Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Garganaci schrieb:

    Wäre cool wenn einer der 9 Ritter der Brüder von Shanks ist. Ich glaube die Ritter sind bestimmt auf Kaiserlevel, die werden easy die rebellierenden Königreiche zerstören.
    Das wirft fann aber die Frage auf, warum man diese nicht gegen die Kaiser, Roger oder Xebec eingesetzt hat.
    Wenn sie im 1:1 mit einem Kaiser mithalten können, könnten 3 oder 4 von ihnen locker jede Kaiserbande inkl Kaiser plätten.
    Daher vermute ich, dass sie stärketechnisch eher im Bereich starker VA anzusiedeln sind, durch eine Überzahl könnten sie auch gegen Admiräle vorgehen, im 1o1 wären sie aber unterlegen


    wo stammt eigentlich die Zahl 9 her? finde die im Kapitel nicht
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Garganaci schrieb:

    Wäre cool wenn einer der 9 Ritter der Brüder von Shanks ist. Ich glaube die Ritter sind bestimmt auf Kaiserlevel, die werden easy die rebellierenden Königreiche zerstören.
    Das wirft fann aber die Frage auf, warum man diese nicht gegen die Kaiser, Roger oder Xebec eingesetzt hat.Wenn sie im 1:1 mit einem Kaiser mithalten können, könnten 3 oder 4 von ihnen locker jede Kaiserbande inkl Kaiser plätten.
    Daher vermute ich, dass sie stärketechnisch eher im Bereich starker VA anzusiedeln sind, durch eine Überzahl könnten sie auch gegen Admiräle vorgehen, im 1o1 wären sie aber unterlegen


    wo stammt eigentlich die Zahl 9 her? finde die im Kapitel nicht
    Hier gilt zu bedenken, dass die Ziele der Marine nicht gleichzeitig die Ziele der Weltregierung sind.
    Warum sollte sich die Weltregierung einmischen und ihre Ressourcen dafür verwenden die Aufgabe der Marine zu erledigen?
    Sogar das exakte Gegenteil ist der Fall:
    Die Marine steht ja im Grunde für Gerechtigkeit. Solange es starke Piraten gibt, ist auch die Marine beschäftigt.
    Wenn die Marine den ganzen Tag nichts groß zu tun hätte, dann könnten sie noch auf die Idee kommen, dass die Weltregierung ja eigentlich auch nicht besser ist als Piraten.

    Wo die 9 Ritter stärketechnisch einzusiedeln sind ist reine Spekulation. Ich denke, dass es sinn macht, dass die Weltregierung selbst einiges in der Hand hat, wodurch sie nicht einfach von der Marine überrannt werden könnte, sodass eine Drohung wie das Köpfen eines Admirals auch wirklich realistisch wäre.

    Die Zahl stammt vermutlich von der Anzahl der Schatten, die wir im Kapitel gesehen haben.
  • AniMatrix schrieb:

    Meine Frage: Wieso hängst du dich so sehr an der CP0 auf?
    Hätte Oda die CP9 nicht innerhalb der CP0 recycled, wie viele derer Mitglieder würden wir kennen?
    Sofern mich meine Erinnerung nicht trübt haben wir zwar häufiger mal Leute von der CP0 gesehen, aber nichtmal einen Namen. In anderen Worten: Ohne das recycling der CP9 ist die CP0 für uns nichts weiter als ein Name.

    Und warum sollte die mächtigste Organisation der Welt nur 1 bzw. 2 (wenn man die 5 Weisen mit zählt) Gruppierungen haben auf die sie im Notfall zurückgreifen können?
    Wie soll eine Drohung, wie das die Admiräle ihren Kopf verlieren würden, würden sie versehentlich einen Himmelsdrachen verletzen, jemals ernstgenommen werden?
    Die CP0 wurde uns quasi als "die Organisation" der WR eingeführt. Vom Narrativ her sollte diese Gruppe genau die Rolle übernehmen, die nun augenscheinlich von den heiligen Rittern ausgefüllt wird. Somit führt Oda quasi die gesamte CP0 ad absurdum. Dies gleicht er eben nun dadurch aus, dass er die CP0 quasi in eine CP9 2.0 umbaut. Dies finde ich nicht wirklich gut.

    Ach und im Übrigen kennen wir schon einige Namen der CP0. Dies betrifft Guernica, Stussy, Maha, Joseph und Gismonda.

