Piratevision Song Contest - Runde 33 - Veronika, der Lenz ist da! - Icedragoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mensch, @Chuulio... hättest du mal an alle an den Osterhasen glauben lassen statt hier einen auf Jesus zu machen und die Schuld für die Verspätung auf dich zu nehmen...

      Nun den, Zeit für eine Auswertung. Da ich vorhin dann ein bisschen Zeit an der Hand hatte, habe ich mich einer kleinen Spielerei versucht... aber seht selbst:

      public.flourish.studio/visualisation/13355881/

      PSC 33 - Timelapse.png


      Wer auf den Link klickt, bekommt das ganze nochmal als schöne Animation zu sehen. Leider klappt das Einbetten nicht ganz wie gewünscht. Sei es drum.


      So, wer ist den nun der Gewinner, der uns frohen Mutes durch den Sonnenschein laufen lässt? 93 von 126 maximal möglichen Punkten ist schon echt ne Hausnummer, muss ich sagen. Aber bevor ich euch das verrate, hier die vollständige Auswertung!



      Gemeinsam auf Platz 9, mit "Wie zuhause" von Alligatoah und "Wann kommt der Frühling?" von Detlev Jöker...





      "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", ein Kinderlied schlechthin von Rolf Zuckowski Bringt hier auf Platz 8





      Na, ob er mit Vivaldis Frühling im Original mehr Erfolg gehabt hätte? Platz 7 mit "Ocean of Light" von Juliette geht an....




      Mit "Blackbird" von den Beatles auf Platz 6 geflogen:




      Knapp am Treppchen vorbei ging es mit "Young Folks" von Peter, Bjorn und John für....




      Auch Platz 3 und damit die Bronze Medaille will dieses Mal geteilt werden. Einen herzlichen Applaus für....

      Platz 3
      @Rudi D(as) Rudas mit "Hikari Nara" von Flying Goose und @Aculla mit "What you Know" von Two Door Cinema Club



      Nun, wer die Animation aufmerksam verfolgt hat, wird die Antwort auf die Frage, wer den hier mit "Adore You" von Harry Styles auf den 2. Platz gekommen ist, sicher beantworten können. alle anderen trommeln nun einmal kräftig auf den Tisch, eine Fanfare für....



      Und nuuuuun, Ehre wem Ehre gebührt! Alle Vögel sind schon da,







      Herzlichen Glückwunsch!


      So, bevor ich mich nun verabschiede und euch einen schönen Ostermontag wünsche, noch zwei persönliche Anmerkungen.


      Ich war doch etwas überrascht, dass weder Vivaldis Frühling noch "Here comes the Sun" von den Beatles und auch "Love is in the Air" von John Paul Young wohl niemandem in den Sinn gekommen sind. Alle drei Lieder spielten für mich die Muse bei der Themensuche (nebst Bodo Wartkes "Frühlingsgefühlen") und waren auch Anwärter auf den namensgebenden Song und darüber hinaus auch noch legitime Einreichungen gewesen.

      Auch muss ich etwas Selbstkritik üben - ich denke, das Thema war vielleicht etwas zu allumfassend und weitläufig, was sich auch bei der Songauswahl und der geringen Teilnehmerzahl bemerkbar gemacht hat. Für's nächste Mal merk ich es mir.


      So, nun aber. Frohe Ostern euch allen.


      (Und für die Übersicht: hier noch das Ranking)

      PSC 33 - Ranking.png
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • StringGreen schrieb:

      Rolf Zuckowski so weit unten? Ihr hattet doch alle keine richtige Kindheit
      Kann ich auch nicht verstehen! ;(
      Ich wollte auch Rolf Zukowski einreichen, aber da bist du mir zuvorgekommen bzw ist habe mich erst sehr spät dazu entschlossen doch teilzunehmen.
      Aber es gibt mit Detlev Jöker zum "Glück" auch noch die Nummer 2. :-D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Uiuiui, danke für die vielen Stimmen. Freut mich sehr :D

      Da ich ja schon mal ne Runde leiten durfte, würde ich abgeben, wenn jemand anderes lust hat, ne Runde zu schmeißen. Ansonsten gibt es heute Abend oder morgen ein neues Thema von mir (nachdem ich Platz in den Konvis geschaffen habe XD )
    • Mit Platz2 hatte ich nicht gerechnet. Aber gegen die Nummer 1 war kein Kraut gewachsen xD Glückwunsch an unseren Stein :3

      @Rocker Roo wenn du nicht möchtest, kann ich gerne mal wieder eine Runde leiten. Ein paar Themen habe ich noch im Köcher^^
      "Sonst..."
      "Sonst was?"
      "Genau!"