Kapitel 1089 - "Der Belagerungsvorfall"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zeit das Kizaru hier das zeitliche segnet.
    Von Zorro's Händen versteht sich.

    Kizaru hat aus meiner Sicht keinerlei Mehrwert mehr für diesen Manga.

    Sein erster Auftritt war cool, recht lässig.

    Aber Laser schießen sie jetzt alle.

    Ich kann mir vorstellen das Kizaru & Saturn hier von Oda in den Tot gesandt werden.

    Zorro sollte jetzt mit Kizaru zu recht kommen. Wie gesagt, er hat auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Diese gilt es jetzt zu begleichen.

    Ruffy kann sich um Saturn kümmern.

    Der Rest der Bande um die Vizeadmiräle.

    Mit KH, Rüstungshaki und Observationshaki + Enma, erwarte ich einen klaren Sieg von Zorro. Zumal Zorro auch Laser und Feuer schneiden kann.

    Nachdem Kizaru und Saturn erledigt sind, dürfte der eigentlich Krieg endlich beginnen.

    Ich sehe keinen Grund mehr für weitere Wartespielchen seitens Oda.

    Ich erwarte einen kurzen Prozess alla Shanks vs Kid.

    R.I.P. @ Kizaru & Saturn, Ihr werdet mir nicht fehlen.
  • Habe auch das Gefühl, dass Kizarus Ende langsam eingeleitet wird, jedoch vermute ich eher einen Ausgang wie bei Garp und Kuzan.
    Ein paar Strohhütler machen Kizaru halbwegs platt, bevor sie quasi den Standort verlassen und Sentomaru quasi sagt, geht, ich übernehme ab hier.

    Nun kommt der Part wo Kizaru vermutlich überheblich sagt, dass Sentomaru keine Chance hat, Sentomaru jedoch so vertraut mit Kizarus und den Pazifista Skills ist,
    dass dieser für Notfälle Techniken entwickelt hat, wo wir dann ein ähnlich offenes Ende kriegen werden, wie bei Garp und Kuzan und Kizaru und Sento später
    in einer Coverstory auftauchen, wie damals die CP9

    So könnte man zumindest halbwegs ordentlich ein Ausscheiden aus der Mainstory für beide hinbekommen aber bin gespannt was kommt, Chapter klingt schonmal gut.
  • Wenn die Zusammenfassung so stimmt, dann ist die SHB mit den Seraphim und York Schlitten gefahren und absolut motiviert und definitiv in der Lage, es mit Kizaru und Saturn aufzunehmen.

    Wenn der Egghead-Vorfall wirklich mit dem Tod eines Weisen und eines Admirals endet, dann wird das vermutlich sofort und ohne Umwege die Holy Knights auf den Plan rufen.

    Und dieser Kampf wiederum dürfte dann den finalen Krieg einläuten.

    Fragt sich nur, wie die zeitliche Abfolge im Bezug auf das Treffen mit Shanks, dem 4. RP, dem Finden des OPs und dem Kampf gegen BB aussieht, was eigentlich alles noch vor dem Kampf gegen Imu abgehandelt werden muss.
  • Wurden die Serabums jetzt Off Screen zerlegt oder einfach durch York zurück gepfiffen.

    Des weiteren scheint Lucci einfach mit den SHBs zu chillen was auch mal wieder einfach wired ist.

    Da wartet man so lange bis man wieder auf Egghead ist und dann gibt es wieder nur ein kleines Häppchen.
  • Wie geil das doch ist, alle hier sind der Meinung, dass die SHB, vielleicht sogar Zoro alleine, Kizaru erledigen könnten. Wir wissen alle, wie es auf Sabody war. Aber natürlich wird es eben Zeit. Wir sind in der finalen Saga. Ich wäre auch für Ruffy vs Saturn, Zoro vs Kizaru - SHB gegen Rest. + SHB erklärt damit WR den Krieg und das wird die Schocknachricht. Und Saturn stirbt (unantastbare höchste Instanz die eben stirbt als Schocknachricht)

    Finde es nur schade, dass Luffy von fliehen redet.
  • Das ist das erste aufeinandertreffen eines Weisen mit irgendwem. Wenn er dabei fällt, ist klar, dass auch die anderen Weisen keine ernsthafte Bedrohung sind. => Saturn darf nicht auf Egghead sterben wenn Oda den Rest der Weisen irgendwie als Bedrohung aufrecht erhalten will


    Lorenor Zoro schrieb:

    Kizaru hat aus meiner Sicht keinerlei Mehrwert mehr für diesen Manga.
    Ich glaube wenn es danach gehen würde hätten wir noch ca 9 Kapitel
    -Zoro zersäbelt Kizaru und Saturn
    -Zoro zersäbelt Shiryu und BB
    -Zoro zersäbelt shanks und Ben Beckmann
    -Zoro zersäbelt FA, Crocodile und Buggy
    -Zoro zersäbelt Akainu und Green Bull
    -Zoro zersäbelt God's Knights
    -Zoro zersäbelt die 5 Weisen
    -Zoro zersäbelt Im
    -Zoro findet zufällig das OP

    Lorenor Zoro schrieb:


    Zorro sollte jetzt mit Kizaru zu recht kommen. Wie gesagt, er hat auch noch eine Rechnung mit ihm offen. Diese gilt es jetzt zu begleichen.
    ...
    Mit KH, Rüstungshaki und Observationshaki + Enma, erwarte ich einen klaren Sieg von Zorro. Zumal Zorro auch Laser schneiden kann.
    Woher stammt die Info dass Zoro Laser schneiden kann? Und was für eine Rechnung hat Zoro mit Kizaru offen? Du meinst nicht das zusammentreffen auf dem SA, oder? Die Rechnung haben alle Strohhüte offen, da sie alle von Kizaru besiegt wurden. Jimbei wurde sogar von Kizaru durchlocht so dass er von allen Strohhüten am ehesten ein Anrecht auf einen Rückkampf hätte wobei es Ruffy war, der die Trainingspause genommen hat, damit so eine Niederlage wie gegen Kizaru nicht wieder vorkommt, von daher wäre es an ihm zu beweisen, dass so etwas nicht mehr vorkommt.
    Von den Admirälen sehe ich Green Bull als Gegner für Zoro. Seine Teufelsfrucht würde meiner Meinung nach einen deutlich spannenderen Kampf gegen Zoro als die Funkelfrucht liefern und ich habe meine Zweifel daran, dass Zoro mehrere Admiräle zersäbeln wird, davon gibt es ja auch nicht so viele.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Progamer100 schrieb:

    Was soll den das für ein mist wurde mal wieder einiges offline gemacht. Lysop war doch zu Stein geworden wie kann er wieder frei sein verstehe das ncihthabe ich irgendwas übersehn wie er aus stein befreit wurde oder wurde das offline gemahct.
    Wenn sie york in ihrer gewalt haben könnten die seraphim von ihr den Befehl bekommen haben das rückgängig zu machen.
    Es würde ausreichen das man dass vielleicht in einem nebensatz erzählt bekommt, man muss nicht immer alles on-screen gezeigt bekommen.
    So bleibt genug platz für relevanteres.
    Die strohhüte laufen oft genug ewig durch die gegend, da bin ich tatsächlich froh das wir solch sachen mal auslassen.
    So lange kein saturn oder kizaru aus unerklärlichen gründen k.o gegangen ist ist doch alles ok.
    Wir haben genug plots offen die man on-screen gezeigt bekommen MUSS, da braucht es jetzt keine 20 seiten wie man york gefangen hat, um ihr dann zu sagen das sie die versteinerung per befehl rückgängig machen soll.
  • Oh man, das mit Kizaru und Sento finde ich total traurig. Ich bin gespannt ob wir noch mehr emotionales dazu bekommen in weiteren Chaptern.

    Ich glaube wir werden next week einen Rückblick bekommen wie es zur jetzigen situation kam, denn scheinbar ist Sento jetzt voll gegen WGV und auch bei Lucci vermute ich einen weiteren Sinneswandel. Ich schätze Vegapunk hat ein bisschen mehr noch ausgepackt.
  • Nächste Woche schon wieder Pause und wir bekommen wieder nur so'n Fetzen mit belanglosen und nicht nachvollziehbaren Infos.

