Kapitel 1087 - "Kriegsschiffsäcke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1087 - "Kriegsschiffsäcke"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1087? 16
    1.  
      ★★★★★ (10) 63%
    2.  
      ★★★★ (5) 31%
    3.  
      ★★★ (1) 6%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Spoiler von redon sind da:

    Original von redon
    After the 4-week break for Eiichiro Oda's surgery... One Piece returns!!
    • Chapter 1,087: “Battleship Bag”.
    • Full chapter takes place in Hachinosu. Garp Vs. Kuzan/Blackbeard Pirates continues.
    • We can see a flashback about young Kuzan training with Garp, they used battleships as sandbags.
    • Garp is stabbed by Shiryu when he defends Koby.
    • Garp and Kuzan punch each other in their faces using Haki and creating a huge explosion.
    • At the end of the chapter, Garp is lying on the ground...
    Garp: "Koby, don't panic... Justice will prevail!!!"
    • Next week, Color Spread for One Piece to celebrate its 26th Anniversary.


    Deutsche Übersetzung:

    • Kapiteltitel lautet "Kriegsschiff-Sandsack"
    • Das komplette Kapitel findet auf Hachinosu statt. Der Kampf Garp vs Kuzan/Blackbeard-Piraten wird fortgesetzt
    • Wir sehen einen Rückblick, in dem der junge Kuzan mit Garp trainiert. Sie benutzen Kriegsschiffe als Sandsäcke
    • Garp wird von Shiryu niedergestochen, als er Corby verteidigt
    • Garp und Kuzan schlagen sich gegenseitig mit Haki verstärkten Fäusten ins Gesicht und verursachen eine große Explosion
    • Am Ende des Kapitels liegt Garp auf dem Boden
    • Garp: "Keine Panik, Corby... die Gerechtigkeit wird siegen!!!"
    • Nächste Woche gibt's einen Color Spread zum 26-jährigen Jubiläum.

  • Endlich geht es weiter !!!!!:)

    Aber die Spoiler enttäuschen mich gerade etwas bzgl. Garp

    Ich meine, dass der so easy weggematcht wird, macht ihn von einem ganz hohen Kaliber zu einer Nullnummer. Klar, er ist alt und hat seine besten Jahre hinter sich, aber vergleicht man es mit Whitebeard die etwa stärkemäßig etwa in einer Höhe sein müssten, ist es schon traurig was Garp hier abliefert. Aber die Spoiler sind ja noch recht jung und unvollständig. Hoffentlich war es das jetzt nicht schon mit Garp.
  • Hammer wärs, wenn jetzt Dragon auftauchen würde, um Garp zu retten und wir endlich eine Demonstration von Dragons Fähigkeiten erhalten.

    Ansonsten hoffe ich, dass Garp jetzt nicht stirbt. Denke aber auch nicht, dass das passiert. Kuzan wird das nicht zulassen. Ich denke, dass er maximal gefangen genommen wird.

    Wenn er stirbt, dann im letzten Krieg.
  • Tja, die alte Generation ist wohl doch nur noch heiße Luft. Hätte man Mal auch seine besten Leute aus der Marine zu stärkster Zeit unsterblich gemacht.

    Das wird hier für hate sorgen, aber ich fand Whitebeard auf MF schon komplett overrated. Nichts gerissen außer paar Wellen und einen heftig dargestellten Hit gegen Akainu, der kurz darauf aber wieder stand.

    Wenn der von Shiryu niedergestochen wird ist sein Haki nicht mehr so gut wie von allen erhofft. Aus meiner Sicht ist Garp ein Selbstdarsteller, der sich auf seinen alten Erfolgen ausruht.

