Kapitel 1082 - "Holen wir es uns!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich fand den Buggy Flashback mit Shanks ziemlich traurig:

    • Buggy wusste das Shanks stärker ist als er und hat deshalb seinen Traum aufgegeben
      • Buggy glaubte, dass Shanks König der Piraten und Rogers Nachfolger werden würde und hasste ihn dannach, da Shanks nur wartete. Buggy nahm die Schatzkarte die er wegen Shanks verlor nur zum vorwand um sich mit ihm zu streiten, das erste was Buggy beim treffen mit Shanks in Marineford erwähnt ist die Schatzkarte.
    An sich ist Buggys ganzes leben nachdem er sich bei Rogers Exekution stritt eine einzige große Lüge. Er wusste wie schwach er und seine Crew im Vergleich zu Shanks war, da er dessen Potential mit eigenen Augen gesehen hatte und versuchte sich aus Wut zu verstecken, da er wusste, dass Shanks einfach nur still und leise wartete anstatt Piratenkönig zu werden.
  • Und somit sind alle 4 amtierenden Kaiser auf der Jagd nach dem ONE PIECE!

    Für mich ist diese Cross Guild Organisation immer noch zu dubios und seltsam.
    Wie zb. können die CG Kopfgelder auszahlen durch die Jagd an Ranghohe oder wichtige Marine Mitglieder, wenn die Organisation weiterhin viel Geld benötigt um sich zu finanzieren und auch Stärke gemäß weiter auszubauen?

    Ich finde auch den "Tod" von T-Bone durch diesen armen, hungerleidenden Mann relativ seltsam.
    Wie soll Er ein Vize Admiral gekillt haben?
    War es einfach purer "Überlebenswille" und glückliche Fügung oder steckt dahinter ein Twist?
    Ich denke, T-Bone lebt und hat sich öffentlich "töten lassen" damit gewisse Insider Informationen aus der CG an die Marine gelangen.
    Der arme Mann könnte somit ein "Spion" von T-Bone sein (unfreiwillig und aus der Not heraus - Hungersnot) und wird brisante Informationen verbreiten.

    Falkenauge und Crocodile zusammen so agieren zu sehen ... und Buggy wird als "Maskottchen" und Prügelknabe benutzt.
    Es wirkt wirklich so, als könnte die CG ein möglicher 2. Platz für ehemalige Samurai der Meere werden.
    Bis auf Hancock - Jimbei - Law die alle 3 mit Sicherheit kein CG Mitglied werden, könnten noch Doffy (sofern er aus seiner Inhaftierung entkommt / befreit wird) - Weevil & Moria (selbe wie bei Doffy) dazu joinen.
    Teach könnte unter Umständen als "Schattenmann" und Geldgeber agieren und die CG Pläne indirekt mit unterstützen und Kuma ... Er wird wohl bald das zeitliche segnen.

    Sabo und einige Bewohner von Lulusia Kingdom sind nun auf Kamabakka Island und werden als neue Revo´s rekrutiert.
    Die 4 Vize der Revos sehen auch relativ fancy und abgedreht aus.
    Bin gespannt ob Oda irgendwelche Aussagen von Sabo in +1083 publik machen wird, oder es vorerst geheim bleibt und wir wieder back to Egghead gehen.

    Mal sehen wie es weiter gehen wird.
  • Mond Eneru schrieb:

    Ich fand den Buggy Flashback mit Shanks ziemlich traurig:

