Kapitel 1089 - "Der Belagerungsvorfall"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ttm schrieb:

    Was soll nun ein Ruffy als neuer Yonko als erstes machen? Fliehen? Zum Hundersten Male?
    Ich bin ein wenig verwundert, wann ist Ruffy einem Kampf wirklich aus dem Weg gegangen?
    Gegen Kaido hat er jediglich Niederlagen einstecken müssen, wollte aber nie vom Geschehen weg.
    Bei Big Mom war das primäre Ziel Sanji wiederzuholen, alles andere war ein Boni. Vor dem Kampf mit Katakuri oder Cracker ist er nicht geflüchtet.
    Gegen Doffy hat er den kürzeren ziehen müssen hat aber hat sich am Ende dem trotzdem gestellt.

    Oder habe ich was grundsätzliches verpasst, das Ruffy einem Kampf aus dem Weg geht?

    Und was macht Ruffy als neuer Yonko als erstes?
    Eine Geisel nehmen, die als Schutzschild nehmen. Angesichts, was vor der Insel lauert, nicht die dümmste Idee.
    Das Ruffy nicht das Standing hat wie ein Shanks, ist ja nun mal bekannt.
    Und was auch bekannt ist, egal was die SHB schlussendlich vorhat, der Plan wird niemals funktionieren. Zudem schon mal angekündigt wurde, das die Ereignisse auf Egghead erschütternd sind, das wird nicht nur eine popelige Flucht mit VP sein.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Saturn ist das große Problem dieser Arc, da er in der Befehlskette über Vegapunk steht und somit auch die Seraphin wieder unter Kontrolle bringen könnte. Ich denke nicht, dass die im herkömmlichen Sinne besiegt wurden, sondern York unter Druck den Befehl wieder aufhob. Robin war auf den Weg in die Richtung mit Jimbei und allein die Beiden sollten ausreichen, sie auszuschalten.

    Was allerdings für einen größeren Kampf spricht: Oda stellt nicht nur Kizaru vor, sondern auch 9 Vizeadmiräle, die dabei sind und die passen dann zahlenmäßig schon wieder zu gut, um nicht für einzelne SHB-Mitglieder herzuhalten.

    Das die SHB jetzt einfach fliehen wird, kann man vergessen. Hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen. Die Crew wird immer in eine Situation gebracht, sich herauskämpfen zu müssen , auch wenn sie keinen Bock darauf haben und einfach nur weg zum nächsten Abenteuer wollen.

    Problemtisch ist es, dass Egghead damit wieder in die Länge gezogen wird und wir im Grunde von Vorne anfangen. Jetzt nicht mit Seraphinen als Gegner, jedoch mit der eintreffenden Marine. Und Blackbeards Leute treiben sich auch noch herum.
  • Diese Fluchtthematik wird auch zu sehr hergeschimpft.
    Die Dickköpfigkeit von Ruffy warf immer einen anderen Leitfaden auf, als es vom Ausgang her im Interesse der Strohhüte stand.
    Aber gerade die Sabaodyereignisse werden prägsam genug gewesen sein, um keine reine Fluchtaktion durchzuziehen. Ich glaub aber auch nicht, dass Kizaru nun vernichtend geschlagen wird.
    Die ganze Situation endet wahrscheinlich damit, wie paar VA's geprügelt werden und zwei/drei Schiffe den Meeresboden knutschen werden. Zwischen Ruffy und Kizaru wird es einen Kampf ohne Sieger geben, der ledeglich dazu dienen wird, Kizaru vom Geschehen klein zuhalten, während der Rest den Freikampf sichert.

    Die Sache mit dem Schiff von Blackbeard wird wahrscheinlich auch einen miesen Beitrag leisten. Wenn man auch alle Schauplätze durchstöbert wird man auch feststellen können, dass wir es hier mit Devon zu tun haben werden. Ein paar Leute der Strohhutbande wie Jimbei, Nico Robin oder Nami werden sicherlich schlau genug sein, sich nicht von einer Kopie reinlegen zu lassen. Aber ich denke mal ein Zorro oder Ruffy werden sich von der neunschwänzigen Füchsin reinlegen lassen. Es seiden, Oda macht hier ein Showcase daraus, dass deren Observationshaki ihnen nötige Aufmerksamkeit verleiht, dementsprechend zu reagieren und sich zu verteidigen.
  • Summary gelesen Raws gesehen.

