schon selbst nach Egghead, weil Law bereits off topic besiegt ist? Oder ist es nur ein Stellvertreter, der vielleicht auch einen Deal mit Yorkine hat.
    Das sehe ich etwas anders. Ein Shanks hat mit Sicherheit nicht das Interesse irgendeinen Kaiser zu stürzen - es sei denn man greift die Rothaar-Piraten bewusst an .

    Ein Whitebeard hatte nie die Intention gehabt sowas zu tun, da er einfach eine Familie um sich herum haben wollte und gewisse Inseln unter seinen Schutz gestellt hat.

    Abgesehen davon, wer sagt dir, dass Kaidou seine Bande stärker ist ? Wo sind die Beweise? Hast du Shanks seine Bande jemals richtig fighten sehen ? Wieso hat Kaidou einen Shanks niemals zu Fall gebracht, wenn dieser doch stärker sei .

    Iwie habe ich das krasse Gefühl, dass Shanks mir hier zu schwach wegkommt. Wie gesagt, so lange es keine 100% beweise gibt, wie stark die Bande ist, sollte man mit gewissen Aussagen vorsichtig sein.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Die Bande von Shanks ist laut Marine die ausgeglichenste Kaiserbande soweit ich mich erinnern kann oder? D.h. zwar jetzt nicht explizit das sie schwächer sei als die der anderen Kaiser aber seit dem neuesten Kapitel kann man evtl. davon ausgehen. Das heißt zum Beispiel bei nem Kampf von Shanks Kaiserbande vs Kaidou Kaiserbande würde vielleicht die von Shanks den kürzeren ziehen wenn man die Katastrophen, Flying Six, Numbers, Gifters etc. alle mit einbezieht. Würde es sich aber um ne Top 5 vs Top 5 Angelegenheit handeln eben dann vielleicht die von Shanks da seine Kommandaten sich vielleicht eher auf den Level von einem Kaiser oder zumindest über die der jeweilig anderen Kommandanten befinden.
  • Scaramouche schrieb:

    Bevor Kid und Killer von Shanks geonehittet werden, hätte ich mir ein paar Panel über Kid und Killers Vergangenheit gewünscht, zB wie die beiden sich schwörten das One Piece zu finden oder was auch immer für ein Traum die beiden haben. Es würde den beiden etwas Tiefe und Tragik verleihen.

    Ohne Backstory sind Kid und Killer mir tatsächlich gleichgültig - was ich aber auch nicht verstehe.. Warum gibt Oda denen keine Tiefe? Das einzige Mal, wo man als Leser etwas für die beiden gefühlt hat, ist die Szene, wo gelüftet wurde, dass Kamazo Killer ist und er in der Vergangenheit es gehasst hat, wenn andere über sein Lachen Witze machten.
    Also was das angeht, vermute ich dass wir so oder so nichts bekommen hätten, da die komplette Backstory von Kid, Killer und seinen Offizieren Wire und Heat vor kurzem in einer FPS gedroppt wurden.
    Ähnlich wie Zorros Stammbaum, gehe ich davon aus, dass es einfach nicht relevant genug für die Story gewesen wäre und deshalb unnötig viele Seiten in Anspruch genommen hätte.
  • Ich glaube Shanks hat etwas gemacht worauf man in One Piece bei intelligenten Kämpfern lange gewartet hat. Er spielt nicht mit seinen Gegnern, sondern haut aus einer Notwendigkeit gleich eine "Finish-Attacke" raus. Vereinfacht gesagt: Shanks hat Attacke A (schwach) B (mittel) und C (stark).
    Ein normaler Kampf in One Piece läuft normalerweise so ab: Attacke A, Attacke B und zum Schluss: die heftige Abschluss Attacke C.

    Shanks haut hier gleich C raus, aus meiner Sicht aus 2 Gründen: Schutz seiner schwachen Flotte und weil er ein Zeitproblem hat (warum auch immer).

