Kapitel 1087 - "Kriegsschiffsäcke"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiss nicht was passieren wird, aber warum sollte garp nicht sterben? Ich finde es wird eher schwierig ihn glaubwürdig rüberzubringen, wenn eines Tages das Finale ansteht. Bei Ace ist er fast schon durchgedreht und hätte seine Kameraden fast angegriffen, was wird passieren, wenn sein Sohn und sein Neffe eines Tages ihm gegenüberstehen? Wollt ihr dann sehen wie die Marinelegende nach all den beweisen gegen die Weltregierung plötzlich die Seiten wechselt, nachdem er jahrelang aus Überzeugung für die Marine gekämpft hat?
    So sehr ich den Charakter auch mag, es macht Sinn ihn vorzeitig sterben zu lassen.

    Es heizt auch noch die Fehde zwischen Blackbeard und Ruffy an. Ich hab eher damit gerechnet, dass shanks derjenige sein wird, der die Rolle übernimmt, aber garp macht auch Sinn.
    Nochmal ich weiss noch nicht ob es so kommt, ich sage nur, es würde Sinn ergeben.
  • Der weitere Handlungsverlauf auf der Insel wird stark davon abhängen, wie Van Ogers DF nun genau funktioniert. Begrenzt sich seine Fähigkeit zur Teleportation auf das nahe Umfeld oder besitzt er darüber hinaus die Möglichkeiten der Tatzenfrucht, alles über Inseln hinweg zu versenden. Dann würden weder einer Konfrontation mit den Egghead Konfliktparteien noch mit Garp etwas im Wege stehen. Letztendlich sah ich sich den Verlauf (unabhängig ob Garp nun doch sterben sollte) in Richtung eines Gespräches zwischen ihm und Teach und dem damit verbundenen tieferen Eintauchen in den God Valley Vorfalls entwickeln. Also selbst wenn nicht alles gleich in seiner Gesamtheit aufgedeckt werden wird, spricht vieles dafür. Nicht nur hätte man sich das ganze Szenario um Coby sparen können, sollten plötzlich alle einfach unbeschadet von der Insel entkommen, sondern wurde im letzten Kapitel bereits mit der Einführung Figarlands angedeutet, dass es in kommender Zeit nun vermutlich endlich einige Enthüllungen rund um das Mysterium GV geben wird.

    Wenn ich also bloß darauf losspekulieren darf (ja, bloßes Spekulieren!), wie es in den kommenden Wochen weitergeht, würde ich sagen:
    Perona und Moria schaffen es, aus dem Inneren der Zellen zu entkommen und bilden ein Zweckbündnis mit der Marine, um von der Insel zu gelangen (Moria endet dann bei der Cross Guild wie die anderen Warlords, die als Zuschauer bei Rogers Hinrichtung anwesend waren). Evtl erweckt Coby beim Kampf CH. Garp zieht einen Whiteboard ab und opfert sich, um der nächsten Generation zur Flucht zu verhelfen. Ogers Frucht fehlt in diesem Szenario die Fähigkeit, die die Tatzenfrucht hat, und es bleibt vorerst bei Kuzan etc. Garp stirbt nicht und wird gefangengenommen. BB trifft später ein und ist mit dem Tausch Hero 2 gegen Hero 1 durchaus zufrieden. Hierbei kommt es zum Gespräch über God Valley.
    Sobald Oger jedoch tatsächlich um den Globus teleportieren kann, wird das Szenario sofort unwahrscheinlich.
  • Wenn ich gelernt habe dann das man auf das ganze Kapital warten muss. Spoiler klingen aber enttauschend. Garp wird zu leicht fertig gemacht. Nach die Ansage an Arkainu in Marine Ford muss er deutlich über Kuzan stehen weil Kuzan und Arkainu fast gleichstark sind. Wo ist Observationhaki? Wo ist jemals belegt das Shiruy stärkster aller Kaiser Kommandanten ist? Einem fokusierten Katakuri oder mittlerweile Luffy wäre das nicht passiert weil Haki.
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Wie war die Stimmung auf Pirateboard vor einigen Monaten rund um das Thema Garp vs BB? Lasst mich Kapitel 1071 Thread ganz kurz rekapitulieren:


    "BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben."

