Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Highlight im Chapter war für mich , Karasu. Er hat wohl die Ruß Frucht (Logia) gegessen und kann damit sehr gut umgehen. Er kann Formen erschaffen , ist gegen Kugeln immun und ist sehr schnell. Sehr cooler Charakter.
    this!

    stimme absolut zu, sehr sehr cooler Auftritt und zumindest in den paar Panels ebenbürtig mit den big Playern.
    Wirkt fast schon ein wenig „verschwendet“ diese coole Logia Kraft und den dazu gezeichneten Char.
    Schade, dass wir bisher noch nicht mehr sehen durften.

    es zeichnet sich aber ab, dass selbst die Revo-Kommandeure auf einen hohen Niveau agieren. Deren Stellvertreter aus dem letzten Kapitel werden sicherlich auch noch einiges Zeigen dürfen. In Summe, mit Ivankov, Dragon, Sabo, Koala und Hack eine bisher vielleicht unterschätzte „dritte“ Macht.
    mal sehen was belo Betty noch zu bieten hat.
    wenn man all diese Charaktere in einen Topf wirft, mit den kaisern und deren Banden, den knights, der Marine und WR, Cross Guild und so weiter - entsteht hier wirklich ein großes Royal Rumble. Sehr spannend und gut erzählt.
    Alle Parteien zücken die Trümpfe.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Ihr erinnert euch doch sicherlich noch daran, dass Shanks Kaido aufgehalten haben soll (sei es jetzt mit Worten oder in einem kurzen Duell) nicht nach Marineford zu gehen. Jeder hat sich zu diesem Zeitpunkt darüber gewundert, wie er das in so kurzer Zeit geschafft hat, zumal er dann auch auf einmal plötzlich selbst auf Marineford aufgetaucht ist.
    Ist es wirklich verwunderlich? Man weiß nicht, wo Kaidou WB abfangen wollte, ob dies in der Nähe von MF war oder nicht. Es ist somit durchaus denkbar, dass Shanks erst Kaidou aufhielt um dann später den Krieg zu beenden. Da Shanks keinen Schaden davongetragen hatte, kann man davon ausgehen, dass höchstens ein Schlagabtausch stattgefunden hatte. WB wiederum hielt sich ja bereits in der Bucht von MF auf, bevor der Kampf dann losging. Es wird somit etwas Zeit vergangen sein zwischen den Treffen zwischen Shanks & Kaidou und den Kriegsbeginn und dann natürlich bis zum Ende des Krieges. Man darf nicht vergessen, Ruffy und Allianz musste ja auch von ID nach MF gelangen, liegen zwar relativ nah beieinander aber eine gewisse Zeit kostet es auch.

    Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Nun wäre es doch wirklich möglich, dass es Shanks quasi zwei Mal geben würde.
    Durch das aktuelle Kapitel wäre es theoretisch natürlich möglich aber erachte ich als eher unwahrscheinlich. Es wurde klar vermittelt, dass Shanks mit seiner Bande Kaidou aufgehalten hatte. Ich denke, wenn Shanks bzw. sein Bruder oder was auch immer da alleine gewartet hätte, dann hätte Kaidou wohl einen Kampf angefangen, immerhin ist das die perfekte Gelegenheit gewesen um Shanks zu besiegen. Da auf MF die Bande von Shanks mit bei war, heißt es entweder, der falsche Shanks stand Kaidou gegenüber oder die Bande hätte dann nach MF fahren müssen und somit hätte Shanks selbst auch beides schaffen können. Ob Shanks nun selbst bei den 5. Weisen war, darüber kann man noch spekulieren aber Kaidou hat ganz sicher Shanks selbst aufgehalten.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Scheint ja nun bestätigt, dass alle CP9 Agenten durch ihre desolate Niederlage
    Auf Enies Lobby befördert wurden. Why? Hatten sie ein Druckmittel durch ihre Flucht?
    "Wir wissen Dinge über die WR ,die lieber keine fremden Personen bekommen sollten."

