Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • smoker1990 schrieb:

    yumat schrieb:

    Ja genau, dann führt man irgendwelche gut durchdachten Top-Tiere der Revolutionäre bzw. rar gesähte Admiräle ein und lässt sie dann durch Random-Soldaten und ihren Pistolen töten. Das ist das was ich sagen will. Es kann zwar möglich sein, trotzdem wird es nicht vorkommen, dass irgenwelche Random-Soldaten im Kugelhagel irgendwelche Top-Charaktere töten.
    Ehm für dich ist also einer der Top Leute von Shanks Bande nur ein Random Soldat? Er ist in der Lage dazu solch ein starkes Haki zu besitzen. Das jetzt nicht jeder einfache Marinesoldat überhaupt Haki nutzen kann ist natürlich logisch. Deine Aussage bezog sich aber auf Ben Beckmann und das seine Waffe nicht Kizaru schaden könnte... Natürlich reicht RH an sich auch nicht aus, man muss schon ein entsprechendes Level haben, damit der Angriff überhaupt gelingen kann. Ein Mr. 3 würde wohl nie auf dieses Level kommen z.B.
    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf die Soldaten, die die Kapitäne der Revos mit Pistolen beschießen. Das wird eindeutig aus meinem ersten Post ersichtlich. Aber du kannst es gerne so auffassen wie du möchtest ;).

    Ich hoffe, wir bleiben bei dem Handlungsstrang und erfahren, wie den Revolutionären ohne einen wirklich großen Verlust die Flucht gelingt. Und das noch mit Kuma im Schlepptau und mit 2 Admirälen vor Ort. Ich glaube kaum, dass man sagt hier bitte ihr könnt gehen. Irgendwas muss da noch kommen, damit ihnen und auch Sabo und Vivi noch die Flucht gelingt.
  • Shanks_ schrieb:

    Was mir besonders gefallen hat ist die Geschichte rund um die Reverie. Oda bitte mehr davon!!! :)
    Sehe ich auch so. Mich würde interessieren, wie die Sache mit Miosgard weitergeht. Dass Shirahoshi wieder wohlbehalten auf der Fischmenscheninsel angekommen ist, wissen wir. Aber die Zeit "dazwischen" scheint ziemilich spannend zu sein. Die Situation spitzt sich gerade zu. Charloss und Roseward sind auf dem Weg zu Shirahoshi, die von Miosgard beschützt wird. Wird es einen Worwechsel geben? Oder geht es da gleich "zur Sache"? Ist Leo auch mit von der Partie? Bekommt er jetzt die Gelegenheit, einen Weltaristokraten anzugreifen? Ist das vielleicht der Fall, um den es in Kapitel 1054 geht?
    Dort werden die "heiligen Ritter" erstmalig erwähnt.
    Das erneute Aufeinandertreffen zwischen Miosgard und Charloss (diesmal mit "Pappi" Roseward) wird von mir mit Spannung erwartet.
    Interessant in diesem Zusammenhang wäre auch, ob Lucci tatsächlich in der Lage gewesen wäre, Neptun ernsthaft zu verletzen oder zu töten. Falls nicht, hätte Miosgard mit seinem Keulenschlag vemutlich nicht nur Shirahoshis Freiheit, sondern auch Charloss Leben gerettet. Die Argumente von Miosgards Gegenseite für eine Vergeltung würden dann eher dürftig ausfallen. ("was fällt dir ein, meinen Sohn zu schlagen?!" - "Wäre es dir lieber gewesen, wenn König Neptun ihn geschlagen hätte?! Dann wäre dein Sohn jetzt nicht hier, sondern im Leichenschauhaus!")

    Ich habe auf keinem der Bilder Weltaristokratenkinder gesehen. Wo sind die Kinder? ?(

