Kapitel 1080 - "Der Legendäre Held"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1080 - "Der Legendäre Held"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1080? 13
    1.  
      ★★★★★ (8) 62%
    2.  
      ★★★★ (2) 15%
    3.  
      ★★★ (1) 8%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (2) 15%
    Spoiler sind da, zwar von worstgen, aber es gab einen Repost von redon:


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Der Legendäre Held".
    • Auf dem Cover spielen Hiyori und Kawamatsu mit Origami.
    • Das gesamte Kapitel spielt auf der Pirateninsel.
    • Perona hat Corby befreit, damit er ihr hilft, Moria zu befreien. Letzteren sehen wir aber nicht.
    • Corby hat ein Kopfgeld von fünf Sternen bei der CROSS GUILD erhalten, also 500 Millionen Berry. Diverse Piraten machen daher auf ihn Jagd.
    • Normaler Weise hat ein Kapitän der Marine nur einen Stern, aber Corby gilt als Held und hat deswegen so ein hohes Kopfgeld.
    • Von den Blackbeard-Piraten befinden sich Shiryuu, Vasco Sot, Avalo Pizarro und San-Juan Wolf auf der Insel, welche die Sache von der Schädelfestung aus beobachten.
    • Pizarro hat die "Insel-Frucht", mit der in die Insel eintauchen und ihr Leben einhauchen kann. Die Schädelfestung hat sein Gesicht und spricht. Er greift nicht ein, weil er die Stadt nicht zerstören will.
    • Vasco Shot die Alkohol-Frucht, wo auf einer Alkoholblase schwebt und alles niederbrennen will.
    • Wolf hat die Aufblas-Frucht / Vergrößerungs-Frucht, mit der er die Größe seines Körpers kontrollieren kann. Er schläft.
    • In einem kurzen Flashback sehen wir, wie die Blackbeard-Bande Corby entführt hat, um mit der Weltregierung zu verhandeln, damit die Pirateninsel offiziell anerkannt wird. Corby erwidert, dass das nichts bringen wird, da er Teil von SWORD ist. Kuzan erläutert, dass Mitglieder von SWORD offiziell zurückgetreten sind und keiner Befehlskette unterliegen. Sie können Kaiser angreifen ohne Genehmigung der Weltregierung. Die Marine übernimmt aber auch keine Verantwortung für sie und kann sie jederzeit absägen.
    • In der Gegenwart trifft SWORD auf der Insel ein, wo uns die verschiedenen Mitglieder vorgestellt werden.
    • Hibari ist eine Scharfschützin mit spezieller Munition von Vegapunk, welche das Schießpulver der Gegner in Blumen verwandelt.
    • Konteradmiralin Kujaka ist die Enkelin von Kranich und hat die Peitschen-Frucht, mit der sie alles kontrollieren kann, was sie peitscht, selbst Gebäude. Sie umzingelt damit die Piraten auf der Insel.
    • Prince Grus hat die Lehmfrucht, eine Logia. Er kann Lehmgolem erschaffen und selbst die Körper von anderen in Lehm verwandeln.
    • Am Ende des Kapitels kommt Garp auf einem Schiff angeflogen (zusammen mit Helmeppo und Tashigi) und zerstört die ganze Stadt mit einer riesigen Faustattacke namens "Galaxy Impact".

    Infos von Cream filled donut7

    • Chapter takes place in Pirate island
    • Garp is here and takes massive attack
    • Kuzan is in the chapter
    • Best chapter ever for Garp fans
    • Break next week


    Weitere Infos:


    - Perona rescued Moria from the prison on Hachinosu Island.


    DF info:


    - Pizarro: island fruit where he can control the island of Hachinosu
    (only says island name, not sure if he can only control other islands
    as well)
    - Wolf: inflation fruit where he can control the size of his body
    - Vasco: wine fruit
    - Hibari: skilled sniper who wields a weapon created and developed by Vegapunk
    - Prince Gross: clay fruit
    - Kujaku: whip fruit