    Oda lässt wirklich keinen seiner Charaktere sterben bzw im sinnlosen Nirgendwo schweben.
    Das habe ich leider schon befürchtet gehabt und nun hat man Gewissheit. Der aktuelle Film hatte es ja schon gezeigt, dass nicht nur Ecki & Lucci (Spandam ist ja eher der Lakai von Lucci, wahrscheinlich als Strafe, auf Wunsch von Lucci) befördert wurden aber was davon nun zur Hauptgeschichte gehört und was nicht ist immer recht schwierig zu ermitteln, auch wenn Oda selbst daran beteiligt ist. Von meiner Seite aus hätte es vollkommen gereicht, wenn es bei Lucci & Ecki geblieben wäre und allenfalls noch Jabura dazu. Meine Hoffnung war, das Jabura nun die CP9 anführt und der Rest auch wieder bei der CP9 ist. Wir wissen, die nächste Generation von CP9 Agenten sind aktuell noch Kinder und noch im Training und sicherlich weit entfernt den Job zu übernehmen. Das bedeutet, die CP9 gibt es sehr wahrscheinlich aktuell nicht mehr. Neue Mitglieder sind wie man bei Nero sah sehr schwer zu finden, Nero konnte nur ein Teil der Formel 6 anwenden.

    Das nun aber jeder der CP9 befördert wurde, spricht ehrlich gesagt ganz schön gegen die CP0, dafür dass sie direkt den Weltaristokraten unterstehen und somit eine Eliteeinheit darstellen, ist das schon ziemlich bedenklich. Man sah ja schon bei Lucci und Ecki, dass sie für die Top 4 der SHB kein Gegner mehr darstellen und wahrscheinlich auch Franky & Brook diese besiegen könnten. Da braucht der Rest der ehemaligen CP9 gar nicht mehr anfangen zu kämpfen. Die CP0 ist aber allgemein eine ziemliche Enttäuschung, dafür, dass sie so mysteriös und mächtig dargestellt wurden, haben sie absolut nichts nennenswertes erreichen können. Wenn man bedenkt, wie ruhig sie die Kampfhandlungen analysiert hatten und man dachte, wenn die jetzt mitmischen, dann geht es richtig ab und dann nur heiße Luft.

    Sie konnten Robin nicht gefangen nehmen, konnten Ruffy nicht besiegen bzw. für eine richtige Niederlage sorgen und Ruffy erweckte dann auch noch seine TF, was es zu verhindern galt. Ein neuer Waffendeal mit Wano Kuni/Orrochie (ursprünglicher Plan, weswegen sie auf Wano waren) durch Kaidous & Orrochies Niederlage auch gescheitert. Jetzt gerade scheitern sie daran die Vegapunks zu töten und sollen nun selbst ausgeschaltet werden, weil wiedermal eine Mission gescheitert ist. Das bedeutet, die CP0 gibt es sehr bald auch nicht mehr.
  • Highlight des Kapitels: Es wird der Kampf 4 Kapitäne gegen Admiräle gezeigt, wenn auch nur wenig. Die 2 Admiräle kämpfen mit angezogener Handbremse, um MarieJoa nicht zu beschädigen. Die Tenryuubito machen hier die Admiräle dumm an. Hier wird nochmal deutlich, was für ein Abschaum die Tenryuubito sind. Ihr Leben und ihr wohl steht über allem. Lustig fand ich die Szene, als einer Fujitora frägt was er vor hat und er antwortet, er beschwört seinen Meteor-Strike, passt zu ihm als Charakter. Karasu in Action sieht heftig aus, sein Design in Verbindung mit seiner Frucht Ruß/vermutlich Typ Logia wirkt wirklich Badass.