    Ich hoffe, das Oda die Fragen irgendwann einmal beantwortet.
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)
  • Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, vor allem Karasu. Von Morley und Lindbergh hätte ich mir auch noch etwas mehr Details zu deren Fähigkeiten gewünscht. Auch die Einführung der heiligen Ritter ist mal wieder ein netter Drop. Ich hoffe nur nicht, dass wir nicht so lange warten müssen auf das Reveal wie bei den Schatten der 4 Kaiser
    Inhaltlich sind wir allerdings kaum weitergekommen. So wirklich wurde nicht gezeigt, was auf der Reverie passiert ist. Dass es einen Kampf gab, wussten wir ja.
    Aber die Aussage, dass der empty throne nicht empty ist oder wie Cobra gestorben ist, wurde wieder nicht aufgelöst. Durch die heiligen Ritter wurde vielmehr ein weiteres Mysterium ins Spiel gebracht. Ich hätte eigentlich vernutetet, dass der empty throne Thema Nr. 1 zwischen Sabo und Dragon sein würde.
    Ich habe Sorge, dass es nächste wieder einen Szenenwechsel gibt.
  • Ich bin eher auf die Auflösung der heiligen Ritter gespannt. Sind sie zum reinen Schutz von den Tenryuubitos bzw Mary Geosi gegründet wurden? Hat Oda sie spontan gezeichnet , wie die Supernovas oder waren diese Ideen schon länger im Notizbuch ? Ich stell mir unter ihnen Kämpfer ihrer Clans vor wie zb Byakuya Kuchiki aus Bleach oder Hyuga Neji aus Naruto. Selbst Shanks soll ja einer adligen Familie angehören. Und ob sie tun und lassen können , was sie wollen ODER ob sie eig nur auf Mary Geosis leben , ausser Gefahr droht? Oder ob sie schon die ganze Zeit auf der Grandline ihre Schandtaten vollbringen. Ich stelle sie mir als reine arrogante Kämpfer vor ähnlich wie die 7 Shichibukai aus Inuyasha.

    Heilige Ritter - pechschwarzes Schiff mit einen Gebrandmarkten - Egghead Vorfall.
  • Daa Kapitel hat mir grundsätzlich gefallen aber was mich irritiert sind diese Ritter, warum erfährt man erst jetzt von denen, warum sind diese nicht bereits in Aktion getreten als die Revos in Mari Gioa ihr Unwesen getrieben haben und die Himmelsdrachenmensche direkt bedroht haben.

    Aber was mir zurzeit generell gefällt, ist, dass Oda das Tempo anzieht, eventuell überlebe ich doch noch das Ende von One Piece.

    Peace
  • Assnx schrieb:

    wenn die Holy Knights nur so stark wie die Vize sein sollen, sehe ich den Sinn nicht, die so (etwas) spektakulär vorzustellen. Vize Admiräle sind billig, können durch Kaiser easy ausgeschaltet werden.
    Finde es aber auch absurd, jetzt 9 Charaktere vorzustellen, die so stark wie Shanks etc. sein sollen. Vielleicht ist es ein Mittelding - sie sind etwas unter Admirallevel aber höher als Vize.
    Finde es viel zi plötzlich.
    So, Vize-Admiräle sind also billig? Lass uns mal zu Garp rüber schauen, der ist auch ein Vize-Admiral.
    Aber ja, es macht sinn, dass die Weltregierung auch selbst Leute hat. Sonst könnte die Marine sie ja auch einfach selbst erledigen, genügend Leute in der Marine, die die Weltregierung nicht besonders mögen gibt es ja.

    yumat schrieb:

    smoker1990 schrieb:

    yumat schrieb:

    Ja genau, dann führt man irgendwelche gut durchdachten Top-Tiere der Revolutionäre bzw. rar gesähte Admiräle ein und lässt sie dann durch Random-Soldaten und ihren Pistolen töten. Das ist das was ich sagen will. Es kann zwar möglich sein, trotzdem wird es nicht vorkommen, dass irgenwelche Random-Soldaten im Kugelhagel irgendwelche Top-Charaktere töten.
    Ehm für dich ist also einer der Top Leute von Shanks Bande nur ein Random Soldat? Er ist in der Lage dazu solch ein starkes Haki zu besitzen. Das jetzt nicht jeder einfache Marinesoldat überhaupt Haki nutzen kann ist natürlich logisch. Deine Aussage bezog sich aber auf Ben Beckmann und das seine Waffe nicht Kizaru schaden könnte... Natürlich reicht RH an sich auch nicht aus, man muss schon ein entsprechendes Level haben, damit der Angriff überhaupt gelingen kann. Ein Mr. 3 würde wohl nie auf dieses Level kommen z.B.
    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf die Soldaten, die die Kapitäne der Revos mit Pistolen beschießen. Das wird eindeutig aus meinem ersten Post ersichtlich. Aber du kannst es gerne so auffassen wie du möchtest ;).
    Ich hoffe, wir bleiben bei dem Handlungsstrang und erfahren, wie den Revolutionären ohne einen wirklich großen Verlust die Flucht gelingt. Und das noch mit Kuma im Schlepptau und mit 2 Admirälen vor Ort. Ich glaube kaum, dass man sagt hier bitte ihr könnt gehen. Irgendwas muss da noch kommen, damit ihnen und auch Sabo und Vivi noch die Flucht gelingt.
    Und wenn du so eindeutig über den Vorfall bei der Reverie gesprochen hast, warum ging es dann um Pistolen im Zusammenhang mit Kizaru, welcher nicht vor Ort war?
    Davon abgesehen sind die Kapitäne der Revos auch nicht unbedingt Schwächlinge.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich bin eher auf die Auflösung der heiligen Ritter gespannt. Sind sie zum reinen Schutz von den Tenryuubitos bzw Mary Geosi gegründet wurden? Hat Oda sie spontan gezeichnet , wie die Supernovas oder waren diese Ideen schon länger im Notizbuch ? Ich stell mir unter ihnen Kämpfer ihrer Clans vor wie zb Byakuya Kuchiki aus Bleach oder Hyuga Neji aus Naruto. Selbst Shanks soll ja einer adligen Familie angehören. Und ob sie tun und lassen können , was sie wollen ODER ob sie eig nur auf Mary Geosis leben , ausser Gefahr droht? Oder ob sie schon die ganze Zeit auf der Grandline ihre Schandtaten vollbringen. Ich stelle sie mir als reine arrogante Kämpfer vor ähnlich wie die 7 Shichibukai aus Inuyasha.

