Kapitel 1085 - "Der Tod von Nefertari Kobra"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • SaDreg schrieb:

    Wenn wir in diesem Kapitel Kobras Tod miterlebt haben,dann ist Kobra selber kein D. Träger. Alle D. Träger haben beim anblick des Todes gelächelt, bisher immer gelächelt. Somit ist Vivis mutter die D. Trägerin. Natürlich können wir noch in den folgenden kapitel kobras Tod genau sehen, aber laut aktuellen stand, würde ich sagen das Kobra kein D. Träger ist. Da stellt sich die Frage wer nun Vivis mutter ist/war?
    König Kobra sagt in dem Kapitel zu Sabo "Erzähl ihnen (Luffy und Vivi) das wir uns den Namen D. teilen".
    Seine Rede als er sich vor Sabo stellt um ihn zu Beschützen ist irgendwie auch typisch für einen der das D. in seinem Familien Namen hat.
  • 1. Cobra konnte durch Lilys Brief nur erahnen , ob sie zu den D.s gehören. Nun wurde es offiziell durch Im-San. Somit gehört Cobra und Vivi zu den D.s

    2. Die komplette CP9 wurde nach deren Niederlage befördert zur CP0 und versagen weiterhin. Lassen Vivi entkommen , gehorchen auf Egghead kein Befehl und verlieren auch dort. Schade das Oda sie nur noch als Jokes sieht. Sie hatten Potenzial. EL war einer meiner Favoriten!

    3. Wapol war König - verlor es - gründete ein neues UMD verlor es! Ohne Königstitel hätte er wohl ein einfacheres Leben.

    Wer steht nun alles auf Im-San's Todesliste?:

    Nika/Joyboy/Luffy
    Nefetari D. Vivi
    König Wapol von Black Drumm
    Feuerkaiser Sabo
    Marshall D Teach
    Monkey D Dragon

    Ob Vivi durch ihre Flucht wieder zum Mitglied werden kann? Was passiert in der Zwischenzeit mit Alabasta? Erwartet uns nach Egghead eine Reunion (Vivi , Sabo , Luffy)
  • Durchaus Interessantes Kapitel was aber wieder mehr fragen aufwirft, als das es beantwortet xD.
    Was zur Hölle sind Imu und die Gorosei? Zoan Teufelsfruchtnutzer oder was völlig anderes?
    Wieso nennt sich Imu selbst einfach nur Mu?
    Und wer zur Hölle hat die Kamera Teleschnecke an oder in den Thronsaal platziert? So einfach sollte doch da niemand hinkommen oder?
    Oh und by the way, wieso sieht man bei Sabo kein Loch im Bauch oder den Klamotten? Oder hat er einfach 20 mal die selben?
    Und wie kann Wapol so einfach entkommen? Verfolgen sie ihn gar nicht, nehmen Sie Wapol nicht ernst oder?

    Trotzdem nettes Kapitel aber jetzt bin ich mal gespannt was als nächstes kommt. Und vorallem was Dragon zum Thema D. zusagen hat.
  • Ich habe das Gefühl , dass es die Wahre Form der 5 Weise + Im und nicht irgendwelche Teufelsfrüchte sind.Sabos attacke war so zerstörerisch , dass sie ihre menschliche Form nicht erhalten konnten. Bin gespannt auf Saturn ob scih das bewahrheitet. Vielleicht sind sie gar Außerirdisch Und damals gegen die D die die Menschenheit oder die Erde repräsentieren gekämpft haben.und wie wir bereits erfahren haben die Ds wurden verraten vielleicht irre ich mich da auch , aber ich hatte da irgendwas im Gedächtnis mit Zounisha und verrat . Sodass sie verloren und betimmte Maßnahme ergriffen haben für die zukünftige Generationen siehe Lily.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booyatheboss ()

  • Ich hab da eine Theorie. Imu's form der Schattenpfeil und Nika haben mich zum grübeln gebracht. Es gibt in der Indischen sowie Persischen und Römischen Mythologie ein Wesen dass sich Makara nennt. Makara ist das Reittier der höchsten Götter Varuna und Mitra. Varuna und Mitra sind die Wächter über alles sowie der Sonne und allem drum und dran. Und Imus form die wir sehen ist die Form von Makara einem Wasserwesen und keine TF. Auch die fünf Weissen haben denke ich keine TF. Denn Vegapunk sagte dass sich die TF durch die Wünsche der Menschen entstanden sind. Dadurch dass Imu ein Wasserwesen ist ohne eine TF, wäre das Meer keine Schwäche für ihn. Deshalb ziehe ich den schluss dass Imu, Joyboy als Reittier diente und einen Putsch mit den Königreichen anzätelte. Joyboy war der König der Welt vorher und war Wahrscheinlich jemand der Ruffys Traum lebte mit der Weltbevölkerung, was den Königen und den Adeligen nicht passte, da sie gleichgestellt waren mit allen Menschen. Imu hatte aber auch keine lust ständig das Reittier zu sein und sah sich als was besseres als die Menschen. Im übrigen wäre Imu auch representativ für den Teufel der sich auch gegen Gott stellte und sich als was besseres ansah als die Menschen.

