Kapitel 1085 - "Der Tod von Nefertari Kobra"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Motivation schrieb:

    Das Problem, was ich mit diesem Kapitel habe was mir unschlüssig ist, sind die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen wie Spionageabwehr, die gänzlich fehlende Paranoia, Misstrauen wie locker und offen alle anwesenden mit der Existenz von Imu und der Tatsache das der leere Thron garnicht so leer ist umgehen
    Klar sie wollten Kobra hinrichten, nachdem alles geklärt war, damit er nichts preisgeben kann, aber von der Präsenz von Sabo und Wapol wussten sie bis zum letzten moment nichts welche schon deswegen die oberste Priorität haben sollte, weil die Revolutionäre Mary Geoise zu diesem Zeitpunkt angriffen.

    Imu war selbiges sogar sehr überrascht gewesen Sabo zu sehen, weswegen mir die Frage aufkommt ob die Beteiligten das alles wirklich geheim halten wollen oder nur sehr inkonsequent sind.


    Sabo hätte da genauso gut mit einer Übertragungsschnecke stehen und alles inklusive der Ermordung von Kobra Livestreamen können und sie hätten davon nichts gewusst.
    Hätte auch eher erwartet das solch kaliber der weltregierung ein gutes Observationshaki haben um unerwünschte personen in der direkten Umgebung wahrzunehmen..
    Wäre eine gute Möglichkeit gewesen um zu präsentieren in welche Richtung es für luffy noch gehen könnte.
    Ein sabo der seine Tarnung aufgeben muss weil die 5 weisen oder im ihn gespürt haben, das hätte am ende nochmal verdeutlicht das die höchste instanz einiges drauf hat & sabo hätte trotzdem flüchten können.
    Zumindest fand ich es auch zu easy das dort anscheinend alle anwesenden sich auf dem weg zur Toilette nur einmal hätten verlaufen müssen, um dann im sama ausversehen über den weg zu laufen.
    Schon wäre der nächste zum tode verurteilt gewesen, nur weil er die Toilette nicht gefunden hat.
    Wobei es auch recht unlogisch ist, ständig wurden uns wachen im ritter-outfit in der nähe von im & den weisen präsentiert, die aber alle zufällig abwesend/beschäftigt waren.
  • Assnx schrieb:

    Was sehr interessant ist und worauf ich auch gewissermaßen selbst kam, es aber auch gestern in einem Video gesehen:
    Ruffy und Im haben eine ähnliche Frucht: Während Ruffy mit seiner Frucht lustige Cartoon Elemente erschaffen kann, kann Im mit seiner Frucht gruselige Cartoonelemente erschaffen: Siehe die Fünf Weisen, die sich in gruselige Wesen verwandelt haben. Im kann eben anscheinend zeichnen bzw. erschaffen, allein das Beispiel, wo er / sie die Insel auf der Karte durchstreicht, ist glaube ich ein Teil der Teufelsfrucht. Ich würde das genial finden, weil der Kampf gegen Ruffy einfach nur genial zum Anschauen sein könnte: Beide können erschaffen, was sie wollen quasi, ihre Umwelt und sich selbst so gestalten, wie sie wollen, nur einer in lustig und der / die andere in gruselig. Die Möglichkeiten sind immens. Wie geil wäre das, lustig vs. gruselig, Cartoon Style, alle Möglichkeiten offen.
    Inwiefern wäre es "geil" oder "genial", einem Werk ohne Gesetzmäßigkeiten zu folgen? Das Gear 5 Chapter hatte für Aufruhr gesorgt, weil viele Fans es einfach cool fanden, wie kreativ Luffy mit so einer unfassbar dämlichen und trivialen Frucht sein Abenteuer mal mehr und mal weniger erfolgreich bestreitet.
    Sei es sein Gear 2, wo es verhältnismäßig noch wichtig zu sein schien, wie es funktionert (Blutdruck erhöhen durch Pumpen) oder aber der Kampf gegen Enel, der nur und ausschließlich wegen der mangelnden Leitfähigkeit von Gummi gewonnen wurde. Das fand ich ganz nett, weil nicht nur die Stärke eines Charakters eine Rolle gespielt hat, sondern auch die Auswahl des Gegners.

