Kapitel 1088 - "Letzte Lektion"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Kapitel war trotz der vielen Action langweilig, wie eigentlich schon die ganze Geschichte rund um Corby.
    Für mich war das jetzt einfach alles viel zu konstruiert und Schema F.
    Vom Prinzip ist es ein Marine Ford 2.0.
    Sowohl Garp als auch damals WB wussten eigentlich schon, dass sie dort wahrscheinlich ihr Ende finden würden. Oda hat eigentlich 2x die gleiche Geschichte erzählt, wobei die Entführung und Rettung von Corby alles andere als natürlich wirken.
    Oda will damit wohl nur bezwecken, dass die BB-Piraten vor dem Endkampf mal in Action gezeigt werden, da diese bisher einfach absolut keine Tiefe besitzen. Auch die Geschichte mit Kuzan hat mich nicht überzeugt.

    Persönlich finde ich es einfach nicht gut wie Oda mit den alten Charakteren umgeht. Immer wieder wird davon gesprochen was für Monster WB und Garp waren. Sorry aber WB wurde einfach nicht als übermäßig stark präsentiert. Damals war das aber im Gesamtkontext auch in Ordnung. Haki war noch nicht soweit und Oda konnte ja schlecht dort ein Niveau zeigen, welches wir dann erst etliche Jahre später wieder sehen würden. Das hätte die Spannung aus der Story genommen. Mit der Krankheit, dem Angriff durch Squardo, kein sichtbares (Königs)-Haki, viele Verbündete welche seine TK begrenzten und der Zeit in der das spielte, kann man das ja noch irgendwie rechtfertigen.

    Heute ist aber alles anders. Garp ist war nicht mehr in seiner Prime aber wurde nie schwächlich dargestellt. Sein Auftritt war sogar einfach episch. Und dann? Was hat er denn tatsächlich an Schaden ausgeteilt? Er hat jedem seine legendäre Faust gegeben, teilweise mit Volltreffer. Scheint aber kaum einen gejuckt zu haben. Alle stehen am Ende des Chapters mal fröhlich beisammen. Ja er hat sein Ziel erreicht und hatte starke Gegner gegen sich aber von einer Legende hatte ich mehr erwartet. Und von Oda ein besseres Storytelling. Fast jeder hat doch genau dieses Ende erwartet. Garp opfert sich um die Zukunft der Jungen zu sichern. Wow was für eine Überraschung. Der kurze Flashback hat da auch nicht geholfen.

    Ich bin leider sehr enttäuscht, da Garp einer meiner Lieblingscharaktere ist und das Kapitel seiner nicht würdig ist, auch wenn er sein Ziel erreicht hat und gut ausgeteilt hat. Wäre ein Kommandant tatsächlich gefallen oder wenigstens kampfunfähig...würde ich irgendwie noch ok finden. Aber er hat nicht einen richtigen Gegner erledigt und seine legendäre Faust hat nur temporären Schaden verursacht.

    Ich hoffe inständig, dass es das mit Garp nicht war. Auf der anderen Seite... Was für eine Story soll noch kommen? Ein Plottwist mit Kuzan? Eine erneute Rettungsmission dieses Mal um ihn zu retten? Wir werden sehen.

    Alles in allem ist mir die ganze Story zu random und hatte außer den schön aussehenden Panneln (gemeint sind die Attacken) wenig zu bieten. Was hat das denn bitte für Folgen? Dass Ruffy BB noch mehr hasst? Dass man zeigt wie Böse und ernstzunehmen die BBB doch ist?

    Einzig wirklich positive an dem Kapitel war Corby. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er den notwendigen Schritt Richtung Elite bereits gemacht hat und sich nicht mehr verstecken muss. Die Stärkeentwicklung freut mich!
    Metal will never die!
  • Ace666 schrieb:




    Ich bin leider sehr enttäuscht, da Garp einer meiner Lieblingscharaktere ist und das Kapitel seiner nicht würdig ist, auch wenn er sein Ziel erreicht hat und gut ausgeteilt hat. Wäre ein Kommandant tatsächlich gefallen oder wenigstens kampfunfähig...würde ich irgendwie noch ok finden. Aber er hat nicht einen richtigen Gegner erledigt und seine legendäre Faust hat nur temporären Schaden verursacht.


