Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1083 - "Die Wahrheit über jenen Tag"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1083? 16
    1.  
      ★★★★★ (11) 69%
    2.  
      ★★★★ (4) 25%
    3.  
      ★★★ (1) 6%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler von VegaPank

    -Title:That day’s truth
    -Cover: Doflamingo
    -chapter start with Sabo and Dragon talking about the 8 Kingdoms revolted against Word Government, mentioned in previous chapters
    -at the end we see cobra heading to Gorosei
    -While he is heading to Gorosi he told Pell to protect Vivi

    -Karasu vs Fujitora
    -Karasu uses his Corws to attack Fujitora
    -Morley vs Green Ball
    -Morley stab Green Ball
    -Vivi with Lucci

    -Sabo said to dragon we done our mission
    1-declare war
    2-destroy their symbol
    3-free kuma

    -Dragon said when the Holy knights moves here when the real battle starts, they appear in the chapter but in silhouette

    -The revolutionary army destroyed all the supplies ships that are heading to Marijoa

    -They are 9 knights

    LAST


    Ausführliche Spoiler

    Chapter 1083: The Truth of That Day

    Chapter Cover: Donquixote Doflamingo

    The chapter will start where chapter 1082 ends with Sabo, Monkey D Dragon and Emporio Ivankov, and Sabo will talk about everything that happened in the Reverie (beginning of the flashback). ‎

    Information about the eight kingdoms that oppose the world government because of what happened to the kingdom of Lulusia, these eight kingdoms refuse to pay taxes to the world government and therefore the government decides to send the Holy Knights to them to deal with them, it was mentioned that the number of the Holy Knights is 9. ‎

    Sabo with Karasu, Morley and Lindbergh against Admirals Aramaki and Issho, in the fight we will witness Karasu shooting crows at Issho while Morley managed to stab Aramaki, also the CP0 organization intervened in the battle which is in possession of Nefertari Vivi. ‎

    According to Sabo, the main mission was successfully accomplished by enabling them to declare war against the World Government directly by burning the World Government flag, and even Bartholomew Kuma was freed.

    Monkey D Dragon says that the real war against the world government has now begun because of the action of the Holy Knights, the Revolutionary Army has started its first move in the battle by destroying supply ships headed for Marijuas.

    ‎We see a newspaper in which the news of the corpse of King Nefertari Cobra, King of the Kingdom of Arabasta, is presented, and next to him is the main accused Sabu. We also see King Nefertari Cobra heading to meet the Jurusi, and before he goes to them, he asks Bill and Shaka, the guards of the Kingdom of Arabasta, to take care of his daughter, Princess Nefertari Cobra. ‎

    No break next week.


    Ergänzende Infos

    -We see good action from Karasu
    -Fujitora is preparing for a huge attack The revolutionary captains’s face was shocked and then cut to Sabo we dont see what happen
    CP0 impressed by the revolutionary Army strength-CP0 said if they are not in Marijoa they will destroy everything, they talking about the Admirals and Revolutionary Captains
    -Cobra was on the floor and dead next to his wheelchair and Sabo is next to him
    -the picture from the newspaper that says Sabo killed Cobra looks real its not a drawing,,,,probably Morgan took the picture after gorosi killed cobra and when Sabo arrived, Sabo was shocked when he read the news
    -One of the Holy Knights in the middle looks like Shanks, has the same clothes, the same sword, and also the same location of the sword
    -One of the holy Knight has Cowboy hat
    -One has horns
    -Karasu fruit is Susu Susu no Mi, the soot fruit. Looks like a Logia


