Kapitel 1085 - "Der Tod von Nefertari Kobra"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • interessante Spoiler, bin auf das Bild mit dem "Schattenpfeil" gespannt. Sollte Imu eine TF besitzen wäre für mich das Gegenstück zu Ruffys TF das passenste also "Kryptitzoan Mensch-Mensch: Modell Mondgott ???". Mit den 5 Weisen ist natürlich auch spannend da sie anscheinend auch "etwas" länger leben bzw. nicht zu altern scheinen. Die Theorien rund um die Planeten bekommt immer mehr Relevanz da ich auch immer wieder an Ohara denken muss mit dem Planetenmodell, noch dazu das die Himmelsdrachenmenschen in Astronautenänhlichen Anzügen rum stolzieren.

    Das Lily ein D. im Namen trägt kommt jetzt nicht ganz so überraschend, aber das Kobra um die wahre Identität von Im bescheid weiß überrascht mich wirklich, nur kann ich mir nicht vorstellen das wir das jetzt schon erfahren.

    Alles im Allen interessantes Kapitel.
  • Die Tatsache, dass Lily eine D. ist, löst bei mir jetzt keinen Wow Effekt aus, da wir ja gar nicht wissen, was das heißt. Insofern lässt Oda für mich hier keine Bombe platzen.
    Da es aber als eine Sensation verkauft wird, lässt es langsam in mir die Vermutung wachsen, dass BB vltt gar nicht der Gegner sein wird. Er gehört auch zu den Ds. und sobald er die ganze Wahrheit kennt, schließt er sich dem Kampf gegen die WR an. Hierzu würde auch seine zunehmend intensivere Charakterdarstellung passen.
  • Also jedes Kapitel was erscheint kommt mir die 3 Macht immer "lächerlicher" vor das die 4 Kaiser niemals eine "Bedrohung" in denn Sinne waren für die eigentliche WR wie der 5 Weise Typ auch zu Akainu meinte die Marine ist nur die Fassade der "eigentlichen" Regierung.

    Im Sam > 5 Weisen > 9 Heilige Ritter, IM SAM Todestern Waffe, und so weiter. Mir kommt so vor ob die 3 Macht nur dazu da war allen Leute weis zu machen das ein Gleichgewicht gibt.

    Alleine der Fakt das die 9 Heilige Ritter nicht zu Schlacht geschickt wurden gegen "Whitebeard" sagt schon so einiges aus, das wir vermutlich noch sehr Große Stärke Sprünge machen müssen, wenn wirklich IM SAM der Endgegner wird, denn sind Shanks, Blackbeard, der Typ mit Brand Narbe und so weiter Automatisch Schwächer als Im Sam/ 9 Heilige Riter und Co weil wir uns ja jeden Arc steigern müssen. Und Ruffy ja jetzt schon Kaidoo Level ist.


    Im Sam hat jetzt so Art Moria Frucht? Ka was das sein soll, vieleicht wurde ja auch Moria TF kopiert und IM SAM benutzt sie, die Schattenfrucht wird ja immer wieder unterschätzt.
  • Akkarin schrieb:

    Lily hat ihren D. Namen immer verheimlicht und wurde aufgrund des Doppelverrates (insgeheim Teil der Regierung die gestürzt ist und wollte nicht auf Mary Joa bleiben) gejagt und ermordet. Daher "duldet" man die Nefeltari Familie weiterhin, weil das D. inzwischen wieder vergessen wurde und sie auch kein Teil der Herrscherfamilien mehr ist.

    Wenn dann irgendwann selbst Oda so durchschaubar wird, das man erraten kann was passiert :D
    Nun zumindest war ich nicht soweit davon weg das die Nefertari Familie Teil des D. waren/sind.

    Sind aber dünne Spoiler, die erst mal so an sich wenig hergeben. Augenmerk dürfte wohl auf Imu sein, der sich nicht scheut eine Attacke zu starten. Kämpferische Fähigkeiten scheinen dann wohl vorhanden zu sein. Die Geschichte mit Wapol... weiß nicht, der Charakter hat mich jetzt noch nie so vom Hocker gerissen und wir auch schon seit Ewigkeiten mitgeschleift. Wenn er noch irgendetwas in Zukunft mitrbingt, ja gut. Ansonsten, why?

