Kapitel 1080 - "Der Legendäre Held"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Versteh ich nicht. Die Pause war doch diese Woche und vor zwei Wochen war doch noch eine.
    Heißt das kommenden Freitag gibt es wieder kein Kapitel? Also in drei von vier Wochen nichts?

    Was soll das mit den ständigen Pausen. Oda sei seine Ruhe gegönnt, aber so langsam ist gefühl jede zweite Woche Pause. Ich möchte das Ende von OnePiece möglicht zu Lebzeiten noch erleben. Ich hatte aber schon eher darauf gehofft, dass es dazu kommt, bevor ich die vierziger Marke knacke. Ich habe alle Animes und Mangas die ich anfing beedent, bis auf OnePiece. Das will aber irgendwie kein Ende nehmen.
  • @Pez
    Könnte sein, dass es Oda gesundheitlich momentan schlecht geht. Ich hoffe, dass er uns nicht abkratzt.

    Zum Kapitel:
    Sehr geil, kein dauernder Wechsel mit Schausplätze. Dass Garp reinhaut war klar, die Frage ist, wieviel Ausdauer er noch besitzt.

    Zu Kuzan werde ich irgendwie nicht schlau. Der Beitritt der BB Bande macht irgendwie vorne und hinten keinen Sinn. Ich dachte auch, dass er eventuell der Sword angehört, aber das kann man jetzt wohl ausschließen, da er Informationen dazu preisgegeben hat.
    Er wirkt komplett fehl am Platz. Allein deswegen, dass er jemand mit Gewissen ist (sehe Robins Rettung) und nicht so skrupellos wie die anderen ist. Was hat Oda mit ihm vor?
  • TSonGoku schrieb:

    Zu Kuzan werde ich irgendwie nicht schlau. Der Beitritt der BB Bande macht irgendwie vorne und hinten keinen Sinn. Ich dachte auch, dass er eventuell der Sword angehört, aber das kann man jetzt wohl ausschließen, da er Informationen dazu preisgegeben hat.

    Er wirkt komplett fehl am Platz. Allein deswegen, dass er jemand mit Gewissen ist (sehe Robins Rettung) und nicht so skrupellos wie die anderen ist. Was hat Oda mit ihm vor?
    Das sehe ich ganz genauso. Hab schon überlegt ob er die Info gedroppt hat, um Koby useless für BB zu machen aber würde auch nicht wirklich hinkommen.
    Was man sich allerdings noch irgendwie zurechtbiegen könnte, warum Kuzan doch zu Sword gehört, ist seine erste oder zweite (?) Erwähnung nach dem Timeskip. Als Sakazuki von den Gorosei auf Kuzan angesprochen wird, betont er direkt dass die Marine nichts mehr mit ihm zu tun hat und er auf eigene Faust agiert. Ist ja an sich genau das was Kuzan im Kapitel über den Umgang mit der Swordeinheit erklärt hat. Sollte er auffliegen oder was widerrechtliches tun, wird sofort abgestritten dass sie Teil der Marine sind und kein Kontakt besteht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BeCoolLikeIce ()

  • Ach und zum Thema Spekulationen familiärer Beziehung:
    Ähnelt PrInce Grus in seiner Physiognomie nicht ganz massiv Rosinante? Bisher war weder in Capones Cover-Story noch in Kapitel 1061 sein Gesicht deutlich genug zu sehen. Aber ich traue es Oda zumindest zu, dass sein Auftauchen auf Dressrosa in jener bereits ein erster Hinweis auf das sein sollte, was später enthüllt werden soll. Und nein, selbst wenn eine Vaterschaft von Seiten Corazons zeitlich nicht ausgeschlossen werden kann, bleibt dies nicht die einzige Möglichkeit. Ich könnte mir auch an ein verwandtschaftliches Verhältnis im weiteren Sinne vorstellen. Mit Sanjis "Mr. PrInce" gab es ja bereits an anderer Stelle Andeutungen auf die adelige Abstammung einer Figur.

    Also wäre (wenn überhaupt etwas an dieser Spekulation dran wäre) ein Stammbaum mit Wurzeln im Donquixote-Klan wohl am wahrscheinlichsten... ob diese dabei in entfernter Vergangenheit, also vor dessen Umsiedlung ins Heilige Land liegen, ist schwer zu sagen. Evtl. hat es ja auch weitere Mitglieder der Familie aus Mary Geoise in die Welt der normalsterblichen verschlagen. Nach St Roswards Aussage während der Reverie, der gesamte Klan sei verrückt (dort bezogen auf Mjosgard und Homing), besteht zumindest die Möglichkeit. Und einfache Adelsfamilien der an der Weltregierung beteiligten Nationen wären sicher offen dafür, ihre Zöglinge mit Himmelsdrachen zu verheiraten, die sich dazu entschließen würden, der heiligen Luft zu entsagen.

