Das Ereignis welches die Welt erschüttern wird (Egghead)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das Ereignis welches die Welt erschüttern wird (Egghead)

      Da wir jetzt zumindest in Bruchstücken mehr über Imu und die 5 Weisen erfahren haben könnte man vielleicht das Ereignis, welches auf Egghead angekündigt wurde entschlüsseln. Es gibt dabei zwar eine Sache die nicht richtig reinpassen würde weil ein anderer der 5 Weisen zusammen mit Kizaru auf dem Weg nach Egghead ist aber ich versuche es dennoch mal zu erklären.

      Die Theorie ist die, dass der Weise mit dem Namen St. Shepherd Ju Peter durch die Hände von Imu sterben wird.

      Die Verbindung ist folgende: Dem St. Peter aus dem realen Leben wurde nachgesagt, dass er im alten Rom durch König Nero (der wiederum scheinbar das Vorbild für Imu darstellen soll) gekreuzigt worden ist. Imu's Familienname ist Nerona (Nero-na), daher kann man davon ausgehen, dass Oda sich möglicherweise an diesem Vorfall kreativ bedient hat und sie in die One Piece Geschichte mit einbaut.

      Hinzu kommt, dass Jupiter in der Mythologie mit Zeus gleichgesetzt wird.
      Zeus war einer der jüngeren Götter die gegen ihren Vater rebelliert haben und ihn zu Fall bringen wollte um seine Geschwister aus der Tyrannei ihres Vaters zu befreien. Er scheint auch der jüngste der 5. Weisen zu sein (möglicherweise), wodurch das auch gut passen würde. Er hat außerdem gezögert als Imu befohlen hat, Lulusia zu zerstören. Imu wird sich das gemerkt haben. Auch schon zuvor war er es, der hinterfragt hat warum Ruffys Teufelsfrucht umbenannt wurde. Auch in Robins Flashback als es um Kleeblatt ging hat man gesehen, dass er hin und hergerissen war über das, was vorgefallen ist. Eventuell hinterfragt er mehr weil er der jüngste von den 5. Weisen sein könnte und daher noch viel zu lernen hat aber möglicherweise zeigt er auch Reue und wird Imu in irgendeiner Form hintergehen.

      Nun ist halt aber die Sache, dass nicht St. Shepherd Ju Peter zusammen mit Kizaru auf dem Weg nach Egghead ist sondern Saturn. Deswegen würde das vermutlich zeitlich nicht passen und eher Sinn machen, wenn etwas mit Saturn auf Egghead geschieht. In welcher Form auch immer. Ein Verrat, dass er Vegapunk hilft oder dass er stirbt etc. Aber wer weiß, was nebenbei noch alles auf den Nebenschauplätzen geschieht. Vielleicht ist das ja auch nur Ablenkung von Oda gewesen, dass man eben denken soll, dass auf Egghead etwas passiert obwohl es am Ende ganz wo anders stattfinden wird.

      Was denkt ihr?
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Vielleicht ist das ja auch nur Ablenkung von Oda gewesen, dass man eben denken soll, dass auf Egghead etwas passiert obwohl es am Ende ganz wo anders stattfinden wird.

      Alles in Allem eine plausible Aussage von dir.

      Aber wenn ich mich recht entsinne, hat die Erzählerstimme gesagt( den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr drin.) Dies sind Momente vor dem großen Tag der als Egghead Vorfall in die Geschichte eingehen wird und dessen Nachricht die Welt erschüttern wird. Also sollte es schon dort passieren.

      was denkst du?
      Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
    • Die jetzige gängige Annahme ist, dass Kizaru und Saturn getötet werden und parallel rauskommt, dass IM über die Leute herrscht - diese Info würde die Welt auf den Kopf stellen, weil eine Revolution losgetreten werden könnte dadurch und viele sich dann gegen die WR stellen und das würde auch das Battle Royale ergeben, da sich ein Chaos bilden würde. Fände ich aber zu offensichtlich.
    • Die Frage ist wenn soll es erschüttern?
      Uns Leser oder die Bevölkerung?
      Ich gehen von letzterem aus.
      Um zu erahnen was genau erschütternd wirken würde müsste man sich mal in die Köpfe der OP Welt hineinversetzen.

      Ich zähle mal auf was die OP Welt wirklich erschüttern würde.

