Kapitel 1089 - "Der Belagerungsvorfall"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zur Marine:

    Diese Mission ist zu wichtig und deswegen wird man die Elite gesendet haben.
    Nicht nur , dass man einen der Führer der Welt im Schlepptau mit sich hat und somit auch auf seine Sicherheit achten muss. Es gilt hier auch 2 Gefahren der Welt zu besiegen. Einen Kaiser und den schlauesten Mann der Welt. Und dies wäre ein passender Zeitpunkt , um auch die Stärke der Marine wieder bildhaft zu festigen UND um die Stärke der restlichen Strohhutbande zu festigen.

    - man kann Chopper nun endlich als Pirat pushen
    - man kann Nami pushen (gerade mit Zeus besitzt sie eine starke Waffe)
    - man kann aus Usopp , dem Feigling einen mutigen Mann machen.

    Und wenn diese Elitesoldaten besiegt werden , dann wäre das nur ein Kratzer für Marine DENN für uns Fans wäre es ein guter Beweis von deren Stärke UND wir wissen , dass die Marine noch einige Soldaten mehr im Petto haben , die ebenso glänzen könnten im späteren Verlauf , wie Hina, Smoker etc.
  • Interessant was für weltweite Auswirkung dieses Wasserloch (wo eine Lulusia Kingdom war) für katastrophale Folgen in den Blues hat und vielleicht wird Hier ein Hint gegeben, womit die FMI betroffen sein könnte und eine Flucht mit der Arche Noah von Joy Boy / Fisher Tiger unausweichlich wird.

    Auf Egghead sind also alle wieder zusammen - außer Robin fehlt.
    Bin gespannt wie York gefasst und die Seraphime in Chill-modus gebracht wurden und somit die Versteinerung von Lysop - Franky wieder aufgehoben wurde.
    Bonney scheint die emotionale Achterbahn der Erinnerungsblase von ihrem Vater Kuma auch überstanden zu haben.
    Selbst Rob Lucci chillt völlig relax im Hintergrund der Mugiwaras ... CP-0 halt.

    Nun wissen wir also, dass Bonney ein "nützliches Werkzeug" der Weisen war und nun keine Wichtigkeit mehr hat, aber Saint Saturn bezeichnete Bonney als "kleines Mädchen" ... vielleicht erfahren wir nun doch, dass Bonney wie Stussy ein Klon ist und darum nun so mental wieder Normal ist um mit Ruffy und seiner Crew zu agieren.

    Denke in Kuma´s Flashback Blase hat Sie wohl erfahren, wer Sie wirklich ist (Klon durch Vegapunk´s Experimente) und ist nun bereit für Vegapunk zusammen zu arbeiten.

    Hoffentlich bekommen wir nach der erneuten Pause in 1090 ein etwas ausführlicheren Flashback der Ereignisse auf Egghead geschildert, wie das alles passierte bis zur Festnahme von York und Anruf zu den Weisen.
    Denke damit könnte Oda mindestens 2-3 Kapitel arbeiten und phasenweise das eine und das andere Ereignis aufklären mit aktuellen Geschehnissen auf Egghead.
  • Also wenn Ecki und Stussy die Gunst der Stunde genutzt hätten, um Robin zu kidnappen, dann wäre das für die ganze Gruppe, die dort grinsend und feixend über York steht, ein echtes Armutszeugnis... Also wenn die SHB (9 Crewmitglieder) + Punk-Satelliten + Bonney nicht mal in der Lage sind, gegenseitig aufeinander aufzupassen. Und eigentlich müsste es ja wenigstens Sanji aufgefallen sein, wenn Robin spurlos verschwunden wäre.
    Also würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, dass die drei nicht auf dem Bild sind.

    Es wäre ja wirklich schön, wenn wir Kumas Hintergrundgeschichte noch ein bisschen näher beleuchtet hätten bzw. mehr von seiner Attacke auf der Red Line sehen, aber entweder hat Oda das schon beiseite geschoben oder es kommt noch mehr dazu.
    Obwohl Kumas Geschichte eigentlich simpel und tragisch ist: Ein ehemaliger Sklave der Tenryubito, der zum König seiner Heimat aufsteigt, sich der WR vehement widersetzt und dadurch den Spitznamen Tyrann erhält, Pirat, Revolutionär und bestraft wird usw.

