Kapitel 1086 - "Die Fünf Weisen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1086 - "Die Fünf Weisen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1086? 19
    1.  
      ★★★★★ (18) 95%
    2.  
      ★★★★ (1) 5%
    3.  
      ★★★ (0) 0%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler nicht von Redon, sondern von Etenboy. Also noch mit Vorsicht genießen. Geschlossen, bis @TourianTourist die Spoiler bestätigen kann. Ich schlafe da wegen der Zeit

    • Kapitel 1086: Die 5 Weisen
    • Saturn ist Kriegsgott der „wissenschaftlichen Verteidigung“
    • Saint Sheperd Ju Peter (der blonde Weise) ist der Kriegsgott der Landwirtschaft (Planet Jupiter)
    • Saint Ethanbaron V. Nasujuro (Glatzkopf mit Brille) ist Kriegsgott der Finanzen (Planet Venus)
    • Saint Topman Walkyrie (Weiser mit dem Vollbart) ist Kriegsgott Rechtsangelegenheiten (Planet Merkur)
    • Saint Marcus ist Kriegsgott der Umwelt (Planet Mars)
    • Lulusia wurde durch eine Waffe von Vegapunk zerstört
    • Es gab einen Sankt Imu von der Nerona-Familie der zwanzig Gründer
    • Mjosgard wird von den Holy Knights zum Tode verurteilt.
    • Jemand aus der Figarland-Familie ist deren Anführer
    Spoiler anzeigen
    Chapter 1086 Five Elders
    -The rest of the Five Elders’ names are revealed and they each have a title of warrior god:
    Saturn is warrior god of scientific defense
    Warrior God of Agriculture Saint Shepherd Ju Peter(blonde one)
    Warrior God of Finance Saint Ethanbaron V. Nasujuro(Bald guy with glasses)
    Warrior God of Legal Affairs Saint Topman Valkyrie (big mustache guy)
    Warrior God of Environment Saint Marcus Mars
    -Lulusia is to be destroyed using a weapon made by Vegapunk
    -there was a Saint Imu from the Nerona family among the first 20
    -Mjosgard is sentenced to death by the Holy Knights, we see their leader too, from the Figarland family (the family mentioned in Film Red to be Shanks').


    One Piece pausiert für einen Monat, da Oda unter einer Hornhautverkrümmung leidet und sich die Augen operieren lässt!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • ... mega spoiler! Vielleicht erklärt der Zusammenhang mit Shanks Familie endlich weshalb er eine Audienz bei den 5 Weisen bekam. Endlich bekommen wir mehr Einblick im die Strukturen der HD und werden auch sehr bald das Geheimnis um IM Lüfter. Kann die Kapitel im Moment kaum erwarten, weil soviel passiert und so viele offene Fragen geklärt werden. Weiter so Oda !!!
  • Also ist es kein zufall das genau saturn bei vegapunk auftaucht, da er anscheinend von den 5 weisen für die Wissenschaft zuständig ist.
    Vielleicht hat er auch einiges drauf wenn es um Erfindungen geht usw
    Vielleicht hat er nicht solch eine Begabung wie vegapunk, aber hat dafür das nötige wissen um trotzdem vegapunks Erfindungen richtig einzuschätzen.
    Die titel der weisen scheinen aber ansonsten nichts über ihre kräfte auszusagen.
    Der finanzen weise wird ja wohl nicht einfach die geld-frucht haben & seine feinde mit berry überschütten bis sie vor reichtum sterben.
    Die titel sagen aber einiges über deren Spezialgebiet im bereich Charakter & wissen aus.
    Kriegsgott der umweld wird wohl ein talent dafür haben orte bewohnbar/unbewohnbar zu machen mit seinem wissen, orte zu schaffen die man irgendwann besiedeln könnte
    oder wie man orte am besten nutzen sollte
    (oder im notfall menschen optimal umsiedeln an orte wo sie genug natürliche nahrungsquellen finden)
    Aber am spannendsten finde ich das shanks tatsächlich mit einem der heiligen ritter verwandt ist..
    hoffe nur das es nicht tatsächlich ein zwilling ist, fand die theorie langweilig..
    einfach nen 2ten shanks in die story einfügen wäre öde.
    Also hat im anscheinend doch nicht uranus, zumindest nicht eingesetzt um die insel lulusia zu zerstören..
    Wurde die waffe von vegapunk mit der energiequelle genutzt von der er "uns" erzählte?
    oder ein prototyp der auf etwas ähnliches beruht?
    Wusste er das im sama seine energiequelle als waffe mißbraucht?
  • Ich glaube in der Übersetzung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    „-Lulusia is to be destroyed using a weapon made by Vegapunk„ bedeutet für mich, dass Lulusia mit einer Waffe von Vegapunk zerstört werden soll.
    Das würde wohl auch bedeuten, dass es sich bei dieser Waffe entweder um einen Nachbau (von Vegapunk) einer antiken Waffe handelt oder das diese Waffe ganz neu von Vegapunk erfunden wurde und vielleicht gar nichts mit den antiken Waffen zu tun hat.