    • Buggy wusste das Shanks stärker ist als er und hat deshalb seinen Traum aufgegeben
      • Buggy glaubte, dass Shanks König der Piraten und Rogers Nachfolger werden würde und hasste ihn dannach, da Shanks nur wartete. Buggy nahm die Schatzkarte die er wegen Shanks verlor nur zum vorwand um sich mit ihm zu streiten, das erste was Buggy beim treffen mit Shanks in Marineford erwähnt ist die Schatzkarte.
    An sich ist Buggys ganzes leben nachdem er sich bei Rogers Exekution stritt eine einzige große Lüge. Er wusste wie schwach er und seine Crew im Vergleich zu Shanks war, da er dessen Potential mit eigenen Augen gesehen hatte und versuchte sich aus Wut zu verstecken, da er wusste, dass Shanks einfach nur still und leise wartete anstatt Piratenkönig zu werden.
    Fand den Flashback mit Buggy auch sehr traurig. Hatte bei Buggy auch den Eindruck das er sich Shanks bloß nicht angeschlossen hat, weil Shanks kein Piratenkönig werden wollte. Buggy war deshalb glaub ich frustriert weil er Shanks Potential gesehen hat und weiß wie weit er da zurück hängt und dann will dieser Mann nicht Piratenkönig werden obwohl er das Potenzial dazu hat. Das war zu viel für Buggy. Das er seinen Traum nicht erreichen kann weil er zu schwach ist und sein bester Kumpel möchte es einfach nicht, trotz seiner Stärke und Potential. Darüber schmollt Buggy heute noch, und hat deshalb Falkenauge und Crocodile nochmal gesagt worum es wirklich geht und verfolgt mit seiner Crew nun seinen Traum seid Jahren endlich wieder. Auch wenn ihn nur Glück und Dusel dazu verleitet haben.
  • Ich gebe es offen zu das es etwas unschön zu sehen ist, wie ein Charakter wie Buggy, der als immer wie der größte Witz des Mangas behandelt wurde, jetzt zu einem „richtigen“ Charakter herangezogen werden soll. Gerade vor dem Hintergrund wie andere, stellenweise sogar Hauptcharaktere, nach dem Zeitsprung immer mehr an Raum verloren haben und stellenweise zu Maskottchen verkommen sind (Ich schaue vor allem dich an Chopper). Buggys Geschichte seit Impel Down wurde immer als der größte Witz überhaupt aufgezogen, jemand der durch reines Glück und weil Oda ihn mag immer noch eine irgendwo relevante Rolle hier spielt. Klar soll auch diese Rede eigentlich nur dazu führen, dass Corss Guild eben eine Rolle in der Jagd um das One Piece und damit auch im finalen Arc des Mangas spielen soll aber trotzdem gefällt es mir nicht, dass Buffy hier auf einmal mehr Tiefe bekommt als ihm zusteht. Wieso wird jetzt hier seine Historie mit Shanks nochmal in ein anderes Licht gerückt? Wieso wird ihm jetzt auf einmal in den Mund gelegt, dass er Piratenkönig werden will?

    Ansonsten war das Kapitel ganz ok, Sabos erneutes Wiedererscheinen wurde aber ein bisschen trocken behandelt. Auch die Erklärung, dass er noch lebt weil nicht auf Lulusia war finde ich jetzt etwas arg nebenbei erklärt. Klar, es ist keine Überraschung und es ist immer noch besser als das übliche „Ah Peruh lebt ja doch noch“, aber hier wurde ein komplettes Land ausgelöscht, weil die Marine ihn dort verortet hat. Und jetzt ist die Erklärung für sein Überleben „Haha, daneben.“ Bisschen holprig.

    Alles in allem ging so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich denke es wird ein Battle Royal.
    Wie sonst soll Oda so vielen Charakteren nochmal Screentime geben und einen halbwegs würdigen und befriedigen Abschluss finden?
    Anderenfalls reden wir hier vom Jahr 2050 oder so wo Oda OP fertig stellt wenn er jedes Kaiserteam separat abhandelt.

    Ich frage mich nur wie es dann bei Mihawk & Shanks aussieht.
    Ich denke die werden sich am Ende doch verbünden und gegen Blackbeard oder IM-Sama antreten.
    Mihawk einmal im Allout wäre geil.

    Vermutlich wird Buggy am Ende abstauben und den Ruhm ernten, ist aber unter Komedie Aspekten kein Problem für mich.

    An sich unterhaltsam rund um Buggy&Co aber ich wünsche mir schon das die Story jetzt wirklich langsam zum Ende kommt und noch mehr Pfad aufnimmt.
  • Buggy

    Ja , es ist iwie SCHADE das Buggy eine echt schöne Charakterveränderung bzw mehr Tiefe bekommt und andere Charaktere wie Usopp, Sanji , Smoker auf der Strecke bleiben.