    Saturn und Kizaru waren also geschockt weil sie erwartet haben, dass York alle erledigt mit den Seraphims bevor sie die WR kontaktiert. Die WR/Marine haben wohl immer noch nicht gecheckt, dass wenn die SHB irgendwo auftaucht alle Pläne über den Haufen geworfen werden müssen. Zoro war aber auch hier der Cheatcode, da er wusste wie man gegen Lunarier kämpft (Wobei VP das selbst hätte erwähnen können). Wir sahen auch in den vorherigen Kapitel, dass Ruffy z.b kein G5 eingesetzt hat gegen die Seras. Jetzt kann man spekulieren, ob die Seras jetzt offscreen erledigt worden sind oder aber einfach abgeschaltet wurden bzw die Befehlskette unterbrochen wurde. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Seras besiegt wurden. VPs erfindungen scheinen sowieso nicht immer alle so zu laufen wie er es gerne hätte und wenn die Seras ja zu stark wären, dann würde die WR sich keine sorgen mehr machen alle los schicken und jede Kaiserbande ausschalten.

    War aber auch mal wieder schön, dass man alte Gesichter wie Dadan,Iceberg,Laboon etc sieht.

    Die SHB und Co scheinen ein paar Blessuren zu haben aber wirklich verletzt/geschwächt sehen sie jetzt nicht aus. Also wie oben gesagt entweder Seras besieht oder sie wurden abgeschaltet.

    Aus Lucci werde ich aber auch nicht ganz schlau. Ist das jetzt nur eine vorübergehende Allianz oder macht Lucci/CO9(0) jetzt eine große Wendung und stellen sich gegen die WR. Lucci war eh misstrauisch und die WR würde ihn eh droppen lassen.

    In Kapitel 178 erfuhren wir ja schon, dass das was auf Egghead passiert ist die Welt erschüttern wird.
  • Auffällig ist, dass auf dem letzten Panel mit den Strohhüten, Stella etc weder Robin noch Ekki und Stussy zu sehen sind. Also entweder befinden diese sich gerade irgendwo auf Mission oder fielen bereits der BBB nach und nach zum Opfer. Dass diese es auf Robins Erinnerungen abgesehen haben, um mit Hilfe von Puddings Fähigkeiten ihre Poneglyph-Drucke zu übersetzen, ist ja seit Monaten eine beliebte Theorie. Dass Ruffy und Co. von deren Anwesenheit oder der evtl. bereits erfolgreich abgeschlossenen Entführung dann aber wüssten, wäre ihrer relativ unaufgeregten Haltung nach nicht anzunehmen.

    Ein weiterer der Vizeadmiräle scheint mir auch kein ganz Unbekannter zu sein. Der mit der Brille sieht stark nach dem ehemaligen Rear Admiral Kadar aus, dem wir in Jimbeis Flashback bereits begegneten. Nach dessen abwertenden Aussagen gegenüber Fischmenschen reiht er sich auch von der Mentalität perfekt in Saturns Truppe ein. Schade dennoch, dass Smoker nicht unter den übrigen Marines ist. Hätte mich gefreut, wenn dieser eine geeignete Nebenrolle im Konflikt eingenommen hätte.

    Und sollte es nun tatsächlich zur direkten Konfrontation kommen, kann endlich Lysop zeigen, wie nützlich seine Sniper-Fähigkeiten sind, wenn Oda ihn in eine dafür geeignete Situation versetzt. Die einzig größeren Seegefechte fanden bisher im Totto Land statt, wo jener ja nicht anwesend war.
  • Das Kapitel scheint gut zu sein.

    Durch die Nutzung der Waffe von Imu wird ein Erdbeben ausgelöst, welches Weltweit zu spüren ist. Ich würde sagen das es sich bei der Mother Frame/Flame um eine Kopie von Uranus handelt. Vielleicht keine 1:1 Kopie aber sie müsste Uranus sehr ähneln. Ob die Antike Waffe Uranus noch existiert weiß ich nicht. Wir haben bisher nichts über sie erfahren. Ich würde sagen das wir was auf Elban erfahren könnten. Oder durch Vegapunk. Ansonsten erst wenn Ruffy und Co. Laugh Tale erreichen.