    • Der Titel lautet "Die Wahrheit über diesen Tag".
    • Auf dem Cover kümmert sich Doflamingo um ein Küken.
    • Das Kapitel geht an der Stelle weiter, wo das letzte endete.
    • Königreich Kamabakka. Sabo teilt Dragon und Ivankov mit, dass alle drei Ziele erreicht wurden: Der Weltregierung durch Zerstörung ihres Drachensymbols den Krieg erklären, Kuma und so viele Sklaven wie möglich zu befreien. Zusätzlich wurden die Lebensmittel-Reserven von Mary Joa zerstört.
    • Dragon erklärt, dass die Revolutionäre in zwölf Ländern Aufstände anzettelten, in denen sie großen Einfluss haben. In acht davon waren diese erfolgreich.
    • Ivankov merkt an, dass eines dieser acht Länder, das Königreich Lulusia, spurlos verschwunden ist.
    • Die sieben restlichen Länder haben ihre Absicht erklärt, keinen Tribut und keine Ressourcen mehr an die Himmelsdrachenmenschen abzuführen. Alles darüber wird zensiert.
    • Die Revolutionsarmee greift Versorgungstransporte der Weltregierung auf der ganzen Welt an, damit sie Mary Joa nicht erreichen.
    • Da Mary Joa durch seine hohe Lage als uneinnehmbare Festung gilt, will man das Heilige Land auf diese Weise aushungern.
    • Laut Dragon beginnt der wahre Kampf gegen die Weltregierung, wenn neun Heilige Ritter mobilisiert werden.
    • Ivankov warnt, dass Sabo wahrscheinlich das Hauptziel für die Ritter ist.
    • Das Gesprächsthema wechselt zu König Cobra. Für Dragon war er ein außergewöhnlicher Herrscher.
    • Sabo bedauert, was Cobra passiert ist, er aber damit leben kann, wenn die weiteren Ereignisse die "Flammen der Rebellion" befeuern.
    • Ivankov zeigt Sabo einen Zeitungsartikel mit einem Foto des toten Cobra. Sabo steht direkt vor der Leiche. Ivankov will dann wissen, ob an der Berichterstattung etwas dran ist. Sabo wirkt geschockt.
    • Ein Flashback beginnt. Vor mehr als einem Monat in Mary Joa.
    • Die Kommandanten der Revolutionäre (Karasu, Morley, Lindbergh) sorgen im Heiligen Land für Chaos. Einfache Agenten versuchen sie aufzuhalten, aber haben keine Chance gegen Karasu.
    • Lindbergh befreit einige Sklaven.
    • Karasu hat die Ruß-Frucht (eine Logia) gegessen. Er kämpft gegen Admiral Fujitora und greift ihn mit seinen Krähen an. Dieser kontert den Angriff.
    • Morley kämpft gegen Admiral Aramaki und durchbohrt seine Hand, während dieser in seiner Waldform ist.
    • Fujitora will einen Meteor vom Himmel holen, bekommt aber gesagt, dass dies eine schlechte Idee ist.
    • Wir sehen die ehemaligen Agenten der CP9 (Bruno, Jabura, Kalifa, Kumadori und Eule), die nun allesamt in der CP0 sind. Man zeigt sich beeindruckt von der Stärke der Revolutionäre.
    • Aramaki gefährdet in seiner Form einige Himmelsdrachenmenschen, woraufhin er gerügt wird - und bemängelt, dass er an diesem Ort nicht richtig kämpfen kann.
    • Sabo will Kuma und weitere Sklaven befreien, die im Pangaea-Schloss gefangen gehalten werden.
    • Wir sehen Bonney, die Kuma ebenfalls befreien will.
    • Im Schloss sind Vivi und Lucci, der sie beschützen will. Vivi will lieber von Vize-Admiral Garp beschützt werden und verweist darauf, wie Prinzessin Shirahosi "beschützt" wurde.
    • König Cobra will sich mit den Fünf Weisen treffen. Die Wachen erlauben nicht, dass seine beiden Leibwächter, Chaka und Peruh, mit in den Saal kommen. Für Cobra ist das okay, da es nicht lange dauern wird. Stattdessen sollen beide nach Vivi sehen.

    Nächste Woche ist keine Pause.
    「心を燃やせ」

    Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Weevil ()

  • Ich schalte es doch mal frei... Grundsätzlich weiß ich nicht, was jetzt eine Bestätigung von Emunopia oder Pewpiece wert sein soll, beide sagen mir nicht wirklich was, weshalb ich jetzt gezögert hatte. Da allerdings VegaPank schon in der Vergangenheit echte Infos abgeliefert hat, wird das hoffentlich so halb passen. Genießt die Spoiler aber bitte mit Vorsicht...
  • Zu Flamingo gab es ja auch schon Hints, bin gespannt, ob mit ihm dann eine neue Coverstory startet, die dann vielleicht von seiner Flucht handelt, oder ob das auch wieder nur ein Fanwunsch ist.
    Bei den restlichen Spoilern die so auf Twitter kursieren, würde ich auch erstmal noch Vorsicht genießen und auf morgen oder Dienstag warten.
  • Ich hoffe mal, dass Oda und ein paar Infos mehr gibt.
    "Nur" zu sagen, dass es 8 Königreiche gibt, naja das ist jetzt nicht unbedingt viel im vergleich zu den, glaube, 200 Nationen der Welt, welche eine Revolution anfangen wollen.