    Kaido hat sein Kampf gestreckt, da er vorher lange Zeit kein guten Kampf hatte.

    Shanks hat hier reagiert wie man es von einen heftigen Kaiser erwartet.
    Für mich passt das.
  • Das Kapitel ist ganz nett und vor allem dahingehend positiv, dass Kid und seine Bande kurz und schmerzlos ausradiert werden, aber so insgesamt stagniert die Handlung auf Egghead schon wieder oder immer noch. Dabei hat der Arc in meinen Augen ohnehin schon wieder zu viele Baustellen und Nebenschauplätze. Da hilft es auch wenig, dass hier aus dem letzten Befehl, den Punk Nr. XY dem Hancock-Klon gegeben hat, ein unnötiges Geheimnis gemacht wird.

    Es wäre einfach schön, wenn Oda nicht an jeder Ecke bzw. in jedem Kapitel inflationär irgendwelche unnötigen Geheimnisse und Cliffhanger platzieren würde, um eine künstliche Spannung zu generieren oder zu forcieren, sondern etwaige Cliffhanger/Geheimnisse nur dann verwenden würde, wenn sie auch zielführend eine entsprechend große Enthüllung aufbauen oder einen siginifikanten Plotttwist offenbaren.

    Dementsprechend bin ich auch wirklich froh darüber, dass der "Kampf" zwischen Shanks und Kid so schnell über die Bühne ging und nicht als weitere Baustelle bzw. als weiterer Nebenschauplatz eröffnet wurde. Zumal ich es dahingehend auch sehr passend fand, wie übermächtig Shanks hier im Vergleich zu Kid dargestellt wurde. Das rehabilitiert auch den Kaiser-Titel ein wenig, der in meinen Augen bisher auch nur durch Shanks und Whitebeard wirklich eindrucksvoll und angemessen verkörpert worden ist.

    Vielleicht liegt es daran, dass man älter wird, aber mittlerweile würde ich wohl einfach lieber ein erwachseneres Prequel/Spin-Off mit Shanks und seiner Bande sehen/lesen als weiterhin das oftmals zu alberne und unfokussierte Herumgestolpere von dem Strohkopf und seiner leider zu 50% unfähigen Crew.
  • @smoker976
    Ich glaube nicht, dass das Shanks' stärkste Attacke ist. War ja praktisch "nur" ein mit Königshaki verstärkter Schwertstreich. Natürlich war da schon einiges an Power dahinter, aber bei einem Allout-Angriff seinerseits wäre wohl nicht mehr viel vom Schiff übrig geblieben. Daher scheint er sich noch verhältnismäßig zurückgehalten zu haben. Und wie wir bei Aramaki gesehen haben, kann er sein Königshaki zielgerichtet einsetzen. Wie ein Angriff von Shanks mit voller Kraft aussähe, vermag ich zwar nicht zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon sein absolutes Maximum war.
    「心を燃やせ」
  • Ist es den nicht möglich, dass Shanks genau das tut, was er seitdem ersten Kapitel tut?

    Wir wissen dass er eine Privataudienz bei den fünf Weisen hatte, wo er über einen „bestimmten Piraten“ sprechen wollte. Über wenn sie tatsächlich gesprochen haben, können wir nur vermuten. Im aktuellsten Kapitel erfahren wir, dass Shanks Blackbeard beobachtete lässt. Er hatte erwartet das er auf Wano Kuni aufschlagen würde aber wir alle wissen, dass dieser dort nie vorbeischaute. Jetzt wird uns das Gefühl vermittelt das Shanks unter Zeitdruck steht. Zeitgleich erfahren wir als Leser, dass ein Schiff der Blackbeard Piraten vor Egghead erschienen ist. Shanks hat auch bereits unmissverständlich klargemacht für wie gefährlich er Blackbeard hält.