    Bisschen enttäuschend das Kapitel nach vier Wochen Pause, aber vielleicht kommt noch was...
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • Wow
    zwei Dinge finde ich schon einmal ziemlich heftig. Wenn die Spoiler stimmen.
    Garp am Boden, muss nicht unbedingt heißen das er hier besiegt wurde. Ich erinnere mich an sein erstes Auftreten als er von Morgen aufgeschlitzt wurde dann wieder aufstand und herzlich drüber lachte. Doch wenn es doch der Fall sein sollte, das er hier besiegt wird und das noch auf einer Insel der Blackbeardpiraten dann wäre das ein sehr herber Schlag und ich denke das diesem Ende dann mehrere Seiten gewidmet werden den Garp ist eine Figur die ich sehr ins Herz geschlossen habe und vermutlich bin ich damit nicht der einzige.
    Das andere. KUZAN, wie wird er wohl mit dem Verlust seines ehemaligen Mentors umgehen. Von ihm sehen wir ja eher wenig Emotionen. Die meisten Gefühle von ihm sehen wir durch sein Handeln. Wird er hier wenn Garp am Boden liegt Emotionen zeigen. Wie Garp schon sagte im Kapitel als Kuzan als Kommandant von Blackbeard enthüllt wurde, das dieser seine Ziele verloren habe. Werden seine eigentlichen Ziele neu geweckt, wird er sich hinterfragen was er da im Moment tut?
    Ein wenig Sonderbar ist es ja doch das die Story wieder zurück zu Garp und Kuzan führt, aber das ist okay. Eigentlich habe ich gehofft das wir endlich zum Eierkopf zurück gehen. Obwohl ich die zwischensprünge mag, würde ich mich doch sehr freuen wenn wir endlich erfahren was der große Vorfall auf Vegapunks Insel nun sein wird.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Moin Folks lang ist's her...

    Mein erster Eindruck war enttäuscht.
    Nicht vom Hergang, sondern bezüglich meiner Erwartungen.

    Imo Abfxxk halt, das Shiryu sich noch einmischen kann nach den letzten Panels zu ihm. Auch nicht wirklich gut gelöst wenn man sich ums Vorahnungshaki streiten möchte was Legenden wie einen Garp angeht.
    Es ist imo auch nicht mehr positiv zu betrachten, dass ich damit nicht gerechnet habe, weil es mir persönlich schon eine Weile so vorkommt, als wäre das auch das einzige Ziel der Geschichte.
    Ihr versteht... Uns überraschen statt, offensichtliches mal offensichtlich bleiben zu lassen.

    Naja... Wir wären nicht das Piratefolk vom Pirateboard, wenn uns da keine Gründe zum streiten einfallen würden.

    Ich schweife ab.
    An eine deux ex machina glaube ich hier ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht sowas wie unerwartete Power seitens Garps Gefolgschaft.
    Wäre imo zumindest wünschenswert, anstatt diesen Boss hier so schon gehen zu lassen.

    Nichts desto trotz passt das so ins Bild wie es sich bisher liest.

    oben geschrieben war meine Meinung und wenn es nun so kommt um zu shocken oder evtl Corbi ein Powerup zu verpassen oder was völlig anderes... Sei es drum.


    Meine Fresse hab ich das mitlesen hier vermisst und das waren nur freaking 5 Wochen.

    Nicht oft, aber wie immer
    MfG CT
    Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuck Taylor ()

  • Was dachten sich einige?

    Garp ist 78 während Kuzan 49 und Shiryu 44 ist. Garp hatte seine Prime während die anderen beiden sich in ihrer Prime befinden.

    Aber es ist ja nicht mal bestätigt, dass Garp das zeitliche Segnet. Ich mein er greift an und kümmert sich noch um die Verteidigung von Corby und das halt in seiner nicht Prime. Kuzan wird aber auch sicher nicht zulassen, dass Garp stirbt. Einzig was man hier bemängeln könnte wäre, dass Kuzan von der rohen Kraft her irgendwie mit Garp mithalten kann da es ja in den vorherigen Kapitel so aussah, als würde Garp seine Schläge mit KH verstärken.
  • VergoX schrieb:

    Wenn der von Shiryu niedergestochen wird ist sein Haki nicht mehr so gut wie von allen erhofft.
    Naja es dürfte auch mit Observations- und Rüstungshaki fast unmöglich sein, einen unsichtbaren Schwertangriff aus dem Hinterhalt vorherzusehen oder mit Rüstungshaki abzuwehren. Seit Kaidou und Big Mum scheinen viele die Erwartung zu haben, dass jeder starke Haki-Kämpfer quasi unverwundbar ist.
    Wenn Garp nun einen Angriff eines starken Kämpfers einstecken muss, bricht das meiner Meinung nach keinen Zacken aus seiner Krone. Ich habe ihn sowieso immer eher für einen starken physischen Angreifer gehalten und nicht für jemanden, der viel Wert auf seine Defensive legt.