    Und die ich vermute mal dass die fünf Weissen zu den Hollynights gehören und es da noch ein paar mehr gibt.


    Wet mehr wissen möchte kann mal Makara googlen. Makara wird wie ein übergrosses Krokodil dargestellt.
  • Time2Nerd schrieb:

    und by the way, wieso sieht man bei Sabo kein Loch im Bauch oder den Klamotten? Oder hat er einfach 20 mal die selben?
    War das nicht bei logia immer so?
    das die Kleidung immer von schaden verschont bleibt?
    Ansonsten müssten die logia kämpfer ja ständig nackt rumlaufen nachdem sie sich in ihr Element verwandelt haben..
    ist zwar nicht logisch, aber ist halt auch kein ecchi.
    Pistolen schüsse werden wohl auch durch kleidung gehen, solange der schuss nicht haki verstärkt ist & dem urkörper nichts passiert
  • Verspühre eine gewisse diebische Schadenfreude daran, dass die ganzen arroganten Clickbaiter, die mit Lili = Imu 2 Wochen lang hausierten, einfach mal mit der nächsten Seite des Mangas anstandslos rasiert werden. Lili und Imu sind 2 verschiede Personen, das mag auf den ersten Blick weniger spannend sein, ist aber sehr, sehr viel besser und logischer für die Geschichte.

    Man, Imu ist schon eine heftige Präsenz. Da liest man 20 Jahre lang One Piece und dann ist da dieses zeitlose antike... Etwas. Spricht anders, sieht anders aus, hat womöglich auch eine ganz andere Power-Quelle. Für mich jedenfalls sah das alles weniger nach schattierten Zoan-Verwandlungen aus. Das wirkt alles... demonischer. Gewinne immer mehr den Eindruck, dass mein größtes Problem mit Film Red -supernatural Dämonen-stuff out of the blue- mit der Zeit umgekehrt wird. Dass Tot Musica ein Vorgeschmack auf Imu und wohl dessen Schergen war. Hab ein bisschen Angst vor plötzlicher Übernatürlichkeit, aber Oda wird schon wissen was er tut. Der wird sich Jahrzehnte über die Grundideen seines Finals den Kopf zerbrochen haben.

    Wobei demonisch ist vielleicht das falsche Wort, auch wenn so die Dinge in Film Red erklärt wurden. Vielleicht ist außerirdisch die bessere Wortwahl. Wobei gegen die Nicht-Teufelsfrucht-Erklärung spricht, dass Sabo sich nicht fragt, mit was er es hier zu tun hat.

    Nefertari D. Vivi also. Nungut. Ich fand es schon immer sehr plausibel, dass einer der Weltregierungs-"Allierten" Ds waren, diese Entwicklung finde ich also völlig ok. Hoffe aber dann doch, dass die Nefertaris hiermit die letzte geheime D.-Fraktion ist.

    Wir haben nun also unseren ersten echten D., der auch ein echter Charakter im Manga war (sprich nicht Laws Schwester) der nicht lächelnd stirbt und mit Oden zuvor schon einen Nicht-D., der mit breitem Lächeln Kaidos Kugel entgegennimmt. Interessant.

    Hat Imu wirklich gedacht, Lili hätte "geblundert" als sie die Poneglyphen verstreute? Spätestens jetzt tut sie/es/er es jedenfalls nicht, doch dass sie/es/er es 800 Jahre lang überhaupt für möglich hielten, irritiert mich.

    Nicht ganz klar wird mir die Sache in wie weit wir den Brief jetzt kennen oder nicht. Die Spoiler sprechen davon, dass das Schatten-Geschrei dieses verdeckt, aber in der Scanlation-Übersetzung ist ja völlig offensichtlich, dass es heißt: "The Poneglyphs must be protected. Fly the flag that heralds the world's eventual dawn."

