Kapitel 1079 - "Die Rothaar-Kaiserpiratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich bin mir nach diesem Kapitel 100% sicher: Der Pirat, über den Shanks mit den Weisen gesprochen hat, ist Blackbeard gewesen.
    Er interessiert sich sehr über die Schritte von ihm und hat scheinbar Zeitnot ( wenn ich es nicht falsch verstanden habe).

    Wir haben Saturn und ein Schiff von Blackbeard vor Egghead, Shanks macht sich auch wieder auf den Weg.

    Deshalb glaube ich nicht, dass Ruffy auf Saturn trifft, ich vermute Saturn wird entweder auf Dragon treffen ( wäre ein verdammt epischer Move) oder Shanks stellt sich Saturn in den Weg, verhilft damit Ruffy zur Flucht und hebt eventuell seine Immunität bei den weisen auf ( bezogen darauf, dass er ohne Probleme ein Gespräch mit ihnen halten kann).
  • Shanks hat nicht irgendwelche Zeitfähigkeiten, der Spruch: "Den einzigen Feind den du fürchten musst ist die Zeit Omi Ori"
    war an die Oma gerichtet weil sie schon so alt ist und daher nicht mehr viel Zeit hat, lange zu leben hat.

    Shanks Attacke war quasi wie die Thunder Bagua Attacke von Kaido, auch eine seiner stärksten Attacken die ohne KH Rüstung kaum zu abwehren ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Russop D. Zonji schrieb:

    Naja warum hat die Marine nicht einfach alle Streitkräfte gesammelt (inkl Samurai) und einen Kaiser gestürzt? Warum hat Shanks und WB nicht Kaido angegriffen? Oder oder oder ...

    Weil dann die zwei oder drei anderen Yonko gewusst hätten, daß sie die Nächsten wären und ihrerseits Aktionen gestartet hätten. Es reicht ja, daß ein gewisser Teil der Marine abgezogen ist und dann hätte man das ungeschützte Territorium angreifen können. Überdehnte Grenzen von Imperien. Gibts auch in der Realität, egal ob man nun das alte Byzanz nimmt oder das Osmanische Reich oder das spanisch-portugiesische Weltreich usw. Und Whitebeard mit Shanks gegen Kaido geht auch nicht, weil dann Big Mom nicht gewartet hätte bis sie die nächste ist, sondern ihrem alten Kumpel Kaido beigesprungen wäre. Vielleicht hätte auch irgendein ehrgeiziger Marinevize oder einer der 7 Samurai seine Chance zu einem begrenzten Nadelstich genutzt. Die Beute winkt. Das sind auch in der Realität nicht immer die großen Akteure gewesen, denn diese kommen meist erst wenn sie sehen: Da geht was! Luffy kann doch nur deswegen der Unruhefaktor der Story sein, weil niemand seinen Freunden im Eastblue und der ersten Hälfte der Grandline an den Kragen geht. Sonst müsste er sich ganz schön kümmern. Da reicht allein der Knackpunkt Fishman Island aus... Aber ich schätze, das kommt noch.
  • Seien wir mal ehrlich, Kid hat es sowas von verdient, dass er hier vernichtet wird. Er ist ein „richtiger“ Pirat, nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Er hätte eiskalt in die Menge reingeballert und, nur um Shanks anzugreifen, etliche Verluste abseits seines Ziels in Kauf genommen. Somit hat er bekommen, was er verdient. Eine krachende Niederlage von jemandem, der charakterlich komplett anders ist. Shanks wird als kaltblütig dargestellt? Ich glaube Shanks tut keinem was, solange es keinen Grund dazu gibt. Aber wenn man seine Freunde in Gefahr bringt, sieht Shanks rot.

    Da gibt es natürlich ne Menge Parallelen zu Ruffy. Stellen wir uns die gleiche Szene mit Ruffy vor. Würde er „einfach“ in die Menge reinhauen und so viele Verluste akzeptieren? Niemals. Wenn sein Ziel Shanks wäre, dann würde er gezielt auf diesen losgehen und nicht drumherum viele „Unschuldige“ in Mitleidenschaft ziehen. Von daher schön, dass Kid hier bekommt was er verdient. Der One-Shot ist natürlich unschön geschrieben und auf diesem Level sollte man sich nicht mejr überraschen lassen - Kid hätte damit rechnen können, wenn nicht gar müssen.
  • Nettes Chapter aber nichts spektakuläres.
    Auf Egghead sind wir eigentlich keinen Schritt weiter von unserem Wissen. Nur 2 weitere Variablen sind dazugekommen mit BBs Schiff und dem Raum, den die Seraphim nicht zerstören sollen.

