Kapitel 1079 - "Die Rothaar-Kaiserpiratenbande"

  • Einen Beitritt von Kid kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dafür ist auf persönlicher Ebene zu viel Unverzeihliches passiert. Shanks hat scheinbar nur Leute um sich herum, denen er jeweils zu 100% vertraut und das kann bei Kid einfach nicht gegeben sein, insbesondere nach seiner geplanten Attacke, von der Shanks wirklich pissed war. Abgesehen davon bin ich kein Freund davon, dass Kaiserbanden als Auffangnetz für gescheiterte Herausforderer dienen, das hat mir schon bei Kaido nicht gefallen. Oda hat mit Kids Niederlage einen klaren Schlussstrich unter seinen bisherigen Weg gezogen und dabei sollte man es dann auch belassen.
    「心を燃やせ」
  • bastiano34 schrieb:

    Eigentlich ist es ja schön, endlich mal den guten alten Shanks im Kampf zu sehen. Aber dass er jetzt Kid einfach so onehitten kann, ist mal wieder hanebüchen. Kid hat, zwar mit der Hilfe von Law, einen Yonkou besiegt, und jetzt soll Kid von einem Yonkou geonehittet werden? Dieses ganze Gelaber, dass Kaido der Stärkste sei. Offenbar ist/war er es ja nicht, sondern Shanks.
    Vergessen wir einfach mal, wie häufig Ruffy von Kaido auf die Bretter geschickt wurde und wie viel Plot Armor und Wunderheilungen reingeschrieben werden mussten, damit es am Ende doch noch mit dem Sieg klappen konnte. Nach dem letzten Knockout gabs halt dann das Awakening der "ich kann jetzt alles"-Frucht.
    Die erste Begegnung Ruffys mit Kaido war auch ein Onehit.

    In einem 1v1 würde Kaido wahrscheinlich auch nach dem Wano Arc mit allen Protagonisten des Wano Arcs den Boden wischen.
  • Motivation schrieb:

    Was ist das Bitteschön für eine Message, ich töte meinen bewusstlosen Gegner, der ohnehin schon verloren und seine Niederlage akzeptiert hat der mittlerweile nur noch winselt lebend hier rauszukommen, einfach nur schrecklich!


    Nebenbei bemerkt, die Riesen sind an die Nordirischen Krieger angelehnt und sind die Personifizierung von Ehre und Stolz ist das für euch ehrenhaft?
    Das war nicht Shanks der die "Umgebracht" hat. Es waren die Riesen. Und soweit ich Geschichten über Vikinger kenne, waren es einfach nur Wilde und Krieger, die geplündert und gemordet haben wie sie wollten. Da war nicht viel mit verschonen.

    Shanks hat gesehen, dass seine Rentner-weaklings (Freunde) alle durch Kid rücksichtslos umgebracht worden wären. Das rechtfertigt für mich definitiv drastische Gegenmaßnahmen. Hätte er erst warten sollen bis tatasächlich Verbündet gestorben wären, bevor er Kidd zu Leibe rückt?
  • Also die einzige "große" Möglichkeit, die ich noch sehe, um Shanks als antagonistische Kraft aufzubauen, wäre die Prophezeiung um Nika und das One Piece. Meiner Meinung nach dürfte mittlerweile relativ sicher Ruffy und seine Frucht ein, wenn nicht der, Schlüssel zum One Piece sein oder zumindest eine wichtige Rolle im großen Ganzen spielen. Bedenken wir Shanks' Nähe zu den Weisen, seine mysteriöse Herkunft als verwaister Himmelsdrache und seine Reise auf Rogers Schiff, würde ich etwaige Hintergedanken seinerseits momentan zumindest nicht mehr grundsätzlich ausschließen. Ich kann zwar nicht recht glauben, dass Oda seinen Publikumsliebling am Ende zum Schurken macht, aber wer weiß.

    Immerhin steht bis heute die Frage im Raum, warum Shanks nicht schon längst Jagd auf Blackbeard gemacht hat. Wir wissen, dass Blackbeard dem jungen Shanks die Narbe vor über 10 Jahren verpasst haben muss. In dieser Zeit ist Shanks zum Kaiser aufgestiegen, während Blackbeard sich Whitebeard angeschlossen hat. Warum hat Shanks nicht längst etwas gegen ihn unternommen? Selbst wenn Blackbeard unter Whitebeards Schutz stand, spätestens nach dem Verrat an Thatch hätte Shanks aktiv werden können. Warum sich extra mit WB kabbeln, um Ace zurückzubeordern, wenn er auch einfach selbst Jagd auf Blackbeard hätte machen können? Warum nicht in den zwei Jahren, in denen Blackbeard erst sein Imperium aufbaut, kurzen Prozess mit ihm machen? Warum hat Shanks so lange zugesehen, wie dieser (laut ihm sehr gefährliche) Pirat immer mehr Macht und Einfluss an sich reißt? Das ergibt für mich keinen Sinn. Auch nicht hinsichtlich des kalten Krieges unter den Kaisern, da Kaido und BM gewiss nicht schnell genug hätten reagieren können, um gegen Shanks aufzulaufen. Zumal Shanks auch einfach Marco im Kampf gegen Blackbeard hätte unterstützen können. An diesem waren die anderen beiden Kaiser schließlich auch nicht interessiert.