    PS: Krass überhaupt, dass wir den Imu-Part nicht skippen. Hätte ich am Ende des letzten Kapitels nicht gedacht. Endgame-Oda is built different.
  • Vodi schrieb:

    Admiral Ryokugyu schrieb:

    google mal Mejded das ist Imu
    Medjed ist doch mehr oder weniger eine Art Geist. Ich kann vetstehen wie man auf Medjed kommen kann.Dann wäre es trotzdem so dass Imu einen Putsch anzetelte gegen die damaligen Herrscher (Götter) und sich auf den Trohn setzte.
    Spannendes Kapitel war bisher mein lieblings Kapitel in diesem Jahr und das Kapitel hatte ein interessantes Detail König Wapol sagte er hat im Keller eine große Leiche gesehen!! weiß jemand von euch welche große Leiche gemeint ist?
  • Kapitel gelesen und es reiht sich in die vorherigen ein welche viel beantworten aber wieder einige Fragen aufgekommen lassen. Auf Seite 4 vom Kapiteln spricht Imu von "...einem Schatz suchen." Irgendwie kann ich mir nicht helfen aber es liest sich komisch. Dafür daß er sehr alt sein soll und ziemlich viel weiß hat er, für mein Gefühl, keine Ahnung was gesucht wird.
    Kann hier aber auch an de Übersetzung liegen.
    Auf Seite 6 kann man deutlich lange Haare sehen was darauf deutet das er eine Frau ist. Mir ist klar das auch Männer lange Haare haben können aber ich tendiere zu einer Frau. Ich denke nächste Woche kommt wieder Egg Head und die aktuelle Zeit.
  • Gibt ja mittlerweile auch genug Theorien, dass es sich bei Im und womöglich auch den 5 Weisen, eigentlich um Außerirdische handelt. Und das Ihre Realform diese Silhouetten Kreaturen sind. "Im" bzw. das Monster das Sabo verfolgt hat, erinnerte auch eher an einen Blob bzw. einen Formwandler. Hab mir auch gerade nochmal die One Piece Wiki Seite über Im angeschaut. Da wird die Zerstörung der Insel auf der Sabo vermutet wurde, wie folgt beschrieben.

    "This weapon manifests in the sky, shrouded by clouds, and rains down sixteen beams of energy resembling lightning or lasers that engulfs their target in a massive explosion and leaves nothing in its wake"

    Was wäre denn, wenn diese "Waffe" Im`s Alienraumschiff wäre ? Ala Independence Day ;) da wurden ja auch das ein oder andere Wahrzeichen zerstört.

    Apropo Filme von Roland Emmerich, als ich vorhin den Medjed Vergleich gelesen hatte musste ich sofort auch an den Stargate Film von 1994 denken ;) nicht nur Aufgrund seines Ägypten Settings. In dem Film gibt es auch eine Gottgleiche Figur, die sich am Ende dann als Alien herausstellt. Ist natürlich schon recht weit hergeholt.

    Aber mit gefällt die Idee, dass sich Oda vielleicht für die "Endgegner" ein Alien / Ägypten Motiv ausgesucht hat.
  • Kapitel auf english gesehen.

    Wow, Oda hat echt ein Kapitel wo Im-Sama endlich auch richtig eine Konversation hat. Aber ob das so gut ist? Denn jetzt ist Oda im Zugzwang uns möglichst schnell das Geschlecht von Im-Sama zu verraten, denn wenn der Anime sonst an der Stelle angekommen ist wo das jetzige aktuelle Kapitel ist, muss die Sprechrolle ja auch einen männlichen oder weiblichen Menschen verteilt sein.

    Der kleine Rückblick IM Rückblick war auch lustig: Sad. Po XD

    Die 5 Weisen und Im Sama haben jetzt auch Teufelskräfte, was ja schon vermutet wurde. Wobei ich eher dachte, es wären eher wie Shanks Haki-Monster
    Wahrscheinlich haben sie extrem seltene Krypit-Zoan.Teufelskräfte, die erwacht sind und daher wegen der Regenerationsfähigkeit länger leben und auch relativ jung bleiben.
  • Sehr interessantes Kapitel. Das D. steht wohl wirklich für Dawn, wenn die Flagge davon gehisst werden soll. Erstmal unspektakulär, aber da kommt ja noch mehr Info iwann (so in 1-2 Jahren *hust*). Luffy wird das wenig interessieren, aber damit hab ich nicht gerechnet das Vivi auch ein D. im Namen hat. Das Wapol mit ihr abhaut ist grandios xD

