Kapitel 1089 - "Der Belagerungsvorfall"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Scaramouche schrieb:

    Schade, dass noch niemand die Erscheinung der Vizeadmiräle erwähnt hat. Es wird nämlich Zeit, dass Oda uns zeigt, ob die Strohhüte sich mit den Vizeadmirälen messen können. Natürlich bin ich mir sicher, dass Luffy und co diese besiegen können, aber so eine Konstellation gab es (streng genommen) davor noch nicht .. und es sind sogar 9 Vizeadmiräle jeweils für die Strohhüte und 1 Admiral höchstpersönlich für Luffy.
    Finde ich ist ein guter Gedanke. War schon immer ein Fan davon, wenn jeder Strohhut seinen eigenen Gegner hat. Fand genau deswegen die Kämpfe in Alabasta oder auch Skypia so gut. Das ist etwas zurück gegangen in der aktuell Zeit. Ich finde es so auch gut, aber diese 1 vs 1 sind noch n zacken cooler.

    Sollte es so kommen würde ich das feiern :)
  • Vizeadmiräle sind sehr divers in ihren Stärkeleveln. Da hat man einerseits einen Garp der in einem Allout 1vs1 auch einen Kuzan platt gemacht hätte und auf der anderen Seite hat man einen Maynard der von Barto one-hit eliminiert wurde. Dazwischen ist irgendwo auch ein Momonga anzusiedeln, der es zumindest mit den Shichibukai aufnehmen konnte. Das konnte ein Smoker nicht.

    Ich hoffe Oda verfranzt sich da nicht wieder in seinen komischen Ideen, wenn ich bei den VA wieder ne alte Oma sehe: wie will er die glaubhaft kämpfen lassen.

    Spannend finde ich ja: Es wurde gesagt, alle Strohhüte sind beisammen, aber ich habe da nur 9 gezählt auf dem Gruppenbild :/ Wo ist denn Robinchen?
  • Gol D. Yon schrieb:

    Vizeadmiräle sind sehr divers in ihren Stärkeleveln. Da hat man einerseits einen Garp der in einem Allout 1vs1 auch einen Kuzan platt gemacht hätte und auf der anderen Seite hat man einen Maynard der von Barto one-hit eliminiert wurde. Dazwischen ist irgendwo auch ein Momonga anzusiedeln, der es zumindest mit den Shichibukai aufnehmen konnte. Das konnte ein Smoker nicht.

    Ich hoffe Oda verfranzt sich da nicht wieder in seinen komischen Ideen, wenn ich bei den VA wieder ne alte Oma sehe: wie will er die glaubhaft kämpfen lassen.

    Spannend finde ich ja: Es wurde gesagt, alle Strohhüte sind beisammen, aber ich habe da nur 9 gezählt auf dem Gruppenbild :/ Wo ist denn Robinchen?
    Genau das frage ich mich seitdem ich das Kapitel gelesen habe auch schon.
    Es wurde ja gesagt, dass alle Strohhüte versammelt sind und da habe ich mehrfach nachgezählt :D
    Leider erfolglos - wo steckt Robin, eine der wichtigsten Personen für die restliche Geschichte?
  • Vllt lässt sich Robin gerade nochmal die Brüste operieren. Wird mal wieder Zeit für eine Vergrößerung...^^

    Sollte es zu 1vs1 Kämpfen der Strohhüte gegen Vizeadmiräle kommen, ist es doch dann ideal, dass Oda die Stärkespanne der VA so groß gewählt hat.
    Das macht es viel einfacher und feuert nicht gleich wieder sinnlose Diskussionen an, dass ein VA eine Stärke von XY haben muss und Strohhut XY dann pauschal auf VA-Stärke ist.

    Wäre doch viel langweiliger, wenn die Dienstgrade eine engstirnige Stärke vorgeben würden.