    Egghead Island ist komplett umzingelt. Das ist eine andere Dimension, verglichen mit einem Buster Call. 100 Kriegsschiffe und 30.000 Marine Soldaten. Ich hoffe sehr, dass Oda uns den kompletten Kampf zeigt. Wobei, die Priorität liegt ja bei der Flucht. Dennoch würde ich es sehr feiern wenn Oda hier auch gute Kämpfe liefert. Immerhin sind nicht alle Vize Admiräle schwach. Dazu ist Kizaru vor Ort. Und auch Saturn könnte eingreifen.
    Leider wurde der Kampf gegen die Seraphime off screen abgehandelt. Schade das wir nicht gesehen haben was passiert ist. Ich erwarte aber wenigstens ein Flashback.

    Meine Erwartungen auf das Egghead Island Vorfall: Die SHB radiert die anwesende Streitmacht der Marine komplett aus. Rein aus Logik sollte Ruffy allein dazu im Stande sein. Gear 5, Riese und dann einfach alles zerquetschen. Einzig Kizaru, Saturn und vielleicht ein paar Vize Admiräle würden übrig bleiben. Dies wäre ein Vorfall. Ein Kampf der SHB indem Kizaru besiegt wird und Saturn auch mit anschließender Flucht, ist für mich kein Vorfall. Bin sehr gespannt wie es Enden wird.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Dadurch wird Ruffy auch die FMI "zerstören" in, dem sie offen gelegt wird für die Welt und die Fischmenschen endlich das Licht des Tages erblicken können, was füher Normalität war.
    Die FMI liegt 10.000 Meter unter dem Meer. Sie sind auf dem Meeresgrund. Wenn das passier was du beschreibst, gibt es keine Weltmeere mehr.
    Ich glaube derzeit, dass die FMI entweder komplett zerstört wird, sodass sie sich eine neue Heimat oben suchen werden. Oder aber die Vorhersage von Shirley war nicht 100% korrekt. Man könnte die FMI samt Blase einfach nach oben holen. Mit einem anker irgendwie irgendwo befestigen und fertig. Mit der Blase würden sie dann auf dem Meer treiben. Doch ich glaube da wird die mögliche Erfindung von Eisberg am Ende noch helfen. Immerhin hat er vor Water 7 im Meer schwimmen zu lassen. Seine Erfindung könnte man dann auch für die FMI nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

  • Entgegen einiger Meinungen hier, finde ich es gut, dass die Auswirkungen des Einsatzes der "Mother's flame" auf der ganzen uns bekannten Welt gezeigt werden. Was nützt es denn, wenn wir eine Insel sehen, die im Meer versinkt und einem Erdbeben zum Opfer fällt, als wenn Oda uns zeigt, wie es bei den anderen Ländern ankommt? Irgendwann werden die Inseln die Führung durch die WR und die Marine generell hinterfragen. Wenn nun jede Insel ein Beben erleidet, wird man schnell auf die Weisen zu sprechen kommen und sie nach einem möglichen Grund hierfür fragen.

    Schön auch, die alten Gesichter mal wiederzusehen, auch wenn zwei Seiten dafür gereicht hätten.

    Was die Situation auf Egghead betrifft, wäre es für die Marine eine absolute Katastrophe, wenn die SHB, Punk und Bonney gegen dieses Aufgebot (1 Weiser, 1 Admiral, mehrere Vizeadmiräle und tausende Soldaten und hunderte Schiffe) entkommt. Ich hoffe wirklich, dass Oda jetzt endlich mal einen Kampf gegen einen Weisen und einen Admiral aus dem Hut zaubert, und wenn alle Strohhüte die beiden plätten. Wir brauchen endlich ein deutliches Zeichen, dass Ruffy und Co. wirklich ganz oben mitspielen.

    Insgesamt wirkt das alles doch eher nichtssagend. Diese ganze Intrige um York hätte Oda auch kürzer spinnen können, die hat für mich absolut null impact.
    Schade, dass direkt wieder Pause ist.
  • Kleiner Zusatz, hab gerade auf Worstgen die Namen und Beschreibungen der Vizeadmiräle gelesen und mir wird dabei echt extrem schlecht. Die Namen, die Charaktereigenschaften und die Tfs von denen sind einfach nur noch ein Witz. Oda schafft es nur noch teilweise echt absurde Charaktere zu erschaffen. Schon die Crew um Garp war extrem seltsam. Diese Vizeadmiräle treiben das irgendwie nochmal auf die Spitze.