      1. St. Garcia Saturn wird besiegt/ stirbt

      2. St. Garcia Saturn tötet einen Verbundenen vor laufenden Kameras. Umd Die Welt sieht das.

      3. Saturn sieht Nika und plaudert etwas über das alte Jahrhindert heraus was aufgezeichnet wird. Oder redet über Lulusia, welches durch Vegapunks Erfindung zerstört wurde. Und Die Welt hört oder sieht das.

      Alles andere wäre nicht wirklich erschütternd.
      Einer der 5 Weisen ist nicht umsonst dabei, klar kommt er mit um die Seraphims zu kontrollieren. Dennoch hat Oda sich das hier so zurechtgestellt das er die Bombe platzen lassen kann.

      Ich denke Egghead wird dazu dienen um die Maske der WR fallen zu lassen
    • Wir denken vllt zu utopisch.

      Was kann Egghead passieren ? Es wird durch den Buster Call zerstört.

      Dies ist schonmal eine riesen Nummer!

      Wieso wird es weltbewegend sein? Weil es die Forschungsinsel von VP war , der vielen Persone /Inseln half.
      Natürlich wird es auch eine grosse Reaktion geben , wenn die Welt erfährt , daß Luffy und Co Vegapunk "kidnappte"

      Natürlich mischt sich auch noch Saturn ein , und sein Dasein wird wohl das größte Übel werden. Ihm könnte was zustössen und dies würde natürlich die Welt erschüttern weil einer der "Leader " direkt angegriffen wurde.

      Aber vllt nicht von der SHB , sondern der Blackbeard Crew , die auch Vorort sind.

      Die Infos , wer wenn wie Angriff bzw was alles dort geschah , kommt dann von Cesaer und geht an Morgans.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wir denken vllt zu utopisch.

      Was kann Egghead passieren ? Es wird durch den Buster Call zerstört.

      Dies ist schonmal eine riesen Nummer!

      Wieso wird es weltbewegend sein? Weil es die Forschungsinsel von VP war , der vielen Persone /Inseln half.
      Natürlich wird es auch eine grosse Reaktion geben , wenn die Welt erfährt , daß Luffy und Co Vegapunk "kidnappte"

      Natürlich mischt sich auch noch Saturn ein , und sein Dasein wird wohl das größte Übel werden. Ihm könnte was zustössen und dies würde natürlich die Welt erschüttern weil einer der "Leader " direkt angegriffen wurde.

      Aber vllt nicht von der SHB , sondern der Blackbeard Crew , die auch Vorort sind.

      Die Infos , wer wenn wie Angriff bzw was alles dort geschah , kommt dann von Cesaer und geht an Morgans.
      Ich denke schon, dass es was krasses wird, da die Welt auf den Kopf gestellt werden soll, wenn ich mich richtig erinnere. Das klingt nach etwas fatalem. Und ich denke, dass wird auch zum Battle Royale führen für ALLE Menschen. Sonst würde Oda das nicht so krass anteasern. Oder es wird etwas banales, was ich Oda zutrauen könnte.
    • Für mich ist es klar, dass Saturn erledigt oder entführt wird. Das ist erschütternd! Denn, das gab es offensichtlich noch nie in der Weltgeschichte von One Piece.

      Dazu könnte ich mir vorstellen, dass Morgans durch Wapol paar krasse News raushaut.
    • Mugiwaraya schrieb:

      Für mich ist es klar, dass Saturn erledigt oder entführt wird.
      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie wir nun wissen verfügen auch die 5 Weisen über igdwelche Teufels- bzw. Kräfte.
      Zudem wäre er sicher nicht hingeschickt worden wenn auch nur der leiseste Hauch einer Chance bestünde, dass dieser einen Auftrag nicht erwartungsgemäß erfüllt.
    • Saturn könnte auch einfach Kizaru töten weil er sich gegen ihn gestellt hat, wegen Sentomaru.

      Das würde die Welt erschüttern und würde auch als Vorfall passen.

      Genau so gut könnte es eine Konfrontation geben in der noch andere sich einmischen.

      Die Frage ist ja ob egghead den Leuten überhaupt etwas sagt.

      Aber aufgrund der eingeführten Heiligen Ritter, wäre ein Moment gekommen wo die WR und die Marine anfangen sich zu trennen. Im Kern ist ja die WR der große Feind und nicht die Marine. Ein Konflikt zwischen diese beiden würde wirklich alle erschüttern.
    • Wenn es kein Sinn ergibt, gerne löschen.