    - Reaktionen auf der Welt, die keinen interessieren, weil man sich die selber denken kann (da hätte auch ne halbe Seite mit Infobox gereicht, dass es auf der ganzen Welt bebt und das Wasser steigt

    - Flashback von zwei Dullis, die bisher keine Tiefe haben und zukünftig hoffentlich auch keine Tiefe haben werden

    - SHB will flüchten... (Wie oft noch? Besser als nur 1 Weise, 1 Admiral, 9 Goofys und 30.000 KH-Opfer bzw. Endgegner für Nami und Lysop wird's nicht mehr im weiteren Verlauf)
    Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
  • Ich hätte jetzt tatsächlich geglaubt, dass wir direkt da anschließen, wo wir aufgehört haben. Man muss aber auch zugeben, auf diesen Lösungskladeradatsch kann ich auch gerne verzichten. Nicht weil ich die Geschichte voran getreten haben will, sondern weil der Kliff zwischen Vorher und Jetzt mit einem paar Seiten Flashback kompakt gemacht werden könnten.
  • Die Sache mit der Erhöhung des Meeresspiegels ist sus. Das macht Oda doch nicht zufällig. Würde ziemlich gut zu der Theorie passen, dass es einst viel größere Landmassen gab und diese durch Imu im Meer versunken sind. Was, wenn durch den großen Krieg damals soviele "Inseln" von Imu zerstört wurden, dass am Ende die halbe Welt im Wasser versunken ist?
  • Ich würde es sehr feiern, wenn Kizaru und Saturn auf Egghead ihre Abreibung bekommen werden. Es ist der finale Arc und langsam sollte mal ein O-Ton kommen gegen solche Kaliber.

    Würde ein Kaido vor einem Kizaru fliehen wollen? Ich wäre dafür das die Beiden samt Begleitung kurz und knackig in die Erde gestampft werden, und die Welt sieht da ist der zukünftige König der Piraten.

    Es wird Langsam ernst und auch die schwächeren der SHB sollten nun ihre Momente bekommen a la Robin auf Wano. Wir wissen ja auch noch nicht was es mit dem BB Schiff auf sich hat. Ich hoffe wir werden nach Egghead noch auf Elban kommen wobei es geografisch her unlogisch wäre ( nicht storytechnisch das muss man differenzieren). Man segelt gleichzeitig mit Kid und Law los und Kid überspringt quasi eine potenzielle Insel auf der Suche nach dem letzten RP
    Werde du die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.
  • Bereits auf Wano wurde das Mysterium angesprochen, dass die Insel einst wesentlich größer gewesen ist, jedoch durch eine Flut überschwemmt wurde, wodurch der alte Teil Wanos nun unter Wasser liegt. Nun haben wir weltweit ein ähnliches Phänomen und das dürfte dann den Endkonflikt des Manags einleiten.

    Die SHB muss und wird auf Laughtale herausfinden, wie die Welt früher aussah und das Imu und seine Schergen für die Umgestaltung dieses Planeten verantwortlich waren und Ruffy samt Verbündete werden Imo und die WR davon abhalten, die Welt noch einmal so zu zerstören, dass wieder tausende Insel verschlungen werden und dabei den Effekt umkehren, der vor 800 Jahren eingeleitet wurde.

    Dadurch wird Ruffy auch die FMI "zerstören" in, dem sie offen gelegt wird für die Welt und die Fischmenschen endlich das Licht des Tages erblicken können, was füher Normalität war.
  • Viel passiert leider wirklich nicht in Kapitel.

    Die Reaktionen auf die Erhöhung des Meeresspiegel ist zwar sehr emotional aber nimmt zuviele Panels ein.

    Die Infos aua dem Chapter sind klar und deutlich.

    Wir haben eine Allianz auf der Insel Egghead zwischen VP, SHB, CP0, Bonney und Sentomaru.
    Und auf der anderen Seite haben wir die Marine mit einen der 5 Weisen (Saturn).

    Die Seraphim scheinen besiegt wurden zu sein oder ausgeschaltet.
    Denn Usopp ist wieder normal bzw wurde entsteinert.

    Mit den Seeaphim auf der Seite der Allianz wird es noch deutlicher , wer hier den Sieg davon trägt.

    Die Auflistung der Vizeadmiräle gefiel mir aber hat leider nix zu sagen.

    Mehrere Einzelkämpfe gegen die SHB WÄRE Geilo aber wird es wohl nicht geben.....

    In 2 Wochen dürfen wir dann wohl die Flashbacks sehen der SHB auf Egghead und die erste Konfrontation Marine vs SHB als (wahrscheinlich) Cliffhanger.

    Bin nun auf Lucci gespannt weil er sich ja nun Luffy "unterordnet".

    Damals war wr neben Pauley mein Traum-Wunsch- Mitglied . Was nun? Gründet er mit seiner CP0 eine eigene Piratenbande? Man wird ihn nun als Verräter abstempeln!
  • Ich versteh nicht wieso sich schon wieder alle aufregen…
    Ja es ging Story technisch nicht so voran…denkt man.. aber es werden Infos gedroppt, mit dem Wasserspiegel was verdammt wichtig werden kann!