    "Alles in allem glaube ich nicht das BB gegen Garp gewinnen könnte."

    "Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie Blackbeard gegen Garp gewinnen will."

    "ihn hier aus der Story zunehmen wäre extrem schwach."

    Und herrlich dass meine Prophezeiung aus dem Kapitel mit zutreffender Sicherheit eintritt: "R.I.P Garp."

    Naja... Wer sagt denn, dass Blackbeard gegen Kuzan gewinnen würde? Kuzan ist ja genau genommen auf Großadmiral-Level und Blackbeard schien ja irgendwie auch leicht verunsichert zu sein, als er auf Kuzan traf.
    Garp ist für BB ein schlechter Gegner, weil er keine Teufelsfrucht besitzt. Von daher passen die Aussagen auch jetzt noch :)

    Deniz D Meniz schrieb:

    Ich weiss nicht was passieren wird, aber warum sollte garp nicht sterben? Ich finde es wird eher schwierig ihn glaubwürdig rüberzubringen, wenn eines Tages das Finale ansteht. Bei Ace ist er fast schon durchgedreht und hätte seine Kameraden fast angegriffen, was wird passieren, wenn sein Sohn und sein Neffe eines Tages ihm gegenüberstehen? Wollt ihr dann sehen wie die Marinelegende nach all den beweisen gegen die Weltregierung plötzlich die Seiten wechselt, nachdem er jahrelang aus Überzeugung für die Marine gekämpft hat?
    Das verstehe ich nicht.
    Garp ist Vize-Admiral weil er als Admiral den Himmelsdrachen unterstellt wäre. Wir können also stark davon ausgehen, dass Garp kein Fan der Himmelsdrachen oder der Weltregierung ist.
    Also genau genommen stand Garp nie auf Seiten der Weltregierung, deshalb wäre ein Seitenwechsel dahingehend garnicht nötig. Irgendwie stehen ja sogar alle auf der gleichen Seite, selbst mit BB. Shiryu beim Thema Weltregierung: "Wir wissen alle, dass sie nicht die Guten sind"

    Persönlich glaube ich nicht, dass Garp bereits durch ist. Selbst wenn er hier verlieren sollte, wäre die hier dargestellte Art und Weise für den Charakter unwürdig.
    Wäre aber vielleicht auch noch eine Nachricht, die die Welt erschüttert. Held der Marine wurde von ehemaligem Admiral getötet.
  • Genma schrieb:

    Monkey:DDragon schrieb:

    Wie war die Stimmung auf Pirateboard vor einigen Monaten rund um das Thema Garp vs BB? Lasst mich Kapitel 1071 Thread ganz kurz rekapitulieren:


    "BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben."

    "Alles in allem glaube ich nicht das BB gegen Garp gewinnen könnte."

    "Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie Blackbeard gegen Garp gewinnen will."

    "ihn hier aus der Story zunehmen wäre extrem schwach."

    Und herrlich dass meine Prophezeiung aus dem Kapitel mit zutreffender Sicherheit eintritt: "R.I.P Garp."
    Naja... Wer sagt denn, dass Blackbeard gegen Kuzan gewinnen würde? Kuzan ist ja genau genommen auf Großadmiral-Level und Blackbeard schien ja irgendwie auch leicht verunsichert zu sein, als er auf Kuzan traf.
    Garp ist für BB ein schlechter Gegner, weil er keine Teufelsfrucht besitzt. Von daher passen die Aussagen auch jetzt noch :)

    Deniz D Meniz schrieb:

    Ich weiss nicht was passieren wird, aber warum sollte garp nicht sterben? Ich finde es wird eher schwierig ihn glaubwürdig rüberzubringen, wenn eines Tages das Finale ansteht. Bei Ace ist er fast schon durchgedreht und hätte seine Kameraden fast angegriffen, was wird passieren, wenn sein Sohn und sein Neffe eines Tages ihm gegenüberstehen? Wollt ihr dann sehen wie die Marinelegende nach all den beweisen gegen die Weltregierung plötzlich die Seiten wechselt, nachdem er jahrelang aus Überzeugung für die Marine gekämpft hat?
    Das verstehe ich nicht.Garp ist Vize-Admiral weil er als Admiral den Himmelsdrachen unterstellt wäre. Wir können also stark davon ausgehen, dass Garp kein Fan der Himmelsdrachen oder der Weltregierung ist.
    Also genau genommen stand Garp nie auf Seiten der Weltregierung, deshalb wäre ein Seitenwechsel dahingehend garnicht nötig. Irgendwie stehen ja sogar alle auf der gleichen Seite, selbst mit BB. Shiryu beim Thema Weltregierung: "Wir wissen alle, dass sie nicht die Guten sind"

    Persönlich glaube ich nicht, dass Garp bereits durch ist. Selbst wenn er hier verlieren sollte, wäre die hier dargestellte Art und Weise für den Charakter unwürdig.
    Wäre aber vielleicht auch noch eine Nachricht, die die Welt erschüttert. Held der Marine wurde von ehemaligem Admiral getötet.
    Also wenn Kuzan Garp tötet ist der Manga für mich etwas kritisch die beiden sind auf der selben seite sie waren befreundet und nun soll Kuzan Garp töten ohne reue ohne trauer? das wäre für mich echt mergwürfig beide sind gegen die Weltregierung
  • Imsama schrieb:

    Also wenn Kuzan Garp tötet ist der Manga für mich etwas kritisch die beiden sind auf der selben seite sie waren befreundet und nun soll Kuzan Garp töten ohne reue ohne trauer? das wäre für mich echt mergwürfig beide sind gegen die Weltregierung
    Naja wie es bereits geschrieben wurde, kann das schon passen wenn man an Harry Potter denkt. Dort hat schließlich Snape Dumbledore töten müssen, damit er das Vertrauen Voldemorts erhält.

    Und Kuzan ist in der BB-Bande nicht unumstritten, da er eben früher auf der Seite der "guten" war. Ich weiß nicht, inwiefern Kuzan, Garp und evtl. Sengok (bei dem würde ich fast davon ausgehen, dass er auch davon weiß) taktisch weit in die Zukunft schauen können, die Theorie würde aber gut passen. Denn ich glaube weiterhin nicht daran, dass Kuzan wirklich auf die böse Seite gewechselt ist sondern weiterhin nur als Spion BB überwacht. Das wäre zwar schade um Garp, würde der Geschichte aber eine gewisse Würze geben. Zumal die alte Generation einfach nach und nach wegfallen sollte, so dass die nachfolgenden Generationen das Ruder übernehmen können.
  • Ich denke nicht das Garp sterben wird.
    Aokiji wird sich dafür einsetzten das er gefangen genommen wird, mit der Begründung das BB ihn lebend braucht um die WR zu erpressen.
    Was natürlich nur dazu dient seinem alten Mentor zu helfen.

    Interessant ist das die BB soviel Leute gefangen nimmt. Es sind jetz Pudding Moria Perona und evtl. Garp. Sollte Ruffy BB später besiegen, stützt das meine Theorie das die SHB später nicht alleine nach Laughtale fahren wird.
    Nach dem Motto, es erreichen mehrere aber Ruffy machts möglich und ist daher jetz PK.
    Denn wenn ein Garp die wahre Geschichte kennt stellt er sich ebenfalls gegen die WR und zieht Tausende Marines auf seine Seite, der Mann wird als Held gesehen
  • Raucherbein Sanji schrieb:

    Wenn ich gelernt habe dann das man auf das ganze Kapital warten muss. Spoiler klingen aber enttauschend. Garp wird zu leicht fertig gemacht. Nach die Ansage an Arkainu in Marine Ford muss er deutlich über Kuzan stehen weil Kuzan und Arkainu fast gleichstark sind. Wo ist Observationhaki? Wo ist jemals belegt das Shiruy stärkster aller Kaiser Kommandanten ist? Einem fokusierten Katakuri oder mittlerweile Luffy wäre das nicht passiert weil Haki.
    Diese Aussage von Garp wird finde ich völlig überbewertet. Bloß weil er damals gesagt hat, dass er ihn töten will, heißt das noch lange nicht, dass er das kann.
    Niemand sagt, dass Shiryu der stärkste Kaiserkommandant aller Kaiser ist. Das hast du falsch verstanden. Es wurde gesagt, er sei der stärkste eines Kaiser(In diesem Fall Blackbeard). Shiryu ist der stärkste Kommandant von BB. Das kann man als bestätigt ansehen, weil Oda mal ein Coverpage mit den Nummern 2 aller Kaiser, Ruffy und Roger gezeichnet hatte.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Denn wenn ein Garp die wahre Geschichte kennt stellt er sich ebenfalls gegen die WR und zieht Tausende Marines auf seine Seite, der Mann wird als Held gesehen
    Die Frage ist ja eigentlich, wie viel Garp bereits jetzt schon von allem weiß.
    Nachdem er bereits auf God Valley gekämpft hat (ich gehe mal davon aus, dass die 5 Weisen aka Kriegsgötter und die heiligen Ritter ebenfalls dort stationiert waren), der vormalige Großadmiral ein guter Freund von ihm ist, der Piratenkönig sein Rivale war und der Revolutionsführer sein Sohn ist, könnte ich mir vorstellen, dass er bereits über vieles im Bilde ist.
    Eventuell basiert seine Abneigung gegen die Himmelsdrachen und die Weltregierung ja genau auf diesem Wissen.

    Nebenbei bemerkt glaube ich nicht, dass Garp den Dumbledore macht. Das passt überhaupt nicht zu seinem "Kopf durch die Wand" Charakter und es bliebe die Frage offen, warum sie überhaupt die Blackbeard Crew für ihre Ziele unterwandern müssten. Kampfkraft hätten die ja selbst genug mit Garp, Kuzan, Issho, Sengok, etc?
    Wenn überhaupt wäre es am Ende für Kuzan ja irgendwie sinnvoller gewesen, den Revos beizutreten.
  • Deniz D Meniz schrieb:

    Ich weiss nicht was passieren wird, aber warum sollte garp nicht sterben?

    1. Der Autor heißt Oda und nicht George R. R. Martin.
    2. Wenn Garp sterben sollte, dann dramaturgisch durch die Hand von BB oder Kuzan
    3. Viel mehr sollte die Stichattacke vermutlich verdeutlichen, dass die BBB ihre TF´s erweckt hat und das Shiryu´s UnsichtbarkeitsTF auch Observationshaki negiert.

    Monkey:DDragon schrieb:

    "BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben."

    "Alles in allem glaube ich nicht das BB gegen Garp gewinnen könnte."

    "Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie Blackbeard gegen Garp gewinnen will."

    "ihn hier aus der Story zunehmen wäre extrem schwach."

    Und herrlich dass meine Prophezeiung aus dem Kapitel mit zutreffender Sicherheit eintritt: "R.I.P Garp."

    Well, da Oda die Obsession hat, dass die Story unberechenbar bleibt, liest der Otaku tatsächlich regelmäßig die Fantheorien und schreibt Storylines und Chars einfach um.

    Das Offensichtliches nicht eintrifft, liegt imho weniger an den Theoretikern als an Oda himself.
  • Naja wie standen denn die Chancen, dass Garp aus dieser Situation siegreich herausgeht? Und mit siegreich meine ich, die Befreiung von Corby und Flucht aller Beteiligten von Behive. Doch knapp gegen 0, oder? Aus narrativer Sicht würde es doch jetzt absolut keinen Sinn machen, der BBB im "Endgame" noch eine Niederlage reinzudrücken, da sich jetzt alle Parteien Richtung der letzten Insel und dem One Piece aufmachen. Für mich ist die !mögliche! Niederlage von Garp allerdings auch schon fast schon sicher.