      Die Sache ist einfach die: Die SHB steht im Mittelpunkt und durch das Ereignis was die Welt erschüttert, wird die SHB-Großflotte aktiviert. Durch den aktuellen Flashback haben wir die Info, dass Mitglieder der Flotte einen Weltaristokraten angegriffen haben. Das ist an sich schon mal schlecht. Zu dem ist die höchste bekannte Istanz der Weltregierung, einer der Fünf Weisen, auf dem Weg zu Egghead. Dort wo die SHB-Bande ist, das ist an sich auch schon mal schlecht.

      Also was können die Ereignisse sein

      Das Vegapunk sich von der WR abwendet, wäre kein Ereignis was die Welt in Aufruhr versetzt. Das kann man auch Leise lösen.
      Das die SHB-Flotte jetzt auf Mary Joa Stress macht. Ist schon mal ein Statement aber das es das bisherige GE in Schatten stellt? Nein.
      Die SHB legt sich mit der offiziellen höchsten Instanz der WR an und mit der höchsten Instanz der Marine an? ... Das wäre ein Brett. Das soll nicht heißen das es einen Gewinner oder Verlierer gibt, das wird einfach ein langer langer langer Fight. Und um meinen eigene Wunsch zu widersprechen: Wieso muss die Flotte da eingreifen wo die Bande ist? Die Flotte könnte auch auf Mary Joa weiter Stress machen.
      Vor allem darf man nicht vergessen das auf Egghead die Technologie des verlorenen Zeitalters ist.
      Zudem gibt es noch die Thematik um Vivi.

      Die eigentliche Frage wird also sein: Wird Egghead ein God Valley 2.0 nur mit anderen Ausgang

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Spoiler anzeigen

      Jetzt wo wir gesehen haben, das Sabo bescheid weiß über Imu und die Revolutionäre so weit ich mich erinnere bescheid wissen, das Vega Punk in Schwierigkeiten steckt, könnte ich mir vorstellen, das die Revos vielleicht doch noch auf Egg Head auftauchen.

      Dort helfen sie gegen den Buster Call und das Geheimnis um Imu kann gleich mitgelüftet werden, so wie ein Wiedersehen zwischen Dragon und Vega Punk und natürlich das treffen zwischen Dragon und Luffy.

      Entsprechend gibt es natürlich auch eine Niederlage für Saturn und Kizaru.

      Oder Vega Punk schaltet eine weltweite Übertragung, wo Sabo der Welt enthüllt, was er gesehen hat.

      Denke so etwas macht Sinn, da Sabo Luffy vom D bei Vivi und Cobra erzählen soll, hat er sowieso einen Grund zu Luffy zu gehen.

      Ich würde aktuell schätzen, das die Story sich in diese Richtung bewegt.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Jeff Nero Hardy schrieb:




      Die Infos , wer wenn wie Angriff bzw was alles dort geschah , kommt dann von Cesaer und geht an Morgans.
      Nur mal ne frage wie kommst du auf Ceaser der ist gerade eher mit Jugde beschäftigt also was soll er den Morgans erzählen der hat doch keine ahnung was da passiert ist .

      Du meinst wohl eher Caribou der auf der Sunny in seinem Fass hockt oder ?

      Rexmortifier schrieb:

      Mugiwaraya schrieb:

      Für mich ist es klar, dass Saturn erledigt oder entführt wird.
      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie wir nun wissen verfügen auch die 5 Weisen über igdwelche Teufels- bzw. Kräfte.Zudem wäre er sicher nicht hingeschickt worden wenn auch nur der leiseste Hauch einer Chance bestünde, dass dieser einen Auftrag nicht erwartungsgemäß erfüllt.
      Naja Saturn wurde halt mitgeschickt weil es gegen Vegapunk geht .
      Damit ihm aber nix passiert wurden ihm 100 schiffe mit Vize-admirälen und Einen Admiral zur verfügung gestellt , der erzähler sagt es doch sehr gut .
      Es wird nicht einfach Vegapunk los zu werden daher das aufgebot , sie haben nur nicht damit gerechnet das der Strohhut auch da ist .




      Zum Egghead- Vorfall .