    Kids schnelle Niederlage finde ich gut. Wir wussten alle, dass Kid verliert, also habe ich kein Problem, wenn Oda das schnell abhandelt. Zumal es auch nachvollziehbar ist. So eine KH Attacke, die einen Off Guard erwischt knockt einen eben aus. Haben wir bei Oden gesehen und bei Ruffy auch. Klar sollte ein 3 Mrd Berry Pirat nicht so einfach Off Guard erwischt werden. Aber Kid hat bis auf blindes Draufhauen eigentlich nichts gezeigt, weshalb es durchaus glaubhaft ist.
  • Kidd

    Im ersten Moment kann man das ganze mit Ruffy Vergleichen, wie oft ist der von Kaido auf die Bretter geschickt worden? Er ist halt die Hauptfigur und hat entsprechend überlebt.
    Im zweiten Moment sehe ich das ganze aber schon ein wenig anders, denn Ruffy wollte Kaido primär ans Leder weil der einfach ein Diktator war. Kidd hatte jetzt nicht so direkt den Grund nach seinem verlorenen Arm schon wieder direkt in das Messer mit Shanks zu Laufen.
    Entsprechend finde ich das schon ein wenig mit "Geschmäckle" gelöst von Oda

    Blackbeard

    Das ist für mich noch die große Frage. Denn Blackbeard ist ein Taktikfuchs. Entsprechend macht es für mich eigentlich nur Sinn, dass er die schnelle Eingreiftruppe schickt, auf Eggheat abkassiert auf was er es abgesehen hat und dann wieder abzieht bevor die Marine eintrifft. Daraus gehe ich schon davon aus, dass wir hier einen der ganz hohen zu sehen bekommen.
    Ich hoffe zumindest Oda hat daraus gelernt was er damals mit Burgess angestellt hat auf DressRosa. Nachdem er gerade so Gas gibt hoffe ich das die Blackbeards hier entsprechend nachgezogen werden und ordentlich Ramba Zamba machen, eventuell mit der Erdbeben Frucht und Flutwellen etcetc.?

    Strohhüte

    Hier bleibt eigentlich nur zu hoffen dass diese direkt abziehen.
    Auf so ein Geplänkel wie mit Fujitora damals hätte ich wenig Interesse. Ebenso denke ich nicht dass sich jetzt hier die ganzen Piraten, BB SHB Bonney etc. gemeinsam gegen die Marine stellen werden.
    Gefühlt ist Egghead für mich vorbei, schätze aber mal sobald Vegapunk zurück kommt wird es noch ein paar Überraschungen geben
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Giorgio schrieb:


    Blackbeard

    Das ist für mich noch die große Frage. Denn Blackbeard ist ein Taktikfuchs. Entsprechend macht es für mich eigentlich nur Sinn, dass er die schnelle Eingreiftruppe schickt, auf Eggheat abkassiert auf was er es abgesehen hat und dann wieder abzieht bevor die Marine eintrifft. Daraus gehe ich schon davon aus, dass wir hier einen der ganz hohen zu sehen bekommen.
    Ich hoffe zumindest Oda hat daraus gelernt was er damals mit Burgess angestellt hat auf DressRosa. Nachdem er gerade so Gas gibt hoffe ich das die Blackbeards hier entsprechend nachgezogen werden und ordentlich Ramba Zamba machen, eventuell mit der Erdbeben Frucht und Flutwellen etcetc.?
    Da Ohara zu oft erwähnt wurde erwarte ich Persönlich eher, dass sich Kuzan auf dem Schiff befindet. Das Schiff erscheint mir nicht wirklich groß und Kuzan wäre auch in der Lage falls das Schiff untergehen würde weiter zu kämpfen und zu fliehen durch seine TK.

    Nur Kuzan ist derzeit eher ein Mysterium. Ist er BB treu? Oder aber spielt er ein ganz anderes Spiel?

    Wäre ja für die WR mal wieder ein Schlag ins Gesicht wenn ein ex Admiral auftaucht und die Suppe versalzt.
  • Pedro99 schrieb:


    Mir gefallen deine Aussagen ja, es stimmt was du sagst Ruffy wäre weiterhin Kid Rivale aber denkst du das es ihm gefallen würde das Shanks so mit Kid umgegangen ist. Ganz besonders nach Wano. Zum Thema Demütigung, was wäre wenn Shanks das nicht verhindern könnte, denkst es wäre ein anderes Ergebnis. Ich denke nicht, es wäre das gleiche Ergebnis nur mit mehr Opfer, Kid hat mit Absicht das getan, sonst hätte er direkt aufgeben müssen. Wo haben Dorry und Broogy ihr Land geschützt, kid war noch nichteinmal auf der Insel, denkst es wäre von Klug von ihm mit allen seinen Attacken gegen Riesen vorzugehen. Wenn es sowäre hätte Kid und Killer von Riesen in den nächsten 5 bis 10 Kapiteln erledigt worden. Er hatte die Mission gehabt das ist in Kapitel 1056 also etwa 23 Kapitel Er und Killer wollte nach einem Mann mit einer verbrannten Narbe zu suchen. Wo ist die Mission hin ? Kannst du es bitte erklären oder handelt es sich um Odas halluzination oder einer anderen Realität. Hat Oda jetzt alles vergessen, das kannst schauen oder hat er und Killer Ruffy und die anderen Crewsmitglieder angelogen, weil er Gutsmensch ist. Dann ja hat Kid und seine Crew das verdient. Ich gehe davon das Kid in Elbaf kommen müsste und nach diesen Mann mit der verbrannten Narbe suchen und Shanks in diesen Kapitel das verhindert hat und evtl. hat er mit mit seinem Vorahnungshaki das gewusst.
    Naja wie gesagt , das würde ruffy einen scheiß intressieren was mit Zackentyp ist .
    er würde er abgehen weil er shanks in der zeitung sieht ^^ .