    Heilige Ritter - pechschwarzes Schiff mit einen Gebrandmarkten - Egghead Vorfall.
    Die eine Silhouette sieht stark nach Shanks aus.
    An einem Zwilling glaube ich nicht, der wäre eh nicht so stark wie Shanks da er einfach nicht das gleiche Leben geführt hat (unter Gol D. Roger segeln etc.).
    Und auch die 5 Weisen haben gefragt warum ein Mann in seinen Stellung sich für Politische Angelegenheiten Interessiert.
    Also das deutet schon ganz klar auf Shanks selbst hin.
    Ich glaube wir kennen die Heiligen Ritter schon und das wären die Rothaar Piraten.
    So müssten die SHP auf jeden fall gegen Shanks ran.
    Das würde auch den Sonderstatus von Shanks erklären...
  • AniMatrix schrieb:

    Assnx schrieb:

    wenn die Holy Knights nur so stark wie die Vize sein sollen, sehe ich den Sinn nicht, die so (etwas) spektakulär vorzustellen. Vize Admiräle sind billig, können durch Kaiser easy ausgeschaltet werden.
    Finde es aber auch absurd, jetzt 9 Charaktere vorzustellen, die so stark wie Shanks etc. sein sollen. Vielleicht ist es ein Mittelding - sie sind etwas unter Admirallevel aber höher als Vize.
    Finde es viel zi plötzlich.
    So, Vize-Admiräle sind also billig? Lass uns mal zu Garp rüber schauen, der ist auch ein Vize-Admiral.Aber ja, es macht sinn, dass die Weltregierung auch selbst Leute hat. Sonst könnte die Marine sie ja auch einfach selbst erledigen, genügend Leute in der Marine, die die Weltregierung nicht besonders mögen gibt es ja.

    yumat schrieb:

    smoker1990 schrieb:

    yumat schrieb:

    Ja genau, dann führt man irgendwelche gut durchdachten Top-Tiere der Revolutionäre bzw. rar gesähte Admiräle ein und lässt sie dann durch Random-Soldaten und ihren Pistolen töten. Das ist das was ich sagen will. Es kann zwar möglich sein, trotzdem wird es nicht vorkommen, dass irgenwelche Random-Soldaten im Kugelhagel irgendwelche Top-Charaktere töten.
    Ehm für dich ist also einer der Top Leute von Shanks Bande nur ein Random Soldat? Er ist in der Lage dazu solch ein starkes Haki zu besitzen. Das jetzt nicht jeder einfache Marinesoldat überhaupt Haki nutzen kann ist natürlich logisch. Deine Aussage bezog sich aber auf Ben Beckmann und das seine Waffe nicht Kizaru schaden könnte... Natürlich reicht RH an sich auch nicht aus, man muss schon ein entsprechendes Level haben, damit der Angriff überhaupt gelingen kann. Ein Mr. 3 würde wohl nie auf dieses Level kommen z.B.
    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf die Soldaten, die die Kapitäne der Revos mit Pistolen beschießen. Das wird eindeutig aus meinem ersten Post ersichtlich. Aber du kannst es gerne so auffassen wie du möchtest ;).Ich hoffe, wir bleiben bei dem Handlungsstrang und erfahren, wie den Revolutionären ohne einen wirklich großen Verlust die Flucht gelingt. Und das noch mit Kuma im Schlepptau und mit 2 Admirälen vor Ort. Ich glaube kaum, dass man sagt hier bitte ihr könnt gehen. Irgendwas muss da noch kommen, damit ihnen und auch Sabo und Vivi noch die Flucht gelingt.
    Und wenn du so eindeutig über den Vorfall bei der Reverie gesprochen hast, warum ging es dann um Pistolen im Zusammenhang mit Kizaru, welcher nicht vor Ort war?Davon abgesehen sind die Kapitäne der Revos auch nicht unbedingt Schwächlinge.
    Ist das dein ernst? Garp ist nur Vize Admiral, weil er kein Admiral sein will. jeder weiß, dass alle anderen Vize einfacah keine Gefahr sind für die Kaiser. Das ist Fakt und da gibs kein drumherumreden.
  • yumat schrieb:

    Ja Ben Beckman ist so eine Sache. Trotzdem denke ich, dass wenn es zum Kampf gekommen wäre, Kizaru niemals von dieser Pistole getötet worden wäre.

    yumat schrieb:

    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf die Soldaten, die die Kapitäne der Revos mit Pistolen beschießen. Das wird eindeutig aus meinem ersten Post ersichtlich. Aber du kannst es gerne so auffassen wie du möchtest ;).
    Deine Aussage bezieht sich hier eindeutig auf Ben Beckman, denn genau dieser hat eine Pistole auf Kizaru gerichtet und er als Vize von Shanks sollte somit in der Lage sein ein Haki zu besitzen, dass er seine Kugeln mit Haki versehen kann und einen Logia Admiral dann treffen und verwunden und somit auch töten könnte. Man kann deinen Beitrag absolut nicht anders auffassen, als wenn du Ben Beckman als zu schwach darstellst um Kizaru gefährlich werden zu können.

    Assnx schrieb:

    Ist das dein ernst? Garp ist nur Vize Admiral, weil er kein Admiral sein will. jeder weiß, dass alle anderen Vize einfacah keine Gefahr sind für die Kaiser. Das ist Fakt und da gibs kein drumherumreden.
    Richtig, Garp könnte ein Admiral sein aber damit steht er wie wir wissen nicht alleine da. Gion und Tokikake waren ursprünglich vorgesehen um Admiral zu werden. Erst die weltweite Wehrpflicht sorgte dafür, dass sich Greenbull und Fujitora zur Marine meldeten und dann die beiden Plätze als Admiral besetzten. Aktuell weiß man natürlich nicht, was beide können, dass man sie befördern wollte, spricht aber schon für beide. Somit könnte es auch noch weitere VA geben, die zumindest Kaiserkommandanten besiegen könnten. Von der Marine hat man bis jetzt eigentlich relativ wenig zu sehen bekommen, bis auf ein paar Ausnahmen und meist auch eher Schlagabtäusche und keine richtigen Kämpfe. Selbst Garp, als einer der ersten gezeigten Marinemitglieder hat man gerade erst etwas in Aktion gezeigt, wo man aber noch nicht weiß, ob das seine ganze Kraft war und ob er gegen Kuzan gewinnt/gewinnen kann.
  • smoker1990 schrieb:

    yumat schrieb:

    Ja Ben Beckman ist so eine Sache. Trotzdem denke ich, dass wenn es zum Kampf gekommen wäre, Kizaru niemals von dieser Pistole getötet worden wäre.

    yumat schrieb:

    Meine Aussage bezog sich eigentlich auf die Soldaten, die die Kapitäne der Revos mit Pistolen beschießen. Das wird eindeutig aus meinem ersten Post ersichtlich. Aber du kannst es gerne so auffassen wie du möchtest ;).
    Deine Aussage bezieht sich hier eindeutig auf Ben Beckman, denn genau dieser hat eine Pistole auf Kizaru gerichtet und er als Vize von Shanks sollte somit in der Lage sein ein Haki zu besitzen, dass er seine Kugeln mit Haki versehen kann und einen Logia Admiral dann treffen und verwunden und somit auch töten könnte. Man kann deinen Beitrag absolut nicht anders auffassen, als wenn du Ben Beckman als zu schwach darstellst um Kizaru gefährlich werden zu können.

    Assnx schrieb:

    Ist das dein ernst? Garp ist nur Vize Admiral, weil er kein Admiral sein will. jeder weiß, dass alle anderen Vize einfacah keine Gefahr sind für die Kaiser. Das ist Fakt und da gibs kein drumherumreden.
    Richtig, Garp könnte ein Admiral sein aber damit steht er wie wir wissen nicht alleine da. Gion und Tokikake waren ursprünglich vorgesehen um Admiral zu werden. Erst die weltweite Wehrpflicht sorgte dafür, dass sich Greenbull und Fujitora zur Marine meldeten und dann die beiden Plätze als Admiral besetzten. Aktuell weiß man natürlich nicht, was beide können, dass man sie befördern wollte, spricht aber schon für beide. Somit könnte es auch noch weitere VA geben, die zumindest Kaiserkommandanten besiegen könnten. Von der Marine hat man bis jetzt eigentlich relativ wenig zu sehen bekommen, bis auf ein paar Ausnahmen und meist auch eher Schlagabtäusche und keine richtigen Kämpfe. Selbst Garp, als einer der ersten gezeigten Marinemitglieder hat man gerade erst etwas in Aktion gezeigt, wo man aber noch nicht weiß, ob das seine ganze Kraft war und ob er gegen Kuzan gewinnt/gewinnen kann.
    Okay die beiden kannte ich nicht, und stimmt schon, ich könnte jetzt nicht alle Vize über einen Kamm scheren, also kann sein, dass es dort noch weitere Giganten gibt. Die Holy Knights könnten dann halt so Leute wie Franky usw beschäftigen, wenn sie im normalen Vizeadmiral Level sind

