Kapitel 1081 - "Kapitän des 10. Schiffes der Blackbeard-Piraten, Kuzan"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab mir das Kapitel auf englisch angeschaut.

    Zu aller erst: irgendwie gefiel mir das Bild von Bepo in seiner Sulong-Form :D
    Zum anderen das Zusammentreffen von Kuzan mit Blackbeard war auch irgendwie lustig und nett anzusehen.
    Man hätte eigentlich denken können, dass Blackbeard es macht wie Xebec und einen sch... auf Zusammenhalt innerhalt einer Piratenbande macht, solande jeder Stark genug ist zum Kämpfen. Aber es wirkt ja fast so wie wenn Blackbeard sich doch in gewisser Weise um seine Crewmitglieder sich sorgt, als Kuzan sie eingefrohren hat oder als Raffit (welchen man fast schon am seltensten sieht) mit BB geredet hat und Blackbeard sich entschuldigt hat (glaube das hat er bisher NIE gemacht)

    Allen voran ein gutes Kapitel. Glaube Garp zeigt uns, da sein Haki auf einen extremen Level ist, dass er wohl keine Teufelsfruchtkämpfer fürchten muss, auch wenn er selbst es sagt, dass er nimmer seine frühere Stärke hat (glaube eh dass Haki sicher auch irgendwie an der Lebenskraft eines Menschen saugt)
  • Wie ist den der Gedankengang dieser ominösen Person?

    " Bisher konnte mir keiner Schaden zufügen, weil ich auf hoher See bin und jeden Angreifer mit einen Strudel verswnke."

    "Ich weiß, dass Kaidoo und Big Mom die anderen ROADs besitzen. Ich warte einfach ,bis man mich versucht anzugreifen."

    Will diese Person PK werden? Wenn man ein ROAD besitzt , sollte man einen Anspruch auf den Titel haben.

    Dann sollte diese Person aber auch enorm stark sein , um sich auch gegeb Kaiser zu behaupten....
  • Akkarin schrieb:

    Was hier vielleicht untergeht ist die Bemerkung von Shiryuu und würde tatsächlich eine Lücke schließen, die ich an One Piece bisher absolut nicht nachvollziehen könnte. Wenn die Weltregierung nicht möchte, das man das One Piece findet, wieso sollte sie also untätig dabei zu sehen, wie sämtliche Piraten es jagen. Es wurde schon mal gefunden, glücklicherweise ohne Folgen. Aber es ist halt kein Ding der Unmöglichkeit.
    Ja es ist schon sonderbar, dass die Weltregierung da nichts getan hat. Aber ich habe mir das immer damit erklärt, dass sie auch kaum Möglichkeiten dazu hatte. Die Poneglyphen werden ja von den jeweiligen Königreichen ja auch beschützt wie wir von König Kobra wissen. Da ist es jetzt nicht so unwahrscheinlich, dass die Weltregierung eben keines hat. Wano und Zou sind jetzt nicht gerade gut zugänglich. Wo BM ihres her hat ist ja nicht ganz klar. Ich nehme aber an es war auf Elban(auch ein militärisch starkes Land, das nicht Mitglied der WR ist) und sie kannte es aufgrund ihrer Vergangenheit dort. Bleibt das auf der Fischmenscheninsel, die ja jetzt auch noch nicht solange Mitglied der WR sind. Aber das könnten sie tatsächlich haben, aber warum sollten sie mit dem RP rumsegeln. Deswegen schließe ich einen WR Typen aus.
  • Kuzan ist also nun offiziell Teach´s 10. Titan (Kommandant) der BBP Crew.
    Somit ist also die Antagonisten Seite komplett!

    Ich finde dieses Kapitel sehr interessant.
    Zum einen zeigt uns Oda wie Kumpelhaft es in der BBP Crew zugeht und alle sich wie ein eingeschworener Haufen sieht mit eigenen Idealen und Zielen.
    Irgendwie hat man den Eindruck, Oda will uns die BBP Crew langsam zu einer "Anti-Sympathischen" Piratenbande darstellen und das es bis zum Big Clash zwischen SHB vs BBB ein gewisser "Riss" innerhalb der Fanszene geben soll, wessen Piratenbande am Ende das "ONE PIECE" mehr verdient hat zu finden.