    So kann sich die SHB mit der Marine messen, und trotzdem bleibt noch genug Spielraum nach oben. Sei es für die Kämpfe gegen die BBB, die offensichtlich ebenfalls große Schwankungen in ihrer individuellen Stärke haben, oder die finalen Kämpfe gegen Marine/WR.
  • Gol D. Yon schrieb:

    Vizeadmiräle sind sehr divers in ihren Stärkeleveln. Da hat man einerseits einen Garp der in einem Allout 1vs1 auch einen Kuzan platt gemacht hätte und auf der anderen Seite hat man einen Maynard der von Barto one-hit eliminiert wurde. Dazwischen ist irgendwo auch ein Momonga anzusiedeln, der es zumindest mit den Shichibukai aufnehmen konnte. Das konnte ein Smoker nicht.
    Maynard wurde wohl kaum mit einer Attacke eliminiert und warum konnte Momonga es mit den Samurai aufnehmen? Weil er sich selbst verletzt hat, um nicht zu versteinern?
    Ich denke Momonga (und ebenso Onigumo, Stainless und Strawberry) dürften auf einem ähnlichen Level wie Bastille sein, dessen Attacken ziemlich eindrucksvoll waren, aber halt nichts verglichen mit der Power eines Sabo.
    Es gibt mMn die Elite-Vizeadmiräle (Garp, Kranich, Momousagi und Chaton) und eben die restlichen Vizeadmiräle, von denen die meisten nie eine gute Figur gemacht haben, weil sie einfach Gegner hatten, die ihnen komplett überlagen waren. John Giant, der eine besondere Stellung zu haben schien, wurde mit einer Attacke von Whitebeard besiegt. Stainless wurde von Crocodile ausgeschaltet, Smoker mit Leichtigkeit von de Flamingo besiegt und sogar Vergo, der anfangs extrem stark dargestellt wurde, wurde von Law einfach zerteilt wie Fodder. Ich traue es jedem Strohhut außer Lysop zu, es mit einem durchschnittlichen VA aufnehmen zu können.
  • Ich finde die Seite 12 sehr irritierten wegen den Aussagen von Saturn.
    Erst soll die Marine die evakuirten Forscher und Mitarbeiter versenken, da diese was gehört haben könnten.

    Und auf der gleichen Seite soll die Marine Bonny in ruhe lassen. ?(

    Bzw. ist für mich die Frage aufgetaucht: "Welchen nutzen hatte die Regierung an Bonny?" vielleicht als Geisel damit Kuma alles mit sich machen lässt. :huh:
  • RathMa schrieb:

    Ich finde die Seite 12 sehr irritierten wegen den Aussagen von Saturn.
    Erst soll die Marine die evakuirten Forscher und Mitarbeiter versenken, da diese was gehört haben könnten.

    Und auf der gleichen Seite soll die Marine Bonny in ruhe lassen. ?(

    Bzw. ist für mich die Frage aufgetaucht: "Welchen nutzen hatte die Regierung an Bonny?" vielleicht als Geisel damit Kuma alles mit sich machen lässt. :huh:
    Ich glaube Bonny ihre richtige Form ist ein kleines Kind. Genau das sagt Saturn.


    Aber es ist ein Widerspruch in sich… Robin wurde als Kind gejagt aufgrund ihres Wissens..


    Aber Bonny ist egal?
  • Mugiwaraya schrieb:

    RathMa schrieb:

    Ich finde die Seite 12 sehr irritierten wegen den Aussagen von Saturn.
    Erst soll die Marine die evakuirten Forscher und Mitarbeiter versenken, da diese was gehört haben könnten.

    Und auf der gleichen Seite soll die Marine Bonny in ruhe lassen. ?(

    Bzw. ist für mich die Frage aufgetaucht: "Welchen nutzen hatte die Regierung an Bonny?" vielleicht als Geisel damit Kuma alles mit sich machen lässt. :huh:
    Ich glaube Bonny ihre richtige Form ist ein kleines Kind. Genau das sagt Saturn.

    Aber es ist ein Widerspruch in sich… Robin wurde als Kind gejagt aufgrund ihres Wissens..


    Aber Bonny ist egal?
    Das hat mich auch verwirrt. Ist Bonny tatsächlich nur ein kleines Mädchen und gar nicht erwachsen?
    möglich aber auch, dass er sie als kleines Mädchen aufgrund seines Alters sieht.
    ziemlich seltsam
  • Ich denke Bonny ist tatsächlich ein kleines Kind. Das würde auch ihr allgemeines verhalten klären und wohl auch noch immer die "frische" Trauer über das was mit Ihrem Vater passiert ist. Warum sie in Ruhe gelassen werden soll ist natürlich spannend. Man könnte Sie wie schon gesagt als Geisel nehmen um Kuma mundtot bzw. handlungsunfähig zu machen oder man will Sie einfach, da sie noch ein Kind ist, nicht umbringen. Wem soll das nützen ein Kind mit vergleichsweise "wenig" wissen umzubringen? Robin war eine viel größere "Gefahr" für die WR.

