Mafia Championchip - Spielthread [Runde 86]

    • Wölfe Sieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mafia Championchip - Spielthread [Runde 86]

      Mafia ~ das Forumspiel


      Sopranos (Mafiabande) Intro

      Hiermit möchte ich schon mal den Countdown einleiten. Mafia - das sind doch diese Imitate, die die Wölfe kopieren. Ja, das stimmt vermutlich aber was macht eigentlich eine gut organsierte Mafia aus, die das Dorf vernichten möchte? Wir werden es hoffentlich - oder auch nicht - in dieser Runde herausfinden. Aber, ich werde mal die Gelegenheit nutzen und eine Mafia vorstellen, die jeder Serienkenner kennen muss - oder sollte. Und da wir noch bis 20:00 Uhr etwas Zeit haben und wir noch auf weitere Zusagen im Anmelde-Thread hoffen, können wir ja die Zeit noch irgendwie sinnvoll nutzen. Da kommt doch die beste Mafia der Welt nicht so ungelegen...

      Die Serie Sopranos gehört zum Kulturgut und ist der Vorreiter von Breaking Bad. Diese zwei Serien haben großen Anteil, dass erst der Serien-Boom ausgelöst wurde. Was kann es also besseres geben als euch eine meiner absoluten Lieblingsserien - vermutlich sogar mein Platz 1 - vorzustellen: Sopranos - Der Protagnonist James Gandolfini (Schauspielername) ist der Kopf einer Mafia und Familienvater. Er kämpft gegen viele Feinde aber auch gegen viele typische Probleme des Alltags an. Er kann hier jedoch hin- und wieder auch auf besondere Mittel als Mafiosi zurückgreifen und seine Crew (Bandenmitglieder) sind das absolute Highlight der Serie - auf die sich der Mafiaboss mal mehr und mal weniger verlassen kann...
      Herausragende Schauspieler, eine super Story, Drama, Aberwitzige-Szenen, Charakter-Entwicklungen, Familie und natürlich lauert überall eine kaltblütige Mafia...


      Eine Szene, wie ein Mafia-Mitglied (Pauli) der Soprano Familie seine Angelgenheit im Privatleben löst, möchte ich nicht vorenthalten (Die Szene ist kein Spoiler im Bezug auf die Handlung)



      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Allgemeines
      • Outing: aktiv.
      • Der Mafia/Wolf-Chat ist durchgehend geöffnet.
      • Das Set wird mit dem Spielstart vorgestellt.
      • Es gibt keine Bürgermeisterwahl. Beim Gleichstand stirbt niemand.
      • Neuer Befehl: !Lynche niemanden - wenn man niemanden lynchen möchte (kann jederzeit umgeändert werden).
      • Das Spiel startet mit einer Tages-Phase.
      • Zeiten: Lynchung 20:00 Uhr, Tagesstart: 21:30 Uhr
      Welche Möglichkeiten hat man um Material für den ersten Tag zu generieren?

      • Wie viele Fehllynches hat das Dorf frei? Ist es sinnvoll bereits am ersten Tag zu lynchen oder nicht?
      • Wann sollte sich die seherische Kraft offenbaren? Macht ein Massenouting Sinn? Vor- und Nachteile abwägen.
      • Welche Vor- und Nachteile bietet das Set allgemein.
      • Seid kreativ.
      Das Set
      • 6x Vanilla Town (einfacher Dorfbewohner)
      • 1x Vanilla Cop (Seherische Kraft - erkennt ob der Spieler eine Fähigkeit [Mafia Roleblocker und 2 Shot Town Doc] besitzt oder keine]
      • 1x Two Shot Doc (Er kann zwei im Spiel einen Spieler außer sich selbst in der Nacht vor dem Angriff der Mafia (fressen der Wölfe) schützen. Die Fähigkeit zählt auch als aktiviert, selbst wenn der Spieler nicht angegriffen wurde)
      • 1x Mafia Goon (Einfacher Werwolf ohne Fähigkeiten)
      • 1x Mafia Roleblocker - Der Mafia Roleblocker kann jede Nacht einen Spieler daran hindern, seine Nachtaktion erfolgreich auszuführen.


      Teilnehmer
      1. @Bon_Curry - Vanilla Town - Wird vom Blitz getroffen (Pest aufgerufen, Tag 3)
      2. @Deathpoodle - Vanilla Town (gelyncht Tag 2)
      3. @Pendrag - Mafia Roleblocker, überlebt.
      4. @Bobbielinchen - 2-Shot Doc (Nachtangriff - Nacht 1)
      5. @qoii - Vanilla Town (gelyncht Tag 1)
      6. @DieZiege - Mafia Goon, überlebt-
      7. @deAceRoo - Vanilla Town (Nachtangriff - Nacht 2)
      8. @Mos - Town Cop, überrannt.
      9. @Asuda - Vanilla Town, überrannt.
      10. @Rocker Roo - Vanilla Town (gelyncht Tag 3)


      Die Rollenauslosung & Verteilung folgt demnächst. Der Spielstart ist um 20:00 Uhr.



