Kapitel 1090 - "Kizaru"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Androssus schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Irgendwie komme ich mit Kizarus Frucht nicht klar. Rein theoretisch müsste es der stärkste Charakter im Manga sein. Sollte er sich wirklich mit der Geschwindigkeit von Licht bewegen können, könnte ihn kein Gegner wirklich jemals treffen. Er hätte Sentomru auf dem Panel eigentlich in der selben Sekunde oben, unten, rechts und links kicken können. Danach hätte er Ruffy während seines "Es ist jemand Starkes hier" bereits x-mal gegen den Hinterkopf treffen können. Die Frucht muss eine Schwachstelle haben, ich hab nur keine Ahnung wie die Aussieht.

    Oder ich kapiere die Frucht bzw ihre Fähigkeiten, Möglichkeiten und Grenzen nicht. Und haben wir schon Fähigkeiten einer erwachten Funkel Frucht gesehen?
    Man muss sich bei Kizarus Frucht von dem Gedanken verabschieden, diese mit "realem Licht" zu vergleichen. Kizaru kann sich nicht min 299.792.458 m/s bewgen. Dies würde zu Zeitdiletation, Längenkontraktion etc. führen. Für uns Leserinnen und Leser bedeutet dies einfach, dass sich Kizaru aufgrund seiner Funkt Funkel Frucht sehr schnell bewegen kann.
    Zeitdilatation und längenkontraktion wären irrelevant, weil sie ja nur ihn selbst betreffen. eigentlich is das sogar ziemlich interessant, denn wenn seine TK wirklich wie licht funktioniert, dann muss er sich ja wieder verfestigen, sobald er seinen gegner wirklich angreifen will. wenn er das tut, hat er wieder masse, und kann sich dementsprechend nicht mehr so schnell wie licht bewegen. und da hat man dann auch schon sein zeitfenster, indem man reagieren und selber angreifen kann.
  • Kizaru ist zwar ein Licht-Mensch, muss aber nicht bedeuten, dass er auch in "Lichtgeschwindigkeit" durchgehend kämpfen kann. Eher sowas in Richtung Star Wars Blaster-Geschwindigkeit, so dass Ruffy noch rechtzeitig abwehren/blocken können wird, so wie Sentomaru.
    Das reine Fortbewegen von einem Punkt zum anderen schafft er vmtl. schon in Lichtgeschwindigkeit, aber wenn er Kampftechniken durchführt, so braucht seine jeweilige Technik auch Zeit im Bewegungsablauf.

    Auf alle Fälle ist er meiner Meinung nach ein äußerst starker Gegner, mit dem Ruffy sicherlich große Probleme bekommen wird. Weil er einfach einen vollständig anderern Gegnertyp darstellt.
  • bei kizaru ist es wie mit allen anderen logias...
    Er muss die angriffe & bewegungen gezielt wollen.
    Dazu die "schwäche" das er wie ein normaler mensch selber erst mal reagieren muss im normalen tempo.
    Er sieht/denkt ja nicht alles dauerhaft in slowmotion.
    Bedeutet:
    Sobald jemand haki hat sind solch momente wie auf dem Archipel (wo ihm jemand in den kopf schießen wollte) natürlich gefährlich.
    Auch einen kizaru könnte man aus dem hinterhalt angreifen wenn er nicht auf einen angriff gefasst ist.
    Wenn er einen lichtgeschwindigkeits-kick ausführt ist der rest seines körpers nicht automatisch auch im Lichtgeschwindigkeitsmodus.
    Außerdem braucht er wohl auch etwas zeit zwischen seinen attacken zu wechseln, er spammt also keine 1000 verschiedene Angriffe in der sekunde, weil sein hirn solch Geschwindigkeit gar nicht mitspielt.
    Konzentration liegt immer auf 1-2 sachen gleichzeitig.
    Außer wenn er sich rein auf die fortbewehung konzentriert, da scheint er komplett in Lichtgeschwindigkeit sein zu können.
    Dazu kommt noch das es wohl einiges an Ausdauer kostet, wenn er mehrmals zwischen fortbewegen, angreifen, blocken wechselt.
    Man darf kizaru nicht mit flash verwechseln.
    Tatsächlich hat er laut meiner Einschätzung eine ähnliche schwäche wie katakuri.
    Wenn sein hirn zeitgleich zu viele einflüsse verarbeiten muss, wird er wahrscheinlich gar nicht erst mit Lichtgeschwindigkeit kontern können, zumindest nicht dauerhaft.
  • Leschs Kosmos x One Piece

