Kapitel 1084 - "Der Weltaristokraten-Mordversuch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Lily = Im-Sama wäre liegt sehr nahe, aber in der Vergangenheit hat Oda logische Schlussvolgerungen stets vermieden. Ich glaube vielmehr, aus welchen Umständen auch immer, das Lily die Gründerin von Amzone Lily ist. König Cobra ist nur getötet worden, weil er Im zu Gesicht bekommen hat.

    Ist jetzt Schluss mit den Flashbacks und wird wieder Egghead gezeigt ???
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Mit dem letzten Satz haben wir also indirekt die Bestätigung, dass Imu unsterblich ist und aus der Zeit vom verlorenen Jahrhundert kommt. Jetzt ist es naheliegend, dass Imu in Lilly verliebt war, diese aber eventuell in Joyboy verliebt war.
    Vielleicht sucht Imu deswegen seit über 800 Jahren die GumGum Frucht. Er will verhindern, dass die Reinkarnation von Joyboy auftaucht. Gibt ja auch die Theorie, dass Imu sie dann auf Amazon Lilly eingesperrt hat und dies der Grund ist, warum Männer dort verboten sind.
    Ob das jetzt so eintrifft, bezweifel ich. In OP traf fast nie das offensichtliche ein. Zumindest was Theorien zu einer viel späteren Phase des Mangas betraf.

    Ich hab das Gefühl, dass Imu eher ein Scherz Charakter sein wird. Einer in Richtung Spandam. Ein schwächling mit ner großen Klappe und Ego Problemen, der aufgrund seines Wissens, der antiken Waffe(Laser Strahlen) und seiner Unsterblichkeit eine nahezu unaufhaltbare Armee unter sich hat und sich somit nicht auf seine eigene (wahrscheinlich nicht vorhandene) Stärke verlassen muss. Er wird bestimmt immer noch äußerst verbittert sein, weil Lilly ihn ablehnte. Stattdessen, hat Lilly mit Joyboy Kinder bekommen, die dann die Vorfahren von Cobra und Vivi waren. Imu konnte den Gedanken nicht ertragen und hat sich Cobra gezeigt, weil er ihn ohnehin schon töten wollte.
  • Cristiano d. Ronaldo schrieb:

    Mit dem letzten Satz haben wir also indirekt die Bestätigung, dass Imu unsterblich ist und aus der Zeit vom verlorenen Jahrhundert kommt. Jetzt ist es naheliegend, dass Imu in Lilly verliebt war, diese aber eventuell in Joyboy verliebt war.
    Vielleicht sucht Imu deswegen seit über 800 Jahren die GumGum Frucht. Er will verhindern, dass die Reinkarnation von Joyboy auftaucht. Gibt ja auch die Theorie, dass Imu sie dann auf Amazon Lilly eingesperrt hat und dies der Grund ist, warum Männer dort verboten sind.
    Ob das jetzt so eintrifft, bezweifel ich. In OP traf fast nie das offensichtliche ein. Zumindest was Theorien zu einer viel späteren Phase des Mangas betraf.

    Ich hab das Gefühl, dass Imu eher ein Scherz Charakter sein wird. Einer in Richtung Spandam. Ein schwächling mit ner großen Klappe und Ego Problemen, der aufgrund seines Wissens, der antiken Waffe(Laser Strahlen) und seiner Unsterblichkeit eine nahezu unaufhaltbare Armee unter sich hat und sich somit nicht auf seine eigene (wahrscheinlich nicht vorhandene) Stärke verlassen muss. Er wird bestimmt immer noch äußerst verbittert sein, weil Lilly ihn ablehnte. Stattdessen, hat Lilly mit Joyboy Kinder bekommen, die dann die Vorfahren von Cobra und Vivi waren. Imu konnte den Gedanken nicht ertragen und hat sich Cobra gezeigt, weil er ihn ohnehin schon töten wollte.
    Bisher haben wir keine Bestätigung, daß Im San unsterblich ist und verliebt in Lily????

