Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Spoiler machen einen guten Eindruck sollten sie sich bewahrheiten. Schön das es mit den Revolutionären und Sabo weitergeht. Allenfalls die 9 Ritter sehe ich persönlich skeptisch. So spät in der Geschichte eine neue Einheit der WR zu etablieren ohne die kleinsten Hinweise zuvor finde ich schon schwierig sollte diese auch schon länger existieren. Das würde dann doch die ein oder andere Frage für mich aufwerfen, aber mal abwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

  • Ganz aus dem Nichts kommen die Heiligen Ritter auch nicht, da Akainu sie bereits im Nachgang der Reverie beiläufig erwähnte und das sie sich um die Probleme in Mariejoa kümmern und sich die Marine nicht einmischt. Generell: Die Marine - und das haben die Gorosei auch gegenüber Akainu mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht - ist lediglich die Organisation, die die WR nach Außen hin vertritt und ihr ein "Schein"-Gesicht gibt, was nicht der wirklichen Wahrheit entspricht. Wir sahen es auf der Reverie mit Imu, den nur wenige Leute scheinbar kennen und eben durch die erwähnten heiligen Ritter, deren Zahl wohl auch nicht ohne Grund all den Mitgliedern der SHB unterhalb Ruffys entspricht.

    Mein Eindruck: Die heiligen Ritter sind eine Geheimfraktion innerhalb der WR, die halt nur die Gorosei, hochrangige Himmelsdrachen und eben Imu befehligen und nur in absoluten Ausnahmefällen aktiv werden, wenn irgendwo ein drakonisches Exempel statutiert werden muss.

    Warum sollte die WR sie auch permanent einsetzen, wenn die Welt (bis vor Kurzem) durch die Yonkou und die Marine stabil geführt wurde? Das lässt man dann lieber öffentliche Personen wie die Admiräle erledigen und hält seine potentiell schlimmste Waffe zurück.

    Macht Sinn für mich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Assnx schrieb:

    Finde ich sehr interessant, wie unterlegen die Admiräle in letzter Zeit dargestellt werden (Greenbull bei Shanks, Kuzan bei Garp, Kizaru bei Saturn, Greenbull und Fujitora bei Sabo) nur um uns die 9 Ritter anzuteasern. Ob diese wohl stärker als die Admiräle sind?
    Ich denke nein, die WR hätte mit deren Hilfe die Piraten locker bändigen können.
    Aber stark werden sie wohl sein. Alles bisschen komisch.
    Schwach? Den Punkt mit Shanks lasse ich mal gelten, aber der ganze Rest? Vorallem Kizaru bei Saturn?
    Greenbull und Fujitora kämpfen eben gegen extrem starke Leute, man sah ja schon auf Dress Rosa das Sabo mit Fujitora mithalten kann und nun hat er seine Teufelskräfte noch weiter ausgebaut, also nicht verwunderlich wenn 4 Revo's mit 2 Admirälen mithalten können, immerhin hat Mingo auch die Revos genannt neben den Kaisern und dem Marine HQ.
    Wie schon angedeutet wurde, mussten sich die Admiräle sogar etwas zurückhalten und das Ziel bestand eher darin die Revos aufzuhalten und nicht zu besiegen.
  • BenKei schrieb:

    Assnx schrieb:

    Finde ich sehr interessant, wie unterlegen die Admiräle in letzter Zeit dargestellt werden (Greenbull bei Shanks, Kuzan bei Garp, Kizaru bei Saturn, Greenbull und Fujitora bei Sabo) nur um uns die 9 Ritter anzuteasern. Ob diese wohl stärker als die Admiräle sind?
    Ich denke nein, die WR hätte mit deren Hilfe die Piraten locker bändigen können.
    Aber stark werden sie wohl sein. Alles bisschen komisch.
    Schwach? Den Punkt mit Shanks lasse ich mal gelten, aber der ganze Rest? Vorallem Kizaru bei Saturn?Greenbull und Fujitora kämpfen eben gegen extrem starke Leute, man sah ja schon auf Dress Rosa das Sabo mit Fujitora mithalten kann und nun hat er seine Teufelskräfte noch weiter ausgebaut, also nicht verwunderlich wenn 4 Revo's mit 2 Admirälen mithalten können, immerhin hat Mingo auch die Revos genannt neben den Kaisern und dem Marine HQ.
    Wie schon angedeutet wurde, mussten sich die Admiräle sogar etwas zurückhalten und das Ziel bestand eher darin die Revos aufzuhalten und nicht zu besiegen.
    Ich hab unterlegen gesagt, nicht schwach. Ich hab dargestellt gesagt, nicht, dass es die Realität wiedergibt. Kizaru wurde vom Rang her unterlegen dargestellt. Es ist mir eben aufgefallen - in den letzten Chaptern wurden die Admiräle !unterlegen dargestellt.
    D.h. nicht, dass ein Fujitora schwächer als Sabo ist.
    Wobei bei Greenbull und Kuzan ist es klar, dass diese eben tatsächlich unterlegen waren gg. Shanks oder Garp.
  • Assnx schrieb:

    Kizaru wurde vom Rang her unterlegen dargestellt.
    Hä, was erwartest du denn? xD Das Kizaru so dargestellt wird, als würde er über einem der 5 Weißen stehen? xD Das macht ja gar keinen Sinn.

    Die 9 Ritter finde ich cool, gibt bestimmt noch paar nice Kämpfe mit denen. Bin auch auf die Kampfszenen zwischen Revos und Admirälen gespannt. Die sind bestimmt nice.
  • Chinchilla schrieb:

    Assnx schrieb:

    Kizaru wurde vom Rang her unterlegen dargestellt.
    Hä, was erwartest du denn? xD Das Kizaru so dargestellt wird, als würde er über einem der 5 Weißen stehen? xD Das macht ja gar keinen Sinn.
    Die 9 Ritter finde ich cool, gibt bestimmt noch paar nice Kämpfe mit denen. Bin auch auf die Kampfszenen zwischen Revos und Admirälen gespannt. Die sind bestimmt nice.
    Junge junge
    Es geht mir darum zu zeigen, dass in letzter Zeit alle Admiräle als unterlegen dargestellt werden. Selbst wenn es offensichtlich ist, dass Kizaru unter ihm steht - Oda hat sich dafür entschieden, uns das zu zeigen. Du verstehst meinen Punkt nicht.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ganz aus dem Nichts kommen die Heiligen Ritter auch nicht, da Akainu sie bereits im Nachgang der Reverie beiläufig erwähnte und das sie sich um die Probleme in Mariejoa kümmern und sich die Marine nicht einmischt. Generell: Die Marine - und das haben die Gorosei auch gegenüber Akainu mehrmals deutlich zum Ausdruck gebracht - ist lediglich die Organisation, die die WR nach Außen hin vertritt und ihr ein "Schein"-Gesicht gibt, was nicht der wirklich Wahrheit entspricht. Wir sahen es auf der Reverie mit Imu, den nur wenige Leute scheinbar kennen und eben durch die erwähnten heiligen Ritter, deren Zahl wohl auch nicht ohne Grund all den Mitgliedern der SHB unterhalb Ruffys entspricht.

    Mein Eindruck: Die heiligen Ritter sind eine Geheimfraktion innerhalb der WR, die halt nur die Gorosei, hochrangige Himmelsdrachen und eben Imu befehligen und nur in absoluten Ausnahmefällen aktiv werden, wenn irgendwo ein drakonisches Exempel statutiert werden muss.

    Warum sollte die WR sie auch permanent einsetzen, wenn die Welt (bis vor Kurzem) durch die Yonkou und die Marine stabil geführt wurde? Das lässt man dann lieber öffentliche Personen wie die Admiräle erleidgen und hält sein potentiell schlimmste Waffe zurück.

