Kapitel 1080 - "Der Legendäre Held"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Monkey:DDragon

    Ich sehe die Vergabe des Kaisers an ihm eher wegen seiner Arglist. Seine Bande hat vor den Augen der Welt einen Kaiser zu Fall gebracht und Marineford zerstört.

    Er hat nun als einziger 2 TFs.

    Er ist unheimlich skrupellos.

    Reine Kampfkraft sehe ich eher zweitrangig ohne diese klein Reden zu wollen.

    Bzgl. Garp bin ich gespannt ob er mithalten kann. Der Einstieg sieht zumindestens sehr gut aus.
  • Senju schrieb:

    Monkey:DDragon schrieb:

    Interviewer: How op should Haki become?
    Oda: YES!

    ----

    Der alte Knacker Garp sollte wie Rayleigh nicht in der Lage sein, solche Haki Punches mehr in dem Alter auszuteilen. Ich denke aber, BB wird Garp m nächsten Kapitel genauso einfach überwältigen wie Shanks mit Kid. Ansonsten wäre der Yonkou Titel an Blackbeard ein Witz.
    Blackbeard ist nunmal ein Witz. Garp dagegen ist Held der Marine! Eine Lengende! Er würde Blackbeard die Scheisse aus seinem Körper rausprügeln!Blackbeard ist eine Marionette. Weder ein Gegner für Garp noch Endgegner gegen Ruffy alias Joyboy. Es steckt jemand anderes hinter Blackbeard der Ihn steuert. Eventuell Xebec? Keine Ahnung. Aber dieser Blackbeard ist kein Gegner. Selbst vor Rayleigh hatte er Schiss. Rayleigh sagte das er vielleicht gegen ihn Verlieren würde aber er ist ja auch nicht mehr der jüngste. So spricht nunmal ein erfahrener und Weisser Kämpfer. Niemals unvorsichtig und schon gar nicht überheblich.

    Es ist allein Oda`s "Verschulden", dass wir als Leser BB genauso wahrnehmen: einfach nicht auf dem Level von Personen wie Shanks, Garp, Kaidou, Big Mom oder Whitebeard. Traurig oder? Obwohl er die so ziemlich zwei mächtigsten Früchte in sich vereint. Oder sollen diese TF`s nur BB`s "Schwächen" kaschieren? Statt Haki zu trainieren, nutzt er die Yami Yami Frucht, um die TF des Gegners zu negieren. Statt sich das erweiterte Königshaki mühsam anzutrainieren, nutzt er stattdessen die Bebenfrucht, um seine Faust damit einzuhüllen. Letztlich ist BB ja auch faul - hat es sich bei Whitebeard auf dem Schiff gemütlich gemacht - hat sich im richtigen Moment die TF von WB geschnappt und sich mal eben die Crew im Impel Down erweitert. Stets faul - oder auch effizient/ intelligent - vorgegangen.

    Am Ende wird ihm das zum Verhängnis. Ruffy hat den harten Weg gewählt und seine TF bereits erweckt, sprich das Maximum rausgeholt, und bei Haki ist er auch auf einem guten Weg.

    Andererseits hat BB aber auch bereits einige Aufeinandertreffen gut überstanden. Er hat Shanks die legendäre Narbe verpasst. Er hat Ace besiegt. Er hat den Krieg gegen die verbleibende WBB für sich entschieden - sprich, er hat Marco besiegt. Zu guter Letzt hatte er auch mit Boa Hancock relativ leichtes Spiel. Jedoch ist er vor Rayleigh geflohen, vor Akainu, hat gegen WB selbst richtig schlecht ausgesehen, ebenso gegen Magellan. Wo ist BB nun also einzustufen? Warum macht Oda da so ein Geheimnis draus? Es fehlt ein ECHTER Beweis seines Niveaus. So wie es eben ein Ruffy Schritt für Schritt seit der New World getan hat - mit dem Höhepunkt gegen Kaidou. Und Kaidou wird sich irgendwo in der Nähe von Whitebeard befinden, evtl sogar über oder gleichauf (oder ganz leicht unter) Shanks. Und wenn wir sehen wie Shanks mit Kid kurzen Prozess gemacht hat - so müsste BB doch gleiches mit Law hinbekommen? Law wird ohne TF kaum was wert sein - dürfte ein kurzer Fight sein.

    Da käme doch ein Sieg gegen die Legende Garp gerade zum richtigen Zeitpunkt - nachdem er bereits Law abgefrühstückt hat. Oder?

