Kapitel 1079 - "Die Rothaar-Kaiserpiratenbande"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Warum legt Oda gerade so viel Fokus auf Frauen in Unterhose?
    War das schon immer so, oder tritt das gerade vermehrt auf?
    Also Brook würd's freuen.

    Tja, und jetzt scheint Kid weg vom Fenster zu sein. Ein wenig bedauerlich finde ich das ja schon.
    Aber sein Angriff wäre sehr brutal ausgefallen, dennoch finde ich es etwas ehrenlos, die besiegte Crew zu vernichten, aber die Riesen standen in der Startposition und die Kid Piraten haben schließlich mehr oder weniger auf ihr Teritorium gezielt, da musste ja ein Echo folgen, wenn auch ein sehr gewaltiges. Shanks hat keine Gnade gezeigt, er hätte die um Gnade bittetenden Piraten ja auch vor dem Angriff der Riesen bewahren können, hat es aber so geschehen lassen. Aber es sind Piraten, also sollte man mit solch einer gnadenlosen Reaktion rechnen. Man könnte bei One Piece schnell vergessen, dass es wirklich um Piraten geht, so selten, wie wir typische mordende, brutale, ehrenlose und gnadenlose Verhaltenswiesen sehen, die ja eher zu Piraten passen, als dieses: oh eine Insel die unterdrückt wird, ich befreie sie von ihrer Qual!


    Mich stört es irgendwie, dass ausgerechnet Shanks, ein so krasses starkes Monster ein Sympatisant von Ruffy ist. Damit hat er quasi einen Vorteil gegenüber anderen Piraten.
    Jetzt hat der Rothaar endlich mal einen richtigen Angriff gezeigt. Hatte auf jeden Fall Wumms, aber Oda sollte aufpassen mit seine Stärkedemonstrationen, da es nachher schwierig erscheint, glaubhaft in irgendeiner Weise eine Niederlage von Shanks zu zeigen, wenn dieses passieren sollte. Werden er und Ruffy bis zum Ende eine freundschaftliche Beziehung führen, oder wird es später doch noch dazu kommen, dass sie als gegner gegenüber stehen? Die Sache mit Bartolomeo steht noch aus (glaube ich jedenfalls, wenn nicht, dann korrigiert mich bitte). Und der Typ ist ja auch ein ziemnliches Arsch, wenn es nicht gerade um die Strohhutpiraten geht. Da könnte es Konfliktpotential geben.

    Kurzes, aber aussagekräftiges Kapitel.
    Schade das nächste Woche Pause ist, ich bin sehr gespannt, wer auf dem Blackbeardschiff ist, welches sich Egghad nähert. Oder vielleicht bekommen wir ein Update was mit Law und seiner Crew passiert.

    Ach ja, es gibt ja die Theorie/Vermutung dass Shanks durchaus später von Blackbeard besiegt werden könnte...
    (keine Ahnung wie im Umlauf sich dieses befindet, oder ob das schon vom Tisch ist...)
    Es ist jedenfalls interessant, dass wir zwei sehr gegensätzliche Kaiser haben; Shanks, der scheinbar allein auf Haki und all seinen Arten ausgelegt zu sein scheint. Und dann Blackbeard, der hauptsächlich auf Teufelsfrüchte setzt. Wir wissen dank der Aussage von Law dass starkes Haki Teufelskräfte blocken können, also scheint mir Blackbeard erst einmal nicht als geeigneter Gegner für Shanks, da er 'schwach' gegenüber ihm ist. Bin sehr gespannt, ob die Yami Yami No Mi da nicht noch einen Ausgleich schafft, da mir Blackbeard bisher angreifbarer erscheint, als andere Piraten.
    Ruffy als Kaiser ist eine Fusion aus beiden, also Teufelskraft Und Haki! Und Buggy...na ja, Buggy eben ^^
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ich verstehe wirklich beim besten Willen nicht, wieso Shanks nun der große Antagonist werden soll.

    Klar kann man über seine Verbindung zu den Weisen spekulieren. Meine Theorie dazu:

    Er ist entweder, wie DeFi, ein abtrünniger Himmelsdrache, der von Roger aufgegabelt wurde.
    Oder er ist tatsächlich mit einem der Weisen verwandt oder sollte selbst einer Weisen werden/sein. Das könnte auch erklären, wieso er freien Eintritt in Mary Joa bekommen hat.

    Aber ihn zum Antagonisten machen, bringt nur Probleme mit sich:

    1.) Es war von Anfang an Ruffys Motivation, Shanks in der Neuen Welt wiederzusehen - möglichst als ebenbürtiger Pirat. Ruffy schaut zu dem Mann auf, er ist sowas wie ein Idol für Ruffy. Nur seinetwegen hat Ruffy doch überhaupt den Plan gefasst, PK zu werden. Diese ganze Reise wäre eine Farce für Ruffy, wenn sich Shanks am Ende als Bösewicht herausstellt.
    2.) Es würde Blackbeards Stellung als großer Gegenspieler von Ruffy komplett in den Schatten stellen und mindern. Wir haben mit Blackbeard den Erzrivalen für Ruffy. Da braucht es keinen Shanks.
    3.) Shanks hat bisher IMMER ehrenhaft gehandelt bzw. das Piratenleben respektiert. Wieso soll er sich nun ändern oder das alles eine Farce sein?