    Mal schaun was Sabo uns und Dragon zu sagen hat. Und vor allem wie Dragon reagieren wird wenn der Thron, der eigentlich leer sein sollte, wenn da Im Sama drauf sitzt. Da frage ich mich ob Dragon davon allgemein wusste.

    Wenn man sich die kämpfe so ansieht die uns da wohl gezeigt werden, muss man da echt eines feststellen:
    die Revos sind Badass

    2 Admiräle, welche laut Do Flamingo "Besten in Sachen Power" sind, gegen 4 Kommandanten wohl nicht viel ausrichten konnten, spricht das FÜR die Stärke der Revos. Und NEIN will nicht sagen dass die Admiräle schwach wären.

    Mal schaun welche Spoiler wir im Laufe der Woche noch bekommen
  • Admiral Power

    Es gab ja schon die Aussage , dass die Marine Admiräle im Heiligen Land nicht mit voller Kraft agieren konnten. Dies soll natürlich nicht die Kraft der 5 Kommandanten bzw von Karasu , Morley und Sabo schmälern. Es sind alles Monster. Aber keiner der Parteien ging All Out. Wie darf man sich ein All Out vorstellen ? Marine Ford oder Punk Hazard.



    Cover Story

    Cover Story mit Doffy wäre definitiv sehr nice. Hoffe aber nicht , dass er nochmal relevant wird DENN Law bekam dank Luffy seine Rache und somit wäre diese Aktion nichtig.

    Holy Knights

    Diese Ritter wurden ja schon angedeutet. Nun haben wir eine Anzahl von 9 Rittern. Es war klar dass das Heilige Land Beschützer benötigt denn Menschen wie die Tenryuubitos können sich nicht selber schützen.

    Die Zahl 9 steht für die Vollkommenheit
  • Das jetzt noch eine weitere instanz hinzugefügt wurde im die regierung noch stärker zu machen stört mich etwas..
    Die haben vor kurzem schon für uns leser die seraphim bekommen & jetzt gibt es anscheinend noch iwelche heiligen ritter...
    Es hätte jetzt nicht unbedingt noch charaktere gebraucht, die nur dafür dienen werden damit die revos innerhalb der regierung noch starke gegner bekommt..
    Die admiräle + großadmiral + vice uvm werden dann am ende wohl für piraten herhalten & diese heiligen ritter sind dann rein für die revos..
    So haben alle parteien die dazu beitragen die welt auf den kopf zu stellen ihre eigenen gegner.
    Jede partei hat spezielle hindernisse..
    Wobei ich mich gefreut hätte wenn jetzt nicht noch neue charaktere aufgebaut werden müssen, da hätte man auch paar regierungstreue marine mitglieder als Verstärkung für die weltregierung überlaufen lassen.
    Im endeffekt bringen mich die spoiler dazu die weisen nicht als kampfkraft zu sehen, wenn sie stark wären müsste es diese heiligen ritter nicht geben.
    Die weisen verkörpern das wissen macht ist & die ritter verkörpern die kampfkraft
  • Das ist das erste und letzte Mal, dass ich einen Spoiler-Thread eröffne...


    Enel1988 schrieb:

    2 Admiräle, welche laut Do Flamingo "Besten in Sachen Power" sind, gegen 4 Kommandanten wohl nicht viel ausrichten konnten, spricht das FÜR die Stärke der Revos. Und NEIN will nicht sagen dass die Admiräle schwach wären.
    Warte doch einfach mal ab, was wir alles vom Kampf sehen. Es kann auch sein, dass Aramaki und Fujitora sich in Mary Joa entsprechend zurückhalten mussten, um keine größeren Zerstörungen anzurichten. Darauf lässt zumindest ein Gespräch der beiden vor der Reverie schließen, in welchem es scherzhaft darum ging, dass beide mal gegeneinander kämpfen sollten. Ansonsten war das von den Kommandanten der Revos von Anfang an kein geplanter Allout-Kampf, sondern es ging primär um drei wesentliche Ziele (siehe oben).
    「心を燃やせ」
  • Weevil schrieb:

    Dragon erwähnt heilige Ritter, die auftauchen werden, wenn der richtige Kampf beginnt. Man sieht ihre Silhouetten im Kapitel.Es gibt neun von diesen Rittern.
    Das sind für mich mit Abstand die interessantesten Infos zu dem Kapitel. Immer wieder fragte ich mich, wie zum Teufel soll die Weltregierung gegen die Bande des zukünftigen Piratenkönigs im Finale antreten, wenn jene Weltregierung sogar einen Beef mit der Marine hat und auf die Marine nicht wirklich Verlass ist. Kürzlich führte Oda die Seraphim ein, wodurch Vizeadmiräle nun durch die neuen Cyborgs praktisch ersetzt werden können.