    Im-San könnte ein Nachfahrer sein von einer Gründungsfamily oder Nachfahre vom damaligen Leader.
    Und die Story rund um Lily ist wahrscheinlich einfach nur weitergetragen wurden. Im San hat wahrscheinlich Zugang zu unendlichen Wissen von vor 800 Jahren. Und der Fall Luly war wahrscheinlich sehr speziell und deswegen erinnert er sich an die Nefetari Family durch Vivis Bild.
  • Was ich mich frage inwiefern Imu geheim ist. Er hat sich Cobra gezeigt und dieser ist dann gestorben. Ich glaube nicht das er gestorben ist weil er Imu gesehen hat sondern, weil er zu viel weiß.
    Sabo hat in Kapitel 1060 gesagt, dass er Imu auch gesehen hat. Würde es Imu darum gehen, dass er geheim bleibt wäre Sabo an Ort und Stelle getötet worden. Die 5 Weisen + Imu hätten wohl gar keine Probleme gegen Sabo.
    Auch der Fakt das Imu "frei" herumlauft finde ich komisch. Selbst Stelly war in der Lage in den Thronsaal zu kommen.

    Die Art und Weise wie Oda diese Lilly nun in die Story geschrieben hat erinnert mich sehr an die Nika Frucht. Ich gehe stark davon aus, dass Imu Lilly ist oder eine sehr enge Beziehung zu Lilly hatte. Warum baut man Lilly ein wenn sie keine Relevanz mehr hat und zeigt sie als Silhouette?
    Ich sehe Parallelen zur Imu-Silhouette: Die weisen Augen und diese recht "gruselige" Darstellung. Die Krone wurde zufälligerweise von den Sprechblasen verdeckt. Ich kann auch einen Schleier aus der Silhouette mit etwas Fantasie erkennen.

    Cobra ist geschockt als er Imu gesehen hat und es gibt nur drei Möglichkeiten warum:
    1.) Er ist geschockt weil es doch einen König der Welt gibt
    2.) Er kennt Imu bzw. weiß wer es ist -> Lilly oder ein bekannter Charakter (Rocks)
    3.) Imu hat ein seltsames Aussehen -> uralt, Roboter, Mondmensch etc.

    Ich hoffe stark, dass der ganze Flashback mit dem Egghead-Vorfall zu tun hat. Ich hoffe das Imu von z.B. Vegapunk der Welt offenbart wird und dies zum Krieg gegen die Weltregierung führen wird.
  • RinderWahnsinn schrieb:

    Was ich mich frage inwiefern Imu geheim ist. Er hat sich Cobra gezeigt und dieser ist dann gestorben. Ich glaube nicht das er gestorben ist weil er Imu gesehen hat sondern, weil er zu viel weiß.
    Sabo hat in Kapitel 1060 gesagt, dass er Imu auch gesehen hat. Würde es Imu darum gehen, dass er geheim bleibt wäre Sabo an Ort und Stelle getötet worden. Die 5 Weisen + Imu hätten wohl gar keine Probleme gegen Sabo.
    Auch der Fakt das Imu "frei" herumlauft finde ich komisch. Selbst Stelly war in der Lage in den Thronsaal zu kommen.
    Ich frag mich immer wieder woher ihr wisst, das die 5 Waisen und Imu starke Kämpfer sind? Ich habe bisher nichts darüber gelesen? Habt ihr das Kapitel wo man einen Kampf sieht?
    Für mich ist eine Macht ganz klar und das ist die des Wissens. Die genannten haben einfach ein wissen welches sie auf genau der Position gebracht hat. Alles andere wird hoffentlich aufgeklärt aber bisher wissen wir nur das sie ziemlich viel wissen haben welches dem Rest verwährt geblieben ist.
    Bzgl. Sabo kann es sein daß er zwar Imu gesehen hat aber Imu nicht ihn?
    Wegen dem rumlaufen. Er ist ja kein Gefangener und in dem schönen großen Schloß gibt es sicherlich genügend Zimmer welche uns nicht bekannt sind. Wie viel haben wir schon davon gesehen? Er wird wohl genügend Fläche haben um sich entspannt zu bewegen.
  • Ich fürchte es gibt nur einen Grund dafür, weshalb Cobra schockiert ist, als Im den Raum betritt. Er weiss nichts von einem Herrscher der Welt und er kann auch nicht wissen, wie jemand vor 800 Jahren ausgesehen hat. Es sei denn, diese Person erinnert ihn an jemanden, den er bereits kennt. Undzwar Vivi. Er hat Vivi in Lily bzw Im gesehem.