    Ich stimme dir durchaus zu, dass die WR starke Kämpfer in der Hinterhand haben muss. Warum kann Oda nun aber nicht einfach sagen, dass sich nun die "Top Agenten der CP0" in Bewegung setzten? Wozu braucht es da "heilige Ritter"?
  • Androssus schrieb:

    AniMatrix schrieb:

    Meine Frage: Wieso hängst du dich so sehr an der CP0 auf?
    Hätte Oda die CP9 nicht innerhalb der CP0 recycled, wie viele derer Mitglieder würden wir kennen?
    Sofern mich meine Erinnerung nicht trübt haben wir zwar häufiger mal Leute von der CP0 gesehen, aber nichtmal einen Namen. In anderen Worten: Ohne das recycling der CP9 ist die CP0 für uns nichts weiter als ein Name.

    Und warum sollte die mächtigste Organisation der Welt nur 1 bzw. 2 (wenn man die 5 Weisen mit zählt) Gruppierungen haben auf die sie im Notfall zurückgreifen können?
    Wie soll eine Drohung, wie das die Admiräle ihren Kopf verlieren würden, würden sie versehentlich einen Himmelsdrachen verletzen, jemals ernstgenommen werden?
    Die CP0 wurde uns quasi als "die Organisation" der WR eingeführt. Vom Narrativ her sollte diese Gruppe genau die Rolle übernehmen, die nun augenscheinlich von den heiligen Rittern ausgefüllt wird. Somit führt Oda quasi die gesamte CP0 ad absurdum. Dies gleicht er eben nun dadurch aus, dass er die CP0 quasi in eine CP9 2.0 umbaut. Dies finde ich nicht wirklich gut.
    Ach und im Übrigen kennen wir schon einige Namen der CP0. Dies betrifft Guernica, Stussy, Maha, Joseph und Gismonda.

    Ich stimme dir durchaus zu, dass die WR starke Kämpfer in der Hinterhand haben muss. Warum kann Oda nun aber nicht einfach sagen, dass sich nun die "Top Agenten der CP0" in Bewegung setzten? Wozu braucht es da "heilige Ritter"?
    Stimmt, Stussy war ja auch bei der CP0. Bei den restlichen Namen klingelt bei mir aber ehrlich gesagt nichtmal etwas. Die CP0 ist nicht "die" Organisation, sondern einfach nur "eine" Organisation innerhalb der Weltregierung.
    Die Marine besteht ja z.B. auch nicht nur aus den Admirälen oder der Sword-Einheit.
    Es handelt sich hier um die mächtigste Organisation der Welt. Es wäre unlogisch, wenn diese nur eine Hand voll relevanter Leute hätten.

    Ich würde hier ersteinmal damit argumentieren, dass die CP0 eingeführt wurde, als die Stärkeverhältnisse noch relativ schwach waren. Zudem war ihr Zweck meist eher das Beobachten und weniger das Kämpfen.
    Würdest du erwarten, dass die Marine z.B. um einen Arlong zu beseitigen einen Admiral entsendet? Oder zur Beobachtung, was z.B. die Kaiser gerade treiben?

    Die CP0 ist auch nach recycling der CP9 keine Gruppe aus Schwächlingen. Sie sind gut genug trainiert um selbst auf Wano zu kundschaften. Aber die Stärksten der Starken schickt man halt auch nicht für trivale tasks.
    Und das Leute wie eine Pre-Timeskip Robin nicht die gefährlichsten der Weltregierung kennt ist auch eigentlich klar, denn anders als die Marine sind diese nicht in der Öffentlichkeit vertreten.
  • AniMatrix schrieb:


    Erudaru schrieb:

    Unsinn...natürlich hätte man das erwarten können..Judge ist kämpferisch, Caeser Clown war es auch..wieso sollte das also nun beim bekanntesten von allen 3 nicht der Fall sein. Und Wissenschaftler = Schwach ist kein Argument. Youtube ist voll mit Theorien die in alle möglichen Richtungen gehen.

    "so kann er - unabhängig davon, wie genial er auch ist - es nicht plötzlich mit einem Buster Call oder schlimmeren aufnehmen." - hat auch niemand behauptet.