    Den Tod von Garp sehe ich hier aber definitiv auch nicht. Natürlich würde es Ruffy auf emotionaler Ebene treffen und er würde sich eventuell auch mit den Dragon zusammentun. Aber was genau würde es der Blackbeard Bande bringen? Ja okay, sie haben den Helden der Marine getötet. Aber würde es dem Ziel Blackbeards, Behive durch die WR zum Königreich ernennen zu lassen, überhaupt nicht näher bringen, eher das Gegenteil. Sie haben ja Corby exakt aus dem Grund entführt, um ein Druckmittel zu haben. Kuzan hat gesagt, dass dieses Druckmittel nichts Wert ist, da er zur Sword gehört. Also welches Druckmittel könnte noch stärker sein, als den Helden der Marine -da er nicht nur einen hohes standing in der Marine /WR haben wird, sondern auch in der Bevölkerung. Ich gehe daher stark davon aus, dass Garp hier geschlagen wird, aber nicht sterben wird.

    Genma schrieb:

    Wäre aber vielleicht auch noch eine Nachricht, die die Welt erschüttert. Held der Marine wurde von ehemaligem Admiral getötet.
    Aber hieß es nicht vom Erzähler, dass dieses Ereignis als großer Egghead-Vorfall oder so ähnlich in die Geschichte eingeht?
  • Ich denke es ist storytechnisch ok, wenn Garp stirbt, auch wenn ich das hier noch nicht sehe. Das hätte man auch einfacher haben können. Es war aber klar, dass Garp nicht siegreich aus der Sache hervorgehen wird, da man sich sonst den Sub-Plot mit Corby hätte sparen können. Es ist schließlich auch kein 1 gg 1 sondern mindestens ein Kampf gegen einen der stärkeren (Ex-)Admiräle und einen Top-Kommandaten von dem man sagt, er sei auf Magellan-Level. Eventuell mischen auch noch andere Mitglieder mit, was aus den Spoilern noch nicht ersichtlich ist. Die Darstellung ist also in etwa so, wie man aus der Reputation und anderen Darstellungen, wie etwa von Rayleigh, erwarten konnte.
  • Ich weiß gar nicht wie so viele darauf kommen, dass Garps Observationshaki nachgelassen hat, nur weil er abgestochen wurde…

    Ich lese da nur das er Corby verteidigt hat…wer sagt denn, dass er sich nicht absichtlich in die Klinge geworfen hat ?
  • -Midnight- schrieb:

    Ich weiß gar nicht wie so viele darauf kommen, dass Garps Observationshaki nachgelassen hat, nur weil er abgestochen wurde…

    Ich lese da nur das er Corby verteidigt hat…wer sagt denn, dass er sich nicht absichtlich in die Klinge geworfen hat ?
    Also meine Theorie ist Garp hat durch das Vorahnungshaki vorausgesehen das Shiryuu Corby angreift und deswegen ging Garp dazwischen und wurd so verletzt
  • 4 Wochen überstanden und hoffentlich hat Oda nun mehr Zeit gefunden für die finalen Schritte seines Werkes in der langen Pause.

    Es wird also ein reines Garp vs. BBP Kapitel mit Flashback Training von Kuzan und Garp, wie die 2 Kriegsschiffe als Sandsäcke zum Training nutzen?
    Mir kam Kuzan nie als ein starker "Faustkämpfer" wie Garp vor ... mal sehen ob Kuzan damals schon die Eisfrucht aß oder erst einige Zeit später.

    Bisher wirkt 1087 relativ verhalten und die vermeintlichen Hint (Egghead - Saturn) waren reiner Bluff einiger Leaker.
    Aber wie immer abwarten, was das Kapitel am Freitag komplett mit sich bringt.
    Schön das es wieder weiter geht.
  • Positiv finde ich erstmal, dass Oda weitermacht mit dem Kampf zwischen Garp und seinem ehemaligen Schützling Kuzan und das ganze nicht wieder off screen abhandelt.