    Also San Juan Wolf hat er erledigt in dem er ihn ins Meer geschmissen hat.
    Man hat in einem Flashback gesehen wie Don Chinjao geonehittet hat aber zu derzeit war er auch deutlich jünger. Jetzt ist er 78 du kannst dir sicher sein wäre Garp in seiner Prime hätte er Shiriyu und anderen Kommandanten auch dasselbe Schicksal erleiden lassen aber er hat nunmal nicjtbmehr die Kraft von Früher was er auch selbst gesagt hat als er die Flying Lamb mit Kanonkugeln bewarf. Die konnte er aber dennoch stärker schmeißen als eine Kanone schießen kann wurde dort noch erwähnt.
  • Das Kapitel an sich war top. Die Action und alles hat Spaß gemacht. Ich teile jedoch die Meinung, dass Garp nicht einen Gegner geplättet, ist bedauerlich. Jeder kann einen TF Nutzer ins Meer schmeißen. Hätte mich gefreut, wenn zumindest ein BB Member auch am Boden liegt. Er kann sich ja wieder erholen, aber gar keinen Schaden nehmen, ist schwach.

    Aus Corby werde ich nicht schlau. Hätte ihn viel stärker erwartet bzw. dass er sich selbst stärker einschätzt. Was ist in der OP Welt schon eine Steinhand? Zorro zerschneidet ganze Berge und Häuser, Ruffy hat schon vor Ewigkeiten ganze Schiffe geonehittet und Corby macht sich in die Hose vor einem Hindernis, welches nicht mal ausweichen kann? Am Ende hat er ja gezeigt, dass er es kann. Aber irgendwie merkwürdig.

    Trotzdem schönes Kapitel und endlich geht es mit Egghead weiter. Wann waren wir das letzte Mal dort? Im Februar?
  • Ein sehr starkes Kapitel, zwar nicht das stärkste seit dem wir die Strohhutbande verlassen haben, aber dennoch sehen wir Garp in Aktion und kriegen einen Blick drauf wie stark und hefttig er in seiner Blütezeit gewesen sein muss.

    In einer Sache muss gesagt werden, das wir endlich einen der alten Genration im besten Zustand mal richtig All Out gehen sehen. Klar wir haben auch einen WB alles geben sehen, jedoch war bei Whitebeard nicht nur das Alter das Problem sondern auch die Krankheit. Hier haben wir einen Garp, der alt geworden ist und das einmal auch betont, aber sonst im fitten Zustand ist. Was dieser Mann bei seinem Eintreffen auf der Pirateninsel demonstriert, sowas haben wir nicht wirklich davor gesehen. Klar ein Shanks hat einen Kid mit einem Streich vernichtet, aber ein Garp der einen großen Teil der Stadt mit seiner Faust zertrümmert und das noch in diesem Abstand... hat mir einfach die Sprache zerschlagen.
    Wie er es noch schafft in diesem Kapitel mit den Kommandanten von Blackbeard mit zu halten, alleine Wohlbemerkt mit leichter Hilfe von Corby (der hier auch ENDLICH zeigt das er mehr drauf hat als sich nur als Opfer an zu bieten oder beschämt aus der Wäsche zu schauen) mehrere verheerende Treffer kassiert, noch Anweisungen gibt, wieder aufsteht und weiter auf die Kommandanten einprügelt bis seine Schützlinge endlich fliehen können, sagt in meinen Augen einfach nur Bände über die Power dieses Mannes. Ob das nun das Ende von Garp ist sei mal dahin gestellt, diese Figur ist eine wundervolle Figur, die ich bei seinem ersten Auftreten gleich ins Herz geschlossen habe, sollte dies wirklich das Ende der Figur sein, ist es ein würdiges Ende eines großen Mannes. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Hier sollte auch noch gesagt sein, wie geil einige der Kommandanten drauf sind sich mit ihm zu Messen. Und auch Kuzan.. auch wenn Garp in diesem Kapitel es mit mehreren aufgenommen hat. Das Auge in Auge mit Kuzan, gehört zum Herzstück des Kampfes und zum emotionalen Höhepunkt. Für mich ist interessant das Kuzan, keine Mime verzieht als er Garp zusieht wie dieser lachend gefriert. Was das wohl zu bedeuten hat, nach all den Flashbacks die wir im letzten Kapitel bekommen haben?
    Ein weiterer schöner Moment gehört Garp und Corby und ihrem Flashback. Das Kapitel beginnt sogar verdammt lustig, wo Garp Corby und den anderen erklärt das es um die Jugend geht und die Zukunft und soweit und sie aus diesem Grund das Kind retten sollten anstatt den alten Mann und er dafür noch gemaßregelt werden muss. Anschließend die Erinnerung daran als Helmeppo Garp erklärt woher die Bandagen an Corbys Händen kommen. Diese Flashbacks vereinen sich wunderbar mit der Gegenwart und zeigen wieder Garp Charakter und das Herz was er an seine SChüler weitergegeben hat. Auch Corby zeigt das dieses Training volle Früchte getragen hat, denn er ist selbst überrascht über seine Attacke und welche AUswirkungen diese hat. Und damit schließt sich das Kapitel, in dem er sagt "Ihr seit die Zukunft der Marine".