    Und nun erleben wir die Einführung von "heiligen Rittern", die ich alle mindestens auf dem Admiral Level sehe. Die Zahl 9 heilige Ritter passt eigentlich fast zu der Zahl der Strohüte, aber nur fast. Es wäre schon cool, wenn die Zahl der heiligen Ritter als Gegner für jeden Strohut gepasst hätte, aber was soll's. Aber mal jetzt im Ernst. Wir können anhand diesen Entwicklungen schon absehen, dass die Marine im Endkampf nicht wirklich die Weltregierung unterstützen wird, wenn SWORD sowieso sein eigenes Ding dreht, die Weltregierung immer egoistischer gegenüber der Marine und anderen Königreichen auftritt und nun die Weltregierung mit Seraphim und den heiligen Rittern die Marine nicht so wirklich braucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OnkelZieglein ()

  • DieZiege schrieb:

    Weevil schrieb:

    Dragon erwähnt heilige Ritter, die auftauchen werden, wenn der richtige Kampf beginnt. Man sieht ihre Silhouetten im Kapitel.Es gibt neun von diesen Rittern.
    Das sind für mich mit Abstand die interessantesten Infos zu dem Kapitel. Immer wieder fragte ich mich, wie zum Teufel soll die Weltregierung gegen die Bande des zukünftigen Piratenkönigs im Finale antreten, wenn jene Weltregierung sogar einen Beef mit der Marine hat und auf die Marine nicht wirklich Verlass ist. Kürzlich führte Oda die Seraphim ein, wodurch Vizeadmiräle nun durch die neuen Cyborgs praktisch ersetzt werden können.
    Und nun erleben wir die Einführung von "heiligen Rittern", die ich alle mindestens auf dem Admiral Level sehe. Die Zahl 9 heilige Ritter passt eigentlich fast zu der Zahl der Strohüte, aber nur fast. Es wäre schon coo, wenn die Zahl der heiligen Ritter als Gegner für jeden Strohut gepasst hätte, aber was soll's. Aber mal jetzt im Ernst. Wir können anhand diesen Entwicklungen schon absehen, dass die Marine im Endkampf nicht wirklich die Weltregierung unterstützen wird, wenn SWORD sowieso sein eigenes Ding dreht, die Weltregierung immer egoistischer gegenüber der Marine und anderen Königreichen auftritt und nun die Weltregierung mit Seraphim und den heiligen Rittern die Marine nicht so wirklich braucht.
    Na klar passt es, 9 Ritter + Im für Ruffy
    Hatten wir zwei von denen oder so nicht schon gesehen? Kurz bevor wir Im gesehen haben, oder irre ich mich?
  • Assnx schrieb:

    DieZiege schrieb:

    Weevil schrieb:

    Dragon erwähnt heilige Ritter, die auftauchen werden, wenn der richtige Kampf beginnt. Man sieht ihre Silhouetten im Kapitel.Es gibt neun von diesen Rittern.
    Das sind für mich mit Abstand die interessantesten Infos zu dem Kapitel. Immer wieder fragte ich mich, wie zum Teufel soll die Weltregierung gegen die Bande des zukünftigen Piratenkönigs im Finale antreten, wenn jene Weltregierung sogar einen Beef mit der Marine hat und auf die Marine nicht wirklich Verlass ist. Kürzlich führte Oda die Seraphim ein, wodurch Vizeadmiräle nun durch die neuen Cyborgs praktisch ersetzt werden können.Und nun erleben wir die Einführung von "heiligen Rittern", die ich alle mindestens auf dem Admiral Level sehe. Die Zahl 9 heilige Ritter passt eigentlich fast zu der Zahl der Strohüte, aber nur fast. Es wäre schon coo, wenn die Zahl der heiligen Ritter als Gegner für jeden Strohut gepasst hätte, aber was soll's. Aber mal jetzt im Ernst. Wir können anhand diesen Entwicklungen schon absehen, dass die Marine im Endkampf nicht wirklich die Weltregierung unterstützen wird, wenn SWORD sowieso sein eigenes Ding dreht, die Weltregierung immer egoistischer gegenüber der Marine und anderen Königreichen auftritt und nun die Weltregierung mit Seraphim und den heiligen Rittern die Marine nicht so wirklich braucht.
    Na klar passt es, 9 Ritter + Im für RuffyHatten wir zwei von denen oder so nicht schon gesehen? Kurz bevor wir Im gesehen haben, oder irre ich mich?
    Einen haben wir gesehen das war der der Stally den schwur gemacht hat wegen den leeren Thron nicht zu betretten und die Zahl 9 erinnert mich an Herr der Ringe wo einer der Anführer ist an sich klingen die Spoiler mega gut ich hoffe die Spoiler sind Wahr bin mal auf die Bilder gespannt des Kapitels.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Das jetzt noch eine weitere instanz hinzugefügt wurde im die regierung noch stärker zu machen stört mich etwas..
    Es war eigentlich nur logisch, dass die WR noch etwas zu bieten haben muss. Wir wissen schon lange, dass Kong vom GA zum Generalkommandanten der Streitkräfte wurde. Das bedeutet, dass er der Chef von Akainu ist, Chef der CP-Führung, wahrscheinlich ohne CP0 und wohl auch ID unter sich haben wird. Richtige Streitkräfte stellen aber nur die Marineangehörigen dar. Die Weltaristokraten haben das Recht einen Admiral zu ordern, im Falle eines Angriffs. Der aber muss ja auch erst mal ankommen (auch wenn MF in der Nähe ist, dauert es dennoch seine Zeit), CP0 erfüllt ja auch immer wieder Aufträge und ist somit nicht immer da. Es benötigt also eine Einheit, die für die 5 Weisen und die Weltaristokraten als Schutz dient aber auch deren Sitz.

    Gebe es nur die Marine, hätte Kong ja selbst GA bleiben können, wenn er dadurch nicht wirklich mehr Befehlsgewalt hätte.

    Ich bin schon mal gespannt, was die so drauf haben, schwach sollten die als eine Eliteeinheit ja nicht sein und mit Fujitora und Greenbull hat Oda bereits gezeigt, dass er bereit ist sehr starke neue Charaktere einzuführen und das bei weit vorgeschrittener Story. Wenn er also 2 Leute innerhalb von 2 Jahren zum Admiral machen kann, ohne vorher bei der Marine gewesen zu sein und 2 VA einführt, die fasst Admiräle geworden wären, dann geht auch das.

    Erst mal das fertige Kapitel abwarten, was sonst noch enthüllt wird. Zumindest erfährt man mal mehr über die Revolutionsarmee, was auf der Reverie passierte und mehr über die WR. Dann fehlt eigentlich nur noch mehr von IM und den 5 Weisen um alle Akteure die momentan ihre Züge machen näher zu beleuchten, um dann mit Egghead weiter zu machen, damit die SHB und Kaiser Ruffy zeigen kann, was er drauf hat und was die Geschichte ändern wird.
  • Natürlich hypen solch News aber man darf nie die eigentliche Story vergessen.
    Jede neue Partei , jeder neue Charakter bringt uns kein Stück näher an das Ziel.
    Wir hatten die Abarbeitung der 7 Samurai der Meere. Diese sind aber immer noch relevant in der aktuellen Story. Entweder als Streuner , Gefangener oder in der Cross Guild. Wir haben noch 2 Supernovas mit Bonney und Urouge , die Mehrwert benötigen. Wir haben die 5 Weisen , Im-San und Kong. Und natürlich auch Dauwrbrenner Dragon. Alles Charaktere denen Oda wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit schenkt als nur einen Off Screen Kampf.

    Jetzt wissen wir zwar , dass Sabo und die Kommandanten ihre Ziele erreicht haben aber auch nur fliehen konnten durch die gewaltige Macht der Marine (Admiräle). Und diese Beiden kämpften nur mit etwas Kraft.

    Wo wird dies hinaus laufen ?