    Infos von ScotchInformer

    • Chapter 1080: The Legendary Hero
    • All chapter events on Pirate Island (Hachinosu).
    • Sword squad vs blackbeard pirates.
    • The Blackbeard Pirates present are Shiryu, Vasco Shot, Bizarro and Wolf. And we have their fruits,
    • Avalo Bizarro has the "Island" fruit, he can control the island. Wolf owns the Inflation Fruit and Vasco Shot owns the Liquor Fruit.
    • Sword Squad, Hibari, Prince Gross and Kujaku (Tsuru's granddaughter).
    • The bounty on Kobe's head is 5 stars, worth 500 million, for his fame.
    • Perona is also on Pirate Island to free the imprisoned Moria.
    • In a short flashback, Blackbeard kidnaps Kobe to negotiate with the World Government, to make Hachinoyu Pirate Island official and under his control. Kuzan explained that the Sword Faction could not be negotiated with.
    • We see the powers of the Sword Squad, Hibari is a skilled sniper and wields a Vegabank weapon, Prince Gross has the Mud Fruit, Kujaku has the Whip Fruit.
    • In the end, Garp joins the rest and destroys buildings with his fists and haki.



    One Piece pausiert direkt nochmal nächste Woche!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • na hallo hallo, da geht es nun zu garb. und kuzan macht wie es aussieht auch seinen move. vielleicht erfahren wir ja endlich was Kuzan dem guten Garb noch schuldig ist. SChade nächste Woche pause aber vielleicht geht es ja direkt mit Law weiter der nächste vermutliche ausgelöschte vom 3 milliarden trio.. es wird spannend
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Bin mal gespannt, was Garp uns zeigt.
    Ja er ist alt und er zählt zur "alten Generation". Aber er gehört in meine Augen zur stärksten Generation von One Piece. Denke mal Garp wird voll das Rüstungshakimonster sein^^

    Wieso gibt es schon wieder eine Pause nächste Woche?
  • Der gute Garp scheint ordentlich reinzuhauen.

    Laut neuen Leak/Spoiler:
    Spoiler anzeigen
    Garp Destroys Beheave Island In On Shot.


    Ansonsten natürlich bis jetzt wenig Infos, aber trotzdem freu ich mich darauf wieder Kuzan zu sehen.
    Ich bin gespannt was sein Ziel ist und oo er BB gegenüber sogar Loyal ist.

    @Enel1988 Oda macht eine Pause.

    Edit: Mann müsse mal bedenken was dem armen Akainu passiert wäre, wenn Garp auf MF nicht aufgehalten wurden wäre.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DB Generation ()

  • Erst Shanks Machtdemonstration gegen Kidd und jetzt Garp der eine Insel mit einem Schlag kaputt haut. Oda zeigt von jeder Front die Bigshots bin gespannt welcher nächstes Kapitel austeilen darf. White Beard, Big Mum, Kaido und BB und Ruffy sehen danach sehr schwach aus.
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    Erst Shanks Machtdemonstration gegen Kidd und jetzt Garp der eine Insel mit einem Schlag kaputt haut. Oda zeigt von jeder Front die Bigshots bin gespannt welcher nächstes Kapitel austeilen darf. White Beard, Big Mum, Kaido und BB und Ruffy sehen danach sehr schwach aus.
    Wie auch immer das zeigen soll, dass WB sehr schwach aussieht. Der Mann hätte ohne Aokijis TF Marineford zertstört mit einem Angriff und so ziemlich jeden TF Nutzer der Marine unschädlich gemacht.

    nun gut.

    Am Kapitel interessieren mich mehr die noch fehlenden Informationen. Garp nach all den Jahren in Action zu sehen ist natürlich auch super.
  • Das geht ja heute Schlag auf Schlag, weitere Spoiler sind schon eingetroffen (von Scotch).

    Spoiler anzeigen
    Chapter 1080: The Legendary Hero
    -All chapter events on Pirate Island (Hachinosu).
    -Sword squad vs blackbeard pirates.
    -The Blackbeard Pirates present are Shiryu, Vasco Shot, Bizarro and Wolf. And we have their fruits.
    -Sword Squad, Hibari, Prince Gross and Kujaku (Tsuru's granddaughter).
    -The bounty on Kobe's head is 5 stars, worth 500 million, for his fame.
    -In a short flashback, Blackbeard kidnaps Kobe to negotiate with the World Government, to make Hachinoyu Pirate Island official and under his control. Kuzan explained that the Sword Faction could not be negotiated with.
    -We see Sword Squad powers, Devil Fruits and more.
    -In the end, Garp joins the rest and destroys buildings with his fists and haki.
  • Halon schrieb:

    Interessante Spoiler aber das Garp die Insel mit einen Schlag zerstört halte ich für fake spoiler.
    Nur mit Roher Kraft und Haki eine Insel zu zerstören halte ich für übertrieben, ich hoffe Oda macht den Fehler nicht.
    Der Mann hat zur Aufwärmung 7 Berge mit einem Schlag zerstört, (Sagte er als er gegen Don Chinjao kämpfte) bitte.. Eine Insel jetzt mit roher kraft zu zerstören finde ich da im Vergleich gar nicht übertrieben xD
  • Dann stellt sich unweigerlich die Frage, wen wir im letzten Kapitel vor Egghead gesehen haben. Ansonsten sollte es nicht großartig verwundern, dass Garp hier gleich mächtig loslegt. Seine immer noch vorhandene physische Power überrascht jetzt auch nicht wirklich. Mal sehen, wie sich die Kämpfe gestalten. Auf jeden Fall eine interessante Konstellation - und schön, dass wir mehr über die einzelnen Sword-Mitglieder und ihre Fähigkeiten erfahren (ebenso wie von den BB-Piraten). Ganz vielversprechende Spoiler zu diesem Zeitpunkt.
    「心を燃やせ」
  • Interessanter Plan von Blackbeard, die Insel Hachinosu offiziell von der WR anerkennen zu lassen mit ihm als Herrscher.
    Ich denke, dass es der WR ziemlich egal wäre, was mit Corby passiert, dem hätte man sich nie gefügt. Den wohl größten Feind, der Marineford beinahe zerlegt hätte, in die eigenen Reihen einladen?
    Und Blackbeard dann freie Hand bei allen Unternehmungen gewähren?

    Was die TFs der BB-Piraten betrifft, wurde bei Vasco Shot ja schon was mit Alkohol vermutet. Jetzt erklärt sich auch San Juan Wolfs Größe für einen Riesen, der Typ sah schon immer aus, wie ein riesiger Ballon. Aber ist es denn dann für ihn möglich, im Wasser zu gehen oder ist er da nicht auch eigentlich bewegungsunfähig? Ich denke an die Szene, als er sich neben BBs Floß im Wasser aufhielt. Aber er hat sich ja auch über die Hitze beschwert. Vielleicht war das eine Art Strafe von Blackbeard, weil er das Floß zerstört hat.
    Und schließlich Pizarro: Eigentlich wurde bei ihm ja eine Art Tunnelbaufrucht vermutet, weil man ihn für den Erschaffer von Level 5.5 hielt. Ist wahrscheinlich Morley, der dafür verantwortlich war.
    Was es heißt, die Insel zu kontrollieren, wird sich wohl noch rausstellen. Gehe aber mit den Früchten völlig mit.

    Moria wurde also erstmal eingesperrt. Hat sich also nicht so einfach gebeugt. Mal sehen, wie das für ihn ausgeht, wahrscheinlich befreit Perona ihn und die beiden fliehen zur Kreuzgilde und schließen sich Crocodile, Buggy und Falkenauge an.

    Dass Garp jetzt so stark ist, ist nicht verwunderlich. Nicht umsonst hat er mit Roger zusammen die Rocks platt gemacht. Und 7 Berge beim Kampf gegen Don Chinjao zerstört. Es sollte durchaus für ihn möglich sein, auf Kaiserniveau bzw. mindestens auf Admiralsniveau zu kämpfen, auch wenn er vielleicht etwas alt ist. Aber krass, dass SWORD sich endlich in Bewegung gesetzt hat, ich denke mal, dass Aokiji ein entscheidender Faktor in diesem Konflikt wird und insgeheim Teil dieser Einheit ist.