    Zusätzliche Info: Der Manga pausiert für 4 Wochen.
  • Der Anführer der Holy Knights ist ein Figerland. Also dir Shanks nicht mit den Weisen verwandt sondern dem Anführer der HK.Die Silhouette sah ja aus wie er,also vielleicht wirklich sein Vater oder Bruder.

    insgesamt Mega Spoiler,alles wird hier gezeigt.
    und endlich sehen wir S-Croco und und S-Gecko. Fehlt nur noch S-Mingo oder?
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • Sirlo schrieb:

    Ich glaube in der Übersetzung hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
    „-Lulusia is to be destroyed using a weapon made by Vegapunk„ bedeutet für mich, dass Lulusia mit einer Waffe von Vegapunk zerstört werden soll.
    Das würde wohl auch bedeuten, dass es sich bei dieser Waffe entweder um einen Nachbau (von Vegapunk) einer antiken Waffe handelt oder das diese Waffe ganz neu von Vegapunk erfunden wurde und vielleicht gar nichts mit den antiken Waffen zu tun hat.

    Zusätzliche Info: Der Manga pausiert für 4 Wochen.
    Naja, Lulusia wurde ja bereits zerstört. Ich vermute mal, dass sich die Szene, in der das gesagt wird, weiterhin im Flashback abspielt, d.h. bevor diese Waffe Vegapunks zum Einsatz kam.

    Den Schreibweisen der 5 Weisen in den Spoilern nach zu schätzen, könnte es sein, dass Oda uns im Kapitel eine Romaji-Schreibung mitgibt, auch wenn Valkyrie/Mercury doch phonetisch etwas aus dem Muster fällt. Ob das n Anzeichen darauf ist, dass es sich bei ihm um den zwangsläufig auftretenden Verräter in der Gruppe handelt? /s

    Noch scheint btw unklar, ob OP 3 oder 4 Wochen pausiert. Auch bei 3 Wochen Pause würden wir ja 4 Wochen auf das nächste Kapitel warten.
  • Bitte was 4 Woche Pause? Geht net das echt zu lange.

    Also habe wir doch jetzt Shanks Kopie, entweder Vater Bruder oder Cousin, man sah die Narbe ja nicht als er zu denn 5 Weisen gegangen ist. Und schön das Shanks Family eine andere ist, heißt auch das die Heilige Ritter eventuell gegen Xebex gekämpft haben, weil wieso wahr Shanks auf der Insel als Baby. Kann es sein das Xebex doch stärker ist als wir dachten wurde ja immer gesagt Garp und Roger haben ihn besiegt+ Whitebeard,Kaidoo, Big Mom, Shiki etc. Was ist wenn denn Heilige Ritter dazu beitragen das sie verloren haben..
  • Nachdem uns letzte Woche bereits Imu's Selbstbezeichnung "Mu" genug Stoff für Spekulationen rund um dessen Herkunft und die damit zusammenhängende Geschichte rund um Alabasta lieferte, bekommen wir nun auch noch dessen angeblichen Familiennamen geliefert. Ich will selbst gar nicht zu viel hinein theoretisieren. Aber für alle, die sich gerne austoben möchten:
    Mu ist der Name eines mythologischen, untergegangenen Kontinents, der oftmals mit Atlantis assoziiert wird und deren Überlebende später angeblich zur ersten Königin des alten Ägypten würde. en.m.wikipedia.org/wiki/Mu_(mythical_lost_continent)