    Für mich macht das Verhalten von Shanks in dieser Hinsicht keinen Sinn. Er hatte jetzt mehrere Chancen und sehr lange Zeit, um einen Blackbeard dingfest zu machen. Stattdessen will er Ace abbeordern lassen und lässt BB ungestraft WB's ehemaliges Imperium übernehmen und die Überreste der Kaiserbande vernichten. Sofern Oda hier kein riesiges Plothole schaffen will, muss da noch mehr kommen. Und die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre eben die Prophezeiung, für die es sowohl Ruffy als auch Blackbeard braucht. Und dann ist der Schritt zum bösen Mastermind, der hier am Ende selbst das OP abgreifen will, gar nicht mehr so groß. Aber wie gesagt, ich bin da noch skeptisch.

    @smoker976 Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass es zur Zeit ein Plothole wäre. Tatsächlich habe ich sogar eine mögliche Erklärung geliefert, warum Shanks eben noch keine Schritte gegen Blackbeard unternommen hat. Hast du einfach das Wort "Plothole" gelesen und bist sofort in den Verteidigungsmodus gewechselt? :D Ich stimme dir ja sogar zu, dass da noch mehr kommen muss und hoffentlich auch wird. Aber zu der Sache mit der Flottengröße, Zeit und Ort etc.: Shanks hatte mehrere Jahre Zeit, er hat eine beachtliche Flotte, viele Kontakte und Freunde, die Presse ist in OP beinahe lächerlich zeitnah über alles mögliche informiert und dann wäre da noch der Krieg gegen Marco, welcher bestimmt auch nicht mal eben stattfand. Hätte Shanks gewollt, hätte er BB finden und vermutlich erledigen können. Nicht erst während des Zeitsprunges, sondern schon davor, als BB noch nicht so mächtig war. Ich denke, das kann man so festhalten. Daher, ja, muss es da noch unbekannte Faktoren geben. Da stimme ich dir zu, und mehr habe ich auch nie gesagt.^^


  • SK892 schrieb:

    Und soweit ich Geschichten über Vikinger kenne, waren es einfach nur Wilde und Krieger, die geplündert und gemordet haben wie sie wollten.
    Das ist schon eine sehr stark reduzierte Beschreibung der Wikinger. Die Wikinger haben auch große Teile Europas besiedelt (bis hin zum Kaspischen Meer), waren die ersten Europäer die Nord Amerika entdeckt und ebenfalls besiedelt haben und die ältesten jemals entdeckten Hopfensamen der Welt stammen aus Haitabu (sind im deutschen Hopfenmuseum ausgestellt) was den Schluss nahelegt, dass die Wikinger die wahren Erfinder des Bieres sind. Wir sollten uns alle vor diesen großen Leistungen verbeugen und als respektbezollung nicht nur die Wintersonnenwende feiern, sondern 1 Tag im Jahr Bier und Met trinken bis wir umfallen
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Für mich sieht es im kapitel gar nicht so aus als hätte shanks seinen zukunftsblick angewendet, sondern er hat einfach nur schneller als kid reagiert.
    Für mich sah es so aus als hätte shanks kid kurz vor dem abfeuern besiegt.
    Durch die spoiler hatte ich das eher so verstanden das shanks den ganzen Angriff vorhergesehen hat & kid dann kurz bevor er seine Kanone bauen konnte ausgeschaltet hat.
    Aber so weit ging der zukunftsblick dann doch nicht, weil die riesen ihren angriff auf die kid piraten erst wegen der kid Kanone so rücksichtslos durchziehen.
    "Wenn ihr mit einer kanone auf die heimat von jemanden zielt, dann müsst ihr mit einem gegenschlag rechnen"
    Das bedeutet shanks zukunftsblick ist wahrscheinlich ziemlich ausgeprägt, aber die kanone hatte kid am ende trotzdem schon gebaut.
    Durch die spoiler hatte ich eher die vernutung das shanks durch seinen zukunftsblick schon das erbauen der kanone verhinderte & so gesehen einen kid besiegt hat der eigentlich noch keinen Angriff gestartet hatte.
    Am ende hat shanks einfach nur schneller reagiert.
    Die Gefahr für die riesen war also auch für sie selber sichbar weil die kanone bereits auf deren insel zielte
  • -Bo- schrieb:

    Also die einzige "große" Möglichkeit, die ich noch sehe, um Shanks als antagonistische Kraft aufzubauen, wäre die Prophezeiung um Nika und das One Piece. Meiner Meinung nach dürfte mittlerweile relativ sicher Ruffy und seine Frucht ein, wenn nicht der, Schlüssel zum One Piece sein oder zumindest eine wichtige Rolle im großen Ganzen spielen. Bedenken wir Shanks' Nähe zu den Weisen, seine mysteriöse Herkunft als verwaister Himmelsdrache und seine Reise auf Rogers Schiff, würde ich etwaige Hintergedanken seinerseits momentan zumindest nicht mehr grundsätzlich ausschließen. Ich kann zwar nicht recht glauben, dass Oda seinen Publikumsliebling am Ende zum Schurken macht, aber wer weiß.

    Immerhin steht bis heute die Frage im Raum, warum Shanks nicht schon längst Jagd auf Blackbeard gemacht hat. Wir wissen, dass Blackbeard dem jungen Shanks die Narbe vor über 10 Jahren verpasst haben muss. In dieser Zeit ist Shanks zum Kaiser aufgestiegen, während Blackbeard sich Whitebeard angeschlossen hat. Warum hat Shanks nicht längst etwas gegen ihn unternommen? Selbst wenn Blackbeard unter Whitebeards Schutz stand, spätestens nach dem Verrat an Thatch hätte Shanks aktiv werden können. Warum sich extra mit WB kabbeln, um Ace zurückzubeordern, wenn er auch einfach selbst Jagd auf Blackbeard hätte machen können? Warum nicht in den zwei Jahren, in denen Blackbeard erst sein Imperium aufbaut, kurzen Prozess mit ihm machen? Warum hat Shanks so lange zugesehen, wie dieser (laut ihm sehr gefährliche) Pirat immer mehr Macht und Einfluss an sich reißt? Das ergibt für mich keinen Sinn. Auch nicht hinsichtlich des kalten Krieges unter den Kaisern, da Kaido und BM gewiss nicht schnell genug hätten reagieren können, um gegen Shanks aufzulaufen. Zumal Shanks auch einfach Marco im Kampf gegen Blackbeard hätte unterstützen können. An diesem waren die anderen beiden Kaiser schließlich auch nicht interessiert.

    Für mich macht das Verhalten von Shanks in dieser Hinsicht keinen Sinn. Er hatte jetzt mehrere Chancen und sehr lange Zeit, um einen Blackbeard dingfest zu machen. Stattdessen will er Ace abbeordern lassen und lässt BB ungestraft WB's ehemaliges Imperium übernehmen und die Überreste der Kaiserbande vernichten. Sofern Oda hier kein riesiges Plothole schaffen will, muss da noch mehr kommen. Und die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre eben die Prophezeiung, für die es sowohl Ruffy als auch Blackbeard braucht. Und dann ist der Schritt zum bösen Mastermind, der hier am Ende selbst das OP abgreifen will, gar nicht mehr so groß. Aber wie gesagt, ich bin da noch skeptisch.
    Ich finde nicht dass der Fakt zur Zeit ein Plothole ist. Wie du bereits richtig festgestellt hast stand Blackbeard vor den Verrat an Thatch unter WB Schutz. Bleiben also noch die 2 Jahre, bei denen du zu Recht die Frage stellst: Warum hat er BB nicht direkt angegriffen?

    Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben, die uns als Leser aber noch nicht bekannt sind und auch noch nicht bekannt sein sollen da es erst in der späteren Geschichte als "Enthüllung" daher kommt.

    Zusätzlich zu "Storytelling" fallen mir noch simple logistische Gründe ein warum er BB nicht in den zwei Jahren angegriffen hat: Zuerst ist da die schwere Frage zu welcher Zeit sich Blackbeard gesichert wo aufhält (also Zeit plus Ort)? Weieterhin muss geklärt sein welche Streitkraft von welcher Qualität Blackbeard zu diesen Zeitpunkt begleitet? Als nächstes muss folgendes geklärt werrden: Welche Streitkraft benötigt Shanks um zu bestehen? Reicht seine Stamm-Crew aus oder benötigt er Support (z.B. durch Boogey und Woogey)? Wie viele Nakamas bringt er in Gefahr um Blackbeard zu besiegen? Möchte er seine Flotte dieser Gefahr aussetzen? Weiterhin hat Shanks vielleicht weitere wichtige Aufgaben oder andere Ziele, die ebenfalls Zeit, Resourcen und seine Anwesenheit beanspruchen.