    Macht Sinn für mich.
    Könntest du mir das Chapter nennen? Würde es gern nochmal lesen?

    Ich Vergleiche die Aussage bzgl. der Ritter mit der Theorie von Zorros Auge. Viele meinen, das er es erst öffnet wenn es richtig heftig wird. Auf Wano stand er zwei Kaisern gegenüber und hat es nicht geöffnet.
    Hier das gleiche bei den Rittern. Bei MF war WB und hätte um Haaresbreite alles zerstört und somit die Marine in ein riesen Chaos gestürzt. Wenn wann nicht zu dem Zeitpunkt?
    Mir erschlicht sich dieses plötzliche Auftauchen nicht. Was kommt als nächstes? Die 4 apokalyptischen Reiter oder die furiosen Fünf?
  • @ Cap1tano

    Akainu spricht in Kapitel 1054 das erste Mal von den Heiligen Rittern im Zusammenhang mit einem versuchten Attentat auf San Carlos. Sinngemäß: Die Lösung dieses Falls sei nicht die Aufgabe der Marine, sondern die der Heiligen Ritter, die die alleinige Gewalt über Mariejoa haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich persönlich finde es gut und realistisch, dass wir "so spät" eine neue Einheit der WR kennenlernen.

    Als Leser finde ich, kommen so Überraschungen immer gut. Die SHB z.B weiß noch nichts von Im-Sama und es ist realistisch das wir verborgene Einheiten erst viel viel später kennenlernen werden. Ruffy wird Im vielleicht in den letzten 100 Kapitel erst kennenlernen wer weiß. Oder erst kurz vor dem finalen Kampf gegen ihn.

    Immer mehr ergibt sich den Eindruck für mich, dass der finale Kampf um die Krone kurz bevor steht und diese Fraktionen gemeinsam gegen die WR kämpfen werden?

    9 Ritter könnten auch die Gegner werden von der SH-Großflotte. Vielleicht hat Im auch noch stärkere ihm direkt untergebene. Außer den Gorosei.

    Wenn man mal alles was zurzeit passiert zusammenfasst haben wir folgenden Fokus:

    1. Die übrigen Kaiser formieren sich und haben ihren Zug gemacht. Shanks während Wano sprach deutlich aus, dass er das One Piece holen will, Buggy will es, BB will es!
    2. Ein Vorfall rund um die SHB steht bevor, BB ist positioniert, die WR in Form von Lucci und co ist involviert. Möglicherweise wird Ruffy über ihn erfahren was mit Vivi passiert ist? Soweit ich weiß, weiß die SHB noch nicht das Cobra ermordet wurde - den Twist mit Sabo - Lucci wird nicht wissen, dass Ruffy sein "Bruder" ist. Er könnte das vor Ruffy behaupten.
    3. Die der Plottwist mit der WR wird pünktlich nach den Kaiserchaptern langsam gelüftet. Das ist schon sehr geschickt positioniert. Alle Parteien aus dem Finale machen ihren Zug. Das Battle Royal was erwähnt wurde scheint nun eingeleitet zu werden.
    4. Die Revos haben der WR nun den Krieg erklärt und erste strategische Handlungen sind durchgeführt.
    5. Sword hat seinen Kampf zu führen gegen einen Kaiser.


    Ich persönlich sehe irgendwie eine Piratenallianz unter dem zukünftigen König der Piraten. Der König, seine Kaiser, und die zahlreichen Banden - Die Revos - SWORD VS WR.