    ABER: Was ich zum Teil gar nicht gut finde, ist das Stärkeverhältnis zwischen Garp, Kuzan und den BB-Piraten.
    Ein gutes Beispiel ist hier die Szene mit Shiryuu: Garp kämpft ALLEIN gegen die Kapitäne der BB-Bande (denke mal, dass es auf jeden Fall San Juan Wolf, Avalo Pizzaro, Vasco Shot und Shiryuu des Regens sind, die sich auf der Insel befinden) + Kuzan.
    Und Shiryuu kann ihn nur verletzen bzw. ihm beikommen, indem er eine sneak attack benutzt. Nun ist Shiryuu eigentlich aber auch kein Unbekannter: Als ehemaliger Vizedirektor von Impel Down, bevor er für seine Vergehen zur Rechenschaft gezogen wurde, und eventuelle Nummer 2/3 der besten Schwertkämpfer der Welt, sollte er nicht nur sneak attacks benutzen, um seine Gegner zu besiegen, auch wenn das natürlich ganz klug sein mag.
    Aber dann sind da ja noch die ehemaligen Level-6-Gefangenen, große Piraten und Schwerverbrecher, die der Welt großen Schaden zugefügt haben. Und ich kann mir einfach nicht realistisch vorstellen, dass Garp allein mit mehreren BB-Kapitänen fertig wird und Kuzan noch dazu.

    Man spürt einfach die Kluft zwischen den BB-Piraten und Kuzan. Und das halte ich für fatal, denn wenn Kuzan tatsächlich verdeckt spioniert und ermittelt - das hat man ja schon auf dem Land gesehen, als er BBs Crew komplett eingefroren hat -, dann hätte er das Potenzial einen Großteil von BBs Mannschaft zu überwältigen und allein fertig zu machen. Genauso wie Garp diese Power hat.

    BB mag vielleicht nicht so stark wie Kuzan sein, ich halte ihn jedoch für gerissener und schlauer. Und noch dazu darf man nicht vergessen, dass Teach mit seiner Erdbebenfrucht und der Finsterfrucht eigentlich perfekte Counter gegen Kuzans Eiskraft besitzt. Setzt Kuzan sein Eis ein, kann BB dies einfach zertrümmern oder Kuzan mit der Finsterfrucht windelweich kloppen. Also ich glaub nicht, dass Kuzan so leichtes Spiel gegen BB hätte - und Blackbeard hat ja nur nichts gemacht in dem Dorf, weil Kuzan ihn drauf hinwies, dass er seine Kameraden in Einzelteile zerlegt, wenn er seine Bebenfrucht einsetzt. Was Kuzan mit Sicherheit geschadet hätte.

    Aber ich finde es etwas zu viel, dass ein altes Fossil - Legende hin oder her - wie Garp die BB-Kapitäne allein in Schach hält und es einen Hinterhalt braucht, um ihn annähernd zu verletzen.

    Ansonsten wäre ich froh, wenn Garp hier gefangen genommen wird. Oder es wird tatsächlich ein actus tragicus und Kuzan muss, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten, Garp töten.
    Kann mir eine Gefangennahme aber eher vorstellen, vielleicht auch deshalb weil Garp etwas von Roger über die RPs und das One Piece erfahren hat.
    Dann würde Corby wahrscheinlich Richtung Marinebasis Egghead segeln und auf dem Meer könnte man auf die SHB und Vegapunk treffen. So würde Ruffy erfahren, was mit seinem Großvater und Corby passierte und es gäbe wieder einen familiären Grund, wegen dem Ruffy gegen Blackbeard zu Felde zieht. Und vor Egghead war ja bereits ein Schiff der Bande.

    Daher denke ich auch, dass es zu KEINEM Kampf zwischen Saturn/Kizaru und Vegapunk/Bonney/der SHB kommt. Letztere besiegen York und können fliehen, während Saturn die Kontrolle über die Seraphim und die Insel bekommt und diese entweder dem Erdboden gleichmacht und damit als erster Weiser seine Kraft demonstriert oder wieder fortsegelt und die Seraphim mitnimmt.
    Vielleicht gibt es auch eine kleine Machtdemonstration von Saturn gegenüber den Strohhüten oder ein kleines Intermezzo zwischen Kizaru und den Strohhüten wie auf Sabaody, aber denke nicht, dass Oda erstmal mehr in die Richtige unternimmt. Ruffy und Co. ziehen wahrscheinlich erst gegen die WR in den Krieg, wenn BB besiegt ist und das sehe ich realistisch als nächsten großen Schritt.
  • Weiß nicht wieso einige hier schon von Garps Tod reden oder ihn als schwach betiteln weil er von Shiryu verletzt wurde.