    Ist schon interessant:
    DeFlamingo ist ein gefallener, ehemaliger Tenryubito und Samurai geworden.
    Kuma ist Sklave dieser Menschen und Samurai geworden. Beide waren Tyrannen bzw. grausame Herrscher in ihren Ländern.
    Sinnbildlich finde ich es daher immer noch ziemlich gelungen, als DeFlamingo Ivankov erklärt hat, dass Bär nichts weiter als ein Sklave ist.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Auf Egghead sind also alle wieder zusammen - außer Robin fehlt.
    Bin gespannt wie York gefasst und die Seraphime in Chill-modus gebracht wurden und somit die Versteinerung von Lysop - Franky wieder aufgehoben wurde.
    Bonney scheint die emotionale Achterbahn der Erinnerungsblase von ihrem Vater Kuma auch überstanden zu haben.
    Selbst Rob Lucci chillt völlig relax im Hintergrund der Mugiwaras ... CP-0 halt.

    Nun wissen wir also, dass Bonney ein "nützliches Werkzeug" der Weisen war und nun keine Wichtigkeit mehr hat, aber Saint Saturn bezeichnete Bonney als "kleines Mädchen" ... vielleicht erfahren wir nun doch, dass Bonney wie Stussy ein Klon ist und darum nun so mental wieder Normal ist um mit Ruffy und seiner Crew zu agieren.

    Denke in Kuma´s Flashback Blase hat Sie wohl erfahren, wer Sie wirklich ist (Klon durch Vegapunk´s Experimente) und ist nun bereit für Vegapunk zusammen zu arbeiten.

    Hoffentlich bekommen wir nach der erneuten Pause in 1090 ein etwas ausführlicheren Flashback der Ereignisse auf Egghead geschildert, wie das alles passierte bis zur Festnahme von York und Anruf zu den Weisen.
    Denke damit könnte Oda mindestens 2-3 Kapitel arbeiten und phasenweise das eine und das andere Ereignis aufklären mit aktuellen Geschehnissen auf Egghead.
    Kann mir vorstellen Robin liest irgendwo etwas, oder hat etwas interessante bei Vegapunk gesehen und schaut sich das an.

    Und ich glaube nicht das Bonny ein Klon ist. Dafür gibt es kein Indiz. Vielmehr, hat sie erfahren, dass Vegapunk doch nicht an allem schuld ist. Ich denke sie versteht jetzt was Sache ist und ist deshalb gefasst. Sie tappt nicht mehr im Dunkeln.

    Ich denke auch nicht, dass wir da noch großartig sehen wie York überwältigt wurde. Wozu auch? Das will niemand sehen. Wir sehen aber es war wohl doch ein Kinderspiel. Das wollten alle sehen.

    Jeder will die Konfrontation mit der Marine sehen. Das was wir bis jetzt gesehen haben, ist auch nicht das Ereignis wovon gesprochen wurde. Ich hoffe, es es ist eben die verheerende Niederlage der Marine, sowie Blackbeards Schiff wird seinen Teil dazu beitragen.

    Also sorry aber da stimme ich dir in keinem Punkt zu^^.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Das ist jetzt meine Persönliche Meinung.
    Mir als Leser geben Kizaru und dieser Saturn gar nichts mehr.
    In einem anderen Beitrag (anderer Thread) wolltest du noch die Foren-User darauf hinweisen, dass Shonen-Logik den Protagonisten immer einen stärkeren Gegner als den davor auftischt. Ich frage mich wieso du dieses Konzept jetzt verwirfst.

    Auf langer Sicht gesehen wird bestimmt ein Kizaru und Saturn fallen, ich glaube da sind wir uns alle einig. Ich finde es nur schade, und das ist mir insbesondere auf Pirateboard aufgefallen, dass die Kräfteverhältnisse immer sehr eindimensional gesehen werden - meist werden sie unnötigerweise mit Kopfgeldern verknüpft. Es gibt einen (militärischen)Grund warum die Weltregierung nicht von den Kaisern gebildet werden, sondern von Marine. Es gibt einen Grund warum die Admiräle die Elite-Kämpfer der Weltregierung sind und ich behaupte, dass die Admiräle mindestens so stark sind wie die Kaiser. Das über GB hergezogen wird, weil er sich nicht alleine gegen eine Kaiser-Crew, in einem für ihn feindliches Gebiet, stellen wollte, finde ich utopisch (einfach mal 1 und 1 zusammenzählen).

    Zoro wird bestimmt irgendwann mal Kizaru besiegen, allerdings denke ich ist er aktuell dafür nicht bereit. Marine-Soldaten und insbesondere die Elite-Kämpfer genießen eine vollumfängliche, militärische Ausbildung - die ersten Indizien und Hinweise die Soldaten auf Admiral-Level ausbilden haben wir von Fujitora mitbekommen. Piraten, auch Zoro, fehlt oft diese tiefere Ausbildung. Bis auf den Timeskip gab es nämlich Stirb oder Friss und die Marine kann ihre Kämpfer eben kontrollierter ausbilden.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Das ist jetzt meine Persönliche Meinung.
    Mir als Leser geben Kizaru und dieser Saturn gar nichts mehr.