    Der Kampf um Freiheit.
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Assnx schrieb:

    Chinchilla schrieb:

    Assnx schrieb:

    Kizaru wurde vom Rang her unterlegen dargestellt.
    Hä, was erwartest du denn? xD Das Kizaru so dargestellt wird, als würde er über einem der 5 Weißen stehen? xD Das macht ja gar keinen Sinn.Die 9 Ritter finde ich cool, gibt bestimmt noch paar nice Kämpfe mit denen. Bin auch auf die Kampfszenen zwischen Revos und Admirälen gespannt. Die sind bestimmt nice.
    Junge jungeEs geht mir darum zu zeigen, dass in letzter Zeit alle Admiräle als unterlegen dargestellt werden. Selbst wenn es offensichtlich ist, dass Kizaru unter ihm steht - Oda hat sich dafür entschieden, uns das zu zeigen. Du verstehst meinen Punkt nicht.
    Wir sehen wie immer noch keine Bilder aber du weißt natürlich was Sache ist wie so oft…
    Was erwartest du von einem Garp? Es war klar dass der Beehive dominieren wird. Solange keine unfaire Mittel benutz werden, wird Garp gewinnen. Aber ich sehe schon die Tragödie kommen, die Garp zur Niederlage bringt.

    Und jetzt regst du dich darüber auf, dass zwei Admiräle den kürzeren ziehen, gegen 4 Kommandanten, wo man

    1. die Kräfte möglicherweise nicht kennt
    2. es hauptsächlich um die Verteidigung der HDM geht
    3. und ein tot eines HDM wohl den Kopf von dem Admiral kosten würde.
    4. und es ist ein fucking 4vs2

    So was machst du als Admirale ? Du gehst all out? Nope.
    Du versuchst sie einfach zu verdrängen? Japp!
    Du schmeißt dich in die Angriffe auf die HDM? Japp!

    Die Admiräle haben nicht nur die Kommandanten als Gegner, sondern auch das beschützen des Landes im Sinne. Also wenn man das nicht beachtet, Joa dann kommt man auf deine These. Aber man sollte halt mal bisschen weiter denken und nicht das Schreiben was einem sofort in den Sinn kommt.
  • Ich sehe schon die Spekulationen kommen,

    Ist Ao Kiji eventuell ein heiliger Ritter?

    Warum wurde mit dieser Streitkraft, 5 Weißen, 9 Heilige Ritter, Admiräle, Shichibukai + der Rest nicht schon deutlich mehr auf der Welt angerichtet gegen Verbrecher?

    So oder so, lässt es natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Kann dem ganzen aktuell nicht wirklich viel Abgewinnen und hoffe ganz stark darauf, dass jetzt nicht nochmal eine Mörder Kampftruppe eingeführt wird, nur weil Oda bemerkt dass seine aktuellen Streitkräfte nicht für die Kaiser ausreichen werden...
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Ich sehe schon die Spekulationen kommen,

    Ist Ao Kiji eventuell ein heiliger Ritter?

    Warum wurde mit dieser Streitkraft, 5 Weißen, 9 Heilige Ritter, Admiräle, Shichibukai + der Rest nicht schon deutlich mehr auf der Welt angerichtet gegen Verbrecher?

    So oder so, lässt es natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Kann dem ganzen aktuell nicht wirklich viel Abgewinnen und hoffe ganz stark darauf, dass jetzt nicht nochmal eine Mörder Kampftruppe eingeführt wird, nur weil Oda bemerkt dass seine aktuellen Streitkräfte nicht für die Kaiser ausreichen werden...
    Naja ganz einfach, weil die Verbrecher eigentlich sie sind.

    Das Ziel der Marine mag sein Piraten zu bekämpfen und die Zivilbevölkerung zu "schützen", der Weltregierung dürfte das aber herzlich egal sein. Die Interessieren sich weder für die Zivilbevölkerung (löschen diese gar systematisch aus), noch für "Verbrecher". Denen geht es einzig und allein darum die Welt zu beherrschen und das tun sie erfolgreich seit 800 Jahren. Das tun sie übrigens auch wenn sich in der neuen Welt ein Paar Piraten (Kaiser) gegenseitig die Köpfe einhauen, außerdem lässt sich das vor der Bevölkerung doch auch gut Verkaufen. Stehts sind die Piraten doch die Bösen, denen schiebe ich nämlich all meine Gräueltaten in die Hose und ich bin raus.