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich verstehe beim besten Willen nicht was an diesem Kapitel "bombe" sein soll. Toll, eine weitere D. Familie von der wir so gut wie gar nichts mehr gehört haben. Vivi spielt seit Alabasta keine Rolle mehr. Und vor allem woher kommt der hype, um das D. In der nefeltari familie? Bisher hat das D. weder eine Bedeutung, noch war es bis zum aktuellen Zeitpunkt relevant und jetzt auch nicht, nichts was die storie vorantreibt. Das die nefeltari familie das D. Trägt ist genau so hilfreich und spektakulär wie Zähne putzen
  • Additional info thanks to Pew -

    - Cobra knows the "Imu" name. And it seems that he/she might be one of the 20 founding leaders of the WG.
    He couldn't finish his speech completely and was killed by Imu.

    - It looks like Gorosei have devil fruit powers. After Sabo attacked the Gorosei, huge monster-like shadows appeared behind them and all shadows are different from each other. Imu may also have some devil fruit powers according to the panels we see.

    Sehr interessant. Zum einen ist Imu wohl einer der Grünsungsmitglieder der WR und zum anderen haben die 5 Waisen also sehr wahrscheinlich Teufelsfrüchte.
    Imu wurde wahrscheinlich zum Weltherrscher, weil alle anderen Gründungsmitglieder verstorben sind mit der Zeit und er allein übrig blieb.
    Des Weiteren verschärft sich die Situation von Luffy, wenn er jetzt gegen einen Admiral plus einen der 5 Waisen kämpfen muss. Zudem gibts auch noch das Schiff der Blackbeard Bande die auf ihre Chance lauert.
  • Dadurch das es jetzt was mit diesen Schatten zu tun hat, wird wohl auch bald das mysterium mit den Riesen Schatten bei der Thriller Bark gelüftet was schon seit gefühlt 15 Jahren existiert. Das wird wohl etwas damit zu tun haben mit diesen 3 gestalten. Da stand ja dazu das es ein langes Geheimnis ist was nicht gelüftet ist.
    Ansonsten erstmal abwarten was final in dem Charter passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drpepper ()

  • drpepper schrieb:

    Dadurch das es jetzt was mit diesen Schatten zu tun hat, wird wohl auch bald das mysterium mit den Riesen Schatten bei der Thriller Bark gelüftet was schon seit gefühlt 15 Jahren existiert. Das wird wohl etwas damit zu tun haben mit diesen 3 gestalten. Da stand ja dazu das es ein langes Geheimnis ist was nicht gelüftet ist.
    Ansonsten erstmal abwarten was final in dem Charter passiert.
    Das denke ich auch das diese 3 Schatten von Imu sind und nun zu meine Idee Rocks D Xebeck oder jemand vom 3 Augenstamm ist Imu und wurd von der Op Frucht unsterblich gemacht und durch die Op Frucht ging diese Person in Lilys Körper der echte Körper von Imu ist auf dem schwarzen Schiff was Strudel erschaffen kann ich weiß es ist etwas weit hergeholt Blackbeard sagte mal Träume sterben nie und Rocks D Xebecks Traum war es König der Welt zu werden was er villeicht sogar geschafft hat.
  • Imu ist eine eigenständige Person. Er oder Sie war nicht Lily und wird nicht Xebec sein.