    das mit den mann mit der narbe ist doch auch recht klar geworde das war der erste hinweiß das ein todgeglaubter doch lebt ( Sauro ) .
    Kid sollte nur das Thema in die runde werfen und robin zum nachdenken animieren wie man es damals gesehen hat .


    smoker976 schrieb:

    @Kiyotaka Ayanokoji

    Wobei Odas Aussage dann nicht stimmen kann, da Foxy mit seiner Frucht ebenfalls die Zeit manipulieren konnte in dem er die Zeit verlangsamt hat.

    Mit der Fortbewegung von Shanks muss es aber was auf sich haben, da er ja nach seinem Zukunftsblick extrem schnell auf Kids Schiff gekommen ist um ihn an seiner Attacke su hindern. Verschwunden ist er auch von jetzt auf gleich.

    Ob sich die anderen Kaiser bei einer Notwendigkeit in dieser Geschwindigkeit bewegen konnten wäre eine spannende Frage.






    .
    Alos big mom sollte so schnell sein wen es ums essen geht und Kaido hat gezeigt das er ne brutale schnelligkeit hat .
    Ruffys aussage das er dem kaum ausweichen kann und ruffy hat recht gute relexe und ne gute geschwindigkeit .

    Nerfect schrieb:




    Die Frage die sich mir stellt ist, was ist wenn Shanks auf Ruffy trifft und die beiden Fighten würden. Ruffy und Zoro sollten ja gegen Shanks Haki standhalten können aber was passiert mit der restlichen SHB? Kippen die alle tot um? Weil wenn ein Kid schon nach einem Schlag liegt und Killer direkt mit, dann sollte es z.b einen Jimbei und Sanji auch umhauen.
    Ja das könnte man denke aber nein hier würde ruffy die Crew retten vor dem Haki .
    Man darf nicht vergessen der anwender kann entscheiden wer beim KH umgekippt , wenn man es Kontrolliert einsetzt ( aussage von Ray damals )
    Daher sollte ruffy das haki kontern können , sonst ja würde wahrscheinlich alle außer Ruffy ,zorro und wahrscheinlich sogar Jinbei umkippen
    Bei KH geht es um den Willen standzu halten und nur die 3 sind im Moment in der Lage sowas auszuhalten
    Ruffy erklärt sich von selbst , Zorro strahlt auch einen unbeugsamen willen aus . Jinbei hat eh euer aus stahl , Siehe bei Big mom den austritt .
    Sanji würde hier schwierig sein zu bewerten , zum einen hat er kein KH zum kontern , hat jinbei auch nicht aber ich sehe den willen bei jinbei als größer an .
    Dafür knickt mir sanji zu oft ein , so mein gefühl .

    Androssus schrieb:

    Mir gefällt die Darstellung der Elban Szenen in Kapitel 1079 überhaupt nicht.

    Wir wissen alle, dass Kid und Law extremes Potenzial haben und dieses in Wano auch unter Beweis gestellt haben. In ihrem "Awakening Zustand" können sie zusammen einen Kaiser bezwingen. Dies muss bedeuten, dass jeder für sich es schaffen sollte, einen Kaiser zu einer "Anstrengung" zu bewegen. Niemand erwartet hier einen All Out Kampf zwischen Shanks und Kid. Ein One Hit ist aber absolut ausgeschlossen. Oda hat dieses Problem nun "gelöst", indem er Shanks ein "Überaschungsmoment" gab und Kid angegriffen wurde, ohne vorher seine erwachten Teufelskräfte einzusetzen. In dieser Verfassung ist er nunmal maximal auf "YC 1 Level" und somit klar ein "1 Hit" für eine Divine Departure. Nicht mehr und nicht weniger schließe ich aus diesen Szenen. Mir gefällt dies desshalb nicht, weil es die Story um kein Bisschen vorna bringt. Jeder weiß, dass Shanks absolut stark ist. Klar ist aber auch, dass Kid in Zukunft auch im "Kaiser Bereich" mitmischen wird. Somit ist dies unter keinen Umständen "das Ende" von Kid. Dies bedeutet, dass quasi das gesamte Kapitel einzig und alleine dem Hype von Shanks geopfert wurde, der ja so oder so schon gewaltig groß ist. Dies empfinde ich als unnötig, wenngleich das Auftreten von Shanks im Kapitel "extrem cool" war.

