Kapitel 1089 - "Der Belagerungsvorfall"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1089 - "Der Belagerungsvorfall"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1089? 32
    1.  
      ★★★★★ (18) 56%
    2.  
      ★★★★ (6) 19%
    3.  
      ★★★ (6) 19%
    4.  
      ★★ (1) 3%
    5.  
      ★ (1) 3%
    Spoiler von PewPiece, geteilt von redon:

    Spoiler anzeigen
    Title of chapter: The Siege Incident
    We see Makino child looking excitedly at luffy's picture.

    - We get people reacting to the news about Garp in the newspaper
    - There's news about disasters occurring around the world
    - We get stuff about the disappearance of Lulusia. There's a giant hole where Lulusia used to be. The sea levels around it are elevated.
    - We return to Egghead and a lot of Vice Admirals are coming with Kizaru and Saturn. There's a discussion about how to block all exits from Egghead.
    - There's a small flashback with Vegapunk, Sentomaru and Kizaru.
    - At the end of the chapter, York calls the Gorosei and says "Save me from Luffy", and we see a double page spread of the Straw Hats."


    Zusammenfassung
    • Titel: "Der Belagerungsvorfall".
    • Wir sehen, wie verschiedene Leute auf die Neuigkeiten über Garp reagieren.
    • Das Kind von Makino amüsiert über das Bild von Ruffy (ein normales Bild, kein Gear 5).
    • Wo das Königreich Lulusia einst war, ist jetzt ein riesiges Loch, genau wie bei Enies Lobby. Der Meeresspiegel erhöht sich um wenige Meter, was einige andere Inseln versenkt, und es gibt ein Erdbeben, was auf der ganzen Welt zu spüren ist, wo einige Reaktionen gezeigt werden (u.a. von Momo, Eisberg und Hina).
    • Die Handlung kehrt zu Egghead zurück, wo viele Vize-Admiräle im Anmarsch sind, zusammen mit Kizaru und Saturn. Es gibt eine Diskussion darüber, wie man alle Ausgänge der Insel blockieren könnte.
    • Es gibt einen kurzen Flashback mit Vegapunk, Sentomaru und Kizaru.
    • Am Ende des Kapitels ruft York die Weisen an und verhandelt mit ihnen. Sie will Sicherheit für sich selber und das Labor, im Austausch soll sie weitere "Mother's Flame" herstellen.
    • Es wird dann offenbart, dass sie sich während des gesamten Gesprächs in Gefangenschaft der Strohhutbande befand, welche dem zugehört haben. Zorro hält ihr ein Schwert an den Hals und der Großteil der Bande ist zu sehen, sowie Bonney, Lucci und der echte Vegapunk. Franky und Lysop wurden wieder entsteinert.


    Doppelausgabe! Die Shonen Jump pausiert für eine Woche und damit entsprechend auch One Piece!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Ein einzelner Satz macht natürlich noch kein Kapitel aber es wirkt so als ob wir weiterhin NICHT zu den Strohhüten zurück kommen.

    Habe schon letztes mal überlegt ob Hier eventuell sowas wie einen Mini-timeskip kommt. Das wir quasi erst wieder zu den Strohhüten kommen nachdem die Marine Egghead schon ein Paar Wochen belagert.

    Und das Warum und wie sich erst später offenbart
    Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
  • theorie:
    dort wo enies lobby ist war mal eine verfeindete insel & um den sieg so ehrenlos wie möglich zu feiern haben sie genau dort die regierungsgebäude aufgestellt.
    (nachdem motto: eure insel haben wir verschwinden lassen & jetzt guckt her wie ihr komplett vergessen werdet, nicht mal eure Überbleibsel werden diesen ort als Gedenkstätte nutzen können)
  • Mega Plotttwist Gedanke: Dort wo Imu´s Vernichtungsstrahl das Königreich Lulusia vernichtet hat war 10km tief unter dem Meer die Fischmenscheninsel und Madame Shirley´s Propheziehung von der Vernichtung der FMI wurde bewahrheitet ... nur nicht durch Ruffy!

    Hoffe es wird endlich ein Back to Egghead geben und es geht endlich wieder voran in der aktuellen Timeline Story.
    Es sei den, dass der Egghead Arc. wirklich der wohl letzte Arc. vor Laugh Tale ist und Oda nun alle weiteren Weltereignisse vor Laugh Tale einbauen - erklären - zeigen will.