    Es gibt doch absolut keinen Grund für Shanks wie ein Antagonist zu handeln.
    Vielleicht ist die TF von Ruffy ein Schlüssel zum One Piece, weil sie was mit Nika und JoyBoy zu tun hat. Und vielleicht hatte Shanks diesen Schlüssel in den Händen, bis Ruffy ihn aß. Dann würde das bedeuten, dass Shanks nicht Ruffy vor dem Seekönig beschützt hat, sondern in erster Linie die Teufelkraft, bevor sie womöglich durch Ruffys Tod verloren geht.
    Und selbst wenn es so wäre, dann sollte Shanks sich doch besser so lange auf Ruffys Seite stellen, bis Beide vor dem One Piece stehen und dann darum kämpfen.

    Die Szene ist im Manga doch so eindeutig: Ich verstehe nicht, wie so viele nun auf die Idee kommen, dass Shanks ein Bösewicht sein soll.
  • So wie Shanks in diesem Kapitel weiter aufgebaut wird, ist es gut zu vermuten das Kaido beim angriff auf WB eine kleine NIederlage erleiden musste.

    Fände ich zwar Schade, da dieser Charakter Kaido als ein wahres Monster aufgebaut wurde und in meinen Augen selbst ein Shanks gewisse Probleme bekommen hätte haben müssen, aber gut so ist es halt.
    Shanks demonstriert hier die Übermacht eines Kaisers und das in einem Fall wenn man eins gegen eins gegen einen Kaiser kämpft. In Kids Fall sein Schiff mit seiner Crew gegen Shanks. Obwohl er mit für den Fall für Big Mom und Kaido verantwortlich ist muss sich Kid hier verabschieden.
    Hier Frage ich mich was das für unseren Strohhut zu bedeuten hat. Auch wenn er seine Frucht zum erwachen gebracht hat und auch wenn er Kaido nach zwei Niederlagen und einem Tod bewältigt hat, so hatte er doch Hilfe. Wie sieht seine Situation aus wenn er vor einem Kaiser wie Shanks steht und diesen eins gegen eins besiegen muss. Das Ruffy Law und Kid einen SChritt voraus ist, will ich gar nicht bestreiten, dennoch sehe ich einen eins gegen eins Kampf gegen einen Blackbeard, einen Shanks oder einem Sakazuki, als einen Kampf an der nicht gut für Ruffy endet.
    Noch dazu ist es in diesem Kapitel endlich mal zu sehen, wie ein Kaiser eben keine Gefangenen macht, sondern eine ganze Crew dem Erboden gleich macht. Ironischerweise habe ich für meinen Teil gedacht das man so etwas eher bei Kaido oder Big Mom sieht, aber nein ein Shanks verwirklicht genau das was oft über die brutalen Kaiser gesagt wurde. Er vernichtet eine ganze Piratenmanschaft im Alleingang.
    Das Kid hier der leidtragende ist, tut mir zwar Leid aber war auch irgendwie ab zu sehen. Er hätte umdrehen können, tat er aber nicht. Kids Hochmut war sein Fall. Vielleicht sehen wir den Rotschopf wieder (dabei finde ich den Kapitelnamen super gewählt) aber als Mitkandidat für das One Piece wird er wohl ausfallen..
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Erudaru schrieb:

    Oda musste ja irgendwann mal das Shanks-Problem lösen....wir haben vernünftige End-Antagonisten wie Im, Die Weisen und Blackbeard und den Helden der Geschichte Ruffy, der am Ende der Geschichte aufjedenfall der stärkste und mächtigste Charakter sein wird. Mit Shanks bestand jedoch seit Tag 1 ein weiterer Held, der 1. übermächtig erschien 2. auch noch auf der "guten" Seite stand. Damit Ruffy am Ende aber K. d. P. sein kann, muss Shanks verschwinden. Dies kann mMn nach nur durch folgende Sachverhalte geschehen:

    1.) Shanks wird hintergangen oder hinterhältig bei einem Kampf verletzt und stirbt dabei.
    2.) Shanks opfert sich für Ruffy, damit dieser Überlebt.
    3.) Shanks macht etwas, was dermaßen gegen die Prinzipen von Ruffy verstößt, sodass Ruffy keine andere Wahl hat als gegen ihn zu kämpfen.

    Und gerade letzteren Sachverhalt könnte Oda mit dem neusten Kapitel eingeleitet haben.

    Shanks ist, anders als Ruffy, kein bahrmherziger Charakter und tötet seine bereits besiegten Gegner, selbst wenn sie um Erbarmen betteln. Wenn man zudem bedenkt, dass Shanks vermutlich über alles Bescheid weiß und sich dennoch dagegen entscheidet etwas gegen die Weltregierung zu unternehmen...sich sogar auf Kaffee und Kuchen mit den 5 Weisen trifft...liegt die Schlussfolgerung nahe, dass Shanks ein sehr opportunistischer Mensch ist, dem nur seine persönlichen Ziele wichtig sind.

