Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Assnx schrieb:

    Finde ich sehr interessant, wie unterlegen die Admiräle in letzter Zeit dargestellt werden (Greenbull bei Shanks, Kuzan bei Garp, Kizaru bei Saturn, Greenbull und Fujitora bei Sabo)
    Garp ist seit Ewigkeiten über Admiral-Level, er ist von der Stärke ungefähr auf dem Niveau von Sengoku, Roger und Whitebeard, also deutlich über dem Level von einem einzigen Admiral. Das Kuzan also gegen Garp kein leichtes Spiel hat, sollte logisch sein. Genauso Greenbull bei Shanks, eigentlich. Und was soll "Kizaru bei Saturn" in dem Kontext heißen? Dass ein Admiral einen der fünf Weisen eskortiert ist doch kein Zeichen von "Unterlegenheit".
  • Imsama schrieb:

    Chinchilla schrieb:

    Assnx schrieb:

    Kannst du lesen? Textverständnis 0.
    Warum so aggressiv? xDDeine Feststellung war halt auf dem Niveau wie die Feststellung das Wasser nass ist. :D

    Ich glaub auch dass die 9 Ritter bis jetzt einfach nicht in Erscheinung getreten sind, weil für die Weltregkerung selbst bis jetzt keine allzu große Gefahr bestand. Denen ist egal, dass Piraten Zivilisten töten, solange ihr Geheimnis sicher ist. Durch die Aktionen der Revolutionsarmee müssen sie jetzt allerdings aktiv werden.
    Also einen Heiligen Ritter kennen wir schon das war der der zu Stally gesagt hat sich auf dem leeren Thron zu setzen ist verboten er hatte auch ein Schwert mit sich getragen ich bin mir sicher das er einer der 9 Heiligen Rittern ist
    Was macht dich da so sicher?

    der Typ ist eher noch Gandalf der Weise als irgendein Ritter. Nichts, aber auch gar nichts lässt die Vermutung zu, das es sich bei diesem Charakter um einen Ritter handeln soll, weder äußerlich noch sonst wie.
    Das Schwert war nicht mal seines und gehörte zum Ritual des Schwures und sollte Stally dafür überreicht werden.
    青い悪魔 赤鬼
  • Assnx schrieb:

    Kannst du lesen? Ich habe zweimal betont, sie werden unterlegen DARGESTELLT. Das heißt nicht, dass sie unterlegen sind. Dein gesamter Beitrag geht somit völlig an meinet Kernaussage vorbei. Textverständnis 0.
    Ich habe eben beobachtet, dass Oda sie derzeit unterlegen darstellt. Das wars.
    Mit Greenbull, Fujitora und eventuell Kuzan kann man noch stehen lassen, auch wenn man dafür durchaus Gründe finden kann, warum es ablief, wie es ablief. Kizaru aber wurde nicht unterlegen dargestellt. Er ist ein Admiral und steht somit eindeutig unter den GA, Kong, 5 Weisen und allen Weltaristokraten. Er ist also verpflichtet den Befehlen zu gehorchen ob er will oder nicht. Genau deswegen wurde Garp nie Admiral, weil er dann mehr Kontakt zu 5 Weisen und Weltaristokraten hat. Was denkst du, was mit ihm passiert, wenn er nicht spurt? Denkst du, man würde ihn nicht dafür bestrafen. Wir wissen was jemand wie Akainu mit Leuten macht, die gegen die Befehlskette verstoßen und hätte Corby ohne zu zögern getötet. Dann lieber den Butler machen und man hat seine Ruhe.

    Ttm schrieb:

    Wenn diese eine so unglaubliche Macht haben, warum nicht einsetzten und sämtliche Kaiser aus dem Weg räumen? Warum die Macht mit Piraten teilen?
    Weil es funktioniert hatte bis vor kurzem. WB, Shanks, BM & Kaidou gegen der Marine aus dem Weg und umgekehrt genau so. WB stellte sogar einige Inseln unter Schutz und sorgte so für Ruhe da und Shanks tut dies wahrscheinlich genau so. Keiner der 4 hat sich offen mit der Marine/WR angelegt. BB übernahm WBs Posten aber scheint wohl im großen und ganzen auch eher zurückhaltend so sein, zumindest ging er der Marine soweit aus dem Weg und schaltete wohl überwiegend Piraten aus.