    Mittlerweile kann ich dir nicht mehr sagen, wann welches Haki relevant ist (momentan ja nur noch conquerer) und wann ne Teufelsfrucht überhaupt noch was bringt (Haki hebt den Effekt auf - natürlich nur wenns in die Story passt, Stichwort Blackbeard). Warum haben z.B. Kuzan und Sakazuki auf Punk Hazard mit ihren Teufelsfrüchten gekämpft, wenn doch am Ende das stärkere Haki die DF des Gegners aufhebt? Wofür haben die überhaupt Teufelsfrüchte? ;)

    Die Cartoonelemente scheinen erstmal kreativ zu sein, aber bei mir persönlich bewirkt es genau das Gegenteil. Es ist unkreativ. Es wirkt so, als hätte Oda keine Lust mehr gehabt, sich sinnvolle und stimmige Abläufe auszudenken, und jetzt kann er halt in Kämpfen irgendwas erfinden und notfalls der Nika Frucht zuschreiben.
  • Genma schrieb:

    Assnx schrieb:

    Was sehr interessant ist und worauf ich auch gewissermaßen selbst kam, es aber auch gestern in einem Video gesehen:
    Ruffy und Im haben eine ähnliche Frucht: Während Ruffy mit seiner Frucht lustige Cartoon Elemente erschaffen kann, kann Im mit seiner Frucht gruselige Cartoonelemente erschaffen: Siehe die Fünf Weisen, die sich in gruselige Wesen verwandelt haben. Im kann eben anscheinend zeichnen bzw. erschaffen, allein das Beispiel, wo er / sie die Insel auf der Karte durchstreicht, ist glaube ich ein Teil der Teufelsfrucht. Ich würde das genial finden, weil der Kampf gegen Ruffy einfach nur genial zum Anschauen sein könnte: Beide können erschaffen, was sie wollen quasi, ihre Umwelt und sich selbst so gestalten, wie sie wollen, nur einer in lustig und der / die andere in gruselig. Die Möglichkeiten sind immens. Wie geil wäre das, lustig vs. gruselig, Cartoon Style, alle Möglichkeiten offen.
    Inwiefern wäre es "geil" oder "genial", einem Werk ohne Gesetzmäßigkeiten zu folgen? Das Gear 5 Chapter hatte für Aufruhr gesorgt, weil viele Fans es einfach cool fanden, wie kreativ Luffy mit so einer unfassbar dämlichen und trivialen Frucht sein Abenteuer mal mehr und mal weniger erfolgreich bestreitet.Sei es sein Gear 2, wo es verhältnismäßig noch wichtig zu sein schien, wie es funktionert (Blutdruck erhöhen durch Pumpen) oder aber der Kampf gegen Enel, der nur und ausschließlich wegen der mangelnden Leitfähigkeit von Gummi gewonnen wurde. Das fand ich ganz nett, weil nicht nur die Stärke eines Charakters eine Rolle gespielt hat, sondern auch die Auswahl des Gegners.

    Mittlerweile kann ich dir nicht mehr sagen, wann welches Haki relevant ist (momentan ja nur noch conquerer) und wann ne Teufelsfrucht überhaupt noch was bringt (Haki hebt den Effekt auf - natürlich nur wenns in die Story passt, Stichwort Blackbeard). Warum haben z.B. Kuzan und Sakazuki auf Punk Hazard mit ihren Teufelsfrüchten gekämpft, wenn doch am Ende das stärkere Haki die DF des Gegners aufhebt? Wofür haben die überhaupt Teufelsfrüchte? ;)

    Die Cartoonelemente scheinen erstmal kreativ zu sein, aber bei mir persönlich bewirkt es genau das Gegenteil. Es ist unkreativ. Es wirkt so, als hätte Oda keine Lust mehr gehabt, sich sinnvolle und stimmige Abläufe auszudenken, und jetzt kann er halt in Kämpfen irgendwas erfinden und notfalls der Nika Frucht zuschreiben.
    Du sagst es, bei dir persönlich bewirkt es das Gegenteil. Bei mir nicht. Worüber willst du also jetzt diskutieren, über persönliche subjektive Präferenzen?