    Mal sehen was passiert...es wird immer spannender und die Lage spitzt sich zu.
    Was soll denn das mit der "Barmherzigkeit" gegenüber seinen Gegner eigentlich aussagen? Bisher wissen wir doch gar nicht, wen Shanks alles getötet hat, bei Kid vermuten bzw. hoffen es einige. Im Gegenteil, auf Marineford hat Shanks sogar ein eskalierendes und größeres Blutvergießen verhindert.
    Denkt ihr, Ruffy hat darauf geachtet, dass Kaido überlebt, als er ihn ins Innere Wanos gedroschen hat?
    Oder DeFlamingo? Oder Crocodile? War Ruffy da auf Barmherzigkeit aus und dass sie überleben?
    Sie haben überlebt, weil sie entweder von der Marine gefangen wurden oder fliehen oder sich regenerieren konnten.

    Dass Shanks mysteriös bzw. immer seltsamer wird, ist durch das Treffen mit den Weisen allerspätestens klar. Wir wissen halt bis dato wenig über seine Motivation und Ziele. Wieso ist er Kaiser? Verfolgt er einen Plan, außer nun das One Piece zu finden? Folgt er einem Moralkodex?
    "Was soll denn das mit der "Barmherzigkeit" gegenüber seinen Gegner eigentlich aussagen?" - Ruffy kämpft nicht primär mit der Intension seinen Gegner zu töten. Er kämpft um seine Freunde zu beschützen, stärker zu werden und um KDP zu werden. Er schlägt zudem auch nicht nach, wenn der Gegner besiegt ist...Ruffy zeigt zudem ein starkes Mitgefühl...selbst für seine Feinde..siehe Katakuri. Allein die Tatsache, dass seine Fähigkeit Feinde zu Verbündeten zu machen explizit öfter erwähnt wird, wird schon einen höheren Sinn haben.

    Ruffy hätte zwar genauso wie Shanks die Attacke von Kid aufgehalten und ihn ausgenockt. Er wäre aber dann mit der Crew abgehauen...ihm wäre es niemals in den Sinn gekommen einen bewusstlosen Kid und seine bettelnde Crew auch noch zu versenken bzw versenken zu lassen.

    ---------
    Ich zumindest würde es als extrem unbefriedigend empfinden, wenn am Ende Ruffy zwar KDP ist aber es eigentlich einen viel stärkeren Charakter gibt, der nur nicht KDP wird, weil eben Ruffy die "Prophezeiung" erfüllen muss...wäre mMn sehr lame, daher würde ich es gut finden wenn Shanks abkratzt ;D
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Für mich sieht es im kapitel gar nicht so aus als hätte shanks seinen zukunftsblick angewendet, sondern er hat einfach nur schneller als kid reagiert.
    Für mich sah es so aus als hätte shanks kid kurz vor dem abfeuern besiegt.
    Verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Man hat doch ganz klar gesehen, was Kidd angerichtet hätte, wenn Shanks ihn nicht gestoppt hätte. Was bitte soll das sonst gewesen sein, wenn nicht sein erweitertes OH? So hätte Shanks sicher anders reagiert und wäre wohl zu spät gekommen. Er war doch schon recht nah dran an Kidd und ist dann auf sein Schiff gesprungen und hat ihn besiegt. Kidd hat wahrscheinlich zu lange getrödelt, sodass Shanks ein Schiff betreten konnte, seinen Verbündeten den Rückzug befahl und dann bereits nah an Kidd ran kommen konnte. Wer weiß, ob der Zukunftsblick nur in der Nähe zu einer Person funktioniert. Fakt ist, er sah welchen Schaden Kidd anrichten würde und hat Kidd daran gehindert. Das Kidd seine Waffe bereits gebaut hat, ist dabei doch egal finde ich. Die tatsächliche Zeitspanne kennt man ja nicht und Shanks musste ja auch erst mal zu Kidd gelangen.

    Genma schrieb:

    Shanks scheint ja auch irgendwas spezielleres mit Zeit am Hut zu haben. Das ging schon im MF Arc hervor (wie konnte er Kaido aufhalten und schon hier sein?) und jetzt wurde es mehrfach wieder eingebracht:
    - "Ich habe mich schon in der Zeit verloren, deshalb ist hier ein anderer dicker Fisch aufgetaucht, um den ich mich kümmern muss"
    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"

    Ist das nur Zufall?

    Hatte erst überlegt, ob er anderen die Zeit stehlen kann. Oder ob es einfach "good will" ist, dass er lauter alte und schwache Leute um sich hat.
    Kann man so interpretieren. Ich persönlich gehe aber eher davon aus, dass Shanks einfach nur ausdrücken wollte, dass sich seine Verbündeten keine Sorgen machen müssen, da er sie beschützen kann und dies auch weiterhin tun wird. Da sie schon älter ist, ist die Zeit nun mal dann einzige, was ihr Sorgen bereiten muss. Wenn Shanks nun warum auch immer die Zeit manipulieren können soll, würde mir das gar nicht gefallen, zumal er eigentlich auch keine TK nutzt.