    Mir ist bewusst, dass viele Leserinnen und Leser hierüber anders denken. Dennoch sehe ich in dem Kapitel keinen "Fortschritt".
    Also Mit den Potenziall gehe ich sogar mit .
    Bei Law versucht oda aufzupassen das er es nicht übertreibt was ich gut finde , bei Kid hat er es halt gelassen weil er nicht wichtig genug für die Story war .
    Man weiß ja was Magneto so konnte , dann sieht man kid der zwar ne gute Power hat aber das wars auch , seine Haki fähigkeiten waren nicht gerade der hammer .

    Hier kommen wir auch zum entscheidenen Punkt
    Haki das rechtfertigt jeden Onehit wenn man die Faktoren bedenkt .

    Wieso sollte Kid nicht geonehitet werden ? Aus welchem grund soll das nicht möglich sein ?
    Wir haben doch in Wano eins gelernt seit dem Onehit von Kaido gegen Ruffy
    ein schlag mit KH verstärkt übersteht man nicht so einfach wenn man sich nicht selbst schützt .

    Also wenn shanks ernst macht , was er tat dann konnte kid nur ein One hit werden .
    Shanks ist nicht wie ruffy der erst normale attacken versucht um dann zu merken upsi muss doch was neues versuchen .




    Aber man merkt hier einfach immer wieder das einige den Sieg über Big mom zu überwerten .
    Law hat da gut ausgeteilt , glaub 3 mal ernsthaft schaden angerichtet bei big mom , Kid nur teilweise 1 mal beim armbruch .
    Big mom hat genug ausdauer gehabt für die beiden und sie hat nicht mal richtig ernst gemacht gehabt bzw nicht ihre richtigen Attacken ausgepackt .
    Ganz einfach weil Oda das nicht konnte , sonst wäre die alte noch zum dach hoch gekommen und kid und Law wären in Wano schon TOT gewesen .







    Aber das Kapitel war aufjedenfall sehr gut fand ich .
    schöne Panels und lustige gespräche , viel Action also was will man mehr .

    gut die Pause ist gerade blöd aber wenn oda weiter gas gibt , ist das kein ding ^^
  • Weevil schrieb:

    @smoker976
    Ich glaube nicht, dass das Shanks' stärkste Attacke ist. War ja praktisch "nur" ein mit Königshaki verstärkter Schwertstreich. Natürlich war da schon einiges an Power dahinter, aber bei einem Allout-Angriff seinerseits wäre wohl nicht mehr viel vom Schiff übrig geblieben. Daher scheint er sich noch verhältnismäßig zurückgehalten zu haben. Und wie wir bei Aramaki gesehen haben, kann er sein Königshaki zielgerichtet einsetzen. Wie ein Angriff von Shanks mit voller Kraft aussähe, vermag ich zwar nicht zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon sein absolutes Maximum war.
    Da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, sorry. Ich habe auch nicht gemeint dass Shanks hier seine stärkste Attacke oder gar seinen "Finisher" rausgehauen hat, aber eben eine heftige Attacke aus dem oberen Regal.

    Ich glaube nicht das Shanks sich hier zurück gehalten hat, sein Gesicht sah schon sehr entschlossen aus. Ich vermute dass er aufgrund seiner Erfahrung sehr genau wusste welche Attacke notwendig war. Da er auch wusste das Kid zum Sturz der zwei Kaiser beigetragen hat wusste er wohl das er mit einer heftigen Attacke starten muss wenn er es schnell beenden will.
  • Kid hat das Ende bekommen, dass er verdient hat. Ich mein, der Kerl hat Menschen gekreuzigt weil sie nach seiner Auffassung zu schwach für die neue Welt waren. Er hat Zivilisten rücksichtslos getötet und war wieder bereit schwächere grausam zu töten. Nun hat Shanks ihn und seine Crew mit den zwei Riesen zernichtet. Gut so! Und diese Argumentation "Er war doch dabei beteiligt Big Mom platt zu machen..." Ja und? Das bedeutet gar nix, Kid hat dadurch nur seine eigene Kraft massivst überschätzt. Ich bin auch der Meinung das diese Konfrontation dazu diente Shanks Stärke und Reife zu demonstrieren.
    Außerdem hoffe ich, dass sich auf diesem BB-Floß ein Schwerverletzter Law befindet, der sich zwar retten konnte, jedoch seine Crew nicht...
  • Nerfect schrieb:

    Ich vermische gar nichts aber Kid wurde doch schon langsam aus der Story raus geschrieben als die auf dem Dach gegen Kaido/BM gekämpft haben. Bei Kapitel 1001 sagt Kid doch selbst er kann nicht glauben, dass ein Schlag an Kaido Schaden anrichten kann. Danach glänzen doch nur noch Ruffy und Zoro wo Kaido zum ausweichen gezwungen wird und auch nur die Beiden wirklich Schaden anrichten und hier wurde schon der Sarg für Kid auf Verfügbarkeit geprüft.
    Kid mit Law durften zusammen etwas glänzen und auch Killer durfte mitspielen. Man verpasste den beiden ein Upgrade mit ihrem Awakening und sie haben zusammen BM besiegt einen Kaiser was bis hier her noch Potential da lässt weil Kaiser besiegt und Awakening.

    Dann bestellte Kaido den Sarg für Kid als dieser sagte, dass eine starke TK nicht genug ist um PK zu werden sondern wie bei Roger der keine TK hatte das ein starkes Haki der Schlüssel ist um solche Hürden zu überwältigen. Und hier verpasste Oda so gesehen den Gnadestoß für Kid denn erst baut er Kid so auf das er KH hat und man denkt gut er ist wie Ruffy und hat das gleiche Potential (Wie du schon sagtest es gab Parallelen) und dann baut man Kid nicht weiter aus außer mit einem Awaekning.

    Und Shanks hat Kid hier im Kapitel den Sarg per Express Lieferung geschickt. Dieser besitzt keine TK aber ein starkes Haki. Er setzt die gleiche Attacke ein wie Roger und Kid hat dem nichts entgegen zu setzen obwohl Kid eigentlich kein Lutschbesen ist wird dieser überwältigt von Shanks Attacken+Haki. Obwohl Kid KH besitzt gibt es kein Clash zwischen Shanks und Kid wegen ihres KHs? Und du willst mir dann sagen, dass Kid Potential hat? Kid und Killer wurden von Shanks auf nicht mal einer Seite aus dem Spiel genommen und dann redet man echt noch von Potential.

    Bin aber hier auch bei der Diskussion raus weil bringt eh nichts mehr dazu was zu sagen. Fakt ist Kid hatte Potential und Oda hat diesen Char einfach weggeschmissen und würdigt ihm nicht mal 1 ganzes Fight Kapitel wo wenigstens ein Haki Clash zu sehen ist und dann Kid überwältigt wird um wenigstens etwas Widerstand zu zeigen.
    Ich glaube nicht, dass wir die gleiche Definition von Potential haben. Für dich hat Kidd vllt sein maximales Potential erreicht aber das bedeutet nicht, dass er kein Potential besitzt.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen und hätte auch kein Problem damit, wenn Kidd wirklich Tod ist und somit sein für mich noch unerreichte Prime nie erreichen wird, aber ihm kein Potential einzugestehen ist halt absolut unlogisch.

    Zoro hat enormes Potential, Sanji genauso. Die beiden werden mMn ihre Prime auf dem Niveau eines Kaisers haben, aber dennoch spreche ich denen ja nicht das Potential hab wenn sie diese Prime erreicht haben. Kidd hat für mich beispielsweise nie das Potential Shanks zu übertreffen, dennoch hätte er mMn das Potential gehabt den Platz als 4. Kaiser zu übernehmen, wenn Luffy piratenkönig geworden ist.

    Denn Big Mom hat es ja auch ohne starkes Haki zu einem der 4 Kaiser gebracht, da ist also auch die Aussage von Kaido nicht zu sehr überzubewerten.

    Und nochmal zu dem "auf nicht mal einer Seite aus dem Spiel genommen".
    1. Das wurde Luffy gegen Kaido bei deren erster Begegnung ebenso. (Kidd hat eben "noch" kein Advanced Königshaki, das könnte er beispielsweise durch diese Niederlage erlernen, was nur mal so als beispiel Potential wäre. Gibt viele Möglichkeiten das Potential zu erhöhen)

    2. Und das ist das eigentlich einzig entscheidene: STORYTELLING.
    Das Chapter existiert null für Kidd, er muss und sollte in diesem Chapter nicht glänzen (genau wie Luffy damals gegen Kaido btw.) Es geht nur darum Shanks enorme Stärke zu zeigen, einen epischen Moment zu zeichnen und die Story schnell voranzutreiben bei den Sidecharacters. Es bringt einfach nichts für die Story wenn Kidd vs Shanks für 5 Chapter stattfindet. Also finden diese Chapter nicht statt, weil so eindrucksvoller Shanks in den Fokus gerückt werden kann. Ein echter Kampf wäre für das Storytelling kontraproduktiv.
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Ich denke @Nerfect hat einfach eine andere Definition von Potential. Ihr sprecht hier immer von stärketechnischem Potential, sprich der Charakter Kid hätte noch stärker werden können und noch viele interessante Dinge im Kampf zeigen können.