    Zum anderen deutet sich wieder ein "Star Wars" Feeling an zwischen Garp - Kuzan - Corby an.
    Wir erfahren, dass Garp eins der Lehrmeister von Kuzan war und Corby nun Garp´s neuer "Meisterschüler" ist.
    Es ist im Grunde genommen ein typischer Star Wars Move von Oda:
    Garp = Obi Wan Kenobi
    Kuzan = Anakin Skywalker / Darth Maul
    Corby = Luke Skywalker
    Nur mit dem Unterschied, Corby und Kuzan sind nicht Vater & Sohn.

    Bin gespannt ob Oda diese "Star Wars" Idee weiterführt und Kuzan am Ende Garp tötet / Garp sein Leben opfert für Corby und wir neben den eigentlichen Clashs noch einen internen Marine Clash bekommen.

    Viele hier und auf Reddit spekulieren, dass Kuzan nur als "Spion von SWORD" sich als 10. BBP Titan / Kommandant eingeschleust hat um brisante Pläne von Teach zu übermitteln.
    Aber wir erfahren im Kapitel, dass Teach Kuzan fast schon überreden musste, dass Kuzan seiner Crew beitritt, nachdem dieser ein Teil der BBP auf Eis gelegt hatte und Teach seine "Freiheit" Rede sprach ...
    Ich glaube Kuzan ist wirklich abtrünnig geworden und wird eher einen neuen "Anti-Marine Krieger" sein, als das Er dies nur zum Schein tut.
    Und ich glaube auch nicht wirklich, dass Kuzan ein SWORD Mitglied ist ... sonst hätte Corby das irgendwie erwähnt aus dem Schock heraus das Hibari eingefroren wurde.

    Sulong Bepo sieht episch aus, aber am Ende war es nur ein kleiner "Monster-Move" um Law vor Teach zu retten.
    Mehr auch nicht, was leider schade ist ... zumal die Sulong Minks so geniale Kämpfer sind.
    Mal sehen wie Law weiterlebt und ob Er das Ende der Heartpiraten akzeptiert und sich Ruffy´s Flotte anschließt.
  • Chaos Maniac schrieb:



    Mal sehen wie Law weiterlebt und ob Er das Ende der Heartpiraten akzeptiert und sich Ruffy´s Flotte anschließt.
    Daran habe ich auch schon gedacht. Stellt euch mal vor, Kid und Law werden nun der Flotte beitreten um Vergeltung auszuüben. Vielleicht war die Aktion von Bartholomeo eine Art Foreshadowing auf den späteren Clash um die Krone zwischen SHB und Shanks' Bande. Schließe nicht aus, dass noch mehr der Rookies der Flotte beitreten.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Auch wenn das alles wahrscheinlich nur Show ist, um den Schein zu wahren und Kuzan's Tarnung aufrechtzuerhalten... Das Gespräch zwischen Garp und Kuzan weckt in mir zumindest einen Funken an Zweifel daran, dass Kuzan noch immer der Marine zugehörig ist. Er sagt es ja selbst: Er hat Garp immer dafür bewundert, dass er tut und sagt was ihm gefällt. Damit spielt er u.A. darauf an, dass Garp den Posten des Admirals immer abgelehnt hat, weil er damit zu große Verpflichtungen, insbesondere gegenüber den Weltaristokraten, hätte. Die Vorstellung missfiel ihm stets, weshalb er sich damit begnügte auf dem Posten des Vizeadmirals sitzen zu bleiben.

    Kuzan dagegen hat es zwar zum Admiral gebracht, hat aber - jedenfalls offiziell - nach der Beförderung von Sakazuki zum Großadmiral sein Amt niedergelegt und die Marine verlassen. Wohl weil er keiner Organisation zugehörig sein wollte, die dem Gerechtigkeitssinn von Sakazuki nun vollends ausgeliefert sein würde. Schon auf Ohara wurde deutlich, wie sehr die Ideale dieser beiden Männer hier auseinander klaffen. Es ist eine Sache denselben Rang zu haben, doch die Vorstellung unter Sakazuki zu dienen... Das konnte Kuzan nicht mit seinen eigenen Idealen in Einklang bringen.