    "Und nein, nur weil er nicht kämpfen kann ist er noch lange keine Witzfigur." - das war nicht auf seine Kampfstärke bezogen sondern auf seine Darstellung, die man nur als Witzfigur deuten kann....bei keiner anderen Frucht hat Oda bisher sowas gemacht...außer bei anderen Witzfiguren wie dem Kanonenhund in Alabasta.
    Und wenn du nicht behauptest, dass er es mit einem Buster Call oder schlimmerem aufnehmen können soll: Warum genau soll er kämpfen können?Wie @smoker1990 passend ergänzt hat:
    Er hat die Seraphim vor Ort, die Bär-Klone, Sentomaru als Leibwächter. Der einzige Grund für ihn zu kämpfen wäre, wenn die Marine bzw. Weltregierung seinen Kopf will und sogar einen der 5 Weisen mitbringt um die Seraphim zu kontrollieren. Anders ausgedrückt, wenn er es nicht mit einem Buster Call oder schlimmeres aufnehmen könnte, dann würde ihm kämpferisches talent nicht viel bringen.

    Und wenn er kämpfen könnte, dann wäre sein äußeres plötzlich egal, was?
    Sicherlich, sein Erscheinungsbild mag seltsam aussehen. Aber das sein gesammeltes Wissen auch irgendwo gespeichert werden können muss ist nur konsequent.
    Und genie oder nicht, regulär gibt es Limits, was ein reguläres Gehirn kann.

    Erudaru schrieb:

    Das mit der Kuppe ist auch ganz gut..aber wie gesagt bei so vielen Erfindungen (Lasern etc) hätte man zumindest erwarten können, dass er eine Art Waffe hat, die er mit sich trägt. Er muss auch keine Kämpfe ausgetragen haben aber der schlauste Kopf in der OP-Welt (umgeben von krassen Kämpfern) müsste doch auch an den Gedanken von Selbstschutz gekommen sein...zumindest irgendwann.
    Nochmal: Warum und wovor sollte er sich selbst schützen?Das er von seinen eigenen Sateliten betrogen wird hat er nicht erwartet. Ein "Verrat" der Seraphim oder Bär-Klone wäre demnach nicht zu erwarten, solange nicht einer der 5 Weisen auftaucht.
    Wieso er kämpfen könnten sollte? Naja vielleicht weil er in einer Welt lebt, die von Menschen mit Teuefelkräften strotzt....mal abgesehen von Riesen, Seemonstern und zudem noch gemeinsame Sache mit der WR macht, die schon kilometerweit nach Verrat riecht ? Bist du wirklich so naiv?

    "Er hat die Seraphim vor Ort, die Bär-Klone, Sentomaru als Leibwächter. Der einzige Grund für ihn zu kämpfen wäre, wenn die Marine bzw. Weltregierung seinen Kopf will und sogar einen der 5 Weisen mitbringt um die Seraphim zu kontrollieren. Anders ausgedrückt, wenn er es nicht mit einem Buster Call oder schlimmeres aufnehmen könnte, dann würde ihm kämpferisches talent nicht viel bringen."

    auch wieder Unsinn, vorallem da ihm klar ist, dass er eben NICHT die oberste Befehlsinstanz ist...umso eher müsste er Vorkehrungen zu seinem persönlichen Schutz getroffen haben müssen. Und für Vegapunkt ist mit Abstand jeder eine Gefahr...und nicht nur Buster Calls oder die WR...weil der Typ sich alleine gegenüber niemanden verteidigen kann...
    Ich habe dies aber zu genüge Erklärt und ahne schon vorraus, dass ich es öfter tun muss bei dir.


    "Und wenn er kämpfen könnte, dann wäre sein äußeres plötzlich egal, was?"

    Ne aber dann wäre er wenigstens eine Witzfigur mit Kampfstärke...zumal ich das auch nicht behauptet habe :)

    "Aber das sein gesammeltes Wissen auch irgendwo gespeichert werden können muss ist nur konsequent."

    Naja es ist ja eben nicht konsequent, wenn Oda es nur bei ihm so macht...Ruffy blopt ja auch net wie ein flummi willenlos herum....habe aber diesen Punkt ebenfalls ausreichend erklärt.

    "Warum und wovor sollte er sich selbst schützen?"

    siehe all meine Kommentare auf die du bisher Bezug genommen hast...und in diesem beantworte ich die Frage auch.