    Das Kapitel war voller Kämpfe, Witz und Emotionen und ich finde das hat den düsteren Kapiteln der letzten Zeit recht gut getan. Um es genauer zu sagen auch in den düstersten Kapiteln rund um Imu war ein wenig Witz dabei. Doch hier war wieder das alte One Piece. Lustig, ein herrlich intesiver Kampf einer Figur die man ins Herz geschlossen hat, so wie ein emotionales Ende, wobei der Verlierer des Kampfes, irgendwie der Sieger der Herzen ist. Ein tolles Kapitel, das sich Garp widmet und ihm die Ehrerbietung schenkt die er verdient.
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich stimme @PiratehunterDrake voll zu und habe kaum was hinzuzufügen.
    Garp ist einer der besten Charaktere die Oda geschaffen hat. Sein Auftreten, sein Charakter inkl. der Comedy Einlagen gepaart mit seiner Kraft verkörpern für mich wofür One Piece lange Zeit stand. Immer wenn ich Garp sehe denke ich an die guten alten Skypia Zeiten, was für mich bis heute der Höhepunkt von One Piece war.
    Garp verkörpert irgendwie was "reines" innerhalb der One Piece Welt und der Gesetzte welche diesem Manga inne wohnen.

    Garp hat hier die Fahne weitergereicht an Corby&Co.
    Hat bis zuletzt Ordnung bewahrt und jedem seine Aufgaben zugeteilt.
    Bis zuletzt unnachgiebig gekämpft.

    Das hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen und erinnert wie gesagt an das "alte" One Piece.

    Ich gehe zumindest davon aus das wir diesen Charakter eine weile nicht sehen werden.
    Etwas traurig aber alles gute hat ein Ende.

    Zur BB Bande muss ich sagen, die machen Ihren Job bisher sehr gut. Die BB Bande ist mMn Oda auch bis dato sehr gut gelungen.
    Die setzten die Ziele von Blackbeard recht nüchtern, aber sehr erfolgreich um.
    Das wirkt "Professionell".
    Als Antagonisten gefallen die mir sehr.



    Chapeau, Monkey D.Garp
  • Ein User schrieb , dass sich die Geschichte wiederholen könnte.

    Teach sammelte wie Xebec starke Mitstreiter und pusht diese sogar, indem man Teufelsfrüchte sammelte.

    Blackbeard scheint aber einen etwas anderen Lösungsweg einzuschlagen als Xebec. Er will die WR erpressen , um nach und nach an mehr Macht zu gelangen.

    Xebec wollte lieber mit der Brechstange an sein Ziel.

    Marshall wird aber wohl auch scheitern , wie Xebec , weil das " Team " zerbrechen wird.

    Und dann wird es wohl wieder zu einer Zusammenarbeit zwischen Pirat und Marine kommen , um Teach aufzuhalten. Aber es muss dafür noch eine Voraussetzung entstehen. Und zwar benötigt Luffy einen Grund , um gegen Teach zu kämpfen.

    Also könnte Koby mit Luffy zum One Piece reisen , um dort Teach zu stellen??? Oder Kuzan zu besiegen , um Garp zu rächen?? Schüler gegen Schüler (Erinnert an Naruto:Jiraiyas Schüler: Naruto vs Pain).