    Hoffe nicht, würde gerne den Elbaf Arc. mit den Mugiwaras erleben wollen und den von vielen Fans gewünschte 2. Training Arc. vor dem großen finalen Krieg.

    Aber gut, morgen wird es mehr Spoiler geben und am Wochenende sind wir mit den kompletten Kapitel sowieso schlauer.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Mega Plotttwist Gedanke: Dort wo Imu´s Vernichtungsstrahl das Königreich Lulusia vernichtet hat war 10km tief unter dem Meer die Fischmenscheninsel und Madame Shirley´s Propheziehung von der Vernichtung der FMI wurde bewahrheitet ... nur nicht durch Ruffy!

    Hoffe es wird endlich ein Back to Egghead geben und es geht endlich wieder voran in der aktuellen Timeline Story.
    Es sei den, dass der Egghead Arc. wirklich der wohl letzte Arc. vor Laugh Tale ist und Oda nun alle weiteren Weltereignisse vor Laugh Tale einbauen - erklären - zeigen will.

    Hoffe nicht, würde gerne den Elbaf Arc. mit den Mugiwaras erleben wollen und den von vielen Fans gewünschte 2. Training Arc. vor dem großen finalen Krieg.

    Aber gut, morgen wird es mehr Spoiler geben und am Wochenende sind wir mit den kompletten Kapitel sowieso schlauer.
    Die FM-Insel ist aber unter der Redline.....genauer gesagt direkt unter Mary Joa.
  • kaidoo schrieb:

    Enies Lobby wahr es doch so das immer da Hell ist oder nicht, hab jetzt Kapitel Zahl nicht mehr wo das gesagt wurde, aber es wird immer von Sonne geredet, vieleicht steht beides in Verbindung, und jetzt wo das Loch ist wird für immer Hell bleiben..
    Eine Erklärung wäre das die enerigie von diesem laserstrahl lange noch in der Umgebung unsichtbar die unwelt beinflusst.
    Kleine teilchen die energie absondern.
    Ähnlich wie atomverseuchte gebiete.
    Jemand mit starkem haki hätte sowas vielleicht gespürt, vllt wird es solch eine szene noch geben wo unsere strohhüte an solch einem ort anwesend sein werden & solch kommentare abgeben wie "Ich spüre hier eine ungewöhnliche energie in der umgebung, hier ist irgendetwas ungewöhnliches geschehen"
  • Das Loch von Enies Lobby konnte aber nicht von der Waffe von IM kommen da er sie erstmals bei Lulusia testete.

    Wer den Film das Schloss im Himmel kennt
    weis das das fliegende Schloss auch eine Superwaffe hatte. Die Technologie kommt auch aus einem Königreich das schon lange untergegangen ist.
    Vegapunk nutzt ja auch verbliebenes Wissen des alten verlorenen Königreichs. Mir scheint es als hätte Oda sich von den Film inspirieren lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

  • Halon schrieb:

    Das Loch von Enies Lobby konnte aber nicht von der Waffe von IM kommen da er erstmals sie Lulusia testete.

    Wer den Film das Schloss im Himmel kennt
    weis das das fliegende Schloss auch eine Superwaffe hatte. Die Technologie kommt auch aus einem Königreich das schon lange untergegangen ist.
    Vegapunk nutzt ja auch verbliebenes Wissen des alten verlorenen Königreichs. Mir scheint es als hätte Oda sich von den Film inspirieren lassen.
    Hab den Film extra gesehen, weil ich 'ne Theorie diesbezüglich gelesen hatte.
    Kann nur zustimmen, der Film ist eine von vielen Inspirationsquellen welche Oda nutzt.
    Jedoch hat Oda bisher vermieden eine Quelle eins zu eins zu übernehmen.

    Noch hat Oda nicht aufgeklärt ob die Waffe direkt von Vegapunk erschaffen wurde, Dragon meinte sogar, das es gegen Vegapunk's Art ist eine ausschließlich auf Vernichtung ausgerichtete herzustellen.
    Es könnte durchaus möglich sein, dass die Weltregierung nur ein fliegendes Schiff von Vegapunk genutzt hat um diese Superwaffe zu transportieren.