    Apropos Robin.. wo ist die eigentlich auf der letzten Seite? Irgendwas ist da komisch.
  • Ich werde mal die wichtigsten Punkte dieses Kapitels zusammenfassen:
    1. Es gab einen Zeitsprung auf den nächsten Tag! Wir sehen Dadan, Makino und Saturn mit der Zeitung in der Hand und sie unterhalten sich jeweils über die Artikel über Ruffy und/oder Garb. Desweiteren erwähnt der Soldat bei Saturn, dass die Forscher und Arbeiter "Gestern " evakuiert wurden. Damit haben wir bereits die Ereignisse die die Welt erschüttern.
    2. Alles wird überschattet von den Auswirkungen des Lulusia-Vorfalls: Erdbeben, Zunamis und Anstieg des Meeresspiegels auf der ganzen Welt, nur bei den vier Kaisern ist noch nichts passiert. Besonders für Law und Bepo dürfte das ungmütlich werden, außer sie haben bereits eine sichere Insel erreicht. Für die Kriegsschiffe um Egghead wird das ganze auch noch Folgen haben.
    3. Das Gespräch zwichen Sentomaru und Kizaru bekommt durch das mitgehörte Telefonat noch mal so richtig brisants, denn letzten Endes gibt es stand jetzt keine handfeste Beweise gegen Vegapunk nur Yorks Wort. Außerdem hat er jetzt von der Motherflame gehört. Das könnte das Mißtrauen des Admirals wecken. Wenn Kizaru das Telefonat abhören konnte, dann war er bestimmt nicht der einzige. Mal sehen was das noch für Folgen hat.
    4. Die Strohhüte haben sich in eine interessante Lage gebracht. Nicht nur haben sie jetzt York als Schutzschild sondern die Quelle der Motherflame gleich noch dazu. (Ein "Fusionsreaktor" wtf.!)
    Bleiben zum Schluss nur noch die offenen Fragen: Wo ist das BB-Schiff geblieben? Was ist mit Smoker? Welche Rolle könnte Korby noch spielen? (Die Gang der Zukunft auf der Insel der Zukunft?)
  • Ich glaube nicht das bonney noch ein kind ist..
    Wenn man den timeskip bedenkt & das sie zuvor schon ein Kopfgeld + einen gewissen ruf hatte wäre das doch schon bishen merkwürdig.
    mit wie viel jahren soll sie denn piratin geworden sein?
    mit 5 jahren?

    Dazu schien sie ein gutes allgemeinwissen zu haben.
    Natürlich hätte sie auch in diesem alter schon einiges von/über ihrem vater aufschnappen können, aber in einigen gezeigten momenten wirkte sie schon eher erwachsen als wie ein kind das einfach viel durchgemacht hat.

    Dazu hatte sie auch eine crew, wussten die das sie eigentlich ein kind ist oder hielt sie ihre fassade auch tagelang auf dem meer aufrecht?
    Glaube das wäre bishen zu viel was man dann noch erklären müsste, wenn sie wirklich erst 8 jahre als wäre oder sowas.

    Das sie im meerwasser in ihrer kinderform gezeigt wurde kann man damit erklären das man im wasser deine kräfte nicht unterkontrolle hat & sie aus irgendeinem grund vorher in dieser form unterwegs war.

    Alte männer wie saturn sehen oft auch junge Erwachsene als kinder an, vielleicht ist sie jünger als luffy aber dann wird das eher in richtung "Jugendlich" gehen hoffe ich.
    sie wirkte meistens durchdacht & nicht wie ein impulsives kleinkind.

    Sie hat zoro davon abgehalten einen himmelsdrachen zu attackieren, das wirkte schon recht erwachsen.
    Auch zu diesem Zeitpunkt war ihre kinderform eher eine fassade & nicht andersherum.