    Denke aber die werden ne größere Rolle spielen
  • smoker1990 schrieb:

    Deine Aussage bezieht sich hier eindeutig auf Ben Beckman, denn genau dieser hat eine Pistole auf Kizaru gerichtet und er als Vize von Shanks sollte somit in der Lage sein ein Haki zu besitzen, dass er seine Kugeln mit Haki versehen kann und einen Logia Admiral dann treffen und verwunden und somit auch töten könnte. Man kann deinen Beitrag absolut nicht anders auffassen, als wenn du Ben Beckman als zu schwach darstellst um Kizaru gefährlich werden zu können.

    yumat schrieb:

    Was mir nicht so gefällt ist, dass immer noch Agenten der WR/bzw. Soldaten denken, dass man mit Waffen hier irgenwelche hochrangigen Kapitäne der Revolutionäre umbringen kann. Ich denke, wir sind in der Story als auch von den Stärkeverhältnissen her weit genug, um solche Szenen wegzulassen bzw. anders zu gestalten. Es sollte nun auch der letzte begriffen haben, dass normal Waffen gegen hochrangige Charaktere nichts bewirken (ich erwähne bewusst nicht die letzten Momente von Oden). Auch die ehem. CP0 hätte ich nicht mehr gebraucht, das sie mMn nicht mehr relevant sind. Ein Haufen Versager, die nochmal zur CP0 befördert wurden oder bzw. ein Teil von ihr sind. Von mir aus hätte man sie komplett weglassen können.
    Das war meine Aussage bzgl. der Soldaten, die auf Top-Kapitäne der WR mit ihren Pistolen geschossen haben. Danach bist du mit Rail-Guns bzw. Ben Beckman und Kizaru dahergekommen, was natürlich ein Mega-Vergleich ist. Random-Soldaten vs. Kaiser-Vize und Admiral. Ich stelle niemanden zu schwach dar und auf Stärkeverhältnisse bin ich noch nie seit ich One Piece lese eingegangen, da jeder Kampf individuell ist und auch Teufelsfrüchte und Haki natürlich eine Rolle spielen.

    Deswegen ist es auch schwer die Holy Knights stärketechnisch einzustusfen. Es liegt nahe, dass sie extrem stark sind, da sie so spät eingeführt wurden und auch explizit von Dragon erwähnt wird, dass es jetzt erst richt losgeht. Auch der hint zu Shanks scheint vorhanden, aber wer genau kann sagen auf welchem Niveau sie sich befinden? Stark ja, wie stark kann keiner sagen.
  • So wie ich das sehe ist der Kampf zwischen den Admirälen und den Revos auf Augenhöhe und von Greenbull wird selbst gesagt das er nicht volle Kraft kämpfen kann, weil ihn ein Himmelsdrache ermahnt. Die Admiräle bleiben eine starke Instanz der Marine, was ich schön finde.
    Das Gespräch von Sabo Dragon und Ivankov ist sehr interessant die Sillouette von einem der Ritter scheint wirklich Shanks zu gleichen. Wenn Shanks ein heiliger Ritter ist von mir aus, aber bitte lass ihn keinen Zwillingsbruder haben, für meinen Teil reicht ein Shanks vollkommen aus. Ansonsten ist über dieses Kapitel echt wenig zu sagen. Es war okay und vielleicht kommt ja nächste Woche das Kapitel das einen von den Socken haut
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Shanks hat bereits einen Zwillingsbruder, der jagt irgendeinem Drachen hinterher, ist SS-Klasse Magier und heißt Gildarts Clive. :D Please lasse aus dem Duo kein Vater-Söhne-Trio oder ähnliches, allesamt mit demselben Verschnitt, werden. Dies spricht weder für ausgefeilte Ideen noch für spektakuläre Spannung. Ich brauche in einem Piratenblättchen keine arabische Clan-Strukturen, wo jeder in ein familiäres Beziehungsgeflecht verwebt ist.

    Ansonsten fällt das Kapitel im Vergleich zu den vorherigen stark ab. Nicht im Ansatz ist es so lustig und unterhaltsam wie das letzte noch annähernd aufschlussreich wie die vorangegangenen. Es wird wieder um den heißen Brei herum bebildert. Dass etwa King Cobra die 5 Weisen konsultieren möchte, ist seit Jahren bekannt. Tacheles wurde bis heute nicht gesprochen und stet wohl auch nicht nächstes Kapitel an. Falls doch, wäre dies ein pleasant surprise.