    Ich hoffe einfach, dass die für die SHB inzwischen punching balls sind.
  • Also ich bin wirklich positiv überrascht, dass Oda den Kampf gegen die Seraphim vollständig offscreen abgehandelt hat. Die Seraphim sind keine interessanten Charaktere und besitzen relativ wenig Storyrelevanz. Daher ist es erfrischend, dass Oda uns stattdessen in den vergangenen Monaten die viel interessanteren und relevanteren Ereignisse bezüglich Garp, Blackbeard, Law, Kid und Shanks gezeigt hat. Das ist im Grunde genau das, was ich immer wollte.

    In der Vergangenheit neigte Oda oft dazu, wirklich interessante Ereignisse offscreen abzuhandeln (zum Beispiel Akainu gegen Aokiji, Blackbeardpiraten gegen Revolutionäre). Nun aber zeigt uns Oda die wirklich spannenden Schauplätze und überspringt langweilige Phasen bei den Strohhüten (statt uns zu zeigen, wie diese über 20 Kapitel durch die Gegend rennen oder gegen Smile-Nonames kämpfen).

    Ich finde es toll, wie Oda aktuell auf das Gaspedal tritt und man mit jedem Kapitel einen wirklichen Storyfortschritt spürt. Daher bin ich gespannt, wie Oda die Konfrontation der Marine mit den Strohhüten nun auflöst und ob es zu Kämpfen mit Kizaru und Saturn kommen wird. Aktuell deutet alles auf einen Flucht-Arc hin. Vegapunk wartet bereits mit gepackten Koffern. Daher glaube ich nicht, dass es in diesem Arc lange Kämpfe geben wird. Die neuen Vizeadmiräle sehen auf den Bildern jedenfalls wirklich interessant aus und ich würde diese gern mal in Aktion sehen.
  • _Flamingo schrieb:

    Also ich bin wirklich positiv überrascht, dass Oda den Kampf gegen die Seraphim vollständig offscreen abgehandelt hat. Die Seraphim sind keine interessanten Charaktere und besitzen relativ wenig Storyrelevanz. Daher ist es erfrischend, dass Oda uns stattdessen in den vergangenen Monaten die viel interessanteren und relevanteren Ereignisse bezüglich Garp, Blackbeard, Law, Kid und Shanks gezeigt hat. Das ist im Grunde genau das, was ich immer wollte.

    In der Vergangenheit neigte Oda oft dazu, wirklich interessante Ereignisse offscreen abzuhandeln (zum Beispiel Akainu gegen Aokiji, Blackbeardpiraten gegen Revolutionäre). Nun aber zeigt uns Oda die wirklich spannenden Schauplätze und überspringt langweilige Phasen bei den Strohhüten (statt uns zu zeigen, wie diese über 20 Kapitel durch die Gegend rennen oder gegen Smile-Nonames kämpfen).

    Ich finde es toll, wie Oda aktuell auf das Gaspedal tritt und man mit jedem Kapitel einen wirklichen Storyfortschritt spürt. Daher bin ich gespannt, wie Oda die Konfrontation der Marine mit den Strohhüten nun auflöst und ob es zu Kämpfen mit Kizaru und Saturn kommen wird. Aktuell deutet alles auf einen Flucht-Arc hin. Vegapunk wartet bereits mit gepackten Koffern. Daher glaube ich nicht, dass es in diesem Arc lange Kämpfe geben wird. Die neuen Vizeadmiräle sehen auf den Bildern jedenfalls wirklich interessant aus und ich würde diese gern mal in Aktion sehen.
    Finde die S-Lappen seit anfang an überflüssig und billiges Recyceln. Sehe immer noch nicht den Sinn an diesen und hoffe wirklich, dass die Off Screen abgehandelt wurden. Weg mit denen ohne ein Panel zu verschwenden.
    Vor allem sehe ich diese als zu schwach für Ruffy Zorro Sanjy Jimbei und zu stark für den Rest der SHB. Kein Sinn also.
  • Es wird spannend!! Endlich bald bekommen wir die Antwort auf die Frage "Sind die Admiräle mit den Kaiser gleich auf oder nicht?", also ich bin immer noch der felsenfesten überzeugung ein Kizaru vernichtet einen Zorro und Sanji mit gleich dazu, aber gegen einen Ruffy wird es extrem spannend.
    Wir bekommen endlich auch action von den Vize Admirälen und ich freue mich extrem darauf Vize Admiral Doberman endlich (hoffentlich) in action zu sehen, dieser gehört mit zu meinen Lieblings Marine Soldaten und vorallem sehe ich ihn mit Onigomu als einer der stärksten an.
    Also falls hier die Vize Admiräle besiegt werden, dann muss es bei Doberman mindestens Zorro, Sanji oder Jimbei sein und bitte kein Franky, Brook usw :D