    Zum Thema Garp: dessen Auftritt und Machtdemonstration im Kapitel ist wirklich nicht ohne. Weiß noch nicht ganz wie ich das einschätzen soll. Wenn man jedoch mal die Erstauftritte der Admiräle z.B. als Referenz nimmt: Aokiji friert mal eben einen riesigen Teil des Meers ein, Kizaru hat per simplen Kick eine Mangrove weg, Akainu lässt Magmafäuste regnen. Oder ein WB hat mal eben zwei Monster-Wellen raus. Also ist es jetzt nichts komplett Ungesehenes, wenn Garp mal eben ein paar Gebäude weghaut.

    Doch für mich ist die Distanz Garp`s zum Boden wirklich gigantisch. Und so wie die Attacke aufgebaut ist, sieht das doch stark nach erweitertem Königshaki aus - sprich: Garp hat hier seine Faust mit Königshaki ummantelt. Und trotzdem ist er so weit vom Boden entfernt. Ist sein Königshaki also so stark? Dabei würde mich extrem stören, dass wir das in so einem Ausmaß noch nie gesehen haben. Und hier nehme ich WB VS Roger höchstpersönlich als Referenz. Die waren ja relativ nah beieinander bei ihrem Clash.

    Dann sind wir halt doch beim Thema Stärkeverhältnisse bzw. sich stetig steigernde Attacken, obwohl wir bereits die mächtigsten Piraten (und Garp wird niemals auf oder über dem Niveau von Roger sein) in Aktion gesehen haben. Ich hoffe einfach, dass Oda demnächst wirklich mal den Wandel zur "neuen Generation" hinbekommt, da zähle ich BB einfach mal dazu. Wird Zeit, dass BB ein wenig mehr aufgebaut wird und seine Bedrohlichkeit unterstreicht. Garp kommt da doch wie gerufen.
  • Ich finde das Kapitel gut. Man bekommt etwas von der Sondereinheit zu sehen, Garp zeigt endlich mal etwas mehr von seiner Stärke.

    Ich wüsste nicht wieso Garp jetzt schwach sein müsste, er war schon immer ein Monster und wird bezüglich Haki auch zu den Top Personen zählen.

    BB dagegen könnte mit ihm einen gefährlichen Gegner haben, da er sich auf seine TF verlässt und die Finsterfrucht Garp nicht anziehen kann.


    Korby wird langsam als Nachfolger von Garp aufgebaut, hier könnte vllt sogar der alte sich opfern für den neuen. Wobei mir das zu früh wäre.

    Von Oda macht das hier Sinn, da er aktuell mehrere Ereignisse zeigt die Parallel ablaufen. Nach dem aktuellem Arc wird sich vieles gelichter haben und nur noch die stärksten übrig bleiben.
  • Mein einziger Wunsch nach diesem Kapitel ist, das Oda die Teufelsfrüchte die hier eingeführt hat nicht einfach so verschwendet wie er es mit vielen Früchten seit dem Zeitsprung getan hat. Seit sich die SHB auf dem SA wieder gesammelt hat wurden wirklich sehr sehr viele Früchte einfach zum Fenster rausgeworfen ohne das ihr volles Potential wirklich beleuchtet wurde. Hier wurde so viel verschenkt das es wirklich traurig ist. Ich hoffe einfach das Oda zumindest bei den Früchten der BB Crew sich ein bisschen am Riemen reißt und diese nicht vollkommen sinnlos verpulvert.

    Der Rest des Kapitels ist ganz nett, was ich wirklich dabei loben muss ist, das Oda bei dem Schauplatz bleibt. Ein Kapitel aus einem Guss, keine Gespringe zwischen Egghead und Hachinosu, einfach mal den Fokus auf einem Thema lassen und es auch soweit abhandeln. Klar dürfte Blackbeard und Konsorten nicht besiegt sein, aber Garps Faust ist ein gelungenes Ende für das Kapitel. Ich frag mich nur, wie Oda das jetzt mit der Ankunft der BBB auf Egghead verknüpfen will? Wurde Garp und die Swords besiegt? Ist BB geflohen?

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Solide Vorstellung der SWORD-Einheit. Zum Einstieg so ein fulminantes Feuerwerk zu zünden provoziert natürlich einen überzeugenden ersten Eindruck als Gruppe. Ebenfalls ließen die knappen Panels bei jedem für sich etwas Profil erahnen und man merkt, diese Truppe ragt aus der gesichtslosen weißen Masse an Marineoffizieren heraus; sind Profis, Spezialisten und Experten, die mit militärischer Umsicht und Präzision operieren. Die Kesselung mit anschließender Aufreibung hätte vom preußischen Generalstab nicht feiner orchestriert werden können.