    "Das er von seinen eigenen Sateliten betrogen wird hat er nicht erwartet. Ein "Verrat" der Seraphim oder Bär-Klone wäre demnach nicht zu erwarten, solange nicht einer der 5 Weisen auftaucht."

    das mag sein..bestärkt aber noch mehr meine Theorie, dass er hierfür hätte Vorkehrungen treffen müssen...ich mein selbst wir als "nicht Genies" stellen uns bei dem jetzigen Stand unserer KI die Frage was wir tun werden, wenn sich die KI gegen uns richtet und diese Frage hat man sich bei den Sateliten nicht stellen sollen ??

    Ich glaube wir drehen uns im Kreis...du hast deine Ansicht und ich habe meine. Wir sehen uns bei den nächsten Spoilern :)
  • kaidoo schrieb:

    Hab gerade was interessantes gelesen von USER "Whitebeard hat zu Shanks gesagt: The wound I got from „that guy“ aches whenever I look at your face“, also was wenn die Wunde auf WB’s Brust vom God Knight und shanks erwähnt seine eigene Narbe erst im Laufe des Gesprächs Bzw. Eher gegen Ende hin, wobei Whitebeard direkt als er shanks sieht die Aussage mit seiner Narbe tätigt, sprich sobald er shanks sieht diese Narbe direkt wieder juckt"

    Damals dachte ich es handelt sich "um Gold Roger" der ihn die Narbe verpasst hat, da wir aber wissen das Whitebeard glaube ich 3 Narben hat, die aussehen wie Schwert Schnitte, er die Aussage getätigt hat, gegenüber Shanks, und der eine Ritter sieht ja aus wie Shanks mit ein "Schwert" könnte Whitebeard denn gemeint haben, würde aufjedenfall die Stärke der "heilige Ritter normal verdeutlichen.

    Würde mir deutlich gefallen, da die "WR" Kaliber hat die auf WHitebeard "Niveau" sind, sonst würde die WR ziemlich lächerlich rüber kommen, wenn sie nur die "Admirals" und Cp0 Agentin hätten Stärke Technik..
    WTF...tatsächlich

    Ich hab das mal eben gecheckt, in jeder Übersetzung sowohl im Anime als auch im Manga ist das erste was Whitebeard sagt als er Shanks sieht (sinngemäß): "Jedes mal wenn ich dich sehe schmerzen die Narben wieder, die mir dieser Bastard / dieses Arschloch zugefügt hat."

    Ich weis nicht wie oft ich die Szene gesehen hab und das ist mir nie aufgefallen.

    Roger kann man denke ich ausschließen, Whitebeard spricht hier sehr herabwürdigend. Roger gegenüber hätte er mehr Respekt gezollt.

    Es muss also jemand sein, an den sich Whitebeard erinnert wenn er Shanks sieht. Somit ist auch Shanks selber raus. Im Grunde muss es sich fast um eine Verwandtschaft handeln, die Shanks optisch ähnelt und älter ist als selbiger.

    Und das wiederum gibt Zündstoff für Theorien ala Xebec = Shanks Vater oder aber Shanks Vater = Heiliger Ritter.

    Gefällt mir persönlich beides absolut nicht, aber die Stelle im Manga / Anime lässt sich nun mal nicht mehr weckradieren.

    Sehr komisch das ganze aber auch spannend.
    Danke für den hint.
    青い悪魔 赤鬼
  • -Shirohige- schrieb:

    kaidoo schrieb:

    Hab gerade was interessantes gelesen von USER "Whitebeard hat zu Shanks gesagt: The wound I got from „that guy“ aches whenever I look at your face“, also was wenn die Wunde auf WB’s Brust vom God Knight und shanks erwähnt seine eigene Narbe erst im Laufe des Gesprächs Bzw. Eher gegen Ende hin, wobei Whitebeard direkt als er shanks sieht die Aussage mit seiner Narbe tätigt, sprich sobald er shanks sieht diese Narbe direkt wieder juckt"

    Damals dachte ich es handelt sich "um Gold Roger" der ihn die Narbe verpasst hat, da wir aber wissen das Whitebeard glaube ich 3 Narben hat, die aussehen wie Schwert Schnitte, er die Aussage getätigt hat, gegenüber Shanks, und der eine Ritter sieht ja aus wie Shanks mit ein "Schwert" könnte Whitebeard denn gemeint haben, würde aufjedenfall die Stärke der "heilige Ritter normal verdeutlichen.