    Was mir nicht so gefällt ist, dass immer noch Agenten der WR/bzw. Soldaten denken, dass man mit Waffen hier irgenwelche hochrangigen Kapitäne der Revolutionäre umbringen kann. Ich denke, wir sind in der Story als auch von den Stärkeverhältnissen her weit genug, um solche Szenen wegzulassen bzw. anders zu gestalten. Es sollte nun auch der letzte begriffen haben, dass normal Waffen gegen hochrangige Charaktere nichts bewirken (ich erwähne bewusst nicht die letzten Momente von Oden). Auch die ehem. CP0 hätte ich nicht mehr gebraucht, das sie mMn nicht mehr relevant sind. Ein Haufen Versager, die nochmal zur CP0 befördert wurden oder bzw. ein Teil von ihr sind. Von mir aus hätte man sie komplett weglassen können.

    Ich hoffe es geht nächste Woche mit König Kobra weiter und wir erfahren, wer ihn umgebracht hat. Irgendwie bin ich der Meinung, dass ihm klar war, dass er stirbt, wenn er den Kontakt zu den 5 Weisen sucht. Es kommt mir fast so vor, dass er mit seiner Aktion bewusst etwas getriggert hat. Vermutlich denkt er er wäre eh gestorben da er krank ist und bald den Löffel abgibt, deswegen hat er noch bewusst etwas ausgelöst, was hoffentlich nächste aufgeklärt wird. Einzig die Sache mit Sabo dürfte er so nicht kalkuliert haben, er war halt zur falschen Stelle am falschen Ort. Immer dieser Morgans, wie macht er nur so gute Bilder ohne bemerkt zu werden :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yumat ()

  • Kapitel gelesen und bei den Silhouetten kann man schon vermuten, das es sich um jemand handelt der Shanks sehr ähnlich sieht.

    Warum sollte es nicht der Vater oder Onkel(väterlicherseits sein)? Auch das kann ich mir vorstellen. Die wären zwar schon im Alter von Garp aber wie man bei ihm sieht könnten die trotz alledem stark sein. Ich bin gespannt was sich hier ergibt. Vielleicht wird so die Familiengeschichte etwas geklärt.
  • Einfach ein geiles Kapitel, das Ende sorgt für Gänsehaut. Was wollte Kobra direkt bei den 5 Weisen besprechen dass es so wichtig ist? Und er wusste ja mehr oder weniger dass er nicht mehr lange zu leben hat...

    Was noch auffällig war meiner Meinung nach, dass als Sabo über den Kampf gegen die Admiräle sprach noch relativ entspannt gewirkt hat, wahrscheinlich weil die nicht mit 100% gekämpft haben.
    Als er jedoch über die heiligen Ritter gesprochen hat war er sehr angespannt und meinte dass sich dass Spiel jetzt nochmal wendet da die sehr stark sind (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht). Kennen die Revos diese Ritter und wissen wer sie sind? Ansonsten wüssten sie ja nicht dass sich jetzt alles nochmals ändert da mit denen nicht zu spaßen ist.

    Shanks Zwilling bitte nicht. Will darüber erhlich gesagt gar nicht nachdenken, lieber ein neuer Charakter mit Hintergrund warum dieser für solche assholes wie die Heiligen kämpft. Eventuell Roboter oder Klone?

    Die CP0 ist und bleibt eine Lachnummer. Jetzt stehen die rum tun nix ausser labern dass sie geheimnisse kennen. Für was braucht Oda diese Lappen noch? Und was zum Teufel macht Jabura wieder da? Für nichts tun befördert werden.

    Hoffentlich schließt das nächste Kapitel direkt an dem an, wir müssen wissen was Kobra gesagt hat zu den 5 Weisen!
  • Also ich fand das Kapitel im Vergleich zu den letzten eher nicht so gut.
    Was wir hier an Infos bekommen bringt die Story kaum weiter.
    Da wurden wir im letzten Kapitel so gehypt durch Sabo und sein Wissen und letzten Endes kommt nix wichtiges.
    Lediglich das ein paar Schiffe zerstört wurden und ein Drachensymbol.
    Das ist einfach nix wichtiges. Das die Revos feindlich der WR gesinnt sind ist doch sowieso klar.
    Wo sind die Infos über den besetzten leeren Thron?
    Weiss Dragon das Imu existiert? Oder wäre überrascht?
    All das wurd ausgelassen.
    Dann wurden 9 Heilige Ritter erwähnt. Die wieder nur Fragen aufwerfen und keine Antworten bringen.