    Nerona könnte wiederum eine Anspielung auf Ims Fähigkeiten und Person sein, indem man mit leichter Abwandlung des Namens auf ein japanisches Fabelwesen kommt, das Parallelen mit vielen der bisherig bekannten Aspekte des Weltherrschers aufweist: Nure-Onna
    de.m.wikipedia.org/wiki/Nure-onna
    (Leute, die sowohl mit der Thematik als auch mit der Sprache vertrauter sind als ich, können mich gerne auf Fehler aufmerksam machen, die aus der Übersetzung der Eigennamen entstanden sein könnten und diese Parallelen hinfällig machen)
  • Hoffe Oda schiebt paar englische Wochen wie im Fußball, wenn der jetzt 4 Wochen pausiert.

    So - Mi - So - Mi

    Scharfsinnig auch Mal die Chapter droppen und die verlorene Zeit wieder aufholen.
    Sonst wird das nichts vor mit nem Ende vor 2030.

    Kapitel ist ok.
    Die Vorstellung der 5 Weisen wirkt auf mich wie Verkündung der Minister in Deutschland.
    Die Holy Knights sind vermutlich nur ne Gurkentruppe wie die damalige CP9 und jetzige CP0. Aber für Sanji müssen ja auch Gegner geschaffen werden.
    Ich würd langsam gerne erfahren was auf Egghead los ist.
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • Vex schrieb:

    Spoiler nicht von Redon, sondern von Etenboy. Also noch mit Vorsicht genießen. Geschlossen, bis @TourianTourist die Spoiler bestätigen kann. Ich schlafe da wegen der Zeit

    • Kapitel 1086: Die 5 Weisen
    • Saturn ist Kriegsgott der „wissenschaftlichen Verteidigung“
    • Saint Sheperd Ju Peter (der blonde Weise) ist der Kriegsgott der Landwirtschaft (Planet Jupiter)
    • Saint Ethanbaron V. Nasujuro (Glatzkopf mit Brille) ist Kriegsgott der Finanzen (Planet Venus)
    • Saint Topman Walkyrie (Weiser mit dem Vollbart) ist Kriegsgott Rechtsangelegenheiten (Planet Merkur)
    • Saint Marcus ist Kriegsgott der Umwelt (Planet Mars)

    Laut Reddit ist der Weise mit dem riesen Schnauzer Topman Valkyrie und der mit dem langen Vollbart Saint Marcus.
    Mustache bedeutet ja Schnauzer/Schnurrbart.
    Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
  • starke Spoiler !

    Oda treibt die Offenbarung weiter voran. Sollte natürlich jeden gefallen :)

    Die Extra Betitelung als Kriegsgötter gibt , wie ich finde , den 5 Weisen nochmal eine Art Unterstreichung
    Ihrer Macht. Man sollte auch anhand ihrer Narben erkannt haben , dass sie Monster sind.

    Thema Verrat: ich hatte solch ein Gedanken auch schon. Aber ich würde dieses Thema wirklich abhaken weil wir doch nun einige Traitors gesehen haben (Kanjuro , Denjiro , Drake , Apoo(Allianz), Hawkins , Stussy , Vegapunk Klon)

    Die Info über VP's Waffe , die gegen Lulusia eingesetzt wurde bzw vllt setzten die Könige solch eine Waffe ein , find ich schon sehr gut. Somit ist VP natürlich entweder eine Art Bedrohung oder ein Segen. In den richtigen Händen natürlich. Bin auf die Auflösung gespannt . Wenn Im San diese Waffe nutzte , dann fehlt noch Uranus.

    Nächste gute Info ist der Tod von Miosgard. Somit wird eine weitere Gründungsfamily ausgelöst. Nefetari (Vivi lebt noch) und Don Quichott (Flamingo ist im ID). Aus 20 Königen sind 2 sozusagen verstossen. Und insgesamt kennen wir dann die 5 Weisen, Im-San, Nefetari, Don Quichott, Sankt Roswalds Family, Figarland . Also 10 bisher , right?!
  • Ich bin Oda sehr dankbar, dass er uns mit solchen Infos in die lange Pause schickt.
    Ich erinnere mich an längere Pausen vergangener Tage, da wurden wir mit 0815-Chapter verabschiedet.
    4 Wochen sind heftig, aber offensichtlich gibt das Chapter genug Futter für Spekulationen und Gedankengänge.
    Dass wir die 5 Weisen jetzt schon näher kennen lernen, hätte ich so früh nicht erwartet.