    Ich würde jedoch nicht sagen, das Lily ein Verräter ist. Eventuel spielt hier die Fähigkeit von Law eine Rolle, die Op Frucht.
    So kann man vielleicht dann auch erklären, wieso JoyBoy schlussendlich machtlos war. Eine gute Freundin (Lily) zu töten, um Im zu besiegen, das war ihm nichr möglich. Auch Ruffy hätte Schwierigkeiten damit gehabt, Vivi zu töten, wenn sie eine Geisel wäre bzw der Feind Kontrolle über sie nimmt.

    So etwas kann ich mir vorstellen.
  • RinderWahnsinn schrieb:

    Was ich mich frage inwiefern Imu geheim ist. Er hat sich Cobra gezeigt und dieser ist dann gestorben. Ich glaube nicht das er gestorben ist weil er Imu gesehen hat sondern, weil er zu viel weiß.
    Sabo hat in Kapitel 1060 gesagt, dass er Imu auch gesehen hat. Würde es Imu darum gehen, dass er geheim bleibt wäre Sabo an Ort und Stelle getötet worden. Die 5 Weisen + Imu hätten wohl gar keine Probleme gegen Sabo.
    Auch der Fakt das Imu "frei" herumlauft finde ich komisch. Selbst Stelly war in der Lage in den Thronsaal zu kommen.
    Imu ist so geheim, das seine Präsenz nur den 5 Weisen wirklich bekannt ist. Nachdem Vorfall auf der Reverie, wo Sabo jemanden auf dem Thron hat gesehen, befand er sich auf Lulusia. Die Insel, die genau in dem Moment zerstört wurde, als er diese Information weitergeben wollte. Das heißt, es war ein gescheitertes Attentat in der Annahme, das es erfolgreich war.

    Im zeigt sich also nur den 5 Weisen gegenüber, selbst die Weltaristokraten selbst wissen nicht von der Existenz von Imu. Er hält sich eben dahingehend auf, an den die anderen eben nicht kommen oder nicht wissen das der Ort existiert (Geheimräume). Somit kann Stelly in dem Thronsaal sein, der ja nicht geheim ist aber Im wird sehr genau aufpassen, wann er wo erscheint. Denn der leere Thronsaal soll ja eigentlich ein Mahnmal sein, das es nicht "den einen" König gibt, sondern das alle Könige gleichberechtigt sind.

    Und da es schlussendlich "keinen" König der Welt gibt, ist alleine die Offenbarung von Im als auch die Tatsache das er auf dem Thron sitzt schon eine Begründung für Kobras Ermordung gewesen. Dahin gehend würde ich das sogar das als die Hauptursache nehmen, weil er vom jetzigen Zeitpunkt eben "verbotenes" Wissen hat, auch wenn er es nicht wollte. Natürlich kann auch die Geschichte um Lily oder seine anderen Fragen dazu geführt haben, ja. Aber im Grunde genommen war es ab dem Zeitpunkt, wo Im sich offenbart hat, schon besiegelt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    RinderWahnsinn schrieb:

    Was ich mich frage inwiefern Imu geheim ist. Er hat sich Cobra gezeigt und dieser ist dann gestorben. Ich glaube nicht das er gestorben ist weil er Imu gesehen hat sondern, weil er zu viel weiß.
    Sabo hat in Kapitel 1060 gesagt, dass er Imu auch gesehen hat. Würde es Imu darum gehen, dass er geheim bleibt wäre Sabo an Ort und Stelle getötet worden. Die 5 Weisen + Imu hätten wohl gar keine Probleme gegen Sabo.
    Auch der Fakt das Imu "frei" herumlauft finde ich komisch. Selbst Stelly war in der Lage in den Thronsaal zu kommen.
    Imu ist so geheim, das seine Präsenz nur den 5 Weisen wirklich bekannt ist. Nachdem Vorfall auf der Reverie, wo Sabo jemanden auf dem Thron hat gesehen, befand er sich auf Lulusia. Die Insel, die genau in dem Moment zerstört wurde, als er diese Information weitergeben wollte. Das heißt, es war ein gescheitertes Attentat in der Annahme, das es erfolgreich war.