    Naja aber ich denke nicht dass wir richtige all out fights bekommen werden bzw diese nicht als ganzer Kampf zu Ende geführt werden.
    Falls Saturn die Seraphim in seine gewalt bringt, dann ist so oder so alles vorbei und die Strohhutbande hat absolut keine Chance mehr, aber falls Vegapunk doch irgendwie sie unter kontrolle halten kann, wird er sie dazu benutzen um die Marine aufzuhalten, damit Ruffy & co. fliehen können.

    ps. Falls Zorro hier Kizaru fertig macht, banne ich den Stärkeverhältnisse Theard aus meinem Kopf :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenKei ()

  • _Flamingo schrieb:

    In der Vergangenheit neigte Oda oft dazu, wirklich interessante Ereignisse offscreen abzuhandeln (zum Beispiel Akainu gegen Aokiji, Blackbeardpiraten gegen Revolutionäre). Nun aber zeigt uns Oda die wirklich spannenden Schauplätze und überspringt langweilige Phasen bei den Strohhüten (statt uns zu zeigen, wie diese über 20 Kapitel durch die Gegend rennen oder gegen Smile-Nonames kämpfen).
    Ich bin mir recht sicher, dass diese Kämpfe Off-Screen abgehandelt worden sind weil sie zu einem späteren Zeitpunkt noch Relevanz haben werden. Hätte man zu den entsprechenden Zeitpunkten schon offenbart, wo die Stärken und Schwächen der jeweiligen Charaktere liegen hätte Oda an dem Konzept festhalten müssen. So hat er die Möglichkeit noch neuere Ideen mit einfließen zu lassen weil es eben keinerlei Hinweise auf die Stärken und Schwächen gibt, da sie uns nicht gezeigt worden sind.

    Gibt ja z.B. eine Theorie, dass sowohl Akainu als auch Kuzan Teil der SWORD-Einheit sind und sich gegenseitig mit Informationen austauschen. Deshalb gab es auch den Kampf auf Punk-Hazard. Einer von beiden MUSSTE bei der Weltregierung bleiben um dort Informationen aufschnappen zu können und der andere holt sie sich bei den Piraten ein. Könnte mir gut vorstellen, dass das auch tatsächlich in diese Richtung gehen wird. Akainu hat ja durch das Gespräch mit den 5 Weisen selber mitbekommen, dass es noch eine Autorität über ihnen geben muss und das hat ihm gar nicht gefallen. Kuzan wurde uns auch schon relativ früh in der Geschichte vorgestellt, sodass er definitiv noch relevant sein wird.

    Ist aber schön, dass es nach relativ langer Zeit mal wieder zu den Strohhutpiraten zurückgeht.
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Oda weiß einfach, das auch seine Leser nicht mehr die jüngsten sind. Daher sind solche „Wo waren wir noch gleich?“ Kapitel ein Fanservice an seine alternde Leserschaft. Im Grunde ist das Kapitel eine große Zusammenfassung der letzten Egghead Kapitel plus halt noch ein paar zusätzliche Infos. Das einzig wirklich spannende ist Mother Flame, vielleicht diese Energiequelle die Vegapunk mal erwähnt hat. Würde Sinn machen, wenn die WR daran Interesse hat. Ansonsten ist das Kapitel aber wirklich alles andere als spannend. Das die SHB unter Belagerung ist, ist jetzt keine Überraschung. Und auch, dass die Marina jetzt nicht einfach abdampfen wird ist keine dramatische Entwicklung der Ereignisse. Aber immerhin sind es 9 Vizeadmiräle. Vielleicht sehen wir ja in diesem Arc mal vernünftige Kämpfe von allen SHB Mitgliedern? Wäre wirklich schön.