    Corby ließ an manchen Stellen seine altbekannten Selbstzweifel erkennen wie auch seine Schüchternheit nach wie vor durchscheint. Gut so.

    Kuzan erwarte ich nicht mehr in einer relevanten Rolle spielen zu sehen. Seiner Figur kann ich mittlerweile kein weitergehendes Interesse abgewinnen. ME beruht sein Dasein mehr oder weniger seiner exzellenten Reputation als ehemaliger oberster Offizier der Seestreitkräfte im Generalsrang wegen sowie seiner nach wie vor im Verborgenen gehaltenen Absichten. Ein Umstand, der vermutlich das bisschen Restinteresse an ihm am Kochen halten soll. Als junger Marinesoldat an Garp orientiert und ihm nachgestrebt, ist er laut eigener Aussage unverändert derselbe geblieben. Das weist die Richtung des Charakters. Darum sehe ich bei ihm weder ein großartiges Gewitter noch Gefahr im Anzug.

    Blackbeard lässt den kleinen Politiker in sich aufscheinen und seine Intention, erstmal in die Realität umgesetzt, spottet jeder Idee der Piratenrepublik Hornigolds oder Captain James Missons Libertatia als multikulturelle herrschaftsfreie Utopie. Jeder kennt die Welt der Piraten als abenteuerliches Universum aus Holzbein, Säbelkampf und Totenkopfflagge. Wenige wissen dagegen, dass viele Seeräuber ihre Beute gerecht teilten, demokratische Versammlungen abhielten sowie Frauen und entlaufene Sklaven aufnahmen, als ihresgleichen behandelten und weiteres mehr.
  • Bon_Curry schrieb:

    Mr 1 zu Zorro: was schneidest du als nächstes? Diamanten?
    Dann kam diese Frucht mit Jozu, der auch einen Arm verlor.
    Wann bekommt Shyriu diese, damit das endlicg in Erfüllung geht.
    Aber die Punchline von dem Spruch von Mr 1 war doch, dass Zorro mit dem Oneliner antwortet, dass es eine Verschwendung wäre, Diamanten zu zerschneiden. Weiß nicht, ob Oda Zorros Spruch im Nachhinein wirklich aushebeln will.
  • Vlt meinte auch Zorro das es Verschwendung sei es zu versuchen Diamanten zu schneiden.
    Den rein theoretisch kann man nur mit was härteres Diamanten Ritze verpassen daher zu schneiden. Er bräuchte also ein Schwert das aus einem härteren Material besteht als Diamant.
  • DragonSlayerZorro schrieb:

    ....wer hat dort so einen ähnlichen Angriff vollzogen....richtig der KingPunch von diesem einem König wo Pica besiegt wurde und der restliche Gesteinskörper drohte auf die Stadt zu fallen
    Elizabellos King Punch kommt ohne Königshaki aus, zumindest gibt es in der Darstellung keinerlei Könighakiblitze und wer jetzt argumentieren will ob das King in "King Punch" ein Hinweis drauf sein soll, der denkt bitte dran das Königshaki nur im Deutschen einen royalen Namen hat, im englischen ist es "conquerers Haki"
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • @DragonSlayerZorro

    Man könnte es jetzt natürlich Vergleichen bezogen auf Haki, Radius des Knalls, Entfernung, Geschwindigkeit und und und. Manches ist rein spekulativ und ich muss sagen ich habe einfach zu lange auf solch einen Moment gewartet.

    Hätte Oda den "Held der Marine" anders präsentiert hätte ich auch sehr gezweifelt.

    Es ist toll dargestellt und ich bin auf den Anime gespannt. Da werden die Boxen aber richtig laut gedreht. :-D
  • Ich finde es spannend, wie sich hier manche Dinge zusammen gesponnen werden. Dabei gibt es für vieles keinerlei Anhaltspunkte. Zum Beispiel glaube ich nicht, dass das jetzt schon garps krassester angriff war. Ich glaube wenn er es drauf anlegt ist er in Wahrheit die Antiker Waffe Pluton und radiert mal eine Insel von der Karte (kleines späßchen). Aber wie gesagt, es gibt für nichts anhaltspunkte. Knallharter Fakt ist nur, dass es ein guter Einstand war nach dem Timeskip und dass es wahnsinnig cool aussah. Man merkt, wie Oda langsam seine Schachfiguren auf Position bringt fürs große Finale. Ich würde ja einen All Out Krieg der verbleibenden Parteien feiern. Blackbeard vs Cross Guild vs Marine vs Revolutionäre vs Shanks vs Strawhats (und natürlich all die Anhänge, welche rolle wird Weevil spielen, Marco, Rayleigh, Hancock, Vivi; Hancock und Moria, vielleicht auch Weevil sehe ich schon irgendwie bei Cross Guild mitmachen)
  • Cap1tano schrieb:

    @DragonSlayerZorro

    Man könnte es jetzt natürlich Vergleichen bezogen auf Haki, Radius des Knalls, Entfernung, Geschwindigkeit und und und. Manches ist rein spekulativ und ich muss sagen ich habe einfach zu lange auf solch einen Moment gewartet.

    Hätte Oda den "Held der Marine" anders präsentiert hätte ich auch sehr gezweifelt.

    Es ist toll dargestellt und ich bin auf den Anime gespannt. Da werden die Boxen aber richtig laut gedreht. :-D
    Dabei sollte man auch nicht vergessen das dieser schlag auf dressrosa damals ewig brauchte um aufgeladen zu sein..
    Garp wird wohl nicht 30minuten auf dem schiff verbracht haben um seinen Schlag aufzuladen, nur damit er einen cooleren Auftritt hat.
    Garp wird solch moves wohl auch in einem ernsthaften Kampf recht zügig auspacken können.
    Das bedeutet garp hat vielleicht eine ähnliche Kraft entfesselt, ist aber zeitgleich agiler bei seinen punches.
    Eigentlich sogar Schwachsinn das zu vergleichen finde ich.
    Bei dem könig war es sein ultimativer finisher, bei garp nicht.
  • Muss man das verstehen warum die Garp so einfach Ohne Gegenwehr eine Stadt zerstören lassen?
    Blackbeard scheint die Insel ja wichtig zu sein, entsprechend verstehe ich nicht warum entweder Pizarro mit seiner Inselfrucht oder Shiryuu mit einem Schwert Schuss hier nichts unternehmen

    Schade dass @Alkohologia nicht mehr hier ist, der fände die TF von Vasco sicherlich zum schießen

    @Raucherbein Sanji
    In Zeiten von Haki, sowie Zeiten in welchen wir wissen wie andere Kaiser ihre Insel so schützen ziemlich banale "Ausrede"
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Giorgio schrieb:

    Muss man das verstehen warum die Garp so einfach Ohne Gegenwehr eine Stadt zerstören lassen?
    Blackbeard scheint die Insel ja wichtig zu sein, entsprechend verstehe ich nicht warum entweder Pizarro mit seiner Inselfrucht oder Shiryuu mit einem Schwert Schuss hier nichts unternehmen

    Schade dass @Alkohologia nicht mehr hier ist, der fände die TF von Vasco sicherlich zum schießen
    Weil die Garp nicht gesehen haben und mit den Unruhen durch die Swords und Korbys Flucht beschäftigt wären. Als Garp am Himmel bemerkt wurde war es zu spät.
    Nett fand ich wie die Piraten zusammen getrieben wurden und die Häuser einen Ring um diese gebildet haben. Keiner konnte daraus entkommen und hat den Schlag voll abbekommen. Schön an zusehen wie Garp und die Swords harmonieren.

    @Giorgio
    Da die Black Beard Bande auch aus Haki Experten besteht und das seit dem Timeskip bei jeder Gelegenheit demonstriert haben hast du vollkommen Recht!!!
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raucherbein Sanji ()

  • Frohe Ostern in die PB Community.

    Ich bin gespannt wie Pizarro mit der Inselfrucht in einem richtigen All-Out Fight agiert.
    Er kann laut Beschreibung alles nicht lebendige auf einer Insel kontrollieren und manipulieren.
    Im Grunde genommen (wie viele es schon verglichen haben), ist es eine erweiterte Version von Pica´s Teufelsfrucht.

    Das Teach nix von SWORD wusste und Kuzan darüber befragte, hat mich auch überrascht.
    Aber anscheinend ist die SWORD Unit doch relativ gut getarnt als "Schatten-Organisation" der Marine.

    Übrigens noch etwas zu den Cross Guild - Finanzierung Thema:
    Ich würde mal dazu tendieren, dass die CG eine starke finanzielle Unterstützung durch ein paar Underground Broker hat und diese bestimmt eine gewisse Beteiligung haben, welche Marinesoldaten und Admiräle speziell und gezielt gejagt werden sollen.