    Nicht ganz. Die Zerstörung von Lulusia hatte nichts mit Sabo zu tun. Er war nur zufällig auf der Insel die zerstört werden sollte.

    Im dazugehörigen Kapitel sprechen die Weisen miteinander und sagen das Sabo ein Pechvogel ist, das er genau auf der Insel ist die zerstört werden soll und es wohl sein Schicksal sein muss zu sterben.
  • Im Grunde passiert im Kapitel nichts, von dem wir zuvor nicht schon wussten.

    Es wurde uns alles schon Offscrean erzählt. Es nun im nachhinein doch noch zu sehen zu bekommen, ist zwar ganz nett. Weil man aber weiss was am Ende bei rumkommt, ist es nicht sonderlich spannend.

    Das einzig neue ist, das sich Im mit Corbra ausgetauscht hat. Weil mir jedoch die blosse Existenz von Im gegen den Strich geht, hypet es mich nicht so wirklich.;)
  • Schöne Spoiler. Ich habe schon lange eine Theorie über Im Sama. Nun kommt noch eine zweite dazu.

    Im Sama kann Lily sein, weil uns bekannt ist, dass man durch Trafalgars TF unsterblich werden kann.
    Falls eines der Antiken Waffen tatsächlich in Alabasata war. Und die Kraft durch Lily damals kontrolliert wurde. Dann kann es gut möglich sein, dass wir schon die Antike Waffe gesehen haben. Und ich gehe weiter und behaupte, dass die Kraft bis heute nicht weiter vererbt werden konnte, weil Lily halt noch lebt.

    Meine erste Theorie ist jedoch, dass Im Sama eigentlich nicht wie gedacht eine Frau ist, sondern ein Mann. Und ich denke das er auch unsterblich ist und damals in Lily verliebt war. Und Vivi sieht aus wie Lily. Und wir werden hier eine Liebesgeschichte mit einer Drama zusehen bekommen. Aber alles nur eine Theorie ohne Beweise.

    Falls das nicht hier rein gehört, bitte nicht böse werden, löschen oder verschieben. Danke
  • Um so öfter ich das Chapter lese um so schöner finde ich es.

    1.
    Kobra erläutert den Werdegang der Nefetari Family. Und ich weiß nicht , wie man darauf schließen kann , dass Lily Im San ist. Man lernte die aktuelle Nefetari Family kennen und weiß das diese Family absolut top ehrenwert sind. Deswegen hat wahrscheinlich auch Lily ihre extra Position abgelehnt , um für ihr Volk dazu sein. Und entweder verschwand sie weil sie ein Feindbild sein wird oder sie wurde ausgelöscht . Durch ihren Brief sieht man ihr Vertrauen in ihren Bruder , der das Land ordnungsgemäß leiten sollte. Und vllt konnte sich die damalige Nefetari Family besser verteidigen , durch die Waffe Pluton. Sonst wäre wahrscheinlich das Land , wie Lulusia vernichtet wurden.

    2.
    Sankt Carlos und Rosward haben sich derbe überschätzt. Dreist , das sie es wieder versuchten und es sogar fast schafften. Richtig Mies das sowohl Vivi als auch Shirahoshi so allein gelassen werden von ihren Gruppen. Natürlich sind diese schnell parat um doch noch Lösungen zu finden , wie nun im Falle von Miosgard , Leo und Sai als Piraten . Trotzdem fraglich , da man schon zu Beginn der Reverie diese Umstände miterlebte. Dafür dann aber ein dickes High Five an Sai und Leo. Solch Schlag der Gerechtigkeit geht runter wie Butter. Bin nur gespannt auf Miosgard Gerichtsverfahren, wo die heiligen Ritter ja eine Rolle spielen sollen. Wer wird Recht bekommen? Sie sind doch gleichgestellt.

    3.
    Sabo und Bonney sind ein süßes Pärchen. Super Gentleman dieser Sabo. Bonney lässt auch Kuma gerne in den Händen der Revos. Die Ritter teasten schon den Phantom Room an. Dort wird wohl dann Sabo sein wenn er Cobra tot auffinden???

    Hoffe auf ein weiteres Chapter mit Im San !
  • Naja, eine Art Liebesgeschichte die in einem Drama endet könnte irgendwo schon eine Möglichkeit sein. Der riesige Strohhut den wir gesehen haben könnte ja auch sowas wie eine Art Andenken an eine gemeinsame Zeit zwischen Im-Sama und Joyboy gewesen sein.