    Und als ich die letzten paar Spoilerfetzen gelesen habe, hatte ich einfach ein Grinsen im Gesicht.

    Ich stelle mir die letzte Seite einfach genial vor..
    Da hat Oda die SHB mal wieder echt genial dargestellt !

    Und zuletzt:

    Die Ankündigung von Ruffy ist doch ein Witz. Ist doch voll kommen klar, dass das überhaupt nicht funktionieren wird. Kann mir vorstellen York wird einfach gnadenlos getötet von der Marine.

    Und ihr wollt mir im übrigen erzählen ein Kaido wäre mit zehn Mann jetzt da drauf gegangen?
    Kann sein, aber leider ist nicht die Kaidobande vor Ort sondern die SHB. Sollte man mal vllt in Betracht ziehen.
  • Die Frage die sich stellt ist für mich, warum sollten sich die Strohhüte jetzt stellen?

    Sehe keinen Grund dass man nicht von Egghead flüchtet. Es geht primär darum die Bewohner zu Retten, aktuell besteht kein Bedarf auf so einen Monster Fight, nur um damit Egghead zu schützen. Es steht ein ganzes Bataillon auf der Matte um Vegapunk zu lynchen, diesen Retten muss das Ziel sein. Abhauen erscheint mir hier die beste Lösung, was Piraten in der Historie übrigens ja auch des öfteren Vollzogen, Plündern und Flüchten

    Verständlich dass Oda Sentoumaru hier ein wenig Screentime gibt, da er diesen ja schon auch sehr lange aufgebaut hat über die Jahre, entsprechend wird hier wohl auch seine Geschichte größtenteils zu Ende erzählt werden. Da gehören FB eben mit dazu. Gespannt darf man natürlich sein was am Ende mit Vegapunk passieren wird, so ein verrückter Wissenschaftler als Mitglied der Strohhüte hätte natürlich schon was interessantes...
    ">
  • Richtig coole Spoiler!

    Ich persönlich bin sogar sehr froh darüber, dass wir einen kleinen Zeitsprung hatten, weil es mich wirklich nicht interessiert hat, wie man beispielsweise Franky und Lysop zurückverwandelt hat. Auch scheint York jetzt keine Kämpferin im klassischen Sinne zu sein, dass es schwierig gewesen wäre, sie zu überrumpeln. Ich denke sicherlich, dass ein paar Baustellen (z.B. Bonney und Vegapunk) noch über einen Flashback geregelt werden, aber die ganze Belagerung jetzt auf die Spitze zu treiben, ist meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung.

    Grundlegend gefällt mir die Prämisse sehr gut, da wir die so in der Form noch nie hatten. Also, dass die Marine wirklich mal - fast schon proaktiv - auf Konfrontation mit der Strohhutbande geht und diese belagert wird. Das Ganze birgt in meinen Augen wirklich großes Potential.

  • Lorenor Zoro schrieb:




    Mit KH, Rüstungshaki und Observationshaki + Enma, erwarte ich einen klaren Sieg von Zorro. Zumal Zorro auch Laser und Feuer schneiden kann.
    Ein klarer Sieg? Klar, unterschätz Kizaru doch noch mehr. Zorro hat King erst mit Mühe besiegt und jetzt soll er ohne Probleme einen Admiral besiegen? Natürlich.


    Aber natürlich wären die Paarungen Ruffy vs Saturn, Zorro vs Kizaru und die Anderen übernehmen die Vizeadmiräle wünschenswert. Wobei ich dann eher denke, dass Zorro mit Sanji zusammen Kizaru aufhält (nur aufhält) und Ruffy Saturn besiegt und dies dann das große Ereignis ist, wie einige hier schon geschrieben hatten. Obwohl das irgendwie zu offensichtlich ist. Man darf gespannt sein.

    Ein bisschen mehr über Kizarus Vergangenheit sollten wir auf jeden Fall noch bekommen, bevor er besiegt wird.

    Was ich lustig finde, ist, dass Lucci mit der SHB chillt. An einen Sinneswandel will ich da irgendwie aber nicht glauben.

    Einen Flashback bräuchte ich aber nicht. Es ist soweit gut wie es ist.
  • Whitebeards rücken war frei von Narben, weil er nie einem Kampf aus dem Weg, sich jedem Gegner frontal gestellt hat.

    So wurde seine Legende mit aufgebaut.

    Was soll nun ein Ruffy als neuer Yonko als erstes machen? Fliehen? Zum Hundersten Male?

    Ich wäre schwer enttäuscht.