    Ein Kampf gegen Kizaru ist für Ruffy in vielerlei Hinsicht wichtig. Er schwor nach den Ereignissen auf dem Sabaody Archipel so stark zu werden, dass er seine Crew beschützen kann; auch um halt nicht mehr vor Kalibern wie Admirälen weglaufen zu müssen. Nun kann er das (als Kaiser) unter Beweis stellen und das nachholen, wozu er vor zwei Jahren noch nicht in der Lage war. Schließlich haben wir hier praktisch eine Sabaody Reunion, nur halt mit veränderten Rahmenbedingungen. Gleichzeitig kann er sein persönliches "Trauma" durch die Admiräle überwinden und deren Nimbus der "Unbesiegbarkeit" zerstören, wodurch er sich auch für einen späteren Kampf mit Akainu bereit macht. Darum hoffe ich, dass es auf eine (längere) Konfrontation zwischen ihm und Kizaru hinausläuft. Ob wir hier die erste offizielle Niederlage eines Admirals sehen (welche indirekt zum Egghead-Vorfall führen könnte), wird sich zeigen, aber ich erhoffe mir in jedem Fall einen interessanten Kampf zweier völlig unterschiedlicher Typen.
    「心を燃やせ」
  • Ich finde in diesem Kapitel besonders Saturns verhalten sehr interessant...obwohl er einer der 5. Weisen ist drückt er sich deutlich anders gegenüber Kizaru aus, als gegenüber dem Vize Admiral...klar könnte man jetzt sagen, dass das einfach nur ein Sache des Statuses ist aber ich sehe da mehr. Schauen wir uns mal die 2 Konversationen an:

    Vize Admiral und Saturn:

    Vize Admiral: Sir, was ist aber mit Rob Lucci und seiner Truppe..(...)
    Saturn: Wir dürfen niemals vergessen, dass das menschliche Leben nicht mehr wert hat als das eines Insekts...(...)
    Vize Admiral: ja, Sir.

    Saturn und Kizaru:

    Kizaru: aber ein guter Freund von mir ist dort unten..(...).
    Saturn: dann ignorier ihn halt.

    Es scheint so, als ob Saturn seine menschenverachtenden Ansichten nicht gegenüber Kizaru offenbaren will. Ich habe ja schon länger die Theorie, dass die Admiräle niemals ein Teil im Endkampf sein werden. Ein Kizaru wird sich vielleicht noch umentscheiden und Akainu wird langsam zu unangenehm für die WR, sodass beide entweder der WR den Rücken kehren oder hinterhältig ermordet werden.

    Um die Macht von St. Garling zu demonstieren könnte er ja einen Admiral wie Kizaru für sein Versagen beim Egg-Head Vorfall hinrichten.
  • Wer sagt uns eigentlich das Saturn ein Mensch ist ?
    Er ist gegen die Rasse Mensch so auffallend negativ eingestellt, das ich langsam die Vermutung habe, dass da mehr dahinter steckt.
    Ebenso haben die Weisen auch nicht diese Kugel um den Kopf was sie mit den Celestial Dragons gleichsetzen würde.
    Die Silhouetten im Kampf gegen Sabo haben mich auch stutzen lassen.
    5 Zoan-Früchte ?
    Merkwürdig.

    Kann sein das wir es hier mit einer neuen Form von Wesen/Rasse zutun haben.
  • Lorenor Zoro schrieb:

    Wer sagt uns eigentlich das Saturn ein Mensch ist ?
    Er ist gegen die Rasse Mensch so auffallend negativ eingestellt, das ich langsam die Vermutung habe, dass da mehr dahinter steckt.
    Da würde ich nicht all zu viel hineininterpretieren.
    Die Himmelsdrachenmenschen scheinen bis auf wenige Ausnahmen alle so drauf zu sein, dass sie arrogant, narzisstisch und selbstverliebt sind und denken, dass sie die Größten wären.