    Und ja, irgendwie kommt zum ersten mal in 23 Jahren (verfolge den Manga seit 2000) das Gefühl hoch: OP geht zu Ende ;( ^.^
  • Also nach den letzten Kapiteln hat sich der Meister eine längere Pause verdient!

    Die 5 Weisen werden uns endlich alle vorgestellt, zu Im gibt es weitere kleine Informationen - ich frage mich, ob Im tatsächlich über den Weisen steht, wenn es sich bei ihm bloß um einen der Könige von damals handelt, oder ob die Weisen ihn lediglich höher stellen als er oder sie ist, um nicht in den Verdacht zu geraten, die obersten Herrscher zu sein. Könnte ja auch sein, dass die 5 ihn als eine Art Marionette auf dem Thron sitzen lassen.

    Aber alle 5 sind Kriegsgötter - angelehnt an die antiken römischen Götter bzw. unsere Planeten - und jeder hat sein Spezialgebiet.
    Also eigentlich kein Wunder, dass Saturn nach Egghead fährt.

    Finde die Namen auch genial, die sich Oda hier wieder ausdenkt.

    Mjosgard soll nun also hingerichtet werden von einem der Holy Knights, deren Anführer aus der Figarland Family stammt.
    Und laut Film Red handelt es sich hierbei um Utas bzw. Shanks Familie. Könnte jetzt natürlich erklären, dass es damals NICHT Shanks war, der die Weisen aufgesucht hat, sondern der Anführer der Holy Knights. Aber um Shanks Vater oder Vorfahr zu sein, wirkt die Person definitiv zu jung.

    Vielleicht ein Bruder?

    Tolle Spoiler!
  • Die Gorosei:

    Die Spoiler sind da und endlich erfahren wir Namen, Titel und Zuständigkeitsbereich der Fünf Waisen.

    Es ist also doch kein Zufall, dass Saint Saturn mit Kizaru nach Egghead gesegelt ist.
    Sein Zuständigkeitsbereich ist die wissenschaftliche Verteidigung. Vegapunk wird wohl
    sehr oft mit ihm zusammengearbeitet haben und ihn am besten kennen. Hier könnte
    tatsächlich noch mehr kommen.

    Sie alle sind Kriegsgötter und als solche herrschen sie jeweils über einen eigenen Planeten.
    Auch diese Theorie wurde somit bestätigt. Ich finde es folgerichtig von Oda, dass die Fünf
    Waisen Kriegsgötter sind - im wahrsten Sinne des Wortes. Dies unterstreicht deren Macht
    und Einfluss in der OP-Welt. Und das ist gut so.

    Ihre Verwandlungen sind wohl doch nicht auf irgendwelche Teufelsfrüchte zurückzuführen.
    Als Götter können sie jeder Gefahr von außen begegnen und selbst aktiv werden, indem sie
    sich einfach in Monster verwandeln. Teufelskräfte brauchen die nicht.

    In diesem Kontext macht die Aussage von I(mu) durchaus Sinn, als er zu Cobra sagt, dass
    er mit Mu angesprochen werden will. Mu bedeutet Leere, also ist er ein Gott der Leere.

    Was wir bereits über I(mu) wissen:
    • Er lässt Königreiche (Lulusia) ausradieren.
    • Er lässt seine Feinde (Cobra) eliminieren.
    • Er scheint alle Geheimnisse in der OP-Welt zu kennen.
    • Man darf keine Auskunft von ihm erwarten, was er im Gespräch mit Cobra auch ausdrücklich sagt.
    • Er ist niemandem untergeordnet und hat kein Zuständigkeitsbereich. Er handelt losgelöst und erteilt Befehle.
    • Er ist gefühlskalt und zeigt keine Emotionen/Regungen.
    • Er setzt sich auf dem leeren Thron. Er legitimiert sein Handeln damit, dass nur er das darf und sonst niemand.
    Er ist quasi der Herrscher über alles und jeden. Leere bedeutet hier so viel wie, dass es niemanden gibt, der über ihn selbst steht.
    Selbst die Gorosei verbeugen sich vor ihm.
  • Ich denke, dass die Holy Knights vielleicht auch einfach nur noch symbolisch wertvoll sind. Bei Dragon Ball war es ja auch so, dass der Kaioshin+Sidekick zwar Götter waren, aber gegen Son Goku schon kein Land mehr gesehen haben und sehr überrascht über dessen Stärke war. Gleiche gilt für Gohan und Vegeta.
    Man kann sie also eventuell auf eine Stufe mit Zorro/Sanji stellen was auch eine gute Chance wäre sich als Wing des Piratenkönigs zu beweisen.