    Mit der Niederlage von Kaidou & BM wurden die Karten aber neu gemischt und die Vorgehensweise geht jetzt nicht mehr.

    Die SHB ist der Marine/WR seit langem ein Dorn im Auge, haben immerhin mehrere Samurai der Meere besiegt oder sich verbündet mit ihnen. Dann wurde EL indirekt zerstört durch die SHB und die CP9 besiegt. Einbruch ID und mit zahlreichen gefährlichen Leuten dann der Ausbruch. Wichtige Rolle auf MF & Befreiung von Ace, dann neues Zeitalter eingeläutet. Es wurden auch Weltaristokraten geschlagen und der Sklavenhandel zerstört. Dazu Kaidou samt Mannschaft besiegt, Robin ist Mitglied und Ruffy besitzt eine gefährliche TF und zusätzlich KH und ein D. im Namen.

    Buggy führt die CG an, welche Kopfgelder auf die Marine ausgesetzt hat und zerstört somit aktiv die Marine und deren Moral, sind also aktiv im Konflikt mit der Marine.

    Die 9 Ritter waren wohl nur für die Weltaristokraten und deren Sitz zuständig und werden nun für den Machterhalt benötigt.


    Ttm schrieb:

    Sollten jetzt noch neun weitere Kämpfer auf dem Level eines Admirals existieren, ist diese Erklärung kompletter Unsinn und nicht mehr zu halten.....
    Das ist bis jetzt reine Spekulation, wo ich aber glaube, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Rittern gibt. Einige werden gleichstark sein, andere stärker und wieder andere sind vielleicht nur auf VA-Level. Mal sehen, wann es weitere Infos gibt und was deren Aufgabe sein soll. Geht es nur darum, den Sitz der WR zu schützen, sollen sie die Revos angreifen oder werden die auch beim Kampf gegen die Kaiser mit einbezogen? Denkbar ist ja, dass Kizaru & eventuell Saturn hier besiegt werden( falls Saturn überhaupt kämpft/kämpfen kann). Dann weiß man, dass ein Admiral alleine kein Kaiser besiegen kann. Ich hoffe allerdings, dass jetzt nicht einer der Ritter auf Egghead auftauchen wird, da es eh schon voll genug da ist mit SHB, Bonney, Vegapunks, Pacifista, Seraphins, CP0, Saturn, Kizaru, Teile der BB und weitere Marineunterstützung.
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Garp ist seit Ewigkeiten über Admiral-Level, er ist von der Stärke ungefähr auf dem Niveau von Sengoku, Roger und Whitebeard, also deutlich über dem Level von einem einzigen Admiral. Das Kuzan also gegen Garp kein leichtes Spiel hat, sollte logisch sein. Genauso Greenbull bei Shanks, eigentlich. Und was soll "Kizaru bei Saturn" in dem Kontext heißen? Dass ein Admiral einen der fünf Weisen eskortiert ist doch kein Zeichen von "Unterlegenheit".
    Trotzdem scheint es so, dass die Admiräle immer weniger Fokus zu erhalten. Entweder werden sie für sinnlose Auftritte (Shanks) benutzt oder einige Parteien(Revoultionsarmee,) stark darzustellen. Die Unterlegenheit ist für mich auch ein Zeichen der Schwäche und so sehe ich auch, dass die Admiräle kaum noch erzunehmen sind.

    Und wenn dann noch Aokji von einen alten Mann, der aus seiner Prime gefallen ist, einfach mal zum Internet-Meme wird, finde ich es dann doch irgendwo peinlich sich Admiral zu nennen.