    Xebec wollte damals auf God Valley König werden , indem er das Himmelsdrachen-Gesindel beseitigt.
    Garp und Roger waren zu diesen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnten die Rocks besiegen.
    Wahrscheinlich kämpften damals schon die 5 Weisen oder die Heiligen Ritter mit aber konnten nix ausrichten gegen die Rocks Piraten.
  • Also Die Spoiler sind schon aufschlussreich.
    Bisher ging der Großteil davon aus, dass die D-Träger die Familie des Antiken Königreichs waren. Da Lily nun als D-Trägerin bestätigt wurde (was Cobra nicht wusste) kann auch geschlussfolgert werden, dass die Verräter damals die Nefertari Familie war. Bisher hätte es zur Marschall D. Familie gepasst (Blackbeard). Dann bekam Lily Gewissensbisse und wollte nach dem Sieg nicht nach Pangea. Da sie getötet wurde, konnte Sie auch die Bedeutung der D. Nicht weitergeben. Da Imu nun einer der restlichen 19 Könige ist, könnte es auch sein, dass er sich aller verbliebenen 18 Konkurrenten über die Zeit entledigt hat.

    Dass die 5 Weisen scheinbar etwas draufhauen, finde ich gut. Für mich waren Sie nie nur die reinen Politiker. Bin auf das ganze Kapitel gespannt.
    Religionskriege sind Kriege, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
  • Sehr interessante Spoiler. Das wir nun endlich Im in "Action" sehen, finde ich echt gut. Bin echt gespannt, was der Schattenpfeil für eine Technik bzw. Teufelsfrucht ist. An sich haben wir ja mit der Finsternis- und Schattenfrucht in dem Bereich vieles ausgeschöpft.

    Das die Nefertari nun auch offiziell als D. Träger bestätigt sind, ist höchst interessant. Somit haben wir neben ihnen, Gold D., Monkey D., Portgas D., Marshall D., Jaguar D., Hagwar D., Traffy D. und Rocks D. nun insgesamt 9 offiziell bestätigte D. Familien. Ich war zwar nie wirklich Fan von der heilige Ritter = Nazgul Theorie, aber es ist schon merkwürdig, dass die 9. D Familie ein paar Wochen nach den 9 Heiligen Rittern thematisiert wird. Vielleicht sind es doch die Könige der damaligen D.-Reiche, die verflucht wurden und Im für immer dienen müssen oder ähnliches, wer weiß. Das würde eventuell auch erklären, warum nur 19 Schwerter im Thron stecken, da Lilly ein heiliger Ritter ist und ihren "Dienst" gegenüber Im noch nicht beendet hat.

    Sabo wird von Kobra beauftragt, Ruffy und Vivi zu erzählen, dass die Nefertari zu den D's gehören. Wäre ziemlich krass, wenn die Revos jetzt auch noch nach Egghead aufbrechen würden. Dann ein Clash zwischen 2 Kaisern (falls BB vor Egghead liegt), Marine + WR und zusätzlich noch den Revos wäre evtl. tatsächlich das Ereignis, welches die Welt erschüttern könnte.
  • Als IM vor vielen Kapiteln die Steckbriefe von Vivi, Ruffy und BB in der Hand hatte, waren es vermutlich die der D Träger.

    Vllt wird es jetzt bald die Entscheidungsschlacht mit BB geben, bevor die 9 Heiligen Ritter die 9 D Familien auslöschen sollen. Vllt sind die D Familien die ehemaligen Königsfamilien. Da IM aber alleine herrschen will, hat sie alle anderen so weit beeinflusst das sie das D abgetreten haben.

    Ein Schattenpfeil klingt zwar erst einmal interessant, aber hier warte ich erst einmal ab.
  • Wenn die Weltregierung / Im so große Angst vor den D. Trägern haben, wieso wurden dann zum Beispiel Cobra oder Vivi viel eher getötet? Es klingt so als würde die Weltregierung / Im erst seit kurzem über deren Wahrheit / Existenz wissen. Es wäre doch soviel einfacher gewesen der Familie früher schon den Garaus zu machen. Weiß nicht ob ich etwas übersehen habe, wenn ja dann bitte klärt mich auf aber ich finde schon länger das die One Piece Logik hinkt siehe zum Beispiel auch Ruffy und seine Frucht. Erst seit kurzem ist der Weltregierung / Im die Gefahr bewusst obwohl Ruffy schon so lange eine große Nummer ist. Ergibt für mich alles keinen Sinn mehr...
  • Holyfuture schrieb:

    Ich verstehe beim besten Willen nicht was an diesem Kapitel "bombe" sein soll. Toll, eine weitere D. Familie von der wir so gut wie gar nichts mehr gehört haben. Vivi spielt seit Alabasta keine Rolle mehr. Und vor allem woher kommt der hype, um das D. In der nefeltari familie? Bisher hat das D. weder eine Bedeutung, noch war es bis zum aktuellen Zeitpunkt relevant und jetzt auch nicht, nichts was die storie vorantreibt. Das die nefeltari familie das D. Trägt ist genau so hilfreich und spektakulär wie Zähne putzen
    Naja was treibt denn die Story voran? Es ist seit langer Zeit schon so, dass nicht der Endkampf Ruffy vs Blackbeard das Finale ist sondern Strohhüte + Verbündete vs Weltregierung. Somit ist Imu auch der eigentliche Endgegner und das mysteriöse an dieser Person und geheimhalten seitens Oda scheint die Fans zu hypen. Wenn jetzt noch das D. etwas mit der Gründung der Welt zu tun haben wird und somit Ruffy noch bedeutender macht in der Welt ist der Hype um das D. eigentlich keine Überraschung.

    Muss man sich nicht sowieso fragen was die "Story" von One Piece eigentlich ist? Es geht nicht mehr wirklich um das One Piece, wann wurde zuletzt irgendein Traum der Strohhüte genauer angesprochen und was wurde aus den Big Mom und Kaidou Piraten? Es geht eigentlich nurnoch darum das verlorene Jahrhundert aufzudecken und Vegapunk scheint der Schlüssel zu sein ... Aber was vorher angesprochen wurde, Thriller Bark, Skypia und so ziemlich alles was in der Neuen Welt passierte hat doch garnix damit zu tun. Man hätte einen sehr großen Teil davon weglassen können und wir könnten trotzdem genau an dem Punkt sein wo wir jetzt sind. Deswegen finde ich treibt dieses D. und der Tod Kobras die Story mehr voran als vieles was Oda nach Alabasta so gezeichnet hat ...
  • kaidoo schrieb:

    Also jedes Kapitel was erscheint kommt mir die 3 Macht immer "lächerlicher" vor das die 4 Kaiser niemals eine "Bedrohung" in denn Sinne waren für die eigentliche WR wie der 5 Weise Typ auch zu Akainu meinte die Marine ist nur die Fassade der "eigentlichen" Regierung.

    Im Sam > 5 Weisen > 9 Heilige Ritter, IM SAM Todestern Waffe, und so weiter. Mir kommt so vor ob die 3 Macht nur dazu da war allen Leute weis zu machen das ein Gleichgewicht gibt.

    Ich möchte keine Stärkediskussion vom Zaun brechen, nur denke ich nicht, dass das so Sinn ergibt. Die 4 Kaiser sind Top Tier und werden es auch bleiben. Ich weiß, der Anime entwickelt sich (meiner Meinung nach "leider") auch Richtung Dragonball, so wie es Naruto schon getan hat (alles leuchtet, riesen Explosionen, Laser, jeder kann plötzlich fliegen, etc).
    Dass die Marine nur eine Fassade der eigentlichen Regierung ist, heißt aber nicht dass die Marine "schwach" oder "schwächer" ist. Politisch gesehen ist die Marine die Fassade und die Admiräle sind direkt der Weltregierung unterstellt. Das wissen wir bereits seit längerem. Gleichzeitig denke ich, dass 4 verbündete Kaiser, ggf. noch inkl. Samurai, sowohl der Marine, als auch der Regierung gefährlich werden würden. Wir haben bereits jetzt gesehen, dass einer der aggressiveren Admiräle auf Wano erst eingegriffen hat, als Kaido besiegt war und sofort das Weite gesucht hat, als Shanks aufgetaucht ist. Andere starke Charaktere in der Geschichte wurden ebenfalls in Ruhe gelassen.
    Roger ist quasi bis zum One Piece vorgedrungen und kannte das Gehemnis der D bzw. der Vergangenheit. Whitebeard kannte das Geheimnis ebenso. Warum hat man sich nicht darum gekümmert?
    Auf God Valley mussten Garp und Roger zusammen gegen Xebec kämpfen. Warum haben das nicht die heiligen Ritter, die 5 Weisen oder Imu getan? Was hatte Roger für einen Grund die Weltregierung und die anwesenden CDs gegen Xebec zu schützen? Was hatte Garp für einen Grund die Weltregierung und die anwesenden CDs zu schützen, wenn er die doch eigentlich verabscheut und ihnen nicht direkt unterstellt ist? Warum hat man God Valley von der Karte verschwinden lassen, nicht aber die Leute, die Bescheid wissen/wussten (Roger, Garp, Sengok, Whitebeard, Big Mom, Kaido, etc)?