    Wäre das Koby's Ziel zum Traum , um Admiral zu werden ? Er tritt in die Fußstapfen von Garp , indem er einen ehemaligen Großadmiral besiegt ?

    Marines Zukunft:

    Garp betitelte jeden Anwesenden , dass er/sie die nächste Generation ist. Bis dahin bin ich D'accord.
    x
    Aber was ist mit Kapitän Smoker ?

    Er wurde damals als "Garp" betitelt weil er den zukünftigen Piratenking jagt , wie es eben damals Garp tat.
    Aber Smoker hat keine Verbindung zu Garp.. Er war kein "Schüler" und ist eher ein Rebel. Letzteres passt auch zu Garp. Smoker ist Mitte 40 und somit kein Youngster wie die SWORD und ich finde , dass seine Entwicklung eher stockt durch Niederlagen gegen Law,Vergo und Doffy.

    Kommt sein Comeback auf Egghead ? Folgt er Borsalino , um Luffy diesmal dranzubekommen?
  • Mayster schrieb:

    Ein super Kapitel in dem mich nur eine Sache gestört hat. Wie inkompetent ist bitte die Marine und WR abgesehen von so leuten wie Garp? Das man ohne Befehle keinen Kaiser angreifen soll um nicht noch extra zu provozieren kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber das die Marine sich nichtmal wehren darf wenn sie von nem Kaiser angegriffen und entführt werden das ist mir zuviel. Das lässt die Marine und WR schwach wirken, aber so richtig. Ein Armutszeugnis sondergleichen das mir sagt das die komplette Marine und WR Angst hat gegen einen Kaiser zu kämpfen und lieber Ihrer eigenen Leute opfert.
    Moin, interessanter Punkt. Ich interpretiere das etwas anders. Die Anweisung an die Marine sich nicht mit Kaisern anzulegen stammt von der Weltregierung (Imm). Ich vermute das diese Anweisung eher den herzlosen Umgang der WR mit seinen einfachen Marinesoldaten zeigen soll.

    Für die WR ist der Status Quo einfach wichtiger als seine Soldaten.

    Das regt die Soldaten Seele natürlich auf, deswegen wird dies einer der Gründe sein warum Sword gegründet wurde.

    Sind aber nur Vermutungen meinerseits.
  • Ich will mich nur auf vereinzelte Aspekte des Kapitels konztrieren.

    1. Garps "Verschwinden"

    Sprechen wir den Elefant im Raum gleich von Beginn an. War es Garps Ende? Wohl kaum. Vermutlich wurde er Han Solod und befindet sich jetzt in einem Block aus Eis, der ihn im wahrsten Sinne des Wortes kalt stellt. Die BBB wollten eine prominente Geisel, um die WR zu erpressen und die haben sie mit Garp bekommen und werden wohlmöglich mit Saturn eine zweite versuchen einzukassieren auf Egghead. Kuzan wird Garp nicht getötet haben, sondern eher geschützt haben, da die Schwertwunde dadurch auch nicht weiter blutet. Von Kuzans Fertigkeit wissen wir nun zu Genüge, dass eingefrorene Personen nicht zwangsläufig sterben, sondern eingesperrt sind. Dies wird auch hier der Fall sein. Wenn Garp stirbt, dann heroisch und so das man es auch wirklich sieht und nicht so nebulös wie hier.

    2. Spielt Kuzan ein falsches Spiel?

    So sehr mir die Storyarc eines wirklich gefallenen, vormals aufrichtigen Mannes gefallen würde, der auf die falsche Seite gezogen wurde, so sehr glaube ich jedoch auch, dass Kuzan BB nur ausnutzt und seine Tarnung so glaubhaft wie möglich aufrecht halten will. Zwei Stellen deuten für mich daraufhin:

    1. Kuzans Aussagen gegenüber Smoker, dass er immer noch die gleiche Person ist, jetzt aber wesentlich mehr erfährt.

    2. Garps Aussage, dass sich Gerechtigkeit durchsetzen wird. Imo weiß Garp, was Kuzan vorhat, spielt das Spiel mit und hat sich daher auch bereitwillig einfrieren lassen, um im richtigen Moment wieder befreit zu werden.