    Im Moment wird sogar hier darüber diskutiert ob die heiligen Ritter sogar die Stärke eines Admirals besitzen. Allein diese Diskussion zeigt doch dass die Admiräle schon lange ihren Stellenwert in One Piece verloren hat.
  • Also ick find die neuen Spoiler (endlich) sssuper.
    Es wundert mich jedoch, keiner, also weder hier noch bei zB WorstGen, schreibt jemand etwas zum Punkt das die CP0 Vivi in Ihrer gewalt hat. ☝☝

    Also wäre es für mich auch möglich, das Vivi zB auch vor Egghead auf dem CP Schiff sein könnte dann. ☝

    Und ich bin ziemlich sicher, das die einhellige Meinung zuletzt war, das Sabo Vivi dabei hat.
  • Bombenspoiler.

    Es war auch nicht anders zu erwarten, dass die Weltregierung zusätzliche Einheiten hat, um das Gleichgewicht und seine Dominanz zu wahren.

    Zählen wir mal alle potentiellen Feinde der Weltregierung auf, dann wird klar, dass 3 Admiräle und die CP0 dem selbst dann nicht gewachsen sein können, wenn die fünf Weisen und Im mächtige Krieger sind.

    - Strohutbande mit dem MegaTrio Zorro, Jimbei, Sanji
    - Strohutflotte
    - Revos mit Dragon und Sabo an der Spitze sowie 4 scheinbar nicht ganz so schwache Kommandanten plus Ivankov
    - Germa-Königreich
    - Vegapunks Wissenschaft
    - Eventuell Teile von Shanks, Buggys, Whitebeards und BigMoms Crew (sprich, Crocodile, Katakuri, Marco etc...)
    - Eventuell schliessen sich Königreiche wie Alabasta, Wano mit den Samurai, Zou mit den Minks, die Fischmenscheninsel, Elban und die Riesen und weitere Länder der Revolution an.
    - womöglich auch Law und Kid im finalen Kampf, mindestens aber Law..
    - Eventuell noch Sword und Teile der Marine, die die Seiten wechseln...
    - und noch mehr...

    Da wird dann klar, dass wenn Ruffy seine stärkste Waffe einsetzt, also alle diese potentiellen Mächte im Kampf gegen die Weltregierung auf seine Seite zu ziehen, die Weltregierung dann noch ein bis zwei Asse in der Hinterhand haben müsste.

    Ansonsten zum Kapitel:
    Geil, endlich beginnt der Krieg gegen die Weltregierung. 8 Königreiche rebellieren gegen die Weltregierung und die Revos zerstören Versorgungsschiffe. Es geht endlich los, Freunde des heiligen Strohutes. Es geht los..
  • Poundman schrieb:

    Es wundert mich jedoch, keiner, also weder hier noch bei zB WorstGen, schreibt jemand etwas zum Punkt das die CP0 Vivi in Ihrer gewalt hat. ☝☝
    Weil das ein Flashback ist von der Reverie, wo die Revos gegen Greenbull und Fujitora gekämpft haben. Aktuell ist Vivi bei Morgans zusammen mit Wapol. Heißt also vermutlich wurde Vivi von den Revos oder Morgans gerettet und fortgeschafft, während Wapol zufällig wohl mit rein geraten ist.

    Ein Teil der CP0 wurde auf Wano besiegt und ein anderer ist gerade auf Egghead, während Lucci ect. bei der Reverie noch waren um dann nach Wano/Egghead zu reisen.

    opwiki.org/wiki/Nefeltari_Vivi#Die_Reverie_in_Mary_Joa hier auch noch nachzulesen und stammt aus Kapitel 1074.
  • Kleiner Input von mir:

    Ich fände es echt interessant, wenn diese 9 Ritter allesamt zum D Clan gehören. Das wäre sowas von interessant, und ermöglicht somit viel Erzähl Stoff über das D, denn ich bin mir sicher, auch hier gilt das klassischen gut-böse Prinzip nicht.
  • Rennifer Velaryon schrieb:

    Garp ist seit Ewigkeiten über Admiral-Level
    Kann man hier mal einen Gang zurückfahren bitte?