    Aber wie gesagt... das sind nur einige Möglichkeiten wie die äußere Ähnlichkeit gepaart mit dem Namen PrInce zustandekommen könnten. Am Ende könnte es auch nur ein Spitzname sein (obwohl es im Kapitel nicht danach aussieht). Und die Ähnlichkeit könnte ebenfalls Zufall sein. Vivi und Rebecca gleichen sich auch ohne bekannte Blutsverwandtschaft wie ein Ei dem anderen.. also bis auf die Haarfarbe.
  • Ich erwarte, dass ein Vizeadmiral Garp nicht einfach so unbestraft Blackbeard angreifen und ungehindert wieder sich zurückziehen kann. Blackbeard oder jemand aus seiner Crew wird sicher hinterlistig Garp ausschalten oder zumindest ihn richtig doll verletzen. Es wäre eine Blamage, wenn Blackbeard nicht in der Lage ist, einem Opa etwas entgegenzusetzen, der nicht mehr so viele Jahre zum Leben hat. Was meint ihr?
  • DieZiege schrieb:

    Ich erwarte, dass ein Vizeadmiral Garp nicht einfach so unbestraft Blackbeard angreifen und ungehindert wieder sich zurückziehen kann. Blackbeard oder jemand aus seiner Crew wird sicher hinterlistig Garp ausschalten oder zumindest ihn richtig doll verletzen. Es wäre eine Blamage, wenn Blackbeard nicht in der Lage ist, einem Opa etwas entgegenzusetzen, der nicht mehr so viele Jahre zum Leben hat. Was meint ihr?
    Ja macht Sinn! Whitebeard war ja auch nur ein Opa der kurz vor dem Tod war, von ihm ging ja überhaupt keine Gefahr aus.
  • DieZiege schrieb:

    Blackbeard oder jemand aus seiner Crew wird sicher hinterlistig Garp ausschalten oder zumindest ihn richtig doll verletzen.
    So wie ich das in dem Kapitel verstanden habe rechnen sich die 3 BB Mitglieder keine grosse Chance gegen Garp aus.
    Von daher wollten die auch erst fliehen.
    Vasco Shot sagt sogar noch "Es bringt nichts, es gibt keinen weg mehr aus dem Zentrum raus" !

    Das heisst Shiryuu und Vasco Shot haben sich wohl genau da befunden, Avalo Pizarro war ja in der Inselform und damit eh angreifbar.
    Je nachdem wie stark der schlag von Garp jetzt war, dürften die 3 ausgeschaltet sein.

    DieZiege schrieb:

    Es wäre eine Blamage, wenn Blackbeard nicht in der Lage ist, einem Opa etwas entgegenzusetzen
    BB ist doch gar nicht anwesend.
  • DieZiege schrieb:

    Ich erwarte, dass ein Vizeadmiral Garp nicht einfach so unbestraft Blackbeard angreifen und ungehindert wieder sich zurückziehen kann. Blackbeard oder jemand aus seiner Crew wird sicher hinterlistig Garp ausschalten oder zumindest ihn richtig doll verletzen. Es wäre eine Blamage, wenn Blackbeard nicht in der Lage ist, einem Opa etwas entgegenzusetzen, der nicht mehr so viele Jahre zum Leben hat. Was meint ihr?
    genau
    weil one piece ein manga ist wo etwas ältere Charaktere kaum noch Kraft besitzen & im laufe der jahrzente keine Erfahrung sammeln konnten.
    Ein garp wird am ende wohl mehr sein als "Der nervige opa den man leider kurz wegklatschen musste".
    Selbst wenn aus der Rettungsaktion am ende ein kampf gegen die bb bande wird, wird ein garp wohl zumindest einen plan für Notfälle haben.
    Ein garp ist natürlich nicht mehr in seiner prime, aber trotzdem wird er reale Chancen haben gegen die meisten aus der bb bande erfolgreich zu kämpfen.
    Ob er am ende gegen alle gleichzeitig gewinnen würde bezweifle ich natürlich, aber bis jetzt scheinen auch nicht alle dort zu sein.
    Dazu kommt noch das er selber mit einem team dort aufgekreuzt ist.
    Selbst wenn er dort seinen dramatischen abgang finden wird, wird es ein kampf an dem wir alle zukünftigen kämpfe messen werden, ähnlich wie der whitebeard vs roger clash.
    er wird stark genug sein damit die neue Generation (das team & corby) flüchten kann & das schafft man nur mit einer gewissen Kraft & Erfahrung.
    So wie du deinen beitrag formuliert hast hab ich eher die Vermutung das du irgendwie probleme mit älteren Charakteren hast?
  • Phantom2 schrieb:

    So wie ich das in dem Kapitel verstanden habe rechnen sich die 3 BB Mitglieder keine grosse Chance gegen Garp aus.Von daher wollten die auch erst fliehen.
    Vasco Shot sagt sogar noch "Es bringt nichts, es gibt keinen weg mehr aus dem Zentrum raus" !

    Das heisst Shiryuu und Vasco Shot haben sich wohl genau da befunden, Avalo Pizarro war ja in der Inselform und damit eh angreifbar.
    Je nachdem wie stark der schlag von Garp jetzt war, dürften die 3 ausgeschaltet sein.
    Shiryu steht in einem Raum im Totenkopf, Pizzaros Gesicht ist neben Shiryu, Vasco Shot reitet auf einer Blase und Sanjuan Wolf ist ausserhalb der Zentrums
    Sieht für mich so aus, als wären die 4 die einzigen auf der Insel die nichts von der Attacke abbekommen
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    So wie du deinen beitrag formuliert hast hab ich eher die Vermutung das du irgendwie probleme mit älteren Charakteren hast?

    Nein aber wenn Rayleigh selbst zugibt, dass er Hancock vor Blackbeard hätte nicht mehr beschützen können, erwarte ich auch konsequent, dass Oda den Altersfaktor auch bei Garp miteinkalkuliert. Für den Aufstieg der jungen Generation ist es wichtig, dass die gesamte Branche der älteren Generation Platz für die jungen Piraten und Marines macht.
  • Ich weiß nicht, wie gut man Rayleigh mit Garp vergleichen kann. Bei letzterem glaube ich schon, dass er nie aus dem Training und den Kämpfen heraus war, Rayleigh dagegen wird wohl nicht mehr so viel trainiert haben.

    Also sagen wir so: Garp ist noch näher an seiner Prime als ein Rayleigh an seiner.
    So oder so müssen aber alle "Alten" irgendwann abdanken, ist eben natürlich in einem Shonen, das stimmt.
    SHUT UP, CRIME!
  • Smoka schrieb:

    Phantom2 schrieb:

    So wie ich das in dem Kapitel verstanden habe rechnen sich die 3 BB Mitglieder keine grosse Chance gegen Garp aus.Von daher wollten die auch erst fliehen.
    Vasco Shot sagt sogar noch "Es bringt nichts, es gibt keinen weg mehr aus dem Zentrum raus" !

    Das heisst Shiryuu und Vasco Shot haben sich wohl genau da befunden, Avalo Pizarro war ja in der Inselform und damit eh angreifbar.
    Je nachdem wie stark der schlag von Garp jetzt war, dürften die 3 ausgeschaltet sein.
    Shiryu steht in einem Raum im Totenkopf, Pizzaros Gesicht ist neben Shiryu, Vasco Shot reitet auf einer Blase und Sanjuan Wolf ist ausserhalb der ZentrumsSieht für mich so aus, als wären die 4 die einzigen auf der Insel die nichts von der Attacke abbekommen
    Du hast recht!
    Die Sprechblasen müssen dann von den Leuten im Zentrum sein. (das Panel zwischen Vasco Shot und Shiryuu)
    Man sieht sogar auf Seite 14 in dem rechten Panel das Fenster wo Shiryuu stand.
    Vasco Shot müsste irgendwo davor auf einer Blase rum fliegen, erklärt auch seinen Gesichtsausdruck. (Seite 5)
    Wo ist aber San Juan Wolf hin? Müsste man den nicht auf Seite 14 sehen?
    Oder wird der von dem Schiff verdeckt?
    Pizzaro verbindet sich doch wie der Name der Frucht schon sagt mit der ganzen Insel.
    Zumindest Pizarro sollte also etwas von dem Schlag abgekommen haben.
    Auf Seite 10 das Haus was sich bewegt sollte dann wohl auf Prince Grus seine Kappe gehen.