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Assnx schrieb:

    Wie geil das doch ist, alle hier sind der Meinung, dass die SHB, vielleicht sogar Zoro alleine, Kizaru erledigen könnten. Wir wissen alle, wie es auf Sabody war. Aber natürlich wird es eben Zeit. Wir sind in der finalen Saga. Ich wäre auch für Ruffy vs Saturn, Zoro vs Kizaru - SHB gegen Rest. + SHB erklärt damit WR den Krieg und das wird die Schocknachricht. Und Saturn stirbt (unantastbare höchste Instanz die eben stirbt als Schocknachricht)

    Finde es nur schade, dass Luffy von fliehen redet.

    Kizaru wollte einen verletzten, auf dem Boden liegenden Zoro in die ewigen Jagdgründe treten.
    Das war unsportlich und unehrenhaft von Kizaru.
    Zoro wird ihn daher auslöschen.


    Smoka schrieb:

    Das ist das erste aufeinandertreffen eines Weisen mit irgendwem. Wenn er dabei fällt, ist klar, dass auch die anderen Weisen keine ernsthafte Bedrohung sind. => Saturn darf nicht auf Egghead sterben wenn Oda den Rest der Weisen irgendwie als Bedrohung aufrecht erhalten will

    Um den Finalen Akt einzuleiten und die Stärke der SHB zu unterstreichen, muss der lethargische Saturn hier und jetzt eliminiert werden.
    Wenn nicht hier und jetzt, wann und wo dann ?

    Einen einzelnen Weisen, getrennt von den anderen vorzufinden, ist ein Glücksfall.

    Kizaru wird mal eben mit abgefrühstückt.


    Smoka schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Kizaru hat aus meiner Sicht keinerlei Mehrwert mehr für diesen Manga.
    Ich glaube wenn es danach gehen würde hätten wir noch ca 9 Kapitel-Zoro zersäbelt Kizaru und Saturn
    -Zoro zersäbelt Shiryu und BB
    -Zoro zersäbelt shanks und Ben Beckmann
    -Zoro zersäbelt FA, Crocodile und Buggy
    -Zoro zersäbelt Akainu und Green Bull
    -Zoro zersäbelt God's Knights
    -Zoro zersäbelt die 5 Weisen
    -Zoro zersäbelt Im
    -Zoro findet zufällig das OP
    Gib es zu, insgeheim wünschst Du dir doch genau das ;)

    Der letzte Punkt könnte tatsächlich eintreffen.


    Smoka schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Zorro sollte jetzt mit Kizaru zu recht kommen. Wie gesagt, er hat auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Diese gilt es jetzt zu begleichen.
    ...
    Mit KH, Rüstungshaki und Observationshaki + Enma, erwarte ich einen klaren Sieg von Zorro. Zumal Zorro auch Laser schneiden kann.
    Woher stammt die Info dass Zoro Laser schneiden kann? Und was für eine Rechnung hat Zoro mit Kizaru offen? Du meinst nicht das zusammentreffen auf dem SA, oder? Die Rechnung haben alle Strohhüte offen, da sie alle von Kizaru besiegt wurden. Jimbei wurde sogar von Kizaru durchlocht so dass er von allen Strohhüten am ehesten ein Anrecht auf einen Rückkampf hätte wobei es Ruffy war, der die Trainingspause genommen hat, damit so eine Niederlage wie gegen Kizaru nicht wieder vorkommt, von daher wäre es an ihm zu beweisen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.Von den Admirälen sehe ich Green Bull als Gegner für Zoro. Seine Teufelsfrucht würde meiner Meinung nach einen deutlich spannenderen Kampf gegen Zoro als die Funkelfrucht liefern und ich habe meine Zweifel daran, dass Zoro mehrere Admiräle zersäbeln wird, davon gibt es ja auch nicht so viele.

    Wer Magma und Feuer schneiden kann, wird auch Laser schneiden. Im Anime wurde es bei EP 1046 gezeigt, Queens Laser.
    Und wenn der Anime nicht als Quelle zählt, dann siehe meinen ersten Satz. Das langt auch.

    Greenbull darf sich gerne hinten anstellen. Erstmal ist Kizaru dran. Einer nach dem anderen.