    Mit Egghead wird's bestimmt weiter gehen, ich frag mich nur ob die anderen Waisen auch Planeten-Namen haben.
    Saturn als Mensch, Uranus als Waffe, Neptun=Poseidon + Waffe sowie Pluto(n) als Waffe. Luffy = die Sonne, Imu = Mond und die restlichen Waisen wären dann Merkur, Venus (vllt auch Ceres, da die Venus ja ein weibliches Symbol ist und die Waisen Männas sind), Mars und Jupiter. Alles sehr Sailor Moon haftig (mal davon abgesehen das der Begriff Sailor auch gut zu OP passt xD)
  • Nachdem ich mir die Scans angeschaut habe, lande ich bei den asiatischen Sternzeichen. Ich finde, dass man bei den Schattierungenen einen Ochsen, ein Wildschwein und einen Hahn erkennen kann. Hinten an der Wand hängend könnte ein Tiger/Katzengestalt sein.

    Der übrige Schatten ist nicht direkt zu erkennen. Auf einem anderen Bild in einer anderen Darstellung sieht es für mich aber nach einem Kopf aus, der wie ein seitlicher Hase dargestellt wird, was wieder zutreffen würde.

    Ein anderer schrieb hier auch schon, dass einer der Angriffe wie der Schweif eines Ochsen aussehen könnte.
  • Rodriguez schrieb:


    Aber mit gefällt die Idee, dass sich Oda vielleicht für die "Endgegner" ein Alien / Ägypten Motiv ausgesucht hat.

    Tatsächlich? Mir mag der Gedanke irgendwie garnicht gefallen. Ägypten ok, aber bitte nicht schon wieder Aliens. Das wäre nach Martial Arts (dragonball), Ninjas (Naruto) nun noch eine Piraten Story (One Piece), die durch Aliens anders schlecht erklärbare Storyplots aufzulösen versucht...
    Was mich langsam wirklich stört sind tatsächlich die Parallelen zu Naruto.
    - Reinkarnationsthema (Joy Boy, Indra, Ashura)
    - Bei den Teufelsfrüchten hab ich etwas Angst, dass das so ne Chakrafrucht Story wird
    - Imu wird mit Rinnegan Augen gezeichnet und es sieht auch irgendwie so aus, als würde er die 5 Weisen steuern. Als Kobra das "D. Lily" ausspricht, kommt der Schatten/Schweif von seiner linken Seite, statt von vorne wo Imu steht. Davor sehen wir aber deutlich an Imus Augen, dass das eigentlich Imus Reaktion sein sollte (warum sollte einer der Weisen auch Kobra sofort töten, ohne Imus "go"?). Zudem verwandeln sich alle gleichzeitig (könnte auch mit Sabos Flammen und dem davon erzeugten Licht zusammenhängen?)
    - Die Königreiche erinnern dann schon irgendwie an die Clans (Ushiha vs Senju? D. und ...?)
    - Wenn Imu jetzt noch ne Gottheit oder nen Alien darstellt wäre das dann quasi Kaguya

    Kann natürlich auch anders kommen - hoffentlich.

    Noch am Rande bemerkt zu den Poneglyphen:
    Imu meinte ja, dass diese "lästigen Relikte" über die ganze Welt verstreut wurden und dass die Enthüllung der Poneglyphen das denkbar schlimmste Szenario für sie war. Vielleicht stellen die zusammengetragenen Poneglyphen ja das "One Piece" dar, mit dem bzw. deren Informationen man am Ende Imu gefährlich werden kann.

    Rückblickend wäre auch noch die Frage offen, was Doffy mit dem Schatz von MJ meinte. Zwischenzeitlich dachte ich, dass der Schatz entweder Imu oder der große Strohhut wären, aber ich kapier nicht ganz, was das mit Laws Teufelsfrucht auf sich hat. Evtl. hätte Doffy sich den Strohhut holen können (per room) oder sich selbst in den Raum befördern?
  • Enel1988 schrieb:

    Kapitel auf english gesehen.

    Wow, Oda hat echt ein Kapitel wo Im-Sama endlich auch richtig eine Konversation hat. Aber ob das so gut ist? Denn jetzt ist Oda im Zugzwang uns möglichst schnell das Geschlecht von Im-Sama zu verraten, denn wenn der Anime sonst an der Stelle angekommen ist wo das jetzige aktuelle Kapitel ist, muss die Sprechrolle ja auch einen männlichen oder weiblichen Menschen verteilt sein.