    Kizaru schießt seine Laser ab und hat jedes mal dieses selbstgefällige grinsen .

    Ich will den auch gar nicht mehr im Endkampf sehen.

    Der Saturn ist so lethargisch das ich Brechreiz bekomme. Du sagtest eine Aussage von mir sei überheblich. Saturn scheint mir grade der jenige der überheblich ist.

    Um jetzt hier die Story anzuziehen und endlich mal Richtung Ende zu kommen, sollten Kizaru und Saturn hier und jetzt beseitigt werden.

    Kizaru gerne von Zorro & Sanji, habe ich nichts dagegen.

    Zum Chapter konkret:
    Lucci bei den Strohhüten nachdem er Robin damals abservieren wollte ?
    Irgendwie schizophren.

    Ich hatte in nem anderen threat mal Oda vorgeworfen, dass er Kaido wasted hatte, weil dieser der SHB hätte beitreten können.
    Jetzt kämpft Lucci mit SHB.
    Also Kaido wäre da authentischer gewesen wenn dieser mit Ruffy in eine Allianz gegangen wäre….

    Nochmal zu Kizaru und dem abhören. Ich kann mir vorstellen das er Akainu informiert, was er tun soll.
    Vielleicht macht sich der Großadmiral selber auf den weg dahin.
    Kaido, ein Massenmörder welcher mit recht wohl als einer der dunkelsten und bösesten Personen in ganz OnePiece dasteht, soll den Strohhüten joinen?
    Lucci ist ein Agent und hat Aufträge an die er sich hält. Thats it. Beispielsweise könnte er auch einfach versuchen herauszufinden was die Strohhüte planen, so als Spitzel.

    Saturn und die Weisen haben wir zum allerersten mal überhaupt in Aktion und du willst sie direkt wieder weg haben, das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Auch Kizaru, mir wäre es definitiv recht wenn Kizaru nicht fällt. Einfach aus dem Grunde dass ich eigentlich aktuell kein wirkliches Interesse habe, nachdem wir ja erst GreenBull zu Gesicht bekommen haben, schon wieder einen neuen Admiral zu bekommen. Da hoffe ich schon eher dass die aktuelle Konstellation noch eine Weile anhält.
    Aber am Interessantesten finde ich deine Aussage, dass du bei gefühlt 2 Paneln in welchen wir Saturn gesehen haben direkt diesen gleich Abstempelst wie einen Condoriano

    Zum letzten Satz, Bevor der Großadmiral kommt, schätze ich eher wird noch ein Admiral hinterher geschickt, falls benötigt.
    Bin aber hier weiterhin der Meinung dass Kizaru ganz schön Aufräumen wird.
    ">
  • Holyfuture schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Das ist jetzt meine Persönliche Meinung.
    Mir als Leser geben Kizaru und dieser Saturn gar nichts mehr.
    In einem anderen Beitrag (anderer Thread) wolltest du noch die Foren-User darauf hinweisen, dass Shonen-Logik den Protagonisten immer einen stärkeren Gegner als den davor auftischt. Ich frage mich wieso du dieses Konzept jetzt verwirfst.
    Auf langer Sicht gesehen wird bestimmt ein Kizaru und Saturn fallen, ich glaube da sind wir uns alle einig. Ich finde es nur schade, und das ist mir insbesondere auf Pirateboard aufgefallen, dass die Kräfteverhältnisse immer sehr eindimensional gesehen werden - meist werden sie unnötigerweise mit Kopfgeldern verknüpft. Es gibt einen (militärischen)Grund warum die Weltregierung nicht von den Kaisern gebildet werden, sondern von Marine. Es gibt einen Grund warum die Admiräle die Elite-Kämpfer der Weltregierung sind und ich behaupte, dass die Admiräle mindestens so stark sind wie die Kaiser. Das über GB hergezogen wird, weil er sich nicht alleine gegen eine Kaiser-Crew, in einem für ihn feindliches Gebiet, stellen wollte, finde ich utopisch (einfach mal 1 und 1 zusammenzählen).

    Zoro wird bestimmt irgendwann mal Kizaru besiegen, allerdings denke ich ist er aktuell dafür nicht bereit. Marine-Soldaten und insbesondere die Elite-Kämpfer genießen eine vollumfängliche, militärische Ausbildung - die ersten Indizien und Hinweise die Soldaten auf Admiral-Level ausbilden haben wir von Fujitora mitbekommen. Piraten, auch Zoro, fehlt oft diese tiefere Ausbildung. Bis auf den Timeskip gab es nämlich Stirb oder Friss und die Marine kann ihre Kämpfer eben kontrollierter ausbilden.