    Aber auch schön , dass er solch eine Möglichkeit der Veränderung bekommt . Und dies trotz der Zusammenarbeit mit Crocodile und Mihawk. Ich wünsche mir nun eine deutliche Power Steigerung von Buggy. Durch Coach Mihawk , Coach Crocodile oder vllt sogar Coach Silvers.
  • Scheint als hätte sich Oda Buggys Situation etwas von Naruto abgeschaut.
    Jetzt wo Buggy eine ähnliche Stellung, ob gewollt oder ungewollt, innehat wie sein Konkurrent und Rivale Shanks
    und merkt, dass dies seinen Ehrgeiz weckt, wenn auch aus anderem Grund, nämlich nur die Gier nach dem Schatz,
    so scheint er sich durch die Position Hoffnungen zu machen. Mal schauen ob Mihawk ihm noch Haki beibringt.

    Erinnert aber schon etwas an den Moment, wo Sasuke plötzlich beschließt Hokage zu werden.

    Insgesamt finde ich die Entwicklung aber ok, die alte Generation ist nun bei Seite, die aktuelle Generation in deren Prime
    sind in der Mehrheit was Kaiser und ehemalige Samurai angeht, während die neue Generation sich langsam mit eingefädelt hat.
    3 der neuen Generation haben es ernsthaft versucht mit den Kaisern gleich auf zu sein, aber nur einer ist dem gewachsen, der Rest
    ist halt quasi eher so Samurai oder Kaiserkommandant lvl.

    Bin aufjedenfall gespannt und find es interessant wie Oda langsam die Schlinge zuschnürt und alles aufeinander zulenken lässt.
  • Chartisma schrieb:

    1. Die Charakter-Entwicklungen von Mihawk und Dragon sind für Odas Verhältnis sehr ausbaufähig. Wobei es einen deutlichen Unterschied gibt.
    Mihawk wurde uns schon recht tiefgehend gezeigt. Ein geheimnisvoller Charakter, der aber klar zeigt, dass er absolut integer und auch idealistisch ist.
    Dazu will die aktuelle Entwicklung zumindest augenscheinlich nicht so richtig passen. Was genau will Mihawk bei CG? Crocodile geht es, wie er selbst sagt, um Macht bzw. sein "Utopia". Was will Mihawk? Macht und "Utopia" wohl kaum...Reichtum? Er hat bisher noch nie den Eindruck erweckt, dass ihm Reichtum wichtig wäre. Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass es ihm um den "Schutz" vor der Marine geht. Mihawk wurde uns als absolute Macht gezeigt und ich bezweifle, dass die Marine in der Lage wäre, ihn in die Finger zubekommen. Nicht nur, weil er mächtig ist, sondern auch, weil er uns als durchaus intelligent gezeigt wurde. Dementsprechend könnte hier auch ein rätselhaftes Motiv analog zu Aokiji vorliegen. Wobei mir das schon eine zu starke Parallele wäre.

    Offiziell ist der Grund für Mihawk bei der CG mitzumachen vermutlich einfach Langeweile. Sein Schloss musste er verlassen und nun weiß er selber nicht so recht wohin mit ihm. Da er kein Samurai der Meere mehr ist, kann er auch nicht mehr Jagd auf Piraten machen um sich die Zeit zu vertreiben. Mit der CG hat er entsprechend eine Beschäftigung gefunden. Macht, Reichtum, Utopia oder sonst was sind ihm dabei egal. Er sieht das ganze eher als amüsanten Zeitvertreib.
    Inoffiziell braucht Oda einen Grund, um Mihawk gegen Zoro antreten zu lassen. Den hat er nun mit seiner Mitgliedschaft bei der CG gefunden. Buggys jüngst erklärten Ambitionen, nun auch Piratenkönig werden zu wollen, deutet imo klar in die Richtung. Die CG wird aller Voraussicht nach im Kampf um das One Piece auf die Strohhutbande treffen. Ausgehend von dem aktuellen Build Up, den Oda in den letzten Kapitel betreibt wahrscheinlich sogar in einem Battle Royal zwischen allen Kaiserbanden. Die Gelegenheit wird er dann wohl nutzen wollen, um Zoro seine Revanche zu geben.
  • Mihawks Konzept ist bisher auch relativ unklar.

    Wir kennen einen kleinen Abstrich seiner Vergangenheit, wo er mehrere Kämpfe gegen Shanks hatte.

    Und natürlich den Fakt , dass er der Stärkste bzw Beste Schwertkämpfer ist.

