Kapitel 1086 - "Die Fünf Weisen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Die Diskussion um das Wissen oder nicht-Wissen von Dragon zeigt mir einmal wieder, dass Oda seine Geheimniskrämerei manchmal einfach zu weit führt... Es ist allen klar, dass Dragon, genau wie Shanks, eine zentrale Rolle im letzten Arc spielen wird. Aber wir wissen absolut gar nichts von dem Mann, nicht einmal ob er überhaupt kämpfen kann (das Aufeinandertreffen mit Smoker lasse ich nicht wirklich zählen, da dies sehr früh in der Story war und Smoker zu dem Zeitpunkt gemessen an den heutigen Kräften ein Mückenschiss war).
    Es würde sich für mich falsch anfühlen, wenn er ein richtig hartes Kaliber wäre - dies würde konträr dazu sein, dass die Revos bislang nicht sonderlich erfolgreich waren, sprich er hat selbst ja keinen großen "Sieg" zu verbuchen, den er sonst sicherlich hätte erkämpfen können. Auf der anderen Seite ist er der Sohn von Garp und der Vater von Ruffy - beides extrem harte Hunde... und zudem ist er ein D. Träger.

    Ein paar mehr Infos und wenn es nur in homöopathischen Dosen (wie bei Shanks), wären mir schon sehr recht gewesen, so muss Oda den gesamten Charakter in die letzten 100 Kapitel packen und ihn konsistent auserzählen - in meinen Augen sportlich.
  • Hamdo D. Claw schrieb:

    Die Diskussion um das Wissen oder nicht-Wissen von Dragon zeigt mir einmal wieder, dass Oda seine Geheimniskrämerei manchmal einfach zu weit führt... Es ist allen klar, dass Dragon, genau wie Shanks, eine zentrale Rolle im letzten Arc spielen wird. Aber wir wissen absolut gar nichts von dem Mann, nicht einmal ob er überhaupt kämpfen kann (das Aufeinandertreffen mit Smoker lasse ich nicht wirklich zählen, da dies sehr früh in der Story war und Smoker zu dem Zeitpunkt gemessen an den heutigen Kräften ein Mückenschiss war).
    Es würde sich für mich falsch anfühlen, wenn er ein richtig hartes Kaliber wäre - dies würde konträr dazu sein, dass die Revos bislang nicht sonderlich erfolgreich waren, sprich er hat selbst ja keinen großen "Sieg" zu verbuchen, den er sonst sicherlich hätte erkämpfen können. Auf der anderen Seite ist er der Sohn von Garp und der Vater von Ruffy - beides extrem harte Hunde... und zudem ist er ein D. Träger.

    Ein paar mehr Infos und wenn es nur in homöopathischen Dosen (wie bei Shanks), wären mir schon sehr recht gewesen, so muss Oda den gesamten Charakter in die letzten 100 Kapitel packen und ihn konsistent auserzählen - in meinen Augen sportlich

    Verstehe nicht ganz wie du im einen Satz schreibst wir wissen gar nichts über Dragon und im nächsten Satz er hat selbst ja keinen großen Sieg zu verbuchen.
    Wir wissen nicht ob er kämpfen kann. Wir wissen nicht ob er Kämpfe hatte. Wir wissen nicht ober er eine TF hat. Wir wissen nicht warum er die Revo's gründete und was der Auslöser war.
    Wie gesagt, wir wissen absolut nichts.

    Ich denke er ist ein sehr starker Charakter, der mit Ruffy gegen die Weltregierung/Marine kämpfen wird. Meiner Meinung nach muss jemand der eine solche Armee anführt, kämpferisch etwas drauf haben.
    Irgendwann hat er in der Vergangenheit sicherlich seine Stärke demonstriert sodass viele dadurch neue Hoffnung geschöpft haben.
  • OP-Treasure schrieb:

    Verstehe nicht ganz wie du im einen Satz schreibst wir wissen gar nichts über Dragon und im nächsten Satz er hat selbst ja keinen großen Sieg zu verbuchen.
    Wir wissen nicht ob er kämpfen kann. Wir wissen nicht ob er Kämpfe hatte. Wir wissen nicht ober er eine TF hat. Wir wissen nicht warum er die Revo's gründete und was der Auslöser war.
    Wie gesagt, wir wissen absolut nichts.

    Ich denke er ist ein sehr starker Charakter, der mit Ruffy gegen die Weltregierung/Marine kämpfen wird. Meiner Meinung nach muss jemand der eine solche Armee anführt, kämpferisch etwas drauf haben.
    Irgendwann hat er in der Vergangenheit sicherlich seine Stärke demonstriert sodass viele dadurch neue Hoffnung geschöpft haben.
    Da hast du natürlich recht. ich habe es impliziert, da wir an all den großen Schauplätzen, die wir bislang in OP hatten, keinerlei Beteiligung der Revos hatten. Es kommt jetzt langsam, dass die Revos eine Rolle spielen (Marie Joa) - aber in den 2 Jahren, die innerhalb der Welt vergangen sind, gab es keine große Schlagzeile oder ähnliches, dass die Revos irgendwo in relevantem Maße für "Aufruhe" gesorgt haben, es ist ja eher diese latente Gefahr.
    Und da wir bei solch gravierenden Vorfällen im Zusammenhang mit der WR ein fernbleiben verzeichnen, fällt es mir schwer Dragon die entsprechende Stärke zu unterstellen, da er hier sonst an strategisch wichtigen Schauplätzen Nadelstiche hätte setzen können/müssen (man würde ihm am liebsten die Stärke zuschreiben MF zu oneshotten).