    Auch der kleine Schlagabtausch der drei Kommandanten versus die beiden Admiräle hat mich nicht aus den Socken geworfen. Im Gegenteil, bei Karasus Frucht tue ich mir schwer, irgendetwas von seiner Kraft mit Ruß zu identifizieren. Dass darüber hinaus Belo Betty in keinem Panel, nicht in Aktion noch Bewegung gezeigt wurde, ist wieder typisch für den Autor und lässt mich einen ähnlich lieblosen Umgang wie seinerzeit mit Smoothie befürchten.
  • Ich finde, dass sich das Kapitel 1083 durchaus positiv bewerten lässt. Im Einzelnen würde ich die Aspekte folgendermaßen interpretieren.

    Der Plan der Revos


    Es ist schön zu erfahren, welche konkreten Ziele die Revolutionsarmee in Mary Joa erreichen wollte. Dies bezieht sich auf "Krieg erklären", "Symbol der Himmelsdrachenmenschen zerstören" und "Bär retten". Alle Ziele wurden erreicht. Dies baut die Revolutionsarmee konsequent auf. Auch die angezettelten Aufstände in einigen Königreichen fügen sich sehr gut in die Erzählung ein.

    Die Heiligen Ritter


    Ich finde es grundsätzlich interessant, wenn eine neue Gruppe von Charakteren eingeführt wird, wenngleich Oda in den vergangenen Jahren eine immense Anzahl neuer Figuren eingefügt hat. Nur reichen mir die Infos aus dem Kapitel nicht aus, um mir eine Meinung bilden zu können. Zählt man die Silhouetten, so kommt man auf 9 Personen. Ob dies dann alle "heiligen Ritter" sind, ist jedoch fraglich. Vom reinen Zeitpunkt der Einführung her und unter Bezugnahme auf Dragons Anmerkung müsstten die "heiligen Ritter" eine größere BEdrohung als die CP0 darstellen. Sollte dies auch in Bezug auf Lucci stimmen, so müssten die "heiligen Ritter" auf alle Fälle stärker sein als Kaiser Kommandanten. Um ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich jedoch anmerken, dass diese Gruppe von Charakteren aller Wahrscheinlichkeit nach dennoch "unter" den Admirälen anzusetzen ist. Alles andere wäre absolut unplausibel und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Oda derart "trollen" wird. Auf die Ähnlichkeit der einen Silhouette mit Shanks gebe ich noch nicht viel. Dafür sind die Infos einfach viel zu vage.

    Die Revo Kommandanten


    Bisher habe ich Karasu, Morley, Lindbergh und Bety stärketechnisch geringfügig unterhalb der Kaiserkommandanten gesehen. Dies hat sich mir Kapitel 1083 definitiv geändert. Die Kommandanten der Revolutionsarmee sind definitiv auf Augenhöhe mit den uns bekannten Kaiser Kommandanten. Ein Vergleich mit den Admirälen der Marine ist aber aus meiner Sicht unangemessen. Es wurde nun schon mehrfach gesagt, dass sich Ryokugyu und Fujitora auf Mary Joa zurückhalten mussten, während die Revos quasi "randalieren" konnten. Dies wird auch eindeutig im Kapitel gezeigt.


    Die ehemaligen CP 9 Mitglieder


    Dies ist für mich ein kleines Highlight. Ich finde es wunderbar, dass Oda alle ehemaligen CP9 Mitglieder wieder in die Handlung einfügt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Cobra


    Mit der Szene rund um Cobra weiß ich aktuell noch nicht wirklich, in welche Richtung das gehen könnte. Daher hoffe ich, dass hier das nächste Kapitel direkt ansetzt.




    Alles in allem war es also ein sehr schönes Kapitel. Ich hoffe auch die nächsten Kapitel behalten diese Qualität bei.
  • Ich könnte mir vorstellen, ein Indiz dafür, dass es nächste Woche da weitergeht, wo wir stehen geblieben sind ist, dass wir keinen Szenenwechsel vom Flashback zum Kambakka Königreich hatten. Hätte das letzte Panel Sabo, Ivankov und Dragon gezeigt. Ich lehne mich vielleicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Oda Flashbacks immer aktiv beendet, indem er die Personen des Flashbacks wieder in der normalen Zeit zeigt.
    Kann natürlich auch sein, dass uns Oda nächste Woche eines besseren belehrt, aber ich bin zuversichtlich, dass es nächste Woche mit dem Flashback weitergeht.
  • Ich denke nicht, dass es die Holy Knights für die weitere Story gebraucht hätte. Wir bekommen hier 9 weitere (vermeintlich) starke Kämpfer, die Oda in seiner Story verwursten muss. Diese zusätzliche Fraktion führt nur zu noch mehr Baustellen, die Oda abarbeiten muss.
    Mir hätte es im Kampf gegen die Weltregierung ausgereicht, wenn sich die Strohhüte mit den drei Admirälen, dem Großadmiral, eventuell auch Kong, Senghok, Garp, Im, den 5 Weisen sowie der CP0 anlegen muss. Damit hätte man ausreichend starke Kämpfer für spannende Konfrontation beisammen. Die neue Gruppierung der heiligen Ritter wird am Ende nur wieder dazu führen, dass andere interessante Kämpfe zu kurz kommen.