    Für mich ergibt das nur Sinn, wenn da nicht irgendwie die krassen Überritter stärketechnisch über allem stehen. Ich hoffe wir laufen nicht in gigantische Plotholes.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Besonders interessiert mich
    - Was es mit Kuma und seinem Königreich auf sich hat/hatte
    - Inwiefern Blackbeard über die Himmelsdrachen, Imu und das D bescheid weiß und welchem Volk er ggf. angehört
    - Was es mit Shanks auf sich hat, den sie ja auf God Valley gefunden haben und der sich ja scheinbar mit den Weisen gut versteht, gleichzeitig aber auch das One Piece holen will und die Nika Frucht hatte

    Was mich irgendwie garnicht interessiert sind die Hintergründe zu Kuzan, die Revolutionäre und Vegapunk...

    Die Frage ist, ob wir da jetzt die nächsten 10 Jahre wieder von jedem Strang tröpfchenweise Lösungen und literweise neue Fragen aufgetischt bekommen, oder ob das alles auf ein großes, zusammenhängendes Reveal hinausläuft.
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Story größer und interessanter gemacht wird als sie eigentlich ist. Diese Story wird hauchdünn abgeschnitten und wir kriegen einen eeeellenlangen Prozess der Enthüllung mit meist mehr Fragen als Antworten. Um die Leute bei der Stange zu halten kommt eine Mysterybox nach der anderen. Was ist wohl in der Box der Woche? Bestimmt was extrem interssantes - ach ist nur eine weitere Mysterybox.

    Vivi + *vin diesel voice* Family ist ein D-Träger! Imu schießt ein Schattenfrucht ab!

    Theoretiker schreibt: [SPOILER 1085] OMG! DAMIT HAT KEINER GERECHNET
    Romance dusk: ODA DROPPT WIEDER 10/10 PLOT TWIST [ONE PIECE 1085 SPOILER]
    Kage: [NEUE SPOILER 1085] ENDLICH! DIE ENTHÜLLUNG VON...

    Dume: Große Enthüllungen! | One Piece Kapitel 1085 Spoiler


    Bin ich etwa so sehr raus aus OP dass das für mich eigentlich nur eine Randnotiz ist? Die Grundpfeiler des großteils der Story liegt doch am anfang. Skypia, Alabasta usw. OMG! Vivi ist extrem wichtig. Das konnte doch keiner Ahnen. Oha! Cobra stirbt! Das wissen wir ja auch nicht schon seit zig Kapiteln. Krass! Imu hat eine Teufelsfrucht. Also das sind doch keine große Enthüllungen. Oder meine Definition von "große Enthüllung" ist völlig anders.

    Eine großere Enthüllung wäre: Nami und Vivi sind Cousinen! Namis biologische Mutter war jemand wichtiges in der N. Familie. Nami ist auch ein D! (Eigentlich ziemlich offensichtlich, finde ich). Namis Mutter wurde vom Patriarchat unterdrückt und wollte immer raus und die Welt sehen. Sie sollte aber einen von Imus Clan heiraten. Dann ist sie schwanger ausgebüxt, irgendwie gestorben und ihr Traum von "die Welt vermessen" lebt in Nami weiter. Man sieht doch die Ähnlichkeiten! *theorie aus dem Hintern gezogen*