    Wir haben einen Bruchteil eines scheinbaren Kampfes gesehen. Wir wissen hier nach aktuellem Stand nicht, ob beide oder nur Kuzan überhaupt am Limit kämpfen. Denn ich glaube weiterhin nicht, dass Kuzan hier ernst macht, wenn er gegen seinen alten Mentor kämpft.

    Sollte er doch ernst machen, so glaube ich, dass Garp hier aufgrund seines Alters nicht mehr mithalten können wird.
  • Finde die Spoiler auch echt sehr gut. Was mir aber den Kopf zerbricht.
    8 Königreiche rebellieren und es gibt 9 heilige Ritter. Wieso hat Oda das genauso gemacht? Was hat es mit diesem einen übrigen Ritter auf sich? Wieso genau diese Konstellation?
    Jemand ne Theorie? Oda hätte ja auch 9 Königreiche nehmen können dann wäre es ja glatt aufgegangen.
  • Weevil schrieb:



    • Die Weltregierung sendet heilige Ritter in diese Länder, um sich darum zu kümmern. Es gibt insgesamt neun von diesen Rittern.
    • Dragon erklärt, dass der Krieg gegen die Weltregierung durch die Handlungen der heiligen Ritter begonnen hat. Die Revolutionsarmee macht ihren ersten Zug, indem sie Versorgungsschiffe zerstört, welche nach Mary Joa unterwegs sind.

    Für mich klingt das nach weiteren antiken Relikten aus dem Königreich von vor 800 Jahren.
    Wir habn vor zig Kapiteln gesehen, wie Imu im Untergrund von Schloss Pangaea riesige Eiskammern besuchte und in einer sahen wir einen gigantischen Strohhut.

    Ich predicte einfach mal: die 9 Heiligen Ritter sind in diesen Eiskammern "eingesperrt" und werden nur in einem extremen Fall reaktiviert.
    Da sich nun neben Lulusia Kingdom noch 8 andere Königreiche sich gegen die Machenschaften der Weltregierung stellen, könnte dies doch ein guter Indiz sein, dass jeder heilige Ritter eines der Königreiche nun aus der Weltgeschichte löschen soll und das "Wesen" über den Wolken von Lulusia Kingdom war einer der 9 heiligen Ritter in seiner TF Form oder Hybriden Form.
    Vielleicht sind diese 9 heiligen Ritter nicht anderes als Seraphime aus dem antiken Königreich mit einer völlig einzigartigen Technologie die Dr. Vegapunk noch gar nicht erforscht hatte oder noch nicht genug Forschungszeit hatte.

    Übrigens, ich tendiere zu folgenden Königreichen, die sich ausgliedern wollen:
    Alabasta - Drum Drum - Dress Rosa - Fischmenscheninsel - Goa? - und 3 noch unklare.
  • " Einer der 9 heiligen Ritter, der mittlere sieht aus wie Shanks und hat das gleiche Schwert und die gleiche Robe, das Schwert ist auf seiner linken Seite"

    : Es gibt das 1 Bild des Ritter, vieleicht stammt ja Shanks nicht von Himmel Drachen Menschen ab sondern von denn Heilige Ritter. Weil die 5 Weisen meinte Shanks gehört zu einer besonderen Family. Würde mir besser gefallen als der Himmel Drachen verschnitt.
  • Sir Tony Crocodile schrieb:

    Finde die Spoiler auch echt sehr gut. Was mir aber den Kopf zerbricht.
    8 Königreiche rebellieren und es gibt 9 heilige Ritter. Wieso hat Oda das genauso gemacht? Was hat es mit diesem einen übrigen Ritter auf sich? Wieso genau diese Konstellation?
    Jemand ne Theorie? Oda hätte ja auch 9 Königreiche nehmen können dann wäre es ja glatt aufgegangen.
    Ich würde mich totlachen wenn der Mann mit der Brandnarbe eben nicht Sauro ist, sondern der (eventuell abtrünnige) neunte Ritter ist..