      Wir kennen insgesammt 3 momente wo man von einen Vorfall spricht , falls ich was vergessen habe tut es mir leid ^^

      - God Valley Vorfall Vor 39 jahren ca. Kampf Roger und Garp gegen Xebec und damit zerschlagung der Rocks und rettung der HImmelsdrachen . (Insel danach von der Landkarte verschwunden )
      - Ohara Vorfall 20 jahre ca . Buster Call ( Insel wird zerstört )
      - Rocky Port- Vorfall , Wo Corby zum Helden der Marine wurde , BB schaffte es dadurch Wang Zhi los zu werden ein ehmaliger Rocks Pirat , Law sammelte da 100 herzen von Piraten und wurde so Samurai . ( Insel Teil zerstört laut Pizzaro )

      Wenn wir diese Infos nehmen und dazu die aussage das die Welt von den ereigniss erschüttert wird ,dann komm ich zu folgen Schluss .

      -Egghead wird Zerstört
      - SHP sorgt dafür das VP entkommen kann , Kizaru verliert ( durch ruffy ) , Saturn gerät in die fänge der BB Piraten .


      Das wäre ein Szenario was die Welt schocken wird .
      Nicht nur ist die Forschungsinsel des Größten Genies zerstört worden , er wurde sogar von einen Kaiser entführt. ( Morgens wird es so klingen lassen )
      Erste Öffentliche Niederlage eines Admirals gegen den neu Kaiser Strohhut Ruffy.
      Einer der 5 Weisen in gefangenschaft von einen anderen Kaiser. ( So hat BB sein druckmittel was er brauch für sein Plan )
    • Ich denke auch dass das Egghead Ereignis mit Saturn zutun haben wird.
      Der ganze Strang der Weltregierung, das Verlorene Jahrhundert, das D., die Revolutionäre wird jetzt abgearbeitet und BB wird wie immer iwie involviert sein und davon Profitieren.
      Vegapunks tot halte ich für ausgeschlossen, das ist nicht Odas Stil. Einen neuen, "guten", der soviel aufklären kann sterben zu lassen widerspricht seiner moral

    • Was ist der Egg Head Vorfall ?

      Vlt ist der Wortlaut ,,ein Ereignis was die Welt erschüttern wird" wortwörtlich so gemeint. Gehen wir einmal davon aus das die CP0 die Marine und auch Saturn alle scheitern werden. Vegapunk wird nicht eliminiert. Einer der Admiräle die als ,,offiziell" höchste Kriegsmacht der Weltregierung angesehen wird, wird besiegt. Saturn einer der fünf Weisen die als die höchsten Autoritäten der Welt angesehen werden, erleidet eine komplette Niederlage. Als Reaktion darauf könnte Im die Mother Flame gegen Egghead einsetzen. Egghead würde so von der Bildfläche der Welt verschwinden und der Meeresspiegel weiter steigen. Dadurch würde also die Welt wortwörtlich erschüttert werden. Noch dazu kann man die Niederlage von diesen beiden ,,Giganten" Saturn und Kizaru trotz der Vernichtung Eggheads nicht geheim halten, die Welt erfährt also in der Zeitung nur davon, dass Egghead durch die enormen Kräfte die beim Kampf zwischen Saturn und Kizaru sowie der CP0 und der Strohhutbande und Vegapunk freigesetzt worden untergegangen ist. Und seit diesen Ereignissen von allen Parteien keine Lebenszeichen mehr zu finden sind. Wir dürfen nicht vergessen, dass sich 30000 Marinesoldaten, 9 Vizeadmiräle, ein Admiral, die CP0 und einer der fünf Weisen auf Egghead befindet. Eine militärische Niederlage würde für die Weltregierung ein Riesen Imageverlust bedeuten. Bevor man sowas zu gibt, ist es das Beste, diese Niederlage in einem ,,Scheinsieg" zu verwandeln da auch die feindlichen Streitkräfte alle ,,vernichtet sind". Natürlich werden die Strohhüte, Bonney und Vegapunk das alles Überleben.

      Erfährt die Welt von Imus Existenz ?