    Dennoch hat er seine Ideale nicht einfach über Bord geworfen. Er glaubt weiterhin an seinen Weg, an seine Ideale. Das hat er demonstriert, als er Smoker vor Doffy gerettet hat, ihm versicherte, dass er noch er selbst sei und ihm sogar noch eine Warnung bzgl. den bevorstehenden Ereignissen für Sakazuki (!) mit auf den Weg gab, die der Konflikt auf Dress Rosa hervorbringen sollte. Das zeigte schon, dass er sich der Marine weiterhin verbunden fühlt. Nach Jahrzehnten, die er dort verbracht hat, sollte das wenig überraschen.

    Wie also passt da sein Beitritt in die Blackbeardbande ins Bild? Das Kapitel liefert darauf die Antwort. Das Angebot, das Teach ihm unterbreitet hat, schmeichelte ihm zunächst keineswegs. Das taten erst die weiteren Ausführungen, die Blackbeard geliefert hat. Die Aussicht auf freies Handeln und frei entscheiden zu können, hat ihn gereizt. Vorher hatte er keinen Weg, keine Zugehörigkeit mehr. Blackbeard bot ihm eben das an. Er bot ihm einen Platz, an dem er seine eigenen Ziele verfolgen könnte, gleichzeitig aber frei sei zu tun, was auch immer er will. Womit sich der Kreis auch schließt, da Kuzan gegenüber Garp genau das zum Ausdruck gebracht hat: Er hat Garp für dessen freies Denken und Handeln immer bewundert. Nun tut er dasselbe, auch wenn das bedeutet, dass er sich offiziell in den Dienst von Blackbeard gestellt hat.

    Die Frage, die damit noch bliebe, wäre: Welches Ziel verfolgt Kuzan dann? Angenommen er hat die Marine wirklich endgültig verlassen und sich der Blackbeardbande angeschlossen, weil er es wollte und nicht, weil er es musste... Was will er dann? Seinen Idealen ist er treu geblieben, das hat er auf Punk Hazard demonstriert. Seinen Pflichten als Mitglied der Kaiserbande kommt er auch nach, selbst wenn das bedeutet, dass er dafür gegen sein altes Idol vorgehen muss. Nur was treibt ihn an? Was ist sein Ziel? Da kann ich bislang keines erkennen...

    Gesetz dem Fall er handelte also wirklich aus freien Stücken und hat sich von der Marine komplett gelöst, bliebe das Endresultat für mich jedoch gleich: Spätestens wenn es zur Konfrontation mit der SHB kommt, wird er mit Blackbeard brechen. Er schwelgte ja auch bei seiner ersten Begegnung mit der Blackbeardbande erneut in Erinnerungen an Saul und Robin... Nie im Leben wird er aktiv gegen die Frau vorgehen, für die sein alter Freund alles riskiert hat. Denn er ist immer noch der, der er vor zwei Jahren war. Auch wenn er jetzt ein zwielichtiges Bündnis geschlossen hat, er bleibt der, der er ist. Diese Freiheit hat ihm Blackbeard zugestanden. Zumal sie auch gut zum Konzept der Blackbeardbande mit den 10. Kapitänen passt. Wir haben hier keine Kommandanten mehr, wie bei den anderen Kaisern, sondern eigenständige Kapitäne, die Herr über ihr eigenes Schiff sind, wenngleich sie natürlich weiterhin dem Anführer und Gründer der Bande unterstehen.

    Auch wenn ich es nach wie vor für wahrscheinlicher halte, dass Kuzan und Garp hier nur ein öffentliches Schauspiel darbieten, damit die Tarnung von Kuzan intakt bleibt, so würde mir das Szenario, in dem Kuzan sich wirklich komplett von der Marine gelöst und freiwillig der Blackbeardbande angeschlossen hat, viel, viel besser gefallen... Schon allein aus dem Grund, dass Oda die Trope des Verräters bzw. des Spions in der NW einfach komplett überstrapaziert hat. Das brauch ich für Kuzan jetzt eigentlich nicht schon wieder. Da darf er gerne mal wieder etwas kreativer werden, was die Motivation seiner Figuren betrifft.