    Da 1081 das letzte Kapitel im April wird, denke Ich es wird ein Mix aus Egghead und Weltgeschehen geben.
    Vielleicht sehen wir was aus Law vs Teach wurde, was Dragon auf Kamabakka Kingdom unternimmt oder wie weit "Kuma" auf Mary Goeise kam.
    Und vielleicht wird uns auch ein finaler Einblick zu Bonney - Kuma Vergangenheit gewährt, nachdem Bonney alle Erinnerungsfragmente ihres Vaters durchlebt hat und dabei Ohnmächtig wird oder sogar von York oder Seraphime angegriffen wird.
  • Die SWORD Abteilung muss auch schon seit einigen Jahren bestehen.

    Drake wurde zb schon vor dem Timeskip eingeführt.

    Ich hätte erst vermutet, dass durch Kuzan's Ernennung zum kurzzeitigen Großadmiral dir SWORD gegründet wurde.

    Jetzt vermute ich , dass die SWORD Einheit schon seit Roccinante bestand. Er arbeitete für Senghok , um dessen Bruder Flamingo zu spionieren.
  • Warum ausgerechnet seit Roccinante? Es ist nicht genau klar, wann Corazon genau Spion wurde, damit meine ich ob vor oder nach der Hinrichtung Rogers.
    Sollte Corazon schon zuvor Spion gewesen sein, macht es keinen Sinn, dass es eine Einheit gibt die in Eigenverantwortung eine Gruppe bekämpft die es zu dem Zeitpunkt noch garnicht gab.
    Ich glaube auch nicht, dass er der erste Spion in der Geschichte der OP-Welt war. Der erste den wir kennengelernt haben ja, aber was war denn in den 780 Jahren vorher?

    Das BB nicht über Sword informiert war, lässt vermuten, dass er weder bei WB an Bord, noch in der Zeit danach, jemals mit einem swordmitglied zu tun hatte.
    Also eine Spezialeinheit die sich in ~20Jahren Kaiserherrschaft nicht einmal an WB herangetraut hat obwohl das eigenverantwortliche agieren gegen Kaiser die besondere Eigenschaft der Gruppe sein soll?
    Klingt eher nach einer jungen Erfindung, zumal Garp sonst bereits vor 20 Jahren sicherlich teil dieser Gruppe geworden wäre, was vermutlich im Kampf gegen WB herausgekommen wäre, womit es dann auch BB gewusst hätte
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Warum ausgerechnet seit Roccinante? Es ist nicht genau klar, wann Corazon genau Spion wurde, damit meine ich ob vor oder nach der Hinrichtung Rogers.
    Sollte Corazon schon zuvor Spion gewesen sein, macht es keinen Sinn, dass es eine Einheit gibt die in Eigenverantwortung eine Gruppe bekämpft die es zu dem Zeitpunkt noch garnicht gab.
    Ich glaube auch nicht, dass er der erste Spion in der Geschichte der OP-Welt war. Der erste den wir kennengelernt haben ja, aber was war denn in den 780 Jahren vorher?

    Das BB nicht über Sword informiert war, lässt vermuten, dass er weder bei WB an Bord, noch in der Zeit danach, jemals mit einem swordmitglied zu tun hatte.
    Also eine Spezialeinheit die sich in ~20Jahren Kaiserherrschaft nicht einmal an WB herangetraut hat obwohl das eigenverantwortliche agieren gegen Kaiser die besondere Eigenschaft der Gruppe sein soll?
    Klingt eher nach einer jungen Erfindung, zumal Garp sonst bereits vor 20 Jahren sicherlich teil dieser Gruppe geworden wäre, was vermutlich im Kampf gegen WB herausgekommen wäre, womit es dann auch BB gewusst hätte
    Soweit ich es im Erinnerung habe wurde Swordeinheit nach dem Sieg gegen Xebec und der Auflösung seiner Bande gegründet.
    Ziel der Swordeinheit war stets Informationen zusammeln und zu verhindern das die alte Rocks Piraten Mitglieder je wieder eine Bündniss schlissen.
    Deshalb war die Marine alamiert das Kaido und BigMom sich Verbündeten.
  • Senju schrieb:

    Soweit ich es im Erinnerung habe wurde Swordeinheit nach dem Sieg gegen Xebec und der Auflösung seiner Bande gegründet.
    Ziel der Swordeinheit war stets Informationen zusammeln und zu verhindern das die alte Rocks Piraten Mitglieder je wieder eine Bündniss schlissen.
    Deshalb war die Marine alamiert das Kaido und BigMom sich Verbündeten.
    Nichts davon ist eine bestätigte Information aus dem Manga, afaik.