      Daran, dass die Welt von Ims Existenz erfährt kann ich nicht so Recht glauben, dass hätte eine Massenrebellion zur Folge und die Weltregierung könnte komplett die Kontrolle verlieren. Dieses Szenario, erwarte ich erst wenn das One Piece gefunden wurde und auch die wahre Geschichte bekannt wird. Aber jetzt schon ? Soll die Strohhutbande dann in aller Ruhe nach Egghead und Laughtale segeln, während um sie herum die ganze Welt untergeht ? Kann ich mir nicht so Recht vorstellen. Der Punkt der dafür Sorgen wird, dass die Weltregierung komplett die Kontrolle verlieren wird, wird meines Erachtens nach der Fund des One Piece sein. Der Egghead Vorfall hingegen, wird dabei als ,,symbolischer Sieg" der Weltregierung verkauft, hier ist jedoch für die ganze Welt ersichtlich, dass die Weltregierung langsam die Kontrolle verliert und der Mythos der Unbesiegbarkeit wird stark angekratzt. Die die Strohhutbande kann ihre Reise unter dem Radar der Weltregierung zu Ende bringen, da sie für Tod gehalten werden. Ich meine glaubt ihr das die Strohhüte nachdem sie dem gefährlichsten Geheimdienst der Welt die CP0, eine Armee an 30000 Marinesoldaten, 9 Vizeadmirälen, einen Admiral und einem der Weisen besiegt haben nach Elbaf segeln kann. Ich kann mir das schwer vorstellen. Danach würde Im wahrscheinlich anordnen das sich zwei Weisen und zwei Admiräle um das Problem kümmern oder im schlimmsten Fall würde er persönlich eingreifen. Wenn er dann so stark ist wie einige vermuten, hat sich das dann für die Strohhutbande erledigt. Obwohl ich Im nicht so einschätze, dass er selbst tätig wird. Wahrscheinlich würde er erst eigreifen wenn die Feinde vor Mary Geiose stehen und ein Sieg der Weltregierung nicht sicher wäre.

      Es wäre natürlich auch möglich, dass Imu möchte, dass das One Piece gefunden wird. Warum auch immer. Aber ausschließen sollte man es nicht. Dann wären natürlich alle obrigen Überlegungen obsolet. Aber das ist ja das Spannende :)
    • Final Emperor schrieb:


      Was ist der Egg Head Vorfall ?
      Es gibt dazu 2 Möglichkeiten (mMn):
      1. Saturn wird getötet / gefangen genommen (Teach) wird aber Luffy in die Schuhe geschoben für das Verschwinden / Töten von St. Jay-Garcia Saturn
      2. Egghead wird via Buster Call zerstört und Big News Morgans macht daraus ein Skandalbericht, weil Er Luffy und die SHB als Auslöser sieht und Vegapunk für Tod erklärt wird.
    • Der Egghead Vorfall - Was wäre wenn die Welt von Imus Existenz erfährt:

      Es gibt verschiedene Szenarien, wie die Welt von Imus Existenz erfahren könnte. Ich stelle kurz zwei vor:

      Die Frage ist ja, ob Morgans durch Wapol bereits von Imu erfahren hat. Sollte dem so sein, wäre es tatsächlich möglich, dass die Welt durch Morgans von Imus Existenz erfährt. Ich persönlich halte das, aber für nahezu ausgeschlossen. Morgans weiß genau, dass das sein Todesurteil wäre und wird dieses Geheimnis des wegen nicht machen, auch wenn er nun die Wahrheit kennt. Eine weitere Theorie, die dazu im Internet kursiert, ist die das Kuma seine Erinnerungen via Punk Records mit der gesamten Welt teilt und so die gesamte Welt von Imus Existenz erfährt. Nach dieser Theorie hatte Kuma in seiner Vergangenheit Kontakt mit Imu. In meinen ersten Beiträg habe ich ja erwähnt, dass ich mir das nicht vorstellen kann, da die Folge davon eine weltweite Rebellion wäre. Aber unmöglich ist das nicht, man stelle sich das Szenario vor, dass die Welt zum Finale von Egghead hin von Imus Existenz erfährt. Teile der Marine könnten sich abspalten und der Weltregierung den Krieg erklären. Eben jene abgespalteten Teile, führen mit der Revolutionsarmee Krieg gegen die Weltregierung, während die Strohhutbande nach Elbaf segelt und dann auf Laughtale One Piece findet. Nach dem Finden des One Piece, steigen sie dann in dem finalen Krieg ein und zwar genau zu dem Zeitpunkt als es so aussieht, als würde die Weltregierung diesen Krieg gewinnen.
    • Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Morgans Imus Existenz veröffentlicht. Es könnte aber auch die Veröffentlichung von Saturns wahrer Gestalt oder die reaktivierung des Antiken Roboters.
      Auch alles Zusammen das Ereignis sein.
      Von dem Impact her, wird es aber größer als die Hinrichtung von Ace und damit der Marineford Krieg
    • Kapekani schrieb:

      Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Morgans Imus Existenz veröffentlicht. Es könnte aber auch die Veröffentlichung von Saturns wahrer Gestalt oder die reaktivierung des Antiken Roboters.
      Auch alles Zusammen das Ereignis sein.
      Von dem Impact her, wird es aber größer als die Hinrichtung von Ace und damit der Marineford Krieg
      Wenn Morgans Imus Existenz veröffentlichen würde, würde er von der Weltregierung gejagt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass das im seinen Sinne ist, Bis jetzt hat er sich ja immer danach orientiert wo mehr Geld fließt. Wenn Morgans hingegen ein geheimer Revolutionär sein sollte, könnte ich mir das hingegen gut vorstellen. Die Frage wäre auch, ob die breite Bevölkerung ihm glauben würde. Wäre aber auf jeden Fall interessant, ob er sich das traut oder nicht.
    • Morgans ist ein rebell der die regierung schon öfters genervt hat.
      Wenn ich mich richtig erinnere sollte er doch schon mal von einem agent gekillt werden?
      Morgans ist schlau & hat bereits mit einkalkuliert eines tages mal ein versteck zu brauchen.
      Ich glaube nicht das er die existent geheimhalten würde.
      So gesehen ist er doch schon auf der flucht.
      Mit vivi & wapol an der seite kann er eigentlich nur noch den weg der Veröffentlichung gehen.
      Die schlagzeile seines lebens lässt er sich bestimmt nicht nehmen, auch wenn das bedeutet nun endgültig wie ein pirat gejagt zu werden.
      ihm waren die Schlagzeilen schon immer wichtiger als alles andere.
    • flizzmasterflizzy schrieb:

      Morgans ist ein rebell der die regierung schon öfters genervt hat.
      Wenn ich mich richtig erinnere sollte er doch schon mal von einem agent gekillt werden?
      Morgans ist schlau & hat bereits mit einkalkuliert eines tages mal ein versteck zu brauchen.
      Ich glaube nicht das er die existent geheimhalten würde.
      So gesehen ist er doch schon auf der flucht.
      Mit vivi & wapol an der seite kann er eigentlich nur noch den weg der Veröffentlichung gehen.
      Die schlagzeile seines lebens lässt er sich bestimmt nicht nehmen, auch wenn das bedeutet nun endgültig wie ein pirat gejagt zu werden.
      ihm waren die Schlagzeilen schon immer wichtiger als alles andere.

      Er sollte nicht umgebracht werden, sondern gefügig gemacht werden. Hat der Agent zu ihm ja in Kapitel 1056 gesagt, als er ihm mit einer Pistole bedrohte. ,,Ihr habt das zu tun was euch gesagt wird Morgans". Die WG weiß sicherlich, dass ein bloßer Attentäter nicht reicht um Morgans auszuschalten, immerhin scheint er keine Angst vor Big Mom zu haben und konnte ihren Kindern sogar unbemerkt entkommen. Aber du hast Recht, er ist schon ein Rebell, aber eben einer der weiß, wo seine Grenzen liegen und Imus Identität zu veröffentlichen, wäre meines Erachtens nach eindeutig, eine solche ,,Grenzüberschreitung". Dann würde er nicht von irgendwelchen No Name Agenten gejagt werden, sondern von den Eliteattentätern der Weltregierung. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Weltregierung in Falle einer Veröffentlichung von Imus Existenz andere Probleme haben wird, als sich um Morgans zu kümmern. Aber ich schätzte ihm, zu vorsichtig ein, als das er das macht. Aber wir werden sehen. Tippe da er auf Kuma, der seine Erinnerungen via Punk Records mit dem Rest der Welt teilen wird. Da die WG dann auch weniger Möglichkeiten hat hier Propaganda zu betreiben. Da die Erinnerungen ja an die Menschen transferiert werden und so einen ganzen anderen Stellenwert haben, als Morgans bloßer Bericht in seiner Zeitung.