    Die Spoiler geben ja bisher nicht wirklich viel her.
    Ich frag mich wer diese Information ausspricht um sie uns Lesern näher zu bringen.
    Vermutlich die Marine oder die Weltregierung, scheint als würden wir immer noch nicht nach Egghead zurück kehren.
  • Kane1182 schrieb:

    Nach den ersten Mini Spoilern...hab ich die Theorie, das wo Enies Lobby steht/stand, vorher God Valley stand
    Denke auch, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass es sich um God Valley als um Laugh Tale handelt.
    Würde auch viel eher dazu passen, dass der Ort dann quasi von der WR bzw. Enies Lobby bewacht wird. Denn wieso sollte die WR indirekt Laugh Tale bewachen? Dann wäre das One Piece definitiv kein großes Geheimnis mehr. Zumindest kann man ja nicht erzählen, dass es nicht viele Versuche gegeben hat, den Krater näher zu untersuchen.

    Und wir wissen ja, dass Vegapunk seine Forschungen und Waffen auf der Basis des Antiken Königreichs baut und erschafft. Spricht also vieles dafür, dass es so eine Waffe bestimmt nicht nur einmal gab, die ganze Inseln dem Untergang geweiht hat. Vielleicht konnte Im sie auch nur einmal einsetzen: God Valley wurde von der Weltkarte gelöscht, ähnlich wie Lulusia, und Enies Lobby und Marineford und ID in der Nähe dieses Ortes, um ein erneutes Erstarken zu verhindern.
  • Halon schrieb:

    Das Loch von Enies Lobby konnte aber nicht von der Waffe von IM kommen da er sie erstmals bei Lulusia testete.
    Jein. So wie ich das verstanden habe, hatte Vegapunk die Mother Flame erschaffen (soweit Fakt).
    Was eventuell lediglich eine Art Frachtschiff für die Waffe von Im ist (Spekulation meinerseits).

    Ist meine These korrekt, so wäre es durchaus möglich, dass das Loch bei Enies Lobby durch Im verursacht wurde und dort einst God Valley lag.
  • Sollten die Spoiler auf Worstgen sich als korrekt herausstellen, dann kam Kizarus Flotte bereits während des Kampfes zwischen Luffy/Lucci und S-Bear an. Damit können wir wohl zumindest endlich davon ausgehen, dass der "Egghead Vorfall" sich erst am nächsten Tag abspielt und nicht direkt am Tag der Ankunft. Wird dürfen uns also, sollten es Ruffy etc nicht schaffen, in der Zwischenzeit von der Insel zu gelangen, auf einen etwas längeren Konflikt vorbereiten. Der Buster Call auf Enies Lobby dauerte wenige Stunden (wenn überhaupt) in world und nahm immerhin 10 Kapitel ein. Ich bin also gespannt, wie sich das Ganze entfalten wird und ob die Strohhutbande sich beim EV überhaupt noch auf der Insel befinden. Bisher sind wird Mal davon ausgegangen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es sich dabei um ein "heute" vorbereitetes Ereignis handelt, das sich morgen erst abspielt... Technologie würde es möglich machen.
  • Phantom2 schrieb:

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Denke auch, dass es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass es sich um God Valley als um Laugh Tale handelt
    Liegt Enies Lobby nicht in der "alten Welt"?God Valley war ein Land in der neuen Welt soweit ich das in Erinnerung habe.

    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege !

    Edit: Laugh Tale fällt eh komplett raus...
    Ja Enies Lobby lag in der alten Welt, bildete aber mit MF und Impel Down ja das ,ich sag mal " Dreieck der Gerechtigkeit " das alles durch das Tor der Gerechtigkeit miteinander verbunden war und aufgrund der Minispoiler kam mir das quasi logisch vor, wobei in One Piece alles ja irgendwie miteinander verwoben ist, wodurch mir der Platz wo Rocks quasi sein Ende fand, ideal vorkommt für die verkappte " Insel der Gerechtigkeit"
  • Spoiler anzeigen
    Brief spoilers from Pewpiece

    - We get people reacting to the news about Garp in the newspaper
    - There's news about disasters occurring around the world
    - We get stuff about the disappearance of Lulusia. There's a giant hole where Lulusia used to be. The sea levels around it are elevated.
    - We return to Egghead and a lot of Vice Admirals are coming with Kizaru and Saturn. There's a discussion about how to block all exits from Egghead.
    - There's a small flashback with Vegapunk, Sentomaru and Kizaru.
    - At the end of the chapter, York calls the Gorosei and says "Save me from Luffy", and we see a double page spread of the Straw Hats.
    Luffy: "I´m gonna be King of the Pirates!!"

    Usopp: "Bitch Please, i´m GOD of the Pirates"