    Und es wäre doch sehr tragisch, wenn BB von seiner Auseinandersetzung mit Law zurückkommt, nachdem es Garp gelingt, Corby zu befreien. Kann mir die Panels schon vorstellen, wie Garp bittet, die anderen zu fliehen und sich selbst für die Einheit und die Marine opfert. Blackbeard tötet Garp und Ruffys Hass auf ihn wird nur noch größer und tragischer, weil damit das zweite Familienmitglied (Ace als Blutsbruder dazugezählt!) dank Blackbeard draufgeht. Vielleicht wird sich Dragon dann auch gegen BB in Bewegung setzen, wenn er das hört.
  • Weevil schrieb:

    Dann stellt sich unweigerlich die Frage, wen wir im letzten Kapitel vor Egghead gesehen haben. Ansonsten sollte es nicht großartig verwundern, dass Garp hier gleich mächtig loslegt. Seine immer noch vorhandene physische Power überrascht jetzt auch nicht wirklich. Mal sehen, wie sich die Kämpfe gestalten. Auf jeden Fall eine interessante Konstellation - und schön, dass wir mehr über die einzelnen Sword-Mitglieder und ihre Fähigkeiten erfahren (ebenso wie von den BB-Piraten). Ganz vielversprechende Spoiler zu diesem Zeitpunkt.
    Na ja, Shiryuu, Vasco Shot, Pizarro und Wolf sind auf Beehive.
    Blackbeard, Van Augur, Jesus Burgess und Doc Q (+ Stronger) kämpfen gegen Law.

    Also bleiben drei Personen übrig: Raffit, Catharina Devon und Aokiji. Entweder sind alle drei an Bord oder zumindest Aokiji, der die Lage von Egghead Island definitiv kennen sollte. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass jemand wie Raffit mit ihm unterwegs ist.

    Gerade nachdem Burgess Aokiji gegenüber sein Misstrauen ausgesprochen hat, wird Blackbeard Kuzan wahrscheinlich keinesfalls auf eigene Faust losziehen lassen.
  • Das war Oda uns schuldig. Kommen zwar nicht in der Story voran und dann nochmal Pause. Der dramaturgische Bogen wird gespannt.
    BB gegen Law, die 3 Genannten gegen Garp. Dann gehe ich davon aus, dass Kuzan vor Egghead lauert. Alle anderen Verbleibenden wären für solch eine Auseinandersetzung zu schwach aus meiner Sicht.
  • Oh man, so viele neue Teufelsfrüchte in einem Kapitel gab es wohl noch nie.

    Die Aufblas-Frucht: Wir wussten ja schon lange, dass San Juans enorme Größe mit seiner Teufelsfrucht zu tun hat. Nun ist also bestätigt, dass er sich selbst wohl ähnlich wie Ruffy aufblasen kann und dadurch größer wird. Das müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass San Juan wohl auch wieder „Luft“ aus seinem Körper herauslassen kann, um wieder kleiner zu werden. So dürfte man ihn wohl auch ins Impel Down bekommen haben. Die Frucht erinnert mich etwas an die Platz-Frucht von Gladius, mit welcher dieser jedoch nur leblose Objekte aufblasen konnte. Etwas schade finde ich auch, dass wir auf der Fischmenscheninsel bereits Wadatsumi hatten, welcher sich als Kugelfisch-Fischmensch ebenfalls aufblasen konnte. Die Frucht wirkt daher auf den ersten Blick etwas einfallslos.

    Die Alkoholfrucht: Ich hatte bereits vermutet, dass Vasco Shot mit Alkohol kämpft und eine Art Feuerspucker ist. Die Frucht passt gut.

    Die Insel-Frucht klingt wie ein Abklatsch von Picas Teufelsfrucht. Ich hoffe, dass die Frucht noch ein paar Alleinstellungsmerkmale bekommt. Inseln entstehen ja durch Vulkanausbrüche. Eventuell kann er ja Vulkanausbrüche verursachen und so neue Inseln entstehen lassen.

    Die Peitschenfrucht klingt wie eine typische Fillerfrucht. Kann mir keine vernünftigen Kämpfe damit vorstellen.

    Die Schlammfrucht dürfte an Caribous Sumpf-Frucht angelehnt sein. Eventuell haben wir ja hier das Paramecia-Gegenstück. Mal sehen, ob ein starker Kämpfer mehr mit dieser Fähigkeit anstellen kann als ein Caribou.

    Auch wenn ich ein wenig rumgenörgelt habe, bin ich aufgrund der vielen neuen Früchte ziemlich gehyped.