    Saturn > Kaido !?
    Kizaru > King & Queen

    Jedoch könnte man sich darüber streiten ob o.g. Charaktere als Hauptgegner dieses Arcs gesehen werden, dass muss sich noch zeigen.

    Grade geht es mir aber hauptsächlich darum das Kizaru & Saturn hier das zeitiche segnen, egal durch wen oder wie.
    Ich erhoffe mir dadurch einen großen Sprung in der Story.

    Es gibt einen (militärischen)Grund warum die Weltregierung nicht von den Kaisern gebildet werden, sondern von Marine.
    Diesen Satz musst du bitte nochmal näher Erläutern.
    Piraten = Verbrecher (aus Sicht der Weltregierung)
    Marine = Teil der Weltregierung.

    Was hat das eine mit dem anderen zutun ?

    Es gibt einen Grund warum die Admiräle die Elite-Kämpfer der Weltregierung sind und ich behaupte, dass die Admiräle mindestens so stark sind wie die Kaiser.
    Bitte näher erläutern was gemeint ist.
    1 Admiral = 1 Kaiser ?
    Alle Admiräle = Alle Kaiser ?

    Das über GB hergezogen wird, weil er sich nicht alleine gegen eine Kaiser-Crew, in einem für ihn feindliches Gebiet, stellen wollte, finde ich utopisch (einfach mal 1 und 1 zusammenzählen).
    GB hat bereits besiegte Kämpfer King&Queen ausgesaugt. Das nenne ich Abstauben, aber keinen Kampf.
    Gegen Momo bzw. Feueratem hat er gestruggelt und sah sich gezwungen "ernst" zu machen.
    GB leidet an Selbstüberschätzung.

    Marine-Soldaten und insbesondere die Elite-Kämpfer genießen eine vollumfängliche, militärische Ausbildung - die ersten Indizien und Hinweise die Soldaten auf Admiral-Level ausbilden haben wir von Fujitora mitbekommen. Piraten, auch Zoro, fehlt oft diese tiefere Ausbildung. Bis auf den Timeskip gab es nämlich Stirb oder Friss und die Marine kann ihre Kämpfer eben kontrollierter ausbilden.

    Ruffy & Zorro haben damals Lucci&Ecki besiegt, obwohl die letzgenannten eine SuperMega-Ausbildung der Weltregierung erhalten haben mit der Formel 6 etc.
    Eine Ausbildung in der MArine gehabt zu haben, sagt gar nichts aus über das Potential und stärke eines Kämpfers....
    Wenn dem so wäre, würde es gar keine Piraten auf der Welt mehr geben....
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Also wenn Ecki und Stussy die Gunst der Stunde genutzt hätten, um Robin zu kidnappen, dann wäre das für die ganze Gruppe, die dort grinsend und feixend über York steht, ein echtes Armutszeugnis... Also wenn die SHB (9 Crewmitglieder) + Punk-Satelliten + Bonney nicht mal in der Lage sind, gegenseitig aufeinander aufzupassen. Und eigentlich müsste es ja wenigstens Sanji aufgefallen sein, wenn Robin spurlos verschwunden wäre.
    Also würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, dass die drei nicht auf dem Bild sind.

    Es wäre ja wirklich schön, wenn wir Kumas Hintergrundgeschichte noch ein bisschen näher beleuchtet hätten bzw. mehr von seiner Attacke auf der Red Line sehen, aber entweder hat Oda das schon beiseite geschoben oder es kommt noch mehr dazu.
    Obwohl Kumas Geschichte eigentlich simpel und tragisch ist: Ein ehemaliger Sklave der Tenryubito, der zum König seiner Heimat aufsteigt, sich der WR vehement widersetzt und dadurch den Spitznamen Tyrann erhält, Pirat, Revolutionär und bestraft wird usw.