    Genma schrieb:

    Eine andere Frage ist, woher Shanks informationen zu Kidd hat und warum es ihn überhaupt interessiert, woher Kidd kommt und was er auf dem Kerbholz hat.
    Wir wissen, das BM ein gutes Netzwerk hat um sich Informationen über Personen einzuholen und sogar die Verbindung zwischen Sanji und Jeff herausfand. Warum sollte Shanks dies nicht auch können? Es wirkt ja auch so, als wenn er sich eine Akte zu Kidd hat anfertigen lassen, die ihm dann übergeben wurde. Es ist doch eine gute Strategie, wenn man über potentielle Gegner vorab Infos einholt um einzuschätzen, was für ein Charakter die Person hat. Anhand der Infos, weiß man schon mal, wie Kidd sein KG erhielt und das er ziemlich skrupellos agiert. Shanks wird also wahrscheinlich zu allen Piraten Infos haben, die ein gewisses KG übersteigen und gefährlich werden könnten. Das gleiche gilt sicher auch für Marineangehörige. Kann ja nicht jeder so unbekümmert sein wie Ruffy, der vorab keine Infos einholt, obwohl Robin das sicher hinbekommen könnte. Ruffy findet lieber persönlich raus, wie jemand tickt und was die Person für Fähigkeiten hat. Das macht es natürlich auch interessant, als wenn Ruffy bereits vorher wüsste, was für TK jemand hat und was damit möglich ist und wie man sich schützen kann davor. Natürlich kann Shanks aber auch über 5 Weisen ect. an die Infos gelangt sein.
  • Nachdem man hier einige Posts verfasst und gelesen hat kommt man auf die Idee mal einige Kapitel nachzuschlagen.

    Kapitel 1000-1001

    Ruffy richtet bei Kaido schaden an und Kaido denkt sich was mit Ruffy passiert ist nach dem er von Kaido zerlegt wurde und sagt dann " Es gibt nur eine Handvoll von Leuten die gegen ihn kämpfen können bzw schaden anrichten können". Da Ruffy davor wieder darüber geredet hat, dass er PK wird/werden will denkt/sagt Kaido "Denkst du, dass du genauso stark/mächtig bist wie sie" und man sieht ein Bild von Xebec,Roger,Whitebeard,Oden und in der Mitte Shanks. Jetzt könnte man implizieren, dass nur diese 5 jemals Schaden an Kaido anrichten konnten und der Rest eher Fliegenkacke war.

    Shanks wird also auf eine Stufe mit den stärksten Piraten die uns bekannt sind gesetzt von Kaido und ich denke Kaido kann sehr gut einschätzen wie stark jemand ist und Kaido war auch kein Lutschbesen. Kaido hat auch Kid verprügelt ohne Schaden zu nehmen und hat hier wahrscheinlich nicht mal richtig ausgepackt also ist es gar nicht so verwerflich, dass Kid schnell abgefertigt wurde gegen Shanks.

    Die Frage die sich mir stellt ist, was ist wenn Shanks auf Ruffy trifft und die beiden Fighten würden. Ruffy und Zoro sollten ja gegen Shanks Haki standhalten können aber was passiert mit der restlichen SHB? Kippen die alle tot um? Weil wenn ein Kid schon nach einem Schlag liegt und Killer direkt mit, dann sollte es z.b einen Jimbei und Sanji auch umhauen.

    Oda hat hier schon ein wenig das Stärkeverhältnis wieder mehr ins Wanken gebracht. Auf Egghead sah man bisher keinen KH einsatz von Ruffy und Zoro also könnten diese auf Egghead auch mal beweisen, was es bedeutet sich mit einer Kaiser Crew anzulegen.
  • Bezüglich der Diskussion zu dem Mann mit der Brandnarbe, den Kid nie treffen wird. Ich denke er wurde nicht grundlos erwähnt. Vermutlich handelt es sich wie schon viele erahnen um Sauro, der sich auf Elban versteckt. Sobald die Strohüte dort ankommen, werden sie ihn also antreffen und einen Hinweis zum letzen Poneglyph bekommen.

    Zum Kapitel:

    Die Art und Weise wie Shanks das beendet ist natürlich nicht so schön. Kid hat immerhin mehrere knallharte Treffer BigMoms überstanden und sollte sich nach dem gemeinsamen Sieg mit Law ebenfalls weiterentwickelt haben, wie auch Ruffy nach jedem Kampf. Das heißt natürlich nicht, das er mit Shanks gleichauf sein müsste. Es wäre aber angemessen gewesen, hätte er zumindest eine Weile standgehalten um dann durch eine letzte von Shanks kommentierte Attacke zu sterben. Etwas in der Richtung "Unglaubliche Kraft, vergeudetes Talent. Hättest du dir doch nur ein wenig mehr Zeit genommen auf der Grand Line" :-D Damit hätte ich Leben können. So wirkt Kid mit seinen Drei Milliarden Berry Kopfgeld und dem Triumph in Wano wie ein blutiger Anfänger. Aber die Stärkeverhältnisse in One Piece ergeben leider schon lange keinen wirklichen Sinn mehr. Oda hat da bereits vieles kaputt gemacht. Angefangen mit Sir Crocodile, der plötzlich ganz oben mitspielt. Irgendwo natürlich cool, weil eienr meiner lieblings Charaktere, trotzdem ziemlich unlogisch.

    Durch das Kapitel haben wir nun auch weitere Infos zur Bande von Shanks. Wir wussten bereits das er unter den Kaisern eine qualitativ breitere Hauptcrew besitzt. Acht starke Kommandanten, darunter Lou, Beckman und Yassop. Dafür scheint die Flotte im Vergleich zu den anderen Kaiserbanden armseelig. Scheint tatsächlich, als wäre sogar die Strohutflotte viel beeindruckender als die Rot-Haar-Flotte. Die Riesen scheinen zwar befreundet mit Shanks, aber gehören seiner Crew nicht an. Ruffys Flotte folgen dagegen bereits 4 aufstrebende Riesenkämpfer mit großen Ambitionen. Einer davon will irgendwann König Loki von Elban verdrängen.