    Gab ja im Verlauf der Geschichte nun schon ein paar Szenen, in denen uns das auch genau so präsentiert wurde.

    Auch bei DoFlamingo hat man genau diesen Hass bemerkt als wir einen Flashback zu seiner Kindheit bekommen haben.

    Sicherlich wird dieser Hass auch bei Saturn nicht unbegründet sein und wir werden mit der Zeit erfahren, was wirklich dahintersteckt aber ich denke nicht, dass die 5 Weisen zu einer uns unbekannten Rasse gehören.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Erudaru schrieb:

    Ich finde in diesem Kapitel besonders Saturns verhalten sehr interessant...obwohl er einer der 5. Weisen ist drückt er sich deutlich anders gegenüber Kizaru aus, als gegenüber dem Vize Admiral...klar könnte man jetzt sagen, dass das einfach nur ein Sache des Statuses ist aber ich sehe da mehr. Schauen wir uns mal die 2 Konversationen an:

    Vize Admiral und Saturn:

    Vize Admiral: Sir, was ist aber mit Rob Lucci und seiner Truppe..(...)
    Saturn: Wir dürfen niemals vergessen, dass das menschliche Leben nicht mehr wert hat als das eines Insekts...(...)
    Vize Admiral: ja, Sir.

    Saturn und Kizaru:

    Kizaru: aber ein guter Freund von mir ist dort unten..(...).
    Saturn: dann ignorier ihn halt.

    Es scheint so, als ob Saturn seine menschenverachtenden Ansichten nicht gegenüber Kizaru offenbaren will. Ich habe ja schon länger die Theorie, dass die Admiräle niemals ein Teil im Endkampf sein werden. Ein Kizaru wird sich vielleicht noch umentscheiden und Akainu wird langsam zu unangenehm für die WR, sodass beide entweder der WR den Rücken kehren oder hinterhältig ermordet werden.

    Um die Macht von St. Garling zu demonstieren könnte er ja einen Admiral wie Kizaru für sein Versagen beim Egg-Head Vorfall hinrichten.
    Finde ich jetzt gar nicht. Saturn ist einfach nur absolut zielorientiert in beiden Situationen. Einmal sagt er eiskalt, wo die Prioritäten sind bei dem Angriff. In der anderen Szene sagt er, dass Kizaru einfach über Sentumaru hinwegfliegen soll, direkt in den Dome, weil die Ziele der WR eben im Dome sind, was interessiert einen da Sentumaru der außen ist. Die Aussage Sentumaru zu ignorieren steht ja in dem Kontext, ob Kizaru in den Dome kann, und nicht in dem Kontext, dass Kizaru seinen Freund nicht angegriffen haben will(viel mehr will ja Kizaru genau das aus Ehrengründen).



    Bin echt gespannt wie es nun weiter geht. Der Plan der Regierung scheint klar. Kizaru soll in den Dome und die CP-Agenten und die Seraphim befreien, um die SHB zu überwältigen. Mal schauen, was nun wirklich passieren wird und welche Rolle exakt die BBB spielen wird. Die müssen ja eigentlich auch auf der Insel sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Lorenor Zoro schrieb:

    Wer sagt uns eigentlich das Saturn ein Mensch ist ?
    Er ist gegen die Rasse Mensch so auffallend negativ eingestellt, das ich langsam die Vermutung habe, dass da mehr dahinter steckt.
    Da würde ich nicht all zu viel hineininterpretieren.Die Himmelsdrachenmenschen scheinen bis auf wenige Ausnahmen alle so drauf zu sein, dass sie arrogant, narzisstisch und selbstverliebt sind und denken, dass sie die Größten wären.

    Gab ja im Verlauf der Geschichte nun schon ein paar Szenen, in denen uns das auch genau so präsentiert wurde.

    Auch bei DoFlamingo hat man genau diesen Hass bemerkt als wir einen Flashback zu seiner Kindheit bekommen haben.