    Ein weiterer sehr interessanter Punkt ist für mich: Kann, will und darf Shanks Blackbeard töten? In der Historie der beiden gibt es extrem viele Unbekannte. Stehen die beiden vielleicht sogar in einen bestimmten Zusammenhang der uns noch unbekannt ist?

    Interessant finde ich hier den Kampf wo Shanks die Narben von BB erhalten hat. Wenn der Kampf nicht durch irgendwas unterbrochen wurde bleiben ja nur zwei Optionen übrig: Shanks hat gewonnen oder Blackbeard hat gewonnen. Das würde bedeuten das Shanks Blackbeard verschont hat und dieser ja sogar seine Freiheit behalten durfte. Was merkwürdig wäre.

    Noch merkwürdiger wäre wenn BB gewonnen hätte. Normalerweise würde er dann Shanks nicht leben lassen und erst recht nicht in Freiheit.
    Sollte dieser Kampf also einen Sieger gehabt haben muss man fragen: Warum wurde der Verlierer verschont?

    Natürlich hast du Recht, wenn die die Erklärung Odas doof ist wäre es ein Plothole. Ich denke aber das da noch was sehr wichtiges in der Beziehung Shanks zu Blackbeard offen ist.
  • Kapitel gelesen.

    Der erste Teil mit Egghead Island ist eher uninteressant. Ich habe allerdings nach dem Lesen das Gefühl, dass wir vielleicht sehen werden wie die Serpahime einen Befehl verweigern werden. Ich weiß nicht wann genau und wessen Befehl es betreffen wird, doch es wird passieren. Sie werden sich, warum auch immer, ein stück weiter entwickeln. Also quasi mehr eigenständig denken. Das können sie ja derzeit schon, aber wie uns gesagt wurde ist es eher limitiertes Denken wenn es um das Kämpfen an sich geht.

    Der Teil mit Shanks ist mega. Seit dem Start von One Piece sehen wir ihn endlich mal in Aktion. Aufgrund seiner Stärke war es leider eine kleine Demonstration. Aber trotzdem wow.
    Kaido hat im Kampf gegen Ruffy gesagt das Haki über allem steht. Oda will uns dies mit Shanks verdeutlichen. Er ist jetzt schon so lange Kaiser und dazu noch mit einem Arm. Da frage ich mich wie es in Zukunft mit Shanks weitergehen wird. Gibt ja die Theorie, dass er gegen Blackbeard verlieren wird. Nach derzeitigem Stand der Dinge frage ich mich wie das passieren soll. Auch wenn Blackbeard seine Teufelskräfte erweckt hat, mit dem Haki das Shanks hat + die Erfahrungen die er über die Jahre gemacht hat, sollte er eigentlich keine schweren probleme mit Blackbeard haben. Aber Shanks hat auch angemerkt das Blackbeard ihm die Narbe verpasst hat obwohl er zu dem Zeitpunkt ernst gekämpft hat.

    Jedenfalls glaube ich das wenn Shanks gegen Blackbeard verliert, dann nur durch eine List seitens Blackbeard. Das würde auch zu ihm passen. Wir wissen Blackbeard tut alles, wenn er in eine Ecke getrieben wird, aus der er keinen Ausweg mehr sieht.

    Außerdem will ich noch anmerken, dass Shanks wohl ein Roger 2.0 ist. Nicht nur hat er den Angriff von Roger übernommen, auch er ist wahrlich ein Haki Monster, so wie Roger es einst war. Bedingt durch die aussage von Kaido. Vielleicht hat Shanks Roger sogar übertroffen. Er scheint auch genau wie Roger zu denken wenn es um seine Freunde geht. Daher hat er gegen Kid kurzen Prozess gemacht. Die Zukunft die er gesehen hat war eine sehr schlechte, so wie Beckman es kommentiert. Daher wurde er Zornig und hat ernst gemacht.

    So soll Roger ja auch gewesen sein....
  • Ich frage mich ja, ob wir abgesehen von der Machtdemonstration von shanks nicht auch gleichzeitig seine größte Schwäche gesehen haben - die schwachen Piraten Crews die er unter seiner Flagge beschützt.

    Ein Kidd konnte er mit einem Schlag besiegen, bei stärkeren Piraten, die wie ein BB hinterhältig vorgehen, wird dies nicht so klappen. Ich wäre zumindest ziemlich gespannt, wie ein shanks reagieren würde, wenn BB einige diese Leute entführen und als Druckmittel benutzen würde.