    Funfact:
    Blackbeard hat ihr in Gefangenschaft ein perverses angebot gemacht, wenn sie wirklich ein kind wäre wäre die szene im Nachhinein ein meme wert.
  • @Gol D Dragon

    Deinen dritten Punkt finde ich überaus interessant. Das er als Admiral das Gespräch abhört und nicht bei der Stimme von Saturn auflegt bedeutet für mich, das er nicht zu 100% gehörig ist. Im hätte es ja komplett egal sein können was Saturn da redet wenn er zu 100% Vertrauen in die WR hätte aber er nimmt hier jede Info mit. Ob er mit dem Rang eh davon weiß kann man nur erahnen aber ich denke nicht.

    Bzgl. der Vizeadmiral-Diskussion das ja auch eine Oma dabei ist und die vielleicht keine Power hat. Ich bin der Meinung das
    a. Ihre Kraft vorhanden ist und sie ein Erfahrungsträger ist. Ähnlich wie bei Garp nur nicht so stark. Sie kann über eine TF verfügen welche super ist und hat über ihre Lebensspanne genügend Erfahrung gesammelt welche sie hier ein bringen kann. Vorallem bei der Taktik.
    b. Sie hat ihren Rang nicht wegen der Stärke sondern weil sie andere Fähigkeiten hat. Ausgezeichnete Taktikerin oder in der Führung der Schiffe oder in einem anderen Bereich.
    Ich tendiere zu a. .
  • Ich kann meinen Vorrednern zum Thema Bonny hier zustimmen, das Ganze ist sehr merkwürdig und widerspricht eigentlich allen Taten und Aussagen der 5 Weisen der letzten 1088 Kapitel diametral. Da steckt auf jeden Fall noch mehr dahinter, ansonsten hätten wir diese Aussage so nie gesehen. Ich bin gespannt, was hier noch kommt.

    Für mich ist die letzte Seite, wo fast alle zusammen in einem Panel sind einfach super. Da kam kurz wieder ein wenig Gänsehaut auf bei dem Anblick.
  • Meint ihr kranich als oma?
    Also das sie was auf dem kasten hat wissen wir doch schon länger..
    Sie war bei verschiedenen wichtigen Situationen dabei, ohne panisch zu wirken.
    Sie war sogar die aufpasserin von flamingo nachdem er geschlagen & angekettet wurde..
    OP WIKI:



    "Vizeadmiral Kranich war bereits vor über 20 Jahren im Marinehauptquartier stationiert.[3] Sie war anwesend, als Garp und Senghok sich auf den Weg machten, um Roger und Shiki das Handwerk zu legen. Als Garp Kranich darum bat, auf ihrem Schiff mitzufahren, lehnte sie ab, da Garp immer alle Schiffe kaputt machte. Sie hatte damals schon einen unbekannten Offiziersrang inne. Allerdings muss sie damals schon einen hohen Rang besetzt haben, da sie sich selbst auf den Weg machte, um Roger und Shiki zu bekämpfen."
    Sie wird kräftrmäßig wohl auch eher abgebaut haben, aber sie nebenbei einfach als "irgendeine oma" abzustempeln ist nicht unbedingt objektiv.
    Sie scheint wohl auch strategisch weiter oben zu spielen.
    Erfahrungen wird sie auch genug gesammelt haben um sich vorteile im direkten kampf erarbeiten zu können.
    Wenn es noch andere "omas" bei den vize gibt werden sie wohl ein ähnliches kaliber sein.
    Entweder durch Erfahrungen, Intelligenz oder wegen einer nützlichen teufelsfrucht.
  • Von allen Vizeadmirälen wissen wir zumindest seit der Schlacht auf Marineford, dass jede/jeder Haki beherrscht auf diesem Rang und man ohne profunde Kenntnisse nicht auf dieses Level erhoben wird. Als Coby sein Haki erweckte und es nicht kontrollieren konnte, wurde ihm das auf der Krankenstation entsprechend mitgeteilt.

    Die 9 Personen, die jetzt also mit Kizaru nach Egghead kommen, werden allesamt über Haki verfügen, was für die meisten SHBler - wenn es zur Konfrontation kommt - schon eine schwierige Herausforderung darstellen sollte.

    Warum ich dennoch an die Konfrontationen glaube? Zum Einen erscheint mir die Zahl einfach als ziemlich passend gewählt, um Marine mit SHBler exakt zu übereinstimmen.