    Die einzigen Gefahren für sie sind: 1. Die Enthüllung der Wahren Geschichte und 2. eine damit einhergehende Revolution.

    Ich bin mir sicher, dass die Weltregierung etwas hat oder weis, was sicherstellt, dass niemand das One Piece finden kann. Sonst hätte man Leute wie Whitebeard nicht rumsegeln lassen. Und solange das sichergestellt ist, gibt es absolut keinen Grund für die Weltregierung aktiv / aggressiv gegen Piraten vorzugehen als wäre es Priorität Nr. 1.

    Erst jetzt als wirklich beide oben genannten Gefahren erkannt wurden. 1. Ruffy / Nika Gott / One Piece 2. Dragon / Revolution. werden sie quasi gezwungen mittel in die Wege zu leiten.

    Ich schmeise Oda auch gerne mangelhaftes Story-Telling und bin wie ein Trüffelschwein das Plotholes wittert. Aber hier ist bis dato alles stimmig erzählt.
    青い悪魔 赤鬼
  • Am Ende sind die heiligen Ritter genau so eine Enttäuschung wie das Killerkrallencorps auf Alabasta :D

    Es ist halt irgendwie wirklich seltsam, dass wir 9 Ritter, die sicherlich sehr stark und bedeutsam sind noch gar nicht kennen. Wenn diese alle noch eingeführt werden sollen, dann wird es wohl eine Zeit lang dauern. Dabei ist ja gerade parallel sowieso noch einiges zu klären.
  • Giorgio schrieb:

    Ich sehe schon die Spekulationen kommen,

    Ist Ao Kiji eventuell ein heiliger Ritter?

    Warum wurde mit dieser Streitkraft, 5 Weißen, 9 Heilige Ritter, Admiräle, Shichibukai + der Rest nicht schon deutlich mehr auf der Welt angerichtet gegen Verbrecher?

    So oder so, lässt es natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Kann dem ganzen aktuell nicht wirklich viel Abgewinnen und hoffe ganz stark darauf, dass jetzt nicht nochmal eine Mörder Kampftruppe eingeführt wird, nur weil Oda bemerkt dass seine aktuellen Streitkräfte nicht für die Kaiser ausreichen werden...

    Wer weiß, wer überhaupt die 9 heiligen Ritter kennt. Das sind vielleicht Informationen, die die Revolutionsarme bekommen hat.
    Die Weltregierung muss ja auch ein Ass in den Ärmel haben, falls die Marine eine Zusammenarbeit nicht mehr möchte.

    Mir selbst sagen die 9 Ritter sehr zu. Finde gerade, dass jede Partei sehr stark rüberkommt. Hier kann Oda das Gleichgewicht des finalen Krieges halten.
  • Meine Spoilergedanken:

    Ich finde auch mit das interessanteste das uns nun 9 (Höchstwahrscheinlich) starke kämpfer präsentiert werden. Habe dann direkt an die Artus-Sage denken müssen. Wäre witzig wenn die 9 Ritter rein zufällig
    ...heißen würden (Siehe Wikipedia). Diese sind die neun Ritter die anscheinend immer in verbindung mit der Tafelrunde genannt werden.

    Freue mich wie auch meine Vorredner schon gesagt haben auch darüber das nun Marine und WR nochmal ein bisschen entzerrt werden.
    Für mich auch ne logische konsequenz das die auch noch ein paar eigene champions haben.

    So können die Fraktion nach und nach alle abgefrühstückt werden.
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • Hab hier seit Längerem nichts mehr geschrieben, aber in Anbetracht der jüngsten Entwicklungen muss ich mal ein paar Worte verlieren.