    Der Rest des Kapitels war zwar ganz nett, aber ich bin einfach nur froh, dass Oda meinem Lieblingscharakter endlich mal wieder ein wenig Bühnenlicht widmet. Da warte ich schon seit Punk Hazard sehnsüchtig drauf, von daher ist alles andere für mich gerade eher zweitrangig... Die Niederlage von Law war absehbar, die Blackbeardbande gefällt mir mit jedem Auftritt besser und zeigt schon jetzt deutlich, woran es den Kaido's und Big Mom's zuletzt so sehr gemangelt hat. Die Identität des ominösen RP-Hüters könnte mir zurzeit kaum egaler sein, schon allein weil es kaum Indizien gibt und die, die es gibt, viel zu wage und nichtssagend sind.

    Insgesamt mein persönliches Lieblingskapitel im Jahr 2023. Gerne mehr davon.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Chaos Maniac schrieb:

    Kuzan ist also nun offiziell Teach´s 10. Titan (Kommandant) der BBP Crew.
    Somit ist also die Antagonisten Seite komplett!

    Ich finde dieses Kapitel sehr interessant.
    Zum einen zeigt uns Oda wie Kumpelhaft es in der BBP Crew zugeht und alle sich wie ein eingeschworener Haufen sieht mit eigenen Idealen und Zielen.
    Irgendwie hat man den Eindruck, Oda will uns die BBP Crew langsam zu einer "Anti-Sympathischen" Piratenbande darstellen und das es bis zum Big Clash zwischen SHB vs BBB ein gewisser "Riss" innerhalb der Fanszene geben soll, wessen Piratenbande am Ende das "ONE PIECE" mehr verdient hat zu finden.

    Zum anderen deutet sich wieder ein "Star Wars" Feeling an zwischen Garp - Kuzan - Corby an.
    Wir erfahren, dass Garp eins der Lehrmeister von Kuzan war und Corby nun Garp´s neuer "Meisterschüler" ist.
    Es ist im Grunde genommen ein typischer Star Wars Move von Oda:
    Garp = Obi Wan Kenobi
    Kuzan = Anakin Skywalker / Darth Maul
    Corby = Luke Skywalker
    Nur mit dem Unterschied, Corby und Kuzan sind nicht Vater & Sohn.

    Bin gespannt ob Oda diese "Star Wars" Idee weiterführt und Kuzan am Ende Garp tötet / Garp sein Leben opfert für Corby und wir neben den eigentlichen Clashs noch einen internen Marine Clash bekommen.
    Hab extra nur die Beiden Punkte zitiert.

    1.Punkt: Teach Crew:

    Find ich auch sehr gut dargestellt. Es hat ein bisschen was von der Schurken Liga in Boku No Hero. Vllt etwas zu viel verlangt aber vielleicht sollte Oda den Crew Membern noch etwas mehr Tiefe schenken a la Schurkenliga.

    2.Punkt: Star Wars:

    Find ich auch (als Star Wars Fan) sehr sehr gut. 2 Schüler eines Meisters im Clash gegeneinander. Könnte vllt Kobys Beitritt in die SHB erhöhen. Und würde seine Stärke untermauern wenn er einen ehemaligen Gross-Admiral besiegt. Dadurch könnte sein späterer Posten als Admiral in der Marine geebnet werden. Eine neue Ordnung sollte nachdem Zerfall der aktuellen Weltregierung sicherlich entstehen.
  • Mahlzeit Zusammen, mir ist ein Panel bzw eine Aussage aufgefallen welche noch gar nicht groß diskutiert wurde, aber für mich fast das interessanteste am ganzen Kapitel ist. Und zwar von Shiryuu. Seine Aussage dass die Weltregierung ganz bestimmt nicht die Guten sind. Diese Aussage, von dieser Person ist schon krass. Das bedeutet dass die BBB über die Machenschaften und Geheimnisse der Weltregierung Bescheid weiß. Finde ich echt spannend.