    Da wir nun die aktuelle Position von fast allen Blackbeard-Piraten kennen, können sich auf dem Schiff vor Egghead eigentlich nur Kuzan, Raffit, Avalo Pizarro und Devon befinden.
  • na aber hallo mein freundchen!
    Eine pirateninsel soll ein offizielles mitglied der Regierung werden, also samt Vertreter bei den jährlichen treffen in Mariejois?
    War doch klar das sowas abgelehnt wird, wer würde bitte gesetzlose unter den Königen dort akzeptieren?
    blackbeard bande scheint agiler & verteilter zu agieren als ich vorerst angenommen hätte.
    Kämpfe auf der pirateninsel
    Ein schiff vor Egghead
    Ein kampf gegen law
    Dazu Scheinen sie politische Interessen zu haben.
    Man merkt das sie nicht nur eine plumpe haudrauf-tuppe ist.
    Nur die loyalität unter blackbeard ist so eine sache..
    Bei denen würde doch jeder abhauen sobald es keine vorteile mehr gäbe..
    Wir werden wahrscheinlich mal erleben müssen wie blackbeard einen seiner leute im stich lässt, weil sich irgendein risiko nicht lohng für jemanden der grad eben frisch versagt hat.
  • Cocki91 schrieb:

    Raucherbein Sanji schrieb:

    Erst Shanks Machtdemonstration gegen Kidd und jetzt Garp der eine Insel mit einem Schlag kaputt haut. Oda zeigt von jeder Front die Bigshots bin gespannt welcher nächstes Kapitel austeilen darf. White Beard, Big Mum, Kaido und BB und Ruffy sehen danach sehr schwach aus.
    Wie auch immer das zeigen soll, dass WB sehr schwach aussieht. Der Mann hätte ohne Aokijis TF Marineford zertstört mit einem Angriff und so ziemlich jeden TF Nutzer der Marine unschädlich gemacht.
    nun gut.

    Am Kapitel interessieren mich mehr die noch fehlenden Informationen. Garp nach all den Jahren in Action zu sehen ist natürlich auch super.
    White Beard hätte auch ohne seine Teufelsfrucht Marine Ford nicht zerstören können. Garp sagt sich wer braucht schon Früchte und haut die Insel einfach so kaputt. Was ich sagen will ist das White Beard ohne seine Frucht nicht stark ist. Was für ein Tier Garp mit Erdbebenfrucht wäre
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Diese Spoiler klingen schon wieder suuuuupaaa.

    Garp tritt also nun auch ins Rampenlicht.
    Er wird sicherlich auch seinen Spass am kämpfen haben. Und vllt war er nicht das erste Mal auf Beehive.

    Avalo, Shiryuu, Vasco und Wolf sollten aber schon Stolpersteine sein. Oda sortiert gerade mögliche Gegner aus und Old Dog Garp gehört dazu.

    Schön das Oda uns aber auch die SWORD Crew präsentiert. Wo bleibt Helmeppo?
    Befreit er gerade Koby?

    Das dieser , unter Piraten, 5 Sterne besitzt , ist auch eine starke Anerkennung. 500 Millionen Berry ist schon eine Hausnummer.

    Desweiteren hat es auch Perona dorthin geschafft. Vllt schafft sie es Moria zu befreien , um vllt / wahrscheinlich sich der Cross Guilde anzuschließen. Diese Guilde klingt mir zu sehr nach ein Auffangbecken für Ehemalige Samurai .

    Und somit hätten wir dank des Ausschlussverfahren Laffit , Kuzan und Devon vor Egghead. Hoffentlich erkennen wir , ob Kuzan nun Pro oder Contra Blackbeard ist.
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    White Beard hätte auch ohne seine Teufelsfrucht Marine Ford nicht zerstören können. Garp sagt sich wer braucht schon Früchte und haut die Insel einfach so kaputt. Was ich sagen will ist das White Beard ohne seine Frucht nicht stark ist. Was für ein Tier Garp mit Erdbebenfrucht wäre
    Das würde ich so nicht sagen, erstens war WB bei weitem nicht mehr so stark wie früher als er noch deutlich jünger und nicht Krank wurde.
    Zweitens konnte er ohne seine Teufelsfrucht mit Roger ein Unentschieden erreichen wie man bei ihrem Clash gesehen hat.

    Garp wäre mit Erdbebenfrucht meiner Einschätzung nach fast so stark wie Whitebeard in seiner stärksten Form.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()