    Für mich ergibt sich daraus ein Gesamtbild, welches wie erwähnt bereits seit Kapitel 1 abgezeichnet hat. Shanks hat das Schicksal der Welt damals in die Hände eines 7 jährigen Kindes gelegt, welches ihn an seinen verstorbenen Kapitän erinnerte, mit dem was er sagte.

    Sprich Shanks beschützt Ruffy. Ja, Shanks ist „böse“ aber nur denen Gegenüber, welche Ruffy bedrohen.


    Hier könnte auch der Marine Ford Arc erwähnt werden. Auch hier könnte wir es so auslegen, dass Shanks erst Eingriff, als der Fokus der Marine sich völlig auf Ruffy richtet.
  • Pirate_King schrieb:

    Ist es den nicht möglich, dass Shanks genau das tut, was er seitdem ersten Kapitel tut?

    Wir wissen dass er eine Privataudienz bei den fünf Weisen hatte, wo er über einen „bestimmten Piraten“ sprechen wollte. Über wenn sie tatsächlich gesprochen haben, können wir nur vermuten. Im aktuellsten Kapitel erfahren wir, dass Shanks Blackbeard beobachtete lässt. Er hatte erwartet das er auf Wano Kuni aufschlagen würde aber wir alle wissen, dass dieser dort nie vorbeischaute. Jetzt wird uns das Gefühl vermittelt das Shanks unter Zeitdruck steht. Zeitgleich erfahren wir als Leser, dass ein Schiff der Blackbeard Piraten vor Egghead erschienen ist. Shanks hat auch bereits unmissverständlich klargemacht für wie gefährlich er Blackbeard hält.

    Für mich ergibt sich daraus ein Gesamtbild, welches wie erwähnt bereits seit Kapitel 1 abgezeichnet hat. Shanks hat das Schicksal der Welt damals in die Hände eines 7 jährigen Kindes gelegt, welches ihn an seinen verstorbenen Kapitän erinnerte, mit dem was er sagte.

    Sprich Shanks beschützt Ruffy. Ja, Shanks ist „böse“ aber nur denen Gegenüber, welche Ruffy bedrohen.


    Hier könnte auch der Marine Ford Arc erwähnt werden. Auch hier könnte wir es so auslegen, dass Shanks erst Eingriff, als der Fokus der Marine sich völlig auf Ruffy richtet.
    Ja klar, genau das wird hier auch dargestellt, in dem die zwei Riesen genau das sagen, was Shanks oder Lucky Lou gesagt hatten im ersten Chapter. Es ist eine klare konsequente bewusste Darstellung. Also das Zitat mit "Wenn du mit Waffen auf jemanden zielst" usw...
  • Monkey D. Reyzour schrieb:

    Also hatte Luffy deiner Ansicht nach sein gesamtes Potential verloren, als er gegen Kaido geoneshotted wurde? Oder gegen Crocodile? Oder gegen Rob Lucci?
    Es passiert ziemlich häufig in One Piece, dass ein Charakter auf die Schnauze bekommt, aber das bedeutet nicht, dass er kein Potential hat. Und wieso sollte diese Logik nur für den Protagonisten gelten, dass ihn Niederlagen stärker machen?

    Ich habe das Gefühl, dass du Stärke und Storytelling vermischt und das sollte wie ich bereits gesagt nicht geschehen. Wie stelle ich Shanks als unglaublich stark leicht da? Indem ich einen "expendable" protagonisten des letzten Arcs gegen ihn verlieren lasse ohne große Probleme. Die Szene ist nicht dafür da um Kidd Stärke abzusprechen, sondern sie für Shanks endlich auch bildlich zu etablieren und nicht nur durch Worte anzuteasern.
    Elbaf ist dafür da Shanks darzustellen und nicht Kidd.
    Es hilft der Story einfach nicht, wenn Shanks nach einem langen Kampf gegen Kidd gewinnt. Deshalb gibt es keinen langen Kampf. So einfach ist das. Da spielt auch die Stärke keine Rolle. Luffy wurde auch mehrfach bewusstlos geschlagen von Kaido, als Luffy sein Haki nicht richtig zur verteidigung eingesetzt hat. Wieso sollte dies nicht auch einem Kidd passieren können gegen einen Kaiser?