    Die Frage ist doch: Weiß die BBB sogar mehr über die Weltregierung als wir?
  • smoker976 schrieb:

    Seine Aussage dass die Weltregierung ganz bestimmt nicht die Guten sind. Diese Aussage, von dieser Person ist schon krass. Das bedeutet dass die BBB über die Machenschaften und Geheimnisse der Weltregierung Bescheid weiß.
    Die Aussage von Shiryuu bedeutet eigentlich nur, dass er um die korrupten Machenschaften der Weltregierung zumindest nicht gänzlich uninformiert ist. Und das verwundert nicht, hatte er im Impel Down, einem der drei großen Eckpfeiler der Weltregierung, doch jahrelang eine Führungsposition inne, auch wenn er bedingt durch sein eigenes, skrupelloses Vorgehen dann von Magellan in eine Zelle gesteckt wurde.

    Kuzan selbst dürfte ebenfalls mehr als genug über die dunkle Seite der Weltregierung wissen. Allein schon, weil er als Admiral u.a. den Launen der Weltaristokraten unterliegt.

    Von daher dürfte die BBB nicht viel mehr wissen, als das, was Shiryuu aus seiner Zeit als Kommandant der Wärter des Impel Down mitgebracht hat. Inzwischen ist man vielleicht auch um das Wissen von Kuzan reicher, doch nichtsdestotrotz werden auch diese beiden Insider nicht alles über die Machenschaften und Geheimnisse der Weltregierung wissen... Und damit eben auch Blackbeard selbst nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • @TourianTourist ich weiß nicht was ,,Okay?‘ für eine Erklärung sein soll um ein Kommentar zu löschen? Weil es dir nicht in den Kram passt? Naja schreibe ich es nochmal


    Der Typ, der bei Krokus war, könnte diese Person sein. Es ist offensichtlich nicht Sauro.
    Wie ich auf ihn komme? Irgendwas muss mit dem besonders sein, dass der mit Krokus chillt. Weiß einer wann das RP auf der FMI verschwunden ist? Direkt nach Rogers Tod ? Ist er( der Unbekannte ) somit ein Member? Keine Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugiwaraya ()

  • Diese Person - der Besucher von Krokus und La Boum , könnte es vllt sein. Wir wissen nicht , welche Verbindung er zu Krokus hat. Es scheint aber eine Art Freundschaft zu sein weil beide Sake trinken. Somit könnte man annehmen, dass er vllt ein ehemaliges Mitglied ist. Lange Haare hatte auch Scooper ....

    Er trägt auch einen "Wano Hut" (ich nenne es mal so). Dies könnte auf einen ehemaligen Besucher hinweisen , was die Roger Piraten ausschließt. Laut aktuellen Wissenstand war diese Crew nicht auf Wano. Oden schloss sich auf einer Insel , nach dem 3 Tagigen Kampf , der Roger Crew an.

    Natürlich könnte es auch ein alter Weggefährte sein , wo sich deren Wege mal kreuzten.

    La Boum könnte so verblüfft schauen weil er eine markante Brandnarbe im Gesicht hat oder eine Augenklappe. Who knows....

    Die Aussage von Laffit lässt stark vermuten , dass diese Person eine TF aß.....