    Allerdings könnten sich auch Koordinaten oder sonstige Informationen in diesem Hut befinden.
    Hier in diesem Forum wurde ja auch schon von der ein oder anderen Person erwähnt, dass sich in Ruffys Strohhut Koordinaten zum letzten Road Poneglyph oder der Weg zu Laugh Tale selbst befinden könnten aber eventuell gibt es ja auch eine Verbindung zu dem riesigen Strohhut den wir gesehen haben um damit eine antike Waffe zu aktivieren oder eine uns noch nicht bekannte Fähigkeit die dazu führt, dass etwas mächtiges herbeibeschworen werden kann.

    Wenn es denn aber stimmt und sich Lily und Vivi optisch ähneln sollten dann kann ich auch hier wieder ein weiteres Muster erkennen... Oda scheint gerade in die Richtung zu gehen, dass Doppelgänger (in welcher Form auch immer) keine Seltenheit in der One Piece Welt zu sein scheinen. Erst die Sache mit den Klonen (Stussy), dann die Seraphime, Shanks der eventuell einen Zwilling/Klon/Familienmitglied haben könnte der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht und jetzt die Sache mit Lily und Vivi. Würde mich nicht wundern, wenn in der Richtung noch mehr Doppelgänger von anderen Charakteren erscheinen werden.

    Persönlich könnte ich mir zumindest Stand jetzt aber auch vorstellen, dass Im-Sama am Ende eine ähnliche Funktion wie Spandam bekommt, also eher ein Spaß-Charakter sein wird.
    Sollten wir mehr über den Vorfall mit Kobra erfahren und eventuell als Zuschauer Im-Sama zu Gesicht bekommen würde es mich nicht wundern wenn sie oder er plötzlich mit Weinen anfängt (im scherzhaften und übertriebenen Stil) und uns dann die Geschichte zum Charakter erzählt wird. Aber wer weiß, am Ende kommt es vermutlich ganz anders.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Um so öfter ich das Chapter lese um so schöner finde ich es.

    1.
    Kobra erläutert den Werdegang der Nefetari Family. Und ich weiß nicht , wie man darauf schließen kann , dass Lily Im San ist. Man lernte die aktuelle Nefetari Family kennen und weiß das diese Family absolut top ehrenwert sind. Deswegen hat wahrscheinlich auch Lily ihre extra Position abgelehnt , um für ihr Volk dazu sein. Und entweder verschwand sie weil sie ein Feindbild sein wird oder sie wurde ausgelöscht . Durch ihren Brief sieht man ihr Vertrauen in ihren Bruder , der das Land ordnungsgemäß leiten sollte. Und vllt konnte sich die damalige Nefetari Family besser verteidigen , durch die Waffe Pluton. Sonst wäre wahrscheinlich das Land , wie Lulusia vernichtet wurden.
    Also ist es nicht möglich, dass Lily verdorben ist, also eigentlich eine gute Seele ist, wie so manch ein anderer Antagonist?

    Was ich mich frage ist, weshalb werden die Augen weiß gezeichnet von Lily?


    Edit:
    Man sieht sogar paar Blumen um Lily herum, erinnert mich an Imu.
  • Mugiwaraya schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Um so öfter ich das Chapter lese um so schöner finde ich es.

    1.
    Kobra erläutert den Werdegang der Nefetari Family. Und ich weiß nicht , wie man darauf schließen kann , dass Lily Im San ist. Man lernte die aktuelle Nefetari Family kennen und weiß das diese Family absolut top ehrenwert sind. Deswegen hat wahrscheinlich auch Lily ihre extra Position abgelehnt , um für ihr Volk dazu sein. Und entweder verschwand sie weil sie ein Feindbild sein wird oder sie wurde ausgelöscht . Durch ihren Brief sieht man ihr Vertrauen in ihren Bruder , der das Land ordnungsgemäß leiten sollte. Und vllt konnte sich die damalige Nefetari Family besser verteidigen , durch die Waffe Pluton. Sonst wäre wahrscheinlich das Land , wie Lulusia vernichtet wurden.
    Also ist es nicht möglich, dass Lily verdorben ist, also eigentlich eine gute Seele ist, wie so manch ein anderer Antagonist?
    Was ich mich frage ist, weshalb werden die Augen weiß gezeichnet von Lily?