    Sicherlich wird dieser Hass auch bei Saturn nicht unbegründet sein und wir werden mit der Zeit erfahren, was wirklich dahintersteckt aber ich denke nicht, dass die 5 Weisen zu einer uns unbekannten Rasse gehören.
    eine neue Rasse muss es nicht zwingend sein, da gebe ich dir insoweit recht.

    Ihre Fähigkeiten bleiben aus meiner Sicht jedoch etwas bislang einzigartiges. Teufelsfrüchte in Form einer Zoan kann man meiner Meinung nach zurzeit ausschließlich, dafür schienen diese schattenartigen Verwandlungen zu gleich zu sein. Haki war es wohl ebenso wenig. Die Frage ist demnach, was genau diese Kampftechnik bzw. Verwandlung dann war.

    VG aus Asgard, Thor
  • Thor schrieb:

    Ihre Fähigkeiten bleiben aus meiner Sicht jedoch etwas bislang einzigartiges. Teufelsfrüchte in Form einer Zoan kann man meiner Meinung nach zurzeit ausschließen, dafür schienen diese schattenartigen Verwandlungen zu gleich zu sein. Haki war es wohl ebenso wenig. Die Frage ist demnach, was genau diese Kampftechnik bzw. Verwandlung dann war.
    Das kann noch kein Leser wirklich beantworten, ich sehe folgende Möglichkeiten:
    -Alle 5 Schatten wurden durch eine TF beschworen
    -Es gibt einen "schattenkamptechnik" mit der man den eigenen Schatten als Golem steuern kann
    -Die Manifestation des (König)Haki
    -Der Teufel der TF übernimmt Kontrolle über den Schatten des Nutzers (nach dem erwecken der Kraft kommt das entfesseln/frei lassen des Teufels)

    Anderen Usern fällt bestimmt noch mehr ein.

    Wenn es irgendwas mit Schatten zu tun hat könnte Moria's Kraft die Achillesferse der Kampftechnik/Teufelskraft sein, weshalb man Doffy auf MF beauftragte diese zu beseitigen.
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Die schattenartige Verwandlung ist lediglich ein Kunstgriff Odas, um ihre Gestalt für spätere Kämpfe aufzusparen und nicht jetzt schon vorweg zu nehmen. Von den Yonkou sahen wir auch erst reine Schattengestalten, ehe sie dann viele Jahre später stärker ausgearbeitet wurden. Das ihre Verwandlung auf einer speziellen Spezies beruht, wird mir etwas zu stark hineininterpretiert, zumal man bei den einzelnen Gestalten auch deutlich Merkmale erkennen konnte, die man auch bei anderen erwachten Zoan-Kräften zu Gesicht bekam. Der Rauchring um den Körper bspw. Was die Fertigkeiten betrifft, so bin ich mir sehr sicher, dass es sich jeweils um mystische Zoankräfte handelt, die alle - wie es bei dieser TF-Kategorie halt ist - besondere Zusatzeigenschaften mitbringen, die sie in andere TF-Kategorien mit eintauchen lassen. Durch mystische Zoankräfte hat Oda die leichte Möglichkeit, jedem der Gorosei eine möglichst obskure und durchaus schwer zu bekämpfende Fertigkeit zu geben und gleichzeitig dem "Gott"-Charakter der Figuren Rechnungen zu tragen.

    Heiß allerdings nicht, dass man die Gorosei als Menschen per se definieren kann. Imo deutet weiterhin Vieles daraufhin, dass die OP-Welt einst Besuch von außerhalb hatte (siehe Enels Coverstory) und vor Jahrhunderten von diesen Besuchern beeinflusste wurde. Entweder, weil diese Besucher den einstigen D-Clan bildeten und Menschen begannen, sie zu fürchten. Oder Imu und seine Schergen die Erde umformten.