    Aber nun gut, bleibt zu hoffen, dass Oda das Beste daraus macht. Mir würde es gefallen, wenn es sich bei den heiligen Rittern eventuell um Himmelsdrachen-Menschen handelt. Es wäre gut, wenn die Himmelsdrachen nicht nur aus nutzlosem Abschaum bestehen und stattdessen auch ein paar starke Kämpfer vorweisen könnten. Mit ihrem grenzenlosen Reichtum müsste es ihnen eigentlich ein Leichtes sein, an starke Teufelsfrüchte und Waffen zu gelangen. Durch die Holy Knights könnten die Himmelsdrachenmenschen aktiv in Kämpfe eingebunden werden. Wenn den Himmelsdrachenmenschen auf diese Weise im finalen Kampf die Fresse poliert wird, wäre das definitiv befriedigender, als wenn sie nur die Marine für sich kämpfen lässt.
  • Hab gerade was interessantes gelesen von USER "Whitebeard hat zu Shanks gesagt: The wound I got from „that guy“ aches whenever I look at your face“, also was wenn die Wunde auf WB’s Brust vom God Knight und shanks erwähnt seine eigene Narbe erst im Laufe des Gesprächs Bzw. Eher gegen Ende hin, wobei Whitebeard direkt als er shanks sieht die Aussage mit seiner Narbe tätigt, sprich sobald er shanks sieht diese Narbe direkt wieder juckt"

    Damals dachte ich es handelt sich "um Gold Roger" der ihn die Narbe verpasst hat, da wir aber wissen das Whitebeard glaube ich 3 Narben hat, die aussehen wie Schwert Schnitte, er die Aussage getätigt hat, gegenüber Shanks, und der eine Ritter sieht ja aus wie Shanks mit ein "Schwert" könnte Whitebeard denn gemeint haben, würde aufjedenfall die Stärke der "heilige Ritter normal verdeutlichen.

    Würde mir deutlich gefallen, da die "WR" Kaliber hat die auf WHitebeard "Niveau" sind, sonst würde die WR ziemlich lächerlich rüber kommen, wenn sie nur die "Admirals" und Cp0 Agentin hätten Stärke Technik..
  • ich frag mich warum die Heiligen Ritter nicht bei Marineford waren, ich hoffe Oda klärt das noch auf. Ich bin derselben Meinung wie @kaidoo das Whitebeard denn Heiligen Ritter meinte. Ich sehe sie nicht so stark wie ein Kaiser eher die Stärke zwischen Admiral und Kaiserkommandanten Level aber da sie zu 9 sind können sie auch Whitebeard gefährlich werden wovon er wohl seine Narben hat.

    Dragon sollte als Boss der Revos auch auf Kaiser Niveau sein meiner Meinung nach.
    Das Kapitel war schon nice bin froh das man etwas vom Kampf auf Mary Geoise gesehen hat und auf die Heiligen Ritter bin ich auch gespannt. Oda macht vlt nicht alles perfekt aber er weiß sehr gut wie man Spannung in die Story reinbringt.
  • Androssus schrieb:

    Sollte dies auch in Bezug auf Lucci stimmen, so müssten die "heiligen Ritter" auf alle Fälle stärker sein als Kaiser Kommandanten. Um ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich jedoch anmerken, dass diese Gruppe von Charakteren aller Wahrscheinlichkeit nach dennoch "unter" den Admirälen anzusetzen ist. Alles andere wäre absolut unplausibel und ich kann mir nicht vorstellen, dass uns Oda derart "trollen" wird. Auf die Ähnlichkeit der einen Silhouette mit Shanks gebe ich noch nicht viel. Dafür sind die Infos einfach viel zu vage.
    Bevor ich zum eigentlichen Punkt meines Kommentars komme, will ich kurz auf die Stärkeverhältnise zu sprechen kommen. Du behauptest, dass die heiligen Ritter stärker als Kaiserkommandanten, doch schwächer als Admiräle sind?! Widersprichst du dir da nicht selber ein wenig? Oda hat durch x-zig Beispiele durch den gesamten Manga gezeigt, dass es vielleicht nur sehr marginale Stärkeunterschiede zwischen Kaiserkommandanten und Admirälen gibt (siehe Marineford Krieg). Aber nun gut. Wenn du über Stärkeverhältnisse mit mir diskutieren willst, können wir dies wie gesagt in dem richtigen Thread fortführen.