    Ist schon interessant:
    DeFlamingo ist ein gefallener, ehemaliger Tenryubito und Samurai geworden.
    Kuma ist Sklave dieser Menschen und Samurai geworden. Beide waren Tyrannen bzw. grausame Herrscher in ihren Ländern.
    Sinnbildlich finde ich es daher immer noch ziemlich gelungen, als DeFlamingo Ivankov erklärt hat, dass Bär nichts weiter als ein Sklave ist.
    stussy ist doch ein Klon und auf VPs Seite. Wsrum sollte sie Robin kidnappen? Oder habe ich was verpasst?
    Da Kizaru das Gespräch mitgehört hat und die Wahrheit erfahren, könnte das auch zu einet Meinungsänderung bei ihm führen. Er gibt nicht alles so wie Garp damals in Marineford.
  • Ein sehr schönes Kapitel. Schön mal wieder die Leute zu sehen, mit denen die ganze Geschichte angefangen hat.
    Über Mother Flame wurde ja schon genug gesagt. Ich überzeugt davon, dass es in Zukunft noch einen sehr wichtigen Bestandteil der Story haben wird, sonst hätte Oda das mit den Erdbeben und Wasseranstieg nicht so gehighlightet. Bin gespannt, wo das am Ende hinführt.

    Ob es jetzt zum großen Kampf zwischen der Marine und SHB kommt? Das Szenario stimmt dafür erstmal. Uns wurden 9 Vize vorgestellt sowie Kizaru als Admiral der wohl dann gegen Ruffy ran darf. Das große Problem wird sein, wenn Saturn mitkämpfen wird und zwangsübel Ruffy übernimmt. Ich sehe niemanden auf der Insel, der gegen Kizaru etwas ausrichten kann. Selbst Sanji und Zorro im Tagteam sind in meinen Augen noch nicht auf Admiralsniveau.

    Das ausgerechnet Robin auf der Doppelseite fehlt, ist schon ziemlich merkwürdig. Bitte lass sie nicht entführt wurden sein. So was wie Enis Lobby 2.0 würde sich für mich wie recycelt anfühlen. Ich hoffe einfach darauf, dass sie mit den restlichen noch die Forschungsergebnisse der verlorenen Geschichte sichert.
  • Ein durchschnittliches Übergangskapitel. Merkwürdige Aussage von Saturn, dass Bonny verschont wird, weil sie ein kleines Mädchen ist. Da wird ein ganzes Königreich zerstört und dann sowas. Vermutlich sind die alten Herren alle schon durch im Kopf durch Im.
    Ruffys Aussage gefällt mir nicht, dass er York als Schutzschild verwenden will. Das passt einfach nicht zu ihm.
  • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

    Ich hab irgendwie im Urin, das es zu keinem wirklich ernsthaftem Kampf mit Kizaru kommen wird. Sentumaru paktiert aktuell mit den Strohhüten weil dieser VP in Sicherheit sehen will.
    Oh und wie es zu der ernsthaften Revanche zwischen Kizaru und den Strohüten kommen wird. Jener Admiral hat ihre Truppe komplett allein vor 2 und halb Jahren zerstört gehabt, ihnen ein unvergessliches Trauma beschert, und nun werden die Strohüte allesamt ihn als auch Saturn besiegen. Die Niederlage und Gefangennahme Saturns ist der Knackpunkt der Geschichte, um alle Steine wirklich ins Rollen zu bekommen. Saturn weiß wirklich alles und als Gefangener der Strohüte wird Imu wirklich alles einsetzen, was ihr zur Verfügung steht. Mich interessiert nur eine Sache: Was ist die "Mutter Flame", von der ein Waise im Gespräch mit York spricht (Seite 15). Ist es der Treibstoff für Uranus, dessen Auswirkungen wir in diesem Kapitel gesehen haben?
  • Ich bin auch , wieviele andere hier, ganz klar für eine nicht ausweichliche Konfrontation.

    Das Argument der "Rache" (eher Revanche) ist ein gutes Indiz dafür.

    Kizaru hätte zwar die Chance als Good Guy sich aus dieser Konfrontation zu "befreien" , denn auch ein Sentomaru Arbeiter nun gemeinschaftlich mit der SHB zusammen. Und auch ein Rob Lucci darf sogar neben ser Crew mitarbeiten, obwohl Lucci wirklich ein Badass Motherf***** war.

    Aber Kizaru bestätigte seine Niedelage schon weil er ein "Sklave" dieser Gesellschaft ist.
    Er wählte den Weg der Marine , als Admiral. Demzufolge hat er auch einen Schwur abgelegt , dass er den 5 Weisen gehorcht bzw deren Befehle. Das nennt man dann Loyalität. Selbst ein Kuzan hätte wahrscheinlich diese Loyalität gehabt , wenn er Grossadmiral geworden wäre.

    Denn selbst ein Sakazuki befolgt die Befehle , auch wenn es ihm in Magen dreht.