    Bin eh mal gespannt wie es da weiter geht.
    Die scheinen ihr Handwerk ja gut zu beherrschen!
  • DieZiege schrieb:

    Nein aber wenn Rayleigh selbst zugibt, dass er Hancock vor Blackbeard hätte nicht mehr beschützen können, erwarte ich auch konsequent, dass Oda den Altersfaktor auch bei Garp miteinkalkuliert.
    Garps Rivale und ebenbürtiger Gegner war Roger, und nicht Rayleigh. Deswegen sollte er trotz des Alters auch noch immer ein höheres Level als Rayleigh abrufen können. Und wir sehen ja an Ruffy und Zorro, welche Welten an Stärke zwischen einem Captain und seinem ersten Maat liegen können.
  • Pez schrieb:

    Versteh ich nicht. Die Pause war doch diese Woche und vor zwei Wochen war doch noch eine.
    Heißt das kommenden Freitag gibt es wieder kein Kapitel? Also in drei von vier Wochen nichts?

    Was soll das mit den ständigen Pausen. Oda sei seine Ruhe gegönnt, aber so langsam ist gefühl jede zweite Woche Pause. Ich möchte das Ende von OnePiece möglicht zu Lebzeiten noch erleben. Ich hatte aber schon eher darauf gehofft, dass es dazu kommt, bevor ich die vierziger Marke knacke. Ich habe alle Animes und Mangas die ich anfing beedent, bis auf OnePiece. Das will aber irgendwie kein Ende nehmen.
    Wenn du das alles mal richtig verfolgst, wirst du merken das jedes ja immer um Neujahr und die golden week zu mehreren Pausen kommt. Dies ist typisch oda und ja, er hat seine ruhezeiten verdient. Wie jemand anderes schon schrieb gibt es dort weit weniger freie Tage wie bei uns. Gibt Mangas die kommen nur alle 4 Wochen raus. Also sei froh das wir ~3 chaps im Monat bekommen.
  • Phantom2 schrieb:

    DieZiege schrieb:

    Blackbeard oder jemand aus seiner Crew wird sicher hinterlistig Garp ausschalten oder zumindest ihn richtig doll verletzen.
    So wie ich das in dem Kapitel verstanden habe rechnen sich die 3 BB Mitglieder keine grosse Chance gegen Garp aus.Von daher wollten die auch erst fliehen.
    Vasco Shot sagt sogar noch "Es bringt nichts, es gibt keinen weg mehr aus dem Zentrum raus" !

    Das heisst Shiryuu und Vasco Shot haben sich wohl genau da befunden, Avalo Pizarro war ja in der Inselform und damit eh angreifbar.
    Je nachdem wie stark der schlag von Garp jetzt war, dürften die 3 ausgeschaltet sein.
    Ich glaub diese sprechblasen waren von den fodder ^^

    Denke vasco und Shiryu wird so eine attacke nicht gejuckt haben die sind einiges gewohnt und sollten sich schützen können .
    Wolf wird wohl aufgewacht sein nach dem beben .
    der einzige der schaden abbekommen haben könnte wäre Pizzaro je nach dem ob er sich vorher noch zurück gezogen hat .

    Garps attacke hatte nur ein Ziel
    Fodder los werden und landeplatz für sein schiff zu schaffen ^^

    jetzt haste auf der Insel die 4 BB mitglieder noch gegen garp und seine 3 Swort mitglieder .
    Corby wird eher noch moria befreien gehen in der zeit und die sklaven zur flucht verhelfen da er nicht gerade Fit ist .


    Ich frag mich nur wer könnte gegen wen antreten ?

    Garp gegen Pizzaro sollte klar sein
    Prince Gus gegen Shirju
    Kuiaku gegen Vasco
    Hibari gegen Wolf


    Würde das so passen oder wie kann man sich das vorstellen .



    Aber ich hab das kapitel sehr genossen und hoffe das Garp da lebend rauskommen soll .
    klar die alte generation muss abdanken keine frage aber machmal muss es ja kein Tot sein .


    Garp würde als gefanger viel mehr bringen für BB
    1. die WR muss handeln um das ansehen zu waren , sie können den Legendären Helden der Marine nicht in stich lassen .
    Vorallem wenn BB das öffentlich macht am besten über Morgans ^^

    2. hat er die möglichkeit ruffy zu sich zu locken was sein bestes mittel wäre den Strohhut zu provozieren .
    BB weiß wie er Ruffy anstacheln kann das hat er bei Ace gut gesehen , wie wird wohl ruffy reagieren wenn er weiß das Garp bei BB in gefangenschaft ist .


    dann wird der sofort segel setzten und BBs ende einleiten .