    Bisher kennt man keine Person aus Rogers Crew oder Newgates Crew mit solch Fähigkeiten.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    III) - und das scheint im Moment relativ unwahrscheinlich, außer es handelt sich um ein ganz großes Schauspiel - er ist Mitglied von SWORD und kann unter dem Deckmantel der WR so frei agieren, wie er es möchte.
    Zumindest darf SWORD ohne Rücksprache bzw. Genehmigung einen der 4 Kaiser angreifen. Sie haben somit mehr Möglichkeiten, als offiziell bei der Marine zu sein. Ich gehe also davon aus, dass es weiteren Spielraum geben wird und man zur Tarnung auch gegen Marine & Bevölkerung agieren darf, sofern man sie nicht schwer verwundet/tötet.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Hier tauschten er und Korby, der ebenfalls zu SWORD gehört, Informationen aus, aber kein anderer Marineoffizier wusste von Drakes heimlicher Spionage - auch nicht Kizaru oder Sentomaru.
    Wer sagt das? Wir wissen nicht, ob Kizaru als Admiral dies weiß oder nicht. Es macht natürlich Sinn, wenn nicht jeder innerhalb der Marine diese Info hat zwecks Maulwurfgefahr. Admiräle und VAs sollten aber derartige Kenntnisse haben. XDrake wollte sich immerhin bei Kaidou einschleusen, ein Angriff auf Pacifistas ist doch ein guter Beweis, kein Teil der Marine mehr zu sein. Er hat auf Wano auch ein Dorf zerstört und somit darf man als SWORD-Mitglied gewisse Aktionen dennoch ausführen, wenn es dem Ziel dienlich ist. Wir wissen, das Helmeppo weitere SWORD-Mitglieder bat Corby zu retten. Er kennt also mehrere und jeder von Ihnen wusste wer XDrake ist. Es ist also wahrscheinlich, dass sich SWORD-Mitglieder untereinander kennen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    a) Garp kein Mitglied von SWORD ist und dementsprechend auch nichts von dieser Einheit weiß, Aokiji aber schon
    oder
    Das Garp die Einheit kennt, ist längst belegt, immerhin ist er gerade mit weiteren SWORD-Mitgliedern auf BBs Insel um SWORD-Mitglied Corby zu retten. Denkst du die Leute wurden zufällig ausgewählt? Sie brauchen keine Genehmigung um einen Kaiser anzugreifen, andere hätte Garp überzeugen müssen bzw. erst die Genehmigung von Akainu holen müssen. Das hätte zu viel Zeit gekostet.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    c) Garp Mitglied der SWORD-Einheit ist, Aokiji ebenfalls, aber beide nicht wissen, dass der jeweils andere dazugehört und Aokiji, wie Drake, zur Tarnung die Marine bekämpft.
    Ich glaube Garp weiß genau wer zu SWORD gehört und wer nicht. Entweder weil er selbst Teil davon ist oder aber weil er als VA diese Infos hat btw. mit Senghok viel Zeit verbringt und daher Infos bekam.

    Law sehe ich schon mal nicht als raus aus der Geschichte an. Oda wird nicht umsonst gezeigt haben, dass Chopper nun ein Mittel entwickelt hat um sich Mondunabhängig als Mink zu verwandeln zu können und dadurch Bepo Law retten zu lassen, wenn da nicht ein Sinn hinter steckt. Ob Law nun Teil der SHB wird, Teil der Strohhutgroßflotte wird oder sich woanders anschließt wird man sehen aber raus aus der Geschichte ist er nicht. Kann sein, das dass D. dafür sorgt, immerhin sind D.-Träger ja etwas besonderes und werden nicht so einfach aus der Geschichte gestrichen. Alleine schafft er es zumindest nicht zu bestehen, da nur er in seiner Bande was taugt und auch Kid steht schlecht da, hat aber immerhin noch einen guten in der Bande.
  • Hab mir das Kapitel jetzt endlich komplett durchgelesen & ich muss sagen das oda es geschafft hat die blackbeardbande sympathisch wirken zu lassen..
    Diese dialoge mit kuzan sind einfach komplett bescheuert, aber auf eine lustige art & weise..
    Wie dreist kuzan Nachfragt "Meint ihr mich?" als blackbeard über den typen mit den brandnarben spricht hahshaha.
    Oder als blackbeard & laffit laut darüber nachdenken ob sie kuzan die frucht stehen wollen & er natürlich direkt auf 180 ist hahah.
    Es ist schwer zu sagen ob er tatsächlich ein spion sein wird..
    Die harmonieren tatsächlich irgendwie.
    Vielleicht geht das Bündnis am ende einfach zu bruch weil sie eines tages einfach nur verschiedene ziele haben werden & sie verabschieden sich einfach voneinander.
    Oder blackbeard ist kollateralschaden egal & irgendwann wird das für kuzans Prinzipien doch noch zum problem.
    Aber das er ein spion ist halte ich nicht mehr unbedingt für safe
  • Habe nochmal ein Reread von diversen Arcs gemacht. Scheint wohl das Law als eine Art "Sasuke"(Naruto) aufgebaut wird. ich tippe in diesem Kontext auf eine Verbindung mit Im bzw. der Waffe die Sabos Insel zerstört. Vermutlich ist Laws (ultimative) TF? in Wano Arc entstanden zwischen denr Geburts des Feuerdämons (der an die Smilewaffe von Punk Hazard errinert) und Kaidos+Big Moms Tod (Vulkanausbruch). Vermutlich arbeiten Shanks und BB zusammen.