    Die Definition von Nerfect zielt glaube ich eher auf die storyrelevanz ab, da er ja schon geschrieben hat, dass One Piece für ihn ein "Story-Manga" ist. Sprich die Geschichte von Kid ist auserzählt und er hat kein Potential mehr die Geschichte voranzubringen bzw. noch einen Mehrwert für die Handlung zu liefern.

    Hoffentlich liege ich da mit meiner Einschätzung der Ausgangslage nicht zu weit daneben :D

    Und hier würde ich mich absolut anschließen - Kid wurde überflüssig und hätte nichts Interessantes mehr beitragen können, was ich im weitern Verlauf lesen möchte.
  • Ich finde die Diskussion schwierig... War Kids Weg am Ende oder seine Geschichte zu Ende?

    Er war mit Law und Ruffy auf Sabody als die sich mit der Marine angelegt haben, damals haben sie sich schon als Konkurrenten gesehen.
    Genauso haben Law und Kid schon früh gegen ein Pacifista gekämpft.
    Vor dem TS war Kidd schon in der neuen Welt. Er hatte in den 2 Jahren dann die Begegnug mit BM und hat 2 Schiiffe versenkt und die Begegnung mit Shanks, wo er dem Arm verlor und hat die Allianz gegründet, welche dann ja an Kaido verraten wurde.

    In Wano war er relativ viel im Blickpunkt und am Ende wird ihm ein Porneglyph "geschenkt" aus dem einzigen Grund das er das Shanks "liefern" soll? Warum baut man ein Kid dann erst so auf? Ob Kid überflüssig ist?
    Meiner Meinung nach nicht. Es soll ein Generationswechsel stattfinden, das man jetzt die schlimmste Generation nach und nach aus der Geschichte schreibt, heißt für mich, das die Piratenära dann generell zu Ende geht, weil für Ruffy, sollten die letzten aus der vorangegangenen Ära fallen (Shanks und BB) keine Konkurrenz hat. Es sind ja alle irgendwie auf seiner Seite... Geschichtlich hat Kid nicht mehr viel zu bieten außer jetzt ein mögliches Comeback. Denn er wurde schon bei Kaido nicht gebrochen in Udon, warum sollte er jetzt die Piraterie lassen?

    Im Grunde genommen könnte man daraus schließen, das er wirklich gestorben ist. Ansonsten würde ich es komisch finden, erst von Kaido geschlagen, sollte im Gefängnis gebrochen werden, Comback gegen BM und jetzt kommt Shanks und dadurch wird Kid gebrochen. Ein Tod ist für mich eigentlich alternativlos, weil sonst inkonsequent.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Akkarin schrieb:

    Ich finde die Diskussion schwierig... War Kids Weg am Ende oder seine Geschichte zu Ende?

    Er war mit Law und Ruffy auf Sabody als die sich mit der Marine angelegt haben, damals haben sie sich schon als Konkurrenten gesehen.
    Genauso haben Law und Kid schon früh gegen ein Pacifista gekämpft.
    Vor dem TS war Kidd schon in der neuen Welt. Er hatte in den 2 Jahren dann die Begegnug mit BM und hat 2 Schiiffe versenkt und die Begegnung mit Shanks, wo er dem Arm verlor und hat die Allianz gegründet, welche dann ja an Kaido verraten wurde.

    In Wano war er relativ fiel im Blickpunkt und am Ende wird ihm ein Porneglyph "geschenkt" aus dem einzigen Grund das er das Shanks "liefern" soll? Warum baut man ein Kid dann erst so auf? Ob Kid überflüssig ist?
    Meiner Meinung nach nicht. Es soll ein Generationswechsel stattfinden, das man jetzt die schlimmste Generation nach und nach aus der Geschichte schreibt, heißt für mich, das die Piratenära dann generell zu Ende geht, weil für Ruffy, sollten die letzten aus der vorangegangenen Ära fallen (Shanks und BB) keine Konkurrenz hat. Es sind ja alle irgendwie auf seiner Seite... Geschichtlich hat Kid nicht mehr viel zu bieten außer jetzt ein mögliches Comeback. Denn er wurde schon bei Kaido nicht gebrochen in Udon, warum sollte er jetzt die Piraterie lassen?