    Das die Theorie mit Shanks seinem Bruder/Klon/Vater/whatever jetzt wohl bald confirmed wird lässt dennoch bei mir irgendwie einem faden Beigeschmack zurück.
  • XDurance schrieb:

    Ich denke, dass die Holy Knights vielleicht auch einfach nur noch symbolisch wertvoll sind. Bei Dragon Ball war es ja auch so, dass der Kaioshin+Sidekick zwar Götter waren, aber gegen Son Goku schon kein Land mehr gesehen haben und sehr überrascht über dessen Stärke war. Gleiche gilt für Gohan und Vegeta.
    Man kann sie also eventuell auf eine Stufe mit Zorro/Sanji stellen was auch eine gute Chance wäre sich als Wing des Piratenkönigs zu beweisen.

    Das die Theorie mit Shanks seinem Bruder/Klon/Vater/whatever jetzt wohl bald confirmed wird lässt dennoch bei mir irgendwie einem faden Beigeschmack zurück.
    Ich habe eine andere Meinung über die Stärke der Holy Knights. Meiner Ansicht nach sind die Holy Knights stärker als die Admiräle. Momentan ist Luffy stärker als die Admiräle, weshalb er auch Gegner braucht, die stärker sind als die Admiräle. Ich glaube, dass die fünf Weisen, Imu und die Holy Knights Akainu im direkten Kampf besiegen würden. Das Kraftniveau im Manga steigt kontinuierlich an. Zorro hat bereits das Niveau eines Admirals erreicht, und Luffy benötigt Gegner, die über dem Admiralniveau liegen. Meiner Meinung nach sind die Admiräle nichts Besonderes mehr. Kaido war stärker als sie, und sogar Greenbull hatte Angst vor Shanks. Die Zeiten, in denen die Admiräle eine große Bedeutung hatten, sind vorbei.

    Dies könnte auch erklären, warum die Marine niemals den Mut gefunden hat, die Weltregierung zu hintergehen, da sie keine Chance gegen diese gehabt hätte.
  • Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll...
    Vegapunk kann die Kraft der Teufelsfrüchte in Seraphime bzw. Kuma packen.
    Sich selber Splitten.
    Jetzt hat er sich einen Todesstern gebaut welcher soviel Bumms hat um Lulusia zu zerstören?

    Mjosgard wird zum Tode verurteilt von den Holy Nights.
    Eigentlich hat er aber ja die Macht einen Admiral zu rufen. Also batteln jetzt die HolyKnights mit nem Admiral?
    ">
  • DaniDanielsFan schrieb:

    Ich habe eine andere Meinung über die Stärke der Holy Knights. Meiner Ansicht nach sind die Holy Knights stärker als die Admiräle. Momentan ist Luffy stärker als die Admiräle, weshalb er auch Gegner braucht, die stärker sind als die Admiräle. Ich glaube, dass die fünf Weisen, Imu und die Holy Knights Akainu im direkten Kampf besiegen würden. Das Kraftniveau im Manga steigt kontinuierlich an. Zorro hat bereits das Niveau eines Admirals erreicht, und Luffy benötigt Gegner, die über dem Admiralniveau liegen. Meiner Meinung nach sind die Admiräle nichts Besonderes mehr. Kaido war stärker als sie, und sogar Greenbull hatte Angst vor Shanks. Die Zeiten, in denen die Admiräle eine große Bedeutung hatten, sind vorbei.
    Du darfst gerne eine eigene Meinung zu allem haben, aber bitte nicht einfach Sachen als Fakten hinstellen. Wir wissen nicht, wo die Admiräle stehen kräftetechnisch. Gerade die Aussage Zorro wäre stärker als ein Admiral ist allein deine Einschätzung. Weder hat er einen Admiral besiegt, noch hat er jemanden besiegt, der einen Admiral besiegt hat.