    Kämpferisch war es ein schönes Kapitel. Da kann man nix sagen.
    Allerdings bin ich der Meinung das Oda hier einen guten Moment verpasst hat, mal etwas aufzulösen. Die Spannung ist meiner Meinung nach langsam überstrapaziert.
  • yumat schrieb:

    Was mir nicht so gefällt ist, dass immer noch Agenten der WR/bzw. Soldaten denken, dass man mit Waffen hier irgenwelche hochrangigen Kapitäne der Revolutionäre umbringen kann. Ich denke, wir sind in der Story als auch von den Stärkeverhältnissen her weit genug, um solche Szenen wegzulassen bzw. anders zu gestalten. Es sollte nun auch der letzte begriffen haben, dass normal Waffen gegen hochrangige Charaktere nichts bewirken....
    So sicher wäre ich mir daher nicht, Stichwort Seesteinkugeln.

    Beim GE hat BenBeckmann Kizaru mit einer Pistole bedroht.
    Und Kidds Railgun konnte selbst BimgMom verletzen.

    Daher würde ich noch nicht ausschließen, dass es durchaus Waffen gibt, die auch Hochkaräter umbringen können.
  • Double-Plüsch schrieb:

    yumat schrieb:

    Was mir nicht so gefällt ist, dass immer noch Agenten der WR/bzw. Soldaten denken, dass man mit Waffen hier irgenwelche hochrangigen Kapitäne der Revolutionäre umbringen kann. Ich denke, wir sind in der Story als auch von den Stärkeverhältnissen her weit genug, um solche Szenen wegzulassen bzw. anders zu gestalten. Es sollte nun auch der letzte begriffen haben, dass normal Waffen gegen hochrangige Charaktere nichts bewirken....
    So sicher wäre ich mir daher nicht, Stichwort Seesteinkugeln.
    Beim GE hat BenBeckmann Kizaru mit einer Pistole bedroht.
    Und Kidds Railgun konnte selbst BimgMom verletzen.

    Daher würde ich noch nicht ausschließen, dass es durchaus Waffen gibt, die auch Hochkaräter umbringen können.
    Du willst doch nicht ernsthaft Kids Railgun mit Pistolen von Kanonenfutter vergleichen? Das mit Seestein ist so eine Sache, es wurde zwar explizit erwähnt, dass es mit Seestein möglich wäre. Aber es wird nie in One Piece vorkommen, das ein Random dastehender Soldat einen Topkommandanten bzw. einen starken Kämpfer mit einer normalen Pistole tötet. Das war nur am Rande erwähnt, sieht man halt immer wieder dass ein Haufen Soldaten mit einer Pistole versuchen, Top-Tiere zu verletzen/töten. Sinnlos. Ja Ben Beckman ist so eine Sache. Trotzdem denke ich, dass wenn es zum Kampf gekommen wäre, Kizaru niemals von dieser Pistole getötet worden wäre.
  • Ein Himmeldrache Mensch sagt zu "Green Bull" "Ich sorge dafür das du gehängt wirst wenn einer von uns verletzt wird". Meine frage wer soll bitte ein Admiral hinrichten, und wieso sollte er sich nicht wehren? Meint er damit die Heilige Ritter? Das wäre denn auch das 1 Anzeichnen, das die Heilige Ritter über Admiral Niveau sind, weil so wie der Himmel Drache geredet hat, scheint das möglich zu sein, also müssen sie Green Bull ja irgendwie fest nehmen, ohne aber viel Gegenwehr.

