Piratevision Song Contest - Runde 38 - This! is a Tribute! - Icedragoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wo ist denn die Tabelle mit den Daten dazu, wer wem wie viele Punkte gegeben hat? Jetzt weiß ich ja gar nicht, wen ich dafür verantwortlich machen kann, dass ich nicht gewonnen habe.

      Was mich am meisten wundert, ist die niedrige Platzierung von Shine On You Crazy Diamond. Ich denke, dass die Länge des Stücks (das ja eigtl noch länger geht) etwas damit zu tun hat. Wish You Were Here vom selben Album wäre wohl die erfolgversprechendere Option gewesen, zumal es ebenfalls ein Tribut an Bandgründer und bestes PF-Mitglied Syd Barrett ist.

      Platz 1 geht ok, wusste gar nicht, dass das Lied sozusagen aus Scotts Perspektive geschrieben und als Tribut gedacht ist. Scott-ACDC war definitiv die bessere Band, aber Back in Black ist eines der besten Stücke nach seinem Tod. Platz 3 fand ich cringe, kA, was das sein soll. Wurde eben von String auf den Hintergrund zu dem Lied hingewiesen, und obwohl es mir persönlich weiterhin nicht so zusagt, kann ich zweifellos die Produktion dahinter anerkennen. Ich bin generell weder Kenner noch Fan von Musikvideos, aber das steht professionellen Produktionen imo in Nichts nach. Oh, und ich weiß jetzt auch, an wen sich das Lied richtet, nachdem ich beim ersten Hören lediglich schloss, dass es wohl nicht Bon Scott ist. neben Freddie seh ich das Lied (Titel) mal auch als Hommage an Bon Clay, def. n Plus.
      Calli, du hast die volle Punktzahl von mir erhalten. Bin überrascht, Jackson so weit oben zu sehen, vllt hat das auch was damit zu tun, dass eines seiner Lieder in Joker verwendet wurde. Nach einem Leben wie seinem hätte er auf jeden Fall den Ruhm eines Sieges hier verdient gehabt.

      Meine eigene Auswahl fand ich auch eher semigut. Dachte mir aber, dass das so ein Lied ist, dass viele grob kennen, aber von dem sie den Namen nicht wissen. Jetzt wisst ihr's, es ist nicht "Starry, Starry Night".

      Im Nachhinein lieber eingereicht hätte ich zB:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von () aus folgendem Grund: Ein paar Gedanken zu Platz 3

    • OK raus mit der Sprache, wer hat von bezahlt, damit @Bon_Currys Song den @Zafer eingereicht hat, nicht erster wird?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Oh nein....hab das verpasst....neeeeeiiiiiiiin...ich hätte wohl ein Queen Lied genommen. Wahrscheinlich Flash XD

      Aber....es ist gut, dass ich ned dabei war, denn ich wüsste ned, wie ich meinen Song hätte bewerten sollen. Volle Punktzahl wäre Egoismus gewesen^^

      Danke @Zafer das du mich gewählt hast!!!

      @Cé in erster Linie huldige ich natürlich Freddie und Queen..... aber ja....das " Darling" ist an Bon und Freddie angelehnt.
      Freddie benutzte das gern und Bon das " Schätzchen " ^^
      Mit dem Mantel huldige ich Bartho ^^

      Danke für die vielen Punkte für Birds of Paradise <3
    • Nachdem ich unzählige Absagen von Icedragoon erhalten hatte, warf ich einen Blick in meine Best Of Playlist und da sprang mir Frank ins Auge. Bin auch erst durch den Joker Film auf ihn aufmerksam geworden. Ausgeflippt vor Freude, als ich ihn einreichen und ihm so mal mehr Spotlight verpassen konnte. Und noch ekstatischer, dass er so verdammt gut angekommen ist. Nie mit Platz 3 !!! gerechnet. Freue mich auf die nächste Runde.

      Wo nächste Runde?

    • Ich liebe ein enges Rennen. Ich liebe es, gewonnen zu haben. Ich liebe es nicht, dass ich jetzt schon wieder kreativ werden muss für eine neue Runde xD.

      Aber verdammte Hacke, da waren ein paar schöne Songs dabei!
      Und ich veröffentliche auch gerne mal meine Punktevergabe:
      SongPunkte
      Feine Sahne Fischfilet - Niemand wie ihr
      10
      Bon! - Birds of Paradise
      8
      WIZO - Hey Thomas
      6
      Jackson C. Frank - Marlene
      5
      Don McLean - Vincent
      4
      Pink Floyd - Shine on you crazy Diamond3
      Die Ärzte - Buddy Holly's Brille
      2
      STS - Großvater
      1
      AC DC - Back in Black
      0



      WIZO hat bei mir einfach einen größeren Sympathiepunkt bekommen, sonst hätt Jackson C. Frank noch bei mir Platz 3 gemacht. Ärzte sind bei mir so weit hinten, weil ich Buddy Holly's Brille echt nicht gut find :-D ; aber bin ja ziemlich ähnlich dem "Gesamtgeschmack" gewesen.

      Im Übrigen war ich am Schwanken zwischen Back in Black und Hello Joe von den Beatsteaks; wären beides mMn wohl Kandidaten für eine hohe Platzierung gewesen.

      Und ein großes ♥ an @Zafer für Birds of Paradise. Ich hatte sofort gute Laune, als ich den Song von unserem guten @Bon_Curry gesehen habe - und hab echt vermutet, dass der 'ne starke Konkurrenz ist ^^.


      Ich werde dann mal ein bisschen Hirnsaft trinken und vielleicht gibt es ja eine gute Inspiration (nein, ich mach jetzt nicht Sauflieder :-D )