    Bei den Spoilern bekomme ich spontan starke Dumbledore-Vibes. Eventuell plant Garp von Kuzan ermordet zu werden, damit dieser sich das Vertrauen von Blackbeard verdient (ähnlich wie bei Dumbledorde, Snape und Voldemort). Garp hat mit Kuzan einen Masterplan ausgeheckt, der letztendlich zu Blackbeards Sturz führen soll. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Garp quasi im Alleingang und ohne Sengock Bescheid zu geben, die Blackbeardbande angreift. Das ganze wirkte von Anfang an wie ein Himmelfahrtskommando.
  • Ehmmm ja…..
    Ehmmmmmmmmm jaaaa…..

    Das einige schon wieder so pessimistisch sind, scheint nicht einer auf die Idee zu kommen, dass Garp aufsteht und jetzt ernst macht? Oder habt ihr schon Bilder gesehen, dass Garp „outoforder“ ist?
    Aber gut, dann bilden wir uns vorher eine Meinung, ohne irgendwas zu wissen
  • Mein lieber scholli, wird dies das ende von garp sein?
    werden sie ihn umbringen, oder werden sie ihn gefangen nehmen?
    Wahrscheinlich wollen sie ein zeichen setzen & dafür wäre ein gefangener lebendiger garp der erniedrigt wird logischer.
    So sieht es jeder wer wen besiegt hat & es bleibt nicht nur ein gerücht.
    Ein gefangener garp der per live-Übertragung in ketten geknechet wird.
    Ich wünsche es garp nicht, aber das wäre aus der sicht von blackbeard ein effektivsten um macht auszustrahlen.
    Oder wird garp sich noch irgendwie opfern & dadurch haben wir am ende von one piece keinen garp der im ruhestand ist sondern tot?
  • Juhu , es geht weiter.

    Die Spoiler klingen sehr gut.

    Garp sein Tod sehe ich nicht. Für solch ein Kaliber fehlt mir die nötige Dramatik.
    Dafür bräuchte man Gegner on Mas, wie auf Onigashima oder Marineford.

    Teach nahm Koby als Druckmittel mit sich, für ein Druckmittel. Nun kann man Garp als dieses benutzen
    Und Kuzan kann seine Glaubwürdigkeit bestärken.

    Somit muss Kuzan noch nicht mal wirklich böse sein bzw als Marine Anti-Soldat dargestellt werden.

    Der Kampf der beiden klingt auch absolut in Ordnung. Kuzan ist in seine Prime und Garp eben nicht. Kuzan lernte sogar von diesen..Schüler besiegt Meister. Solch ein Muster kennt man. Wahrscheinlich werden die Abbilder viel schlimmer aussehen.
  • _Flamingo schrieb:

    VergoX schrieb:

    Wenn der von Shiryu niedergestochen wird ist sein Haki nicht mehr so gut wie von allen erhofft.
    Naja es dürfte auch mit Observations- und Rüstungshaki fast unmöglich sein, einen unsichtbaren Schwertangriff aus dem Hinterhalt vorherzusehen oder mit Rüstungshaki abzuwehren. Seit Kaidou und Big Mum scheinen viele die Erwartung zu haben, dass jeder starke Haki-Kämpfer quasi unverwundbar ist.Wenn Garp nun einen Angriff eines starken Kämpfers einstecken muss, bricht das meiner Meinung nach keinen Zacken aus seiner Krone. Ich habe ihn sowieso immer eher für einen starken physischen Angreifer gehalten und nicht für jemanden, der viel Wert auf seine Defensive legt. Als Legende der Marine dürfte sein Observationshaki auf nem anderen Level sein.
    Ruffy hatte beim Training mit Rayleigh auch ne Augenbinde auf und konnte die Angriffe spüren/sehen/vorahnen oder was auch immer.

    Die Unsichtbarkeitkeitsfrucht hat für mich überhaupt kein Mehrwert auf hohem kämpferischen Niveau. Meistens sind die alle doch eh so schnell, dass man die nicht sieht.
    Und wie macht der gute Issho das denn?
    Wenn man hier ne Umfrage starten würde, wer stärker ist: Issho oder Garp?
    Dann würde ich wetten, dass die mindestens 50/50 ausgeht, eher Tendenz Garp, weil beide nicht mehr die jüngsten sind.