    Wird die Revo Army besiegt und durch Luffy befreit? Darf Luffy erst King of the Pirates werden , um danach die Welt zu retten? Klingt irgendwie so.
  • Alle 9 Ritter müssen "Admiral" Niveau sein vieleicht darüber, sonst macht das kein Sinn, das die WR noch was in der Hand hat wahr klar, die 5 Weisen meinte eh die Marine ist nur die Fassade der eigentlichen "WR". Desweitern reiche 3 Admiral niemals aus, falz auf einmal alle 4 Kaiser 7 Samurai sich zusammen schließen um Mary Joa anzugreifen. da mache die 9 Ritter schon "Sinn". Auch wenn wir wieder jetzt neue Fraktion haben..

    One Piece wird locker noch 10 Jahre gehen. XD
  • Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass es mit Sabos Erzählungen weitergeht. Das erste was mir durch den Kopf schießt sind die "9 holy knights". Klar ist, dass sie aufgeführt wurden um die Weltregierung in Sachen Stärke neu zu positionieren. Irgendwo jedoch, muss ein Haken sein. Wieso haben sie bisher keinen Gebrauch von ihnen gemacht bzw. wieso werden sie jetzt losgeschickt, nur weil ein Staat keine Steuern zahlt? Würde hier kein Buster Call reichen? Im Vergleich zum Imageschaden, den Ruffy auf Enies Lobby verursacht hat, denke ich, wäre es damals eher angebracht gewesen, sie loszuschicken. Was ich damit sagen will ist, es gab schon mehr als eine Gelegenheit, diese einzuführen. Mir kommt es komisch vor, dass sie plötzlich existieren, wir aber noch nie was von ihnen gehört haben. Stärketechnisch siedele ich sie irgendwo bei Admiralslevel ein und dass ausgerechnet jetzt Dragon sie erwähnt, kommt mir etwas komisch vor. Ansonsten erhoffe ich mir vom Gespräch auf jeden Fall noch Informationen zu Im-Sama und dem Thron, sowie wer Kobra getötet hat.

    Ansonsten sehen wir wohl was vom Kampf der Revolutionäre vs. Admiräle, wobei man sagen muss, dass die Admiräle wohl mit angezogener Handbremse gekämpft haben, um MJ zu schonen und nicht mehr als nötig zu zerstören. Was ein allout Kampf bedeutet hätte, haben uns Kuzan und Aokiji gezeigt.

    Bei kommt mir das Gefühl auf, dass die Revolutionäre sehr gut organisiert zu sein scheinen. Dies bestätigt sich in den Spoilern, dass sie wohl Versorgungsschiffe, welche in Richtung MJ waren, systematisch zerstören. Das heißt, dass sie nicht nur auf reine Kampfkraft aus sind, sondern systematisch versuchen, die Infrastruktur zu zerstören. Ich kann kaum das komplette Kapitel erwarten.

    Ich hoffe, es geht nächste Woche da weiter, wo es aufhört und wir sehen, was mit Kobra passiert ist. Achja, ich hoffe dass die Coverstory keine Fanquest ist und wir mehr zu Doflamingo erfahren. Gefällt mir sehr.
  • Ich erinnere mich dran hier mal irgendwo eine Theorie gelesen zu haben, dass die riesigen Steinstatuen in Mary Joa (man sah sie im Kapitel als Im und der tief gefrorene Strohhut gezeigt wurde: Kapitel???) Evtl. die letzte Leibgarde sein könnte. Das ganze wurde dann etwas ausgeschmückt, mit der Möglichkeit von Boa´s Frucht Leute zu Versteinern / Entsteinern. Hat mir damals schon recht gut gefallen.

    Sollten sich die Spoiler als Wahr erweisen, könnte die Theorie ein wenig Gehalt bekommen. Vor allem wenn man in besagtem Kapitel die Anzahl der Statuen gegenchecken würde.

    Weis jemand das Kapitel?

    Nachtrag: Kapitel (906) gecheckt: Es sind 10 Statuen. Schade, das nimmt dem ganzem etwas an Wahrscheinlichkeit werde das aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten :)
    青い悪魔 赤鬼

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Shirohige- ()

  • Leute, wieso soll man von der Existenz wissen, wenn die die ganze Zeit eventuell auf MG chillen und dort ihr Territorium liegt? Wer soll uns davon erzählen? Eventuell dürfen sie nichtmal das Land verlasen, nur auf Befehl von Im. Oder sie beschützen den Heiligen Schatz ( hust heilige Ritter hust). Und ich bezweifle das die auf der Stärke eines Kaisers oder Admirals sind.. ich schätze sie eher auf dem Level darunter ein.