    Denn Green Bull war ziemlich schockiert nach der Aussage und hat sogar geschwitzt..
  • kaidoo schrieb:

    Ein Himmeldrache Mensch sagt zu "Green Bull" "Ich sorge dafür das du gehängt wirst wenn einer von uns verletzt wird". Meine frage wer soll bitte ein Admiral hinrichten, und wieso sollte er sich nicht wehren? Meint er damit die Heilige Ritter? Das wäre denn auch das 1 Anzeichnen, das die Heilige Ritter über Admiral Niveau sind, weil so wie der Himmel Drache geredet hat, scheint das möglich zu sein, also müssen sie Green Bull ja irgendwie fest nehmen, ohne aber viel Gegenwehr.

    Denn Green Bull war ziemlich schockiert nach der Aussage und hat sogar geschwitzt..
    Das liegt, aber auch an Greenbulls Verständnis und Verhalten zu den Himmelsdrachen. Er vergöttert , diese ja wirklich. Heißt er versucht alles um deren Befehle zu befolgen und will sie nicht unter keinen Umständen verärgern. Das sagt nichts über die Stärke von irgendwem aus. Plus das die Himmelsdrachen halt gewöhnt sind, alles zu bekommen, weil der Rest der Welt sich vor ihnen in die Hose scheisst.

    Ich vermute dies sind die Gründe, und nicht die Stärke von den Rittern.

    Ich schätze die Ritter auf Kommanden Level bis Vize Admiral Level ein. Aber auf keinen Fall Kaiser Stärke oder höher.
    Ebenso, denke ich der “Shanks” Ritter könnte vielleicht ein Familien Mitglied von Shanks sein.
    Halte relativ wenig von der Kaiser Klon Nummer.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Mir gefiel das Kapitel sehr gut.
    Man sieht aber vor allem hierbei auch, warum die Admiräle... ich sage mal nicht gewonnen haben (aber auch nicht verloren): weil sie sich zurückhalten mussten.
    Man sieht ja wie Greenbull angreifen wollte, aber wegen den Himmelsdrachenmenschen nicht viel machen konnte und er dafür noch beleidigt wurde. Hätte so gelacht wenn Greenbull ihm eine Ohrfeige verpasst^^

    Netter Rückblick
    Man sieht auch dass die Revos jetzt wirklich am Zug sind und viel bewirken in der ganzen Welt.
    Das mit den Rittern da bin ich gespannt was da raus kommt. Ob die aus heiteren Himmel kommen und eine Stärke wie die eines Admirals haben oder nicht.
    SOLLTEN die 9 Ritter so extrem mächtig und stark sein frage ich mich auch langsam, wieso Oda so ein System aufbaut, wenn die Weltregierung mit der Marine eigentlich die Stärksten hat.

    So jetzt wissen wir ja was die Revos auf der Reverie angestellt haben.
    Wir waren jetzt auf Egghead Island vor graumer zeit, Elban, Winner Island, Mary Joa, die Piratensinsel mit Garp

    Ich denke mal nächste Woche... wo könnten wir da hinkommen? Gucken was Bartolomäus Bär macht? Oder was eventuell was die anderen verbliebenen Kaiser machen? Urouge hört man am wenigsten obwohl er ziemlich stark ist.
    Oder werden wir mehr vom Kampf von Garp sehen?

    Bin mal gespannt. Man sieht in letzter Zeit wie Oda alle Charaktere in Position bringt.
  • Also die Pistole von Doflamingo konnte Law verletzen wieso sollten Regierungs Beamte keine ähnlichen Waffen haben? villeicht sogar mit Seesteinkugeln ich denke mir das Doflamingos Pistole selbst Akainu verletzen könnte auf Marineford konnten selbst einfache Marineleute Whitebeard durch Schüsse verletzen.
  • yumat schrieb:

    Trotzdem denke ich, dass wenn es zum Kampf gekommen wäre, Kizaru niemals von dieser Pistole getötet worden wäre.
    Warum nicht? Wir wissen, dass man Haki auf Objekte übertragen kann, sah man z.B. bei den Kujas und den Pfeilen. Also überträgt man einfach das RH auf die Kugeln und schon kann man damit Logianutzer treffen.