    Warum sollte Greenbulls Teufelsfrucht für mehr Spannung sorgen ?
    Greenbull ist eine Flasche.
    Er ist der schwächste der Admiräle von dem was wir bisher gesehen haben. Zoros nicht würdig.
    Greenbull habe ich das Gefühl, wird random nebenbei erledigt werden von irgendwem.


    Ansonsten möchte nochmal auf oben genannten Punkt eingehen.

    Ein Admiral, einer der Weisen und lauter Kanonenfutter. Wenn die SHB sich das entgehen lässt, sind sie selber Schuld.
  • Ich fragte mich gerade, was mit den restlichen Satelliten ist?

    Wenn Usopp entsteinert wurde , dann wohl auch Lilith.

    Edison könnte auch überlebt haben als reiner Roboter.

    Atlas ging es , nach Luccis Angriff,auch besser und sie half bei der Suche.

    Nur Pythagoras und Shaka hat es deutlich erwischt.

    Somit sollte die Allianz noch etwas größer sein!

    SHB + VP + 3 Satelliten + Stussy + 2 CP0 Agenten + Bonney + Sentomaru + Pacifista's + ( gegebenenfalls) 4 Seraphim ( falls diese nicht zerstört wurden) = 23 + unbekannte Anzahl an Pacifistas

    Sollte mich solch Streitmacht locker möglich sein , die Marine zu durchbrechen.

    Ob man auch die Evakuierten helfen kann ? Sie sollen ja Abgeschossen werden !
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Um den Finalen Akt einzuleiten und die Stärke der SHB zu unterstreichen, muss der lethargische Saturn hier und jetzt eliminiert werden.Wenn nicht hier und jetzt, wann und wo dann ?

    Einen einzelnen Weisen, getrennt von den anderen vorzufinden, ist ein Glücksfall.

    Kizaru wird mal eben mit abgefrühstückt.
    Wenn Kizaru besiegt wird, ist die Stärke doch bereits unterstrichen und das in Neonbeleuchtung. Ein Admiral, die höchste Kriegsmacht der Marine, reicht nicht aus die Strohhüte zu fassen.

    Der Sieg über Saturn hingegen unterstreicht gar nichts weil Saturn nie kämpft. Der sitzt normalerweise tagein tagaus mit seinen Bros zusammen im Schloss und macht nichts ausser die Geschehnisse in der Welt zu beobachten und versuchen zu lenken. Das hätte doch was von "die Strohhüte haben Chuck Norris besiegt. UND Donald Trump!!!!" Die Stärke wird doch nur unterstrichen wenn der besiegte Gegner selbst einen Ruf als erfahrener und stärker Kämpfer hat. Die anderen Weisen und Im wissen zwar von Saturns Stärke, denen sollte die erwachte Hito Hito No Mi: Nika aber ohnehin genug Angst einjagen.


    Lorenor Zoro schrieb:


    Warum sollte Greenbulls Teufelsfrucht für mehr Spannung sorgen ?
    Greenbull ist eine Flasche.
    Er ist der schwächste der Admiräle von dem was wir bisher gesehen haben. Zoros nicht würdig.
    Greenbull habe ich das Gefühl, wird random nebenbei erledigt werden von irgendwem.


    Ansonsten möchte nochmal auf oben genannten Punkt eingehen.

    Ein Admiral, einer der Weisen und lauter Kanonenfutter. Wenn die SHB sich das entgehen lässt, sind sie selber Schuld.
    Weil ich davon ausgehe, dass Wald defensiv mehr zu bieten hat als Licht. Auch kann GB Zoro aus verschiedenen Richtungen angreifen, was Kizaru nur aus der Richtung möglich ist in der er sich selbst befindet.
    Das würde Zoros coo fordern und so meiner Meinung nach den deutlich spannenderen Kampf bieten. Sanji hingegen hätte mit GB vermutlich weniger Probleme als gegen Kizaru oder Fujitora, GB müsste Feueranfällig und im Gegensatz zu Sanji langsam sein wohingegen Kizaru vermutlich einer der wenigen ist, die schneller als Sanji sind und Sanjis unsichtbarkeit dürfte gegen Fujitora der vermutlich ein coo Monster ist wenig nützen, so dass ich mir diesen Kampf auch spannender vorstelle als den gegen GB.