    Aber es muss auch neben Shanks einige Kaliber gegeben haben , an denen sein Level gemessen wurde. Diese wird man wahrscheinlich NICHT erfahren.

    An sich ist dies auch unwichtig. Wir wissen sein Level / Status und das Zorro diesen Titel haben will.

    Ich kann mir gut vorstellen , dass Oda in seinen Konzept einfach Zorro und Mihawk getauscht hat.

    Man sah auf einer Skizze Zorro als Buggy Mitglied , und dort sollte Zorro auch der Stärkste sein bzw der heimliche Anführer. Und anstatt Zorro wurde nun eben Mihawk neben Buggy gesetzt.

    Jetzt muss Oda uns nur zeigen , wie wer gegen wen antritt.

    Durch Buggys Motivationsrede könnte ich mir auch einen Kampf gegen Shanks vorstellen. Bisher wäre NUR Mihawk im Stande mitzuhalten. Crocodile sollte man natürlich nicht unterschätzen. Gerade durch seine Niedelage gegen Luffy sollte er dazugelernt haben. So schätze ich Crocodile auch ein. Nur Buggy hängt halt gerade dahinter und müsste eine 180 Gradwende einlegen um Shanks das Wasser zu reichen.

    Gehen wir vllt vom falschen Endgegner aus , mit Teach Teach? Könnte Buggy es eigentlich sein?
  • Ein mögliches Szenario könnte auch folgendes sein:

    Wir wissen ja, dass Buggy der Lieblingscharakter von Oda ist.
    Dass er also trotz mangelnder Stärke noch mit in der Geschichte dabei ist wird also seine Gründe haben. Ein Clown steht ja dafür, dass er andere zum Lachen bringt (was für mich schon allein ein Hinweis bzw. eine Verbindung zu Laugh Tale ist) und das meist durch Sachen wie, dass der Clown tollpatschig ist oder sich generell zum Gespött macht.

    Nun ist mir in den Sinn gekommen, dass es doch vor nicht all zu langer Zeit einen gewissen Morgans gegeben hat, der selbst gesagt hat, dass es ihm egal ist ob er Fake-News über seine Zeitung verbreitet oder nicht, solange die Schlagzeile einschlägt wie eine Bombe.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es in die Richtung gehen wird, dass Buggy durch irgendeinen Zufall von Morgans das One Piece zugeschrieben bekommt und fälschlicherweise als neuer Piratenkönig betitelt wird und alle verbleibenden Kandidaten total angepisst werden und ihn jagen. So könnte es dann auch zu einem Rematch zwischen Zorro und Falkenauge kommen. Allerdings müsste das dann schon sehr spät in der Story geschehen, damit es Sinn macht. Denn momentan sehe ich ehrlich gesagt noch nicht, dass Zorro Falkenauge das Wasser reichen kann. Aber so viel Zeit ist ja generell nicht mehr da, wir nähern uns ja bereits der Zielgerade. Vermutlich holt Oda also noch ein, zwei Power-Ups für Zorro raus damit das irgendwie passt.

