Band 106 - "Der Traum eines Genies"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 106 - "Der Traum eines Genies"

      Band 106 erscheint am 4. Juli 2023 in Japan.

      Auf Twitter wurde dazu heute die finale Skizze vom Cover im üblichen Zeichenvideo gezeigt. Es zeigt alle Strohhüte, die mit den DOM-Schuhen in ihren Egghead-Outfits durch die Luft fliegen, mit Egghead selbst im Hintergrund.

      Finale Skizze:


      Video:
    • Ich mag das Colouring von Egghead. Erinnert von den Farben her, etwas an den WCI Arc und Totland, da hat Oda aber knalligere Farben benutzt.

      Und alle Strohhüte auf einem Cover... Dass man das noch erleben darf. Auch wenn ich die Proportionen von Namis Geschlechtsorganen vor Franky mal wieder für typischen Oda-Humor halte...
    • Tolles Coverdesign zum Egghead Arc und eine witzige Anspielung von Oda an Astro Boy durch Ruffy´s Pose.
      Noch ist es nicht final fertig mit den Hochglanz Coloring, aber dieser Manga landet auch in meiner Sammlung.

      Einziges Manko meinerseits: Warum ist Robinchen so weit hinten und ihr sexy Future Outfit kaum zu erkennen?
      Und wieso darf Sanji das Privileg genießen, ihren sexy Hintern zu betrachten?
      (Jammer eines Robin Lover, ich weißt!)
    • Mir gefällt das Cover auf jeden Fall richtig, richtig gut. Einerseits mal wieder ein Cover, auf dem alle Strohhüte drauf sind und darüber hinaus mag ich einfach diesen Abenteuerstil, den das Cover einfach ausstrahlt.

      Der Band umfasst übrigens die Kapitel 1066 bis 1076!

      Inhaltlich endet der Band als mit dem Team Up mit Lucci sowie Ecki im Kampf gegen die Seraphim sowie Shanks angeteaserte Konfrontation mit Kidd.

    • Gefällt mir persönlich auch richtig richtig gut. Mag es auch, dass es scheinbar auf Egghead wieder "bunter" zugeht und einfach die dunkle Stimmung von Onigashima vorbei ist. ^^

      Freu mich echt sehr auf den Band und den neuen Arc, auch wenn ich schon alles kenne.

    • Ein wirklich gelungenes Cover, welches mir sowohl farblich und auch von der Bildkomposition gut gefällt.

      Einerseits haben wir alle Strohhüte auf dem Cover und sehen die Farbgebung ihrer Egghead-Outfits. Andererseits sehen wir die Insel im Hintergrund.

      Die Inseln kommen mir auf den Covern generell immer viel zu kurz. Es sollte viel mehr Cover geben, bei welchen einfach Mal die Insel mehr im Vordergrund steht.
      Aber auf diesem Cover ist es eigentlich gut gelöst.

      Ich bin gespannt, ob wir dann auf dem nächsten Cover die Vegapunks sehen.
    • Zwar ganz schön die ganze Crew (mit Egghead-Outfit) auf dem Cover zu haben, aber mir gefällt nicht wie beispielsweise Sanji irgendwo klein im Hintergrund rumdümpelt, während Chopper, Franky und Jimbei übergroß wirken. Ruffys "Superman-Pose" hat man gefühlt auch schon 1000x gesehen. Die Gebäude unten hätten für mich nicht unbedingt sein müssen. Man sieht ja schon oben an "Punk Records", wo man sich befindet. So wirkt halt alles wieder knallbunt und überladen, was eben Odas Stil ist, aber etwas farbliche Entspannung wäre schon wünschenswert gewesen.
      「心を燃やせ」
    • Hallo Cheffe91,

      ein offizielles Release-Datum für Band 106 in Deutschland gibt es noch nicht. In der Regel kann man etwa mit 4 Monaten rechnen, manchmal paar Wochen früher, manchmal paar Wochen später. Würde mit Ende Januar 2024 rechnen und bin mir sicher, dass wir im Oktober noch das Release-Datum mitgeteilt bekommen.