    Zunächst einmal gefiel mir das Pacing und die Informationsdichte der letzten Kapitel sehr gut. Viel wurde endlich mal bzgl. des Worldbuildings konkreter und die Figuren wurden für die letzten Etappen der Story in Position gebracht, sodass viel Spekulationsraum für etwaige Match-Ups, Allianzen und Konfliktlinien gegeben wurde. Und das macht einfach Spaß.

    Allerdings bin ich kein Freund von den neuen Formationen innerhalb der Reihen von Antagonisten. Die Seraphim waren (für mich) schon alter Wein in neuen Schläuchen. Die Sieben Samurai werden als vogelfrei erklärt und man füllt dieses Machtvakuum einfach mit Discount-Klonen derselben. Mal wieder blasse Antagonisten, die keinerlei Background oder Motivation benötigen, um als starke Gegenspieler zu fungieren. Sowieso ein narratives Element, was für mich spätestens mit dem Beginn der Neuen Welt zu inflationär benutzt wurde. Aber gut.

    Genau deswegen bin ich allerdings nicht von der Implementierung der 9 Heiligen Ritter angetan. Sie scheinen eine neue Elite zu sein, welche zwar erzählerisch konsistent als starke Einheit aufgebaut werden, da sie eine Art Schutztruppe von Im-sama zu sein scheinen, aber ich befürchte, dass sie keinerlei Individualität oder Charakter mit sich bringen. Sollte sich das bewahrheiten, wird zwar die Tradition von eher blassen Antagonisten fortgesetzt, aber zu welchem Preis?
    Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass sie von der WR (respektive Im-sama) in die Königreiche ausgesandt werden und als Marionetten nach einem Putsch durch eben diese installiert werden sollen, um den aktuell schwindenden Einfluss der WR wieder herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten. Dies wird mit äußerster Brutalität und mit despotischen Mitteln durchgesetzt, sodass sich die Bevölkerung der Königreiche offen den Revolutionären anschließen, wodurch die finale Schlacht um die Freiheit eingeläutet wird - wie Dragon es scheinbar im Kapitel andeutet.

    Der Punkt ist: wir haben immernoch sehr viele Geheimnisse rund um das Worldbuilding und einzelne Charaktere zu lüften und mir stellt sich die Frage, wieviel narrative Gravitas überhaupt in den bevorstehenden Kämpfen möglich ist.
    Aktuell fällt mir nur Blackbeard ein, wo eine emotional nachvollziehbare Konfrontation mit Ruffy bevorsteht.
    Von Im-sama wissen wir aktuell zu wenig, um einen ähnlich tiefgreifenden Schicksalskampf wie gegen Blackbeard erwarten zu können und Blackbeard wird seit Jahren aufgebaut, wohin gegen uns die obersten Akteure der WR kurz vor dem Finale kaum bekannt sind und entsprechendes Build-Up wohl sehr spärlich sein wird.
    Auch die Tatsache, dass es 9 Heilige Ritter sind bereitet mir insofern Bauchschmerzen, als das sie (ähnlich wie bei Blackbeard) als letzte Gegenspieler für die SHB fungieren könnten. Jedes Crewmitglied hat einen allerletzten All-Out Kampf gegen diese Elitekrieger und Ruffy nimmt sich Im-sama an. Je nachdem, wie Oda die Heiligen Krieger inszeniert kann das möglicherweise spannend sein, aber ich befürchte, dass eine solche Konstellation gegenüber früheren Match-Ups der SHB viel weniger Emotionalität bereit halten würde.
    Einige User haben schon darauf hingewiesen, dass sie auch die Gegner der SH-Großflotte sein könnten. Das würde mir insofern besser gefallen, als das sich die Flotten-Kapitäne im letzten Akt der Loyalität gegenüber Ruffy gegen die absolute Elite werfen, um ihm den Weg gegen Im-sama freizumachen.
    Aber mal schauen, wie sich das entwickelt. Stand jetzt finde ich die Einführung einer neuen (scheinbar extrem mächtigen) Partei auf Seiten der Antagonisten aber mehr befremdlich als gewinnbringend für die Geschichte.