    Zum Anderen dürfte das auch für SHB-Mitglieder, die auf Wano nicht die Möglichkeiten hatten, in Einzelkämpfen zu glänzen, wie Brook, Chopper, Lysop oder auch Nami (bei ihr hat ja mehr oder weniger BM die Arbeit gemacht), nochmals einen nötigen Schub zu bekommen, den sie gegen die Blackbeard-Bande benötigen werden

    An einen Einzelkampf von Saturn glaube ich nicht. Der wird seine Tarnung so lange wie möglich aufrechterhalten und Kizaru die Arbeit machen lassen und nicht vor versammelter Marine-Mannschaft offenbaren, dass er eine TK hat und ebenfalls ein Kämpfer ist
  • Es fehlt nicht nur Robin, auch Ecki und Stussy fehlen.
    Hat Stussy den Strohhüten und Vegapunk hinterher doch nur eine Doppelmoral vorgetäuscht um Robin zu entführen und auszuliefern? Dann hat sie Ecki möglicherweise absichtlich mit ihrem Angriff nicht zu sehr verletzt.
    Auch stellt sich dann die Frage, warum Rob Lucci noch bei den Strohhüten ist und wie sie den Grenzdom verlassen konnten.
    Könnte sein, dass die Strohhüte dennoch gut gelaunt sind, da Schwierigkeiten ihnen ja bekanntlich erstmal nicht viel ausmachen und sie den Mut haben alles zu schaffen.
    Die weiteren 5 Vegapunks fehlen ebenfalls, da sie aber letzten Endes unnötige Charaktere sind, wurden sie voraussichtlich einfach ausgelöscht.
  • Smoka schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Um den Finalen Akt einzuleiten und die Stärke der SHB zu unterstreichen, muss der lethargische Saturn hier und jetzt eliminiert werden.Wenn nicht hier und jetzt, wann und wo dann ?

    Einen einzelnen Weisen, getrennt von den anderen vorzufinden, ist ein Glücksfall.

    Kizaru wird mal eben mit abgefrühstückt.
    Wenn Kizaru besiegt wird, ist die Stärke doch bereits unterstrichen und das in Neonbeleuchtung. Ein Admiral, die höchste Kriegsmacht der Marine, reicht nicht aus die Strohhüte zu fassen.
    Der Sieg über Saturn hingegen unterstreicht gar nichts weil Saturn nie kämpft. Der sitzt normalerweise tagein tagaus mit seinen Bros zusammen im Schloss und macht nichts ausser die Geschehnisse in der Welt zu beobachten und versuchen zu lenken. Das hätte doch was von "die Strohhüte haben Chuck Norris besiegt. UND Donald Trump!!!!" Die Stärke wird doch nur unterstrichen wenn der besiegte Gegner selbst einen Ruf als erfahrener und stärker Kämpfer hat. Die anderen Weisen und Im wissen zwar von Saturns Stärke, denen sollte die erwachte Hito Hito No Mi: Nika aber ohnehin genug Angst einjagen.


    Lorenor Zoro schrieb:

    Warum sollte Greenbulls Teufelsfrucht für mehr Spannung sorgen ?
    Greenbull ist eine Flasche.
    Er ist der schwächste der Admiräle von dem was wir bisher gesehen haben. Zoros nicht würdig.
    Greenbull habe ich das Gefühl, wird random nebenbei erledigt werden von irgendwem.


    Ansonsten möchte nochmal auf oben genannten Punkt eingehen.

    Ein Admiral, einer der Weisen und lauter Kanonenfutter. Wenn die SHB sich das entgehen lässt, sind sie selber Schuld.
    Weil ich davon ausgehe, dass Wald defensiv mehr zu bieten hat als Licht. Auch kann GB Zoro aus verschiedenen Richtungen angreifen, was Kizaru nur aus der Richtung möglich ist in der er sich selbst befindet.Das würde Zoros coo fordern und so meiner Meinung nach den deutlich spannenderen Kampf bieten. Sanji hingegen hätte mit GB vermutlich weniger Probleme als gegen Kizaru oder Fujitora, GB müsste Feueranfällig und im Gegensatz zu Sanji langsam sein wohingegen Kizaru vermutlich einer der wenigen ist, die schneller als Sanji sind und Sanjis unsichtbarkeit dürfte gegen Fujitora der vermutlich ein coo Monster ist wenig nützen, so dass ich mir diesen Kampf auch spannender vorstelle als den gegen GB.