    Alternativ könnte es auch sein dass der neunte Ritter der Chef ist, der erst los zieht wenn es richtig knackig wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smoker976 ()

  • Die Frage die sich mir stellt, wie rekrutiert die Weltregierung neun vermutlich sehr starke Charaktere?

    Es wurde im Manga mehrmals angedeutet, dass man gegen andere starke Kämpfer antreten muss um selbst stärker zu werden.

    Momentan wissen wir aber nichts von Kämpfen dieser Ritter.

    So oft wird MJ vermutlich nicht angegriffen.
    Woher werden diese Ritter also rekrutiert?
    Die Himmelsdrachenmenschen machen bis jetzt alle nicht den Eindruck, dass aus diesem Personenkreis neun sehr starke Kämpfer zu holen sind.

    Aus den bis jetzt bekannten Umständen geht auch nicht hervor, ob es die Ritter bereits bei dem God Valley Vorfall gab. Hätten diese nicht die Himmelsdrachenmenschen dort beschützen müssen?
  • Assnx schrieb:

    Finde ich sehr interessant, wie unterlegen die Admiräle in letzter Zeit dargestellt werden (Greenbull bei Shanks, Kuzan bei Garp, Kizaru bei Saturn, Greenbull und Fujitora bei Sabo) nur um uns die 9 Ritter anzuteasern. Ob diese wohl stärker als die Admiräle sind?
    Ich denke nein, die WR hätte mit deren Hilfe die Piraten locker bändigen können.
    Aber stark werden sie wohl sein. Alles bisschen komisch.

    Schöner Aspekt, woran ich gar nicht gedacht hatte. In einem guten Licht lässt Oda die Admiräle wirklich nicht darstehen. Wobei wir fairerweise Fujitora und Aramaki etwas in Schutz nehmen müssten. Sicherlich haben sie auf MJ nicht alles ausgepackt. Aber dennoch konnten sie nicht glänzen.

    Ich hoffe nicht, dass Oda sie jetzt plötzlich extrem stark macht. Er würde sich selber lächerlich damit machen. Knapp 100 Bänder lang waren die Admiräle, Shichibukai und die Kaiser das Non-plus-ultra in der OP-Welt und plötzlich fällt ihm auf, dass es da noch 9 heilige Ritter gibt, die stärker sind? Die Weltregierung hätte niemals die Shichibukai gebraucht und selbst die Kaiser hätte er locker besiegen können, wenn die Ritter auf Admiralslevel wären.

    Egal womit Oda es begründen würde, ich fände es extrem lahm von ihm. Kräftemäßig fände ich sie auf Vizekaiser-Level gut positioniert. Dann könnten die ehemaligen Vizekaiser Katakuri und Marco auch noch mal glänzen.
  • Bisher gibt es ja noch keine Scan Pics , aber laut einigen Usern / Reddit und Worstgen sieht ein Schatten der
    Holy Knights aus wie Shanks. Dies könnte vllt stimmen. Wir wissen , durch den Film, dass er eine familiäre Verbindung zum Heiligen Reich besitzt. Die Holy Knights gehören definitiv zu Mary Geosis und sind wahrscheinlich die Beschützer der Tenryuubitos. Vllt sind sie auch Tenryuubitos aber in der Schutzfunktion.
    Dies würde Shanks Auftauchen bei den 5 Weisen erklären.

    Und wenn Shanks wirklich dazu gehört , dann könnte man die Stärke der anderen Ritter in etwa einschätzen.
    Riecht nach Monstern.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Bisher gibt es ja noch keine Scan Pics , aber laut einigen Usern / Reddit und Worstgen sieht ein Schatten der
    Holy Knights aus wie Shanks. Dies könnte vllt stimmen. Wir wissen , durch den Film, dass er eine familiäre Verbindung zum Heiligen Reich besitzt. Die Holy Knights gehören definitiv zu Mary Geosis und sind wahrscheinlich die Beschützer der Tenryuubitos. Vllt sind sie auch Tenryuubitos aber in der Schutzfunktion.
    Dies würde Shanks Auftauchen bei den 5 Weisen erklären.