    Edit:
    Man sieht sogar paar Blumen um Lily herum, erinnert mich an Imu.
    Wieso sollte Im San ihren Namen in den Mund nehmen , wenn er angeblich Sie ist.
  • So mal vorweg.
    Nach diesen Spoilern ergibt sich für mich zumindest ein runderes Bild. Ich erinnere mich, das es mal hieß, dass Oda One Piece zu Anfang schon nach fünf Jahren beenden wollte.
    Einer der Vorredner -weiß nicht mehr wer, sorry- hat sich gefragt warum die Nefeltarys und Vivi jetzt wider wichtig werden. Ich glaube das hat mit dem ursprünglichen Plan OP nach fünf Jahren zu beenden zu tun. Für mich zumindest war damals schon am Ende des Alabasta Arcs klar, das Vivi und ihre Familie irgendwann wieder eine gewisse Rolle einnimmt. Der auffälligste Hinweis dazu ist für mich der Abschied der SPB von Vivi, indem sie sich mit ihren Freundschaftszeichen? auf den Handrücken und mit dem Rücken zu ihr stehend auf dem Schiff von ihr verabschieden, nach dem sie frägt ob sie Freunde bleiben und sich wieder eines Tages sehen werden. So habe ich noch im Kopf.

    Ich gehe davon aus das Oda also ursprünglich nach dem Alabasta Arc die Fäden für das OP zusammen ziehen und dann den Manga beenden wollte. Das heißt Skypia, Enies Lobby und co. waren wohl nicht oder nur in abgespeckter Form so wie sie sind/waren geplant, damals.

    Das er nun die Geschichte ausdehnte haben wir Vivi und co. aus dem Auge verloren, aber ihre Wichtigkeit für das vermeintliche Finale wirde sie und ihre Familie beibehalten haben und Oda versucht jetzt somit die Fäden wieder miteinander zu Verknüpfen. Das man das nicht kommen sehen muss gebe ich zu, dazu hätte er sie irgendwie für die Geschichte präsenter oder zumindest in den PG öfters erwähnen müssen, für mich aber ergibt sich somit wie gesagt ein gerunderes Bild.

    Zu den Spoilern selbst:

    Das Lucci auf Vivi aufpassen soll, ist wohl zugleich eine geplante Maßnahme seitens Im oder der 5 Weißen gewesen. Ich glaube das sie die Frage von Cobra ahnten und tabula raser machen wollten und zum geeigneten Zeitpunkt Lucci den Befehl geben wollten, oder er wusste vielleicht schon von dem Plan und sollte auf ein zeichen warten, um Vivi zu töten. Seine Aussprache über die damaligen Ereignisse in Alasta kommt mir wie eine versteckte Drohung seinerseits aus vor.

    Das folgende Gespräch zwischen Kobra und den 5 Weißen ist sehr interessant. Seine Vorfahrin Lily ist also verschwunden vor 800 Jahren und hat den Posten eines HDM abgelehnt hat. Die aufkommenden Theorien das Lily in wirklichkeit nun Im-Sama ist, szehe ich momentan zumindest verneinent gegenüber, warum sollte sie verschwinden und den Posten als eine HDM ablehnen um dann als Königin der Welt für immer zu regieren, sollte sie die OP-Frucht an sich angewandt haben lassen? Das scheint mit dem bisher vorgestellten Charakter nich koherend. Da gehe ich vielmehr mit das Im-Sama vielleicht in sie verliebt war, abblitzte und ermordete. Ich bin auf eine Auflösung dess ganzen gespannt und hoffe wie bekommen hier noch mehr Infos.

    Das vorgehen von Sankt Carlos und Sankt Roswald verwundert keinen und ich feiere es einfach wieder zu sehen, wie sie scheitern. Ich kann diese Charaktere nciht leiden und hoffe die Kriminälen machenschaften der HDM werden zum Ende hin ein Ende bereitet und das sie dafür büsen müssen.

