Mafia Championchip - Spielthread [Runde 86]

    • Wölfe Sieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Rocker Roo schrieb:

      dann wird es Zeit, Platz zu machen für die Jugend und deren frische Ideen :D
      Du weißt schon, was meistens passiert, wenn in der Mafia neue Gesichter an die Macht kommen oder?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Bon_Curry schrieb:

      Bobbielinchen schrieb:

      Also fürs Dorf wäre es fast besser, wenn die erste Lynchung ausfällt oder? Die Chance ist einfach zu groß, dass n dorfi gelyncht wird.
      und mit was arbeitest du morgen??Es muss gelyncht werden, gibt eh nur 2 Wölfe.

      Da ich wahrscheinlich eh wieder in der ersten Nacht gefressen werde und ich mich selbst nicht dagegen schützen kann werde ich heute garantiert lynchen.

      Liebe Vanilla Townpeople: Ich gehe davon aus, dass bereits ein Wolf gepostet hat.
      Sodala

      !lynch Ziege

      Ich bin übrigens der Vanilla Two Shot Cop Doc - besser bekannt als Vanilla Two Head Cat Dog @Funkenflug
      Mit Texten mein freund. Mit lynchverhalten kann ich seltenst was anfangen.

      Und sind wa ma ehrlich..... wie oft hat uns das lynchverhalten wirklich weitergebracht?

      Was ist los Bon? Schwächelst du etwa? Wo dein Vorwurf, dass ich wolf bin?
      Haste etwa Dreck am Stecken, weil selber Wolf bist und du dadurch automatisch weißt, dass ich dorf bin?


      deAceRoo schrieb:

      @Asuda ich habe vor 18 Minuten geschrieben und da sagst ernsthaft ich mach „die Flocke“?
      Interessant, wieso direkt der Versuch eines Aufbaus, was verbirgst du?
      naja unsere Müllabfuhr lynchen ohne Kommentar...
    • Bobbielinchen schrieb:

      denkt ihr wirklich qoii ist schon wieder wolf oder is das ein Abtasten?
      Ich persönlich sehe bei anderen Ansätze, dass sie Dorf sein könnten, wenn schon es auch winzige Krümmelchen sind.

      Würde das gefühlt so gerade sortieren:

      Dorfi-mikro-mini-tendenz:

      Mos > Ziege > Bobbielinchen > Bon > Rocker Roo > DeAcero

      Unbekannt oder nicht gewichtbar (für mich zumindest) : DP, Pendrag und qoii
    • Wegen, ob man lyncht oder nicht. Im Grunde können wir keine Sonderrolle lynchen, da wir Outing aktiv haben.

      Outet sich ein Wolf falsch, dann ist er am nächsten Tag weg...

      Wegen dem Massenouting im Startbeitrag.

      Kann man maximal machen, wenn der Mafia-Blocker weg ist :plep:
    • Spielleiter-Information



      Lynch - Da es dazu einige Fragen gab. Ihr könnt euch den !Lynche Niemanden wie einen weiteren Spieler vorstellen, den man lynchen kann. Wer am Tagesende kein Lynch gesetzt hat, stimmt automatisch für Lynche niemanden. Aktuell würde das bedeuten:

      Lynchstand [6|10]
      5x Lynche Niemanden (Mos, DP, Pendrag, Bobbie, qoii)
      2x qoii (Rocker Roo, Asuda)
      1x DieZiege (Bon_Curry)
      1x Pendrag (deAceRoo)
      1x Deathpoodle (DieZiege)

      Solange Lynche Niemanden oder am Tagesende ein Gleichstand zwischen mindestens zwei Spielern (oder auch Spieler und Lynche Niemanden) kommt, wo sonst immer der Bürgermeister entschied, wird stattdessen niemand gelyncht.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Bobbielinchen schrieb:

      Asuda schrieb:

      Wegen, ob man lyncht oder nicht. Im Grunde können wir keine Sonderrolle lynchen, da wir Outing aktiv haben.

      Outet sich ein Wolf falsch, dann ist er am nächsten Tag weg...

      Wegen dem Massenouting im Startbeitrag.

      Kann man maximal machen, wenn der Mafia-Blocker weg ist :plep:
      Und wie siehst du das outing von Bon?
      Das hat für mich 3 mögliche "Meta"-Ebenen.

      Meta-Games sind allgemein ein "Bluff"/"Gedankenspiel" wo man durch bestimmte Aktionen versucht Spieler zu verunsichern.

      1. Er hat die Rolle, will aber die Chance gefressen zu werden verringern.

      2. Er hat die Rolle nicht, will Aufmerksamkeit und hofft, dass die Spieler denken, er spielt das nur so und er hat die Rolle. Das setzt aber Spieler voraus, die eben auch auf mehreren Ebenen überlegen. In einem Anfängerspiel ist es eher so, dass man es glaubt oder nicht und je nachdem lyncht. (Grundeinstellung = Dorfi lügt nicht)

      3. Er ist Wolf und hofft, die Leute denken, er würde Option 1 oder 2 spielen.

      =

      Denke aber bei so wenig Wölfen und wenn man den Zeitpunkt bedenkt, war das eher ein Dorfzug, da es zu viel Aufmerksamkeit erregt.

      Insgesamt würde ich aber behaupten, Bon ist gewiss nicht der Mafia Blocker - da unser Seher ihn sehern würde, da er einer seiner Ziele ist... die er überhaupt sehen kann.

      Also die mögliche Kontrolle ist zu wahrscheinlich, um als Blocker so eine Nummer, so früh zu bringen.