    Es gibt nur 3 Admiräle und keiner von ihnen ist je von einem Strohhut besiegt worden oder von irgendjemandem sonst. Der einzige dem dies nachgewiesen gelungen ist, ist dadurch Großadmiral geworden.
    Auch wenn es dir nicht gefällt, unsere Helden werden in den Kämpfen gegen die Admiräle wieder über sich hinauswachsen müssen, weil die Admiräle zu begin des jeweiligen Kampfes noch ihrem Gegner überlegen sein werden. Keiner von denen ist unwürdig und nur weil GB sich nicht alleine mit Shanks + Mannschaft angelegt hat ist er noch lange nicht schwach. Zum einen hat er zuvor King und Queen im vorbeigehen erledigt, was Sanji und Zoro zusammen nur knapp gelungen ist, zum anderen hat in MF die gesammte Marine vor Shanks gekniffen, inkl 2 Admirälen und einem Großadmiral und wenn ich mir Shanks vs Zoro vorstelle, liefert Zoro (momentan noch) eher das Bild eines Kids ab als das eines Kampfes auf Augenhöhe.
    Da Oda Sanji und Zoro's Gleichwertigkeit unterstreicht werden beide die gleiche Anzahl an Admirälen besiegen dürfen. Und das sehr wahrscheinlich auch im gleichen Arc.

    Auch das du die VA als Kanonenfutter abtust ist überheblich.
    Das Spektrum was sie abdecken reicht offenbar von "Smoker auf PH" bis "könnten wir zum Admiral machen" und davon fast ein Dutzend , die 101 von Luffy, Jimbei, Sanji und Zoro besiegbar sind, für Brook, Chopper, Franky, Lysop, Nami oder Robin aber durchaus eine Gefahr darstellen, besonders dann wenn sie sich noch verbünden und im Rudel agieren.

    Das ist jetzt meine Persönliche Meinung.
    Mir als Leser geben Kizaru und dieser Saturn gar nichts mehr.

    Kizaru schießt seine Laser ab und hat jedes mal dieses selbstgefällige grinsen .

    Ich will den auch gar nicht mehr im Endkampf sehen.

    Der Saturn ist so lethargisch das ich Brechreiz bekomme. Du sagtest eine Aussage von mir sei überheblich. Saturn scheint mir grade der jenige der überheblich ist.

    Um jetzt hier die Story anzuziehen und endlich mal Richtung Ende zu kommen, sollten Kizaru und Saturn hier und jetzt beseitigt werden.

    Kizaru gerne von Zorro & Sanji, habe ich nichts dagegen.

    Zum Chapter konkret:
    Lucci bei den Strohhüten nachdem er Robin damals abservieren wollte ?
    Irgendwie schizophren.

    Ich hatte in nem anderen threat mal Oda vorgeworfen, dass er Kaido wasted hatte, weil dieser der SHB hätte beitreten können.
    Jetzt kämpft Lucci mit SHB.
    Also Kaido wäre da authentischer gewesen wenn dieser mit Ruffy in eine Allianz gegangen wäre….

    Nochmal zu Kizaru und dem abhören. Ich kann mir vorstellen das er Akainu informiert, was er tun soll.
    Vielleicht macht sich der Großadmiral selber auf den weg dahin.
  • Big Dad schrieb:

    Es fehlt nicht nur Robin, auch Ecki und Stussy fehlen.
    Hat Stussy den Strohhüten und Vegapunk hinterher doch nur eine Doppelmoral vorgetäuscht um Robin zu entführen und auszuliefern? Dann hat sie Ecki möglicherweise absichtlich mit ihrem Angriff nicht zu sehr verletzt.
    Auch stellt sich dann die Frage, warum Rob Lucci noch bei den Strohhüten ist und wie sie den Grenzdom verlassen konnten.
    Könnte sein, dass die Strohhüte dennoch gut gelaunt sind, da Schwierigkeiten ihnen ja bekanntlich erstmal nicht viel ausmachen und sie den Mut haben alles zu schaffen.
    Die weiteren 5 Vegapunks fehlen ebenfalls, da sie aber letzten Endes unnötige Charaktere sind, wurden sie voraussichtlich einfach ausgelöscht.
    Nein, das denke ich nicht. Also zum einen glaube ich nicht, dass Stussy und Ecki einer Robin derart überlegen sind, dass sie sie ohne weiteres entführen können. Zum anderen halte ich das situativ auch für einen seltsamen Moment: Stussy ist ja scheinbar ein Genie wie Caesar, Judge, Queen (Auch wenn die drei eher derpy dargestellt wurden). und auch die echte Stussy etwas seltsam wirkt. Trotzdem glaube ich, dass sie die situation gut einschätzen kann: 200 Kriegsschiffe stehen nicht vor der Küste um nur die Strohhüte auszulöschen, das ist größer als ein Buster Call. Egal ob sie Robin ausliefern, die kommen da nicht lebend raus.