    Storytechnisch wird er stark sein und sich in den Top10 einfinden - ich finde es aber nicht sonderlich konsistent, dafür war er bisher zu mysteriös und zu wenig schlagkräftig
  • Wenn wir schon beim thema Dragon sind Sabo konnte nicht nach Marineford weil er viel vergessen hat aber warum hat Dragon nichts unternommen Ruffy hätte sterben können war das Dragon egal? bisher finde icj ihn unsympatisch er hätte wenigstens sich mal persöhnlich bei Ruffy melden können.
  • Möglichkeit 1: Er war zu weit entfernt von Marineford und hätte es zeitlich nicht geschafft.
    Möglichkeit 2: Eventuell waren sie gerade auf einer Geheimmission oder etwas Ähnlichem die Vorrang gehabt hat. Und ja, hier kann man durchaus von Vorrang gegenüber seinem eigenen Sohn sprechen wenn es um die Allgemeinheit der Menschen geht, deshalb auch
    Möglichkeit 3: Dragon ist überzeugt davon gewesen, dass Ruffy heile aus der Sache herauskommt (weil er genug Verbündete um sich hatte die ihn beschützen konnten) und auch wenn es am Ende echt knapp war, so ist Ruffy ja lebend dort herausgekommen.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Imsama schrieb:

    Wenn wir schon beim thema Dragon sind Sabo konnte nicht nach Marineford weil er viel vergessen hat aber warum hat Dragon nichts unternommen Ruffy hätte sterben können war das Dragon egal? bisher finde icj ihn unsympatisch er hätte wenigstens sich mal persöhnlich bei Ruffy melden können.
    Dragon hat Ruffy bereits in Loguetown gerettet.
    Im MF Arc waren sowohl Garp, als auch Whitebeard (für Ruffy) anwesend. Mit Ace hat Dragon nichts am Hut (das wäre ja Sabos Hauptgrund für das Erscheinen dort gewesen). Ich glaube außerdem, dass Dragon nicht der Aufpasser von Ruffy sein muss, auch wenn er sein Vater ist. Ruffy ist Pirat und begibt sich ständig in Gefahr. Sollen wir jetzt bei jedem Arc fragen "Wo war Dragon, als Ruffy beinahe abgenippelt wäre?". Wo war Dragon als Mihawk aufkreuzte? Wo war Dragon als Ruffy gegen Arlong in Gefahr war? Wo war Dragon, als sie gegen Crocodile gekämpft haben? Wo war Dragon, als sie gegen Kuzan oder gegen Kizaru gekämpft haben? etc.

    Was die Stärke von Dragon betrifft:
    Er ist zum Einen der Sohn von Garp, also können wir davon ausgehen, dass er als Kind das gleiche Training wie Ruffy bekommen hat. Er war Pirat, hat es zum Captain geschafft. Jetzt ist er Revolutionsführer und steht über Leuten wie Kuma. In loguetown haben wir recht deutlich gesehen, dass er stark sein muss, auch wenn es "nur" Smoker war. Weiß jetzt nicht mehr, wie es im Manga war, aber im Anime ist ja mehr oder weniger deutlich hervorgegangen, dass er irgendwie das Wetter kontrollieren kann (Blitz, Wind). Zudem hat er Sabo ausgebildet (sagen wir mal 1st Commander / Admiral Niveau?)
    Dass Dragon nicht in der Welt rumreist und offene Konfrontationen sucht, ist ja irgendwie klar, oder? Eine nachhaltige Revolution funktioniert so nicht. Die muss/sollte vom Volk ausgehen. Und genau in dieser Hinsicht haben wir auch gesehen, dass nicht nur die Regierung oder die Marine ein Problem darstellen, sondern auch die Warlords mit ihren unterdrückten Königreichen und Kaiser mit ihren Gebieten. Nach Whitebeards Niederlage hat auch Dragon gewittert, dass Stärkeverhältnisse anfangen zu kippen. Inzwischen sind Croco, Doflamingo, Whitebeard, Big Mom und Kaido quasi kein Problem mehr und die restlichen Warlords gibts ja ebenfalls nicht mehr in der Form. Bei der Marine haben sich die Verhältnisse ebenfalls verlagert und die Signalwirkung von Fujitora auf Dressrosa hat ggf. auch der Revolutionsarmee in die Karten gespielt.

    Persönlich finde ich deshalb, dass das mit der Revolution schon plausibel ist. Sowas geht nicht von heute auf morgen und schon garnicht mit der Brechstange. Egal wie stark Dragon ist, mit allen kann er es nicht aufnehmen. Und die Akzeptanz der Bevölkerung bekäme er damit auch nicht. Von daher wäre jetzt dann ein guter Zeitpunkt um aktiver mitzumischen. Eventuell triggert der geteaserte Eggehead Vorfall ja Unruhen in der Bevölkerung und damit eine Revolution.