    3. Avalo Pizzaros Schwäche

    Pizzaro wird im Netz ja stark mit Pica verglichen, da er seinen Körper quasi mit lebloser Materie verschmilzt. Das stimmt soweit zwar, jedoch erinnert seine Schwäche, dass er selbst Schaden nimmt, sobald die mit ihm verbundene Insel getroffen wird, sehr stark an eine uns bekannte Archäologin: Nico Robin. Dies bringt mich dazu zu glauben, dass Pizarro schlussendlich der Gegner für Robin bei der unweigerlichen Konfrontation mit der SHB werden wird, da ihre Fertigkeit überall wachsen und Körperteile von sich enstehen lassen zu können, so ziemlich der größte Alptraum von Pizarro werden dürfte. Pizarro hat eine gewisse Omnipräsenz an dem Ort, an dem er sich aufhält. Ist er mit einer Insel verbunden, ist die Insel sein Körper. Robin hingegen kann wie eine Blume oder ein Parasit auf diesen Körper nun wie keine zweite Figur großflächig aktiv werden und simultan "attackieren", was keine 2. Person in dem Ausmaß gezielt kann. Daher denke ich, wird es irgendwann zum Duell der Beiden kommen.


    4. Der Schlusssatz in der Zeitung
    Über Garp habe ich mich ausgelassen. Interessanter ist die Meldung zu Ruffy, der Egghead zu seiner Festung erklärt hat. Vor einigen Kapitel haben wir bereits eine kleine Vorwegnahme bekommen als der Erzähler Preis gab, dass die Nachrichten, die von Egghead ausgehen, am kommenden Morgen die Welt schockieren würden. Nun also diese Nachricht. Ich glaube daran, dass dieser Satz das Ergebnis der Schlacht um Egghead wiedergibt und wir nun in einer Rückblende erfahren werden, wie es dazu kam.

    Jeder der Yonkou hat bisher einen Gewinn für sich verbuchen können und Ruffy wird keine Ausnahme darstellen. Egghead wird damit enden, dass die 100 Kriegsschiffe der Marine vernichtend geschlagen werden und Ruffy als vollwertiger Yonkou (man achte auf den Titel in der Nachricht) anerkannt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Ich muss noch einmal hervorheben das die Punches von Garp eine gewisse Befriedigung bei mir auslösen.
    Die kommen so brachial und mächtig rüber, richtig überzeugend. Gute Arbeit von Oda.
    Als er Shiryu eine verpasst hat nach der Schwertattacke, das war ein geiler Lesemoment. Ich habe regelrecht gespürt wie er Shiryu in den Boden gestampft hat :)
    Shiryu am Boden zu sehen durch Garp, einfach nur Klasse.

    Garp ist nicht umsonst "die Faust".

    Seine Fäuste fehlen mir jetzt schon ||
  • Wenn man es aber als strategischer Sicht betrachtet , dann hat die Marine (egal ob SWORD oder Original) absolut Mist gebaut.

    Koby hat alles richtig gemacht auf Amazon Lily. Er bot sich an und dadurch verlor die Marine weniger Manüower.

    Nun verlor die Marine ein Aushängeschild , eine Legende.

    Man hätte hier anders handeln können , indem man die Insel infiltriert und "hineinschleicht".
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    4. Der Schlusssatz in der Zeitung

    Über Garp habe ich mich ausgelassen. Interessanter ist die Meldung zu Ruffy, der Egghead zu seiner Festung erklärt hat. Vor einigen Kapitel haben wir bereits eine kleine Vorwegnahme bekommen als der Erzähler Preis gab, dass die Nachrichten, die von Egghead ausgehen, am kommenden Morgen die Welt schockieren würden. Nun also diese Nachricht. Ich glaube daran, dass dieser Satz das Ergebnis der Schlacht um Egghead wiedergibt und wir nun in einer Rückblende erfahren werden, wie es dazu kam.