    Jetzt wirkt es so, als sein Shanks um einiges stärker als Luffy. Hätte er aktiv für mehrere Chapter gegen Kidd kämpfen müssen, wäre die jetzt angedeutete Differenz die Luffy noch zur Spitze hat, wesentlich kleiner und das würde nur die "Stakes lowern" für einen finalen Fight (egal ob gegen Bb, Imu oder Shanks).
    Ich vermische gar nichts aber Kid wurde doch schon langsam aus der Story raus geschrieben als die auf dem Dach gegen Kaido/BM gekämpft haben. Bei Kapitel 1001 sagt Kid doch selbst er kann nicht glauben, dass ein Schlag an Kaido Schaden anrichten kann. Danach glänzen doch nur noch Ruffy und Zoro wo Kaido zum ausweichen gezwungen wird und auch nur die Beiden wirklich Schaden anrichten und hier wurde schon der Sarg für Kid auf Verfügbarkeit geprüft.

    Kid mit Law durften zusammen etwas glänzen und auch Killer durfte mitspielen. Man verpasste den beiden ein Upgrade mit ihrem Awakening und sie haben zusammen BM besiegt einen Kaiser was bis hier her noch Potential da lässt weil Kaiser besiegt und Awakening.

    Dann bestellte Kaido den Sarg für Kid als dieser sagte, dass eine starke TK nicht genug ist um PK zu werden sondern wie bei Roger der keine TK hatte das ein starkes Haki der Schlüssel ist um solche Hürden zu überwältigen. Und hier verpasste Oda so gesehen den Gnadestoß für Kid denn erst baut er Kid so auf das er KH hat und man denkt gut er ist wie Ruffy und hat das gleiche Potential (Wie du schon sagtest es gab Parallelen) und dann baut man Kid nicht weiter aus außer mit einem Awaekning.

    Und Shanks hat Kid hier im Kapitel den Sarg per Express Lieferung geschickt. Dieser besitzt keine TK aber ein starkes Haki. Er setzt die gleiche Attacke ein wie Roger und Kid hat dem nichts entgegen zu setzen obwohl Kid eigentlich kein Lutschbesen ist wird dieser überwältigt von Shanks Attacken+Haki. Obwohl Kid KH besitzt gibt es kein Clash zwischen Shanks und Kid wegen ihres KHs? Und du willst mir dann sagen, dass Kid Potential hat? Kid und Killer wurden von Shanks auf nicht mal einer Seite aus dem Spiel genommen und dann redet man echt noch von Potential.

    Bin aber hier auch bei der Diskussion raus weil bringt eh nichts mehr dazu was zu sagen. Fakt ist Kid hatte Potential und Oda hat diesen Char einfach weggeschmissen und würdigt ihm nicht mal 1 ganzes Fight Kapitel wo wenigstens ein Haki Clash zu sehen ist und dann Kid überwältigt wird um wenigstens etwas Widerstand zu zeigen.
  • BlackLotuZ schrieb:

    tumbinai schrieb:

    Ich habe dumm geguckt, als die Shanks-Allierten vorgestellt wurden. ... Äffchen-Piraten, Rentner-Piraten, Bourgeoisie-Piraten? Notorisch schwach? Was als nächstes? Golfer-Piraten, Musiker-Piraten, Schwiegermutter-Piraten, etwa mit Poster von Shanks als Freund aller Schwiegermütter..? Aber die Süßigkeiten-Piraten gehörten alle zu Big Mom, oder nicht? Da trollt sich Oda selbst, oder? Na egal. Jedenfalls unterstreicht es selbstverständlich das Kräfteverhältnis ! :) Welches auch immer das am Ende gewesen sein mag.