    Wenn sie allerdings bereits im verlorenen Jahrhundert tätig waren, werden sie wohl doch die stärksten in den Reihen der WR sein.

    Die Stärke fällt und steigt meiner Meinung nach mit der Länge der Existenz dieser Krieger.

    Zu der Niederlage der Admiräle kann man nicht viel sagen, man muss die Bilder sehen. Das viele noch nicht verstanden haben, dass sowohl der überraschungseffekt als auch unbekannte variablen ( welche Kräfte hat mein gegenüber?) einen Schlagabtausch entscheiden können. Das haben wir doch nun schon echt oft miterlebt.


    Aber wie immer heißt es wohl, erstmal auf die Bilder warten.

    edit: ich bin der Meinung die Seraphims werden am Ende unter der SHB/Revos kämpfen. Ist für
    Mich mehr als offensichtlich. Daher nun die heiligen Ritter.

    Enel1988 schrieb:

    Ich hoffe mal, dass Oda und ein paar Infos mehr gibt.
    "Nur" zu sagen, dass es 8 Königreiche gibt, naja das ist jetzt nicht unbedingt viel im vergleich zu den, glaube, 200 Nationen der Welt, welche eine Revolution anfangen wollen.
    Also ich hab das so verstanden:

    von den Königreichen die an der Reverie teilnehmen, wollen 8 gegen die Regierung vorgehen. Ich weiß nicht wie viele teilgenommen haben, aber das sind schon einige. Dazu kommen die Nationen. Verstehe also nicht genau was du meinst.
  • Im Thread zu den Spoiler von Kapitel 1082 schrieb ich schon:

    ,,Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir noch tiefere Geheimnisse aus der OP Welt erfahren werden, bevor es zum One Piece per se geht. Das würde zumindest die Erwartungen für uns, enorm steigern. Und wir würden in jedem Kapitel gespannt nach weiteren Informationen Ausschau halten. OB jetzt Sabo derjenige ist, von dem wir diese tieferen Geheimnisse erfahren, wäre realistisch. Es wäre geil, wenn wir jetzt mehr über den eigentlichen Hauptfeind (WR) der Serie erfahren dürften. Zumal einer der Gorosei ja mit nach Egghead unterwegs ist.

    Nach dem Wano Kuni Arc haben wir alle starken Piraten gesehen, die sich (meiner Meinung nach) mit Ruffy verbünden werden. Doch wir haben nichts über die Stärken der WR erfahren, ob sie noch weitere Soldaten haben oder starke Kämpfer in ihren Reihen. Mit Kong haben wir schon den Oberbefehlshaber des gesamten Militärs kennen gelernt. Doch die meisten Militärs bestehen aus Streitkräften zu Land, zu Wasser und zu Luft. Es wäre geil, wenn wir aus dem Bereit Land und Luft noch einige starke Leute kennen lernen dürften, die auf Admirals-Level sind."

    Jetzt erfahren wir endlich, welche Hinterhand die Weltregierung noch hat. Hinzu kommt ja noch die Waffe, die gegen das Lulisia Königreich angewandt wurde. Mit 9 heiligen Rittern wird nochmal neu gemischt und man könnte auch starke Charaktere wie Katakuri, Marco, vielleicht sogar Momo reaktivieren. Irgendwo fände ich es schade, wenn solche starken Charaktere in der Endschlacht keine Rolle mehr spielen würden.
  • Die Spoiler klingen sehr gut bis auf einen Punkt.

    Die heiligen Ritter

    Mir missfällt diese gänzlich neue Gruppe.

    Warum hat man vorher noch nichts von Ihnen gehört/gesehen? Nicht Mal eine Andeutung.

    Wo waren sie als MF stattgefunden hat?

    Für mich ist die WR stark genug mit ihren Admirälen, den fünf Waisen und dann noch IM.

    Als zuständiger extra gibt es ja schon die CP Einheiten.

    Ich hoffe es kommt von Oda eine schlüssige Erklärung.
  • Finde ich sehr interessant, wie unterlegen die Admiräle in letzter Zeit dargestellt werden (Greenbull bei Shanks, Kuzan bei Garp, Kizaru bei Saturn, Greenbull und Fujitora bei Sabo) nur um uns die 9 Ritter anzuteasern. Ob diese wohl stärker als die Admiräle sind?
    Ich denke nein, die WR hätte mit deren Hilfe die Piraten locker bändigen können.
    Aber stark werden sie wohl sein. Alles bisschen komisch.