    Und diese Loyalität wird seine Niedelage einläuten , denn nun hat er es nicht mehr mit Rookies zutun , Sonden mit einer Kaiserbande.
  • TSonGoku schrieb:

    Ruffys Aussage gefällt mir nicht, dass er York als Schutzschild verwenden will. Das passt einfach nicht zu ihm.
    Denk dran, was er mit BM vorhatte. Er hat sich mit Bege zusammen getan, um BM kaltblütig auszuschalten. der Plan mit den Raketen schlug allerdings fehl, wie wir wissen. Ob man jetzt Schutzschild wörtlich nehmen soll, wird sich zeigen. Es kann natürlich auch sein, dass York als Druckmittel dienen soll, um Egghead verlassen zu können bzw. sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich bin schon gespannt, ob wir richtige Kämpfe auf Egghead bekommen oder aber die SHB mit Vegapunk/s flüchtet. Es wäre natürlich äußerst schade, wenn so viel aufgefahren wird und die SHB Reißaus nimmt. Hier wäre jetzt die perfekte Möglichkeit, einen Admiral und einen der 5. Weisen zu besiegen und sich so als Kaiserbande zu festigen. Man kann Egghead somit als Bewährungsprobe ansehen. Zumindest wird die SHB mittlerweile Ernst genommen, immerhin fährt die Marine schon große Geschütze auf mit 9 VAs, 1 Admiral und einen der 5. Weisen.

    Komisch ist zumindest, dass Stussy, Ecki und Robin nicht zu sehen sind, würde nur Robin fehlen, könnte man denken, es geht darum, dass Egghead ein Porneglyph hat aber 2 der CP0 fehlen auch. Will Ecki etwa seinen Arsch retten, indem er Robin der WR ausliefert, wie der Plan mal war auf Wano? Das wäre die einzige Möglichkeit, dass die bis jetzt gezeigten und noch lebenden CP0 Member überleben können. Erfolge konnten wir ja nicht sehen bei der CP0. Frage ist nur, was Stussy macht, wurde sie ja von York verraten und ist somit als Doppelagent aufgeflogen, wenn sie nicht noch mal die Seiten wechselt und insgeheim doch für die WR arbeitet.

    Auf der Reverie haben sie Vivi verloren
    Konnten keinen Deal mit Orochi/Kaido abschließen
    Haben Robin nicht gefangen nehmen können
    Ruffy verlor zwar gegen Kaidou aber konnte seine TF doch erwecken und so Kaidou besiegen.
    VPs konnten nicht beseitigt werden und noch dazu hat sich die CP0 nun mit der SHB verbündet Stand jetzt.
  • TSonGoku schrieb:

    Ruffys Aussage gefällt mir nicht, dass er York als Schutzschild verwenden will. Das passt einfach nicht zu ihm.
    Gerade dieses Vorgehen feiere ich einfach nur ab. Mir war die SHB Flotte zu lange einfach zu "brav". Natürlich wurde mit Cesar auch schon eine Gefangennahme gemacht um diesen als Druckmittel zu nutzen aber das ganze war auf Laws Mist gewachsen. Das die SHB nun aus eigenen Antrieb zu diesem Mittel greift, ist einfach nur richtig und wichtig. Die Kriegsflotte wurde nicht wegen der SHB hingeschickt. Dennoch darf die SHB nun mal ein deutliches Statement setzen. Über die ganzen Jahre war eine Kaiserbande das nonplus Ultra der Piratenhierarchie. Die Marine musste sich das zwei Mal überlegen ob man bei einem Kaiser schlussendlich eingreift oder nicht. Dieses Bild sollte jetzt nicht zerstört werden und man darf als Kaiserbande jetzt mal ordentlich dazwischen grätschen. Und fiebere einfach den Moment herbei das endlich die Flotte zum Einsatz kommt. Das würde die schlussendliche Macht eines Kaiser einfach nur Abrunden, das die Marine einen Admiral mit 100 Schiffen schicken kann und 30.000 Soldaten - mit einem Kaiser ist einfach nicht zu scherzen.

    Und das Bild zeichnet sich mit dem Verhalten gerade Ansatzweise ab. Und davon kann es mehr gerne geben :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Gerade dieses Vorgehen feiere ich einfach nur ab. Mir war die SHB Flotte zu lange einfach zu "brav".
    Aber genau das ist der Knackpunkt. Die SHB hatten immer stets bestimmte Werte vertreten, vor allem Ruffy. Hätte Lysop oder Nami diese Aussage gemacht, dann bitte sehr. Kein Ding. Aber nicht Ruffy. Nur weil er ein Kaiser ist, muss er sich jetzt auch so benehmen? Das nimmt meiner Meinung nach die Sympathie.