    Unterm Strich bin ich dennoch zufrieden. Wenn auch der Kampf etwas unbefriedigend war, kann man ihr zugutehalten, dass die Geschichte dafür zügig vorankommt. Oda gibt endlich Gas. Scheint wirklich so, als würden die Kaiser nun alle ihre Schritte machen und der ein odere andere sehr bald schon Kids Schicksal teilen wird.
  • Ich weiß nicht wieso Shanks hier jetz als
    "der krasse" hingestellt wird.
    Sry aber dasselbe hat Kaido mit Ruffy gemacht.
    Und den Vergleich zu Law zu ziehen, weil der ja gegen BB besser aussieht, ist absolut nicht aussagekräftig.

    Die KH Ummantelung ist einfach der OneShot in OP.
    Da BB weder OH noch KH einsetzt hat Law hier einfach bessere Karten. Schon wieder so ein Kaiser-nerf von Oda wie damals bei BM.
    Wer mit KH angegriffen wird und selbst keins hat. Ist per One Hit weg vom Fenster.

    Ich fände es Interessant ob Kid jetz die selbe Lehre wie Ruffy zieht und sich fragt wie das alles funktioniert und wir ihn in 100 Kapiteln nochmal sehen mit erweckten KH.
    Kid ist einfach nur auf der Stufe gewesen auf der Ruffy in Kuri war.

    Probs gehen raus an Kid da er das überlebt hat.
    Selbst Kaido war verwundert das Ruffy damals nicht tot sei
  • Kaido hat es sehr gut zusammengefasst als er gegen Luffy kämpfte. Es gab oder gibt nur eine handvoll Piraten , die ihm schaden konnten. Und dazu gehört auch Shanks.

    Dieser kämpfte wahrscheinlich relativ kurz gegen Kaido , um ihn zu stoppen nach MF zu segeln. Wahrscheinlich klärte er Kaido eher auf , wenn es zu einen Entscheidungskampf kommen sollte , dann wird Kaido vllt gewinnen aber er hätte nicht mehr die Möglichkeit sein Ziel Whitebeard zu erreichen. Und er wäre dann wahrscheinlich so geschwächt gewesen , dass andere Parteien ihn einsacken hätten können oder er seine Territorien verliert. So könnte ich mir dieses Aufeinandertreffen vorstellen. Kaido ist zwar ein Alkoholiker aber kein Dummer Mann. Und somit sah er es dann wohl als Nichtig und segelte zurück.
  • smoker1990 schrieb:

    Kann man so interpretieren. Ich persönlich gehe aber eher davon aus, dass Shanks einfach nur ausdrücken wollte, dass sich seine Verbündeten keine Sorgen machen müssen, da er sie beschützen kann und dies auch weiterhin tun wird. Da sie schon älter ist, ist die Zeit nun mal dann einzige, was ihr Sorgen bereiten muss. Wenn Shanks nun warum auch immer die Zeit manipulieren können soll, würde mir das gar nicht gefallen, zumal er eigentlich auch keine TK nutzt.
    Ich find das Thema "Zeit" in dem Chapter einfach auffällig.
    - "Ich habe mich schon in der Zeit verloren, deshalb ist hier ein anderer dicker Fisch aufgetaucht, um den ich mich kümmern muss"
    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"
    - "Obwohl er seit Wano nicht genug Zeit zur Regeneration hatte"
    - "Schaut aus, als hättest du eine Irre Zukunft gesehen"
    - "Es ist an der Zeit"


    Notproviant schrieb:


    Mich stört es irgendwie, dass ausgerechnet Shanks, ein so krasses starkes Monster ein Sympatisant von Ruffy ist. Damit hat er quasi einen Vorteil gegenüber anderen Piraten.

    Naja, Shanks hat genaugenommen ja noch garnichts für Ruffy getan, außer vielleicht Krieg beendet. Und letzteres hat er mit Sicherheit auch hauptsächlich deshalb getan, um Whitebeards Tod nicht weiter zu entehren und in Whitebeards Sinne seine Crew zu schützen. Und mit den Verbindungen zu den 5 Weisen hat er evtl. auch im Sinne der Marine/Regierung gehandelt, sonst hätte BB Crew evtl. noch mehr Schaden angerichtet.

    Ansonsten ist Ruffys Vorteil ja quasi in die Geschichte eingebettet:
    - Held der Marine als Großvater
    - Meistgesuchter Mann der Welt als Vater
    - D im Namen
    - Blutsbrüder sind Sohn vom Piratenkönig und stellvertretender Revolutionsführer
    - Mihawk als Unterstützer/Trainer
    - Die rechte Hand des Piratenkönigs als Unterstützer/Trainer
  • Egal ob Sympathisant oder nicht von Luffy.
    Shanks hat diese Power schon eine Weile aber tritt nun mehr und mehr ins Licht des Geschehens. Es ist einfach die grosse Frage , WIESO jetzt? Der Mann hätte schon längst einige Dinge grade rücken können. Ist es durch die Nika Frucht ?
  • Genma schrieb:

    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"
    Als ich das gerade gelesen hatte, musste ich an das Kapitel denken, wo Bartolomeo die Strohhüte nach Zou eskortiert und sie da in den Hagelsturm geraten, Kapitel 802.
    Da rufen sie ja ihre Omi an, damit sie ihnen Tipps gibt, wäre irgendwie witzig, wenn das die Omi wäre, welche sie angerufen haben.