    Bestimmt ist Shanks Bande niemals stärker als die von Kaido gewesen, sonst hätte er versucht, den zu stürzen bzw. hätte ihn gestürzt. Genauso wie es Whitebeard nie versucht hatte. Die scheinen mir alle auf ihre Art unangreifbar und in ihrem eigenen Selbstverständnis und ihrer Weltsicht gefangen zu sein. Ob das nun an Persönlichkeitsdefiziten, Wünschen, irgendwelchen Prophezeiungen oder an Weltregierungen liegt sei dahingestellt.

    Die wichtigste Frage ist nun... Kommt Blackbeard schon selbst nach Egghead, weil Law bereits off topic besiegt ist? Oder ist es nur ein Stellvertreter, der vielleicht auch einen Deal mit Yorkine hat.
    Das sehe ich etwas anders. Ein Shanks hat mit Sicherheit nicht das Interesse irgendeinen Kaiser zu stürzen - es sei denn man greift die Rothaar-Piraten bewusst an .
    Ein Whitebeard hatte nie die Intention gehabt sowas zu tun, da er einfach eine Familie um sich herum haben wollte und gewisse Inseln unter seinen Schutz gestellt hat.

    Abgesehen davon, wer sagt dir, dass Kaidou seine Bande stärker ist ? Wo sind die Beweise? Hast du Shanks seine Bande jemals richtig fighten sehen ? Wieso hat Kaidou einen Shanks niemals zu Fall gebracht, wenn dieser doch stärker sei .

    Iwie habe ich das krasse Gefühl, dass Shanks mir hier zu schwach wegkommt. Wie gesagt, so lange es keine 100% beweise gibt, wie stark die Bande ist, sollte man mit gewissen Aussagen vorsichtig sein.

    Ja, dem letzten Satz kann ich nur zustimmen. Aber das "notorisch schwach" war ein Zitat aus dem aktuellen Kapitel, S.6, engl. Variante. Und das ist nach meiner Sicht auf die Spielregeln des Charakterdesigns in OnePiece auch ernst zu nehmen. Betrifft aber sicher nicht den inneren Zirkel um Shanks inkl. der beiden Riesen, sondern nur die Allierten.

    Was mich aber an deinem Text stört und weswegen ich antworte.... Ich denke, daß sowohl Shanks als auch Whitebeard versucht hätten, Kaido zu stürzen, wenn sie die Chance/ Möglichkeit gesehen hätten ! Umgekehrt ebenso. Man sieht doch anhand von Odens, Whitebeards, Rogers und Garps Lebensgeschichte inzwischen sehr deutlich, wie eng die Gebiete der Yonkos und ihre Interessen in der Story verflochten sind. Es ist ein Katzensprung vom einen zum anderen und die Marine ist mittendrin verstreut. Die sind sicher vielfach direkt aneinandergeraten und haben die Schützlinge des anderen geschädigt und haben versucht, einander die Ressourcen abzugraben. Siehe die Story, wo Cäsars Clown seine Forschung von mehreren Seiten hat finanzieren lassen. Shanks hat Kaido mit Sicherheit genauso wie Blackbeard eben beobachten lassen, sonst wäre er nicht vor dem Treffen in Marineford mit ihm in Konflikt gekommen. Das hat nicht nur mit fehlenden Interesse und Intention zu tun. Sondern auch mit Möglichkeiten. Das war quasi "kalter Krieg". Jeder Yonko wartet ab, schon allein, weil er die Stärke der Marine mit ihren Admirälen kennt, der er allein ohne Hilfe anderer Yonkos nicht gewachsen wäre, wartet auf eine Kräfteverschiebung und setzt auf seinen eigenen Lösungsweg dorthin. Künstliche Teufelsfrüchte, geborene Kinder, adoptierte Kinder und Allianzen, Riesenforschung, uralte Legenden von JoyBoy und Nika, antike Waffen, Waffenhandel. Und auf Luffy scheinen außer Big Mom alle irgendwie gewartet zu haben. Das nennt man Gleichgewicht und ist das, wovon die Weisen die ganze Zeit quatschten. Aber im Laufe der Zeit wird dieses Gleichgewicht zu einer Weltsicht, wo die persönlichen Sichtweisen und Eigenarten des Bosses auf die Gruppe und den (...ich sag mal) "Territorialstaat" übergehen. Blackbeards Leute scheinen mir besonders abergläubig und fatalistisch, Whitebeards Kinder verließen sich immer auf Papi und zeigten wenig Durchsetzungskraft, Moms Kinder sind häufig luxusverwöhnt und giftig, Kaidos Leute waren völlig unzivilisiert und hinterließen tote Erde, Shanks schleppte offenbar Partyfreunde und Witzbolde aller Herren Länder mit.... Aber allen Banden ist auch eine gewisse Überheblichkeit* zu eigen, und sei es nur die Überheblichkeit des Bosses, das Gleichgewicht irgendwann zu kippen. Siehe Whitebeards und Kaidos Ende.
    Könnte ich noch mehr schreiben, aber das nochmal dazu.