    Im Grunde genommen könnte man daraus schließen, das er wirklich gestorben ist. Ansonsten würde ich es komisch finden, erst von Kaido geschlagen, sollte im Gefängnis gebrochen werden, Comback gegen BM und jetzt kommt Shanks und dadurch wird Kid gebrochen. Ein Tod ist für mich eigentlich alternativlos, weil sonst inkonsequent.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das er gebrochen ist, ich glaube viel eher ist es der Fall das Kid und seine Crew nicht mehr aus dem Wasser kommen. Erst der SChlag von Shanks und dann die Hinrichtung von Buggy und Woogey.
    WIrd Kid das überlebt haben, ich kann es mir gut vorstellen, den Oda l´hinterlässt ungerne leichen auf seiner Geschicht.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • PiratehunterDrake schrieb:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das er gebrochen ist, ich glaube viel eher ist es der Fall das Kid und seine Crew nicht mehr aus dem Wasser kommen. Erst der SChlag von Shanks und dann die Hinrichtung von Buggy und Woogey.
    WIrd Kid das überlebt haben, ich kann es mir gut vorstellen, den Oda l´hinterlässt ungerne leichen auf seiner Geschicht.
    Hallo liebes Forum,

    lange lese ich schon immer still mit. Nun habe ich mich dann auch mal angemeldet.

    Ich denke FALLS Kid nicht tot sein sollte gibt es vielleicht später mal ne Coverstory was aus den gescheiterten Piraten geworden ist. Kid als Schrauber in einer Werft oder so :-D .

    Ich glaube für Oda ist der einfachste weg nun nach und nach die brutale Anzahl an Geschichten/Personen zu reduzieren. Wenn ich daran denke wie viele Leute theoretisch ne Backstory verdient hätten müsste One piece wahrscheinlich noch 20 Jahre weiter gehen.
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • Hamdo D. Claw schrieb:

    Ich denke @Nerfect hat einfach eine andere Definition von Potential. Ihr sprecht hier immer von stärketechnischem Potential, sprich der Charakter Kid hätte noch stärker werden können und noch viele interessante Dinge im Kampf zeigen können.

    Die Definition von Nerfect zielt glaube ich eher auf die storyrelevanz ab, da er ja schon geschrieben hat, dass One Piece für ihn ein "Story-Manga" ist. Sprich die Geschichte von Kid ist auserzählt und er hat kein Potential mehr die Geschichte voranzubringen bzw. noch einen Mehrwert für die Handlung zu liefern.

    Hoffentlich liege ich da mit meiner Einschätzung der Ausgangslage nicht zu weit daneben :D

    Und hier würde ich mich absolut anschließen - Kid wurde überflüssig und hätte nichts Interessantes mehr beitragen können, was ich im weitern Verlauf lesen möchte.
    Ich wollte nur einmal kurz anmerken, dass ich derjenge war der von "Story-Manga" gesprochen habe und nicht Nerfect.

    Aber dennoch danke ich dir für diesen Einwand/Erklärungsversuch. Ist ein interessanter Ansatz, den ich auch schon bedacht hatte, aber es tatsächlich nicht so verstanden hatte von ihm. Aber vllt hab ich das nur falsch gelesen, wenn ein außenstehender diese Vermutung äußert.

    Kidd könnte durchaus "zu Ende" erzählt sein, würde mich aber auch nicht wundern, wenn er nochmal wieder zurück kommt. Hängt vieles davon ab, was Oda für das Finale plant. Ich hab früher immer gedacht, dass Kidd safe einer der neuen 4 Kaiser wird, wenn Luffy Piratenkönig geworden ist, aber mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass es dieses Konstrukt mit Kaisern am Ende nicht mehr geben wird. Daher könnte Kidd auch überflüssig sein.
    Wenn Shanks nun aber im Finale der finale Endgegner wird (was ich btw sehr stark hoffe, dass es nicht passiert), dann hätte Kidd durchaus eine Relevanz, um nochmal als Stütze aufzutreten.

    Also für mich ist es daher völlig offen, ob Kidd noch eine Rolle spielt oder nicht für die weitere Story. Das einzige, wo ich mir sicher bin, ist, dass diese Rolle wie schon die gesamte Geschichte maximal eine Nebenrolle sein wird.
    Cause we are friends. There is no need for another reason.
  • Mein Problem hat nicht alleine was mit der Stärke von Kid zu tun. Vielmehr stört es mich, wie Kid zum schluss dargestellt wurde von Oda.

    Kid wurde bei seiner ersten Erscheinung als Rivale/Gegenspieler von Ruffy aufgebaut. Beide haben die gleichen Ambitionen nur ist Kids Bande skrupelloser und macht auch kein halt vor Zivilen Opfer.

    Auch auf Wano wurde dies anfangs noch beibehalten wie z.b die Aussage von Kaido der Kid scheinbar genauso schnell ausgeschaltet hat wie Ruffy und er genervt war, dass Ruffy auch KH besitzt wie Kid. Hier hatte beide noch das gleiche Potential dies änderte sich aber schnell denn auf dem Dach gegen BM/Kaido sah es schon ganz anders aus.