    Wenn Shanks auf Barto trifft und sie dann Omi anrufen, damit sie ihnen einen Rat gibt, könnte das lustig werden.^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Was ein Kapitel - wow.
    Wir wollten seit Jahren Shanks und jetzt haben wir Shanks bekommen - trotzdem ist das Gejammer groß. Versteh ich zwar irgendwie, aber irgendwie auch nicht.

    Wie viele schon erwähnt haben, hat Kaido ganz klar gesagt, es hängt alles vom Haki ab. Wer kein ausgeprägtes Königshaki hat, wird nie ganz oben mitspielen. Früher oder später macht das Königshaki den Unterschied. Das könnte dann auch die Entscheidung zwischen BB und Ruffy fällen.

    Aber mal eins nach dem anderen:

    1) Shanks ist ganz bestimmt nicht böse. Sein Haki hat ihm eine Zukunft gezeigt, welche er unbedingt verhindern wollte, da ansonsten seine Freunde abgekratzt wären. Wäre Ruffy in der selben Situation wäre er wohl noch zorniger geworden und hätte das Schiff direkt mit versunken - weil Freundschaft steht bei Ruffy über allem. Da würde er selbst keinen Halt vor Shanks machen. Außerdem haben wir hier eine krasse Parallele zur ersten Situation mit Shanks, wo jemand einem Freund schaden wollte. Da hat er auch keinen Halt gemacht und alles niedergeschlagen was geht. Es sind eben Piraten und zudem noch eine Kaisercrew - die dürfen und sollten auch keine Gnade zeigen, ansonsten hat man ja keinen Respekt vor Kaise

    2) Wieso ist Kid so schwach?
    Ich finde Kid wird hier eigtl. gar nicht als schwach dargestellt. Es wird nur nochmal verdeutlicht, was es heißt ein Kaiser der Meere zu sein. Es muss ja einen Grund geben, warum die Marine nicht einfach alles stehen und liegen lässt und mit voller Macht z. B. einen Kaiser attackiert. Es würde starke Verluste auf beiden Seiten geben. Wäre Kid schwach, hätte Shanks keine vernichtende Niederlage seiner Allianz gesehen - mit einem einzigen Angriff. Und aufgrund dieser Stärke, hat sich Shanks halt einfach 0 zurückgehalten und komplett alles gegeben - erweitertes Königshaki eben. Und da wir bereits Referenzen dazu haben, was erweitertes Königshaki mit einem anstellt, wenn man selbst keines besitzt, finde ich es nur normal, dass selbst ein Kid, dessen KG übrigens nur 3 Mia. beträgt, damit Ruffy nicht so aus der Reihe tanzt, einfach geoneshottet wurde. Eine Big Mom oder ein Kaido haben anfangs dieses erweiterte Königshaki nicht einmal benutzt - ansonsten wäre der Kampf auf dem Schädel wohl schneller vorbei gewesen, als er angefangen hat. Big Mom hat es evtl. gar nicht benutzt - Kaido erst nachdem er angefangen hat, Ruffy ernst zu nehmen.

    3) Das auftauchen der BBB auf Egghead wird denke ich das Ereignis einleiten, welches die ganze Welt erschüttern wird. Ich gehe hier inzwischen davon aus, dass diese bspw. Saturn festnehmen oder diesem Schaden zufügen werden - denn was soll die Welt denn ansonsten erschüttern. Dies wird dann wahrscheinlich seitens der Regierung den Strohhüten angehangen, sodass diese, neben Dragon, zum Staatsfeind Nr. 1 werden. So wird dann wohl das eine zum anderen führen - die Monkeys werden sich zusammentun, der große Krieg wird Fahrt aufnehmen und dieses Meisterstück von One Piece wird dem Ende entgegen steuern. Und angefangen hat alles auf Egghead Island, jener Insel, welche die Gleichgewichte der Welt komplett zerstört hat. Vllt. findet ein Kampf statt, in welchem Zorro gegen Kizaru besteht o. Ä. Aufjedenfall wird es sehr chaotisch und im Gunst der Stunde, wird die BBB zuschlagen. Ich hätte mir aber wirklich 1-2 Mini-Arcs gewünscht, indem wir als Fans auch mal etwas davon haben, dass Ruffy als Kaiser mal etwas reißt bzw. seine Macht demonstriert o. Ä. - aber gut hätte wohl alles nur noch mehr in die Länge gezogen.
  • Was wäre wenn Blackbeard Laws Kraft bekommen hat und dann sagt Room und alle 100 Marine Schiffe zerstört? das würde ich feiern oder er könnte mit der Erdbeben und Finsternis alle Schiffe beseitigen das wäre villeicht das was die Welt erschüttern könnte. und dann Kizaru und Saturn ins Wasser fallen und beide sagen das wars wohl. er könnte sich dann noch Robin und Dr. Vegapunk mitnehmen.
  • Imsama schrieb:

    Was wäre wenn Blackbeard Laws Kraft bekommen hat und dann sagt Room und alle 100 Marine Schiffe zerstört? das würde ich feiern oder er könnte mit der Erdbeben und Finsternis alle Schiffe beseitigen das wäre villeicht das was die Welt erschüttern könnte. und dann Kizaru und Saturn ins Wasser fallen und beide sagen das wars wohl. er könnte sich dann noch Robin und Dr. Vegapunk mitnehmen.
    Ich denke persönlich nicht, dass Blackbeard sich die Frucht von Law einverleibt.
    Denn Blackbeard ist nicht mit dem Ziel aufgetaucht, speziell auf Law zu warten und ihn zu besiegen/töten. Er hat dort gewartet weil er einkalkuliert hat, dass entweder Kidd, Law oder eben Ruffy dort auftauchen werden. Er hätte sich also jedem von diesen Dreien gestellt. Falls Blackbeard wirklich auf eine dritte Teufelsfrucht aus ist dann wird diese im Gleichgewicht zu seinen bisherigen stehen.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Sky schrieb:

    Genma schrieb:

    - "Das einzige, das du fürchten musst, ist die Zeit Omi Ori"
    Als ich das gerade gelesen hatte, musste ich an das Kapitel denken, wo Bartolomeo die Strohhüte nach Zou eskortiert und sie da in den Hagelsturm geraten, Kapitel 802.Da rufen sie ja ihre Omi an, damit sie ihnen Tipps gibt, wäre irgendwie witzig, wenn das die Omi wäre, welche sie angerufen haben.

    Wenn Shanks auf Barto trifft und sie dann Omi anrufen, damit sie ihnen einen Rat gibt, könnte das lustig werden.^^
    Verdammt das könnte man wirklich weiter ausbauen..
    Am besten ist sie noch kurzsichtig & bartos schiff steht fast schon direkt vor ihr wärend die teleschnecke klingelt.
    Omi wir brauchen deinen rat wir sind hier bei shanks
    shanks?
    Ach warte bist du das da hinten?
  • Sieht ein bisschen so aus als ob Oda keinen Bock mehr auf Kid hatte. Ich wage es zwar zu bezweifeln, dass das sein letzter Auftritt war aber im Moment hat man schon das Gefühl, Oda räumt auf. Was nicht mal schlecht ist. Die letzten Arcs haben immer darunter gelitten, dass es zu viele Charaktere gab. Es gab zu viele lose Enden, die irgendwie miteinander verknüpft werden mussten und sich gegenseitig den Platz weggenommen haben. Sollte Kid seine Rolle in OP mit dem Sieg über BM erfüllt haben und jetzt nicht mehr benötigt werden, würde ich das Ende nicht mal krumm nehmen. Es ist sauber, nachvollziehbar (Gut ob es jetzt wirklich nur ein Angriff hätte sein müssen kann man am grünen Tisch noch diskutieren) und eine sehr gute Begründung wieso die Kid Piraten im finalen Arc (In dem aller Wahrscheinlichkeit nach die SHB-Allianz gegen die WR kämpfen wird) nicht zu Gegend sein werden.

    Das BB jetzt auf Egghead auftaucht macht mir eher Kopfschmerzen, wie gesagt zu viele Charaktere waren der anderen Arc’s Tod. Auch frag ich mich ob das jetzt ein indirekter Hinweis ist, das Law auf dem Boden des Ozeans liegt, was ich mir absolut nicht vorstellen kann. Wenn Law wirklich so einfach vernichtet worden wäre, hätten wir das zumindest in einem Nebensatz erwähnt bekommen. Aber meine grundsätzliche Sorge bleibt: Mehr Charaktere auf Egghead bedeutet wieder zu viele Panels mit rennenden Menschen. Man könnte es auch mal schlicht halten und sich nur auf die SHB konzentrieren.

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Mir gefällt die Darstellung der Elban Szenen in Kapitel 1079 überhaupt nicht.

    Wir wissen alle, dass Kid und Law extremes Potenzial haben und dieses in Wano auch unter Beweis gestellt haben. In ihrem "Awakening Zustand" können sie zusammen einen Kaiser bezwingen. Dies muss bedeuten, dass jeder für sich es schaffen sollte, einen Kaiser zu einer "Anstrengung" zu bewegen. Niemand erwartet hier einen All Out Kampf zwischen Shanks und Kid. Ein One Hit ist aber absolut ausgeschlossen. Oda hat dieses Problem nun "gelöst", indem er Shanks ein "Überaschungsmoment" gab und Kid angegriffen wurde, ohne vorher seine erwachten Teufelskräfte einzusetzen. In dieser Verfassung ist er nunmal maximal auf "YC 1 Level" und somit klar ein "1 Hit" für eine Divine Departure. Nicht mehr und nicht weniger schließe ich aus diesen Szenen. Mir gefällt dies desshalb nicht, weil es die Story um kein Bisschen vorna bringt. Jeder weiß, dass Shanks absolut stark ist. Klar ist aber auch, dass Kid in Zukunft auch im "Kaiser Bereich" mitmischen wird. Somit ist dies unter keinen Umständen "das Ende" von Kid. Dies bedeutet, dass quasi das gesamte Kapitel einzig und alleine dem Hype von Shanks geopfert wurde, der ja so oder so schon gewaltig groß ist. Dies empfinde ich als unnötig, wenngleich das Auftreten von Shanks im Kapitel "extrem cool" war.