    Zu Kobra und Im:

    Mit den worten Ims: "Lilys Nachfahre..." ist für mich klar das er/sie aus der Zeit des verloren gegangen Jahrhunderts stammt, er/sie muss Lily persönlich gekannt haben, ansonsten würde er/sie Kobra in meinen Augen nicht so ansprechen.
    Das Kobra so geschockt war/ist, ist ein interessanttes Detail. Warum so schockiert? Selbst wenn er Im-Sama kennenlernt und sieht, kann er nicht darauf automatisch schließen das er/sie in Wirklichkeit den leeren Thron besitzt und König bzw. Königin dieser Welt ist. Diesses Faktum kann es also nicht sein.

    Daher bleibt nur das Aussehen übrig.

    Ich lege mich nun einfach fest und sage Im ist weiblich und sieht äußerlich Vivi und oder deren weiblichen Vorfahren Linie ähnlich. Das ist für mich momentan der Einzige Grund, warum Kobra so schockiert aussieht/reagiert auf ihr Erscheinen.
    So komme ich wieder zum Anfang. Lily wollte einen Fehler ihrerseits korrigieren. Ich schließe daraus das sie vielleicht sogar eine Schwester hatte, oder eine Familiäre Nebenlinie deren Frauen eine gemeinsame Vorfahrin haben und ihre äußeres Erben. Lily hat also dieser Verwandten geholfen das Antike Königreich zu besiegen, fand dann aber heraus das ihre Schwester what ever in Wirklichkeit die alleinige Herscherin über die Welt sein wollte, obwohl es hieß das alle gleichberechtigt werden und als HDM auf einer Stufe stehen.
    Daraufhin lehnt sie diesen Posten ab und will diesen Fehler den sie begonnen hat korrigieren. Ich könnte mir nun vorstellen das Lily viellleicht im Untergrund eine kleine Fraktion gegenüber den Plänen Ims gründete und somit mit Joy Boy in Kontakt kam. Beide konnten ihr vorhaben nicht erfüllen und gaben mit versteckten Hinweisen im Form der Pornleglyphe ihren Nachfahren die Information zum damaligen Ereignis Preis und wollen das jehne ihre Aufgabe beenden und somit die neuformierte WR, HDM und Im besiegen.
    Somit gehe ich auch davon aus, das ein gewisser Zweig der Ds vielleicht auch etwas mit Lily zu tun hat und vielleicht irgendwie zu ihr in Abstammung steht zusammen mit JoyBoy.

    Fest steht für mich die Nefeltaris werden im Finale in Form von Vivi einen größeren Part einnehmen um gegen Im, die WR und allen anderen vorzugehen. Wie und in welcher Form werden wir sehen und ich bin gespannt darauf.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Die Reverie wurde nun von Oda nach und nach zusammengefasst.

    - Wir hatten das Eintreffen der Königsfamilie
    - DressRosa , Fischmenschen und Alabasta lernten sich kennen
    - Miosgard Sankt schtitt zugunsten der "Helden" ein
    - Carlos Sankt bekam einen Hit ab
    - Könige veranlassten die Abschaffung der 7 Samurai
    - Garp, Helmeppo und Koby waren Vorort als Begleitschutz
    - CP0 (Lucci) ebenfalls

    Dann gab es die Unterbrechung und uns wurde Cobras Tod veröffentlicht

    - Revo Kommandanten erfüllten Ziele
    - Kampf gegen Admiräle
    - Kuma wurde befreit
    - Carlos Sankt bekam ein KO Hit
    - Konsequenzen für Miosgard drohen
    - Fischmensche werden nie wieder eine Reverie beitreten (Selbstschutz)
    - Vivi wird durch Lucci festgesetzt
    - Cobra bekommt sein Meeting und trifft Im- San

    Was wird passieren?

    - Vivi und Wapol werden Morgans übergeben ( er bekam sein Foto Sabo/Cobra)
    - Sabo findet heraus das Im-San existiert ( wahrscheinlich)
    - Phantom Room wurde angeteasert
    - Booney kann fliehen und reist nach Egghead (Gründe bekannt)
    - Lulusia wird vernichtet
    - Man glaubt , das Sabo auf Lulusia war
    - Lucci reist nach Egghead
    - Saturn und Kizaru reisen nach Egghead

    # Vieles weiß man schon. Nun wird Oda uns entweder noch ein paar Infos über das Void Century geben bzw über Lili oder Im-San auflösen bzw ein paar Infos über ihn bekommen. Sabo Scheint Infos zu bekommen aber vllt nicht wer Im San ist , sonst hätte man ihn explizit gejagt ODER man schlug 2 Fliegen mit einer Klappe , als man Lulusia zerstörte und DACHTE Sabo wäre auf der Insel.