    Hier durfte dann Ruffy und Zoro eher glänzen und Kid sah eher wie ein Supporter aus. Kid und Law durften dann später an BM ran und hier wollte man vlt noch, dass Kid noch was Potential zeigt und verpasste ihm sein Awakening zusammen mit Kid. Sie konnten BM zwar schaden aber sie nicht ausknocken und durch Laws "Ich mache einen auf Corazon" wurde sie dann ins den schönen Lavapool geschmissen. Sieg ist am ende Sieg dachte ich mir und dann kam nen paar Kapitel später die Aussage von Kaido "Haki ist wichtiger als alles andere" und dann ging man noch mal zurück. Hat Kid außer das Kaido erwähnt hat, dass Kid KH besitzt irgendwas in der Richtung gezeigt? Nein kein Adv RH oder KH und sogar Zoro hat Adv KH.

    Hier ging für mich das ganze Potential was man von anfang an von Kid aufgebaut hat verloren. Man gab Kid nen RPG und dieser musste dann so Prahlen, dass er von jemanden an Infos kommt. Tja und dann kommt Kid auf Elban an mit seiner großen Schnauze und wird dann mit einer scheiß Attacke von Shanks ausgeschaltet ohne Gegenwehr. Ja es ist Shanks aber warum wurde Kid zurückgespult auf dem Niveau vom anfang des Wano Arcs?

    Man hätte hier Kid wenigstens 1-2 Kapitel schenken können wo er gegen Shanks fightet und dann den kürzeren zieht aber doch nicht nur eine Seite und Tschüss. Der Traitor wurde mehrere Kapitel lang gezogen die Serabums bekommen mehr Screentime aber einem Kid können wir schnell abfertigen weil er für die Story nicht mehr relevant ist? Ja gut warum hat man ihn dann überhaupt eingeführt als Gegenspieler von Ruffy wenn man ihn am ende doch an einer Bahnstoilette abstellt um Schrauben und Muttern zu verkaufen (Bellamy 2.0 Vibes incoming).
  • Nerfect schrieb:

    Sieg ist am ende Sieg dachte ich mir und dann kam nen paar Kapitel später die Aussage von Kaido "Haki ist wichtiger als alles andere" und dann ging man noch mal zurück. Hat Kid außer das Kaido erwähnt hat, dass Kid KH besitzt irgendwas in der Richtung gezeigt? Nein kein Adv RH oder KH und sogar Zoro hat Adv KH.
    ist man sich mittlerweile überhaupt sicher das zoro königshaki hat?
    bisher gabs doch nur gewisse anspielungen?
    Ja er wird die Fähigkeit wahrscheinlich in sich tragen, andere banden haben ja auch mehrere kh user geschaffen.
    Aber aktiv gezeigt wurde es uns eigentlich noch nicht.
    Einige sachen könnten/wurden auch enma zugeschrieben, deshalb sah kaido auch oden in diesem schwert.
    Brook dachte kurzzeitig zoro hätte kh eingesetzt, aber am ende war es nur eine erschütterung die anderweitig ausgelöst wurde.
    Zoro wird es zu 100% noch einsetzen, aber momentan gab es einfach noch keine Situationen wo man zoro gesehen hat wie er es ala Rayleigh als machtdemonstration einsetzte.
    Oder hab ich irgendeine stelle vergessen?
  • smoker976 schrieb:

    Weevil schrieb:

    @smoker976
    Ich glaube nicht, dass das Shanks' stärkste Attacke ist. War ja praktisch "nur" ein mit Königshaki verstärkter Schwertstreich. Natürlich war da schon einiges an Power dahinter, aber bei einem Allout-Angriff seinerseits wäre wohl nicht mehr viel vom Schiff übrig geblieben. Daher scheint er sich noch verhältnismäßig zurückgehalten zu haben. Und wie wir bei Aramaki gesehen haben, kann er sein Königshaki zielgerichtet einsetzen. Wie ein Angriff von Shanks mit voller Kraft aussähe, vermag ich zwar nicht zu sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon sein absolutes Maximum war.
    Da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, sorry. Ich habe auch nicht gemeint dass Shanks hier seine stärkste Attacke oder gar seinen "Finisher" rausgehauen hat, aber eben eine heftige Attacke aus dem oberen Regal.
    Ich glaube nicht das Shanks sich hier zurück gehalten hat, sein Gesicht sah schon sehr entschlossen aus. Ich vermute dass er aufgrund seiner Erfahrung sehr genau wusste welche Attacke notwendig war. Da er auch wusste das Kid zum Sturz der zwei Kaiser beigetragen hat wusste er wohl das er mit einer heftigen Attacke starten muss wenn er es schnell beenden will.
    Shanks verwendete dieselbe Attacke "Kamusari" wie einst Roger gegen Oden.
    Wie wir jedoch sehen kann Kid nicht ansatzweise einstecken wie dieser.
    Der Hype um Kid ist wie er selber auch - halt bloß so halb...finde ich zumindest.