    Der kleine Rückblick IM Rückblick war auch lustig: Sad. Po XD

    Die 5 Weisen und Im Sama haben jetzt auch Teufelskräfte, was ja schon vermutet wurde. Wobei ich eher dachte, es wären eher wie Shanks Haki-Monster
    Wahrscheinlich haben sie extrem seltene Krypit-Zoan.Teufelskräfte, die erwacht sind und daher wegen der Regenerationsfähigkeit länger leben und auch relativ jung bleiben.
    Bis wir Imus Stimme hören, vergeht locker 1-2 Jahre im Anime. Bis dahin wird Imu save geleakt werden im Manga.
  • Ich finde das macht schon Sinn, dass Oda sich als Endgegner an den ägyptern/annunaki orientiert, weil wenn man sich mit der alternativen Geschichte unserer echten Welt beschäftigt ist das nur der logische Entschluss.
    Ich hab mich in letzter Zeit selber privat viel mit alternativer Geschichte beschäftigt, nicht das ich alles glaube, ich glaube dem genauso wenig wie die Geschichte der Welt die uns offiziell aufgetischt wird.
    Aber meine Fresse ist Oda belesen was das angeht. Seien es die tartarier, seien es die annunaki/sumeria, seien es Technologien, die es schon gab und viel weiter waren als die die wir jetzt kennen und vieles mehr.
    Ich bin immer erstaunt wenn ich wieder etwas neues erfahre über alternative Geschichte, dass die irgendwie schon vorzufinden ist bei one piece auf irgendeine Art und Weise.
    Wenn imu die Teufelsfrucht mystische zoan Typ Teufel haben würde, ich würde das feiern.
  • Imsama schrieb:

    Vodi schrieb:

    Admiral Ryokugyu schrieb:

    google mal Mejded das ist Imu
    Medjed ist doch mehr oder weniger eine Art Geist. Ich kann vetstehen wie man auf Medjed kommen kann.Dann wäre es trotzdem so dass Imu einen Putsch anzetelte gegen die damaligen Herrscher (Götter) und sich auf den Trohn setzte.
    Spannendes Kapitel war bisher mein lieblings Kapitel in diesem Jahr und das Kapitel hatte ein interessantes Detail König Wapol sagte er hat im Keller eine große Leiche gesehen!! weiß jemand von euch welche große Leiche gemeint ist?
    Die Leiche im Keller ist eine Metapher, in diesem Fall für alles was er da gesehen hat, hauptsächlich Imu auf dem leeren Thron…
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Ich finde das macht schon Sinn, dass Oda sich als Endgegner an den ägyptern/annunaki orientiert, weil wenn man sich mit der alternativen Geschichte unserer echten Welt beschäftigt ist das nur der logische Entschluss.
    Ich hab mich in letzter Zeit selber privat viel mit alternativer Geschichte beschäftigt, nicht das ich alles glaube, ich glaube dem genauso wenig wie die Geschichte der Welt die uns offiziell aufgetischt wird.
    Aber meine Fresse ist Oda belesen was das angeht. Seien es die tartarier, seien es die annunaki/sumeria, seien es Technologien, die es schon gab und viel weiter waren als die die wir jetzt kennen und vieles mehr.
    Ich bin immer erstaunt wenn ich wieder etwas neues erfahre über alternative Geschichte, dass die irgendwie schon vorzufinden ist bei one piece auf irgendeine Art und Weise.
    Wenn imu die Teufelsfrucht mystische zoan Typ Teufel haben würde, ich würde das feiern.

    Häh, sorry für den Offtopic Talk (Kann auch gerne zu Verschwörungstheorien verschoben werden)

    Was meinst du mit der Geschichte die uns "aufgetischt" wird? Die Menschheit war ebenfalls noch nie soweit wie sie heute ist.

    Oder meinst du, die Vorstellung mancher, die Pyramiden seien von Aliens gebaut worden? Das ist so ziehmlich der größte disrespect der Geschichte. Wie viele tausende Sklaven mussten beim Bau von den Dingern sterben, nur damit nach Tausenden Jahren 3 Touris davor stehen und sagen, das müssen Aliens gewesen sein. lol Die drehen sich im Grab um.
    青い悪魔 赤鬼
  • Hab mir Kapitel 202 angeschaut wegen das Grabmal in Alabasta wegen die Wandmalereien und siehe da es gibt ein Bild mit 5 figuren also die 5 Weisen und da sieht man 3 weitere figuren 3 Antike Waffen da sind wieder diese art Vögel siehe im aktuellen Chapter den Schatten von eine art Vogel und es gibt da auch ein Bild was ich am interessantesten finde 5 Charaktere und rechts eine art Schlange die Imu sein könnte villeicht ist Imu so eine art Wasser Schlange oder sowas Nessi oder was auch immer ich denke mal die Schatten die man sieht sind villeicht die aller ersten 6 Teufelsfrüchte.