    Kidd hat zumindest die Schwäche aufgezeigt - die schwachen zu attackieren(die seraphim handeln genau so) um emotionalen Schaden anzurichten.
  • Mich persönlich interessiert hier in erster Linie das Auftauchen der BBB an einem weiteren Ort der Konfrontation. Obwohl einen dieses Vorgehen nach dem Versuch, simultan Whole Cake und Amazon Lilly ihrer Brauchbarkeiten zu berauben, nicht mehr all zu sehr überraschen sollte. Ob die Crew dabei dann etwas dünn für die vorgesehen Aufgaben gestreut sein sollte, hängt stark davon ab, was genau ihr Captain auf Egghead beabsichtigt. Denn zur Verteidigung Hachinosus (in diesem Fall vor Garp) müssten wohl zumindest zwei, drei weitere Titanic Captains erübrigt werden. Welche von diesen dann letztendlich an den drei derzeitigen Handlungsorten auftauchen, bleibt abzuwarten. Aokijis Rolle wäre hierbei erzählerisch in jedem Fall lohnend:
    1. Vor Winner Island würde es Oda eine dankbare Möglichkeit bieten, die dargelegten Seeschwäche seiner TF-Nutzer so gut wie zu negieren.
    2. Auf der Heiminsel würde es tatsächlich zur Konfrontation mit seinem Vorbild Garp kommen... Und die Theorien von Loyalitätsbeweisen gegenüber Teach (oder eben Enthüllungen rund um die spekulierte Sword Zugehörigkeit), die eine solche mit sich bringen könnte, bieten genug Stoff für Höhepunkte der kommenden Zeit.
    3. Egal ob als Abräumer nach der Konfrontation mit Kizaru, als dritte (4.?) Partei währenddessen oder bereits in den kommenden Kapiteln auf Egghead... Jedes Szenario Male ich mir aufregend aus.
    (Dabei natürlich immer davon ausgehend, dass die Distanz zwischen den Orten nicht schnell genug zurückzulegen ist, dass wiederholtes Auftauchen der Winner Island Crew möglich wäre).

    Auch wenn mir persönlich das Szenario 2 am meisten zusagt, sollte für den Fall Egghead nochmal sein Verhältnis mit Nico Robin hervorgehoben werden. Und selbst ohne Aokiji sollte Blackbeard großes Interesse an der einzigen Person haben, die derzeit in der Lage ist, die Abdrücke der drei roten Steine, die er nach Whole Cake und Winner Island voraussichtlich besitzen wird, auch zu übersetzen. Mit Puddings Teufelsfrucht würde diese sich dann auch kaum dagegen wehren können, ihre Erinnerungen Preis zu geben. Nach Shakas Erzählung wären in diesen dann sogar die Hinweise auf Elbaf, Saul und mit etwas Geschick das letzte RP zu fnden. Und auch wenn ich nichts von einer weiteren "Rettet-Robin" Aktion halte, kann man Hinweise darauf nicht ohne Weiteres abtun.
    Die Theorie der fehlenden Join-Chapter steht dabei ja z.B. noch immer aus (hier älterer Beitrag: reddit.com/r/OnePiece/comments…s_and/?xpromo_edp=enabled )
    Natürlich könnte Oda diese Idee inzwischen auch einfach fallen gelassen haben.. aber in seine Spekulationen zur Zukunft sollte man die Möglichkeit dennoch ab und zu mit einbeziehen.

    Auch und eine letzte Spekulation, die seit Langem im Raum steht: Caribou sei in irgendeiner Weise mit Teach assoziiert (Reaktion auf Poseidon etcc). Wäre zumindest eine Möglichkeit an Informationen über den Verlauf auf Egghead abseits vom Abhören des Marine/WR-Funks zu bekommen. Während viele davon ausgehen, er hätte Morgans angerufen, streut dieser die Infos gerne breit... Aber abwarten. Je nach Szenario werden die nächsten Wochen und Monate wohl einige Langzeittheorien bestätigt oder widerlegt.
  • @-Bo-
    Na ich weiß nicht, für mich tut sich da schon auch immer noch die Regierung / die Weltaristokraten auf.
    Sowohl Shanks als auch Blackbeard wissen offensichtlich, welche Puzzelteile es benötigt um dahin zu kommen wo sie hinwollen. Entsprechend werden die Dinge geplant.
    Das bedeutet aber für mich, dass es gerade bei Shanks und seinem Besuch bei den 5 Weisen auch darauf abzielen könnte, dass er in diesem Gespräch gesagt hat entweder sie Unternehmen was gegen Weltaristokraten o.ä. oder er räumt jetzt dann mal auf...