    Extrem spekulativ. Daher lasse ich das einfach mal als "weit" hergeholte Theorie im Raum stehen.
  • Assnx schrieb:

    Rote Flamme schrieb:

    Habe nochmal ein Reread von diversen Arcs gemacht. Scheint wohl das Law als eine Art "Sasuke"(Naruto) aufgebaut wird. ich tippe in diesem Kontext auf eine Verbindung mit Im bzw. der Waffe die Sabos Insel zerstört. Vermutlich ist Laws (ultimative) TF? in Wano Arc entstanden zwischen denr Geburts des Feuerdämons (der an die Smilewaffe von Punk Hazard errinert) und Kaidos+Big Moms Tod (Vulkanausbruch). Vermutlich arbeiten Shanks und BB zusammen.

    Extrem spekulativ. Daher lasse ich das einfach mal als "weit" hergeholte Theorie im Raum stehen.
    junge was
    keine Ahnung. User @Rote Flamme glänzt regelmäßig mit teils fantastischen Vergleichen und Theorien.
    Aber das sei ihm gegönnt. Hier gehen ja allerhand steile Thesen seit Tagen durch die Decke.
    Die größte, dass Scopper Gaban der mysteriöse Mann mit Brandnarbe ist.

    Law wird, meiner Theorie nach zu Folge, Königsmacher für Luffy sein.
    Wie man das interpretiert, überlasse ich jedem selber.
    Eine ähnliche Analogie gab es zwischen Roger und Newgate. Nur, dass Law eine eigene Agenda hat (Aufklärung der D‘s)

    Scopper Gaban wurde uns bereits gezeigt, davon bin ich zumindest überzeugt, als Alternder, rauchender Eremit irgendwo bei Kapitel 900 +-50 als er rauchend und mit Glatze und Kopftattoo das Weltgeschehen kommentiert. Niemals würde Oda einen willkürlichen Weltbewohner so „aufwändig“ und prägnant zeichnen. Zumal die Gesichtszüge sehr sehr gut passen.

    Ein großes Fragezeichen ist tatsächlich die Person die sich mit Crocus traf. Selbe Person oder zumindest eine Person mit selben Umhang unterhielt sich mit Marco auf dem Weg nach (glaube) Wano Kuni. Wurde natürlich nicht weiter gezeigt.

    Ich pflichte anderen Usern hier bei uns denke es könnte eine mit der Marine-verbundene Person sein, die das RoadPG als „Faustpfand“ beschützt/verbirgt um einen Weg zu Laugh Tale zu verkomplizieren.

    Spannend spannend spannend. Wir nähern uns dem Ende.
  • wurde schon alle zum chapter erwähnt, deswegen sage ich nur, was zu der mysteriösen person kurz.


    Könnt ihr euch noch daran erinnern wie gol d roger gegen die piratenflotte gekämpft hatte.
    Es kam ein mysteriöser sturm und hat es zu gunsten der gold roger piraten gewendet.

    Was ist, wenn es die gleiche person ist, wie der " gebrandmarkte" ?

    Was dagegen SEIN könnte,
    dass die person älter sein müsste, ( was in der one piece welt nicht viel bedeuten muss. Vllt aber auch durch die ope ope no mi Unsterblich?)
    Und dass es vllt auf die "ich habe auf dich gewartet/ du bist der auserwählte" schiene geht (was aber nur ich persönlich nicht feiern würde, wobei es darauf kommt wie es oda verpackt)

    Würde auch die frage beantworten, wer oder was gold roger geholfen hat erklären.