    Könnte sein, dass die SH-Flotte noch dazu kommt. Das wäre der richtige Moment.
  • TSonGoku schrieb:

    Aber genau das ist der Knackpunkt. Die SHB hatten immer stets bestimmte Werte vertreten, vor allem Ruffy. Hätte Lysop oder Nami diese Aussage gemacht, dann bitte sehr. Kein Ding. Aber nicht Ruffy. Nur weil er ein Kaiser ist, muss er sich jetzt auch so benehmen? Das nimmt meiner Meinung nach die Sympathie.
    Ich denke das kommt aber auch nicht von ungefähr. Die SHB agiert auch selbstständig auch ohne die Erlaubnis von Ruffy. Ich erinnere mich an Zorro, wie er eine klare Ansage gemacht hat, das Lysop nicht ohne eine Entschuldigung wieder in die Bande zurück kehren darf und das direkt an Ruffy und vor versammelter Mannschaft. Man spiele eben nicht Piraten. Auf der letzten Seite wird klar, das Ruffy kein Plan hat, was eigentlich abgeht. Eigentlich stellt er auch nur die Frage in den Raum, das York sozusagen das Ticket wäre um aus der Situation rauszukommen, das heißt selbst die jetzige Situation kann er nicht zuordnen. Der Plan dafür und die Umsetzung kommen von Lysop, Nami und Zorro - das dürfte eigentlich offensichtlich sein. Sie sind die Personen die eigentlich mit York agieren.
    Ruffy würde einfach raus gehen und kloppen. Taktische Überlegungen sind nicht sein Ding. Dafür sind nun mal andere Leute zuständig.

    Und ja, auch das ist schon in gewisserweise eine Statement.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Schön zu sehen das man sich grundlos Sorge um Lysop und Franky machen musste, im Off haben die Strohhüte das Problem erledigt, ob ich das gut heiße das sie das im Off gemacht haben sei mal dahin gestellt, aber sie haben wieder einmal klar gemacht das sie kurz mal einstecken und dann mächtig austeilen. Aber die Strohhutbande ist nicht das Herz für mich in diesem Kapitel selbst das ganze Team mit ausnahme von Robin auf der ganzen Seite kann das nicht retten.
    Das Herz ist der Dialog von Kizaru und Sentumaru:
    "Hey Onkel, habe ich dir nicht gerade eben gesagt du sollst keine Hand an die bewaffneten Seekönige legen?"
    "Sie haben Angefangen!"
    Einfach großartig und lustig. Und so lustig es auch weiter geht, zum beispiel das Kizaru, Sentumaro bittet sich zu ergeben und Sentomaru dran erinnert das sie beide VEgapunk einiges zu verdanken hätten, so traurig und krass ist dieser Dialog auch, wenn Kizaru als antwort gibt das es keine Rolle spiele wenn er das verlorene Jahrhundert untersucht hat und er selbst nur ein Rad in der Maschine ist. Um dem noch die Krönung auf zu setzen hockt er noch da und ist dabei. Wenn ich mich noch richtig erinnere war sein Motto ja die unentschlossene Gerechtigkeit. Hier in diesem Kapitel kann man es ein wenig hervor sehen warum gerade er dieses Motto ist, ob er hin und her gerissen ist sieht man in seinem Gesichtsausdruck nicht, aber es ist das erste mal das er zu jemanden sagt das er sich ergeben soll und das zu Sentumaro.. Ich erinnere mich da noch gut an X Drake als die beiden sich trafen und Kizaru ihn an die Marinezeit erinnerte (die er ja nie abgelegt hat), aber mit dem hat er auch keine Gnade erwiesen. Vielleicht ist es auch nur eine Falle gewesen man weis es nicht und muss abwarten aber Aber Sentumaro und Kizaru waren für mich das Herz des Kapitels.
    Cool ist auch mal wieder das wir die Auswirkung der Waffe sehen, nicht nur das ein Loch entstanden ist das Enies Lobby grüßen lässt sondern auch der Meerespiegel ist angestiegen und Erdbeeben in allen Blues. Mächtiges Statemant muss ich sagen, was die Waffe alles anrichten kann und welche Auswirkungen sie hat.