    Und überhaupt, Wenn es keinen Sinn macht einen Blackbeard aus dem Weg zu räumen oder Shanks selber keinen großen Nutzen daraus zieht in diesem Moment, warum sollte er dann das Risiko eingehen dass hierbei eventuell seine halbe Crew geplättet wird?
    ">
  • Mal frei raus aus dem aktuellen Chapter rumgesponnen:
    Shanks scheint ja auch irgendwas spezielleres mit Zeit am Hut zu haben. Das ging schon im MF Arc hervor (wie konnte er Kaido aufhalten und schon hier sein?) und jetzt wurde es mehrfach wieder eingebracht:
    - "Ich habe mich schon in der Zeit verloren, deshalb ist hier ein anderer dicker Fisch aufgetaucht, um den ich mich kümmern muss"
    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"

    Ist das nur Zufall?

    Hatte erst überlegt, ob er anderen die Zeit stehlen kann. Oder ob es einfach "good will" ist, dass er lauter alte und schwache Leute um sich hat. Naja, wenn mir einer die Zeit stiehlt, bin ich wahrscheinlich nicht so freundlich gesinnt. Ergibt also eigentlich keinen Sinn. Evtl. haben die auch einfach schon zu Roger gehört und Shanks kümmert sich weiter um sie?

    Eine andere Frage ist, woher Shanks informationen zu Kidd hat und warum es ihn überhaupt interessiert, woher Kidd kommt und was er auf dem Kerbholz hat. Das sieht ja irgendwie aus wie ne Marine Akte.

    Zudem war Shanks anscheinend bei Wano, weil er dachte, dass Blackbeard dort auftaucht. Irgendwie scheint er den ja auch zu tracken, obwohl er ihn nicht direkt konfrontieren möchte.
    Hat evtl. neben Shanks auch BB connections in die Regierung (z.B. zu Imu?). Irgendwie scheinen die ja beide auch mehr zu wissen als andere.

    Ich fände es spannend, wenn Shanks aus irgendwelchen Gründen BB schützen müsste und dehalb demnächst in einen Kampf mit Garp verwickelt wird. Letzterer hat ja sowieso nen Hass auf den Rotschopf. Das würde am Ende zu ner schwierigen Situation zwischen Shanks und Ruffy führen ggf.
  • Genma schrieb:

    Mal frei raus aus dem aktuellen Chapter rumgesponnen:
    Shanks scheint ja auch irgendwas spezielleres mit Zeit am Hut zu haben. Das ging schon im MF Arc hervor (wie konnte er Kaido aufhalten und schon hier sein?) und jetzt wurde es mehrfach wieder eingebracht:
    - "Ich habe mich schon in der Zeit verloren, deshalb ist hier ein anderer dicker Fisch aufgetaucht, um den ich mich kümmern muss"
    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"

    Ist das nur Zufall?

    Hatte erst überlegt, ob er anderen die Zeit stehlen kann. Oder ob es einfach "good will" ist, dass er lauter alte und schwache Leute um sich hat. Naja, wenn mir einer die Zeit stiehlt, bin ich wahrscheinlich nicht so freundlich gesinnt. Ergibt also eigentlich keinen Sinn. Evtl. haben die auch einfach schon zu Roger gehört und Shanks kümmert sich weiter um sie?

    Eine andere Frage ist, woher Shanks informationen zu Kidd hat und warum es ihn überhaupt interessiert, woher Kidd kommt und was er auf dem Kerbholz hat. Das sieht ja irgendwie aus wie ne Marine Akte.

    Zudem war Shanks anscheinend bei Wano, weil er dachte, dass Blackbeard dort auftaucht. Irgendwie scheint er den ja auch zu tracken, obwohl er ihn nicht direkt konfrontieren möchte.
    Hat evtl. neben Shanks auch BB connections in die Regierung (z.B. zu Imu?). Irgendwie scheinen die ja beide auch mehr zu wissen als andere.

    Ich fände es spannend, wenn Shanks aus irgendwelchen Gründen BB schützen müsste und dehalb demnächst in einen Kampf mit Garp verwickelt wird. Letzterer hat ja sowieso nen Hass auf den Rotschopf. Das würde am Ende zu ner schwierigen Situation zwischen Shanks und Ruffy führen ggf.
    In irgendnem Game hatte Shanks auch Attacken gehabt, die die Zeit manipulieren konnten. Diese Annahme gibt es schon länger und ist eben nicht so abwegig. Vor allem wo kam er aus dem nichts her und stand vor Akainu? Ist er schneller als Kizaru? TF? Oder doch irgendwie Zeitmanipulation
  • Assnx schrieb:

    Genma schrieb:

    Mal frei raus aus dem aktuellen Chapter rumgesponnen:
    Shanks scheint ja auch irgendwas spezielleres mit Zeit am Hut zu haben. Das ging schon im MF Arc hervor (wie konnte er Kaido aufhalten und schon hier sein?) und jetzt wurde es mehrfach wieder eingebracht:
    - "Ich habe mich schon in der Zeit verloren, deshalb ist hier ein anderer dicker Fisch aufgetaucht, um den ich mich kümmern muss"
    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"

    Ist das nur Zufall?