    Ich glaube entweder Oda hat die in dem Moment vergessen (unwahrscheinlich)
    Sondern eher, dass sie noch etwas holen oder machen. Etwas was drei intelligente, besonnen reagierende Menschen benötigt und was nicht von Vegapunk gemacht werde kann (Vermutlich weil er dann nicht mehr flüchten kann)

    Vielleicht geht es dabei auch um die wahre Geschichte. Und ich könnte mir schon fast vorstellen (auch wenn ich mich da gerne mal irre), dass die CP0 am Ende bei den Revolutionären landen.

    Warum gehts als nächstes zu den Revos?
    Da führen für mich alle Fäden hin
    -Vegapunk hat wertvolle Infos für die Revos
    -Lucci hat wertvolle infos für die Revos
    -Bonney hat eine Verbindung zu Sabo und Kuma (was is nu eigentlich mit dem)
    -Robin und Sanji haben eine Verbindung zu den Revos und wollen bestimmt helfen
    (Zumal man auch spannende Infos als Strawhats für die Revos hat, man hat ja Kenntnis über die Orte von zwei Antiken Waffen)
    -Luffy hat garantiert keinen Bock, wird aber überredet
    -Plottechnisch: Sabo hat Infos für Ruffy und Vivi. Vielleicht muss Rluffy gar nicht überredet werden, es reichen Infos aus der zeitung, vielleicht ein Geheimcode von Morgans in der Zeitung um Lruffy anzulocken.
    -Oder einfach (Plot-asspull-device) findet Monki D Rufi seine Miss Wednesday irgendwie. Morgans schickt nen Vogel zu Luffy samt Vivis Vivrecard. Morgans kann doch bestimmt so coole Sachen.

    Mal gucken was passiert, kommt garantiert alles anders.

    Vielleicht explodiert Kuma auch auf Mary Goa und One Piece endet hier weil die ganze Welt absäuft.

    Im Moment habe ich so einen Bock auf One Piece. Es macht einfach so viel Spaß, das hatte ich während Wano leider kurzzeitig verloren, aber jetzt passiert was.

    P.S.: An den der meinte Maynard wäre nicht von Barto geonehitted worden: Doch so ziemlich. Man hat den Kampf zwar nicht gesehen, aber Barto hatte keinen Kratzer, nicht mal einen Schweißtropfen und Maynard war halbtot. Der hat einen Barriercrash abbekommen und weg war er. Aber Maynard wirkt auch wieder "Neuling" unter den VA, vielleicht ist sein Haki noch nicht so geil
  • Big Dad schrieb:

    Es fehlt nicht nur Robin, auch Ecki und Stussy fehlen.
    Hat Stussy den Strohhüten und Vegapunk hinterher doch nur eine Doppelmoral vorgetäuscht um Robin zu entführen und auszuliefern? Dann hat sie Ecki möglicherweise absichtlich mit ihrem Angriff nicht zu sehr verletzt.
    Auch stellt sich dann die Frage, warum Rob Lucci noch bei den Strohhüten ist und wie sie den Grenzdom verlassen konnten.
    Könnte sein, dass die Strohhüte dennoch gut gelaunt sind, da Schwierigkeiten ihnen ja bekanntlich erstmal nicht viel ausmachen und sie den Mut haben alles zu schaffen.
    Die weiteren 5 Vegapunks fehlen ebenfalls, da sie aber letzten Endes unnötige Charaktere sind, wurden sie voraussichtlich einfach ausgelöscht.
    vielleicht ist das eigentliche Ziel der Blackbeard piraten Robin, weil Sie die Porneglyphen lesen kann ?

    Da waren doch 2 BB Member oder ?

    Vielleicht hatte Oda aber auch einfach kein Platz mehr auf dem Panel