    kaidoo schrieb:

    Meine frage wer soll bitte ein Admiral hinrichten, und wieso sollte er sich nicht wehren? Meint er damit die Heilige Ritter? Das wäre denn auch das 1 Anzeichnen, das die Heilige Ritter über Admiral Niveau sind,
    Akainu würde diesen Befehl definitiv ohne zu zögern durchführen. Befehl wäre Befehl, dann hätte man noch Kong. Auch ein Admiral ist nicht unbesiegbar und die Weltaristokraten würden ohne zu zögern einen Admiral bestrafen. Der TS hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass auch abseits der Marine noch starke Personen zu finden sind, die man direkt zum Admiral machen kann. Ich wette, da wo Greenbull und Fujitora herkommen, wird es noch weitere Kaliber geben. Wer weiß, ob man noch erfahren wird, was beide vor der Marine gemacht haben und was sie bewogen hatte sich der Marine anzuschließen. Hat man die Marine als beste Option angesehen um die eigenen Ziele zu erreichen, weil das, was man vorher versuchte so nicht ging? Zumindest konnte Fujitora ja sein Ziel erreichen und die Samurai der Meere abschaffen lassen. Ob er vor der Marine schon den Plan hatte? Kommt er aus einem Land, was von einem Samurai der Meere zerstört wurde und wurde derjenige dann von der Marine/WR auch noch beschützt? Waren DR und Alabasta nicht die einzigen Länder, die unter den Samurai der Meere leiden mussten?
  • smoker1990 schrieb:

    yumat schrieb:

    Trotzdem denke ich, dass wenn es zum Kampf gekommen wäre, Kizaru niemals von dieser Pistole getötet worden wäre.
    Warum nicht? Wir wissen, dass man Haki auf Objekte übertragen kann, sah man z.B. bei den Kujas und den Pfeilen. Also überträgt man einfach das RH auf die Kugeln und schon kann man damit Logianutzer treffen.
    Ja genau, dann führt man irgendwelche gut durchdachten Top-Tiere der Revolutionäre bzw. rar gesähte Admiräle ein und lässt sie dann durch Random-Soldaten und ihren Pistolen töten. Das ist das was ich sagen will. Es kann zwar möglich sein, trotzdem wird es nicht vorkommen, dass irgenwelche Random-Soldaten im Kugelhagel irgendwelche Top-Charaktere töten.
  • wenn die Holy Knights nur so stark wie die Vize sein sollen, sehe ich den Sinn nicht, die so (etwas) spektakulär vorzustellen. Vize Admiräle sind billig, können durch Kaiser easy ausgeschaltet werden.
    Finde es aber auch absurd, jetzt 9 Charaktere vorzustellen, die so stark wie Shanks etc. sein sollen. Vielleicht ist es ein Mittelding - sie sind etwas unter Admirallevel aber höher als Vize.
    Finde es viel zi plötzlich.
  • Finde es etwas schade das die coverpage nur ein fanwunsch war..
    hätte gerne noch etwas über flamingo erfahren..
    das letzte was wir gesehen haben war als er im impel down angekettet vermutete das Attentäter ihn noch killen werden wollen.
    Magellan hätte sowas aber niemals zugelassen & ich frage mich seitdem wie es mit flamingo weiterging..
    Ob Magellan ihn notfalls sogar von den ketten befreien würde wenn eine überzahl an feinden auftauchen würde?
    so nach dem motto "Hier werden keine wehrlosen Gefangenen hingerichtet, ich muss dich leider jetzt losmachen damit du dich wehren kannst, alleine kann ich dich nicht schützen"
    edit:
    Wieso muss eigentlich sabo erst noch alles erklären?
    Was ist mit den anderen revos die in Mariejois waren?
    hat von denen keiner mit dragon geredet?
    Obwohl sabo eigentlich länger als geplant unterwegs war hätten die anderen doch ihre infos bereits weitergegeben können?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • @Assnx
    Auch bei den 5 Waisen wissen wir nicht was sie können bzw. welche stärke sie mitbringen.