    Hatte erst überlegt, ob er anderen die Zeit stehlen kann. Oder ob es einfach "good will" ist, dass er lauter alte und schwache Leute um sich hat. Naja, wenn mir einer die Zeit stiehlt, bin ich wahrscheinlich nicht so freundlich gesinnt. Ergibt also eigentlich keinen Sinn. Evtl. haben die auch einfach schon zu Roger gehört und Shanks kümmert sich weiter um sie?

    Eine andere Frage ist, woher Shanks informationen zu Kidd hat und warum es ihn überhaupt interessiert, woher Kidd kommt und was er auf dem Kerbholz hat. Das sieht ja irgendwie aus wie ne Marine Akte.

    Zudem war Shanks anscheinend bei Wano, weil er dachte, dass Blackbeard dort auftaucht. Irgendwie scheint er den ja auch zu tracken, obwohl er ihn nicht direkt konfrontieren möchte.
    Hat evtl. neben Shanks auch BB connections in die Regierung (z.B. zu Imu?). Irgendwie scheinen die ja beide auch mehr zu wissen als andere.

    Ich fände es spannend, wenn Shanks aus irgendwelchen Gründen BB schützen müsste und dehalb demnächst in einen Kampf mit Garp verwickelt wird. Letzterer hat ja sowieso nen Hass auf den Rotschopf. Das würde am Ende zu ner schwierigen Situation zwischen Shanks und Ruffy führen ggf.
    In irgendnem Game hatte Shanks auch Attacken gehabt, die die Zeit manipulieren konnten. Diese Annahme gibt es schon länger und ist eben nicht so abwegig. Vor allem wo kam er aus dem nichts her und stand vor Akainu? Ist er schneller als Kizaru? TF? Oder doch irgendwie Zeitmanipulation
    Du meinst sicherlich Pirate Warriors 3.
    Habe ich auch gespielt und es stimmt, dass er dort mehr oder weniger die Zeit kontrollieren kann und es seit diesem Spiel auch vermehrt Theorien gegeben hat, dass Shanks möglicherweise die Zeit manipulieren kann.

    Aber Oda hatte ja mal soweit ich weiß in einem Interview gemeint, dass lediglich Toki der einzige Charakter in One Piece ist, der mit Zeit bzw. einer Teufelsfrucht die mit Zeit zu tun hat in Verbindung gebracht wird. Somit macht es das wieder sehr unwahrscheinlich.

    Diese Theorie kam aber auch schon damals bei Lucky Roux auf, da dieser sehr weit weg vom Banditen stand bevor er seine Waffe auf ihn gerichtet und abgedrückt hat. Da gabs auch schon mehrere Theorien, dass er eventuell derjenige ist, der Shanks Crew zeitlich einen Vorteil verschaffen kann. Aber da steckt denke ich etwas anderes dahinter.

    Ich denke eher, dass es etwas mit seinem Zukunftsblick zu tun hat.
    Wenn er da auch sehr weit in die Zukunft schauen kann, dann kann er entsprechend schnell darauf reagieren. Wenn er beispielsweise in Marineford gewusst hat, dass Kaido sich auf den Weg macht dann hatte er genug Zeit um zu ihm zu gelangen und ihn zu stoppen.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • @Kiyotaka Ayanokoji

    Wobei Odas Aussage dann nicht stimmen kann, da Foxy mit seiner Frucht ebenfalls die Zeit manipulieren konnte in dem er die Zeit verlangsamt hat.

    Mit der Fortbewegung von Shanks muss es aber was auf sich haben, da er ja nach seinem Zukunftsblick extrem schnell auf Kids Schiff gekommen ist um ihn an seiner Attacke su hindern. Verschwunden ist er auch von jetzt auf gleich.

    Ob sich die anderen Kaiser bei einer Notwendigkeit in dieser Geschwindigkeit bewegen konnten wäre eine spannende Frage.






    .
  • Einfach nur geil!
    Ich habe seit Ewigkeiten, eigentlich seit der Einführung von Im nicht mehr beim Lesen meine Kinnlade verloren aber dieses Chapter hat es geschafft. Ich würde am liebsten 10* geben.

    Selbst der eher uninteressante 1. Teil mit der BB Crew, die das ganze jetzt nochmal ein großes Stück mehr aufheizen wird, war gut. Aber der Shanks Teil? Was soll ich sagen. Das war mal ein Statement von Oda was seine Stärke angeht.