    Die Überraschung der Marine und der Weltregierung das die Strohhüte die Insel übernommen haben oder besser gesagt die CP0 fertig gemacht haben, Vegapunk sichern und sogar den Verräter der Punks entdeckt entlarvt und in gewahrsam genommen haben, erstaunt mich ein wenig. Eigentlich hätten sie es kommen sehen müssen nach all der Zeit wo sie schon über den Strohhut sprechen. Dennoch finde ich es cool, wie gelassen die Strohhüte bleiben, obwohl eine Flotte kommt die einen Buster Call in den Schatten stellt, noch dazu sitzt ein Admiral drauf und ganz besonders ein Admiral den sie gut kennen und eine gemeinsame Geschichte teilen. Ich bin mir auch sicher das sie wissen wer kommt, den Sentomaru hat es ja irgendwann mal raus gegeben. Aber ich kann mich auch täuschen. Es ist schön das die Strohhüte alle inklusive Nami, Chopper und Lysop ein so starkes vertrauen in die Crew entwickelt hat, wenn ich noch dran denke wie sie alle am anfang in der neuen Welt in Panik ausgebrochen sind als Ruffy und LAw erzählten das sie einen der Kaiser stürzen wollen ist, das sehr willkommen und zeigt eine klare große Entwicklung.
    Dennoch bin ich überzeugt das sie es nur mit Mühe und Not herraus schaffen, den ein Saturn ist auch bei der Belagerung dabei und wenn schon ein Sabo schwierigkeiten hatte mit den Waisen ja dann wird es auch ein Ruffy haben. Hier sollte nochmal erwähnt werden das Sabo nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist, weil die Waisen und Im brauchten für Sabo nur einen Streich und er Blut gespuckt und hatte während der Flucht auf dem Schiff große Schmerzen (zu finden in den Kapiteln: der Tod von Nefaltari Cobra und die Fünf Waisen Planeten) Ja Saturn ist nur einer, trotzdem denke ich das es richtig gefährlich wird und das sie einen der fünf Waisen überwinden das wird eher die SChlagzeile sein die die Welt erschüttert. Aber auch Kizaru ist ernst zu nehmen, auch wenn sie Kaiser sind Kizaru gehört ebenfalls zur Dreimacht und daher ein ernstzunehmender Gegner. Seine Einführung hat schon gezeigt wie Mächtig er ist, der Kampf auf Marineford ebenfalls, er war bereit nach Wano zu gehen, genauso wie er gemeint hat das die Strohhüte besser aufpassen sollen weil er jetzt auf dem Weg sei, als er sich auf den Weg nach Eagghead machte. Ne Lachnummer ist Kizaru nicht und ich denke auch das Oda einen der krassesten Gegner der Strohhüte (Damals) so schwach und erbärmlich wirken lässt das sie ihn in Handumdrehen besiegen. Ne Kizaru wird ein harter sehr harter Brocken da bin ich mir sicher, genauso wie Saturn
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Ich finde die Bemerkung, die Saturn zu Bonney macht, sehr interessant. Er sagt, dass sie nicht länger von Nutzen ist und sie sei lediglich ein Mädchen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie früher einen Nutzen für die Weltregierung gehabt hat und die Weltregierung von ihr bereits bekommen hat, was sie haben wollten. Bevor wir mehr über Bonneys Teufelskräfte erfahren haben, hatte ich immer geglaubt, dass die Weltregierung Bonney für die Herstellung und Massenproduktion der Pacifistas/Seraphim benötigt. Auch wäre denkbar gewesen, dass Im oder die fünf Weisen von Bonney verjüngt werden wollten. Aber mittlerweile wissen wir, dass die Wirkung von Bonneys Teufelskräften zeitlich beschränkt ist. Lässt sie eine Person altern oder verjüngt sie diese, so lässt die Wirkung irgendwann nach. Dies würde der Weltregierung kaum einen Nutzen bringen. Welchen Nutzen hatte also Bonneys Teufelsfrucht der Weltregierung und welches Ziel haben sie mit Bonneys Hilfe bereits erreicht? Und warum ist Bonney jetzt nicht mehr von Nutzen?


  • Also ich kann mir einfach nicht Helfen, Oda schafft es irgendwie einfach nicht mehr von den Vizeadmirälen eine Gefahr ausgehen zu lassen.

    Mindestens 5 von den 9en auf dem Bild sehen direkt schon aus wie Fallobst, da weiß man direkt dass die ziemlich bald aus dem Spiel genommen werden. Da sind vielleicht 1-2 dabei wo man vermuten könnte dass sie Stärketechnisch mit einem Vergo z.b. mithalten könnten. Bei einem Großteil liegt der Verdacht nahe dass diese wie des öfteren schon einfach als Storyschlampen herhalten müssen...

    Bild 1, Bild 4, Bild 5, Bild 8 und Bild 9, hätte man auch einfach als normales Fußvolk verkaufen können das wäre nicht Aufgefallen, früher mochte ich Odas Charaktere sehr, aber aktuell wirken viele Charaktere einfach wenig Ansprechend, was für den Rang mit Vizeadmiral nicht gerade Stimmungsfördernd ist...
    ">