    Und dann wären ja da immer noch die anderen Bedrohungen in Form von den Himmelsdrachenmenschen, der Weltregierung und Imu-Sama. Fällt mir schwer das so einzuordnen, dass es vom Ablauf der Story Sinn macht. Bin gespannt wie Oda das lösen wird.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Nun ja, bezüglich Buggy kann man mMn. nur hoffen, dass Oda nicht den eklatanten Fehler begeht und ihm mit seiner CG eine wirklich tragende Rolle in der Story verleiht.
    Ich hoffe einfach, dass Buggy und die CG nur einen netten, aber überschaubaren Aspekt im weiteren Verlauf liefern. Oda ist ja absolut in der Lage, Charaktere gut zu entwickeln und darzustellen.
    Bei Buggy habe ich aber nicht den Eindruck, dass er ihn innerhalb der letzten 10-15 Jahre besonders entwickeln wollte. Damit meine ich insbesondere seine Persönlichkeit, denn Screentime bzw. Relevanz hat er ja durchaus bekommen.
    Wenn Oda einem seiner Lieblinge also tatsächlich eine tragende Rolle geben wollte, dann hätte er ihn mMn. schon "interessanter" für die Leser gemacht.
    Die vergangenen Popularity Polls zeigen auch recht deutlich, dass Buggy nicht wirklich beliebt ist. Im Verlauf der Jahre ist er immer weiter abgestiegen und seit bald 10 Jahren ist er nur noch auf Platz 34.
    Aus meiner Sicht bleibt also zu hoffen, dass Oda ein Gespür dafür hat, wo ein Running-Gag noch zündet und wo ein Running-Gag absolut nach hinten losgeht. Natürlich bleibt es ihm überlassen und es würde immer Leute geben, die alles verteidigen/abfeiern, aber höchstwahrscheinlich würden 90% des Fandom eine tragende Rolle Buggys ablehnen.
  • Diese tragende Rolle (in welcher Form auch immer) wird Buggy nun als Kaiser mit Odas (noch) schützender Hand und der geäußerten Ambition, der König der Piraten werden zu wollen, unweigerlich haben. Ob einem das gefällt oder nicht. Es ist halt nur die Frage, wie tragend diese Rolle letztendlich sein wird und weit weit der Running Gag noch getrieben wird. So sehr ich den Clown auch mag, früher oder später muss Oda aber eine Entscheidung treffen, wenn er sein Werk nicht völlig ad absurdum führen will. Das ist ja völlig klar. Damit meine ich speziell die "Buggy wird versehentlich Piratenkönig"-Szenarien und dergleichen. Da sein Schicksal halt untrennbar (no pun intended) mit der Cross Guild zusammenhängt, wird sein weiterer Weg auch wesentlich vom Wachstum der Organisation abhängen. Dass Buggy jetzt kein Powerhouse mehr wird, sollte offenkundig sein. Er wird zusammen mit der CG weiterhin seinen "Sonderweg" gehen und spätestens, wenn die Weichen gen Laugh Tale gestellt werden, wird man sehen, welche Rolle Oda wirklich für seinen Liebling vorsieht. Dann sollte der Running Gag sich auch mal abgenutzt haben.
    「心を燃やせ」
  • Captain-Kid schrieb:

    Ansonsten war das Kapitel ganz ok, Sabos erneutes Wiedererscheinen wurde aber ein bisschen trocken behandelt. Auch die Erklärung, dass er noch lebt weil nicht auf Lulusia war finde ich jetzt etwas arg nebenbei erklärt. Klar, es ist keine Überraschung und es ist immer noch besser als das übliche „Ah Peruh lebt ja doch noch“, aber hier wurde ein komplettes Land ausgelöscht, weil die Marine ihn dort verortet hat. Und jetzt ist die Erklärung für sein Überleben „Haha, daneben.“ Bisschen holprig.
    So war es zum Glück ja nicht , die Insel wurde ja nur vernichtet weil Im-sama das wollte .
    Die 5 Weisen haben das recht gut erklärt , sie sagten es ungefähr so
    ,, ist es Pech oder einfach nur Glück für uns das er Genau auf der Insel ist die ausgelöscht werden soll "
    So war das glaub ich .
    Die Insel war das Ziel eh gewesen wegen den Aufstand der Revos , Sabo war nur durch zufall da gewesen.

    Bonnerlou schrieb:

    Was mir aufgefallen ist Lady alvida und Mr 3 sind nicht mehr bei buggy oder hab ich die verpasst als uns die crossgilde vorgestellt wurde, grade Mr.3 der uns als Stratege vorgestellt wird könnte hier glänzen.
    Doch die sind noch in der Crew die sieht man nur selten , weil sie halt in der CG nur Fodder sind .
    Da sind nur 3 leute wichtig , Buggy, Croco und Falkenauge .
  • Bonnerlou schrieb:

    Was mir aufgefallen ist Lady alvida und Mr 3 sind nicht mehr bei buggy oder hab ich die verpasst als uns die crossgilde vorgestellt wurde, grade Mr.3 der uns als Stratege vorgestellt wird könnte hier glänzen.
    Die sind beide noch da. In der Szene, wo uns Cross Guild näher vorgestellt wird in Kapitel 1058 wird explizit gezeigt, wie sich Galdino wieder bei Sir Crocodile einschleimt, zudem sehen dabei Alvida, Kabaji, Richie und Moji im Hintergrund beim Essen.
  • Chartisma schrieb:

    Nun ja, bezüglich Buggy kann man mMn. nur hoffen, dass Oda nicht den eklatanten Fehler begeht und ihm mit seiner CG eine wirklich tragende Rolle in der Story verleiht.
    Ruffy - Kugelischer - interessiert sich nicht für materielles
    Buggy - Stichwaffensicher - interessiert sich nur für materielles

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber Oda hat Buggy immer schon eine tragende Rolle in der Story gegeben, was die Grundarchitektur und auch seine Verbindungen innerhalb der Mainstory mit den Roger Piraten, Shanks und Impel Down, sowie der Samurai und Kaiserrolle verdeutlichen sollten. Ist nicht so, als würde Oda verheimlichen, dass Buggy sein Liebling ist.