    Nur kurzgefasst, man kann die idee auch weitersponnen.
    Was denkt ihr?
    Fänd ich persönlich besser als die meisten gehandelten charaktere.
  • Bassstreetboy schrieb:


    Scopper Gaban wurde uns bereits gezeigt, davon bin ich zumindest überzeugt, als Alternder, rauchender Eremit irgendwo bei Kapitel 900 +-50 als er rauchend und mit Glatze und Kopftattoo das Weltgeschehen kommentiert. Niemals würde Oda einen willkürlichen Weltbewohner so „aufwändig“ und prägnant zeichnen. Zumal die Gesichtszüge sehr sehr gut passen.

    Ein großes Fragezeichen ist tatsächlich die Person die sich mit Crocus traf. Selbe Person oder zumindest eine Person mit selben Umhang unterhielt sich mit Marco auf dem Weg nach (glaube) Wano Kuni. Wurde natürlich nicht weiter gezeigt.

    .
    Meinst du etwa den Typen den oda gezeichnet hatte als der MF krieg war ?
    möglich wäre deine theorie , aber ich vermute das es nur ein Random war .
    Gut vllt liegt es auch daran das ich hoffe das Gaban noch vorkommt , die linke hand des Pks kann doch nicht aus der welt sein.
    Er würde doch perfekt passen das letzte RP zu verstecken , nur die Roger Piraten wussten wo das RP steht da sie das von Neptun gezeigt bekommen haben .
    Möglich noch die WB am ende aber wer weiß ob das RP da noch da war .

    Also auf dem schiff war das Izou mit den mantel mit den marco geredet hat .
    ich weiß man soll den Anime nicht für war nehmen aber da wurde das zumindest aufgelöst , da würden einige schattengestalten aufgelöst die später ihren auftritt hatten .

    Aber ja ich denke auch das die Person bei Krokos noch ne bedeutung hat .
  • Vielleicht ist Ruffy der Mann mit der Brandnarbe? Er hat wegen Akainu eine Brandnarbe auf der Brust, könnte durch seine Kommunikation mit den Seekönigen Strudel erzeugen. Und der Inhalt des Red Porneglyph würde auf dem roten Band auf seinem Hut stehen. Und nur Shanks weiß das und will sich erst mit Ruffy treffen, wenn er bereit ist, sein Hut zurückzuzholen bzw. Darum zu kämpfen.
  • BenBeck schrieb:

    Vielleicht ist Ruffy der Mann mit der Brandnarbe? Er hat wegen Akainu eine Brandnarbe auf der Brust, könnte durch seine Kommunikation mit den Seekönigen Strudel erzeugen. Und der Inhalt des Red Porneglyph würde auf dem roten Band auf seinem Hut stehen. Und nur Shanks weiß das und will sich erst mit Ruffy treffen, wenn er bereit ist, sein Hut zurückzuzholen bzw. Darum zu kämpfen.
    Das wäre übertrieben krass, im positiven Sinne. Fährst du Jahre durch die Gegend um diese 4 roten Steine zu finden und am Schluss kommt raus dass du das letzte Stück seit Ewigkeiten auf deinem Kopf trägst. Das einzige was nicht passt ist eben das Schiff in Schwarz... Vielleicht kommt noch eine Black Sunny Version ;)

    Generell muss noch gesagt werden dass Oda hier einen komplett neuen Erzählstrang aufmacht. Wir dachten seit Jahren dass die 4 PG's an einem fixen Ort sind (bis auf Zou) und nachdem diese gefunden wurden alle Infos beisammen sind um Richtung OP zu kommen. Nun tischt uns Oda ein Schiff auf wo keiner weiß wo es ist, mit einem Mann/Kapitän denn niemand kennt der dazu noch Strudel erzeugen kann das keiner ihm mit einem Schiff zu nahe kommt. Dazu muss der Typ noch unheimlich stark sein!

    One Piece wird noch lange lange dauern, unter 6 bis 7 Jahren sehe ich da kein Ende!