    Hinterhalt hin oder her, ich bin der Meinung, dass ein Mann mit seiner Erfahrung auf einer feindlichen Insel wissen sollte, dass sich dort Feinde befinden, die nicht zu sehen sind. Zumal es hier nicht um irgendwas belangloses geht, sondern das Leben von Corby.
    Hätte schon erwartet, dass Garp da eine Präsenz spürt. Shiryu ist kein Noname wie Squard.

    Er war einfach unaufmerksam, weil er sich weiterhin wie der größte Held fühlt und hat jetzt die Quittung bekommen.
    Da Shiryu wahrscheinlich (plotbedingt) zu unfähig war wichtige Organe zu treffen, wird’s das noch nicht gewesen sein. Trotzdem bin ich kein Freund von diesen unnötigen Tanks.
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • Kuzan steigt bei Blackbeard Ein

    Kuzan muss sich Beweisen

    Kuzan plättet Garp um Blackbeard seine Loyalität zu zeigen. Ergo ist Garp Down, aber nicht finished Off

    Shiryuu hat immer noch eine brutal fiese Teufelsfrucht, welche sicher nicht einfach zu Verteidigen ist
    ">
  • Wie war die Stimmung auf Pirateboard vor einigen Monaten rund um das Thema Garp vs BB? Lasst mich Kapitel 1071 Thread ganz kurz rekapitulieren:


    "BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben."

    "Alles in allem glaube ich nicht das BB gegen Garp gewinnen könnte."

    "Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie Blackbeard gegen Garp gewinnen will."

    "ihn hier aus der Story zunehmen wäre extrem schwach."

    Und herrlich dass meine Prophezeiung aus dem Kapitel mit zutreffender Sicherheit eintritt: "R.I.P Garp."

    Spätestens jetzt sollte es dem letzten Garp-Fan klar geworden sein, dass eben Garp schon zu Beginn seiner Reise zu Blackbeard dazu bestimmt war, wie Ace für den Plot zu sterben. Kuzan wird unmöglich seine Tarnung, Mission und Freiheit für einen toten Mann wegwerfen. Wie Severus Dumbledore plattmachte, so wird Kuzan ebenfalls denselben Move durchziehen! Möglicherweise wird eines der nächsten Kapitel die Hinrichtung Garps sein. Korby wird auf letzten Wunsch Garps und Kuzans Versprechen von Blackbeard freigelassen, damit er diese Nachrichten ganz sicher zu der Marine und Ruffy transportieren kann. Und schwupps, der Konflikt zwischen Ruffy und Blackbeard erreicht so einen neuen emotionalen Wendepunkt.

    Nicht nur das! Denn Garps Tod würde auch Dragon, seinen Sohn, ins Spiel rufen! Was passiert dann vermutlich?! Das langersehnte Treffen zwischen Ruffy und Dragon, die sich für eine gemeinsache Sache, ihrem Garp, zusammentun werden? Wird Garp ein heroische Bestattung von der Marine erhalten oder wird die Weltregierung diese Ehre Garp nehmen? So oder so freue ich mich auf den anstehenden Plot, der durch Garps Tod ausgelöst wird.
  • Ich glaube viele hier unterschätzen auch einfach Shiryuu. Er ist der stärkste Kommandant eines Kaisers, ist sehr kampferfahren und galt schon vor der Teufelsfrucht als so stark wie beispielsweise Magellan. Das er nun einen Garp, der in dem Moment Corby irgendwie verteidigen will verletzen kann, ist doch nicht ungewöhnlich. So viele stärkere Leute als Shiryuu dürfte es ja nicht mehr geben, also finde ich es gut Garp nicht als Deus Ex Machina darzustellen.

    Mit den wenigen Infos kann man noch nicht wirklich sagen, wohin es geht, aber das Garp hier schon am Ende ist sehe ich keinesfalls.
  • Echt krasse Spoiler aber ich denke nicht das Garp sterben wird, Kuzan wird bestimmt dafür sorgen das er glaubhaft noch gerade so davongekommen ist.
    Kuzan sagte in Kapitel 1081 auf Seite 6: "Es würde mich schlecht aussehen lassen wenn du entwischt während Tech weg ist während ich hier die Verantwortung trage...!"
    Durch diesen Satz hat Garp bestimmt kapiert das Kuzan nun glaubhaft gegen ihn kämpfen muss damit seine Tarnung nicht auffliegt. Das ist meine Theorie, es würde für mich auch nicht passen
    wenn Garp hier sterben wird. Garp sollte nochmal Ruffy treffen finde ich.