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richtiger_Andi ()

  • Gungiplayer schrieb:

    Ich denke nachdem Imu Kobra getötet hat wird er Sabo gefangen nehmen. Danach erwartet uns ein Marineford 2.0

    Diesmal wird Luffy mit viel mehr Willenkraft kämpfen, weil er es nicht akzeptieren wird ein seinen letzten Bruder zu verlieren.
    Hm? Aber Sabo ist doch bereits zurück im Revo-Versteck. Was wir dort sehen ist doch ein Rückblick aus seiner Erzählung an Dragon & Ivankov, oder hab ich jetzt einen Handlungsstrang verpasst?

    Interessante Spoiler. Mal sehen was es mit Imu's Kraft auf sich hat. Viel fällt mir auch nicht mehr ein, was nicht schon in die Richtung ging.
    Finsternis = Teach, Schatten = Moria, Rauch = Karasu.
    Möglicherweise gibt es hier eine Verbindung zu Doffys damaligen Auftrag sich um Moria zu kümmern. Moria fragte ihn, ob die Marine ihn schickt und Doffy antworte: "Try Higher", also von den 5 Weisen oder halt eben Imu sogar persönlich.
    Mit dem Hintergrund könnte die TF von Imu zusammenhängen oder auch nicht. Aber es lässt Raum für Spekulationen.

    Es könnte natürlich auch, wie ein anderer User hier spekulierte, eine Art Mond-Entität/Gott-Zoan sein, oder was banales wie z.b. Asche/Ruß oder sowas wie "Anti-Licht" (Nicht Finsternis oder Schatten), sondern quasi die Abwesenheit von Licht (richtung schwarzes loch o.ä.).
    Wie auch immer.

    Ich sehe auch weiterhin die WR unabhängig von der Marine. Warum sollte sich die WR auch bei Marineford einmischen. Es war nicht Ihr Kampf. Es war nichts politisches. Es war persönlich, also der Angriff der Piraten auf die Marine (wegen Ace und so).
    Kampfkraft war ausreichend vorhanden auf Marine Seite, auch wenns da kurz mal brenzlig wurde.
    Daher haben die 9 Ritter, die 5 Weisen, deren Fußsoldaten und Imu auch dort nix zu suchen gehabt.
    Somit ist das Abhängigkeitsverhältnis auch einseitig. Wird die Marine angegriffen verteidigt sich diese eben selber ohne WR.
    Wird die WR und somit auch die HDM angegriffen muss die Marine mit helfen.
    Eben dieses Verhältnis erodiert ja seit geraumer Zeit und nicht allen gefällt das bei der Marine, wie wir wissen.
  • Gungiplayer schrieb:

    Ich denke nachdem Imu Kobra getötet hat wird er Sabo gefangen nehmen. Danach erwartet uns ein Marineford 2.0

    Diesmal wird Luffy mit viel mehr Willenkraft kämpfen, weil er es nicht akzeptieren wird ein seinen letzten Bruder zu verlieren.
    Meinst du nachdem er bei den Revos angekommen ist? Ich denke, das auslöschen von Lulusia war sein Schachzug gegen Sabo. Er weiß leider nicht das er überlebt hat. Bei einer Person wie Imu darf man nur von ihm wissen wenn man einer der 5 Waisen ist oder kurz danach Tod.
    Ich bin auf weitere Spoiler gespannt vorallem jetzt wo die Kampfkraft angedeutet wird. Das rückt die 5 Waisen und Imu in eine anderes Licht.
  • Gungiplayer schrieb:

    Ich denke nachdem Imu Kobra getötet hat wird er Sabo gefangen nehmen. Danach erwartet uns ein Marineford 2.0

    Diesmal wird Luffy mit viel mehr Willenkraft kämpfen, weil er es nicht akzeptieren wird ein seinen letzten Bruder zu verlieren.
    Du weißt schon, dass das gerade alles Rückblenden sind und alles schon etwas her ist. Sabo ist mittlerweile wieder bei den Revos und erzählt denen alles was passiert ist.