    Persönlich wäre es mir lieber einen Char wie Buggy in gesunden Intervallen in der Story zu sehen, als die über Tausend belanglosen Chars der vergangenen Arcs, aber der Drops ist eh gelutscht.

    Das Kapitel ist so gesehen nur konsequent und ich wünschte mir mehr davon, aber wir werden bald ohnehin wieder mit einer Flut von unnötigen Subchars in Subplots überhäuft.
  • Stellt euch mal vor Buggy ist Joyboy und nicht Ruffy, wäre das nicht ein troll Move? Irgendwie haben ich und @Macross das Gefühl, dass Buggy noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird im bezug auf das One Piece. Eventuell braucht man ihn sogar. Aber es freut mich, dass Buggy jetzt auhc größere Ambitionen hat und das "Ich möchte Piratenkönig werden" ausgesprochen hat. Vor allem könnte so ein Kampf zwischen Zorro und Falkenauge weiter in die Nähe rücken. Die Frage die sich jetzt stellt, wie kriegt Buggy die RP?
  • Macross schrieb:

    Ruffy - Kugelischer - interessiert sich nicht für materiellesBuggy - Stichwaffensicher - interessiert sich nur für materielles

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber Oda hat Buggy immer schon eine tragende Rolle in der Story gegeben, was die Grundarchitektur und auch seine Verbindungen innerhalb der Mainstory mit den Roger Piraten, Shanks und Impel Down, sowie der Samurai und Kaiserrolle verdeutlichen sollten. Ist nicht so, als würde Oda verheimlichen, dass Buggy sein Liebling ist.

    Persönlich wäre es mir lieber einen Char wie Buggy in gesunden Intervallen in der Story zu sehen, als die über Tausend belanglosen Chars der vergangenen Arcs, aber der Drops ist eh gelutscht.

    Das Kapitel ist so gesehen nur konsequent und ich wünschte mir mehr davon, aber wir werden bald ohnehin wieder mit einer Flut von unnötigen Subchars in Subplots überhäuft.
    Sorry, aber ich denke, dass du mich da nicht ganz richtig verstanden hast.
    Natürlich kommt Buggy in der Story immer wieder vor und hat eine gewisse Rolle...aber...es handelte und handelt sich dabei nie um wirklich fundamentale Aspekte. Er ist ja eine Art Anti-Held, wie es ihn bspw. auch schon bei DBZ mit Mr. Satan gab. Ein Charakter mit vielen Schwächen und fragwürdigen Ansichten, der im Verlauf der Story Stück für Stück etwas nahbarer und letztlich wahrscheinlich auch etwas ehrenhafter eine kleine Heldenrolle einnimmt. So weit, so gut und das bietet auch etwas Potenzial für ein paar interessante Geschehnisse.
    Es ist aber etwas völlig anderes, wenn so ein Charakter tatsächlich in den fundamentalen Storyaspekten - wie der Entdeckung des OnePiece oder dem Erlangen des Titels Piratenkönig - eine entscheidende Rolle spielt.
    Das gab es in ähnlicher Form eben auch schon mit Mr. Satan bei DBZ und ich kann mir kaum vorstellen, dass Oda sich da so "billig" bedienen will. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, da Oda mMn. im Vergleich zu Toriyama deutlich mehr Aufwand in das Storybuilding bzgl. der Hauptelemente - OnePiece / Titel-Piratenkönig - gelegt hat.
    Daher sehe ich Buggy durchaus als einen von Odas Lieblingscharakteren, dem er ja immer wieder und in Zukunft wohl auch entsprechende Auftritte geben wird. Allerdings kann ich mir eine Art "Mr. Satan-Move" absolut nicht vorstellen.