    Ich sehe kein "Troll" Problem bei Oda. Ganz im Gegenteil hätte ich mich weiterhin gewundert, was der Endgegner Weltregierung für Kämpfer noch präsentiere könnte gegen die Allianz eines Piratenkönigs, der Revolutionsarmee, der Strohutflotte, und sämtlichen Verbündeten wie weiterer Königreiche namens Alabasta und Piratenverbündeten. Es wäre lachhaft, dass 3 Admiräle dies alles "regeln" könnten. Die Unstimmigkeiten, wieso die neun heiligen Ritter nicht früher eingesetzt wurden, kann Oda dadurch praktisch auflösen, dass sie vielleicht durch den Effekt einer Teufelskraft in einem Kryoschlaf die 800 Jahre verbracht haben. Das heißt, die neun heiligen Ritter wären vielleicht die verschworenen, bösen Könige rund um Imu, die den D-Clan und die freie Welt damals gestürzt haben. Natürlich kann man sich andere Szenarien überlegen. Vielleicht sind die neun heiligen Ritter eine Geheimwaffe, die die Weltregierung nur in ihrer allergrößten Not einsetzen will, wenn deren Prophezeiungen sie nicht mehr bewahren können.

    Weder glaube ich daran, dass die neun heiligen Ritter alle auf Yonkou Level sind, obwohl auch diese Stärkeunterschiede gegebenenfalls durch eine Großallianz aller gut gesinnten Charaktere überwunden werden kann, noch glaube ich daran, dass die neun heiligen Ritter alle Kaiserkommandanten sind, die mit einem One Punch eines Yonkou zerstört werden können. Sehr wahrscheinlich wird es große Stärkeunterschiede unter den einzelnen heiligen Ritter geben wie auch damals zur Zeiten des CP9. So wird jeder Strohut auf seinem "Stärkelevel" einen Schurken unter den neun heiligen Rittern finden, während Ruffy sich vielleicht Imu widmet.
  • Was mich wundert ist, dass Sabo die Schlüssel für die Halsfesseln braucht und nicht Haki dafür nutzt (Hätte es von ihm eigentlich erwartet, dass dieser dies auch drauf hat).

    Sonst zeigt sich mal wieder, dass die Marine mal wieder nur der Arschputzer für die WR/Himmelsopfer ist. Wäre ich ein Admiral und so nen Futzi würde das so zu mir sagen, würde ich einfach meinen Dienst quittieren und sagen so komm klar Himmelsopfer. Hier ist es halt schade, dass Fuji und Greenbull auf Handbremse fighten mussten so sah es halt aus, dass die Revos die Oberhand hatten.

    Die Holy Knights müssen aber ein gewisses Kraftlevel haben sonst würde Dragon nicht so reagieren und sagen es geht jetzt los. Ich mein was wäre das, wenn sie z.b nur so stark wären wie ein Smoker und Co? Würde so gar keinen Sinn machen, dann müsste man nicht mal einen Kaiser los schicken und könnte Sanji,Zoro und Jinbei los schicken während Ruffy schläft und frisst. War aber auch klar, dass die WR nicht nur die Marine als Unterstützung hatte. Das ganze Gleichgewicht in OP wurde nach dem fall von den Samurais und BM/Kaido gekippt also muss eine hohe Instanz in Kraft setzen die das Gleichgewicht so gesehen wieder herstellen könnten.

    Mir gefällt auch die Interaktion von Vivi und Lucci. Sie fragt nach Garp aber er sagt ihr, sie wäre bei ihm sicher und er würde sie beschützen und sie konfrontiert Lucci damit, dass er bei Shirahoshi aber nicht eingegriffen hat. Lucci wurde in dem Pannel auch Grau gezeichnet was entweder bedeutet das es ihm egal ist oder aber Lucci doch ein wenig nachdenkt. Ich mein auf dem Weg nach Egghead hat er ja auch schon gesagt, dass er nicht kapiert warum die WR Vegapunk tot sehen will und hat hinterfragt. Die CP9(0) wurde damals nach der Niederlage gegen die SHB gejagt von der Marine und diese werden ein kein 2tes Mal ein versagen dulden. Oder aber die sind so dumm und bekommen halt noch mal aufs Maul von beiden Seiten.

    Cobra wirkte auch schon so als hätte er gewusst was passiert.

    Solides Kapitel aber mich störte halt die Handbremse der Admiräle.