    Ich finde es zudem gut und nur konsequent, dass ein Kid einen Dämpfer bekommt und zwar einen massiven. Finde schon lange, dass er absolut nicht in die gleiche Liga wie Ruffy oder Law gehört. Während Law noch einen Kampf geliefert hat gegen BB hat Kid einfach nur hilflos verloren und die Konsequenz seiner Hybris abbekommen. Wären wir nicht bei One Piece wäre Kid nun einfach tot aber wir wissen alle, dass er das überlebt hat. Frage mich nur was er noch zur Story liefern kann. Kann meinetwegen gern sein letzter Auftritt gewesen sein. Das würde auch endlich die Härte, welche Oda der neuen Welt immer angedichtet hat, verdeutlichen. Kid hat sich mit einem Kaiser angelegt und eine Verhandlung ausgeschlossen. Dafür muss einfach in der neuen Welt eine knallharte Konsequenz folgen.

    Die Referenz zu dem ersten Tod in One Piece, als eine Knarren auf Shanks gerichtet war in Verbindung mit der Referenz zu Little Garden waren das i Tüpfelchen des Chapters.

    Ich feier das Chapter so sehr, dass mir in dem Fall ausnahmsweise die vielen möglichen Logiklücke in Bezug auf Shanks bisheriges Verhalten, speziell gegenüber BB, einfach mal egal sind.

    Danke Oda für dieses Chapter!
    Metal will never die!
  • Also Shanks hat quasi das gleiche gemacht wie Kaido mit Ruffy, onehit. Im 1 vs 1 kann man wohl gegen einen Kaiser nicht gewinnen wenn man sich nicht mit KH umhüllen kann.

    Insgesamt ist Shanks Bande stärker als Kaido seine, er hat ja auch die Unterstützung der Riesen. Im 1 vs 1 würde denk ich Kaido gegen Shanks gewinnen.

    Das er auf Wano auf BB gewartet hat aber sonst nicht die Chancen genutzt hat ihn zu töten( MF, WB Crew vs BBB z.b.) finde ich auch sehr komisch. Wahrscheinlich ist er sich einfach noch nicht sicher ob er ihn besiegen kann.

    Saturn wird auf Egghead eintreffen und nun wohl auch Blackbeard, bin sehr gespannt wie’s weitergeht .
  • Endlich ist dieser rotznasiger großkotz tot, ich hoffe der bleibt auch tot! Kid gehört zu den Typ Charakteren die ich auch im echten Leben nicht für voll nehmen kann… Größe fresse, nichts dahinter! Von Arroganz und Überheblichkeit will ich erst garnicht anfangen… es fing schon damals im sabaody Archipel an und endete hier endlich in Elban!

    Der Typ hat wohl vergessen, das er ohne Law auf Wano Kuni nichts gegen Big Mom ausgerichtet hätte…

    Der One Shot schmeckt deshalb umso mehr! Und die Kaltschnäuzigkeit von Shanks ist mehr als berechtigt! Denn genau das hat ein Charakter wie Kid verdient! Jemand der so skrupellos ist und über Leichen geht für seine Ziele, darf andersrum genau die selbe Behandlung erwarten.

    besser hätte man es nicht machen können Oda!
  • Ich habe dumm geguckt, als die Shanks-Allierten vorgestellt wurden. ... Äffchen-Piraten, Rentner-Piraten, Bourgeoisie-Piraten? Notorisch schwach? Was als nächstes? Golfer-Piraten, Musiker-Piraten, Schwiegermutter-Piraten, etwa mit Poster von Shanks als Freund aller Schwiegermütter..? Aber die Süßigkeiten-Piraten gehörten alle zu Big Mom, oder nicht? Da trollt sich Oda selbst, oder? Na egal. Jedenfalls unterstreicht es selbstverständlich das Kräfteverhältnis ! :) Welches auch immer das am Ende gewesen sein mag.

    Bestimmt ist Shanks Bande niemals stärker als die von Kaido gewesen, sonst hätte er versucht, den zu stürzen bzw. hätte ihn gestürzt. Genauso wie es Whitebeard nie versucht hatte. Die scheinen mir alle auf ihre Art unangreifbar und in ihrem eigenen Selbstverständnis und ihrer Weltsicht gefangen zu sein. Ob das nun an Persönlichkeitsdefiziten, Wünschen, irgendwelchen Prophezeiungen oder an Weltregierungen liegt sei dahingestellt.

    Die wichtigste Frage ist nun... Kommt Blackbeard schon selbst nach Egghead, weil Law bereits off topic besiegt ist? Oder ist es nur ein Stellvertreter, der vielleicht auch einen Deal mit Yorkine hat.