    *) Beckman grinste nur und reagierte nicht auf Kid, er hätte vielleicht mal einen Blick riskieren können.
  • Naja warum hat die Marine nicht einfach alle Streitkräfte gesammelt (inkl Samurai) und einen Kaiser gestürzt? Warum hat Shanks und WB nicht Kaido angegriffen? Oder oder oder ...

    Denke das lag an der Dreimacht und die herrschende politische Verflechtung.

    WB hatte eine krasse Flotte und hat gegen die WR verloren. Warum hat die Marine nicht die restlichen Piraten gecatsch? Weil Shanks auftauchte. WB vs WR war überwiegend ausgeglichen. Als: Wenn Kaiser vs Kaiser oder wenn Kaiser vs WR kämpft, dann kann die 3. Partei, zB ein Kaiser dann den Gewinner ausschalten.

    Daher war es auch eine Dreimacht. Doch nach BB verrat und den extrem kriminellen Handlungen von Dofi, der sogar einen Kaiser gepusht hat, hat die WR die Dreimacht aufgelöst. Und das war auch eine Bedrohung bzw. Chance für alle Kaiser. Daraufhin hat sich BB und Kaido verbündet.

    Denke vorher war es nicht Möglich einfach einen Krieg gegen einen Kaiser zu starten. Ruffy, Law und Kid kamen nur so weit, weil sie den Überraschungseffekt ausgenutzt haben.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Naja warum hat die Marine nicht einfach alle Streitkräfte gesammelt (inkl Samurai) und einen Kaiser gestürzt? Warum hat Shanks und WB nicht Kaido angegriffen? Oder oder oder ...

    Denke das lag an der Dreimacht und die herrschende politische Verflechtung.

    WB hatte eine krasse Flotte und hat gegen die WR verloren. Warum hat die Marine nicht die restlichen Piraten gecatsch? Weil Shanks auftauchte. WB vs WR war überwiegend ausgeglichen. Als: Wenn Kaiser vs Kaiser oder wenn Kaiser vs WR kämpft, dann kann die 3. Partei, zB ein Kaiser dann den Gewinner ausschalten.

    Daher war es auch eine Dreimacht. Doch nach BB verrat und den extrem kriminellen Handlungen von Dofi, der sogar einen Kaiser gepusht hat, hat die WR die Dreimacht aufgelöst. Und das war auch eine Bedrohung bzw. Chance für alle Kaiser. Daraufhin hat sich BB und Kaido verbündet.

    Denke vorher war es nicht Möglich einfach einen Krieg gegen einen Kaiser zu starten. Ruffy, Law und Kid kamen nur so weit, weil sie den Überraschungseffekt ausgenutzt haben.
    Hä Blackbeard und Kaido haben sich verbündet? woher hast du diese info?