    Er ist mitten im Kampf mit Kuzan und wahrscheinlich mit den restlichen BB Piraten, Shiryu will daraufhin Corby attackieren und Garp merkt es, sieht aber keine andere Möglichkeit dies zu unterbinden und springt zwischen Corby und Shiryu um den Angriff abzuwehren. Ähnlich wie die Ace/Ruffy situation im MF Arc.

    Das er davon direkt besiegt ist glaube ich nicht, einem Whitebeard wurde ein Schwert durch den Oberkörper gerammt noch bevor er angefangen hatte zu kämpfen. Also Ball flach halten leute :-D

    Ich vermute die Situation rund um Beehive wird parallelen zu God Valley haben. Garp wird vermutlich weiterkämpfen und sich quasi aufopfern um Corby und den anderen Gefangenen zur Flucht verhelfen, dabei aber selbst als Geisel festgehalten werden.

    Blackbeard erreicht daraufhin sein Ziel, Beehive wird annerkannt als offiziele Insel der Weltregierung. Corby wird sich daraufhin mit Ruffy zusammentun und gemeinsam befreien Sie Garp und besiegen Blackbeard. Wie einst Roger und Garp gegen Xebec und seine Bande
  • Also ich bin nicht überrascht das Garp hier am Ende verloren hat. Einige sind der Meinung das dies Garp nicht gerecht wird. Ich finde aber es ist eigentlich in Ordnung was Oda hier macht.

    Corby kommt frei und dafür erhält Blackbeard eine noch bessere Geisel um seinen Plan in die tat umzusetzen. Ruffy hat Plot Armor und siegt immer während Blackbeard Plot Armor hat und all seine Pläne am Ende aufgehen. Denn Garp ist Weltweit als Held bekannt. Glaube kaum das die WR dies ignorieren wird. Es sei denn Imu mischt sich ein und lässt Garp fallen, da er ein D. träger ist.
  • Das ist unfassbar. Ich frag mich echt ob hier manche Leute einen anderen Manga lesen.

    Hier wird darüber berichtet, wie ein so starker Haki Kämpfer sich hinterrücks abstechen lassen kann, da der ja bestimmt voll konzentriert dabei ist. Das sollte unmöglich sein, laut einigen Usern.

    Dann frage ich mich, wieso Ruffy , der voll konzentriert war im Kampf gegen Kaido , sich von einer hinterlistigen Attacke des CP - 0 Agenten lumpen lassen hat. Jetzt überlegt man mal darüber. Ruffy hatte 1! Gegner und konnte das nicht vorausahnen.

    Hier kämpft ein Garp gegen 5-6 Mini Kaidos, und dann wird sich über sowas beschwert.

    Ich kann das langsam nicht mehr ernst nehmen..


    Zu den Spoiler.

    Ich schätze Garp gibt in den nächsten Kapitel den Löffel ab. Es deutet alles darauf hin und wäre auch sehr passend. Davor werden wir wohl aber noch sehen, wieso Garp so eine Gewalt ist.
  • • GARP SHOWED AN ADVANTAGE WHEN HE FOUGHT OTHER BLACKBEARD PIRATES (SHIRYU, PIZARRO, VASCO SHOT, ETC).
    " AFTER SHIRYU SNEAK ATTACKED GARP, GARP SMASHED HIM TO THE GROUND WITH A SINGLE PUNCH.
    " GARP COLLAPSES AT THE END OF THE CHAPTER BUT IS NOT SHOWN DEFEATED.

    Also Garp hat nicht nur gegen 2 gekämpft, sondern gegen alle anwesenden BBP.
    Ich hoffe zwar nicht, dass er stirbt aber aktuell schaut es nicht gut aus. Für einen 78 jährigen durchaus noch fitten Kämpfer schlägt er sich nicht schlecht.