    Und wenn Shanks wirklich dazu gehört , dann könnte man die Stärke der anderen Ritter in etwa einschätzen.
    Riecht nach Monstern.
    Ich denke persönlich nicht, dass Oda neun heilige Ritter alle auf Admiralniveau packt, sondern er eben einfach nur eine Gegenfraktion zu den Strohüten geschaffen hat mit sehr starken heiligen Rittern auf Yonkou Level bis hin zu Noobs, um die sich eben Chopper oder Lysop kümmern können. Die neun heiligen Ritter fungieren als Fraktion nur als zweiter CP9. Oda denkt sich so: "Okay, die Leute feierten Enies Lobby Arc. Bevor One Piece endet, will ich noch etwas Cash einkassieren. Dann werde ich einfach so gut wie es geht, Parallelen zum Enies Lobby Arc einbauen. Deshalb CP9 2.0 = 9 heilige Ritter " Was soll's... Ich kann ihm die Entscheidung sowieso nicht verübeln, wenn die neun heiligen Ritter die Endgegner der Strohüte sein werden.^^
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Bisher gibt es ja noch keine Scan Pics , aber laut einigen Usern / Reddit und Worstgen sieht ein Schatten der
    Holy Knights aus wie Shanks. Dies könnte vllt stimmen. Wir wissen , durch den Film, dass er eine familiäre Verbindung zum Heiligen Reich besitzt. Die Holy Knights gehören definitiv zu Mary Geosis und sind wahrscheinlich die Beschützer der Tenryuubitos. Vllt sind sie auch Tenryuubitos aber in der Schutzfunktion.
    Dies würde Shanks Auftauchen bei den 5 Weisen erklären.

    Und wenn Shanks wirklich dazu gehört , dann könnte man die Stärke der anderen Ritter in etwa einschätzen.
    Riecht nach Monstern.
    Das wäre ja massiv geisteskrank, WENN die Ritter alle ungefähr gleich stark wären - aber kann ich mir niemals vorstellen. 9x Shanks zum Ende hin?
    Aber ja klar, erstmal abwarten
  • Der Unvergleichbare schrieb:

    Trotzdem scheint es so, dass die Admiräle immer weniger Fokus zu erhalten. Entweder werden sie für sinnlose Auftritte (Shanks) benutzt oder einige Parteien(Revoultionsarmee,) stark darzustellen. Die Unterlegenheit ist für mich auch ein Zeichen der Schwäche und so sehe ich auch, dass die Admiräle kaum noch erzunehmen sind.

    Und wenn dann noch Aokji von einen alten Mann, der aus seiner Prime gefallen ist, einfach mal zum Internet-Meme wird, finde ich es dann doch irgendwo peinlich sich Admiral zu nennen.

    Im Moment wird sogar hier darüber diskutiert ob die heiligen Ritter sogar die Stärke eines Admirals besitzen. Allein diese Diskussion zeigt doch dass die Admiräle schon lange ihren Stellenwert in One Piece verloren hat.
    Also die Admiräle haben ihren Stellenwert verloren und sind eine Lachnummer, weil sie "nur" 99,90% aller Charactere in One Piece besiegen können und nicht 99,99%?
    • Kuzan sollte sich schämen sich Admiral zu nennen? Mal abgesehen davon, dass er das nicht mehr tut, hat der Kampf nichtmal wirklich angefangen. Du tust ja so, als stünde der Ausgang des Kampfes bereits fest. Ich für meinen Teil habe zumindest keinen angeschlagenen Kuzan gesehen.
    • Green Bull wird schwach dargestellt, weil er sich nicht alleine mit ganz Wano und 2 Kaisern anlegt?
    • Kizaru ist schwach, weil er zusammen mit einem der 5 Waisen unterwegs ist, dessen Stärke wir nichtmals kennen?
    Mal eine Randfrage: Welchen Stellenwert hat denn deiner Meinung nach die Weltregierung in One Piece?
    Die eines Babys? Immerhin dürfen sie ja offenbar nichtmal genügend Power haben um sich zu wehren, falls die Marine die Faxen dicke hat und sich gegen die WR stellt.

