Einladung zur Mafia Championship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einladung zur Mafia Championship

      Wir haben dieses Jahr die Einladung zur Mafia Championship bekommen. Die Ausgabe feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und es wird aus diversen Foren, wo das Spiel Werwolf/Mafia gespielt wird, jeweils immer ein Spieler rekrutiert, der das Forum vertritt. Wir wurden bereits vor drei Jahren schon einmal eingeladen aber haben damals das Angebot nicht wahrgenommen.
      Ich fasse mal die wichtigsten Informationen zum Turnier zusammen. Die ausführlichen Details findet ihr hier - Details zur Mafia Championship 2023.
      • Das Spiel wird in englisch ausgetragen. Man muss dazu kein Experte in englisch sein, aber zumindest die Grundlagen sollte man schon beherrschen.
      • Die Veranstalter planen, dass das Turnier mit 135 Foren/Communitys ausgetragen wird. Also 135 Teilnehmer werden maximal an den Start gehen. Uns wird freigestellt, wen wir aus unserer Reihe für das Turnier wählen und wie wir das bewerkstelligen. Ein Back-Up (Ersatzspieler) darf ebenfalls bestimmt werden, falls der Vertreter doch verhindert sein sollte.
      • Die erste Runde besteht aus 9 Qualifikations-Runden. 15 Teilnehmer gehen an den Start. Die Spieler stimmen nach dem Spiel selbst ab, wer von ihnen ins Halbfinale einzieht. Die zwei Spieler mit den meisten Stimmen ziehen ins Halbfinale ein. Zusätzlich wählt eine Jury bestehend aus den Finalisten der 9. Mafia Championship noch 27 weitere Spieler aus, die ins Halbfinale einziehen. Aus jeder Qualifikations-Runde ziehen also 5 Spieler ins Halbfinale ein (45 Spieler verbleiben nach der ersten Runde). Anschließend wird das Finale gespielt und die Spieler küren danach den Sieger. Der Sieger erhält vom Erfinder des Mafia-Spiels noch eine unterzeichnete Urkunde.
      • Zeitplan: Die Qualifikations-Runden werden von Ende April bis Mitte Juni ausgetragen. Jeder Teilnehmer spielt natürlich nur in einer Qualifikationsrunde mit, was vermutlich auf 15 Spielern nicht mehr als eine Woche dauern sollte. Es können Zeiträume angegeben werden, wann man Zeit hat, dann sorgt die Spielleitung dafür, dass man in diesem Zeitraum auch spielen wird. Das Halbfinale wird im July/August ausgetragen und das Finale im August/September.
      • Ihr findet im Link für die Qualifikationsrunde sechs Sets. Eines wird per Zufallsverfahren dann gewählt.
      • Falls wir am Turnier teilnehmen, würde ich auch noch ein Guide erstellen (Einige Fachwörter in der Spielbeschreibung wie LyLo können abschreckend wirken - sind aber ganz einfache Sachen: Lynch or lose (es muss gelyncht werden, ansonsten kann das Dorf/Town nicht mehr gewinnen). Zudem kann man den Teilnehmer durch ein Austausch hier im Thread auf das Spiel darauf vorbereiten.
      • Das Turnier wird definitiv Zeit in Anspruch nehmen. Zu Beginn der Runde ist es nicht unüblich, dass 600 bis 700 Beiträge am ersten Tag (24 Stunden verfasst werden). Jeder Teilnehmer muss pro Spieltag mindestens zehn Beiträge verfassen. Einzeiler gelten bereits als Beiträge - die hohe qualitative wissenschaftliche Analyse a la @qoii dürfte da also auch eher die Ausnahme sein.^^
      Wir haben bis zum 22. April Zeit um unseren Vertreter zu wählen/bestimmen. Für die Oragnisatoren wäre es praktisch, wenn wir vor der Deadline schon jemand angeben - ist aber kein muss.

      Ich würde vorschlagen, wer Interesse daran hat, teilzunehmen, bekundet das hier im Thread oder meldet sich einfach bei mir. Sollten mehrere User Interesse haben, müssen wir mal schauen wie wir dann unseren Vertreter wählen - bin da für Vorschläge offen. Eine Liste der Interessierten werde ich im Platzhalter Beitrag erstellen. Ich würde die Anmeldung bis zum 7. April laufen lassen. Es wäre toll, wenn wir dort jemanden hinschicken könnten.

      Hier findet ihr eine Beispielrunde wie das Spiel abläuft und dann habt ihr schon mal grob ein Überblick, was euch erwartet. Ich habe mal die Runde rausgesucht als @Xalia (Alohomora) für das Werwolf-Online Forum an den Start ging: Zur Spielrunde


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • ich weiß nicht, ob ich die richtige Wahl wäre.
      Wenn ich da Wolf bin, komm ich sicher weit...
      Aber als Dorf bin ich nur gut, wenn ich meine Mitspieler kenne.
      Denn ich erwarte immer etwas und wenn ichs ned bekomm, ist was faul :-D
    • Bon_Curry schrieb:

      ich weiß nicht, ob ich die richtige Wahl wäre.
      Wenn ich da Wolf bin, komm ich sicher weit...
      Aber als Dorf bin ich nur gut, wenn ich meine Mitspieler kenne.
      Denn ich erwarte immer etwas und wenn ichs ned bekomm, ist was faul
      Auch wenn die Organisation das als großes Turnier mit Bewertung aufbaut, geht es doch darum mal eine neue Erfahrung zu sammeln und der Spaß sollte im Vordergrund stehen, als irgendwelche Platzierungen. Das Abschneiden ist doch sekundär und basiert sowieso auf subjektives Empfinden der Mitspieler und einer Jury.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ich habe kein Interesse teilzunehmen und würde mich freuen, wenn sich hier jemand findet. Ich kümmere mich um die Details mit der Organisation und helfe gerne bei der Vorbereitung mit.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Das Turnier wird definitiv Zeit in Anspruch nehmen. Zu Beginn der Runde ist es nicht unüblich, dass 600 bis 700 Beiträge am ersten Tag (24 Stunden verfasst werden). Jeder Teilnehmer muss pro Spieltag mindestens zehn Beiträge verfassen. Einzeiler gelten bereits als Beiträge - die hohe qualitative wissenschaftliche Analyse a la @qoii dürfte da also auch eher die Ausnahme sein.^^
      Ja da bin ich definitiv raus^^
      Auch wenn es alleine wegen dem Wort >Mafia< irgendwie verlockend war XD
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Rocker Roo schrieb:

      ich will Qoii dort verzweifeln sehen :D
      Ich nicht :pinch:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Zoot schrieb:

      Das Turnier wird definitiv Zeit in Anspruch nehmen. Zu Beginn der Runde ist es nicht unüblich, dass 600 bis 700 Beiträge am ersten Tag (24 Stunden verfasst werden). Jeder Teilnehmer muss pro Spieltag mindestens zehn Beiträge verfassen. Einzeiler gelten bereits als Beiträge - die hohe qualitative wissenschaftliche Analyse a la @qoii dürfte da also auch eher die Ausnahme sein.^^
      Ja da bin ich definitiv raus^^Auch wenn es alleine wegen dem Wort >Mafia< irgendwie verlockend war XD
      Was denn, du kannst doch einen klassischen Qoii-Beitrag schreiben. Denn musste dann nur in 10 Teile teilen. :-D
      Und zur Not schreibste 1 richtigen Beitrag pro Tag und die anderen 9 sind Lynchwechsel. XD