    Das vergessen hier einige in ihren Theorien. Vielleicht wird Saturn uns zeigen was er kann. Ich hoffe es kommt in den nächsten Kapiteln zu solch einem Schlagabtausch.

    Bei dem Sprechstil von Ivankov dachte ich zuerst die Übersetzung ist falsch bzw. hier sind Schreibfehler.
  • yumat schrieb:

    Ja genau, dann führt man irgendwelche gut durchdachten Top-Tiere der Revolutionäre bzw. rar gesähte Admiräle ein und lässt sie dann durch Random-Soldaten und ihren Pistolen töten. Das ist das was ich sagen will. Es kann zwar möglich sein, trotzdem wird es nicht vorkommen, dass irgenwelche Random-Soldaten im Kugelhagel irgendwelche Top-Charaktere töten.
    Ehm für dich ist also einer der Top Leute von Shanks Bande nur ein Random Soldat? Er ist in der Lage dazu solch ein starkes Haki zu besitzen. Das jetzt nicht jeder einfache Marinesoldat überhaupt Haki nutzen kann ist natürlich logisch. Deine Aussage bezog sich aber auf Ben Beckmann und das seine Waffe nicht Kizaru schaden könnte... Natürlich reicht RH an sich auch nicht aus, man muss schon ein entsprechendes Level haben, damit der Angriff überhaupt gelingen kann. Ein Mr. 3 würde wohl nie auf dieses Level kommen z.B.
  • Assnx schrieb:

    wenn die Holy Knights nur so stark wie die Vize sein sollen, sehe ich den Sinn nicht, die so (etwas) spektakulär vorzustellen. Vize Admiräle sind billig, können durch Kaiser easy ausgeschaltet werden.
    Finde es aber auch absurd, jetzt 9 Charaktere vorzustellen, die so stark wie Shanks etc. sein sollen. Vielleicht ist es ein Mittelding - sie sind etwas unter Admirallevel aber höher als Vize.
    Finde es viel zi plötzlich.

    Es ist letztlich nur konsequent, dass jetzt weitere Kämpfer seitens der WR eingeführt werden (müssen).
    Dass die WR der abschließende Antagonist des Mangas wird, zeichnet sich spätestens seit der Einführung von Im ab. Doch wer kämpft sonst auf Seiten der WR?

    Die 5 Weisen machen Stand jetzt eher einen politisch, regierenden Eindruck - keinen kämpferischen.
    Die Admiräle/Marine sind untereinander bereits zerstritten - Fujitora scheint seinen eigenen Gerechtigkeitssinn zu verfolgen, und auch bei Akainu sieht man immer wieder wiederkehrende Aversion gegenüber den Weisen. Bis auf Kizaru und Greenbull scheint keiner den Tenryubito treu zu folgen. Selbst Garp agiert auf eigene Faust und auch Sengoku scheint sich größtenteils vom aktuellen Geschehen fern zu halten.

    Dementsprechend muss es eine weitere Instanz in den Reihen der WR geben und ich finde die Knights ein gelugener Einstieg in die entscheidene Schlussphase des Mangas und passend zur allgemeinen Mysteriösität rund um Im und co.
  • Tolles Kapitel!

    Zurzeit lässt Oda wirklich One Piece blühen und das gefällt mir.

    Dass die Weltregierung Ritter hat, gefällt mir gut. Denn eine Streitmacht benötigt die Weltregierung. Diese kann nicht nur aus Himmelsdrachenmenschen und den 5 Weisen bestehen.

    Ich denke, dass die Weltregierung der Marine nicht unterlegen ist.



    Was mir besonders gefallen hat ist die Geschichte rund um die Reverie. Oda bitte mehr davon!!! :)