    Casanova Remix schrieb:

    Die Frage die sich mir stellt, wie rekrutiert die Weltregierung neun vermutlich sehr starke Charaktere?

    Es wurde im Manga mehrmals angedeutet, dass man gegen andere starke Kämpfer antreten muss um selbst stärker zu werden.

    Momentan wissen wir aber nichts von Kämpfen dieser Ritter.

    So oft wird MJ vermutlich nicht angegriffen.
    Woher werden diese Ritter also rekrutiert?
    Die Himmelsdrachenmenschen machen bis jetzt alle nicht den Eindruck, dass aus diesem Personenkreis neun sehr starke Kämpfer zu holen sind.

    Aus den bis jetzt bekannten Umständen geht auch nicht hervor, ob es die Ritter bereits bei dem God Valley Vorfall gab. Hätten diese nicht die Himmelsdrachenmenschen dort beschützen müssen?
    Nun, wenn wir alle Kämpfe in der One Piece-Welt sehen würden, dann hätten wir vielleicht mal gerade die Grand Line erreicht.
    Wir haben auch nicht mitbekommen, dass z.B. Falkenauge wöchentlich Marine Ford angegriffen hat - dennoch hat er sein Haki auf einem Level, dass seine Klinge komplett in schwarz gefärbt ist.
    Davon abgesehen kann man auch internes Training betreiben.

    Rekrutieren ist jetzt nicht unbedingt so schwer, wenn man mehr oder weniger die ganze Welt beobachtet und genügend Macht und Geld hat um die Wünsche möglicher Rekruten zu erfüllen.

    Ruderboot schrieb:

    Schöner Aspekt, woran ich gar nicht gedacht hatte. In einem guten Licht lässt Oda die Admiräle wirklich nicht darstehen. Wobei wir fairerweise Fujitora und Aramaki etwas in Schutz nehmen müssten. Sicherlich haben sie auf MJ nicht alles ausgepackt. Aber dennoch konnten sie nicht glänzen.

    Ich hoffe nicht, dass Oda sie jetzt plötzlich extrem stark macht. Er würde sich selber lächerlich damit machen. Knapp 100 Bänder lang waren die Admiräle, Shichibukai und die Kaiser das Non-plus-ultra in der OP-Welt und plötzlich fällt ihm auf, dass es da noch 9 heilige Ritter gibt, die stärker sind? Die Weltregierung hätte niemals die Shichibukai gebraucht und selbst die Kaiser hätte er locker besiegen können, wenn die Ritter auf Admiralslevel wären.

    Egal womit Oda es begründen würde, ich fände es extrem lahm von ihm. Kräftemäßig fände ich sie auf Vizekaiser-Level gut positioniert. Dann könnten die ehemaligen Vizekaiser Katakuri und Marco auch noch mal glänzen.
    Konnten sie nicht? Magst du mir bitte die raws des Kapitels zukommen lassen, aus denen dies hervorgeht?
    Ich für meinen Teil kenne nur die Spoiler, sowie Infos nach der Reverie. Und die besagen lediglich, dass es Kämpfe gab, bei denen ziemlich starke Charactere der Revos die beiden gut genug in Schach gehalten haben, dass sie die Flagge der WR zerstören und mit Kuma und ein paar anderen entkommen konnten.

    Extrem lahm wäre, wenn die WR nicht in der Lage wäre sich gegen die Marine zu verteidigen, sollte diese sich gegen die WR stellen wollen.