      Also ingesamt finde ich es von Bon gerade dorfig .
    • @Asuda

      Ich würde Bons Outing anders analysieren.

      Als Wolf hätte er die Möglichkeit, sich früh als Doppelgänger des wahren Sehers auszugeben und im Wissen, dass der wahre Seher sich nur unwahrscheinlich melden wird. Und falls sich der wahre Seher doch noch meldet, dann wäre es für Bon-Wolf eine Win-Lose Situation. Dennoch spricht gegen die Theorie, dass man gewöhnlich sich als Wolf eben nicht früh ins eigene Bein schießen will, sondern wohl eher sich tendenziell verdeckt aufhält. Aber falls er als Wolf das Supermindgame durchziehen will, indem er entweder eine glaubwürdige Absicherung vor Lynches schafft und der wahre Seher sich eben nicht meldet oder jener meldet sich doch und die Wölflein wissen, wen sie erschießen sollen. So würden die Wölflein nicht viel verlieren, außer dass einer von ihnen früh so einen riskanten Move durchzieht mit Lynchgefahr. Jedenfalls stellt sich mir die Frage, inwiefern ein Wolf-Bon so einen Move gleich zu Beginn des Spiels durchziehen würde. Jene, die Bon als Spieler sehr gut kennen, können diese Frage besser beantworten.

      Als Dorfbewohner hätte Bon die Möglichkeit, hier wie du sagst, entweder die Seherrolle vorzutäuschen, um die Wölflein auf eine falsche Fährte zu locken, oder tatsächlich sich dumm (oder clever ?) als Seher gleich zu Beginn sich zu outen. Letztere Variante würde nur Sinn machen, falls Bon mit Two-Shot-Doc in Kombination spielen will, um die Wölflein vergeblich einen schützenden Spieler (Bon) angreifen zu lassen. Aber auch die letzte Variante macht nur zum Ende des Spiels wirklich Sinn. Als Dorf-Bon ergibt mir ehrlich gesagt nur die vorgetäuschte Nummer Sinn. Aber ich frage mich doch noch, da die Runde extra für Bon konzipiert ist, wieso sich ein Dorf-Bon so schnell sich zur Zielscheibe machen will.

      Fazit: Ich würde aus Bons Outing nicht den voreiligen Schluss ziehen, dass wir hier bei ihm definitiv einen Wolf oder Dorfbewohner haben. Beides kommt irgendwie infrage.
    • DieZiege schrieb:

      Interessant finde ich, dass

      @Deathpoodle @Pendrag @Bobbielinchen @qoii noch keinen Lynch abgegeben haben, aber bis auf DP sich jede Person schon einmal gemeldet hat. Ungewisse Bürger oder zurückhaltende Wölflein? :D


      Lynchstand [6|10]
      2x qoii (Rocker Roo, Asuda)
      1x DieZiege (Bon_Curry)
      1x Pendrag (deAceRoo)
      1x Deathpoodle (DieZiege)
      1x Lynche Niemanden (Mos)
      Ich.hab doch gesagt, dass ich niemanden lynchen will
      @Asuda oder 4. Option er ist böse und will den wahren Spieler mit der Rolle raus locken und ihn dann fressen... das würde ich Bon nämlich am meisten zutrauen
    • DieZiege schrieb:

      @Asuda

      Ich würde Bons Outing anders analysieren.

      Als Wolf hätte er die Möglichkeit, sich früh als Doppelgänger des wahren Sehers auszugeben und im Wissen, dass der wahre Seher sich nur unwahrscheinlich melden wird. Und falls sich der wahre Seher doch noch meldet, dann wäre es für Bon-Wolf eine Win-Lose Situation. Dennoch spricht gegen die Theorie, dass man gewöhnlich sich als Wolf eben nicht früh ins eigene Bein schießen will, sondern wohl eher sich tendenziell verdeckt aufhält. Aber falls er als Wolf das Supermindgame durchziehen will, indem er entweder eine glaubwürdige Absicherung vor Lynches schafft und der wahre Seher sich eben nicht meldet oder jener meldet sich doch und die Wölflein wissen, wen sie erschießen sollen. So würden die Wölflein nicht viel verlieren, außer dass einer von ihnen früh so einen riskanten Move durchzieht mit Lynchgefahr. Jedenfalls stellt sich mir die Frage, inwiefern ein Wolf-Bon so einen Move gleich zu Beginn des Spiels durchziehen würde. Jene, die Bon als Spieler sehr gut kennen, können diese Frage besser beantworten.

      Als Dorfbewohner hätte Bon die Möglichkeit, hier wie du sagst, entweder die Seherrolle vorzutäuschen, um die Wölflein auf eine falsche Fährte zu locken, oder tatsächlich sich dumm (oder clever ?) als Seher gleich zu Beginn sich zu outen. Letztere Variante würde nur Sinn machen, falls Bon mit Two-Shot-Doc in Kombination spielen will, um die Wölflein vergeblich einen schützenden Spieler (Bon) angreifen zu lassen. Aber auch die letzte Variante macht nur zum Ende des Spiels wirklich Sinn. Als Dorf-Bon ergibt mir ehrlich gesagt nur die vorgetäuschte Nummer Sinn. Aber ich frage mich doch noch, da die Runde extra für Bon konzipiert ist, wieso sich ein Dorf-Bon so schnell sich zur Zielscheibe machen will.

      Fazit: Ich würde aus Bons Outing nicht den voreiligen Schluss ziehen, dass wir hier bei ihm definitiv einen Wolf oder Dorfbewohner haben. Beides kommt irgendwie infrage.
      wieso seher?