    Würde mir deutlich gefallen, da die "WR" Kaliber hat die auf WHitebeard "Niveau" sind, sonst würde die WR ziemlich lächerlich rüber kommen, wenn sie nur die "Admirals" und Cp0 Agentin hätten Stärke Technik..
    WTF...tatsächlich
    Ich hab das mal eben gecheckt, in jeder Übersetzung sowohl im Anime als auch im Manga ist das erste was Whitebeard sagt als er Shanks sieht (sinngemäß): "Jedes mal wenn ich dich sehe schmerzen die Narben wieder, die mir dieser Bastard / dieses Arschloch zugefügt hat."

    Ich weis nicht wie oft ich die Szene gesehen hab und das ist mir nie aufgefallen.

    Roger kann man denke ich ausschließen, Whitebeard spricht hier sehr herabwürdigend. Roger gegenüber hätte er mehr Respekt gezollt.

    Es muss also jemand sein, an den sich Whitebeard erinnert wenn er Shanks sieht. Somit ist auch Shanks selber raus. Im Grunde muss es sich fast um eine Verwandtschaft handeln, die Shanks optisch ähnelt und älter ist als selbiger.

    Und das wiederum gibt Zündstoff für Theorien ala Xebec = Shanks Vater oder aber Shanks Vater = Heiliger Ritter.

    Gefällt mir persönlich beides absolut nicht, aber die Stelle im Manga / Anime lässt sich nun mal nicht mehr weckradieren.

    Sehr komisch das ganze aber auch spannend.
    Danke für den hint.
    Deine Theorie mit Shanks Vater gefällt mir gut. Das sein Vater ein heiliger Ritter ist/war scheint nach den Schattenbild wahrscheinlich.

    Aber mir ist noch eine zweite Idee gekommen. Xebec schien extrem mächtig, vielleicht war er ja ein abtrünniger Heiliger Ritter.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es bei der Gruppierung niemand gegeben hat der sein eigenes Süppchen gekocht hat. Gerade wenn die eine solche Power haben wie vermutet.
  • Da man weiß das oda nicht alles penibel von anfang an so geplant hatte wie es oft gelaufen ist denke ich das der zusammenhang (falls es einen geben wird) nicht von anfang an auf einen heiligen ritter bezogen war.
    Da man erst später mitbekommen hat wie whitebeard & roger eigentlich "freunde" waren galt die szene wahrscheinlich dem hypen von rogers stärke.
    Wenn die narbe am ende tatsächlich von einem weiteren Charakter stammen sollte wäre das trotzdem unterhaltsam.
    Hoffentlich nutzt oda die chance das whitebeards aussage etwas schwammig war.
    So wirkt es am ende tatsächlich nicht so als wären die ritter einfach spontan erfunden wurden.
    Man kann eigentlich nur auf einen flashback warten, wenn kein flashback bis zum ende hin kommen sollte wo man sieht wie whitebeard die narbe bekommen hat bleibt es einfach eine kampfverletzung die zum hypen von rogers stärke war
  • Erudaru schrieb:

    Wieso er kämpfen könnten sollte? Naja vielleicht weil er in einer Welt lebt, die von Menschen mit Teuefelkräften strotzt....mal abgesehen von Riesen, Seemonstern und zudem noch gemeinsame Sache mit der WR macht, die schon kilometerweit nach Verrat riecht ? Bist du wirklich so naiv?

    "Er hat die Seraphim vor Ort, die Bär-Klone, Sentomaru als Leibwächter. Der einzige Grund für ihn zu kämpfen wäre, wenn die Marine bzw. Weltregierung seinen Kopf will und sogar einen der 5 Weisen mitbringt um die Seraphim zu kontrollieren. Anders ausgedrückt, wenn er es nicht mit einem Buster Call oder schlimmeres aufnehmen könnte, dann würde ihm kämpferisches talent nicht viel bringen."

    auch wieder Unsinn, vorallem da ihm klar ist, dass er eben NICHT die oberste Befehlsinstanz ist...umso eher müsste er Vorkehrungen zu seinem persönlichen Schutz getroffen haben müssen. Und für Vegapunkt ist mit Abstand jeder eine Gefahr...und nicht nur Buster Calls oder die WR...weil der Typ sich alleine gegenüber niemanden verteidigen kann...
    Ich habe dies aber zu genüge Erklärt und ahne schon vorraus, dass ich es öfter tun muss bei dir.