    An Schattenwesen oder von IM kontrollierte Geschöpfe glaube ich nicht. Die Gorosei fürchten Imu und sind ihm treu ergeben, so wiees andere Untergebene von Antagonisten auch waren. Da die Gorosei allerdings nicht wussten, dass die Gomu Gomu no mi die Nika-Frucht ist, spricht dies einfach dagegen, dass sie lediglich Abbilder von Imu sind.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Imo deutet weiterhin Vieles daraufhin, dass die OP-Welt einst Besuch von außerhalb hatte (siehe Enels Coverstory) und vor Jahrhunderten von diesen Besuchern beeinflusste wurde. Entweder, weil diese Besucher den einstigen D-Clan bildeten und Menschen begannen, sie zu fürchten. Oder Imu und seine Schergen die Erde umformten.
    Dass dort Außerhalb noch etwas ist, war ja durch Enel bekannt aber bitte bitte Oda, nimm das nicht als Hintertür für ne Müll-Erklärung. Noch son Naruto Alien Abklatsch muss ich nämlich nicht haben.
    Wenn das alles darauf hinausläuft, dass irgendein fremder Samen von nem anderen Planeten in die One Piece Welt eingefallen ist, quasi wie den Chakra Baum, dann wäre OP für mich im Nachhinein, storybedingt ein grausamer Manga. Der Weg, der Manga an sich, ist wahnsinnig toll aber wenn das die Erklärung wird, betrachte ich das OP Universum definitiv mit anderen Augen und wäre herbst enttäuscht.

    Musste ich mal eben dazwischen werfen, auch wenns wirklich im Rahmen des Möglichen liegt.
  • Bee schrieb:

    Dass dort Außerhalb noch etwas ist, war ja durch Enel bekannt aber bitte bitte Oda, nimm das nicht als Hintertür für ne Müll-Erklärung. Noch son Naruto Alien Abklatsch muss ich nämlich nicht haben.Wenn das alles darauf hinausläuft, dass irgendein fremder Samen von nem anderen Planeten in die One Piece Welt eingefallen ist, quasi wie den Chakra Baum, dann wäre OP für mich im Nachhinein, storybedingt ein grausamer Manga. Der Weg, der Manga an sich, ist wahnsinnig toll aber wenn das die Erklärung wird, betrachte ich das OP Universum definitiv mit anderen Augen und wäre herbst enttäuscht.

    Musste ich mal eben dazwischen werfen, auch wenns wirklich im Rahmen des Möglichen liegt.
    Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Der Anime ist leider bereits dazu übergangen, dass jede Attacke leuchtet wie ein Kame-hame-ha oder eine tailed beast bomb (siehe zoro vs king) ;)
    Dass die Himmelsdrachen ihre komischen Raumanzüge tragen und die 5 Weisen nach Planeten benannt sind, ist jetzt auch kein gutes Zeichen für eine rein irdische Geschichte.

    Persönlich fänd ichs cooler, wenn wir eher in Richtung Teufel/Dämonen Szenario kämen. Die Darstellung der 5 Weisen und Imu gegen Sabo könnte in die Richtung gehen, den Himmel/Skypia haben wir auch schon gesehen (warum also nicht die Unterwelt) und der Fakt, dass Teufelsfrüchte eben so heißen und "aus den Wünschen der Menschen entstehen" könnte auch so eine "der Teufel verteilt Drogen gegen Seele" Geschichte sein. "D" könnte für "divine" stehen (ggf. hat Roger sich das mit divine departure einen Spaß erlaubt), als natürlicher Feind für Dämonen. Nur mal so aus meinem Wunschdenken dahingesponnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genma ()

  • Genma schrieb:

    Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Der Anime ist leider bereits dazu übergangen, dass jede Attacke leuchtet wie ein Kame-hame-ha oder eine tailed beast bomb (siehe zoro vs king) ;) Dass die Himmelsdrachen ihre komischen Raumanzüge tragen und die 5 Weisen nach Planeten benannt sind, ist jetzt auch kein gutes Zeichen für eine rein irdische Geschichte.
    Nun ja, was hat die Animation vom Anime, mit der Story zu tun, welche wir im Manga canon bekommen? Genau, nichts.
    Oda geht wohl nicht hin und sagt, lasst die Attacken mal mega aufgebauscht leuchten und glühen wie in DBZ, damit es nicht mehr grounded wirkt und die Alienerklärung besser rüberkommt.

    Für mich spricht nicht zwingend was gegen einen Take aus dem All für One Piece, aber wenn es sowas Plumpes wie in Naruto wird, dann ja, ist es eben schlecht gelöst. < meine Meinung eben