      Grüße Simit
    • Review Band 106

      Wir sind mitten im Egghead-Arc! Ich hätte nicht gedacht, dass wir mit diesem Band so tief einsteigen. Hier meine Fundstücke:


      Charakterübersicht

      - Weiterhin zu bemängeln sind Jinbes merkwürdiger Beschreibungstext („Feudalherr“) und die Verwendung von „Mom“ anstatt „Big Mom“. Immerhin fällt die letztere Formulierung ja vermutlich bald weg.

      - Warum zum Geier ist Apoo in der Aufstellung? Hat jemand den japanischen Band und kann das abgleichen?


      Kapitel 1066 - Oharas Wille

      - Mann, Mann, Mann, dieser krasse Seitenumbruch beim Treffen zwischen Dragon und Vegapunk ist super-anstrengend zu lesen. Aber da kann Carlsen ja nu gar nichts für.

      - Sauro heißt weiterhin Sauro und nicht Saul, wie in der englischen Übersetzung. Sehr geil konsistent!


      Kapitel 1067 - PUNK RECORDS

      - Hier hatte Carlsen ein schweres Stück Übersetzung vor sich. Vegapunk verhaspelt sich beim Namen seiner Teufelsfrucht, der Nomi Nomi no Mi. Sie haben sich angenähert, indem sie ihn über den Anfang der „Hirnfrucht“ stolpern lassen. So wirkt er zwar ein bisschen tüdeliger als nötig, aber das muss man akzeptieren.

      - Bär hat „kein Ego mehr“. Joa, wahrscheinlich auch das nicht, aber geht es hier nicht um seinen „freien Willen“? War vielleicht zu lang für die Sprechblase.


      Kapitel 1069 - Alles, was ist, entsteht aus Wünschen

      - Dieser Manga verwirrt mich. Ich hatte „Lu Feld“ aus der Coverstory als „Du Feld“ abgespeichert. Dann schau ich nach und sehe, beides stimmt: In WCI wird er als „Du Feld“ romanisiert, in der Coverstory ist es nun „Lu Feld“. Carlsen geht das mit, alles tutti!

      - Sentomaru fragt sich: „Soll der CP0 helfen?“. Da fehlt ein „ich“.


      Kapitel 1070 - Die stärksten Menschen

      - Señor Pink vermisst seine Tilde. In Dressrosa hat Carlsen das noch ausgeschrieben.


      Kapitel 1071 - Ein Held rückt aus

      - Sanji freut sich, dass „die kleine Lilith“ an Bord gehen soll. Wäre hier nicht „Lilithlein“ passender gewesen? Körperlich kleiner als Sanji ist sie ja kaum.


      Kapitel 1072 - Das Gewicht der Erinnerungen

      - Da musste ich schmunzeln. Stussy gibt an, sie habe Ecki eingeschläfert. Ganz so drastisch war’s dann doch nicht. „Schlafen gelegt“ hätte hier besser gepasst.


      Kapitel 1073 - Miss Buckingham Stussy

      - Da hab ich leider nichts zu gefunden. Stussy sagt, sie „weiß nicht, wie stark“ Ecki und Lucci sind? Oder hat sie sie ausgeschaltet, weil weiß, wie stark sie sind?

      - Zorro benennt S-Hawk als den „menschlichsten“ unter seinen „Kollegen“. Meinte er im Original nicht, S-Hawk sei im Vergleich zu Mihawk noch menschlich? Also als Kommentar auf dessen Stärke?

      - Auch hier musste ich nochmal schmunzeln: Miss Backin fragt nach „Whitebeards Hinterlassenschaft“. Ja, das Wort bezeichnet auch den Nachlass, aber trotzdem klingt es so, als wolle sie seine Leiche - im besten Fall!


      Fazit: Solider Band, gute Übersetzung, wir können dankbar sein, die hohe Qualität nun auch im wöchentlichen Release zu haben.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"