    "Und wenn er kämpfen könnte, dann wäre sein äußeres plötzlich egal, was?"

    Ne aber dann wäre er wenigstens eine Witzfigur mit Kampfstärke...zumal ich das auch nicht behauptet habe

    "Aber das sein gesammeltes Wissen auch irgendwo gespeichert werden können muss ist nur konsequent."

    Naja es ist ja eben nicht konsequent, wenn Oda es nur bei ihm so macht...Ruffy blopt ja auch net wie ein flummi willenlos herum....habe aber diesen Punkt ebenfalls ausreichend erklärt.

    "Warum und wovor sollte er sich selbst schützen?"

    siehe all meine Kommentare auf die du bisher Bezug genommen hast...und in diesem beantworte ich die Frage auch.


    "Das er von seinen eigenen Sateliten betrogen wird hat er nicht erwartet. Ein "Verrat" der Seraphim oder Bär-Klone wäre demnach nicht zu erwarten, solange nicht einer der 5 Weisen auftaucht."

    das mag sein..bestärkt aber noch mehr meine Theorie, dass er hierfür hätte Vorkehrungen treffen müssen...ich mein selbst wir als "nicht Genies" stellen uns bei dem jetzigen Stand unserer KI die Frage was wir tun werden, wenn sich die KI gegen uns richtet und diese Frage hat man sich bei den Sateliten nicht stellen sollen ??

    Ich glaube wir drehen uns im Kreis...du hast deine Ansicht und ich habe meine. Wir sehen uns bei den nächsten Spoilern

    Tut mir leid, aber definiere mir doch bitte einmal, warum es unsinn sei, was ich schreibe. Denn genau das Gegenteil ist der Fall, du blendest so ziemlich alle Fakten aus, was deine Argumente unsinnig erscheinen lässt.
    Wie bereits geschrieben hat Vegapunk jeden erdenklichen Schutz - Sentomaru, Seraphim, Bär-Klone, steht unter dem Schutz der WR und so weiter.

    Nehmen wir ersteinmal die Marine / Weltregierung raus: Du nennst mich hier naiv, nennst hier aber Teufelsfruchtnutzer, Riesen und Seemonster.
    Was genau sollen diese ihm anhaben können, wenn man bedenkt, dass er konstanten Schutz genießt? Zumal er ja hauptsächlich in seinem Labor ist, dass nochmal enorme Schutzvorrichtungen bietet, dass überhaupt jemand reinkommt?

    Du betitelst meine Aussage als Unsinn mit der Begründung, dass er nicht die oberste Befehlsinstanz ist. Die einzigen, die über ihm stehen, sind allerdings die 5 Weisen. Und was passiert, wenn die 5 Weisen seinen Kopf wollen? Insbesondere da bekannt ist, dass er dort die Seraphim hat?
    Genaugenommen kennen wir die Antwort der Weltregierung ja auch bereits, einer der 5 Weisen kommt höchstpersönlich mit einer Riesenflotte vorbei. Eine weniger realistische Möglichkeit wäre ein Laser ala Lulusia.
    Und Vegapunk kann das Vorgehen durchaus einschätzen, immerhin weiß er, was auf Ohara passiert ist.

    Fazit: Selbst wenn er die Stärke eines Kaiser-Kommandanten hätte, würde ihm das genau gar nichts bringen. Er könnte sich selbst gegen Feinde verteidigen, um die sich seine Beschützer kümmern. Wenn aber ein Buster Call oder schlimmeres inkl. einem der 5 Weisen anrollt - was die logische Konsequenz ist, da selbst die CP0 (die jetzt auch nicht die Schwächlinge vom Herrn sind, nur weil sie es nicht mit einer Kaisercrew aufnehmen können) gegen die Seraphim kein Land sieht - dann bringt ihm das genau gar nichts. Siehe das Ergebnis, als Green Bull auf die ehemaligen Kommandanten von Kaido getroffen ist.

    Ob man die Sateliten von Vegapunk mit KI aus unserer Welt vergleichen kann ist fraglich. Aus meiner Sicht sind das mehr Klone als KI. Und bei anderen Objekten wie den Bär-Klonen, Seraphim usw. gab es wohl auch keine Probleme.