    Es gibt nur 3 Admiräle und keiner von ihnen ist je von einem Strohhut besiegt worden oder von irgendjemandem sonst. Der einzige dem dies nachgewiesen gelungen ist, ist dadurch Großadmiral geworden.
    Auch wenn es dir nicht gefällt, unsere Helden werden in den Kämpfen gegen die Admiräle wieder über sich hinauswachsen müssen, weil die Admiräle zu begin des jeweiligen Kampfes noch ihrem Gegner überlegen sein werden. Keiner von denen ist unwürdig und nur weil GB sich nicht alleine mit Shanks + Mannschaft angelegt hat ist er noch lange nicht schwach. Zum einen hat er zuvor King und Queen im vorbeigehen erledigt, was Sanji und Zoro zusammen nur knapp gelungen ist, zum anderen hat in MF die gesammte Marine vor Shanks gekniffen, inkl 2 Admirälen und einem Großadmiral und wenn ich mir Shanks vs Zoro vorstelle, liefert Zoro (momentan noch) eher das Bild eines Kids ab als das eines Kampfes auf Augenhöhe.
    Da Oda Sanji und Zoro's Gleichwertigkeit unterstreicht werden beide die gleiche Anzahl an Admirälen besiegen dürfen. Und das sehr wahrscheinlich auch im gleichen Arc.

    Auch das du die VA als Kanonenfutter abtust ist überheblich.
    Das Spektrum was sie abdecken reicht offenbar von "Smoker auf PH" bis "könnten wir zum Admiral machen" und davon fast ein Dutzend , die 101 von Luffy, Jimbei, Sanji und Zoro besiegbar sind, für Brook, Chopper, Franky, Lysop, Nami oder Robin aber durchaus eine Gefahr darstellen, besonders dann wenn sie sich noch verbünden und im Rudel agieren.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • An sich ein interessantes Chapter, das mit dem Meeresloch erinnert halt stark an enies lobby und das Imu mit seiner Waffe dafür verantwortlich ist, dass Wano bereits teils Unterwasser liegt. Die neuen Vizeadmiräle dienen wahrscheinlich nur zu einer Macht Demonstration der SHB, obwohl ich glaube das es nicht zu wirklich krassen Fights kommen wird aber lass mich gern positiv überraschen.

    Zur Mothers Flame: ich geh stark davon aus das damit nicht an sich die Waffe gemeint ist, sondern ehr eine Art Antrieb/Energiequelle die aber von Imu zu betreibung seiner Waffe (maybe Uranus) genutzt wird. Weil ich kann mir nicht vorstellen das Vegapunk so eine Massenvernichtungswaffe bauen würde, da er auch interessiert war wie der alte Golem betrieben wurde, die Energiequelle wieder mehr Sinn macht vllt deshalb auch dieser Kühle "Keller" unter MJ um die Energie länger zu halten und deshalb diese Waffe auch nicht permanent genutzt werden kann Stichwort Ressourcenmangement. Aber die Zeit wirds zeigen.

    Mein Kumpel denkt das Kizaru und der Rest der Marine gegen die ShB fightet und im Eifer des gefechts die BBB sich Saturn schnappen könnte und dadurch der Kampf abgebrochen wird und BB endlich ein richtiges "Tauschmittel" besitzt um seine Insel zu einem Königreich zu machen ;)
  • Ich habe mir das Kapitel durchgelesen. Gefällt mir dass es wieder in Richtung Egghead Island geht.
    Aber eines verstehe ich irgendwie nicht so ganz:

    Vizeadmiral Doberman ist bei Saturn und erklärt ihm wie die Lage wirklich ist.
    Dabei erklärt er Saturn und auch uns, wer wo auf Egghead ist.
    Aber wieso sagte er, dass Vegapunk und seine "7" Sateliten da sind?
    Ich dachte Vegapunk hat nur 6 Sateliten
  • in der Version die ich gelesen habe stand "Dr. VP and his 6 satelites...." vermutlich nur ein Tippfehler beim übersetzen in's deutsche
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Schade, dass noch niemand die Erscheinung der Vizeadmiräle erwähnt hat. Es wird nämlich Zeit, dass Oda uns zeigt, ob die Strohhüte sich mit den Vizeadmirälen messen können. Natürlich bin ich mir sicher, dass Luffy und co diese besiegen können, aber so eine Konstellation gab es (streng genommen) davor noch nicht .. und es sind sogar 9 Vizeadmiräle jeweils für die Strohhüte und 1 Admiral höchstpersönlich für Luffy.