    Jetzt muss auch noch geklärt werden , wieso Kuma zurückreiste.

    UND GANZ WICHTIG : Wir brauchen Vivis Emotionen. Durch den Zeitungsartikel oder direkt Vorort muss sie ja auch vom Tod ihres Vaters erfahren.
  • DB Generation schrieb:

    Mit den worten Ims: "Lilys Nachfahre..." ist für mich klar das er/sie aus der Zeit des verloren gegangen Jahrhunderts stammt, er/sie muss Lily persönlich gekannt haben, ansonsten würde er/sie Kobra in meinen Augen nicht so ansprechen.
    Das Kobra so geschockt war/ist, ist ein interessanttes Detail. Warum so schockiert? Selbst wenn er Im-Sama kennenlernt und sieht, kann er nicht darauf automatisch schließen das er/sie in Wirklichkeit den leeren Thron besitzt und König bzw. Königin dieser Welt ist. Diesses Faktum kann es also nicht sein.
    Sehe ich etwas anders. Kobra selbst ist jetzt nun nicht unbedingt solch eine "große Nummer", dass jemand wie der Herrscher der Welt ihn beim Namen anreden muss.
    Es ist jetzt nicht unbedingt selten, dass Personen referenziert durch bekanntere Personen, wie etwa deren Eltern, Lehrmeister, Vorfahren oder auch einfach beim Titel / Spitznamen angeredet werden - unabhängig davon, ob man diese Personen nun kannte.

    Wir können davon ausgehen, dass IM die wahre Geschichte kennt - unabhängig davon, ob er diese nun live miterlebt hat oder sie nur aus Erzählungen und Büchern kennt. Demnach ist der Name Lily - eine der Gründer der Weltregierung - für ihn natürlich geläufiger als Kobras Name.

    IM scheint eine mega Krone zu tragen und vom eigentlich leeren Thron gekommen zu sein. Zudem darf er sich hier frei direkt bei den 5 Weisen aufhalten. Demnach würde ich auch hier wiedersprechen.
  • Ich gehe nun auch davon aus , dass nicht Teach der Endboss sein wird , sondern Im-San.

    Teach hat zwar Thatch ermordet , Ace besiegt und abgeliefert , und Newgate gekillt aber alles für seinen
    Persönlichen Vorteil. Und es kamen nie mehr Menschen um. Und alles nur , um PK zu werden bzw das OP zu finden.

    Im-San und seine Sekte dagegen sind eiskalt. Sie ermorden aus einer Laune heraus eine ganze Insel und denken , sie dürfen sich alles nehmen weil es ihr Recht ist. Selbst Akainu ließ von der Ermittlung rund um Miosgard ab weil sich die Holy Knights einmischten. Das Böseste und arroganteste sollte wohl der Endpunkt sein. Wenn man Im San und seine Sekte besiegt, ändert sich die Welt.
  • 19 Königreiche haben vor dem leeren Thron Waffen platziert als Symbol und Schwur, diesen niemals zu besetzen. Ein Königreich jedoch nicht: Das Alabasta-Königreich.

    Somit ist jetzt nach dem Kapitel für mich eigentlich klar, dass Im-Sama aus dem Alabasta-Königreich stammt. Er/Sie muss sich in keinster Weise verpflichtet fühlen, diesen Thron nicht zu besetzen.

    Ich glaube jedoch nicht, dass es sich dabei um Lily handelt, sondern vielleicht um ihren jüngeren Bruder oder einen weiteren Verwandten der Nefeltari-Familie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

  • -Cray- schrieb:

    19 Königreiche haben vor dem leeren Thron Waffen platziert als Symbol und Schwur, diesen niemals zu besetzen.
    Die große Frage ist jetzt: Wem haben sie es geschworen? Haben sie es sich untereinander geschworen oder einer bestimmten Person (wobei ich mich hier nicht festlegen möchte)?
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)