    Jeder der Yonkou hat bisher einen Gewinn für sich verbuchen können und Ruffy wird keine Ausnahem darstellen. Egghead wird damit enden, dass die 100 Kriegsschiffe der Marine vernichtend geschlagen werden und Ruffy als vollwertiger Yonkou (man achte auf den Titel in der Nachricht) anerkannt wird.
    Sehe ich auch so und es ist gut dass wir umschwenken nach Egghead.
    Frage mich immer wieder was in der Zwischenzeit passiert sein könnte.
    Als wir das letzte Kapitel hatten, war der Kampf zwischen den Seraphim und eig. allen anderen noch voll im Gange.
    Könnte es sein dass VP aus dem Gefängnis fliehen konnte und den "Notschalter" betätigen konnte, dass die Seraphims nun wieder auf der Piraten Seite sind? Oder haben die Strohhüte mit der CP0 die Seraphims besiegt?

    Das Zweite wäre eine gute Demonstration der Stärke die sie haben. Saturn und Kizaru kommen nach Egghead und die Strohhüte warten bereits darauf mit den Seraphims und der CP0 am Boden... wäre ein epischer Moment aber bleibt wahrscheinlich Wunschdenken :)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Wenn man es aber als strategischer Sicht betrachtet , dann hat die Marine (egal ob SWORD oder Original) absolut Mist gebaut.

    Koby hat alles richtig gemacht auf Amazon Lily. Er bot sich an und dadurch verlor die Marine weniger Manüower.

    Nun verlor die Marine ein Aushängeschild , eine Legende.

    Man hätte hier anders handeln können , indem man die Insel infiltriert und "hineinschleicht".
    Aber grade das ist das geile an Garp, das er aus dem Bauch heraus macht. Das ist das besondere an diesem Charakter.
    Strategische Vorgehensweise wäre sicher effektiver, aber letzlich für den Leser langweiliger.
    Ich finde es so gut gelöst in anbetracht der gezeigten Action.
  • Das Garp verliert wahr klar, wie Garp dargestellt wird Sache zwischen Garp Admiral Level und Kommanditen Level mehr als peinlich sehe Akainu vs Kommandten oder GreenBull alle mit 1 Atacke alle ausgenockt, Garp hätte mit 1 Schlag Shiruy, Wolf, und Pizallo besiegen müssen, alles andere macht Stärke Technik gar kein Sinn, sehe WHitebeard alt und krank 1 Attacke vorbei.. Hier einfach Plotwist geschuldet, da die Blackbeard bande noch am Ende die Endgegner werden.
  • kaidoo schrieb:

    Das Garp verliert wahr klar, wie Garp dargestellt wird Sache zwischen Garp Admiral Level und Kommanditen Level mehr als peinlich sehe Akainu vs Kommandten oder GreenBull alle mit 1 Atacke alle ausgenockt, Garp hätte mit 1 Schlag Shiruy, Wolf, und Pizallo besiegen müssen, alles andere macht Stärke Technik gar kein Sinn, sehe WHitebeard alt und krank 1 Attacke vorbei.. Hier einfach Plotwist geschuldet, da die Blackbeard bande noch am Ende die Endgegner werden.
    Und Aokiji lässt du einfach unter den Tisch fallen?
    Keiner der BB Kommandanten hatte eine wirkliche Chance gegen Garp, außer eben Aokiji und das reicht dann eben aus.

    Oder warum ergibt das keinen Sinn, wenn es nicht so läuft wie du das aufgezeichnet hast?
    An welcher Stelle entstehen die Inkonsistenzen?
    Und an welcher Stelle hat Akainu Kommandanten geonehitted?

    Und was meinst du mit Whitebeard?
  • Hab mir das Kapitel noch mal angeguckt.

    Sind die schwarzen Blitze bei Corbys Faust jetzt ein zeichen von KH oder dient sies mittlerweile einfach nur um Cooler auszusehen.

    Mittlerweile ist das wohl auch nichts mehr besonderes. Frage mich nur, wann Chouchou der Hund aus Orange Town ankommt und dies auch beherrscht damit man außer Zorro und Ruffy die SHBs weiter roasten kann wo der größte Teil nicht mal irgendeine Haki Form beherrscht.

    Sonst hat man ja genug gesagt. Garp wurde besiegt (Kuzan holt noch mal die alte Geschichte mit Sauro raus) wer hätte es nicht kommen sehen. Alles andere als ein Loose wäre so nicht infrage gekommen, da Garps Zeit auch mal vorbei sein muss.

    Hoffe nur, dass in 2 Wochen es auf Egghead weitergeht.
  • Nerfect schrieb:

    Hab mir das Kapitel noch mal angeguckt.