    Mir ist bewusst, dass viele Leserinnen und Leser hierüber anders denken. Dennoch sehe ich in dem Kapitel keinen "Fortschritt".
  • Androssus schrieb:

    Mir gefällt die Darstellung der Elban Szenen in Kapitel 1079 überhaupt nicht.

    Wir wissen alle, dass Kid und Law extremes Potenzial haben und dieses in Wano auch unter Beweis gestellt haben. Klar ist aber auch, dass Kid in Zukunft auch im "Kaiser Bereich" mitmischen wird. Somit ist dies unter keinen Umständen "das Ende" von Kid.
    Da bin ich mir garnicht so sicher, schließlich will Oda One Piece in 3-4 Jahren beenden (werden dann vermutlich eher 5-6 sein). Wir bewegen uns auf die Zielgeraden zu, die Kaiser stehen fest und darin wird sich bestimmt nichts mehr großartig ändern.

    Ein wirklich starkes Kapitel. Man sieht, dass Kidd definitiv nicht die Sphäre der Kaiser erreicht hat. Law würde ich wie andere auch einen Tick über Kidd stellen, allein wegen seiner TF, die wohl die heftigste in ganz One Piece ist. Er kann es sowohl zur Verteidigung, Angriff als auch zum Support verwenden. Die Teleportationsmöglichkeit innerhalb des Rooms ist einfach viel zu krass (ob Law theoretisch ein Angriff wie Minato durchführen kann?).
  • Androssus schrieb:

    Mir gefällt die Darstellung der Elban Szenen in Kapitel 1079 überhaupt nicht.

    Wir wissen alle, dass Kid und Law extremes Potenzial haben und dieses in Wano auch unter Beweis gestellt haben. In ihrem "Awakening Zustand" können sie zusammen einen Kaiser bezwingen. Dies muss bedeuten, dass jeder für sich es schaffen sollte, einen Kaiser zu einer "Anstrengung" zu bewegen. Niemand erwartet hier einen All Out Kampf zwischen Shanks und Kid. Ein One Hit ist aber absolut ausgeschlossen. Oda hat dieses Problem nun "gelöst", indem er Shanks ein "Überaschungsmoment" gab und Kid angegriffen wurde, ohne vorher seine erwachten Teufelskräfte einzusetzen. In dieser Verfassung ist er nunmal maximal auf "YC 1 Level" und somit klar ein "1 Hit" für eine Divine Departure. Nicht mehr und nicht weniger schließe ich aus diesen Szenen. Mir gefällt dies desshalb nicht, weil es die Story um kein Bisschen vorna bringt. Jeder weiß, dass Shanks absolut stark ist. Klar ist aber auch, dass Kid in Zukunft auch im "Kaiser Bereich" mitmischen wird. Somit ist dies unter keinen Umständen "das Ende" von Kid. Dies bedeutet, dass quasi das gesamte Kapitel einzig und alleine dem Hype von Shanks geopfert wurde, der ja so oder so schon gewaltig groß ist. Dies empfinde ich als unnötig, wenngleich das Auftreten von Shanks im Kapitel "extrem cool" war.

    Mir ist bewusst, dass viele Leserinnen und Leser hierüber anders denken. Dennoch sehe ich in dem Kapitel keinen "Fortschritt".
    Welches Potential?

    Auf dem SA damals wurde uns Kid als größter Gegenspieler von Ruffy präsentiert danach war das Potential doch gar nicht mehr da.

    Guck dir doch einfach mal die Entwicklung von Kid an. Verliert einen Arm gegen die Shanks Bande ohne das Shanks überhaupt anwesend war (War sicher mit Baby Serabums Hawk am saufen), wird dann von Kaido zerlegt und nach Udon geschickt (Gut es wurde erwähnt das er KH hat aber das hat Don Chinjao auch),darf dann auf dem Dach ein wenig mit spielen und war dann eher von Ruffys begeistert,hat mit Law zusammen BM besiegt die nicht mal K.O war sondern einfach ins Loch gefallen ist. Einzige Highlight TK Awaekning sonst kein Adv Haki.

    Jetzt gucken wir uns einfach mal (Nein bin keiner der Justin Bieber Fangirls von Zoro) Zoro an. Bekommt Enma, tankt die Attacke von BM/Kaido, bringt Kaido zum ausweichen und BM warnt sogar, verletzt Kaido sogar, erweckt Adv KH, zerlegt danach noch dank Wundermedizin King.

    Law war doch eher der Fanboy von der SHB und darf durch das D sicher noch länger Pirat spielen als Kid.

    Bis auf Ruffy und Zoro hat keiner der Worst Gen irgendein Potential mehr. Kaido sagte, dass Haki die größte Rolle spielt und da bleiben halt nur die 2 übrig :D

    Wäre ich die Marine/WR die Kid ein Kopfgeld von 3mrd gegeben haben und mir würde jemand Kid bringen, würde ich von dem jenigen 3mrd verlangen den überhaupt zu nehmen.

    War der Oneshot gut? Nein gehe ich mit aber ist auch nicht ganz verwerflich nach Kaidos aussage. Kid hat halt keinen Schutz oder Konter gegen Shanks KH gehabt und wurde direkt getroffen. Geben wir Kid hier dann noch die Ehre, dass Shanks sagte, dass er Schaden anrichten würde an seine Verbündeten.

    Dann hat es doch noch einen Vorteil für dich. Du kannst wieder dein Stärkeranking und mehreren Leveln unterteilen.