    Zum Rest des Kapitels: danke Oda, dass du nahtlos an das vorherige Kapitel anschließt und wir die Geschehnisse auf der Königskonferenz erfahren und es nicht wieder in einem Cliffhanger der übelsten Weise ausartet. Diese Stringenz gefällt mir gerade sehr gut und entschuldigt gerade viel von dem zähen Storytelling des Wano Arcs.

    Bin gespannt wie es weiter geht!

    So long.
  • Was diese 9 Ritter angeht, so denke ich:
    die sind wöhlmöglich die stärksten Kämpfer der Weltregierung. Die Admiräle sind die Stärksten der Marine.
    Aber da jetzt herauszufinden, wer wofür stark ist muss man wiedermal erstmal abwarten.
    Die Marine hat ja immernoch Generalkommandant Kong welcher bestimmt einen ähnlichen Kampfstil hat die Garp.

    Und was die 9 Ritter angeht, habe ich mal gegoogelt. THEORETISCH könnte man hierbei die 9 Ritter auch mit den 9 "Stammrittern" der Ritter der Tafelrunde meinen. 9 werden nämlich IMMER erwählt, andere werden nur teilweise oder wenn dann nur in Verbindung gebracht
    de.wikipedia.org/wiki/Tafelrunde
  • Ach für mich kommen die neun Ritter schon wieder so aus dem nichts.

    Wenn diese eine so unglaubliche Macht haben, warum nicht einsetzten und sämtliche Kaiser aus dem Weg räumen? Warum die Macht mit Piraten teilen?

    Bisher gab es noch eine akzeptable Erklärung dafür keinen Krieg mit einem Kaiser einzugehen. Selbst bei einem Sieg, wäre man kurzweilig zu geschwächt und damit angreifbar.

    Sollten jetzt noch neun weitere Kämpfer auf dem Level eines Admirals existieren, ist diese Erklärung kompletter Unsinn und nicht mehr zu halten.....

    Oda macht sich durch das nachträgliche einfügen von zuvor nicht existierenden Figuren sein Worldbuilding kaputt.
  • Chinchilla schrieb:

    Assnx schrieb:

    Kannst du lesen? Textverständnis 0.
    Warum so aggressiv? xD
    Deine Feststellung war halt auf dem Niveau wie die Feststellung das Wasser nass ist. :D

    Ich glaub auch dass die 9 Ritter bis jetzt einfach nicht in Erscheinung getreten sind, weil für die Weltregkerung selbst bis jetzt keine allzu große Gefahr bestand. Denen ist egal, dass Piraten Zivilisten töten, solange ihr Geheimnis sicher ist. Durch die Aktionen der Revolutionsarmee müssen sie jetzt allerdings aktiv werden.
    Also einen Heiligen Ritter kennen wir schon das war der der zu Stally gesagt hat sich auf dem leeren Thron zu setzen ist verboten er hatte auch ein Schwert mit sich getragen ich bin mir sicher das er einer der 9 Heiligen Rittern ist
  • Die neun Ritter sind einfach notwendig für die letzte Schlacht gegen die Weltregierung. Es ist zu vermuten dass Ruffys Flotte größer sein muss als Whitebeard's Flotte. Die Piratenwelt (die guten und bösen), Revos, Wano, die Strohhutflotte usw..

    Es werden bei der letzten Schlacht so viele große Kaliber dabei sein, da reicht eine Streitmacht wie gegen Whitebeard einfach nicht aus.

    Zur Frage warum die Heiligen Ritter noch nicht genutzt wurden? Ich vermute dass die zu Imms letzter Verteidigungsline gehören. Die will man einfach vorab nicht für Kämpfe riskieren. Macht schon Sinn die als Backup behalten.