      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wir haben einen tanzenden Schwan, stillen Pandabär, einsamen Müllmonster, eine laute Kuh, eine inaktive Katze, mich die sturre Ziege, verwirrten Esel, eine unauffällige Mücke, einen hinterlistigen Fuchs und einen trolligen Seestern im Spiel...

      Eigentlich wollte ich Wahlwerbung für mich als Bürgermeister machen, aber habe gerade gemerkt, dass es keine Bürgermeisterwahl in diesem Spiel gibt....

      Wie dem auch sei... Ohne BM geht es nun ans Lynchen. Oder soll das Dorf niemanden am ersten Tag lynchen? Wie sieht es das Dorf? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    • Bobbielinchen schrieb:

      Also fürs Dorf wäre es fast besser, wenn die erste Lynchung ausfällt oder? Die Chance ist einfach zu groß, dass n dorfi gelyncht wird.
      und mit was arbeitest du morgen??
      Es muss gelyncht werden, gibt eh nur 2 Wölfe.

      Da ich wahrscheinlich eh wieder in der ersten Nacht gefressen werde und ich mich selbst nicht dagegen schützen kann werde ich heute garantiert lynchen.

      Liebe Vanilla Townpeople: Ich gehe davon aus, dass bereits ein Wolf gepostet hat.
      Sodala

      !lynch Ziege

      Ich bin übrigens der Vanilla Two Shot Cop Doc - besser bekannt als Vanilla Two Head Cat Dog @Funkenflug
    • Bobbielinchen schrieb:

      Also fürs Dorf wäre es fast besser, wenn die erste Lynchung ausfällt oder? Die Chance ist einfach zu groß, dass n dorfi gelyncht wird.
      Aber ohne das Lynchen gibt es keine Lynchdynamiken und wenig Infos, die wir verwerten können. Auch wenn das Risiko des Lynchens größer ist, dass die Runde schneller vorbei geht, so auch der Nutzen. Ohne das Lynchen die Wölfe fressen zu lassen ist dasselbe wie dem Zufall das Schicksal anzuvertrauen, wenn es auf eine Situation wie 5 oder 6 Dorfbewohner herausläuft und 2-3 Wölfe. Und dann fängt das Dorf wieder bei Null an. Ne. Und Lynchen macht mehr Spaß :D


      :love:


      Bon_Curry schrieb:

      Liebe Vanilla Townpeople: Ich gehe davon aus, dass bereits ein Wolf gepostet hat.
      Sodala

      !lynch Ziege

      Gib es einfach zu. Du bist einfach eifersüchtig, dass das Seestern mich mehr mag als dich :P

      Und zu deiner Theorie: Fünf Spieler haben inklusive dich gepostet. Also 50 % Chance, dass du Recht hast. :-D

      Wir können den Gedankengang weiter ausführen. Was ist, wenn zwei Wölfe bisher gepostet haben? Oder bisher kein Wolf gepostet hat? Haben wir es mit aktiven, semiaktiven oder inaktiven Wölfen zu tun? Ich persönlich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern auf Basis der Lynchstände und Dynamiken ein paar Ausschlussverfahren diese Runde anwenden. Wie genau ich dabei vorgehen werde, verrate ich erstmal keinem :whistling:
    • Ich persönlich glaube, Ziege ist Dorfi aber ich hatte ihn noch nicht als Wolf.

      Bobbie ist vom ersten Eindruck her auch dorfig.

      Woran ich das festmache!

      Winzige Hasen-Hinterlassenschaften-Kügelchen an Informationen!

      Nein, denke - dieses nicht lynchen zu überlegen, könnte von einer Bobbielinchen kommen...

      Bei Ziege ist es einfach die Art und Weise.

      @Bon_Curry

      Wollen wir zusammen Dorf sein?
    • Ich mag dich auch @Rocker Roo.

      Aber wir wollen doch nicht vergessen, wer hier am längsten schon mit der Mafia zu tun hat oder?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • !lynch niemanden

      bis irgendwas mit Sinn generiert wurde.

      Ansonsten an alle: ich euer Mückerich macht nun chilly millie.

      Hier mein Song für Bon


      Passt wie Arsch auf Eimer :-D
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Wäre es jetzt eigentlich witzig, wenn wir Bon und DP heute und in der Nacht lynchen/fressen? XD

      Ob es sinnvoller ist zu lynchen oder nicht kann ich nicht wirklich einschätzen.
      Da ich mir aber durch Lynche mehr Dynamik erhoffe, wär ich einen Ticken mehr für diese Option.
      Die Frage ist halt, wie wir am besten ansetzen.
      Ich habe einen Kandidaten, den ich nicht tot sehen möchte stand jetzt.


      qoii schrieb:

      Aber wir wollen doch nicht vergessen, wer hier am längsten schon mit der Mafia zu tun hat oder?
      dann wird es Zeit, Platz zu machen für die Jugend und deren frische Ideen :D
    • deAceRoo schrieb:

      @Asuda ich habe vor 18 Minuten geschrieben und da sagst ernsthaft ich mach „die Flocke“?
      Interessant, wieso direkt der Versuch eines Aufbaus, was verbirgst du?
      Tatsächlich hätte ich einfach die Meinung von Bon gewusst, da ich das nicht einschätzen kann :3

      Ich glaube, du hättest als mehr als Wolf geschrieben.