    Sind die schwarzen Blitze bei Corbys Faust jetzt ein zeichen von KH oder dient sies mittlerweile einfach nur um Cooler auszusehen.

    Mittlerweile ist das wohl auch nichts mehr besonderes. Frage mich nur, wann Chouchou der Hund aus Orange Town ankommt und dies auch beherrscht damit man außer Zorro und Ruffy die SHBs weiter roasten kann wo der größte Teil nicht mal irgendeine Haki Form beherrscht.

    Sonst hat man ja genug gesagt. Garp wurde besiegt (Kuzan holt noch mal die alte Geschichte mit Sauro raus) wer hätte es nicht kommen sehen. Alles andere als ein Loose wäre so nicht infrage gekommen, da Garps Zeit auch mal vorbei sein muss.

    Hoffe nur, dass in 2 Wochen es auf Egghead weitergeht.
    Bei Zorro wird dies sehr häufig als Beweis für sein KH angesehen, folglich MUSS das bei Corby ja genau so sein.
    Damit ist natürlich auch bewiesen, dass Corby stärker als Zorro ist, da Corby kein Schwert gebraucht hat, um sein KH zu erwecken :thumbsup:
  • Nerfect schrieb:

    Hab mir das Kapitel noch mal angeguckt.

    Sind die schwarzen Blitze bei Corbys Faust jetzt ein zeichen von KH oder dient sies mittlerweile einfach nur um Cooler auszusehen.

    Mittlerweile ist das wohl auch nichts mehr besonderes. Frage mich nur, wann Chouchou der Hund aus Orange Town ankommt und dies auch beherrscht damit man außer Zorro und Ruffy die SHBs weiter roasten kann wo der größte Teil nicht mal irgendeine Haki Form beherrscht.

    Sonst hat man ja genug gesagt. Garp wurde besiegt (Kuzan holt noch mal die alte Geschichte mit Sauro raus) wer hätte es nicht kommen sehen. Alles andere als ein Loose wäre so nicht infrage gekommen, da Garps Zeit auch mal vorbei sein muss.

    Hoffe nur, dass in 2 Wochen es auf Egghead weitergeht.
    Ich weiß nicht ob das im manga auch so gezeigt wurde, aber hatte corby kurz nach marine ford nicht eine szene wo er im Krankenhaus wach wurde & dann aus dem schock heraus königshaki aktivierte?
    Also eigentlich gab es schon länger "andeutungen" das auch corby königshaki hat & auch gezielt einsetzen wird.
  • Corby hat während MF sein Observationshaki erweckt, nicht sein Königshaki

    Für KH gab es bisher keine Anzeichen, allerdings war abzusehen das Garp's Erbe es auch irgendwann nutzen wird
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Nun wir wissen alle, dass Garp nicht tot sein wird. Wir wissen alle, dass Aokiji nicht böse ist. Könnte mir vorstellen, dass wir durch Garp mehr über God Valley oder Xebec erfahren könnten. Analog zu Luffy, der immer Leute an Roger erinnert, könnte Blackbeard ja Leute wie Garp an Xebec erinnern.

    Coby wird also zum Rock Lee von One Piece. Ich muss ehrlich sagen im Vergleich zu den anderen Plots mit den 5 Weisen, Imu, den Revos, Shanks, Blackbeard und Egghead, interessiert mich das am wenigsten, ist irgendwie so wie der Verräter Plot auf Egghead. Nicht per se schlecht, aber einfach "meh" im Vergleich zu dem anderen Zeug. Bin gespannt was jetzt auf Egghead so passiert.
  • Nach Egghead werden wir wohl wieder etwas schlauer sein.

    1. Die SHB muss VP in Sicherheit bringen.
    2. Die Revos müssen ihren nächsten Schlag planen
    3. Wapol und Vivi brauchen ein sicheren Ort
    4. Kid ist tot oder unter Betreuung (Shanks/Elban)
    5. Law sollte sich auch einen sicheren Ort suchen(Ex Samu's/Buggy)
    6. Die Marine sollte einen Plan schmieden , um Garp zu retten
    7. Blackbeard brauch die restlichen Roads

    Denn nun wurden die ersten Züge getätigt für das Finale.
    Danach sollte Step 2 folgen für die richtige Auslegung des Finales.